Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: plofre in 15.07.2013 - 12:29

Titel: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 15.07.2013 - 12:29
Hallo!
Fliege ist gestern bei uns eingezogen. Noch kann das nicht als Happy-End bezeichnet werden.
Nach dem Verlassen des Transportkorbs ist sie erstmal hinter die Couch verschwunden und den ganzen restlichen Tag nicht mehr aufgetaucht.
Ich hab sie über Nacht dort gelassen und ihr Futter, Wasser und ein Klo hingestellt. Das Wohnzimmer wurde sicherheitshalber zugesperrt.
Am nächsten Morgen der große Schock:
Das Futter war nicht angerührt (gut, ist stressbedingt), Fliege war nicht mehr hinter der Couch, aber auch sonst im ganzen Zimmer nicht zu finden.
Wir haben alle Hohlräume durchsucht alle Winkel durchgestöbert, keine Spur von Fliege! Die Fenster waren zu, niemand hat nachts das Zimmer betreten.
Ich ging mit Blacky (unserem Hund) Gassi, nach der Rückkehr hat er dann Fliege gefunden.
Er begann intensiv rund um den großen Polstersessel zu schnüffeln, und siehe da: in einem winzigen Hohlraum unterhalb des Sessels war Fliege! Weiß der Kuckuck, wie sie da rein gekommen ist.
Fliege wurde dann gemeinsam mit Benni, unserem Kater, in ein Zimmer im Obergeschoss verfrachtet, wo sich Wasser und ein Katzenklo befinden. Die Tür wurde versperrt, damit Blacky nicht stören kann, allerdings ist eine Katzenklappe drin, durch die Blacky dann ab und zu die Nase durch steckt.
Ich habe dann einige Male nachgeschaut, was die beiden so treiben. Fliege verzog sich in ein Regal und legte sich auf einen CD-Player. Dort blieb sie liegen.
Benni war anfangs skeptisch, sträubte das Fell, schlich sich wie ein Panther an Fliege heran, berührte sie aber nicht.
Dann legte er sich auf einen Tisch und beobachtete den Zuzug aus der Ferne. Fliege schaute zurück.
Nach einiger Zeit entspannte sich Benni merklich, auch Fliege war nicht mehr so skeptisch.
Fliege hat seit ihrem Einzug kein Fressen angerührt, ich hoffe, dass sie das Abendfutter konsumieren wird.
Die kommende Nacht wird sie mit Benni im Keller verbringen. Ich hoffe, dass sie den dortigen Ruheraum zu schätzen weiß.
Wie es weiter geht, wird man sehen.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 15.07.2013 - 12:41
ich glaub, eine Katze an ein neues Heim zu gewöhnen, ist nicht einfach.

vlt. sind am Anfang auch viiiiele Kuscheleinheiten - links Kater, rechts Katze - hilfreich; zumindest hilft das bei Hunden.

Bitte bitte  Geduld, ich glaub nicht, dass irgendeine andere Katze sich anfangs anders verhalten würde.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Nikita-Roxy in 15.07.2013 - 13:01
ich würde sie auch nicht immer in einen anderen Raum "verfrachten" wenn sie immer in dem selben Raum ist lernt sie sich zumindest dort vorerst wohl zu fühlen, ist halt meine Meinung... und ich würde mich in den Raum setzen und dort zum Beispiel mal eine Stunde lesen oder so einfach dort drin sitzen, vielleicht wird sie dann neugierig.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 15.07.2013 - 13:06
Ich möchte euch auch Mut machen. Für Fliege ist ja alles neu. Alles riecht und klingt anders, sieht anders aus. Und Benni muss sich an den "Eindringling" in seinem Revier erst gewöhnen. Aber immerhin haben es beide miteinander in einem Raum ausgehalten und konnten sogar etwas entspannnen.

Ich denke - wie Nikita-Roxy - es wäre gut, wenn Fliege sich mal an einen Raum gewöhnen kann und nicht im Haus dauernd umsiedeln muss.

Biene und Maja sind als sie neu bei mir eingezogen sind, jedesmal sofort unterm Bett verschwunden wenn ich das Zimmer betreten habe...... Hat bisschen gedauert, bis sie merkten dass von mir keine Gefahr ausgeht.

Nebst gemeinsamen Kuschelstunden mit Herrchen/Frauchen und beiden Katzis, entspannt sich die Situation vielleicht auch durch gemeinsames Spiel? Eine Spielangel mit Bällen oder ähnlichem dran, nach der gejagt werden kann.

Viel Geduld beim Eingewöhnen!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: MarryMama in 15.07.2013 - 14:07
Hallo,

die Eingewöhnung von Marry war auch sehr schwierig. Sie hat sich die ersten zwei Tage nur versteckt, hat nichts gegessen, nichts getrunken und war auch nicht am Klo. Es war für uns beide sehr sehr nervenaufreibend und frustrierend. Aber mit viel Geduld und lieben Zureden haben wir es geschafft. Nach ein paar Tagen saß sie schon auf meinem Schoß. Aber richtig selbstsicher war sie erst nach ein paar Wochen. Und jetzt erkennt man sie nicht wieder. Sie ist total locker, selbstbewusst und lustig.

Du wirst sehen, es wird schon! Schritt für Schritt wird es besser. Marry hat es immer geholfen wenn ich mich zu ihr auf den Boden gelegt habe und ich ganz leise mit ihr gesprochen habe. Ich habe in den ersten Tagen den Fernseher immer leise gedreht und habe jedes laute Geräusch vermieden. Ich bin sogar auf Zehenspitzen durch die Wohnung gelaufen  :alas: (was ich mir bis jetzt nicht komplett abgewöhnen konnte  :] ) Es war wirklich nicht einfach aber es hat sich gelohnt!

Alles alles Gute und Kopf hoch!

Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 15.07.2013 - 14:20
Hallo!

Bin ja Pflegestelle von der Kleinen gewesen.

Katzen brauchen immer einige Zeit. Keine Panik. Für Fliege ist alles neu, stellt euch mal vor, ihr werdet z.B. nach Dubai verfrachtet. Hättet ihr nicht auch leicht die Panik? Und stellt euch vor man stellt euch mitten in die Wüste.  :be happy:

Wegen dem Futter keine Panik - Fliege hat genug Substanz... die ist eh kugelrund  :be happy: Die verhungert nicht... bidde keine Panik.

Für Fliege ist das ein Kulturschock .... zuerst muss sie bei mir 2 nervige neue Mopsköter ertragen, die sie dauernd zu Tode schlabbern wollen, dann komme ich Böse mit dem Katzenkorb und dann ist sie ganz woanders.

