Endlich in Wien gelandet: 3 extra süße Katzenkinder und ihre Mama Cassy!
Die kiddies haben noch ein wenig Schnupfen, wurden aber schon tierärztlich versorgt. Ansonsten sind alle drei Jungs ganz extrem verschmust, zutraulich und verspielt.
Cajou
ist der lebhafteste der Gruppe, liebt Menschen über alles - kaum betritt man das Katzenzimmer, wuselt er schnurrend an, will kuscheln und spielen und ist dabei auch sehr ausdauernd!
Calimero
der kleinere der beiden Schwarzen, ist ebenfalls ein großer Kuschler, seine fragenden großen Augen sind der Hammer! Ihn hat der Schupfen am meisten getroffen, er kriegt ganz schlecht Luft und röchelt vor sich hin, ist aber trotzdem sehr lebhaft!
Cosimo
ist das Muttersöhnchen, er kuschelt bevorzugt mit Cassy. Cosimo spielt gern mit mir, will aber (noch) nicht mit mir kuscheln, er entwindet sich solchen Ansinnen höflich, aber bestimmt.
Cassy
die brave Mama. Sie ist winzig klein, nur Haut und Knochen, eigentlich besteht sie nur aus Riesenaugen und Haxen. Cassy ist noch vollkommen überfordert, hat Riesenangst vor mir, ich habe sie auch noch nicht fressen gesehen, sie bewegt sich nur wenn ich sicher weit weg bin! Bei Dr. Tham ließ sie sich - total erstarrt - gut untersuchen, es scheint alles in Ordnung, die Kastrationsnarbe ist sehr schön verheilt. Sie braucht sicher einige Zeit, um Vertrauen zu fassen!!!
Cajou, Calimero, Cosimo, die Jungs mit Cassy
Den Jungs geht's schon viel besser, kaum niesen, kein röcheln mehr, das Fell beginnt zu schimmern und wird flauschig, sie spielen was das Zeug hält und werden daher stündlich geschickter.
Calimero liebt Kinder und schmust und küßt meinen fünfjährigen Sohn, es ist entzückend. Cajou steht ihm in nix nach, Cosimo kommt jetzt vorsichtig zu mir um meine Zehen zu untersuchen und ein wenig Köpfchen zu reiben, verbeißt sich aber noch das Schnurren (seine Brüder klingen wie die Traktoren :alas:)
Und Cassy kann sich zumindest schon entspannen, wenn ich im Zimmer bin, und vorhin lag sie gemeinsam mit ihren Kindern mitten im Raum, also es wird, wenn auch langsam, besser.
Fotos gibt's am späteren Abend!
Danke, dass du die süße Familie aufgenommen hast! :53:
Schön zu hören, dass sie halbwegs gesund sind.. bin gespannt auf die Fotos :1:
Mama Cassy, schon entspannter
Ganz süsse Zwuckis und die Mama ist wunderschön, ihre Augen sehn wie mit Kajal gezogen aus :8:
Calimero, der Kinderfreund
Cajou, derCharismatiker
Cosimo, eleganter Individualist
uuuuuhhh Caro... Ihr habt euch eine neue Kamera gegönnt, hmm? ;) Sind ja wirklich wunderschöne Fotos geworden! Die Qualität schaut mir ja fast nach einer Spiegelreflex aus oder?!
Deine Familie genießt nun sicher sehr endlich frei herumhüpfen zu dürfen! Nochmal ganz lieben Dank, dass du sie zu dir geholt hast :8:
Die sind einfach so fotogen!
Leider hält sich der Schnupfen vorallem bei Calimero recht hartnäckig, und Cajou, die kleine Wildsau, hat sich beim Toben sein Hinterhaxerl gezerrt (Kniegelenk ist beleidigt), was beide nicht daran hindert zu spielen spielen spielen.
Bei Cassy sind kleine Fortschritte bemerkbar, immerhin kommt sie mir bis auf 1 m entgegen, wenn ich Futternachschub bringe, nicht ohne mich pööööhse anzupfauchen.
Calimero und Cajou nuckeln auch noch an Mamas Busen (jeder der beiden ist fast so groß wie die Winzig-Mama) :not speak:
Den gestrigen TA-Besuch haben allerdings nur die Kiddies angetreten, und Cassy hat entspannt zuhaus gemützelt.
Cajou frech, frecher, cajou!
