Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Notfelle anderer Organisationen => Thema gestartet von: bluedog am 09.10.2013 - 21:31

Titel: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 09.10.2013 - 21:31
irgendwo auf dieser welt muss es doch ein plätzchen für diese beiden geben ??         

Hier kommen zwei ganz, ganz dringende Notfälle aus Polen !!!

Die beiden leben in einem privaten TH, welches Ende Oktober aufgelöst wird !!!
Diese Hunde werden vor Ort keine Chance haben – wir alle wissen, was mit ihnen passieren wird !!!

Die kleinen Mäuse sind 6-8 Jahre alt, Hündin und Rüde, klein, sehr lieb, beide gelähmt. Einem fehlt die Hinterpfote zusätzlich.
Sie lieben sich sehr, hängen sehr aneinander. Wir würden sie hier in Deutschland auch trennen, wenn wir zwei Plätze finden, aber wir können keinen der beiden zurück lassen !
Wir brauchen ganz dringend Hilfe - auch PS oder Gnadenbrotplatz oder Übernahme eines anderen Vereins . Hauptsache, sie können gerettet werden.

Bitte hört euch um, – es darf nicht sein, dass ihre Leben weggeworfen werden, nur weil sie "nicht perfekt" sind.

Kontakt:
astridweitz@gmx.de
oder
freewilli222@hotmail.com

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16118507kk.jpg&hash=27910aa2d94942a9fbfa97bc38361b003fa4d41d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16138540jd.jpg&hash=668661fa3cea7b7ee4928ec04a3cb51cc29a78cc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16118508iq.jpg&hash=104801129df1240022cee0ea0c09912f3a77490b)

Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Sakia am 10.10.2013 - 22:06
Kannst du sie auf Facebook Posten ? So erreicht man mehr Menschen.
Ich hält den beiden süßen auf jeden fall Daumen und Pfoten
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 10.10.2013 - 22:40
nein, das möchte der verein nicht.

danke fürs daumen halten, die beiden können es brauchen.
sie haben echt schon genug pech gehabt, jetzt sollten sie endlich einmal glück haben.
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Anna am 11.10.2013 - 00:07
Zitat von: bluedog am 10.10.2013 - 22:40
nein, das möchte der verein nicht.

danke fürs daumen halten, die beiden können es brauchen.
sie haben echt schon genug pech gehabt, jetzt sollten sie endlich einmal glück haben.

Das versteh ich jetzt aber absolut nicht .... warum nicht ? Würde viel mehr Leute "erreichen"  :whistle:

Egal.... ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein bzw. auch zwei querschnittgelähmte Hunde sicher nicht viel mehr Aufwand sind wie ein gesunder Hund. Blase und Darm entleeren wird zur Routine und sind nur ein paar Handgriffe.... Rollwagerl damit sich die Hunde frei bewegen können kosten kein Vermögen und sind - wenn notwendig - sicher auch durch Spenden zu finanzieren.
Bitte gebt euch einen Ruck - auch behinderte Hunde haben eine Chance verdient !
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Leegraib am 11.10.2013 - 13:18
Hab die beiden aber Gestern auf facebook gesehen.
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 11.10.2013 - 16:55
danke, anna !!
mir gehen die beiden nicht mehr aus dem kopf. der blick von dem kleinen hat mich voll ins herz getroffen.
sie sind so arm, sie haben eh schon genug hinter sich und sind im tierheim gelandet, haben immer die a****karte gezogen. es darf nicht sein, dass sie jetzt auch noch ihr leben verlieren.      ;(

wg. facebook - ich weiss nicht, warum. hab nicht nachgefragt.
bin in mailkontakt, sie hat es mir so geschrieben. vl. schlechte erfahrungen, oder vl. angst vor falschem mitleid.
gerade bei behinderten hunden wäre ich auch sehr vorsichtig.

@leegraib - naja, sie sind im netz. und natürlich gibt es leute, die einfach ohne rückfrage die hunde irgendwo einstellen. tastaturtierschutztäter sein ist ja einfach.       :16:
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Maya am 13.10.2013 - 12:02
Weiß jemand etwas Neues von den zwei Zwergen? :clap:
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 13.10.2013 - 12:38
nein.
ich nehme an, es wird dran gearbeitet, wenn ich was erfahre, schreib ich es eh hier....
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 15.10.2013 - 21:45
also, ich hab folgende infos...
die beiden robben angeblich schon seit 3 jahren dort im tierheim herum....       ;(

ich hab den verein, der dort aktiv ist, kontaktiert....
und hab angeboten, die beiden zu nehmen, bevor ihnen was schlimmes zustösst....
(ja, ich weiss....)