Lasst ihr bitte Zeit zum Ankommen, das dauert jetzt sicher ein paar Tage. Setzt euch ein bissi ins Zimmer lest was oder redet wirres Zeugs  :be happy: das wirkt immer - sogar bei Spucki meinem Killer wirken Selbstgespräche super. Musst halt vorher alle einweihen sonst glauben alle du bist ein bissi  :O  :tongue:  :not speak:  :be happy:

Ihr könnt mich JEDERZEIT, zu welcher Uhrzeit auch immer anrufen. Glaubt mir die ist so eine Schmusebacke.

lg
Tatjana
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 15.07.2013 - 20:12
Fliege ist jetzt unten im "Katzenzimmer" und da bleibt sie fürs erste auch. Der Versuch, beide Katzen unten zu füttern, ging erstmal schief.
Benni, der sich im oberen Zimmer ganz normal verhalten hat, ist unten auf Fliege los gegangen. Die hat geschrien wie am Spieß, aber geschehen ist ihr nichts.
Benni wird heut Nacht mal oben übernachten, der ist das gewöhnt, das kommt öfter mal vor. Dann hat Fliege unten Ruhe und kann sich eingewöhnen.
Ich sitze grade unten am Computer und werde da eine Zeitlang bleiben, die Zwischentüren sind offen.
Ich war heute übrigens öfters mal oben, hab mich vor Fliege aufs Bett gesetzt oder gelegt, hab auch mit ihr gesprochen. Sie hat mich dauernd angeschaut.
Sie hat sich auch berühren lassen.
Mal schaun, wies weiter geht.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 15.07.2013 - 20:28
füttern konnte ich unseren Neuen zusammen mit den Vorhandenen erst nach langer Zeit;
Der Neue bekam sein Futter immer ins Bad (egal welcher Raum), jedenfalls abgesondert von den vorhandenen Tieren.

Trennen ist glaub ich nur beim  Füttern wichtig.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 15.07.2013 - 20:30
Da sind ja gute Fortschritte zu erkennen. Fliege schaut dich interessiert an und sie lässt sie berühren!!!! "Das Herrchen scheint ja in Ordnung zu sein. Nur der Rüpel von Kater. Also da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den in die Schranken weise." (mag sein, dass das Fliege's bisheriges Resumee ist)

Das wird schon. Fliege gewöhnt sich rasch an deinen Tagesablauf und die Gewohnheiten (Herrchen sitzt abends bei mir in der Nähe am PC) geben ihr Sicherheit.

Und sie registriert, dass es regelmässig Futter gibt. Auch wenn sie es vielleicht noch verweigert. Kriegt sie bei euch das gleiche Futter wie auf der Pflegestelle?

Alles Gute und danke für deine Berichte. Wenn du bisschen durchs Forum schmökerst wirst du sehen dass sich die meisten Zweibeiner Vertrauen und Zuneigung der Miezen erst verdienen mussten.

Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 16.07.2013 - 23:11
Miau, mio Fliege!

Ich bin die Boni. Du ich bin auch vor nicht allzulanger Zeit umgezogen. Buh, das war stressig. Der Transport! Das fremde Frauli. Zwei Kitten, die mich neugierig angestarrt haben. Soviel Neues!

Ich war einerseits sehr neugierig und hab wenn die Kitten nicht dabei waren, das Revier erkundet. (Frauli war so lieb und hat mir die Kleinen zeitweise vom Leib gehalten)

Zwischendrin hatte ich aber oft Angst und bin schnell ganz hoch rauf geklettert, wo weder Frauli noch die Kitten so leicht hinkonnten.

Besonders Maja, hat mich am Anfang oft garstig angefaucht. Sie wollte mich nicht zu Frauli lassen. Biene war etwas netter. Maja war echt ekelhaft.

Frauli hat immer beruhigende Dinge gesagt. Mit der Zeit hat Maja sich beruhigt und ich bin auch sicherer geworden.

Jetzt gehören wir 3 Samtpfoten zusammen. Gut, manchmal streiten wir uns schon, aber wir sind nie lange böse.

Wirst sehen Fliege, der Benni ist wahrscheinlich eh ein ganz lieber Kater. Der muss sich erst dran gewöhnen, dass genug für alle da ist.

Ich geniesse es nach wie vor wenn Frauli sich in den gemütlichen Sessel setzt, da spring ich auf den Schoss und lass mich kraulen. Da kann ich nicht genug kriegen.

Glaub du bist ja auch eher so ein schmusiges Katzi!

Machs gut Fliege und geniess dein schönes neues Zuhause.

Köpfchen Boni
Titel: Es wird besser
Beitrag von: plofre in 17.07.2013 - 13:33
Fliege kehrt jetzt langsam ihre schmusige Seite heraus, die sie eigentlich haben sollte.
Sie erkundet den Keller, springt zu mir auf den Schoss, tretelt meine Unterarme, markiert alle Ecken mit den Mundwinkeldrüsen und reibt ihren Kopf an meiner Schulter.
Mehr Berichte später.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 17.07.2013 - 13:49
schöön, das wird schon, du wirst ja auch schon lockerer ....
von allen Beteiligten muss euch Menschen ja auch das Herz langsam aufgehen ...

und nun ja nicht auf den Kater vergessen!! vlt. weiter getrennt füttern ....
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: puppipuhaly in 17.07.2013 - 13:59
Das klingt ja schon sehr vielversprechend mit der Schmusefliege - sie wird sicher bald ganz "aufgetaut" sein!!! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Ftiere%2Fkatzen%2Fkatze_0078.gif&hash=ba100e3101058d441ac6a1b540137a37eeb63364) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 17.07.2013 - 19:25
Zitat von: puppipuhaly in 17.07.2013 - 13:59
Das klingt ja schon sehr vielversprechend mit der Schmusefliege - sie wird sicher bald ganz "aufgetaut" sein!!! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Ftiere%2Fkatzen%2Fkatze_0078.gif&hash=ba100e3101058d441ac6a1b540137a37eeb63364) (http://www.gif-paradies.de)

Benni ist gerade bei mir am Computer.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 18.07.2013 - 10:29
Hallo Benni,

na hast dich schon von dem Schreck erholt, dass eine neue Katze "in dein Revier eingedrungen" ist? Glaub mir Herrchen meint es gut mit dir. Da du ja deine Gefährtin verloren hast, hat er dir wieder einen Artgenossen gesucht.
Hast dich schon bisschen mit Fliege angefreundet? Glaub mir, sie ist eine ganz Liebe. Und wenn dir mal nicht nach Gesellschaft ist, habt ihr ja Platz genug euch aus dem Weg zu gehen.

