Eigentlich wollten wir eine kleine Pflegeplatzpause machen,da der Hund meiner Tochter doch oft bei uns ist..Dann sind uns die 2 kleinen Flöhe dazwischen gekommen...
Ehemalige Zuchthündinnen, sehr verschreckt und sehr bedürftig...Ilvy ist die Langhaar-Chihuahuahündin,sie ist sehr dünn,aber sie istdie ein klein wenig Fröhlichere und Aufgeschlossenere. Milli,die braune Kurzhaar Hündin ist sehr scheu und fürchtet sich ohne ihrer Freundin sehr..sie kleben aneinander und verteilen unter einander viele Bussis...Mich kennen sie schon und wedeln mit ihren kleinen Schwänzchen,wenn sie mich sehen...es sind sicher Hunde,die noch viel viel Zeit brauchen um ein völlig normales Hundeleben zu leben...vielleicht findet sich ja jemand mit einem groooßen Chihuahuaherz und nimmt beide auf...ein kleiner Garten wäre perfekt,denn vom Gassi-gehen,draussen auf der Straße sind sie noch weit entfernt.
Aber wir haben ja noch Zeit um zu üben...mittllerweile sind sie schon im Wohnzimmer-geschehen und dürfen den ganz normalen Wahnsinn aus ihrer sicheren Box ( natürlich vorne offen ) erleben...
OMG sind das süße Mäuse, danke, dass Du sie aufgenommen hast.
Anni
Pfoah...... deine sind schon mutig :8: liebe Mausis
Die sind ja sowas von süß.
Alles gute
Ach Ilse,
du bist schon ein Schatz!!
Danke, dass du die 2 Mauserl aufgenommen hast, bei dir werden sie sicher bald aufblühen und ihr vorheriges, tristes Leben vergessen!
Dafür wünsche ich euch alles, alles Gute!
Ganz liebe Grüße und einen Streichler an Vitali,
Tina
PS: Freue mich sehr, dass es Vitalino gut getroffen hat, der kleine Charmeur! Hübsch sieht er aus, der kleine Mann!
Jaaaa, das mit dem schüchtern kennen wir - unsere Maus "Litschi", auch von der "Partie" ist auch
ur schüchtern und kennt nur "Restlessen" wir gewöhnen gerade an Hundefutter um, was
der Maus gar net behagt und Leine kennt sie auch nicht.
Aber egal, sie sollen alle mal in Ruhe ankommen, gelle!
Viel Freude noch mit den beiden - und was ist das für ein Fremdwort "Pflegestellenpause"? :be happy:
LG
Bidi
Ja,ich weiss..Pflegestellenpause ist ein komisches Wort... :kacsint2:
Aber bei uns ist momentan wirklich viel los...und auf dem Bild fehlen noch zwei unserer Katzen...
vielleicht kann man es jetzt verstehen,obwohl es ist schon sehr sehr schön,alle so glücklich in der Sonne sitzen zu haben...es fühlt sich irgendwie RICHTIG an..
Schöne Bilder und entzückende Hunde....die langhaarige Maus ist ja zum Verlieben :8: und "Security" ist ein Schrei....herrlich...
:10:
Danke dass du keine Pause machst! :11:
Hihi, zuerst "Pflegeplatzpause", und dann wegen Überfüllung geschlossen. :4: :be happy: :4:
Kann dich gut verstehen mit "...es fühlt sich irgendwie RICHTIG an"!
Ich wollte auch kurz verschnaufen und es einmal bei vier Wauzis belassen, aber jetzt ist Socrates da, und das ist goldrichtig! :be happy:
Dankeschön für die liebevolle Aufnahme und Pflege der kleinen Schüchtis! :53:
Milli und Ilvy haben sich in unseren Tagesablauf schon ein wenig eingefügt...sie kommen schon ganz gut mit unseren Tieren zurecht..leider wirken sie auf alle Menschen, durch ihre Unsicherheit,sehr unfreundlich..d.h. Besucher werden verbellt und weggeknurrt..auf die männlichen Mitbewohner in unserem Haushalt können sie auch gut verzichten...und irgendwie zieh ich, wenn ich durchs Haus geh,so einen komischen Rattenschwanz hinter mir her...Vitali verfolgt mich sowieso immer und jetzt hinter ihm her ...die kleinen Kröten...
Leider frisst Ilvy nur wie eine kleine Prinzessin..sie hat aber nur 1,60 kg ..aber ich werde sie schon ein bisschen auffüttern..( bei Vitali ist es mir auch gelungen..siehe Bild..obwohl er denkt wohl..es sind Muskeln)
Vitali ist für alle Pflegehunde immer ein Rettungsanker..er ist so gutmütig und sanft und wenn man neu im Haus ist,ist es gut,wenn man sich hinter einem Hund mit breiten Schultern verstecken kann..
Vitali der große liebe Bruder ... sie werden schon noch auftauen die 2
Ganz süße Foto. Und ja, meine 2 amerikanischen Cockerspaniel Damen behaupten auch, dass sie Muskelpakete sind :alas:, und wehe es sagt jemand etwas anderes. Und Chihuahua Liebhaberinnen werden sich von deren unfreundlichem Gehabe nicht abschrecken lassen-, das ist doch ein Kennzeichen dieser Rasse :].
Anni
Och sind die süß. Bin zwar mit meinen 3 Hunden ausgelastet aber für so einen Winzling könnte ich mich auch noch einmal als Pflegestelle überreden lassen. ;-)
Heute hatten die süßen zwei Zwerglein schon ihren ersten Besuch...die liebe Dame durfte sie leider nur von der Weite begutachten...sie hatte aber großes Verständnis für sie und in den nächsten Tagen will sie sich noch einmal melden...wir haben Zeit und wir übereilen nichts...in der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit mit kuscheln...
Das ist ausgesprochen lieb :53: :8: :53: deine Flitzimäuse kuscheln schon.
Ganz liebe Bilder und toll, dass ihr die Pflegeplatzpause gleich mal mit zwei Hunden unterbrochen habt. Aber die zwei Zwerge zählen ja eigentlich eh nur für einen. :alas: :be happy:
Die zwei Hübschen sind ja herzallerliebst wie sie mit Dir kuscheln, sooooo süß :))
Butzig de 2
einfach entzückend!!! :8: Kuschelbilder sind einfach immer die Besten!!!
Die Dame,die auf Besuch war,hat sich doch gegen sie entschieden...mir ist es gar nicht so unrecht,da ja schon 3 Chihuahuas vorhanden waren und Milli kann ihr Körbchen sehr gut gegen böse Spechtler und Schnüffler verteidigen. :icon_twisted:..Vitali traut sich nicht mehr,einfach die Nase in fremde Schüsselchen,oder Bettchen zu stecken... :alas:
Buttinette liefert wirklich sehr schöne Unikate!!!
Entzückendes Foto, Chihuahuas schauen ja aus wie die reinsten Kuscheltiere, dabei sind sie echte ..............
Anni
Zitat von: Rosita/Chihuahua am 20.09.2013 - 09:19
Buttinette liefert wirklich sehr schöne Unikate!!!
JAAA - und über den Link auf der Startseite sogar noch mit kleinem Beitrag an Animalhope... :kacsint2:
Nein, im Ernst: SO süße Dingerchens wie die 2 Hübschen Minis sind eigentlich unbezahlbar :-*
Also, ich weiss nicht was ich machen soll..Ich hätte sie ja schon gerne auf der Homepage ( sonst wird es noch schwerer als es schon ist ) aber das Problem ist..die 2 kleinen Kröten sind zu allen Besuchern total unfreundlich :icon_evil: :icon_evil:..es wird zuerst gebellt ( aus sicherer Entfernung ) dann verstecken sie sich in ihrer Box und kommen nicht heraus..Ilvy konnte meine Mama aber gestern mit selbstgebackenen Hundekeksi ein wenig rauslocken.Milli kam gar nicht raus..wenn ich sie hochnehme und herzeige wird Ilvy stocksteif und Milli knurrt sogar und zeigt die Zähne...es ist ja nicht so,dass ich ein ungastlicher Mensch wäre,aber ich möchte auch nicht die Bewerber 5 Stunden im Wohnzimmer sitzen haben und darauf warten,ob sich ev. jemand aus der Box trauen könnte...wir haben ja schon ein paar Besucher gebeten, einfach ruhig im Zimmer zu sitzen und abzuwarten ob sie freiwillig kommen..Ilvy ist wie geschrieben,ein klein wenig entspannter,da die 2 aber sehr aneinander kleben und sich auch aneinander orientieren ist es nicht so einfach..Trennen möchte ich sie nicht..das wäre für Milli furchtbar..an mir hängen die Beiden sehr. Meinen Robert akzeptieren sie halt so irgendwie,er darf auch auf der Couch sitzen..aber abgetascht werden wollen sie nicht von ihm..und das jetzt nach 4! Wochen...meine Tochter wurde sogar von Milli, beim ersten Besuch von hinten in die Hose gezwickt ..