Cosimo, großer Entdecker, superschlau
Calimero derZuckersüße
Cassy beginnt langsam zu "leben", frißt Unmengen, läßt mich bis auf 50 cm an sich heran - angreifen wird aber noch lang nicht möglich sein! Sie wird sicher wunderhübsch, wenn sie mal was auf den Rippen hat, ein Zwergerl wird sie bleiben!
Zum Weltkatzentag wurden die Kitties heute erstmals aus der Quarantäne entlassen und durften mein Wohnzimmer erkunden. Hier trafen sie auf eine bisher unbekannte Tierart, riesengroß und söööhr gefährlich :thinking:
Cassy genoß die Ruhe im Katzenzimmer :sleepy:
süss ist die Bande
Neue Fotos
die sind sowas von süß :8:.... und das braves Hundsi spielt Kitten-Tante :6:
Cassy ist ja eine richtige kleine Schönheit !!
Ja, Cassy ist bildhübsch, elegant in ihrer Winzigkeit und sehr schön gezeichnet mit ihren Söckchen und dem Brustlatz. Ihr Fell ist endlich auch flauschweich.
Sie hat wirklich schreckliche Angst vor Menschen, und mein einziges As im Ärmel ist die Tatsache, dass ich 5 mal am Tag ein Futterschüsselchen bringe. Sie kommt mir dann entgegen (sie weiß ja, dass ich dann keine Hand frei habe, um sie anzugreifen), faucht ein bißchen, und kann dann fressen, während ich danebensitze. Halber Meter Anstandsabstand selbstverständlich..... Komme ich ohne Futter, versteckt sie sich und faucht, wenn ich zu nahe komm - sie würde dann auch angreifen, wenn ich sie bedrängen würde.
Sie braucht entweder Menschen mit SEHR viel Geduld oder vielleicht doch einen Streunerplatz, wenns so gar nichts wird mit Vertrauen.....
armes Mausilein ;(..... ich dachte anfangs bei unserem Pflegi Xandi auch, dass ev. ein Streunerplatz besser gewesen wäre, er brach regelrecht in Panik aus wenn ich ihm zu nahe gekommen bin, aber mittlerweilen darf ich ihn schon streicheln und er schnurrt sogar dabei (selbstverständlich nur wenn das Futter daneben steht :kacsint2:)
mal sehen, wie sich Cassy entwickelt - ich drück euch jedenfalls weiterhin die Daumen :54:
:8: :8: :8:
Die Jungs wachsen und wachsen, sind endlich völlig gesund und haben jetzt - tataaaa - einen eigenen Steckbrief bekommen (das kann ja nicht jeder von sich behaupten :enjoying:)!
Am Montag geht's zum Impfen und chippen, dann steht einem Auszug nichts mehr im Weg ;( :67: :63:
Sodala, alles erledigt und gut weggesteckt. Waren echt tapfer, für Jungs, und warten nun auf ihre Familien....
Fo
toooos
Die anderen
Und noch welche
Kein einziger Anruf für meine süßen unkomplizierten Jungs - was ist los?
Die fressen mir die Haare vom Kopf :tongue: :alas:
boah, die Buben sind ja riesig geworden :8: warum sich da noch niemand gemeldet hat, verstehe ich auch nicht. So was von hübschen Katertieren :115:
Keine (ernsthaften) Interessenten, dabei ist die Bande sowas von süß.....
Cosimo hat einen getragenen Kindersocken erbeutet - hmmmmm.....
Cajou muß darüber mal nachdenken.....
und mein Dunkelschokoladentigerbub Calimero hat eine verkleidete Maus entdeckt...
Die Jungs wachsen weiterhin wie gedüngt, sind fröhliche kleine Lauser, toben den ganzen Tag durch meine Wohnung und entwickeln jeder für sich eine faszinierende Persönlichkeit - wo sind die Menschen, die diese für sich entdecken?????
Hallo, ihr Leute, drei schöne, brave, lustige Jungs wollen in die Welt hinaus!!!!
Auch meine Zuckerbuben suchen ihr fixes Zuhause! Sie sind soooo lieb, hübsch, verschmust und verspielt.....
Vielleicht helfen ja noch ein paar Fotos!
Die Jungs ärgern derweil meine Prinzessin Laura ("Nicht anfassen! Ich sagte:"NICHT anfassen!" - grummel....;) sie bilden sich fort, besetzen die Hundebetten und machen auch sonst jede Menge Unsinn - kleine Jungs eben!
Interessenten!! Morgen großer Besichtigungstermin - schauen wir mal, obs passt :be happy: Daumen drücken erwünscht :clap: :clap:
Daumen sind gedrückt
Hat geklappt!!!!! Cosimo und Calimero sind reserviert, jetzt muß ihre Wohnung noch katzensicher eingerichtet werden, Vorkontrolle, und dann werden sie Familienkatzis! Ich freue mich sehr für meine beiden Dunklen!!!!
