Nachdem es so aussieht als hätte ich mit meiner 95-jährigen Oma, meinem Hund Dixie und meinen 3 Katzen Bella, Luigi und Cayu etwas zu wenig Leben im Haus bzw. Arbeit, ist gestern Haro, der Cocker Spaniel Opa eingezogen.
Als es bei der Übergabe geheißen hat - ah du kriegst den bissigen, dachte ich schon omg.
Bei genauerer Betrachtung dürfte seine Beisserei allerdings nur daran liegen, daß er massive Probleme mit seinen Ohren hat. Beim (geglückten) Versuch ihm das Halsband bzw. die Leinenschlaufe runter zu nehmen und ihm dafür ein Brustgeschirr anzuziehen, hat der Opa gleich mal meine Tochter gebissen. Als wir aber seinen Kopf und die Ohren dann nicht mehr berührt haben, war er auch friedlich und ist brav eine Runde mit Dixie Gassi gewesen. Damit er seine Ruhe hat, hatte er in der Nacht ein Einzelappartment.
Nach einer riesen Schüssel Wasser und etwas Futter hat er es sich dann gemütlich gemacht und war ganz brav.
Heute morgen hat er sich dann, natürlich nachdem er eine ordentliche Portion Frühstück verzwickt hat, mal das ganze Haus und den Garten angesehen. Dann sind wir unsere morgentliche Gassirunde gegangen. Waren so 50 Min. die der alte Herr ziemlich munter und fidel absolviert hat. Ich glaube, kein Busch, Grashalm oder Baum ist jetzt nicht von ihm markiert :alas:
Und wälzen im Gras findet er toll - auch mit schmerzenden Ohren.
Heute abend gehen wir zum TA und lassen mal abklären, was er genau hat. Mir scheint nämlich auch, daß seine Ohren sehr geschwollen und hart sind (oder einfach nur verfilzt??), denn wenn die Ohren an der Wasserschüssel ankommen "hört" man das.
Allerdings wird das vermutlich nicht ohne Sedierung möglich sein, wenn wir nicht eine Tierärztin mit zerbissenen Fingern riskieren wollen.
Wenn ich mehr weiß gibt's ein update.
Er ist ein wirklich süßer Hund.
Haben ihn gestern auch am Rücken schon kraulen dürfen.
Bis auf die Beißerei beim Brustgeschirr über den Kopf ziehen (habs dann eh so weits ging aufgemacht) hat er sich den rest eh brav gefallen lassen und war auch nicht grantig oder sowas.
Das er nicht unbedingt viel mit den rumhüpfenden Jungspunden zu tun haben will, ist auch logisch, aber er wird meine Meute auch noch kennenlernen :icon_evil: - Später
ah, bei euch ist der arme opi haro gelandet. :))
cocker haben oft ohrenentzündungen, die sehr weh tun können.
ich schätze mal, dass er auch so eien hat und deswegen schnappt, weil es einfach furchtbar weh tut.
lasst es gleich anschauen und die ohren gleich abscheren, vermutlich hat er fliz auch.
alles gute wünsch ich dem opi und euch.
Danke, dass Ihr den Opa Haro aufgenommen habt. Hoffe, dass Deine Tochter keine schlimme Bissverletzung abbekommen hat.
Und alles Gute für Opa Haro heute Abend beim TA.
Anni
Zitat von: E.T. am 07.08.2013 - 14:33
Danke, dass Ihr den Opa Haro aufgenommen habt. Hoffe, dass Deine Tochter keine schlimme Bissverletzung abbekommen hat.
Nein der Hand gehts recht gut, mein Dusty hat mich schon schlimmer erwischt :happy fourth:
Außerdem wusste ich was passieren kann, wenn man was über seinen Kopf ziehen will. Ging halt leider nicht anders... immerhin kam er mit Leine als Würger um den Hals nach Wien :33:
Bin schon gespannt, wie er ohne Filzkugeln überall aussieht :enjoying:
wir haben nun mal nicht immer Halsbänder und Geschirre lagernd Jasmin und für den Transport werden ihnen ab und zu dann die
Leinen angelegt. Das soll ja auch nicht so bleiben sondern eh getauscht werden.
Leider senden uns die Leute viel zu wenig diese Dinge wieder retour und wir müssen uns anders helfen - sozusagen ein kurzfristig zweckentfremdetet "Würger" wie du es nennst
War ja kein Vorwurf, nur ne Begründung, warum ich da vorm gesicht rumhamtiert habe ;)
Danke, dass ihr den Opa genommen habt und danke, dass ihr die Sache so gelassen seht. Wenn es nicht Menschen wie euch geben würde ... ihr seid toll!
so - wir sind von Dr. Tham zurück.
Haro schläft seinen Narkoserausch aus und ich bin schweißgebadet :alas:
Aber - er hat keine Ohrenentzündung. Seine Ohrwascheln waren nur dermaßen verfilzt - schlimm. Was er hat ist eine Augenentzündung, ziemlich stark von Zahnstein befallene Zähne und seine Männlichkeit :kacsint2:
Um das alles festzustellen, mußte Fr. Dr. samt Assistentin (die extra in den Dienst beordert wurde um zu helfen) hart mit Haro kämpfen. Sobald man versucht seinem Kopf zu nahe zu kommen, um Beißkorb oder Maulschlaufe anzulegen - dreht er durch, windet sich, jault und beißt. Erst Lederhandschuhe, ein beherzter Griff in den Nacken und von der Assistentin eine Spritze in den Allerwertesten hat ihn ruhig gestellt.
Dankeswerter Weise haben sie ihn gleich alles verfilzte raus rasiert und ihn noch schlafend nach Hause geschickt, damit ich ihn auch noch baden kann den kleinen Stinkbären. (ist übrigens alleine mit einem schlafenden Hund nicht wirklich einfach wenn er nicht ertrinken soll)
Aber notdürftig ist er mal geduscht, ein wenig abgetrocknet und pennt jetzt auf einem weichen Polster schön zugedeckt.
Hier auch noch ein Foto.
Achja - er war echt süß als ich heim gekommen bin - er hat mich sogar schon freudig begrüßt :113:
Gute Besserung dem Opa - und VIELEN LIEBEN DANK fürs Aufnehmen!!! :-*
Wui, schon freudig begrüßt, super! Wünsche euch weiter alles Gute!
Hab gar nicht gewusst, dass Animalhope auch Krokodile vermittelt. Danke für euren Einsatz und viel Glück :54: :54: :54:
Ich glaube wenn er mal richtig an- und zur Ruhe gekommen ist ist er ein sehr anhänglicher Kerl. Erste Ansätze kann man ja schon erkennen ;-)
Ich hoffe nur, das wir seine kopfscheuheit in den griff bekommen, da meine Oma nicht wirklich schaut (oder es sieht) wo sie einen Hund streichelt. Und auch damit man seine Ohren regelmäßig pflegen kann.