Soll ich noch abwarten? Wer wird 2 unkastrierte ältere Hündinnen haben wollen,die sich nicht mal angreifen lassen wollen? Wer weiss Rat?
Liebe Ilse das einzige was mir einfällt wäre dass sei bei Dir bleiben dürfen :whistle:
Zitat von: Renate058 am 30.09.2013 - 09:47
Liebe Ilse das einzige was mir einfällt wäre dass sei bei Dir bleiben dürfen
:kacsint2: :kacsint2: :kacsint2:
Du könntest ja Deine sehr tollen Fotos auf die Homepage stellen lassen, mit der Beschreibung Deiner beiden Läuse. Vielleicht findet sich eine sehr nette, einfühlsame und geduldige Dame, welcher Du die Hündchen bringen kannst, und die dann warten kann bis die Chis auch zu ihr Vertrauen gefasst haben, bis dahin "siehe oben" :] :] :]. Und auf jeden Fall Danke.
Anni
Zitat von: E.T. am 30.09.2013 - 13:55
Zitat von: Renate058 am 30.09.2013 - 09:47
Liebe Ilse das einzige was mir einfällt wäre dass sei bei Dir bleiben dürfen
:kacsint2: :kacsint2: :kacsint2:
Du könntest ja Deine sehr tollen Fotos auf die Homepage stellen lassen, mit der Beschreibung Deiner beiden Läuse. Vielleicht findet sich eine sehr nette, einfühlsame und geduldige Dame, welcher Du die Hündchen bringen kannst, und die dann warten kann bis die Chis auch zu ihr Vertrauen gefasst haben, bis dahin "siehe oben" :] :] :]. Und auf jeden Fall Danke.
Anni
Sehe das eigentlich auch so, bastle einen netten Steckbrief wo du alles hineinschreibst was wichtig ist. Vielleicht melden sich Leute die Geduld haben und nicht sofort einen Schoßhund haben möchten. Kopf hoch, sie finden schon ihren Traumplatz die zwei Läuse :]
Mit Felicitas Hilfe wird jetzt ein passender Steckbrief gebastelt...Danke und ich hoffe,es melden sich die passenden Menschen... :clap:
Tut sich etwas für die 2 Mäuse?, würde es Dir und ihnen sehr gönnen.
Nichts...noch kein geeigneter Platz in Aussicht..ich glaube sie sind zu anderen Menschen nicht so freundlich,weil sie irgend etwas vorhaben...ich glaube,sie haben sich da was ausgemacht...
Aber wir hoffen weiter...
Aber mit Hunden und Katzen kommen sie gut zurecht..hier Milli in der dicken Wurstireihe....
Ich kann dir genau sagen was sie sich ausgemacht haben. Einmal du böse und dann ich böse :evil: und so können wir hier bleiben. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe das die 2 bald einen Traumplatz bekommen :113:
Zitat von: Rosita/Chihuahua am 12.10.2013 - 21:01
Nichts...noch kein geeigneter Platz in Aussicht..ich glaube sie sind zu anderen Menschen nicht so freundlich,weil sie irgend etwas vorhaben...ich glaube,sie haben sich da was ausgemacht...
Aber wir hoffen weiter...
Aber mit Hunden und Katzen kommen sie gut zurecht..hier Milli in der dicken Wurstireihe....
Wie üblich ganz ganz tolle Fotos, glaube auch, dass die beiden beschlossen haben bei Dir zu bleiben, aber der Traumplatz wird kommen, und dann werden die Damen doch bereit sein umzuziehen :].
Nachdem sich kein Mensch für die zwei kleinen Zuckerpuppen interessiert,mõchte ich sie wieder in Erinnerung rufen.Heute waren wir mit den beiden zum erstenmal gemeinsam auswärts gassi...na was soll ich sagen..wir haben sie nach ein paar Minuten wieder heimgetragen...sie sind doch noch zu überfordert und wollen nicht wirklich viel von der großen,weiten Welt wissen...aber ein paar Schrittchen haben sie geschafft...wir werden es bald wieder versuchen...
Milli und Illvy entwickeln sich schon gut..gestern war in meinem Nähzimmer echt viel los..Trotzdem sind sie total entspannt auf ihrem Sessel gelegen und haben alles an sich vorüberziehen lassen..ich bin echt stolz auf sie...Ilvy geht auch schon sehr brav in den Garten,um alles zu erledigen.Milli ist da sehr sehr zäh und läuft gleich wieder ins Warme..Sie ist ein richtiger Sonnenhund und mag den kalten Herbst und Wind gar nicht gerne...wir geben aber nicht auf und tragen sie mehrmals am Tag hinaus...sie haben kräftig zugenommen..Ilvy hat jetzt schon über 2 kg..sie kam ja knochendürr ( 1,6 kg) und mit nur spärlichem Haarkleid an...jetzt hat sie schon so schönes volles Haar..ganz weich und dicht..sie hatten beide am Anfang Durchfall...wir haben angefangen sie mit den anderen mitzubarfen und siehe da...Gewichtszunahme und Durchfall vorbei...hoffentlich werden sie eines Tages von ihren Menschen entdeckt..sie sind so süße Zuckerpuppen...
Wow das sind ja super Nachrichten :113:
Danke dass du dich so liebevoll um die zwei Süßen kümmerst :53:
Ich hab ein Foto im net gefunden...darauf sind Chihuahua zu sehen,die ein Vermehrer in Kãfigen hãlt...oben rechts sitzt ein Hund,der ganz genau so aussieht wie die kleine Ilvy und unterhalb sieht eine wie Milli aus...mich wundert es gar nicht,dass die zwei so lange brauchen,um ein normales Hundeleben zu führen,wenn man 7 oder 8 Jahre so furchtbar leben muss... :not:
einfach nur schrecklich ;( ;( ;(
solche Fotos sollten viel mehr in der Öffentlichkeit verbreitet werden damit die Leute sehen woher ihr Billighund kommt den sie sich zulegen
Absolut. Es gibt derzeit eine Kampagne. Zumindest etwas. (siehe Anhang)
Zitat von: Nikita-Roxy am 18.11.2013 - 14:57
solche Fotos sollten viel mehr in der Öffentlichkeit verbreitet werden damit die Leute sehen woher ihr Billighund kommt den sie sich zulegen
muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Die Leute bedenken nicht zu welchem Preis (für die Hunde) es möglich ist, so billig zu Rassewelpen zu kommen.
Dabei gibt es sowieso schon sooooooooo viele arme Hundsis.
Ich persönlich würde mir nieeee einen Hund vom Züchter kaufen - auch wenn er eine ordentliche Zucht betreibt.
Ich bleib bei den armen Seelen aus dem Tierschutz.
Ich hab auch schon überlegt ein Video von Winnie´s komischen Gang vor der OP in Facebook einzustellen, damit jeder sieht, was er sich einhandeln könnte. Winnies Welpen gehen, wenn sie noch leben, genauso froschartig. Gott sei Dank ist meine Maus schon auf dem Weg der Besserung. Flitzt schon mit drei, oft sogar vier wenn auch wackeligen Beinen durchs Leben. Aber die seelischen Verletzungen merkt man immer wieder und wird man wohl noch lange merken.
auch mir ist es vollkommen egal mit wievielen Sorten von Rassen ein Hund gemischt ist.. ich hab gerade zwei Rassehunde kastrieren lassen (Labrador Retriever und einen Chihuahua).. es gibt genug arme Tiere, die Plätze suchen, da muss man nicht noch welche in die Welt setzen.. abgesehen davon, dass mir ohnehin jeder Interessent zu schlecht wäre und ich die Babys todsicher behalten würde...