Und Herrchen hat dich genau so lieb wie vorher, auch wenn er sich jetzt bisi mehr um Fliege kümmern muss.

Alles Gute, Benni!

Katzenmama

PS: Vielleicht kannst dein Herrchen ja überreden, ein Foto von dir zu posten. Fliege kennen wir ja bereits.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 18.07.2013 - 20:15
Ein Bild von Benni ist in meinem neuen Avatar und auch
hier:
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 18.07.2013 - 20:24
Benni schaut urlieb aus!  :] Er scheint etwas kleiner als Fliege zu sein, oder täuscht das?

Danke für das hübsche Foto und viel Freude mit Fliege, Benni & Blacky.

Was sagt Blacky eigentlich zum kätzischen Neuzugang?
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 18.07.2013 - 22:32
Hallo Herrli!

Wär deine Frau begeistert wenn plötzlich was 2beiniges bei euch einziehen würde und du ihr sagen würdest: "He die muss sich mal eingewöhnen"  :be happy: Begeisterung würde sicher anders aussehen  :be happy:

Meine MÄdel schreien auch immer wenn die Burschen ihnen entgegen hupfen. Sind immer ein bissi zickig. Das wird schon.

lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 19.07.2013 - 00:41
Benny ist ein sehr schöner eleganter Kater mit wunderschönen Augen.
Und mit Fliege (so das ihr Name bleibt) hast du ihm eine würdige Gefährtin ausgewählt.

Alles Gute!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 19.07.2013 - 12:29
@Katzenmama: Das mit Bennis Größe täuscht, ich hab nur noch kein besseres Bild gefunden. Benni ist ein stattlicher Kater.
Blacky weiß noch nicht, wie er mit der Sache umgehen soll.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 20.07.2013 - 17:39
Oh sorry Benni! Wollte dich nicht kleiner machen. Bei uns war es so, dass Boni (Neuzugang) grösser ist als die "Stammbelegschaft" Biene und Maja.
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass vorallem Maja sich vor Boni fürchtete, einfach weil die so gross und kräftig ist.

Wie geht's euch Zwei- und Vierbeinern? Ist Fliege bereits weiter "aufgetaut"? Durfte sie schon mal in den Garten raus?

Ich glaub ihr schafft das gut mit dem Eingewöhnen von Fliege!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 20.07.2013 - 20:41
Fliege frisst jetzt schon normale Portionen und zu den üblichen Fütterungszeiten.
Mit dem Garten wollen wir noch warten.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 21.07.2013 - 10:52
Fein, sie ist offensichtlich gut "im Ankommen"!
Sie hat ja auch ein wunderschönes Ziel: Für euch alle ein vertrautes Familienmitglied zu werden!  :1:

Und wie geht es Benni und Blacky?

Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 21.07.2013 - 14:28
Freu mich so für Fliege, dass sie jetzt endlich ihre Familie zum Abschmusen hat. Gell, lange konnte sie ihre schmusige Seite nicht vor euch verstecken?!?

Wenn ihr vergleicht wie sie vor einer Woche bei ihrem Einzug war und wie offen sie jetzt ist. Da liegen sicher Welten dazwischen.

Viel Freude weiterhin mit Fliege.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 23.07.2013 - 13:11
Zitat von: Terryann in 21.07.2013 - 10:52

Und wie geht es Benni und Blacky?

Bezüglich Blacky gibts wenig zu sagen, er kümmert sich nicht sehr um sie.
Mit Benni ist es wesentlich schwieriger, aber nicht von Bennis Seite aus, der hat sie nur ganz am Anfang einmal angegangen, jetzt ist er eher neugierig.
Aber Fliege verkriecht sich im hintersten Winkel, wenn Benni nur im gleichen Zimmer ist. Sowas hatten wir noch nie.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 23.07.2013 - 14:03
... vielleicht ist sie einfach baff, weil sie so einen imposanten souveränen Artgenossen noch nicht kennengelernt hat;
und daher noch sehr schüchtern und vorsichtig.
Und für Benny ist sie vlt. noch nicht so recht "brauchbar"

Ich glaub diese Beziehung wird sich langsam (ABER SICHER  :8:) entwickeln. (wenn Fliege ihre wahre Natur nicht mehr hinter Vorsichtsmaßnahmen versteckt, und zarte Annäherungsversuche macht, und Benny diese mal gnädig zulässt)

Da fehlt mir aber die Katzenerfahrung, wie lange das bei ausgeprägten Katzencharakteren dauern kann.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 23.07.2013 - 20:57
Wir setzen jetzt Feliway-Stecker ein und Fliege scheint nicht mehr ganz so zurückhaltend zu sein.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 23.07.2013 - 21:16
So eine Katzenbeziehung muss einfach wachsen (können). Kann verstehen, dass Fliege Benni gegenüber etwas oder sehr zurückhaltend ist, immer hin hat er sie ja ziemlich erschreckt, als sie im unteren Reich gemeinsam gefüttert wurden.

Bei uns hat es auch gedauert bis Biene&Maja sich mit Boni verstanden haben. Das ging mal besser, mal schlechter, irgendwann hatten sie sich gegenseitig akzeptiert und jetzt gehören die 3 einfach zusammen.

Gelegentlich gibts mal kleine Querelen, das machen sie aber untereinander aus.

lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 23.07.2013 - 22:08
Zitat von: plofre in 23.07.2013 - 20:57
Wir setzen jetzt Feliway-Stecker ein und Fliege scheint nicht mehr ganz so zurückhaltend zu sein.

LG plofre

...  klingt gut ... was sind Feliway-Stecker??
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 24.07.2013 - 10:57
Feliway ist ein Hormon oder so welches die Katzen beruhigt. Am Anfang bei TomCats Einzug gings auch rund - Gepfauche, Geknurre usw. das alte Spielchen. Mittlerweile ist alles o.k. die Zicken haben sich beruhigt - ihr müsst nur Geduld haben. Bei Hunden geht das einfach.  :be happy:

Katzen sind da doch ein bissi komplizierter.  :be happy:

lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 24.07.2013 - 13:03
Feliway ist ein so genanntes Pheromon. Säugende Katzen scheiden das beim Gesäuge aus. Menschen können das nicht riechen, Katzen schon.
Man schraubt ein Fläschchen mit dem Zeug in einen Verdampfer und steckt das in die Steckdose. So verbreitet sich das im ganzen Raum.
Die Katzen glauben dann, sie sind wieder bei Mama an der Milchbar und beruhigen sich.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 27.07.2013 - 13:07
Heute gabs Ärger. Unser Sohn nahm Fliege in ein Zimmer ohne Klo, um (erfolgreich) mit ihr zu schmusen.
Nach kurzer Zeit wollte sie aus dem Zimmer raus, aber unser Sohn reagierte nicht schnell genug.
Fliege setzte sich auf einen Stapel frisch gewaschener und gebügelter Wäsche und pinkelte drauf. Jetzt muss die Wäsche noch einmal gewaschen werden.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 27.07.2013 - 21:09
Das ist ärgerlich! X(

Hoffe für Fliege, dass sie sich schon soweit in euer Herz geschlichen hat, dass ihr der Samtpfote ihre Pinkelattacke verzeiht! Vielleicht hat sie ja schon mehrmals gezeigt, dass sie raus muss und euer Sohn hat vor lauter Begeisterung, dass er sie abknuddeln kann, die Anzeichen übersehen?!?

lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 27.07.2013 - 21:30
Zitat von: plofre in 27.07.2013 - 13:07
..... einen Stapel ...... noch einmal gewaschen ....