nun, der verein ist natürlich dringend auf der suche nach einem platz für die beiden und sie hoffen, doch noch einen fixplatz zu finden oder einen anderen verein, der sie übernimmt.
sie haben bedenken wegen der entfernung, wegen dem transport, und auch falls es probleme gäbe. klar, sie kennen mich ja nicht.
es geht aber auch ums finanzielle, ich hab ehrlich gesagt, dass ich mir die kosten, besonders die anfangskosten  für die rollis und tierarzt nicht leisten kann. der verein ist ein kleiner verein und schrieb mir, sie können diese kosten auch nicht (für länger) tragen. muss man auch verstehen.
sehr schwierig das ganze....

ich hoffe sehr, dass sich für die beiden noch die beste lösung findet, da müssen die schutzengel mal überstunden machen....
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: xenia 7 am 15.10.2013 - 22:34
liebe Margit, sollten die beiden Mäuse zu dir kommen, so würde ich gerne eine Patenschaft übernehmen (monatlich) für beide eine Kleinigkeit geht sich schon aus...sie dürfen nicht sterben, haben eh schon so ein beschi..... Leben.
Ich werde dir helfen versprochen.....vielleicht können wir ja irgendwo Rolli´s auftreiben muss ja irgendwo ein paar billige geben das wär doch sicher mal ein Anfang?
Vielleicht weiß wer was...?

glg Carmen
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: molly am 15.10.2013 - 22:44
Liebe Margit, eine Patenschaft kann ich leider nicht übernehmen -
aber ich würde gerne mit einer "Finanzhilfe" von Zeit zu Zeit all
Deine Bemühungen unterstützen.
Alles Gute für die armen Zwerge und natürlich auch alles Gute für Dich und
die anderen (nicht mehr ganz sooo armen - weil ja schon bei Dir) Fellnasen.
Liebe Grüße von Ulla + Co.
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Anna am 15.10.2013 - 22:46
@Margit: Nachdem ich ja auch so eine "Robbe" habe (aber nur solang er nicht im Rolli sitzt, denn dann ist er Daniel Düsentrieb  :alas:) versteh ich dich nur zu gut, dass du dir Sorgen und Gedanken machst ....  mir blutet auch das Herz, vor allem weil ich bei meinem Fred seh wieviel Lebensfreude auch ein gelähmter Hund haben kann.
Die Hunde fühlen sich nicht behindert - vor allem die Beiden die schon seit Jahren mit diesem Handicap leben - und sie wollen genauso leben wie jeder andere Hund auch.

Ich bin mir ganz sicher, dass die Kosten für die Rolli's locker durch einen Facebookaufruf finanziert werden können da sie ja wirklich keine Häuser kosten  (für den Rolli meines Fred's hab ich 360,-- Euro bezahlt, soweit ich mich aber erinnern kann machen sie aber auch Tierschutzpreise und dann kostet ein Rolli noch weniger).
Der Eine oder Andere wird bei einem Facebookaufruf sicher auch eine Patenschaft übernehmen und wir sind ja auch noch da  :kacsint2:
Ruf dich morgen an !
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 15.10.2013 - 23:05
danke anna !
ja, sie háben es verdient zu leben und endlich vesorgt und in sicherheit zu sein....

und danke xenia und molly....

ihr seid echt lieb....

hm, ja.... ich geh grübelschlafen....           
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: dackelbein am 16.10.2013 - 08:06
Zitat von: bluedog am 15.10.2013 - 23:05
hm, ja.... ich geh grübelschlafen....           
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. :kacsint2: Was ist denn beim Grübelschlafen rausgekommen? Gibt es einen Lichtblick für die zwei armen Teufel?
LG
Brigitte
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Coonnny am 22.10.2013 - 08:35
Gibts was neues von den zwei?  :63: :63: :63:
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 22.10.2013 - 22:07
es wird daran gearbeitet.
exzessives daumenhalten kann nicht schaden....       :icon_e_wink:
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: Terryann am 22.10.2013 - 23:51
Zitat von: bluedog am 15.10.2013 - 21:45
...
sie haben bedenken wegen der entfernung, wegen dem transport, und auch falls es probleme güäbe. klar, sie kenne mich ja nicht.
es geht aber auch ums finanzielle,......

Schick ihnen vlt. den Link zu deinem Thread "Pflegepatenschaften gesucht ..."  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18943.msg298888#msg298888,
dann haben sie eine Vorstellung, was du für deine Oldies tust, und dass du dafür aber Unterstützung brauchst ...
Titel: Re: Zwei namenlose Notfälle....
Beitrag von: bluedog am 23.10.2013 - 09:37
terryann danke, es ist soweit erst mal alles geklärt....