Das Video ist ein bissi verwackelt, aber ich hoffe man sieht die Kleine trotzdem gut..
http://youtu.be/QcazbILaOww
Heute waren wir mit Ilvy zum ersten Mal auf der Post ein Päckchen holen...ein kurzes Stück mussten wir auf der Esslinger Hauptstrasse entlang gehen...die Autos fahren dort sehr zahlreich..Ilvy war sehr tapfer..eigentlich hat sie nur das böse Herrli mit dem Handy irritiert...es war für sie sicher eine große Herausforderung,ohne ihrer Freundin unterwegs zu sein.. Als seelische Unterstützung haben wir ihr Akki ( einen unterschütterlichen Strawanzer ) an ihre Seite gestellt...das nächste Mal, nehmen wir Milli mit...aber das wird sicher schwieriger und wir werden es an einer ruhigeren Stelle versuchen..
Eigentlich sollten die 2 schon kastriert werden, aber als ich den Termin ausgemacht hatte...wurden beide 2 Tage später läufig...ich vermute,das haben sie absichtlich gemacht,um den ganzen zu entkommen.. :kacsint2: Momentan hüpfen sie total aufgedreht durchs Haus und wir hoffen, es legt sich bald...es geht recht lustig bei uns zu.. :alas:
Das klingt aber echt schon mutig!!! :6: Ich finde das ganz toll, dass sie bei euch die Zeit bekommen, die sie brauchen. Sie werden es euch danken - und ihre Fortschritte sind wirklich schon super!!!! DANKE euch!!! :be happy:
Heute haben wir einen kleinen Ausflug mit Ilvy und unserem Rudel gemacht. Milli musste leider noch daheim bleiben,da sie sich gegenseitig mit ihren Unsicherheiten anstecken..es gab Sonnenschein, Mäuselöcher und Pferdeäpfel zu beschnuppern und zu entdecken..Sie ist so ein braver Hund und wir haben sie zum Filmen ein bisschen von der Leine gelassen..sie geht nicht weit weg, kommst sofort auf Zuruf zu uns..Sie hat sie soo gefreut und war sehr stolz,dass sie schon alleine mit den anderen Hunden mitlaufen durfte..( Morgen versuchen wir es mit Milli,die wir aber sicher nicht von der Leine lassen werden)
Hier ein kleines Video und ein paar Bilder:
http://youtu.be/Ezhrl6PQDSA
Total süss
Wow wahnsinns Fortschritte :113: :113: :113:
Ilvy ist ja ganz süß, und sehr hübsch obendrein.
Und der "Blick" von Vitalis (ich glaube so heißt doch Dein Spaniel oder?) ist einfach rührend.
Weiterhin alles Gute.
Wirklich tolle Fortschritte !!!! :8:
Hab grade nach längerer Zeit wieder hier reingeschaut - wow, da hat sich ja einiges getan inzwischen! Schöne Fortschritte macht ihr! ;-)
Zum Foto von dem Vermehrer - einfach furchtbar ... aus reiner Profitgier... :not: Kein Wunder, dass die ausgemusterten Zuchttiere komplett verschreckt sind!
Super, dass die Schüchtis sich so toll entwickeln. Wenn sie einmal mit spazierengehen, ist schon so viel gewonnen. DANKE für eure Geduld!!!! :be happy:
Tut sich was für die 2 Mäuse :8: :8: :8:. Kann doch nicht sein, dass sich niemand in Ilvy und Milli verliebt, oder kommen immer die falschen InteressentInnen?
Ilvy und Milli wurden am 21.1 generalsaniert...kastriert, Zähnchen von Zahnstein befreit und komplette Pediküre...sie haben sich schnell erholt und laufen gemeinsam schon wieder hinter mir her...ich hab ihnen hübsche Bodys genäht,damit sie nicht an ihre Nähte kommen..Freu mich bei Milli schon aufs Nähte rausnehmen..beim letzten Tierarztbesuch hat sie gezwickt und statt der Tierärztin mich erwischt..naja sie weiss halt was sie nicht will.. :13: :icon_twisted:
Es gab schon 2 bis 3 Anfragen, aber leider war nicht der richtige Platz dabei...ein Herr war mit Rollator dabei...das geht für Milli gar nicht..sie regt sich ja schon auf,wenn normal gehende Menschen ins Haus kommen und 2 Damen die Einzelchihuahuas haben wollten oder es war kein Garten vorhanden..Ilvy wäre eigentlich schon auszugsbereit,wenn sie einfühlsame Menschen finden würde,die jetzt nicht gerade mitten in der Stadt wohnen würden...Was ich mit Milli machen soll,weiss ich echt nicht. Wir tragen sie mehrmals am Tage hinaus in den Garten und sie läuft einfach,ohne ihr Geschäftchen zu machen wieder ins Haus...wenn wir mit ihr hinausgehen,ist sie so überfordert,dass sie auch nichts machen möchte...Aber wie gesagt, mit viel Geduld und in einer ruhigen Gegend ist es zum Erlernen..
Vielleicht sollte man sie ja trennen, Ilvy hat wegen Milli keine Chance ein normales Hundeleben zu führen,aber sie hängen soo aneinander..wir warten jetzt einfach noch ab...vielleicht finden sich ja noch die perfekten Menschen..
Wow, schiiiiick sind die beiden Waus in ihren Designer-Roben - direkt für den Hundeball! :kacsint2:
Halt euch die Daumen, dass sie ein Superplätzchen bekommen! :54: :54:
Zitat von: Rosita/Chihuahua am 25.01.2014 - 09:36
.Freu mich bei Milli schon aufs Nähte rausnehmen..beim letzten Tierarztbesuch hat sie gezwickt und statt der Tierärztin mich erwischt..naja sie weiss halt was sie nicht will.. :13: :icon_twisted:
Doch, doch liebe Rosita, Milli weiß genau was sie will. Zwickt das eigene Frauchen und wird nicht sauber, sie benimmt sich ja "fast unvermittelbar", und warum tut sie das wohl :39: :39: :39: :39: :39:.
Danke jedenfalls für Deine Geduld und Liebe, und der Traumplatz wird kommen.
Hab ein neues Foto von Milli..sie ist ja trotz all ihrer Schwierigkeiten und Ängsten ein ganz wunderbarer und entzückender Hund...
Ich hoffe,es finden sich bald die richtigen Menschen..Angebote gab es schon, aber es war nicht der richtige Platz dabei..ich muss mir 100 % sicher sein..sie werden ja auch wieder länger brauchen um in ihrem neuen zuhause anzukommen...und dann soll es für immer sein...
Milli wie immer zum :8: :8: :8:.
Wir waren es nicht...das muss die dumme Katze gewesen sein...ehhhhrlich!!!!
Naja, Fraudi ist nicht böse, es zeigt nur,dass sie schon zu Schandtaten bereit sind..
Heute habe ich für Milli ein Sicherheitsgeschirr bei Modog bestellt, sie bekommt jetzt auch wieder Bachblüten gegen ihre Ängste...denn es ist Frühling und wir werden jetzt raus gehen und üben üben üben....wir müssen doch Milli für ihre Familie bereit machen...
Einfach nur Zucker deine ganze Rasselbande :8: :8:
Heute waren wir zum ersten Mal mit den kleinen Måusen in der Lobau...so viel Gegend,Båume,Wiesen und Vogelstimmen...Man hat ihnen angesehen,dass sie so etwas noch nie gesehen hatten..Sie waren recht brav und in der Wirsitzenindersonnepause sehr sicher und geborgen auf unserem Schoß. :108:
So schön, dass sie langsam das Leben genießen können :113:
Freut mich sehr, dass die Mäuse nun auch die große weite Welt kennenlernen. Das sind oft die schönsten Momente bei den argen Schüchtis. Danke für eure große Geduld!!!! ;)
also die sind einfach zum fressen :8: und ich hab auch schon andere chihuahuas gesehen, aus normalen zuchten, die auch nicht sonderlich scharf auf kontakt zu menschen waren, außer zu ihren eigenen.
alles gute weiterhin,
Die 2 sind so was von herzig - ich wünsch ihnen das allerbeste Platzerl der Welt! :8: :8:
... nachdem ich gestern beim Fernsehen beim Film "Beverly Hills Chihuahua" hängengeblieben bin
(die Szene im Tal der Chihuahuas ... "no màs" war toll ...), hab ich meine Grundeinstellung zu dieser Rasse geändert (na ja, hatte eig. keine ..)