Krokodil trifft es gut :be happy:
Wie gehts euch denn und eurem Krokodog?
Spät aber doch - das update zu meinem Krokodog (der Ausdruck gefällt mir) Haro:
Narkoserausch hat er ausgíebigst ausgeschlafen - bis heute morgen 4.30 da sind wir dann auch gleich Gassi gegangen.
Wenn ich gestern gleich gewußt hätte, wie lange er schläft hätte ich mir zum baden noch Hilfe geholt um ihn wirkllich gründlich zu baden, so wurde es nur eine notdürftige Sache da es ziemlich schwierig und mühsam ist einen schlafenden Hund alleine zu baden ohne das er ertrinkt.
Und siehe da, der Opi ist ein echter Schmuser. Kriegt gar nicht genug von Aufmerksamkeit, Kraulis und Zuneigung. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Meine Dixie schaut schon ganz beleidigt :eggs:
Er fordert Streicheleinheiten ganz aktiv ein - ich darf sogar schon seinen Kopf und ganz vorsichtig auch seine Ohren berühren/kraulen.
Ein ziemlicher Frechdachs ist er auch. Stellt sich auf Tischen oder Küchenkasteln auf und schaut ob es für ihn etwas abzustauben gibt.
Und heute morgen hat er allerdings auch gedacht er könne jetzt beginnen meine Katzen zu jagen. Aber das geht gar nicht - also SOFORT korrigiert. Mußte ich bis jetzt 2x machen. Vorhin hat mein jüngster Kater Cayu (ein absoluter Hundekater gggg weil von meiner Dixie mehr oder weniger adoptiert) mit ihm geschmust. Ist ihm um die Beine gestrichen und hat sich beschnuppern lassen. Ur süß.
Die längere Spazierrunde haben wir erst in der Dunkelheit gemacht weil es nicht mehr ganz so heiß ist.
Was mich noch etwas irritiert bei ihm ist diese dauernde Kopfschüttelei. Ich weiß nicht ob das schon so Gewohnheit ist durch seine extrem verfilzten Ohren oder ob doch noch etwas ist. Lt. TA sind seine Ohren innen schön und unauffällig. Ein Tick von ihm?
Und - wie die Verträglichkeit mit Rüden ist - da bin ich mir auch noch nicht sicher. Die beiden die wir heute getroffen haben wurden angeknurrt und angezickt. Mal sehen wie das noch wird. Mit Dixie gab es von Anfang an kein Problem.
Nachdem die ganze Rasselbande jetzt ein volles Bauchi hat liegen jetzt alle und mützeln und ich werd es ihnen nach machen.
Gute Nacht an alle
Hallo Leute,
jetzt muss ich mich selbst mal melden hier. Ich bins - Haro der Cocker-Spaniel Opa.
Hinter mir liegt eine Zeit, die kommt mir irgendwie verwirrend und verstörend vor. Ich kam von meinem Frauchen weg in einen Zwinger. Es waren viele Hunde dort, ich hatte Schmerzen und die Menschen kannte ich auch nicht.
Also hab ich vorsichtshalber alle angeknurrt und wenn sie meinem Kopf zu nahe gekommen sind, auch mal gebissen.
Dann wurde ich in eine Box gesperrt, mit einigen anderen in ein Auto gesetzt und dann sind wir lange gefahren. Irgendwann sind wir stehen geblieben und ich wurde in ein anderes Auto gesetzt. Und dann auch noch eine junge Frau, hat mir mein Halsband abgenommen und mir so ein komisches Ding, die nennen es Brustgeschirr, über den Kopf gezogen. Hallo - das tut weh, ich kenn dich nicht und meine Ohren. Also hab ich halt mal zugebissen. Aber sie war nicht böse auf mich, ist ruhig geblieben hat mir dann die Leine angelegt und wir sind mit einem Hundemädchen spazieren gegangen.
Dann hat mich mein Pflegefraudi mit in ein Haus genommen, viele Gerüche nach Hunden und Katzen. Sie ist mit mir über Stiegen in den ersten Stock gegangen und hat mir ein Plätzchen, Wasser und Futter in einem Zimmer gegeben und dann die Türe zugemacht. Ich war froh vorerst mal Ruhe zu haben.
Als mein Pflegefraudi am nächsten Tag die Tür aufgemacht hat, hab ich sie mal vorsichtig begutachtet. Aber sie scheint eine nette zu sein, spricht ruhig mit mir, bedrängt mich nicht. Sie hat mir die Leine angelegt und wir sind spazieren gegangen. Das hat mir gefallen. Endlich mal wieder ausgiebig die Beine vertreten und so viele neue Gerüche. und danach hat es Futter gegeben, und das war sogar engeweicht damit ich es besser essen kann.
Da hab ich beschlossen, dieses Pflegefraudi mag ich. Ich gehe immer hinter ihr her um zu schauen, ob sie mir eh nicht verloren geht.
Nach einem sehr langen tiefen Schlaf bin ich aufgewacht und- ich konnte es gar nicht glauben - meine Ohren tun nicht mehr weh. Mein Pflegefraudi hat mich angelächelt und gemeint, na du Schlafmütze, komm wir gehen Gassi.
Also jetzt steht fest - dieses Fraudi mag ich. Ich gehe immer wieder bei ihr vorbei, stups sie mit der Nase an und sie krault mich. Es ist schön. Ganz vorsichtig hat sie auch meine Ohren gekrault - ui das ist gut. Und damit meine Ohren nicht wieder weh tun hat sie mir heute meine Ohrwascherln gewaschen. Naja - besonders ,gefallen hat mir das nicht aber ich war tapfer.
So jetzt zeig ich euch noch ein paar Fotos (das Fotografieren mach ich meinem Pflegefraudi aber nicht sooo leicht :not speak:)
mein gott, das erste foto mit dem flauschhaaren am kopferl ist super süss :8:
manchmal wünschte ich mir wirklich, dass hunde für einen tag unsere sprache sprechen könnten, opa haro würd uns schon einiges erzählen wie glücklich er jetzt ist!
er läßt sich leider nicht so gerne fotografieren, darum sind die Fotos meist unscharf. Ich hab noch am ehesten eine Chance mit dem Handy
Ich finde seine Haarschopferl auch so süß
So berührend, wie Haro Vertrauen faßt! Dank Dir gibt es auch für ihn ein Happy-End. Danke :53:
Alles Liebe
Brigitte
So ein lieber Opi, das neue Leben unter deiner Obhut wird ein Jungbrunnen für ihn sein :8:
So ein herziger Opi! :11:
Danke, dass du ihn aufgenommen hast und ihm die Chance zu einem schönen Hundeleben gibst!