LG plofre

... da musste sie wohl schon sehr dringend ... wie alt ist denn euer Sohn?

Jedenfalls wollten sicher weder Kind noch Katze Ärger verursachen.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: MarryMama in 27.07.2013 - 23:37
Sowas ist mir mit Marry auch mal passiert. Ich habe unabsichtlich die WC-Türe geschlossen und Marry musste scheinbar so dringend "groß" dass sie in die Abwasch gemacht hat. Aber es war nicht ihre Schuld. Ich habe nicht aufgepasst. Hat mir leid getan dass ich sie in so eine Situation gebracht habe. Denn für sie war es auch unangenehm. Fliege hat es sicher auch nicht "böse" gemeint oder absichtlich gemacht. Sie musste einfach mal auf's Klo und konnte nicht...
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 28.07.2013 - 12:57
Unser Sohn ist erwachsen, war bei uns zu Besuch und wollte uns bei der Eingewöhnung von Fliege unterstützen.
Eigentlich ist er vertraut mit Katzen...

Heute haben wir Fliege mit Blacky, dem Hund zusammen gebracht. Sie hat ihren Kopf an seiner Schnauze gerieben und auch Blacky war sehr brav.
Zwischen den beiden scheint es wohl keine gröberen Schwierigkeiten zu geben.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 28.07.2013 - 13:10
Fliege ist ja nun doch schon einige Tage bei euch.
Mit Benny ist sie offensichtlich mittlerweile vertraut, und ihre Schüchternheit ihm gegenüber hat sich vlt. auch schon gebessert.
Das Kennenlernen von Hund Jacky ist gut über die Bühne gegangen - gratuliere!

Habt ihr sie auch schon ein bißchen liebgewonnen ?
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 28.07.2013 - 14:23
Freut mich, dass sich Fliege und Blacky gut verstehen!

Fliege kennt ja Hunde schon von ihrer Pflegestelle. Und eine leidenschaftliche Schmuserin war sie bei Tatjana auch schon.

Wollte auch nachfragen, ob ihr Fliege schon liebgewonnen habt??? Das kommt aus deinen Beiträgen nicht so klar raus. Man merkt dein Bemühen sie gut einzugewöhnen.
Falls ihr die Möglichkeit habt ein paar Fotos von Fliege mit ihren neuen vierbeinigen Kameraden oder einfach in ihrem neuen Zuhause ins Forum zu stellen, wäre das fein. Wir alle lieben Fotos.

Fotos kann man entweder als Dateianhänge schicken. Oder falls das - wie bei meinem "neuen" Computer nicht klappt, mit Hilfe von www.picr.de.

lg und hoffe ihr habt alle genug schattige Plätzchen um die grosse Hitze gut zu überstehen.

Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 28.07.2013 - 17:18
Es gibt leider nicht nur gute Nachrichten!
Fliege akzeptiert Bennis Annäherungen, wenn wir sie halten und streicheln. Sonst scheint sie sich eher vor ihm zu fürchten, obwohl er ihr nicht wirklich was getan hat.
Leider nimmt Fliege ihr neues Zuhause kaum an. Im Keller sitzt sie in der Katzenburg und muss da raus geholt werden.
In einem anderen Zimmer sitzt sie unter einem Computertisch und auch da rührt sie sich nicht von alleine raus.
Wir wissen nicht, was das werden soll, und da ist auch die Frage, ob wir sie liebgewonnen haben, schwierig zu beantworten.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 28.07.2013 - 17:25
Ich passe - da ist Katzen-knowhow gefragt. Ich weiss nicht, wie lange es dauern kann, bis eine Katze in ihrer neuen Umgebung "ankommt" und welche (Nicht-)Maßnahmen seitens der Menschen  wichtig sind.

Ich hoffe, ihr seid in regelmäßigem Kontakt mit Flieges Pflegefrauli. Alles Gute!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Nikita-Roxy in 28.07.2013 - 17:29
auch wenn ich jetzt vielleicht eine Diskussion  anstoße aber ich kann nicht ganz verstehen warum man ihr nicht einfach die Zeit gibt die sie braucht, und naja wenn sie nicht liebgewonnen wird dann wird sie das auch spüren, ich habe meine Roxy direkt übernommen habe sie nur auf einem Foto gesehen und dann ist sie schon von Bulgarien zu mir gekommen, und wie ich sie zum ersten mal daheim aus der Box geholt hab war sie sofort in meinem Herzen... ich lese schon die ganze Zeit mit und habe den Eindruck als seit ihr von ihr nicht unbedingt begeistert oder traut ihr nicht zu dass es besser wird... und das spürt Fliege. Sie ist ja gerade mal 14 Tage da... das ist ja wirklich keine Zeit, ich als Mensch würde mich auch nicht nach 14 Tagen sofort mega wohl fühlen wenn ich wo komplett fremd bin.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: MarryMama in 28.07.2013 - 17:35
Das stimmt mich jetzt traurig. Eine Katze muss sich das liebgewinnen doch nicht "verdienen" - so kommt es jetzt rüber. Meine Marry hat einige Wochen gebraucht um richtig anzukommen, also um sich 100% wohl zu fühlen und fallen lassen zu können. Vielleicht solltet ihr Fliege wieder hergeben damit sie in ein zu Hause kommen kann in dem man sie um ihrer selbst willen lieb hat und mehr Geduld mit ihr hat.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: katrinchen in 28.07.2013 - 17:41
Ich geb jetzt mal auch meinen Senf dazu :)) Mein Kater ist 6 Wochen nachdem er zu mir gekommen ist das erste Mal freiwillig unter dem Bett hervorgekommen, davor musste ich ihn immer zwingen damit er zumindest zum fressen rauskommt. Jetzt ist er der liebste Kater der Welt und immer als erster da wenn Besuch kommt! Alles braucht seine Zeit!