... das sind ganz tolle äußerst kluge und idR sehr tapfere Hunde, die sich glaub ich in ihrer eig. Gesellschaft sehr wohl fühlen und am liebsten ein relativ selbstbestimmtes Leben führen, und auch treu wie Gold sind.
d.h. ein Traumplatz für die beiden sollte vlt. bei jemandem sein, der das genauso sieht und - nachdem er ihre Geschichte gelesen hat - gar nicht daran denken würde, dass die beiden getrennt werden sollten?
und dem/der klar ist, dass es sicher eine Weile dauern wird, bis sie erkennen werden, dass sie bei ihm/ihr nun ihr richtiges Zuhause haben?
Gestern wurden die 2 Zuckerpuppen auf Facebook/Animalhope viel geteilt und ich hoffe jetzt,dass sich das klassische Pensionistenpärchen mit Garten finden wird!!!
Haben heute noch ganz liebe Bilder mit ihren Teddybärbruder Vitali aufgenommen... :8:
:8: :8: :8:,wünsche Deinen beiden Mäusen und Euch, dass sich bald der absolute Traumplatz auftut.
das 1ste Foto ist sooo lieb :8:
Leider hat sich durch Facebook nichts ergeben ausser einer endlos langen Diskussion über die angeblich so teure Schutzgebühr..300 Euro für kastrierte,geimpfte,gechippte Hunde ist den Menschen zu viel Geld und das jetzt alles mal 2...unbezahlbar...was die Leute aber für ihre Autos und technisches Schnick Schnack so ausgeben... und wenn ich mir vorstelle was ein Welpe beim Züchter so kostet...oder wenn sie dann einen " Billigwelpen " erstehen,der dann krank und bedürftig ist...
Es ist schon traurig,dass halt ältere Tierschutzhunde den Menschen nichts wert sind, komischerweise kenne ich viele Familien die 2 Chihuahuas haben, was haben die denn so gekostet?
Kopf hoch, es wird schon noch der richtige Besitzer für die 2 kommen. :be happy: Bei FB regen mich diese Schutzgebührdiskussionen bzw. als erstes die Frage, wieviel kostet der Hund auch immer extrem auf. :tongue: Wenn die schon da fragen, was machen die, wenn der TA mal mehr kostet?
Meinen Zucht-Chihuahua aus Pressbaum (wird eh jedem Chihuahuakenner was sagen) habe ich vor 8 Jahren um EUR 1.500,00 erstanden. Leider ist sie Ende letzten Jahres völlig unerwartet, da sie immer gesund war, verstorben (ein Sehnenfaden bei der Herzklappe dürfte laut TA gerissen sein und das ist irreperabel, aber kommt auch nicht sehr häufig vor). Ich habe eigentlich soviel Geld für einen österr. Zuchthund ausgegeben, weil ich eben keinen billigen, kranken Auslandszuchthund wollte. Daß natürlich so etwas tragisches trotzdem eintreten kann, ist leider Schicksal.
Ich habe meinen ehemaligen Zweit-/jetzt Ersthund aus dem Wiener Tierschutzhaus und meinen jetzigen Zweithund aus Nitra. Ich werde mir auch nur noch Tierschutzhunde in Zukunft nehmen, weil ich einfach armen Hunden helfen will und nicht der Grund sein will, dass Unmengen an Hunden in der Zucht geboren werden.
Die 2 Knuffels werden sicher ihren Platz bald finden! :))
Da blutet einem ja das Herz, wenn man sich die beiden anschaut! Es ist herzerweichend, wie sehr sie aneinander hängen.
Hoffentlich findet sich jemand, der ein großes Herz und keine mit Ketten umschlossene Brieftasche hat :5:
Also ich versteh auch nicht warum für die beiden die Interessenten nicht Schlange stehen :39: Die sind doch einfach ein Dream-Team und zum Abbusseln!
LG Linda
Was gibt's Neues!
Ilvy und Milli sind immer noch da und freuen sich,dass das Wetter schon wieder mild ist. Sie sind sehr gerne im Garten..vor ein paar Tagen habe ich beide gesucht...Ilvy ist in der Wiese gelegen und hat an einem Rinderknochen genagt und Milli war mutterseelen alleine auf der Hollywoodschaukel um sich zu sonnen und richtig braun zu werden... :alas:
Es war vor 3 Wochen eine sehr liebe Familie auf Besuch..eigentlich perfekt,aber Milli war wie erwarten sehr unhöflich und hat sie vom ersten Stock herunter ausgebellt..Aber Ilvy ist bei den 15 jährigen Zwillingsmädchen auf der Schoß gesessen und hat sich schon ordentlich durchkraulen lassen...Leider haben sie dann abgesagt, die Hunde würden haaren,das wären sie von ihrem Shizu nicht gewöhnt gewesen..ich glaube nicht,dass das der Grund war..irgendwie war das wohl offensichtlich,dass ihnen Milli zu schwierig war...naja..es gibt ja sehr viele freundliche Hunde auf dieser Welt..sie werden wohl einen finden...der Platz hat sich gut angehört..Burgenland, Haus und Garten ..aber leider..
Milli hat heute ihr Sicherheitsgeschirr bekommen und muss jetzt endlich regelmäßig raus,auch wenn es für sie echt schrecklich ist...ihre Krallen sind schon wieder so lange...man kann sie aber bei lebendigem Leib echt nicht kürzen..sie wehrt sich wie der Teufel und würde sich auch nicht scheuen das deutlich zu machen..
Ich mag die beiden sehr und gebe die Hoffnung nicht auf,dass sich noch die richtigen Menschen melden werden..
Wer ist denn schon perfekt?
Wie geht es denn den zwei Mausis? :4:
Danke Josi, für die Nachfrage..es interessiert sich gar niemand für die kleinen süßen Mäuse..keine Anfragen oder Interessenten..es geht ihnen gut,wir üben brav das Gassi gehen obwohl ich sagen muss,dass draussen nicht wirklich Verbesserungen eintreten.. Beide sind schon sehr verunsichtert und ängstlich und Milli will sowieso immer nur nach Hause...da sind sie aber sehr glücklich und auch schon mal ein bissi schlimm...
und jetzt ein paar Bilder:
Ilvy mit unserer eigenen Hündin Rosita
Na geh, es muss doch irgendwo geduldige und einfühlsame Menschen-, die ohnedies nicht so gerne spazieren gehen, mit Haus und Garten geben. Halte jedenfalls weiterhin die Daumen :63: :63: :63:, der ultimative Traumplatz wird kommen, bin mir ganz sicher. Danke für Eure Geduld.
Zwei so süße Knopferl... :8: .....ich drück auch ganz fest die Daumen, dass die zwei Süßen jetzt bald entdeckt werden! :54:
Ein Bildchen von Milli hab ich noch gemacht...sie kann soo lieb sein...
Sooooo süß :8: :8: :8:
Wir haben jetzt einen ordentlichen Haus und Hofhund...alias Kroko-Milli !
:be happy:
Unser Grundstūck ist ab jetzt 1A bewacht...Vitali ist da ja eher nicht so geeignet,ausser der Einbrecher wūrde ūber ihn stolpern...
Doch bei Milli kann man sich sicher fūhlen.. :kacsint2:
:8: :8: :8:
Wie niedlich ! Braves Wachpersonal.