Er spürt, dass du es gut mit ihm meinst, deshalb schenkt er dir auch sein Vertrauen und er schaut gegen die ersten Foto´s schon so viel besser aus!
Alles Liebe und Gute für den Krokodog,
Tina
Er ist wirklich ein süßer und sehr bemüht alles richtig zu machen. Trotz seines Alters lernt er sehr schnell
Gestern/heute sind wir wieder bei meiner Mutter und Opa haro.
Was soll ich sagen.
Bin begeistert von dem Hund. Er ist wirklich süß. Schon total fixiert auf meine Mutter. Auch wenn er seinen Namen nicht mehr hört, sobald man Pfeifft schaut er sofort und kommt zu ihr gerannt. Wenn ich weggehen will mit ihm, stellt er sich dagegen und regt sich maßlos auf.
Kraulen darf man (und auch ich, die böse Tante die ihn bis aufs Blut gereizt hat mit dem Brustgeschirr anziehen) auch schon, auch die Ohren, Nase, alles.
Solang, bis man mit irgendwas außer der Hand zu seinem Kopf kommt, ne furie... Aber es wird besser :enjoying:
Auf Leinenschlaufe (trainingshalber) über den Kopf geben oder Maulkorb drauf, rastet er total aus und beißt um sich. Sobald er merkt das man das nimmer macht, und nur mehr die Hand zum Kraulen da ist, wieder ein Traumhund....
Vital ist er auch. Hält problemlos mit meinen jungen mit. Auch Rico und Dusty toleriert er (obwohl er eig. keine Rüden, geschweige denn so dominante wie Dusty, mag)
Der Schopf sieht in echt auch echt witzig aus. Ein wirklich lustiger Hund, wenn man ihm länger zusieht :enjoying:
Ihr seid wirklich zwei Engel :53:
Muß wieder mal Neuigkeiten vom Krokodog - Haro berichten :]
Also als erstes - aus dem Krokodog wurde ein Schmusedog :alas:
Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, vor allem an seinen Ohren :laugh: - wer ihn ganz am Anfang kennen gelernt hat, hätte sich das damals sicher nicht gedacht. Aber scheinbar waren die steinharten Ohren extremst schmerzhaft.
Heute haben wir sogar schon die Leinenschlaufe (verhältnismäßig "eng") über den Kopf ziehen können und auch schon mal den Beißkorb rauf geben.
Er ist ein richtiger Schmusebär. Auf seinen Namen "hört" er zwar nicht (ich glaube er ist etwas schwerhörig) wenn man allerdings pfeift kommt er angetrabt :kacsint2:
Neue Fotos gibt es sobald ich es geschafft habe sie zu verkleinern (kann die Datengröße nicht hochladen)
Auch die - von mir befürchtete - Zusammenführung mit Dusty und Rico verlief reibungslos.
Mittlerweile schafft er es - wenn auch meist nur kurz - mal wo anders zu schlafen außer vor meinen Füßen ggg
Heute z.b. auch mal in der Sonne auf der Terrassenstiege.
Beeindruckend was ihr alles in so kurzer Zeit geschafft habt! Ich bin so froh, dass ihr euch trotz meiner Beschreibung getraut habt, ihm eine Chance zu geben! :53:
Ganz ehrlich - ich wusste nicht was auf mich zukommt. Hatte es verabsäumt seinen Steckbrief zu lesen.
Und da Jasmin ihn gesehen hatte hab ich mich auf ihr Urteil verlassen.
Als es bei der Übergabe geheißen hat - ah ihr kriegt den bissigen - war ich schon schockiert.
Aber nach dem Besuch bei dr. Tham war er wie ausgewechselt.
Mit meiner Dixie hatte er von Anfang an kein Problem und meinem jüngsten Kater hat er 2x versucht zu "jagen" - aber er hat die Korrektur sofort akzeptiert.
Jetzt müssen wir nur bei der Begegnung mit rüden etwas aufpassen - am besten nicht stehen bleiben und sie sich "Auge um Auge" kennen lernen lassen sondern entweder bei Fuß daran vorbei oder nebeneinander gemeinsam gehen und sich dabei beschnüffeln.
Er ist ein süßer alter Herr
Weiß eigentlich jemand wie lange haro in lucenec war?
nur ganz kurz! :kacsint2:
so nun noch ein paar Fotos von meinem Schmuser
ich finde es auch großartig, dass du dich dieser herausforderung gestellt hast!
es ist so wunderschön, wenn man miterleben darf, wie so ein, zurecht (!), grantiger opi
fürsorge & liebe erfährt & vertrauen fasst.
die schwierigstens hunde sind meist die, die einem, wenn man durchhält, erst recht ans herz wachsen!
wünsche euch alles liebe!
Los - lass uns rausgehen :alas:
Toll !!!!!!!!!!!!!!!!! 1000 Punkte für deine Katzen !!!!!!!!!!!!!!!
Noch viel Freude und Erfolg allen Zwei- und Vierbeinern!!!!!!!!
greyhound
das ist mein jüngster - der 1-jährige Cayu - der geht auch manchmal mit uns spazieren :kacsint2:
Das Bild ist ein traum :laugh:
Hallo,
hab die Geschichte von Opa Haro von Anfang an verfolgt (bei FB bin ich auf ihn aufmerksam geworden). Und ich saß vor meinem PC, hab dieses Foto gesehen (wo Haro seine Öhrchen baumeln lässt und auf seine dicken Pfoten schaut) und hab den Rest des Tages Rotz und Wasser geheult!!! Ich war wirklich fix und fertig und drauf und dran, bei Animalhope anzurufen... aber ich hab vor 10 Jahren einen Cocker aus Rumänien adoptiert, und er ist sehr sensibel, zart und liebesbedürftig. Jetzt im Herbst wird er wahrscheinlich 11 Jahre alt und unseren letzten Umzug hat er leider nicht so gut verkraftet. Im Alter soll man ja solche Aktionen eher nicht mehr machen!
Und dann war ich SOOOO froh zu lesen, dass Haro eine Pflegestelle bekommen hat! Ich hab mich riesig gefreut! Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke
Tolles Foto :laugh: ... und der Opa schaut schon ganz ander drein! Toll, wie ihr das macht! :clap:
Zitat von: J.Lo am 20.08.2013 - 13:52
Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke
Im Endeffekt heißt es, dass er zwar einen Fixplatz sucht, aber da die Chancen für alte Hunde nicht so berauschend sind, wird er warscheinlich den Lebensabend bei Sakia verbringen.
Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke
Sollte sich für meinen Schmuse-Opa-Haro jemand finden der ihn gerne adoptieren möchte - laß ich ihn gerne ziehen, wenn nicht, darf er bei mir seinen Lebensabend verbringen
Als ich mich entschieden habe, Haro aufzunehmen, hatte ich überlegt, für längere Spaziergänge mit ihm ev. einen Buggy anzuschaffen, damit wir auch mal 1-2 Std. spazieren géhen können. Aber ich muß feststellen, den Buggy könnt ich eher für meine 7 jährige Dixie verwenden, denn der Opa ist noch recht flott und mit Spaß und Elan unterwegs.
Wir waren heute fast 2 Std. unterwegs - aber müde? Haro? Fehlanzeige. :alas:
Das einzige was er hat - ist - HUNGER :enjoying:
Hier noch ein paar neue Fotos.
Hallöchen,
muß mich wieder mal melden. Jetzt bin ich ja schon einige Zeit bei meinem Pflegefraudi.
Ich genieße es sehr hier zu sein. Es gibt 2x tgl. leckeres Futter - sogar schön eingeweicht, damit ich es mit meinen schlechten Zähnen trotzdem gut essen kann. Viele kuschelige Polster für uns Vierbeiner gibt es auch. Man kann von einem Platz zum anderen wandern :kacsint2:
Weil ich immer so viele Kraulis bekomme mache ich auch brav bei den komischen Sachen mit die mein Pflegefrauli mit mir macht.
Zuerst hat sie mir mit so einem komischen Gitter vor der Nase herumgefuchtelt, zuerst hab ich das Ding angeknurrt. Aber sie hat es mir immer wieder vor und dann sogar auf die Nase gesetzt. Irgendwann hab ich mir gedacht - ok schau ma halt mal was das werden soll. Nachdem sie die ganze Zeit meine Ohren dabei gekrault hat (das ich inzwischen unsagbar genieße) hat sie das Ding dann über mein Maul gestülpt und zugemacht. Na gut, die Luft ist jetzt gesiebt aber das Ding beißt mich nicht dann lass ich es halt oben. :pee:
Und dann ist sie noch mit so einem braunen Ding gekommen in das sie mich gewickelt hat - sie meinte, daß sei ein "Regenmantel" und damit würde ich nicht so naß werden. Ich war zwar skeptisch - aber -sie hatte recht.
Mal sehen was sie noch für eigentartige Dinge mit mir vor hat :alas:
Jaja mein kleiner Schmusebär.
Ich finde es beachtlich, wie gern er alles möglich noch lernt. Wir haben es bis gestern geschafft gehabt, daß er den Beißkorb trägt. (was die Finger von Dr. Tham und ihrer Assistentin geschont hat). Er hat gelernt über eine Rampe ins Auto ein- und auszusteigen, er trägt seit gestern (nach seiner Kastration und der Zahnstein und teilweisen Zahnentfernung) auch einen, wenn auch weicheren, kleineren Trichter (von mir Satelittenschüssel genannt). Am liebsten liegt er neben mir und stupst mich an damit ich ihn kraule.
Da er durch die Zahnsanierung jetzt auch nicht mehr so extrem aus dem Maul stinkt macht das kuscheln auch mehr Spaß :thinking:
Der Kerl macht ja Riesenschritte und das in dem Alter! Macht ihr wirklich toll! :]
Danke :9:
Er ist auch schon "mutig" schläft auf der Couch wenn ich nicht dabei bin (hab ihn aber gesehen *ggg*)
Lustigerweise kommt er nie rauf wenn ich drauf sitz, da schläft er zu meinen Beinen auf seinen Kuschelpolstern (hab ihn noch nie verboten rauf zu kommen)
Hab noch ein paar Fotos ;-)
Die Rampe ist ja genial, welcher Hund hat schon seine eigene Einstiegshilfe, so rührend.
Hoffentlich habt ihr noch eine lange schöne Zeit :8:
Die hab ich von einem Arbeitskollegen ganz günstig bekommen nachdem sein alter Goldie sich nicht rauf traut. Ist eine handelsübliche Rampe auf die er noch Holzleisten montiert hat um etwas mehr Halt zu geben. Da meine Dixie beidseits HD und Arthrose hat, und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie nicht mehr alleine reinspringen kann hab ich schon länger mit der Anschaffung einer solchen Rampe spekuliert.
Und nachdem ich nicht wußte ob Haro sich hochheben läßt kam mir das Angebot gerade recht. Eine Hand voll Leckerlies und er geht ganz selbstverständlich rauf und runter :kacsint2:
Na das sind Fortschritte - er lässt sich an den Ohren kraulen und genießt das sogar! Genial macht ihr das! :enjoying: :clap:
Toll find ich auch den Trichter - mit dem dürfte es ein wenig leichter sein. Wo habt ihr denn den her?
Ich glaub auch das es ihm mit so einem weichen Ding leichter fàllt.
Gekauft hab ich in bei zoo&co in brunn am Gebirge
Haro ist seine tröte jetzt endlich wieder los.
Wie zu erwarten war er vom runter und rauf geben nicht begeistert. Also blieb es bei einem Versuch ihm das gassigehen zu erleichtern.
Am Freitag bei der TA hat er gezittert wie Espenlaub war aber beim fädenziehen und impfen Mega brav.
Beim heimfahren allerdings meinte er sein mageninhalt wäre auf der Decke im auto besser aufgehoben :-(
Heute beim Autofahren nach und von Maria enzersdorf (piro suchen )
Leider wieder das selbe. Ich hoffe, dass das nur von der Impfung ist , weil wenn er Autofahren generell nicht verträgt - na Hurra :-(
Also eines muss ich jetzt wirklich sagen: eure Fortschritte sind wirklich super
Was der Opi alles noch lernt und dabei war am Anfang schon das Ohren kraulen ein Problem...was sagt uns das wieder?
Die Oldies haben`s voll drauf wenn man ihnen mit Geduld begegnet und nicht gleich aufgibt
Danke Manuela :113:
Wenn man seine Ohren gesehen hat kann man verstehen, dass obren kraulen nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört hat. Er muss irrsinnige Schmerzen gehabt haben.
Mittlerweile liebt er ohrli kraulen und kann nicht genug davon Kriegen :be happy:
Ich bin mir nicht sicher, welches Alter von meinem "Oldie" wirklich stimmt :whistle:
lt. Pass ist er 10 - lt. Steckbrief sollte er ca. 12 Jahre sein. Wenn ich ihn manchmal zusehe glaube ich er ist noch unter 10 :alas:
Seit neuestem hat er entdeckt, daß man auch spielen kann. Er ist sooo süß wenn er ihn den Garten flitzt und wenn ich nicht schnell genug nach komme läuft er wieder rein, kommt zu mir, dreht um und läuft wieder raus. Und wenn ich dann auch im Garten bin fordert er mich zum spielen auf. Dann wuzelt er sich in der Wiese und liebt Bauchi kraulen.