Jetzt sucht noch der fröhliche kleine Frechdachs Cajou!
Vom Spielen einigermaßen müde, also wo ruht es sich am Besten: auf Pflegefraulis Laptop!!!
Seine Brüder ziehen am Freitag aus, die Mama ist schon zuhause - nur mein hübscher, schmusiger, freundlicher verspielter Tiger-weiß-Bub Cajou sucht SEINE Menschen!
Wäre schön, wenn er nicht alleine bei mir warten müßte - wer sucht noch diese Woche einen Spielkameraden für seine vorhandene Katze/Kater - CAJOU wäre bereit!!!!!!
:8: ich liebe dieses süße 'Gschau !!
Ja, ich finde auch, dass er ein richtig süßes Goscherl hat - er ist ein so liebenswerter Lausbub, so wie sein Namensvetter Caillou aus dem Kinderfernsehen! Ich hätte gewettet, dass er als erster sein zuhause findet.....
Sein einziger Fehler ist wohl, dass er keine "exotische" Farbe hat :not:
WO SIND SEINE MENSCHEN????
Cajou ist jetzt "alleine", meine erwachsenen Katzen spielen nicht mit ihm, er schließt sich sehr an uns Menschen an, kuschelt mit dem Hund und versucht auch mit ihm zu spielen; :alas:
Steckbrief:
Cajou ist ein derzeit 5 Monate alter Kater; er ist extrem menschenfreundlich und verschmust, offen für alles Neue, versteht sich gut mit anderen Katzen, er liebt Hunde und Kinder. Der liebenswerte Frechdachs spielt gern wild und hat auch kein Problem mit viel Trubel im Haushalt - er ist immer mittendrin. Cajou kann als Wohnungskatze oder Freigänger vermittelt werden, ist doppelt geimpft, entwurmt, gechipt, stubenrein.
Cajou und Tippy: zwei, die sich mögen.......
Obwohl sich Cajou toll in unsere Familie einfügt, ist er ohne Katzen-Spielkameraden unterfordert. Er sucht dringend eine eigene Familie - ein dermaßen unkompliziertes Goldstück muss doch wo gesucht werden??????
Will wieder Cajou in Erinnerung rufen! Er lebt jetzt voll integriert in Haus und Familie, meine Katzen können ihn recht gut leiden, spielen aber nicht mit ihm; er ist ein gescheiter Knopf, weiß sich ihnen gegenüber respektvoll zu benehmen, aber man merkt, dass er frustriert darüber ist!
Cajou hat sich sehr an den Hund angeschlossen, der kuschelt mit ihm, putzt ihn und versucht auch ein wenig zu spielen. Bleiben wir Menschen, die er alle mag, er ist geduldig mit dem Kleinen, freut sich über jedes Spielangebot, läuft mir nach und assistiert bei allen hausfraulichen Tätigkeiten und ist für sein Alter wirklich extrem brav - nix ruiniert, nirgends oben, nicht im Bett, klaut kein Essen - es ist fast unheimlich! :kacsint2:
Bilderflut
weiter
schöner Bub
sooo ein süßer Bub :8: Jetzt werden sich doch hoffentlich endlich bald seine Menschen finden lassen! Gibts ja nicht...
Ich schubbs mal "meinen" Buben........ Da er bei mir keine brauchbaren Spielpartner fand (also abgesehen von Menschen und der Spielangel), hat er Pflegestelle gewechselt und tobt jetzt mit Gleichaltrigen durch Josis Wohnung. Ist mir SEHR schwergefallen, aber ich denke es ist in seinem Sinne das Beste.
Am schönste wäre ein baldiger Fixplatz für den unkomplizierten Youngster :))
Und - tut sich was für den Hübschen?????
Viiiiiielleiiiiicht bekommen wir im November tollen Besuch aus der Nähe von Wolfsberg :whistle:
Deinem Schatzi gehts aber bestens! Mit Freddy und Tobi gibt es er sich immer wieder Vollgas und dann muss er sich ganz erschöpft bei mir in die Arme kuscheln und verschnaufen :8: Herumgetragen werden liiiiebt er! :8:
Es wird Zeit dass der hübsche Cajou seine Familie findet!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F17426562hd.jpg&hash=432fc6b952e567fe620778b71a35d69f73bd8526) (http://up.picr.de/17426562hd.pdf)