Meine "Securitydogs" machen zwar jede Menge Wirbel aber für ein Leckerli würden sie jedem Einbrecher das Familiensilber zeigen - für 2 Leckerli würden sie auch raustragen helfen :4:
Hab schon länger nichts mehr über die 2 kleinen Kröten geschrieben..eigentlich wollte ich mit tollen Neuigkeiten herausplatzen und erzählen,dass Milli total aus sich herausgegangen ist usw...Sie bekommt ja seit ca einem Monat Zylkene und wir haben wirklich ganz fest geglaubt,dass es Wirkung zeigen wird...Aaaaber es ist genau nix passiert..Milli ist zu fremden Menschen ( und zu meinem Robert ) genauso unzugänglich und unhöflich wie eh und je...Nicht mal eine kitzikleine Verbesserung...Robert,der sich ja wirklich seit 8!!!! Monaten bemüht, mit ihr Kontakt aufzunehmen wird eiskalt abserviert..Ilvy ist zwar nicht so unfreundlich,aber sie läuft auch vor ihm weg..es ist schon zum Verzweifeln..Auch meine Kinder ( sind schon erwachsen ) werden ausgebellt,obwohl sie ja regelmäßig da sind und auch viel Hundeerfahrung haben..Nix..es geht gar nichts..Ich denke sicher nicht negativ,aber ich kann mir nicht mehr vorstellen,dass die 2 jemand haben will...aber ich werde wohl geduldig warten..
Ich bin jetzt ein paar Tage,Ende Juli nach 6 Jahren auf Urlaub und habe meine Kinder als Haus und Tiersitter angeheuert.d.h. Alles für die Kleinen wie gewohnt..nur ich bin halt nicht da..Hab schon Bauchweh,ob sie fressen usw.. vielleicht passiert ja ein Wunder und schließen sich an eines der Kinder an und es entsteht dadurch ein Fortschritt..wir hoffen mal...bitte Daumen drücken..
Und jetzt noch ein paar Bilder!
Na schade, wenn es wenigstens kleine Verbesserungen gäbe. Aber du bist spitze, dass du nicht aufgibst, ich kann mir vorstellen, dass es auch eine Belastung für die ganze Familie ist, wenn 2 Wauzis so unzugänglich sind. :not:
Erhol dich wenigstens die paar Urlaubstage, deine Familie wird es schon machen und wirst sehen, es wird noch ein Wunder geschehen. :thinking:
Aussehen tuns ja zuckersüß. Schade, dass es so gar keine Fortschritte gibt. Ich kenn das, mein Bobby (vormals Pflegi) ist dasselbe in grün. Geht nur mir und meiner Familie zu, ist übellaunig Fremden gegenüber und mag auch keine anderen Hunde. Hab auch schon alles Mögliche und Unmögliche versucht. Wenigstens mit meinen beiden Hunden versteht er sich. Aber auch ich gibt die Hoffnung nicht auf - wir bleiben am Ball.
LG Doris
JAHRESTAG :53: :34:
Heute,man glaubt es kaum. sind vor einem ! Jahr die kleinen Mäuslein eingezogen und sie sind noch immer da! Wer hätte das gedacht?
Damals wollte ich einem Chi einen Pflegeplatz bieten und nachdem noch eine arme Chihündin alleine in Nitra zurückgeblieben wäre hatte ich zugesagt,auch die zweite aufzunehmen..Der Gedanke dahinter, war: die sind ruckzuck vermittelt..die werden wir kaum merken...naja :105:
Vor 2 oder 3 Wochen hatten wir eine Anfrage von einem Ehepaar aus der Schweiz...spitzen Zuhause, mit Haus und Garten, Wald dahinter und eine gute Haushaltsfee,die sich um die Kleinen auch gekümmert hätte..Wir haben Bilderchen ausgetauscht, ich hab die liebsten von Milli rausgesucht, auch Kuschelbilder mit mir, um zu beweisen,dass sie auch sehr anhänglich und lieb sein kann..
Sie hätten ihnen sehr gut gefallen und Millis Art wäre auch keine Hindernis gewesen ...ABER...sie hätte doch lieber einen ganz armen Chi gerettet,meine schauen so glücklich und zufrieden aus... :109: :102:
Sie haben sie dann für 2 arme Hunde aus einem südspanischen Tierheim entschieden,die dort halb verhungert noch in der Tötung gesessen sind..für die Hunde aus Spanien ein großen Glück, für meine Zwei ein Pech ;(
Jetzt werde ich Fotos machen..Milli angebunden an der Hundehütte im Garten :evil:
vielleicht fällt mir ja noch einiges ein :19:
Hunde am Schaffell will niemand mehr !
die schauen aber wirklich sehr glücklich und zufrieden aus .. sooo herzig die Zwei :8: :8:
Tolles Foto. Die Beiden schauen wirklich sehr zufrieden bei Dir aus.
Die zwei sind unglaublich herzig und süß :8:
Ganz ehrlich, schaffst Du das überhaupt noch, die zwei nach einem Jahr bei Dir noch herzugeben ?
Ich habs fest vor..natūrlich muss der Platz genau so liebevoll und einfūhlsam sein,wie bei uns, die Leute mūssen einen Garten haben,.wenns noch besser wird, ist es natūrlich auch recht..es wird sicher schwer werden und ich denke, ich werde Tonnen von Taschentūcher verbrauchen...
1 Jahr ist wirklich schon eine lange Zeit. Da wird der Abschied sicher schwer. Aber wenn es der wirklich gut Platz ist, funktioniert das Abschied nehmen auch nach so langer Zeit. Aber Taschentücher vorbereiten schadet da sicher nicht.
Wie war dein Urlaub für die zwei Mäuse?
Danke der Urlaub war sehr schõn fūr uns und alle Tiere haben es lebend ūberstanden..alle Katzen waren da,keine davongelaufen,Vitali hat die ersten 24 hinter der Tūre gesessen und dann aufgegeben. ;( Die beiden Mådchen wollten die ersten 2 Tage nichts essen,dann war der Hunger doch zu gross...Milli hat sich an die Freundin meines Sohnes herangemacht..oder war es umgekehrt? Es entstanden auch 2 Fotos,die mich auch im Urlaub erreicht hatten und mich damals sehr beruhigten :8:
aber da sieht man, daß es nicht ganz unmöglich ist, daß sie sich auch an andere Menschen binden. Wenn sie "alleine" mit neuen Menschen sind würde das glaube ich mit der Zeit schon werden.
Sie brauchen ganz einfach nur seeehhhrrr geduldige Menschen.
Ich wünsch euch alles Gute zum Jahrestag und halte die Daumen, daß auch die beiden Flöhe noch ihr endgültiges Zuhause finden.
Ich möchte meine 2 wieder mal aus der Versenkung holen..bei uns tut sich nicht viel..Ilvy hat schon sehr gute Fortschritte gemacht und läuft schon zur Türe und will immer mit gehen...sie hüpft beim gassigehen schon fröhlich durchs Gras...leider darf wirklich niemand unseren Weg kreuzen,da wird sie gleich total unsicher,macht sich klein und will flüchten..ich nehm sie dann immer zu mir,lass sie alles von oben entspannt anschauen,dann gehts weiter...man merkt wie sie dazulernt..aber wenn man bedenkt,wie lange sie schon bei uns ist... :not speak:
Milli ist irgendwie ein hoffnungsloser Fall und wir müssen leider zugeben,dass sie ein Hund ist,der froh ist, im Haus und Garten in Sicherheit zu sein..Dort kann sie durchaus schon recht übermütig durchs Haus hüpfen, mit irgendeinem gestohlen Puppi oder Socken schlimm davon laufen..sie fliegt mir förmlich in die Arme,wenn ich heimkomme und ist unheimlich anhänglich... ABER es kein Hund,der gassigehen will..das stresst sie so sehr, sie wird ganz steif und ist dauernd im Fluchtmodus...Bluedog hat mal geschrieben,ein Hund von ihr,ist einfach nur glücklich und zufrieden,dass er in Sicherheit ist und froh ist,in einem Körbchen zu liegen und versorgt zu sein und nicht gerne gassi geht..Da ist es mir gedämmert...das trifft auf Milli auch zu und ich denke,das muss man einfach akzeptieren...aber wer weiss, vielleicht geschehen noch Wunder...