Auch mit Stöckchen spielen - ansatzweise - hat er entdeckt bzw. sich von meiner Dixie abgeguckt. Er läuft dem Stöckchen nach nimmt es und legt sich hin und schaut ganz stolz :thinking:
Spazieren geht mein Oldie auch sehr gerne - auch bis zu 2 Stunden. Nur das Autofahren ist noch ziemlich mühsam
Ich glaube, Haro würde sich über rüstige Senioren als Familie freuen, die immer für ihn da sind, viiiieeeellle Kraulis austeilen und gerne spazieren gehen.
Hier noch ein paar neue Fotos.
unser heutiger, ausgedehnter Spaziergang
Lieb wie sich Opa Haro eingerudelt hat :))
Ein süsses Rudel!
Fein, dass Opi Haro sich wohlfühlt. "Eingerudelt" klingt lieb!
Viel Freude weiterhin mit allen 5.
Ja es ist ein süßes, gemischtes "Rudel" meine 3 Katzis und die 2-5 Hunde gggg(wenn meine Tochter mit ihren 5 da ist hab ich Full House :be happy:)
Ich glaube, diejenigen die Haro in Lucenec gesehen haben, hätten nie geglaubt, daß der Opi sooooooo ein Megaschmuser ist :kacsint2:
Für ihn wäre es am schönsten wenn er der alleinige Prinz bei Menschen sein darf, die viiiiieeeellll Zeit für ihn haben um ihn dauernd zu streicheln, kuscheln, dazwischen mit ihm spazieren gehen und jedesmal ein oder besser zwei oder viele Leckerlies bei ihm einwirft wenn er sich sooo süß hinsetzt (er ist nämlich Weltmeister im "Schönsitzen" :laugh:)
Hier wieder mal ein paar Fotos vom Schmusebären
Achja - seine zweite Lieblingsbeschäftigung neben schmusen ist - schlafen ggggg
Auf manchen Fotos sieht er richtig jung aus :kacsint2:
hier ist er mit TAY auf ihrem Lieblingsplätzchen . zwischen Couch und Tisch :laugh:
Der Opi ist wirklich ganz entzückend und alt schaut er eigentlich gar nicht aus!
Die Fotos mit Tay, besonders wo die beiden kuscheln, sind megaherzig!
Ich wünsch Haro sehr, dass er einen wunderschönen Fixplatz findet, wo er gekrault und mit ausreichend Leckerlis versorgt wird und wo er noch lange Zeit glücklich ist!
Liebe Grüße und einen Streichler an die 2 Hundsis,
Tina
Danke - Kraulis soeben ausgeteilt und wurden genossen :5:
Gut sieht er aus, der Haro ! ich glaube, dass er das Warten auf seine Fixmenschen gerne auf sich nimmt, wenn er inzwischen bei euch bleiben kann.
Natürlich darf er das - dr ist ja ein ganz lieber.
Nur Manchmal echt anstrengend mit seinem Schmuse Bedürfnis - er drängt sich immer dazwischen wenn man mal einen anderen streicheln will :kacsint2:
Hallo Fories,
jetzt muss ich euch schnell etwas zeigen - mein Frauli glaubt scheinbar es ist Weihnachten.
Sie beleuchtet Dixie und mich wie einen Christbaum :laugh:
Echt schlimm mit ihr - was kommt als nächstes???? :eggs:
Ja sieh mal einer an - mein süßer Opi schummelt sich schnell dazwischen :kacsint2:
Heute war der Oldie im Garten uur süß wie er mich zum spielen aufgefordert hat und herum gelaufen ist und ausgelassen war - leider hatte ich keine Kamera dabei. Wenn er so ist glaubt man gar nicht, daß er schon alt ist.
Ein paar neue Fotos gibt es natürlich auch wieder :whistle:
Gut schaut er aus der Haro Opi :113:
na und Weihnachten rückt eh immer näher :113:
eben - und das Christkind soll ihn ja auch finden :kacsint2:
kann es sein, daß ihr im 10. bezirk wohnt und wir uns gestern begegnet sind - abends, drei Hunde, großer schwarzer, kleiner braunweißer und weiße "ratte" winnie (chi der nicht gehen kann?)
Ich wohn im 10. stimmt :-)
Allerdings seid ihr mir leider nicht aufgefallen :-(
Wo bist du unterwegs?
Unsere Runde ging gestern über Laaerberg-Hansonsiedlung-"alte Hansonssiedlung"- Frödenplatz und heim. Vielleicht war Winnie auch grad in der Tasche, denn die ganze Runde schaffts mit ihren Froschhaxerln nicht. Aber morgen wird operiert:). Und ich bild mir ein, bei den Gärten entlang der Bahn hab ich die "Weihnachtshunde" gesehen.
Das könnte sein. Mir ist mal jemand entgegen gekommen und Hunde waren dabei.
Da aber mein kleiner Kater mit war sind wir abgebogen.
Wenn ihr öfter in der Gegend seid könnten wir mal gemeinsam gehen wenn du magst.
Ja, da meine sich über jeden hundekumpel freuen, und ich winnie an die Gesellschaft ander Hunde gewöhnen muß, können wir das ja einmal machen, wenn Winnie auf 4 Haxen läuft (hoffentlich). :icon_rolleyes:
Alles gute für die op
es gibt wieder ein paar schöne Fotos vom Opi
Mittlerweile ist es überhaupt kein Problem mehr, seine Ohren anzugreifen - gaaaaaaaanz im Gegenteil - er liebt Ohrlikraulen
Das Einzige wo er noch etwas empfindlich reagiert ist, wenn man ihm etwas aus dem Fell zupfen will/muss oder seine Augen in der Früh etwas verklebt sind und man sie reinigen will und es da ziept - da brummelt er. Aber wenn man es vorsichtig macht und mit einem nassen Wattebauch gut anweicht - überhaupt kein Problem (vor allem weil ich ihm dabei die Ohrlis kraul :whistle:)
Und er liebt es sich im Garten in der Wiese zu wuzeln - da grunzt er - herrlich
Es ist so schön zusehen wie glücklich er bei dir ist. einfach nur toll :8:
Danke
Er ist ein Jung gebliebener Opi - einfach süß
Er freut sich seines Lebens, wunderbar :8: :8: :8:
Na sowas Schööööööööönes - vom Krokodog zum Ohrlkraulfan - Ein ganz großes DANKE, dass das dank dir möglich geworden ist - so ein süßer lebensfroher Wuzlopi!
Nichts zu danken - er ist ganz einfach ein süßer Opi.
Und manchmal ist er genauso schrullig wie meine 95-jährige Oma nur ist er körperlich Fitter :kacsint2:
Wir haben lange nichts von uns "lesen" lassen :whistle:
Ein paar neue Fotos von meinem Oldie
ein ganz süsser kerl, der seine pensionsjahre sichtlich bei dir geniesst :113:
Ich muß meinen Opi mal wieder aus der Versenkung holen :kacsint2:
Er ist ein so ein süßer Schmusebär, zwar ab und an etwas grantig aber trotzdem sehr liebenswert. Ich würde ihm wünschen, daß er noch seinen Menschen findet der viieell Zeit für ihn hat um ihn zu kraulen und spazieren zu gehen - und natürlich um das Futter zu servieren :whistle:
So gerne er spazieren geht, wenn wir heimkommen läuft er sowas von schnell in die Küche und sein Blick sagt - Hallo Frauli komm mach schnell die Futterschüssel ist leer :laugh:
Schön wieder vom süßen Opi zu hören :8: :8: :8:
Soooo liebe Fotos vom Oldie und der Katze :8:
Liebe Grüße an euch alle!!!
Der kleine kater wollte immer mit ihm kuscheln weil meine hündun zu stürmisch ist.
Haro ist wirklich ein ganz lieber und ich wünsche.ihm das auch er noch eine familie findet die viel zeit und kraulis für ihn hat
Dieser Oldie muss in den Jungbrunnen gefallen sein :laugh:
Er hat laufen und ab und zu auch schon spielen entdeckt - im Garten düst er manchmal herum wie ein Wilder.
Leider krieg ich das nie auf ein Video mit dem Handy :whistle:
Auch die Tücke des Leckerlieballs hat er inzwischen durchschaut, mittlerweile nimmt er in auch mit in den Garten.
Er hat es auch faustdick hinter seinen langen Ohren :laugh:
Da er ja ein Taschentuchstaubsauger ist beim Gassigehen, und diese Dinger dann auch nicht hergegeben hat, hab ich angefangen, ihm ein Leckerlie als Tauschgegenstand anzubieten. Mittlerweile ist er so gewieft, daß der das Taschentuch aufhebt, ins Maul nimmt, sich vor mich hinsetzt und wartet bis ich sage "spuck aus" und das Leckerlie werfe :alas:
Mit ihm hätte man sicher noch einiges an Spaß - also wo sind die Menschen die einen junggebliebenen Oldie suchen.
Na der is ja schlau :alas:
Ja, die Opis sind schon tolle Kerle!!!! :be happy:
Schlaues Hundi! Der weiß schon, wie man Leckerlis abstaubt. Weiter so!
Das Cocker-Spaniel seeehr verfressen sind hab ich inzwischen schon öfter gehört - aber das sie auch gespaltene Persönlichkeiten sind um an Futter zu kommen war mir neu :laugh:
Haro der Fisch und
Haro der Kater :enjoying:
Ja Haro,
du bist aber ein Lauser! :laugh:
Not macht erfinderisch; wahrscheinlich kriegst nicht genug in dein Schüsserl, da musst du selbst Abhilfe schaffen! :be happy:
Ich wünsch dir alles Liebe und hoffentlich auch ein Fixplatzerl,
liebe Grüße,
Tina
Mah das ist mühsam, da hat man endlich den Text fertig und alle Fotos rausgesucht und dann gibt es Verbindungsprobleme und alles ist futsch :beee:
Mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinem Opi Haro.
In den letzten 10 Monaten hat er sich in manchen Bereichen ziemlich verändert.
Er ist irgendwie jugendlicher, verspielter geworden auf der einen Seite - auf der anderen ist er der teilweise grantige alte Herr geblieben.
Aber er ist und bleibt ein liebenswerter Oldie und ein Megaschmuser
Am Freitag war er beim Friseur und hat einen tollen Sommerschnitt bekommen - jetzt sieht er richtig jugendlich aus (ob die Dusche ein Jungbrunnen war??)
Auf jeden Fall hat Haro heute zum ersten Mal aktiv mit seinem "Kumpel" Merlin (ein unkastrierter Visla Rüde) gespielt :8:
Warum mein süßer Opa noch keinen einzigen Interessenten hatte kann ich nicht verstehen :not:
Danke für die schönen Fotos :113: Opi Haro schaut ja wirklich wie ein Jungspund aus besonders mit der Sommerfrisur :8:
Auch unser jung gewordener Haro war heute mit von der Partie :kacsint2:
Da wir uns beim hin fahren verfranst haben, hat die Fahrt (sehr zum Leidwesen für Haro) etwas länger gedauert und somit ist ihm wieder ziemlich schlecht geworden.
Das viele laufen, schnüffeln und neues riechen hat ihm total gut gefallen. Jetzt ist er hundemüde und schnarcht mit vollem Bauchi.
Also wie man sieht, kann man mit ihm auch noch sehr ausgedehnt Spaziergänge machen - beim Marathon würd er vermutlich W.O. geben :laugh:
Also warum mein süßer schmuse-oldie keinen einzigen intetessenten hat versteh ich nicht........
Zitat von: Sakia am 18.07.2014 - 12:24
Also warum mein süßer schmuse-oldie keinen einzigen intetessenten hat versteh ich nicht........
Schade, daß die Leute nicht wissen, wie angenehm ein alter Hund als Hausgenosse sein kann. So ein gemütlicher, pflegeleichter Oldie ist viel leichter zufriedenzustellen, als ein junger hyperaktiver Hund.
Drücke fest die Daumen, daß Opa Haro auch endlich entdeckt wird. :54:
LG
Brigitte
Ich glaube, es lassen sich leider deshalb viele vor einem alteren hund abschrecken, weil sie angst haben, dass er bald stirbt :not:
Ich finde ihn sehr süß. Das wichtigste in seinem leben ist futtern, Kraulis und spazieren gehen und viiiieeeell schlafen
Opa haro ist doch fit wie ein Turnschuh,der denkt noch lang nicht dran über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Ja das wissen wir - aber mögliche interessenten nicht :be happy:
Deshalb lebt crisu noch bei uns ....
.
Jetzt hat der Opi ja schon lange nichts von sich hören lassen :wonder:
Er ist nach wie vor mein persönlicher Schatten und oberkuschler - UND - er hat gaaaaanz liebe Interessenten (festaufholzklopfumnixzuverschreien).
Sie kommen ihn am Sonntag zum 4. mal besuchen und spazieren gehen. Bitte gaaaannnzzz fest die Daumen drücken, daß er SEINE Menschen gefunden hat. Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen, obwohl es sicher schwer fallen wird wenn er, nach mittlerweile einem Jahr bei mir, ausziehen wird.
Daumen sind ganz fest gedrückt. :)
Druck fest die Daumen das es endlich soweit ist das er Seine Familie bekommt
Wir drücken auch ganz fest alle Daumen
Oh, allesGutefürmorgenDaumendrück!
Ich drück auch mit ist doch klar.
lg Carmen
Danke fürs viele Daumen drücken - ich wünsch dem Opi auch von ganzen Herzen, daß er noch ein schönes, dauerhaftes Zuhause mit lieben Menschen findet.
Hallo,
heute meld ich mich mal selbst (weil wenn ich darauf warte bis mein PF endlich zeit hat euch zu berichten bin ich alt :laugh:)
ALSO - vergangenen Sonntag hab ich mein PF zur Vorkontrolle von meinem neuen zu Hause mitgenommen (JAAAA ihr lest richtig :kacsint2:)
Nachdem ich ja mittlerweile schon gute 14 Monate bei meinem PF bin, dachte ich ja eigentlich ich kann hier bleiben - schließlich liebe ich mein PF ja und hab mich auch mit der Zicke Dixie und den Katzentieren gut arrangiert. Aber nachdem jetzt auch die Tochter vom PF mit ihren Hunden bei uns wohnt, muss ich mich immer anstellen um mir meine Kraulis abzuholen und die ollen Rüden knurren mich dann immer an. Da kam es ganz gelegen, daß wir (mein PF und ich) uns eines Tages mit zwei Menschen zu einem Spaziergang getroffen haben. Ich mochte die beiden von Anfang an denn die hatten gute Leckerlies mit von denen ich reichlich bekommen habe.
Die beiden scheinen mich auch von Beginn gemocht zu haben, denn die kamen immer wieder mal vorbei, haben mich alleine zu einem Spaziergang mitgenommen.
Und so haben mein PF und MEINE zukünftigen Menschen (ein junges Paar - scheinbar wollen nicht nur alte Leute ältere Hunde) vereinbart, daß ich am 21.11.2014 ausziehen darf.
Aber bevor ich in ein neues zu Hause ziehe muss ich mir das natürlich ansehen ob es mir dort gefällt und ob die auch ordentliche Polster, Betten, Spielzeug u.s.w. haben (hätte ich mir aber denken können, dass das paßt, hatten die doch vorher schon einen alten Springer Spaniel).
Hab mir alles genau angesehen, Wasserschüssel war schon gefüllt, einige Polster lagen auch bereit - die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert denn die haben auch einen flauschigen Teppich, herrlich weich zum liegen und auch zum Wuzeln :whistle:. Und das wichtigste - jetzt hab ich dann 4 Hände die NUR MICH kraulen.
Ein paar Fotos kann ich euch auch zeigen von meinem Ausflug.
Liebe Grüße euer Haro
Es freut mich sehr Manuela, dass Haro nun endlich seinen Lebensplatz gefunden hat. Danke, dass ihr ihm das ermöglicht habt. :)
Lieber Haro,
ich wünsche dir bei deinen 4 eigenen Händen alles Glück der Welt und noch ein langes Leben. Benimm dich gut und danke es ihnen jeden Tag. Nütze die neuen Pölster und alles was dir bei so lieben Menschen gegeben wird. Und deinem PF gib noch ein recht feuchtes Bussi denn die hat es dir möglich gemacht die schönen Seiten kennenzulernen. Alles Gute lieber Opi!
Super! Viel Freude im neuen Zuhause, Haro! :113:
:113: :be happy:
Manuela@.......haro hat sein großes los gezogen .Das Pärchen besucht ihm ja schon ne Weile und haben ihm lieben gelernt wie er ist ....Er wird seinen Lebensabend mit viel liebe erleben und das tolle ihr könntet ihm jederzeit sehen :8:
Hallo!
Ich durfte heute den gesamten Tag mit dem süßen Knopf verbringen und ich glaub, er hat sich doch einigermaßen wohl gefühlt.
Es gab Frühstück, einen gefüllten Leckerliball und einige Schlafplätzchen, die alle ausprobiert werden mussten.
Ich freu mich schon sehr auf Freitag, den "Umzugstag" und bin sehr gespannt, wie sich Haro einleben wird :-)
Freu mich auch sehr dass auch der Opi eine zweite Chance bekommt !
Er hat zwar sein Leben bei Manuela sehr genossen aber jetzt der alleinige Prinz sein zu dürfen wird ihm noch besser gefallen :pee:
Danke dass ihr euch für einen Senior entschieden habt :53:
Moi,
der herzige Bub hat ein eigenes Zuhause gefunden, wie wunderbar!!!! :113: :113:
Sogar mit eigener HARO-Ecke und ganz flauschigem Teppich :11: und Körberl und Kong und 4 Händen, die nur ihn streicheln!!! DANKEEEEE
Ich glaub, wenn er dann ganz auszieht, wird er seiner Pflegemami schon ganz schön fehlen! Schließlich sind 14 Monate ja ganz viel Zeit, die ihr zusammen verbracht habt! Danke für deine Geduld und Fürsorge für Haro :11:!
Ich wünsch dem Opi ein wunderschönes und langes Hundeleben bei seiner Familie,
liebe Grüße,
Tina
Natürlich habe ich Haro immer ein eigenes Zuhause gewünscht - hatte allerdings lange nicht geglaubt, daß sich das finden läßt. Weil ältere Hunde haben nicht die allerbesten Karten.
Und klar - je länger er bei mir war um so lieber habe ich ihn gewonnen. Es war schön zu sehen, wie sehr er sich verändert hat.
ABER -- ich freu mich riesig für den Opi, daß er einen sooooo tollen Platz gefunden hat (bzw. SEINE Menschen IHN gefunden haben)
Sie haben sich und vor allem auch Haro viel Zeit gegeben um sich kennen zu lernen. Sind über viele Wochen 2x wöchentlich zum Spazierengehen gekommen und auch das Kennenlernen des neuen Heims haben wir in Etappen gemacht. So kennt er schon alles, mag sein neues Frauchen schon gerne und ich hoffe, der Auszug wird nicht zu stressig.
Er wird jetzt als alleinige Prinz sein restliches Leben verbringen dürfen und das freut mich sehr. Und so fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
So - mein opi ist heute in sein neues leben ausgezogen :grave: :kacsint2:
Machs gut mein süßer
Bitte in endlich daheim verschieben - denke sein frauchen wird uns ab und zu berichten
Haro ......ein langes und wunderschönes leben wünsch ich dir vom ganzen Herzen ......
Solange warst du unentdeckt bis dich deine "Eltern" sahen und sie wussten das du ihr Liebling bist.
Freuen uns auf Berichte von deinen tollen neuen zuhause
Ich wünsche Haro alles Gute und vielen Dank an dich Manuela, dass du ihn so lange beherbergt hast. War keine einfache Zeit mitunter für euch (nicht wegen Haro wohlgemerkt), umso schöner, dass ihr nie aufgegeben habt. :be happy:
Aufgegeben werden nur briefe :be happy:
Hier fehlt irgendwie "etwas" :alas:
:kacsint2:
Hallo!