LG Katja
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 28.07.2013 - 18:13
Also ich werd aus euch nicht wirklich schlau.

Ich habe von Anfang an bemerkt, dass ihr sehr gewissenhaft seid und überlegt an die Suche nach einer neuen Gefährtin für Benny herangegangen seid. (ihr habt euer Zuhause beschrieben und was ihr der neuen Samtpfote bieten könnt, und was sie mitbringen soll, also keinen Freilauf benötigen, hundeerfahren sein) Dann habt ihr nach dem ihr euch Fliege und Anni angesehen habt, noch eine Nacht darüber geschlafen.
Das finde ich alles super!

Was war eigentlich ausschlaggebend, dass ihr euch für Fliege entschieden habt?

Du hast am 17. Juli berichtet, dass Fliege zu dir am Schoss springt und auf deinen Armen rumtretelt. Da dachte ich mir, das Eis schmilzt langsam.

Kann nicht nachvollziehen warum es so problematisch für euch ist, Fliege einzugewöhnen?!
Ich kenn Fliege nur aus Berichten von Tatjana und von euch. Sie scheint vom Typ her eine sehr gesellige, schmusige vielleicht sogar manchmal aufdringliche Katze zu sein.

Hängt ihr vielleicht noch zu sehr an eurer verstorbenen Katze? Vergleicht ihr Fliege (unbewusst) mit ihr?

Ich finde auch, dass man ein Tier, das man zu sich nimmt, schon liebhaben soll wenn es einzieht. Natürlich braucht diese anfängliche Liebe Zeit sich zu vertiefen und Mensch und Tier müssen sich erst aneinander gewöhnen.

Ich hätte Boni nicht aufgenommen wenn ich sie nicht schon liebgehabt hätte. Natürlich hab ich diverse "Eckdaten" (Alter, Gesundheitszustand, ..) vorher abgeklärt.

Auch ich habe anfangs mit Boni den ein oder anderen Fehler gemacht. Sie manchmal zu sehr bedrängt.

Mein Rat an euch ist: Überlegt ob ihr Fliege liebhaben wollt, so wie sie jetzt ist. Dann zeigt ihr, dass sie willkommen ist und lasst ihr Zeit beim Eingewöhnen und setzt sie und euch selbst nicht unter Druck.

Falls ihr merkt, ihr könnt sie aus welchen Gründen immer, doch nicht wirklich liebgewinnen dann wäre es glaube ich besser Fliege wieder zu Tatjana zurückzubringen. Das ist keine Schande!!!! Sondern sehr verantwortungsbewusst.

Alles Gute für Euch und für Fliege!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 28.07.2013 - 22:51
... ich glaub, das Hauptmotiv ist doch, dass Benny eine liebe Gefährtin bekommt. Benny ist nicht uninteressiert, Fliege ist ihm gegenüber noch scheu.

Gebt den beiden die Zeit, die sie brauchen - auch hier können Katzenhalter sicher mehr dazu sagen - die Chancen, dass die beiden ein ganz liebes Paar werden, sind doch sehr groß.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: shellylogo in 28.07.2013 - 22:52
Ich habe nun auch mal eure Geschichte gelesen. Wenn mich nicht alles täuscht kam ja Fliege aus dem österreichischen Messie Haushalt, wo aber die Menschen stets lieb zu ihr waren. Ich selbst hatte Pflegekatzen von dort aufgenommen, die unheimlich verschmust aber sehr vorsichtig waren.

Was ich hier aus den Zeilen raus lese, ist ein enormer Druck der auf der Katze aber auch auf den Menschen lastet dass sich die Katze so schnell als möglich einleben MUSS. Sie wird am Beginn zunächst von einem Zimmer ins andere gesperrt, dann wird sie mit dem Kater zusammen gesperrt... alles Dinge die auf Zwang basieren wie es scheint.
Fliege hat kaum Möglichkeit selbst ihre Erfahrungen zu machen alles in Ruhe zu erkunden, den Kontakt zum Menschen zu suchen, mit dem anderen Kater sich zu begenen wann es Zeit ist sich zu begegnen. Mit dem Hund Freundschaft zu schließen, was ja super geklappt hat.

Mir kommt es fast so vor als würde die Katze wie ein Hund behandelt und auch das von ihr erwartet was man vielleicht bei einem Hund in der Eingewöhnungszeit so erwarten würde.

Lasst der kleinen Fliege Zeit sich in Ruhe alles anzuschauen, und wenn sie sich verstecken muss, dann soll es doch so sein. Warum muss man sie aus ihrem Versteck raus holen? Das mach ich bei meinen Katzen nur wenn ich Medikamente geben muss sonst sollen sie solange versteckt bleiben wie sie möchten.  Manche Katzen brauchen viel Zeit sich in neuen Umgebungen einzugewöhnen und wenn man zwanghaft was erreichen will, erreicht man nur das Gegenteil. Es ist doch toll wenn sie den hund akzeptiert und auch den Kater schon ihrer Nähe haben kann. Was wollt ihr mehr? Nach 14 Tagen ist doch das super!
Ich kenne allerdings den Charakter von Fliege nicht genau. Ich würde auf jeden Fall noch mal mit Tatjana Rücksprache halten, was sie zum Verhalten von Fliege meint.




Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Dani30 in 29.07.2013 - 11:18
Ich will mich nicht einmischen, aber ich möchte meine Erfahrungen erzählen. Ich glaube auch das Mensch und Tier Zeit brauchen. Es dauert. Bei manchen geht es schneller manche brauchen ein bisschen länger. Ist beim Menschen nicht anders. Erst mal in Ruhe alles beschnuppern können und sich gegenseitig kennen lernen. Meine zwei Fellnasen haben sich anfangs auch vor unbekannten Geräuschen und Menschen unter dem Bett versteckt. Sahra versteckt sich heute noch wenn Besuch kommt. Aber ich lass sie in Ruhe sie soll selbst entscheiden ob sie nach vorne kommen mag oder nicht. Und meistens guckst sie dann ganz neugierig um die Ecke. ;-) Vielleicht dauert das noch, vielleicht bleibt das für immer, aber sie muss die Freiheit haben, selber zu entscheiden und natürlich sich auch zu verstecken wenn sie das möchte. Rückzugsmöglichkeiten sind ganz wichtig und die sollten auch vorhanden sein.

Geht es ruhig an, lasst Euch Zeit zum beschnuppern und mit viel Liebe und Geduld wachst man zusammen. Liebe und Zuneigung entsteht nicht von heute auf morgen. Und eines Tages werden sich die Probleme von ganz alleine lösen.

Ich mein es nicht böse, aber wenn ich sowas lese macht es mich traurig. :-(
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 29.07.2013 - 12:18
Ich hatte einen anderen Eindruck der Menschen - es tut mir leid zu lesen dass es so läuft.

Ihr habt PN.

Es wäre vermutlich besser wenn Fliege zurückkommt. Mehr möchte ich darüber nicht hier schreiben.

lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 29.07.2013 - 17:43
Vielleicht wird nix so heiß gegessen wie gekocht. lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 29.07.2013 - 21:10
Zitat von: Teufel9999 in 29.07.2013 - 17:43
Vielleicht wird nix so heiß gegessen wie gekocht. lg

Dann gibts ja vielleicht doch noch ein gemeinsames Happy end für Fliege, Benni, Blacky & Zweibeiner?!!!!
Das wäre super!!!!!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 30.07.2013 - 10:47
Mal sehen Ende der Wo weiß ich mehr. Ist ja nicht so dass Fliege nicht doch Herrlis Puppi ist. Hoffe sie darf bleiben und die verlockende saubere Wäsche ist kein Grund dass sie gehen muss. Denn dann müsste ich schon meine halbe Belegschaft rauswerfen. Die finden saubere Wäsche toller als das Katzenklo  :be happy: Nicht rumstehen lassen ist daher die Devise. Die erziehen mich super.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: E.T. in 30.07.2013 - 10:58
Jaja, Essbares darf nicht erreichbar sein (wird  gestohlen), frische Wäsche muss sofort in den Schrank (wird als Katzenklo verwendet), fremde Schuhe, Taschen, Koffer etc. dürfen nicht am Boden herumstehen (werden markiert), unsere Vierbeiner erziehen uns bestens :kacsint2:.

Anni
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Katzenmama in 30.07.2013 - 11:00
Jö fein, Fliege wird liebgehabt!!!! Hoffentlich auch vom Frauli! Die ja wahrscheinlich die zusätzliche Arbeit mit der Wäsche hatte......
Fliege ist ja nicht freiwillig in das Zimmer ohne Klo gegangen.

Und es spricht ja auch nichts dagegen ein Zimmer katzenfrei zu halten, wo sie nicht reinkönnen, wenn eh genug andere Räume und gelegentlich auch ein Garten für die Fellis zur Verfügung steht.

Denke es war ein einmaliger Ausrutscher, an dem Fliege nicht alleine "schuld" war. Das sollte eine Mensch-Tier-Beziehung doch aushalten.
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Dani30 in 30.07.2013 - 12:04
Aber ja! So ein kleiner Ausrutscher kann immer passieren. Ist sicher nicht bös gemeint. ;-)
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 30.07.2013 - 15:56
Bei mir gibts dauernd solche Ausrutscher - wenn ich ganz frische Wäsche stehen lasse. Das zieht anscheinend Katzen magisch an - obwohl ALLE sonst sauber sind.  :be happy:
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 01.08.2013 - 20:06
Wir werden Fliege endgültig aufnehmen.
Wir denken noch über einen neuen Namen nach, bei Fliege wird es nicht bleiben.
Bilder wird es erst geben, wenn sie sich wirklich bei uns eingewöhnt hat.

LG plofre
Titel: Hurra Fliege darf bleiben!!!!!
Beitrag von: Katzenmama in 01.08.2013 - 20:18
Das freut mich sehr für Fliege (Puppy?) und für Euch!!! :] :42:

Viel Freude an der süssen Samtpfote und natürlich auch an den beiden "alteingesessenen" Fellnasen!
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: puppipuhaly in 01.08.2013 - 21:23
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fkatze%2Fh.gif&hash=1e90af9cc66f514fefc9ffbe9110e1b35dfc80e3)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fkatze%2Fu.gif&hash=9b6156ef1da35bc647d17cd8cb1e2794d454dc78)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fkatze%2Fr.gif&hash=05d88c51ca27422ab371dd915f6cf4e130da66c8)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fkatze%2Fr.gif&hash=05d88c51ca27422ab371dd915f6cf4e130da66c8)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fkatze%2Fa.gif&hash=e7c94b0816151340bc7cbabc4fee3241c1e36e1d)
Freut mich sehr, ihr werdet es sicher nicht bereuen, die Süße aufgenommen zu haben! :be happy:
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Teufel9999 in 02.08.2013 - 07:16
Ich freue mich auch sehr für die Maus. Alles Gute. lg
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Terryann in 02.08.2013 - 09:20
Zitat von: plofre in 09.07.2013 - 20:43
Hallo!
Ich bin auf Animalhope aufmerksam geworden, weil ich eine Katze suche.
...
Eine Katze ist uns vor kurzem im Alter von 20 Jahren gestorben, und jetzt suchen wir Ersatz.
Unser 4jähriger Kater Benni soll nämlich nicht allein bleiben.
...
LG plofre

Was die ganze Zeit nicht zur Sprache kam, ist wohl der Kummer über den Verlust eurer verstorbenen Katze. Es dauert lange, bis es nicht mehr weh tut.  ;(

Es ist wirklich toll, dass ihr so schnell daran gedacht habt, für Benni eine neue Gefährtin zu suchen.
:53: Danke, dass ihr eine Katze von ATN gewählt habt!

                                          :54: Alles Gute für euch und eure Tiere!  :54:

Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: plofre in 03.08.2013 - 17:11
Zwischeninformation:
Fliege heißt ab jetzt LIZZY.
Einstimmige Entscheidung der ganzen Familie.

LG plofre
Titel: Re: Einzug mit Schwierigkeiten
Beitrag von: Renate058 in 03.08.2013 - 17:40
Lizzy ist ein wunderschöner Name ... ich wünsch Euch alles Liebe und viel Freude mit den drei Süßen   :))
Titel: Lizzy hat ein tolles neues Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 03.08.2013 - 20:32
Miau Lizzy,

gratuliere zu deinem neuen Zuhause! Du darfst bleiben! Die Zweibeiner haben dich lieb!

Ich hab übrigens auch einen neuen Namen bekommen, als ich bei meinem Frauli einzog. Ich hab früher Borita geheissen. Mein Frauli fand den Namen so sperrig, Bori gefiel ihr auch nicht wirklich, darum heiss ich jetzt Boni!

Köpfchen und alles Gute,

Boni
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 08.08.2013 - 13:02
Lizzy hat heute zum ersten Mal direkt neben Benni am allgemeinen Futterplatz gefressen.  :69: Bisher musste ich das Futter zur Katzenburg (Ruheplatz) hinstellen und konnte den Napf allenfalls peu a peu in Richtung Futterplatz verschieben. Ob das daran liegt, dass ich den Weg zum Futterplatz mit Katzenminze eingeträufelt habe?
Allerdings braucht Benni nur einen Maunzer los zu lassen, und Lizzy haut ab. Ich hoffe, das gibt sich auch noch.

LG plofre
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 20.08.2013 - 21:17
Hier mal ein paar Bilder.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Terryann in 20.08.2013 - 23:33

                 :36:
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: koziba in 20.08.2013 - 23:42
Scheint so, als würde sie sich ihre Plätzchen zum Relaxen schon bewusst wählen!  :4:  :113:
Beim Futtern: wer wirft da wem nen skeptischen Blick zu?  :alas:
Freu mich für Lizzy  :34: und für euch und Benny natürlich auch!  :))
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Katzenmama in 21.08.2013 - 10:41
Danke für die Fotos!

Freut mich, dass es schon so gut klappt mit den beiden Fellis.

Ich vermute, dass Lizzy die Samtpfote ist, die vor dem Futterregal frisst. Der Napf steht noch bisi abseits, vom "regulären" Futterplatz.
Somit wirft Benni der Lizzy einen skeptischen Blick zu.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Nikita-Roxy in 11.09.2013 - 13:49
na wie gehts euch?
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 05.11.2013 - 20:06
Wir behandeln Lizzy inzwischen mit Bachblüten. Sie ist schon ein bisschen munterer geworden, aber sie geht nach wie vor nur mir zu. Naja, einmal hat sie sich von unserer Tochter streicheln lassen...
Sie hat auch immer noch viel zu viel Respekt vor Benni, obwohl sie sich immer häufiger durchzusetzen versucht, wenn Benni sie vom Futternapf verscheuchen will.

LG plofre
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: atacama in 05.11.2013 - 22:20
ui das kenn' ich, ich habe auch so ein unterwürfiges Katzi daheim: unsere Lela - die lässt sich bereits 3,5 Jahre von Ricki und zT auch den anderen Miezen unterbuttern  Wir haben ihr auch schon mal Bachblüten gegeben (Nr. 4 Centauri - zur Stärkung des Selbstbewusstseins  :))) - etwas besser wurde es, aber ein "Alpha-Katzi" wurde sie trotzdem nicht  :3:.... und ich kann sie ja auch nicht permanent beschützen und ihren Napf verteidigen. Manche Katzen sind halt so gestrickt.... aber keine Sorge: sie kommt trotzdem nicht zu kurz 

Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen, dass Lizzy noch mehr aus sich herausgeht und die Steicheleinheiten nicht nur von ihrem selbstgewählten Beschützer genießt  :54:
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: MonikaE in 06.11.2013 - 14:32
 :8: Freue mich sehr von Lizzy - alias Fliege - wieder zu hören!
Manchmal dauert es eben, aber MEISST wird es!  :8: :8:
Alles Gute weiterhin  :113:
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 14.11.2013 - 20:21
Wir haben leider ein neues Problem: Lizzy gackt seit kurzem in ihren Ruheplatz. Wir haben die Einlage schon wechseln müssen.
Weiß der Teufel, was sie hat.

LG plofre
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Terryann in 14.11.2013 - 21:33
Zitat von: plofre in 14.11.2013 - 20:21
....
Weiß der Teufel, was sie hat.
LG plofre

Auf jedenfall hat SIE ein Problem. oder mehrere, jedenfalls Kummer.  ;(

Ich kenn mich mit Katzen nicht aus, und es tut mir so leid, dass ich dieser neuerlichen (verärgerten und lieblosen) Problemmeldung gegenüber ratlos bin, und der Kleinen auch nicht helfen kann.

Könnte es sein, dass sie sich wegen irgendetwas sehr kränkt oder vor etwas oder jemandem  Angst hat?

Kann es sein, dass sich eine Katze, die aus einer kleinen Wohnung kommt, wo alles harmonisch und jedes Tier lieb zu ihr war, sich an eine weitläufigere Umgebung, mit einem Kater, der sie nicht mag, schlichtweg nicht umgewöhnen kann?

Gibt es vlt. jemanden Katzenkundigen, der zu euch vorort kommen kann, mit dem ihr mal in Ruhe reden könnt?

Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Teufel9999 in 14.11.2013 - 21:46
Hallo schade dass es mit der Maus nicht gut läuft ich versteh das nicht Wenn sie noch immer so verschüchtert passt was ganz und gar nicht Es brennt mir im Herz das zu lesen
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Nikita-Roxy in 14.11.2013 - 21:52
Zitat von: Teufel9999 in 14.11.2013 - 21:46
Hallo schade dass es mit der Maus nicht gut läuft ich versteh das nicht Wenn sie noch immer so verschüchtert passt was ganz und gar nicht Es brennt mir im Herz das zu lesen

ich sehe das leider auch so, in welcher Form auch immer aber helft der Maus bitte.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2013 - 10:27
Ja da gehört Hilfe her. Alle meine Freunde können bestätigen dass Lizzy ALLEN zugegangen ist. Sie leidet. Werde mal mit Bri reden.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Nikita-Roxy in 15.11.2013 - 10:32
ja ich kann mich erinner, du hast immer gesagt wie lieb schmusig sie ist etc. Außerdem stosst mir der "Tonfall" sauer auf... leider hab ich noch nie ein liebes Wort über die Maus in ihrem "Happy End" gelesen und dann Aussagen wie " weiß der Teufel was sie hat"  - mich stimmt das etwas nachdenklich und traurig
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2013 - 12:36
Hallo!

Liebe Besitzer von Lizzy. Ihr habt Probleme mit Lizzy und ich wollte euch - wie übrigens beim 1. Mal auch - kontaktieren. Ihr habt euch telefonisch bei mir nie gemeldet - so auch dieses Mal. Ich finde es NICHT fair, anstatt mit MIR - der ehemaligen Pflegestelle - die Probleme hier im Forum aufzuwälzen zumal ihr nicht um Hilfe bittet sondern klagt. Außerdem - und das fiel nicht nur mir auf - habt ihr über LIzzy noch NIE etwas Positives geschrieben. Und ich habe das Gefühl, dass die Art wie ihr mit Lizzy umgeht eine total genervte ist. Wie ich auch im Mail bereits geschrieben habe wäre es im Sinne der Tierliebe vielleicht besser Lizzy wieder mir zu übergeben. Ich hole sie von wo und wann auch immer ab - so krank kann ich gar nicht sein.

Ich möchte der Maus ein entspanntes Leben bieten, denn es hat ja wohl wenig Sinn die Maus zu retten um sie dann vom Regen in die Traufe zu schicken. Ich hätte sie damals schon zurückholen sollen als ich merkte dass ihr unglücklich mit ihr seid.

Deshalb hier nochmals meine Bitte - gebt mir Lizzy zurück - zum Wohle aller Beteiligten. Und ich denke doch - so wie ich euch kennengelernt habe - dass ihr sehr tierliebe Menschen seid und denke dass ihr genauso für Lizzy das Beste wollt oder?

lg
Tatjana
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 15.11.2013 - 12:58
Wir klagen nicht. Außerdem mag mich Lizzy. Sie streicht immer, wenn ich in ihrer Nähe bin, um mich herum.
Außerdem frisst sie problemlos Seite an Seite mit Benni. Mit Blacky, unserem Hund, hat sie auch kein Problem.
Wir wollen also die Sache nicht schlimmer beurteilen, als sie ist.
Der Ruheplatz ist übrigens jetzt wieder sauber.

LG plofre
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Terryann in 15.11.2013 - 13:48
Zitat von: plofre in 15.11.2013 - 12:58
... Wir wollen also die Sache nicht schlimmer beurteilen, als sie ist. ...
...
LG plofre

@plofre: Sie sind ein äußerst korrekter und gewissenhafter Mensch.

Deshalb ersuchen wir Sie höflich, Tatjana - wie erbeten - einen Besuch zu ermöglichen. Es ist vorgesehen, dass von ATN vergebene Tiere, deren Eigentümer nach wie vor der Verein ist, eine Nachkontrolle erhalten.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2013 - 15:31
Hallo!

Es hat sich für mich so angehört als wärt ihr unglücklich. Es würde mich natürlich freuen wenn ihr auch mal Berichte ins Internet stellt wo ihr freudig über alles andere erzählt. Das fehlt mir ein bisschen. Mir liegen alle meine Pflegekatzen am Herzen und an Lizzy denke ich oft, weil ich auch einen Kater habe der mit Vorliebe überall herumturnt.  :be happy: Und die Maus war bei mir alles andere als schüchtern. Wie gesagt sollte es gar nicht gehen oder so dann jederzeit überall..... Es würde mich freuen wenn ihr einem Besuch zustimmt, damit ich mich überzeugen kann dass es Lizzy gut geht. Nicht dass ich daran zweifle - weil ich habe euch ja persönlich kennengelernt und hätte euch die Maus NIE übergeben wenn ich kein gutes Gefühl gehabt hätte. Aber ich habe echt Angst dass die Maus unglücklich sein könnte, so hat es sich für mich angehört.

lg
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Teufel9999 in 16.11.2013 - 22:28
neuster Stand: die Besitzer von LIzzy haben sich gemeldet. Lizzy geht es gut, sie ist urlieb, wird mit Bachblüten behandelt. Meine "Panik" diesbezüglich wurde nicht verstanden. Sie hat nur 1x hineingemacht, frisst schon teilweise neben Benny und zur Frau kann sie deshalb nicht weil der Hund sie immer anbellt. Ich habe ihm erklärt dass es sich für mich so gelesen hat, als hätten sie Probleme mit der Maus.

Warum 1x reinmachen ein Problem ist - keine Ahnung. Wenn das bei mir so ist, sehe ich schulterzuckend darüber hinweg. Naja eine Pinkelkatze 14 Jahre zu haben ist nicht jedermanns Sache. Das würde ich noch verstehen - aber 1x reinmachen schon ein Problem - mir fehlt da die Logik.

Pflore hat mir viele liebe Dinge über die Maus erzählt so dass ich eigentlich nicht das Gefühl habe dass es ihr schlecht geht. Die Fotos sehen ja auch nicht aus als wäre sie unglücklich - wie gesagt ich dachte da gäbe es ein großes Problem der Unsauberkeit und dass Lizzy nach wie vor total schüchtern ist.

Also: Fazit: Da Lizzy nur 1x reingemacht hat, würde ich darin kein Problem sehen. Es ist halt die einzige Möglichkeit einer Katze zu zeigen, dass sie vielleicht gerade genervt war oder ihr unwohl ist. Sie sich vielleicht mal nicht gut fühlt etc. Wie gesagt, wenn meinen das nur 1x passieren würde - aber Opi ist so dick dass er manchmal halt nicht ganz ins Katzenklo reinpasst  :be happy: Dann hängt schon mal der A..... raus und das was hinten rauskommt - liegt dann gut behütet auf meinem Melanboden.  :be happy: Und was mir meine verstorbene Katze Julia alles angepinkelt hat möchte ich gar nicht erwähnen - o.k. ich erzähls kurz: frisch gewaschene Wäsche war nur solange frisch - solange sie nirgendwo auch nur 1 Sek. herumlag. Bevor ich was angezogen habe, roch ich dran, denn es passierte gar nicht selten dass Julia vorher mal draufmachte. Das lag an Paddy, der Julia immer wahnsinnig geärgert hat - aber sonst lagen sie gemeinsam rum - es war ihre Art zu zeigen, dass er an dem Tag besonders genervt hat.

Also alle Leute die denken, eine Katze die frische Wäsche anpinkelt wäre total irre. Neeeee - Katzen lieben frische Wäsche - leider nicht nur zum draufliegen.  :be happy:

lg
Tatjana

Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Terryann in 16.11.2013 - 23:00
Zitat von: Teufel9999 in 16.11.2013 - 22:28
.... und zur Frau kann sie deshalb nicht weil der Hund sie immer anbellt. .....

... vlt. liegt da des Pudels Kern .... vlt. vermisst die Kleine ein bißchen weibliche Zuneigung ... und wenn sie sie sucht, jedesmal verbellt zu werden, ist halt vlt. sehr traurig ...

Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: MonikaE in 09.12.2013 - 15:54
Wie geht es Lizzy ?  :103:  :8:
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: MonikaE in 05.02.2014 - 08:08
Hallo pflore!
Bitte magst Du uns hier im Forum nicht wieder einmal von Lizzy und ihren vierbeinigen Mitbewohnern berichten?  :clap:
Es wäre schön von der süßen Maus wieder zu hören  :8:
LG Monika

Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: MarryMama in 04.05.2014 - 20:59
Ja, wäre schön mal wieder was von Lizzy zu hören.
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Nikita-Roxy in 11.06.2014 - 13:22
wie gehts denn LIZZY?
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: plofre in 06.08.2014 - 21:10
Lizzy geht es gut, im Gegensatz zur Meinung einiger in diesem Forum...

Gruß plofre
Titel: Re: Fliege wird Lizzy
Beitrag von: Nikita-Roxy in 21.08.2014 - 15:04
danke für die Info...