Schönen Herbst wünsche ich euch :103:
Es ist so schön zu lesen, dass sich Milli bei euch zu Hause wohl fühlt. Sie möchte halt nur ihre Familie um sich haben und sonst niemanden. Kompliziert, aber süß :8:
Zitat von: Rosita/Chihuahua am 12.10.2014 - 09:32
...leider darf wirklich niemand unseren Weg kreuzen,da wird sie gleich total unsicher,macht sich klein und will flüchten..ich nehm sie dann immer zu mir,lass sie alles von oben entspannt anschauen,dann gehts weiter...
Ich klugscheiße ja nur ungern, aber das ist so ziemlich das Falscheste, was du machen kannst.... Das bestärkt ihre Angst nur immer mehr. Damit schaffst du keine Abhilfe, sondern machst alles noch schlimmer. Lass sie einfach weiter gehen, nicht beachten und auch keine Angst verstärken...
Ich lass mich da jetzt auf keine Diskussionen ein..ich glaube ich habe schon Hundeerfahrung..auch mit Chis und eines weiss ich ganz genau,das soo kleine Hunde total schnell mit der Situation überfordert sind und ich kann es mir echt nicht leisten,dass sie wieder Rückschritte macht...Das habe ich vor vielen Jahren schon falsch gemacht und auch die Hunde in Situationen,denen sie nicht gewachsen waren,quasi alleine gelassen und sie waren nach einer Hundebegegnung mehr traumatisiert als das es etwas gebracht hätte...ich habe eine eigene Chihündin die ich von Anfang an, immer zu anderen Hunden hingelassen habe..sie war dann ca in Knöchelhöhe und wenn du schon so voll Hundewissen steckst,dann wirst du sicher wissen, dass Hunde mit ihren Körper ( Augen, Ohren, Schwanz, aufgestellte Nackenhaare ) kommunizieren und jetzt stell dir mal vor,was so ein kleiner Hund von so weit unten sehen kann...nix..unsere Hündin hatte damals so Panik bekommen,dass sie alle Hunde im Vorfeld angreifen wollte und einmal haben wir zu spät eingegriffen und der Staff hatte sie schon gepackt und sie am Hals erwischt, gottseidank hat er sie nicht so erwischt wie er wollte und wir haben sie in letzter Sekunde aus seinem Maus gerissen..so war das..ICh war dann ein paar Mal mit ihr in der Hundeschule ( Hundefragen ) und dort wurde mir erklärt,dass ich überforderte Hunde aus der Situation herausnehmen muss...und denen glaube ich..Ilvy und Milli waren jahrelang in einem Käfig eingesperrt und haben überhaupt nichts gekannt..Wir haben nicht bei 0 angefangen sondern bei Minus 200..Das Ilvy schon an der Leine in ihrem Rudel gassi geht,ist eigentlich ein toller Erfolg..Sie fürchtet sich schon,wenn jemand ohne Hund vorbei geht, da gehe ich dann schon auch mit ihr vorbei und wenn sie das gut gemacht hat,dann lobe ich sie..Aber fremde Hunde am engen Gehsteig oder Kinderwagen geht nicht...das wird sicher irgendwann mal klappen...aber ich erzwinge nichts, weil das noch nicht geht und wenn sie mir dann trotz Sicherheitsgeschirr entwischt frag ich mich,ob du das verantworten kannst,jemanden solche Tipps zu geben...
Bei meiner Mausi (Mona) die vom gleichen Züchter ist wie die beiden Mäuse, würde ich mit der Konfrontationsmethode nur Angststarre oder panische Fluchtversuche ernten. Es gibt so traumatisierte Schüchtis, die manche Sachen NIE machen werden. Auch nicht mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Ich kann Mausi noch immer nicht hochnehmen, auf Halsband oder Brustgeschirr reagiert sie mit hellroter Angst, und das nach 14 Monaten. Leider ist es nicht so einfach.
Ich hab zwar mit meiner psychisch äußerst stabilen Winnie, die aus der gleichen Ecke kommt doch Glück gehabt, aber fremde Hunde sind auch zum Fürchten und hätten wir nicht das Rudel als Begleitschutz, würde sie nie vorbeigehen. Gott sei Dank sind bei uns nur Felder, alle laufen frei und so können wir auch - bekannten - Hunden schon angstfrei begegnen.
Gute Tipps aus der Ferne sind nur zur Belustigung der Betroffenen gut. Es stimmt schon, schaff dir einen Hund an, gehe mit ihm auf die Hundewiese und du siehst dich tausenden Experten gegenüber, die meinen, dir ungefragt gute Tipps geben zu müssen. Die meisten von uns haben schon eeeewig Hunde und können Situationen gut einschätzen.
Meine Clarabella ist jetzt schon mehr als 2 Jahre bei uns, sie stammt von einem Malteserzüchter der gleich 5 oder 6 Zuchthündinnen auf einmal ausgesetzt hat.
Sie ist am glücklichsten und zufriedensten wenn sie in unserem Rudel in Haus und Garten bei uns ist, Spaziergänge machen ihr leider noch immmer großen Streß.
Sie wird bei lauten Geräuschen noch immer panisch, auch wenn man einen Gegenstand in die Hand nimmt (z.B. Schaufel im Garten)
Wenn uns bei unseren eher seltenen Spaziergängen jemand begegnet dann weiche ich entweder frühzeitig aus oder nehm sie auch auf den Arm ... mir wäre das Risiko auch zu groß dass sie sich vielleicht in Panik losreißt.
Vor zwei Jahren bekam ich Mona und Lisa. Auch zwei Zuchthündinen die warscheinlich das ganze
Leben nur eingesperrt waren.Es sind zwar Shi Tzu Damen, aber ich glaube die Rasse ist egal.
Wenn die Hunde ein ganzes Leben nur damit verbringen müssen Junge zu bekommen und nicht" normal"
sein dürfen, ist es sehr schwer sie zu sozialisieren. Meine Hunde haben sie akzeptiert so lange sie zusammen
waren. Ich hatte das Glück, das meine Hundefreundliche Nachbarin zum Streicheln gekommen ist.
Da hab ich sie in mein Schlafzimmer schauen lassen, wo Mona und Lisa fast den ganzen Tag waren.
Und es war Liebe auf den Ersten Blick :8:. Seit dem wohnen sie 2 Häuser weiter. Sie wollen bis heute nicht
spazieren gehen, die Leine wollen sie auch nicht. Sie sind glücklich, das sie gemeinsam in den Garten können
und mit der Nachbarin im Bett liegen dürfen :icon_lol: Bei einem Problem können die zwei Mäuse jederzeit zu mir zurrück. :111:
Danke Renate !
Liebe Hundesabine
Ja das wär der Traumplatz für meine 2! Obwohl Ilvy sich schon sehr freut,wenn wir unseren ruhigen Feldweg mit ihr und unserm Rudel gehen..Wir müssen dort auch mit dem Auto hinfahren..auch das mag sie schon...man muss ihnen Zeit geben...
Du solltest auch bei älteren Leuten Werbung für die 2 machen, und natürlich damit rechnen, dass sie wieder zurrückkommen.
Bei Krankheit oder Spitalsaufenthalt. Zweimal waren die Zwei wieder bei mir. Hat sie aber nicht gestört, sie sind gleich wieder
in meinem Bett gelegen und haben sich über meine Hunde gefreut. Eigendlich hab ich damals geglaubt, dass sie mir bleiben.Wär auch nicht schlimm gewesen. Auf 2 mehr oder weniger kommtst aucch nicht an :9:
Lg Sabine
Hallo!
Unsere Zoey dürfte auch aus dieser "Zucht" stammen und wurde als Zuchtmaschine missbraucht. Gassisehen in der Stadt tun wir ihr gar nicht an...Im Park, im Reitstall, in der Hundezone oder im Wald gefällt es ihr viel besser. Auch sie wird steif und verweigert jeden Schritt, wenn etwas Neues ihr zu nahe kommt. Bevor sie dann vor lauter Panik aus dem Geschirr schlüpft - find mal was Passendes für einen 1400g Hund!- nehmen wir sie auch hoch...
In erster Linie geht es um die Sicherheit unserer Pflegis und dann kann man über Erziehung nachdenken.
Die Vorgeschichte ist ein Teil dieser Lebewesen und ein zukünftiger Besitzer wird darauf Rücksicht nehmen müssen oder den Hund halt nicht bekommen.