Ich bins, der Haro :-D
Ich wohn jetzt schon seit einer Woche hier und finds ganz ok. Meinem neuen Frauli muss ich immer nachlaufen, immerhin hab ich ja mein erstes Frauli verloren und auch das Pflegefrauli ist mir abhanden gekommen - muss also besser aufpassen. Vor ein paar Tagen war sie schon mal zwei Stunden weg und hat mich mit dem Herrli allein gelassen, aber sie ist wiedergekommen und da hab ich mich so gefreut, da musste ich sie gleich zum Spielen auffordern und bin voller Freude durch die ganze Wohnung geflitzt.
Tja, sonst passts hier auch ganz gut - es gibt leckeres Futter, Streicheleinheiten, Spielzeug und unter der Woche geh ich mit ins Büro - aber ich muss nicht arbeiten, sondern kann dort faulenzen :D meine "Arbeitskollegin" ist ein bissl hektisch, aber eigentlich lieb. Das große rote Spielzeug hab ich noch nicht ganz verstanden.. ich bekomm die Leckerlis nicht raus, echt gemein..
Mein neues Frauli ist schon irgendwie komisch - klopft die doch immer aufs Sofa, wenn ich brav davor sitze. Was will die bloß? :wonder: Heute hat sie mich hochgehoben! Ist ganz schön bequem dort..
So, jetzt muss ich schauen, ob in meinem Napf vielleicht doch noch etwas Futter drin ist, man weiß ja nie...
Liebe Grüße
Haro
Ich freue mich, schaut super glücklich aus der süsse Opi :be happy:
was bitte hat den OPA Haro auf seiner Nase am vorletzten Bild????? ist das etwa ein Schminkpinserl :39: braucht er das :35: Haro ist doch schon so hübsch.
alles liebe Carmen
Kein Pinserl ich Depp das ist ein Kajal stimmt´s ich schmink mich höchstens 2-4 mal im Jahr sorry ist mir nicht gleich eingefallen :9:
Stimmt, Haro ist sehr hübsch :-)
Das hinter seiner Nase ist nur die Tür, also keine Sorge, er wird nicht geschminkt :not:
Lieber haro,
Ich freue mich riesig, dass es dir bei DEINEM frauli und herrli so gut gefällt.
Wirst sehen bei denen brauchst keine angst haben dass du sie verlierst, auch wenn sich dichmal alleine zu hause lassen.
Das mit dem bürohund machst du auch ganz toll und ich denke mal mit deiner kleinen kollegin wirst du dich bald anfreunden.
Es hat sehr lange gedauert, aber das warten hat sich ausgezahlt, denn jetzt hast du ein super tolles zu hause und musst die kraulis mit niemanden teilen.
Und wenn du dich in deinem zu hause so richtig eingelebt hast komm ich dich mit dixie mal besuchen und dann gehen wir alle zusammen spazieren und du zeigst uns dein revier.
Ganz liebe grüsse und einen dicken krauli
Dein pflegefrauli
Hallo Leute!
Ich bin jetzt schon fast drei Monate hier! Frauli folgt mir jetzt eigentlich schon ganz brav, ich krieg immer Leckerlies für Taschentücher und werd fleißig gekrault.. nur das mit dem Füttern hat sie noch nicht ganz herausen - die versteht einfach nicht, dass ich immer Hunger habe! :109:
Mittlerweile hab ich ein paar Freunde gefunden, das Sofa erobert und das rote Spielzeug verstanden. War garnicht so schwierig...
Letzte Woche war ich beim Tierarzt, der wollt mir einen Beissi draufgeben, aber ich hab mich knurrend gewehrt. Dann bin ich plötzlich ganz müde geworden und als ich wieder aufgewacht bin waren 7 Zähne weg. Dafür tut jetzt nix mehr weh und ich stinke gar nicht mehr :not speak: :be happy:
Liebe Grüße
Haro
PS: eigentlich gehör ich doch schon zu "Endlich Daheim" :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.holz-richter-racing-team.de%2Fimages%2Flogo-haro.jpg&hash=68037df2332eb14ffb27618f7b9c169a09fd373a)
Schön, von Opa Haro zu lesen. :be happy: Er hat ja wirklich einen Traumplatz ergattert. :113:
Moi is der herzig
und so ganz ohne Mundgeruch küsst es sich viel besser :4: :4:
Zitat von: isthisit am 18.02.2015 - 21:21
nur das mit dem Füttern hat sie noch nicht ganz herausen - die versteht einfach nicht, dass ich immer Hunger habe! :109:
...............Liebe Grüße
Haro
PS: eigentlich gehör ich doch schon zu "Endlich Daheim" :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.holz-richter-racing-team.de%2Fimages%2Flogo-haro.jpg&hash=68037df2332eb14ffb27618f7b9c169a09fd373a)
Haro, ich kann dich trösten. Es gibt mehr so Fraulis, die scheinbar nicht begreifen, dass ihr geliebtes Haustier ordentliche Mengen an Futter braucht und nicht so mickrige Portiönchen, von denen hund/katz nicht satt wird! :laugh:
Meine Boni versteht dich seeeeehr gut!!! :kacsint2:
Zitat(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.animalhope-nitra.at%2Findex.php%3Faction%3Ddlattach%3Btopic%3D23292.0%3Battach%3D66549&hash=68e26fe115c591845f59e25089bf9622915bdb2f)
haha... HARO endlich Zuhause
Nicht nur die Spatzen pfeifen es vom Dach, sie schreiben es sogar schon auf Firmenschilder :alas:
Geniales Foto! :113:
Wie toll dass der süße Haro jetzt angekommen ist und ein tolles, liebevolles Zuhause gefunden hat :]
Ja das Foto wo hinter Haro auf dem Haus Haro steht ist wirklich genial :115:
Wie die Zeit vergeht... jetzt wohnt der Knopf schon ein ganzes Jahr hier :-)
:be happy:
Er ist soo süsssss :8:
Immer wieder so schön, wie die Oldies aufblühen!
ein schönes beispiel für ein glückliches (g)oldileben :8:
Ich gratuliere euch zum ersten Jahr - Ich freu mich riesig, dass der Opi einen sooooo tollen Platz gefunden hat wo er mit all seinen Eigenheiten und Macken geliebt wird.
Und danke für die regelmäßigen Berichte und Fotos :8: :53:
Kraul mein Dickerl bitte mal ganz fest.
Wieder einmal ein Beweis dafür dass auch Oldies ein "Glücksgriff" sein können. Wunderschön einen Opi so glücklich zu sehen :8:
Danke dass ihr die Chance gegeben habt trotz seines Alters auch noch ein ganz tolles Zuhause zu finden.