Rosita, du machst das schon richtig so. Man muss die Situation aus der Sicht des Hundes sehen, nicht aus der Sicht des Menschen!
Alles Gute für deine beiden Flöhe!
LG Karin
Was gibts Neues? Bei Illvy kann man immer wieder kleine Fortschrittte beobachten... Bei den letzten Gassigehrunden hat sie schon 3 mal an der Leine ihr Geschäft verrichtet..das war 1 !!! Jahr unmöglich..sie ist zwar brav mitgegangen,aber an der Leine eigentlich nie etwas gemacht,da sie immer sehr beschäftigt war, zu schauen ob nix Arges um sie herum passiert...Jetzt kommt es wirklich öfters vor und es sind für mich Vorzeichen,dass es bergauf geht ..Mit der Milli war ich auf der Post ( am Hinweg hingetragen,denn vom Haus weg,will sie keinen einzigen Schritt machen ) und wie gemein: am Rückweg musste sie alles alleine gehen...da läuft sie sehr brav und auch sehhhr schnell...es ist ja auch wichtig,dass sie ihre Krallen abnützt,denn schneiden will sie sie auch nicht :109:...Manchmal ist es echt zum zerzweifeln..da kommt es mir vor,ich hätte sie erst seit gestern... :102:
Mehr wie du kann man nicht machen. Wenn ich die Bilder so seh, glaub ich das
sie schon zu Hause sind :] Menschen mit so viel Geduld und Einsicht gibt es leider
nicht Viele. Ich glaube, die sind wie Mona und Lisa und fühlen sich daheim am wohlsten.
In der Grösse fallen sie auch mehr unter Katze, mit denen muss man auch nicht spazieren gehen :]
Alles Gute noch für Euch
Lg Sabine
Bei uns gibt es nicht Neues,ausser dass Milli zur Zeit nicht mal in den Garten gehen mag. Der gnädigen Frau ist es zu kalt und selbt wenn man sie hinausträgt, läuft sie empört gleich wieder ins Haus...hoffentlich wird es bald Frühling, man bedenke,dass ich im Haus, an speziellen Stellen, Babywickelauflagen liegen habe,damit sie die kleine Seite und mehr erledigen kann...Wenn ich das nicht anbiete, macht sie uns auf Teppiche und in die Hundkörbchen der anderen Hunde...Sie ist weiterhin anderen Menschen gegenüber unfreundlich und ich glaube nicht,dass es noch jemals besser wird...ob ein Hundetrainer da noch etwas helfen kann? Habe ihr jetzt auch ein eigenes Sicherheitsgeschirr gekauft.Das andere verwendet fix die kleine Ilvy, mit der ich ja doch öfters hinausgehe...
Gestern sind sie so lieb beinander gelegen...sie lieben Teddyplüsch :8:
Moi, so herzig, wie sie da zu dritt kuscheln! :11:
Schön, dass Ilvy Fortschritte macht, ob ein Tiertrainer bei Milli was bewirken kann; ich glaub eher nicht. Sie hat einfach zu viel schlechtes erlebt, das wird sie wahrscheinlich nie ganz wegstecken können. :39:
Danke Ilse, dass du die beiden Mädels nimmst, wie sie eben sind und ihnen eine wunderbare Pflegemama bist! :113:
Ich hoffe doch, dass die 2 entdeckt werden und in ein eigenes Zuhause ziehen können, ich würd es ihnen so wünschen!
Alles Liebe und Gute für euch, dicken Streichler an Ilvy, Milli und natürlich den süßen Vitali,
liebe Grüße,
Tina
Also ich denke auch, dass sie bei Dir angekommen sind. Dass Milli nicht einmal in den Garten geht verstehe ich, da Winnie derzeit das Rausgehen auch verweigert und nur nach viel Davonrennen, Verstecken und Gefundenwerden und dann Gezetere überzeugt werden kann, dass sie raus muss. Auch Winnie macht manchmal ins Haus (im Badezimmer auf die Fliesen), wenn sie muß, aber nur wenns nicht anders geht. Melden tut sie nicht (ist also nur bedingt sauber). Aber das ist vernachlässigbar.
Apropos: Krallenschneiden geht bei Winnie auch nur sehr schlecht. Da schreit sie, dass man glaubt, das Haxerl amputiert zu haben.
Und solche Besitzer, die das alles in Kauf nehmen und auch noch den "Grant" der Hündin, müssen erst gefunden werden.
Also denke ich, Du weißt auch schon, dass die zwei alternden Diven beschlossen haben, bei Dir zu bleiben. :be happy:
Deine Hunde sind so entzückend :8: Und das wenns kalt ist nicht raus wollen kenn ich :4: Darum hab ich im Badezimmer nur ein Handtuch liegen und keine schöne Badematte. Meine Shi tzu Dame ist 7 Jahre alt, der Chef in meinem 5 Köpfigen Hunderudel und pinkelt noch immer gern rein. Aber was solls, ärgern bringt auch nix. Das Handtuch wasch ich wieder und fertig. Von meinen Shi tzu Damen (Mona und Lisa), die meiner Nachbarin leben, pinkelt Mona auch noch gern rein. Sie hat jetzt auch ein Handtuch liegen :45:
Und jetzt nach fast 2 Jahren werden Mona und Lisa munter. Sie graben im Garten, verbellen vorbeigehende Hunde und melden wenn wer reinkommt. Wir freuen uns. Vielleicht wirds ja bei deinen zwei auch noch was, mit dem Hund werden :54:
Ich kann auch nur DANKE sagen, für deine Geduld und Liebe was du für die armen Seelen machst :53:
Lg Sabine
Danke euch,fūr die vielen lieben Antworten...es trõstet mich ,dass auch andere Hunde haben,die nicht sauber sind und es auch wahrscheinlich nicht mehr werden..Und ich geb zu, Vitali macht, warum auch immer, noch manchmal in die Kūche.Er hebt dort sein Haxerl auf den Hochstuhl,den wir brauchen,damit die Katzen oben essen kõnnen..Auch er kommt ja wahrscheinlich aus furchtbaren Haltungsbedingungen.Wenn wir die Schūsselchen hinunterstellen wūrden,wåren alle Katzen schon verhungert und die Hunde noch runder...Manchmal denke ich,wir wohnen in Schõnbrunn..unermūdlich aufwischen,aufklauben und Deckchen tauschen und Tonnen davon waschen..,aber ich trõste mich immer mit unbezahlbaren Kleinigkeiten...Habt ihr gewusst,dass Milli ganz wunderbar nach Honig riecht und manchmal,wenn sie frisch aus ihrem Kõrbchen kommt,nach frisch gebackenen Brot? Ich weiss nicht,ob man das verstehen kann,aber das entschådigt mich fūr all die Mūhe! :8:
Das glaub ich dir mit dem Duft unserer Hunde. Ich riechs auch so gern. Überhaupt die Welpen, wenns frisch gebadet sind :8:
Aber der Blick von den " geretteten" Hunden, die noch nicht wirklich ein schönes Leben hatten, entschädigt uns doch für sehr viel wischen, waschen, putzen usw. Wenns Schicksal will, kommen für deine Zwei noch die Richtigen und wenn es nicht
sein soll, dann fürcht ich, bleiben sie bei dir. Fallst einmal länger wo hin musst, kannst mir ja schreiben, ich wär gern deine Urlaubsvertretung. Bei mir dürfens im Bett schlafen und ich hab überall Fliesen :103: Lg Sabine
Der Hochstuhl, damit die Katzen fressen können - das ist ja total herzig. :be happy:
Deine kleine Maus ist scheinbar ein besonderes Schüchti-Mausi. Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass manche Schüchtis - glücklicherweise die Minderheit - für sich erreicht haben, was sie können oder wollen und mehr gar nicht suchen. Sie hat bei euch den besten Platz auf Erden und wenn nicht zufällig jemand auftritt, dem sie ihr Herz öffnen kann oder will, wird es das wohl gewesen sein. Ich wünsche euch natürlich sehr, dass dieser jemand doch irgendwann kommt. Bis dahin kann ich nur DANKE sagen, dass ihr die zwei Mäuse vor bereits langer Zeit aufgenommen habt und ihnen die Chance auf ein tolles Leben gegeben habt. :6:
Das mit dem Duft versteh ich. Ich mags auch wenn meine Hunde "hundeln". Dann vergrab ich meine Nase in Dandy und saug den Duft auf bis er mich ganz blöde anschaut und sich wohl denkt: die spinnt schon wieder die Alte.
Aber ich liebe einfach ihren Duft, und Winnies Aussehen wenn sie gerade aufgewacht ist, ein bisserl zerdrückt, verschlafen, kuschelig.
Und all diese kleinen Dinge sind um ein Vielfaches mehr wert als eine saubere Wohnung, Kleidung ohne Hundehaare oder Geld oder so :kacsint2:
Ich hoffe, ich nerve niemanden mit den Bildern von den Kleinen,aber das muss ich einfach herzeigen...
Nachdem ich sich ihr altes Körberl aufgelöst hatte,habe ich ihnen ein Mondkörbchen bei zooplus bestellt...es ist total weich und kuschelig und sie lieben es heiss :8:
So Schüchtis sind auch auf ihre Art und Weise sehr berührend und vielleicht finden sich auch noch andere Pflegestellen,die so kleine Zwerglein aufnehmen können...
OmG ist das süß! :8: :8:
..also mich nervst du auf keinen Fall, im gegenteil - toll wenn man die Mäuse so glücklich sieht!
Also so etwas Putziges! :11:
In so einem kuscheligen Bettchen kann man sich nur wohlfühlen! :))
extremst goldig die Fotos :)
und wie sie dem Mond ein stückerl abbeißen will - da will man gleich an ihr ein bissl knabbern :)
also man sieht, dass die beiden Mädels wirklich große Freude an ihrem neuen betterl haben.
Die sind so putzig :8: Da muss ich dir beipflichten, diese kleinen Schüchtis sind problemlos. Sie rennen nicht den ganzen Tag bellend herum, sie verwüsten keine Häuser eigendlich fallen sie gar nicht auf. Drum find ich solche Hunde für ältere Menschen geeigneter. Meine Nachbarin ist mittlerweile Witwe und sie ist so froh, dass sie nicht einsam ist. Sie hat wem zum Plaudern, zum Bekochen und sie hat einen Grund, dass sie in den Garten geht. Es ist wirklich nur traurig, was die Menschen aus so lieben Hunden machen. Nur wegen dem blöden Geld, dass sie von den Welpen verdienen ;( Und es ist wirklich so schön, wenn man sieht wie sich diese armen Hunde dann wohlfühlen und ev. doch etwas dazu lernen. Nocheinmal Danke, das du so eine Geduld hast und ihnen das ermöglichst :53:
Tolle Fotos, DANKE.
Süß sind die 2 Zwergerl im Mond :8: :8:
ich bin ja neuerdings auch chi-fan :4: und finde die beiden so entzückend. und gerade bei den schüchtis ist es besonders berührend, wenn sie in kleinen (fort)schritten langsam vertrauen fassen und ihre charaktereigenschaften langsam zum vorschein kommen. :-*
Zitat von: bluedog am 16.01.2015 - 22:02
ich bin ja neuerdings auch chi-fan :4: und finde die beiden so entzückend. und gerade bei den schüchtis ist es besonders berührend, wenn sie in kleinen (fort)schritten langsam vertrauen fassen und ihre charaktereigenschaften langsam zum vorschein kommen. :-*
Kann es vielleicht sein, dass du Monty Fan geworden bist? :not speak:
Der Winter ist fast vorüber und wir nützen jeden Sonnenstrahl. Ich gehe mit Milli bei jeder Gelegenheit in den Garten,damit sie sich frischen Wind um die Nase wehen kann..
Gesundheitlich sind sie top fit,fressen brav ihr Barf-Futter und flitzen viel durchs Haus...an eine Vermittlung glaub ich nicht mehr und ich bin eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch :36:
Ilvy geht bei Ausflügen oft mit und wir haben wieder ein kleines Video gemacht.
Milli versuch ich in Haus und Garten so glücklich wie möglich zu machen..
Video mit Ilvy
http://youtu.be/mmhmjfBKovM (http://youtu.be/mmhmjfBKovM)
So süß Deine Zwergerl. Winnie genießt auch die Sonne und geht jetzt schon wieder freiwillig raus (ohne böse Blicke weil kalt und nass). :nervous:
Die sind so süss :8: Wennst einmal eine Urlaubsbetreuung brauchst, würd ich das gern machen (Da könnt ichs der Nachbarin mit Mona und Lisa zeigen :4:) Lg Sabine :103:
:8: :8: :8:
Hab ein kleines Video gemacht...hier sieht man,wie sehr sie aneinander hängen...ich glaube man kann sehen,dass man sie nicht trennen sollte,oder?
https://youtu.be/HMLjy6cN4wU
Zitat von: Rosita/Chihuahua am 10.04.2015 - 17:45
Hab ein kleines Video gemacht...hier sieht man,wie sehr sie aneinander hängen...ich glaube man kann sehen,dass man sie nicht trennen sollte,oder?
https://youtu.be/HMLjy6cN4wU
Wirklich rührend anzusehen die Beiden. Ich denke Du hast recht Ilse !
also die zwei zu trennen wäre echt ein Verbrechen, die sind soooo süß.. ich verstehe gar nicht, dass zwei so kleine Wuzzerln kein gemeinsames Plätzchen bekommen ..
zwei kleine Herzensbrecher :8: so ein süßes Video!
Das nenne ich Liebe. :8:
Die zwei sind einfach nur allerliebst :11:, ein Herz und eine Seele, die kann man einfach nicht trennen! :68:
Ilse, ich wünsch den Beiden sehr, dass sie einen wunderschönen Lebensplatz bekommen, doch eigentlich denk ich, sie haben ihn bei euch gefunden!
Alles Liebe und herzliche Grüße,
Tina
Milli & Ilvy hatten vor kurzem eine Anfrage!!! Nach dem Telefonat,mit einer sehr netten Dame, hab ich sie für 19 Uhr zu uns eingeladen..Um 19 Uhr hat sie angerufen,dass sie auf der Couch eingeschlafen war und es schon zu spät wäre.. :37:
Dann hat sie übers Wochenende nachgedacht und abgesagt :beee:
So viel dazu..wir haben es nach 2 Jahren nimma eilig..Milli mag noch immer keine anderen Menschen. Ilka war kurz bei mir,ihre Decke holen...Milli hat ihr ganzes Können zur Schau gestellt und Ilka hat gemeint.." Die bleibt dir " :laugh:
Ilvy war vor 3 Wochen krank, sie hatte eine böse Infektion der oberen Atemwege und es ist erst nach dem 2. Antibiotika ausgeheilt..Das war sehr anstrengend für alle,da sie den ganzen Tag laut geschnupft und geröchelt hatte..sie war sehr arm...
Jetzt ist wieder Frieden eingekehrt. Ein bisschen fürchte ich mich schon vor dem Winter..die gnädige Frau Milli will nämlich kein kaltes Popscherl und zieht es dann vor, überall im Haus alles zu hinterlassen..sie ist da sehr sehr phantasievoll :evil:, obwohl wir in jedem Stock eine Babywickelauflage liegen haben... :icon_rolleyes:
Die zwei sind so lieb :8: auch ich denke, dass sie bei dir bleiben wollen :4: ja , und das mit dem "kalten popscherl" kenn ich :102: nur geht meine Fr. Maus aufs Handtuch im Badezimmer, bin froh, dass wir uns auf die eine stelle geeinigt haben, dann brauch ich nicht überall suchen :39:
Mona und Lisa haben von Dienstag bis Mittwoch bei mir geschlafen und haben auch ein paar mal rein gemacht, mitten auf die Fliesen in der Küche. Dabei waren wir kurz vorher im Garten :105: manchmal glaube ich, das sie nie wirklich stubenrein waren und sie denken sich nicht viel dabei, wenn sie herinnen machen. Aber so putzigen Wautsis kann man halt nicht böse sein, wenn man bedenkt, dass sie früher kein schönes Leben hatten.
Bin schon gespannt, ob bei deinen Zwei vielleicht doch noch die "richtigen Menschen " kommen :71: