Gestern Abend habe ich Gustav, der bei uns nun Axel genannt wird, weil einer meiner Pflegis mal Gustav hieß und ich den selben Namen nicht doppelt "vergeben" möchte (dummer Spleen von mir), übernommen.
Er ist, wie ich auf den Fotos erahnen konnte, sehr dünn. Ist, nach 3 Jahren Pflegestellen-Dasein, nichts, was mich aus der Bahn geworfen hat. Das werden wir mit kleinen Portionen über den Tag verteilt hinbekommen.
Auch dass seine Hoden extrem riesig sind, wusste ich im Vorfeld. Was mich schockiert hat, sind seine viel zu großen Brustwarzen, die aussehen wie bei einer Zuchthündin! Gar nicht schön...
Striemen am Hals hat er. Er wurde wohl an der Kette gehalten...
Was mich echt schokiert hat, ist sein angeschwollener Anus!! Woher das stammen kann, wird sich jeder denken können; ich möchte es nicht aussprechen. Axel ist sehr unterwürfig und duckt sich, wenn man von hinten an ihn ran geht :grave:
Hautprobleme scheint er auch zu haben - aber das bekommen wir problemlos hin. Ist nicht mein erster Pflegling, dessen Haut ein "Problem" darstellt.
Außerdem hustet er nicht wirklich schön. Ein warmes Platzerl war bei ihm wirklich schon sehr dringend.
Untergebracht habe ich ihn aufgrund seiner schlechten Verfassung im Badezimmer, wo er eine Decke vor die Heizung gelegt bekam.
Gestern hat er gleich mal eine Portion Hundefutter gemampft, nachdem ich ihm ruhig versichert habe, dass er es darf. Währenddessen habe ich mich auf seine Decke gesetzt und ihn zu mir gerufen, als er fertig war. er kam schließlich auch, ich hab ihn gestreichelt und er hat sich doch tatsächlich ganz zaghaft mit Bussis bedankt!! Er hat sich hingelegt, war aber sehr verlegen, hat an sich herum geschleckt - bis ich mich zu ihm gebeugt und ihn umarmt habe, dabei ruhig und etwas lauter geatmet habe. Er lag quasi unter mir, wie in einer Höhle und schlief recht schnell ein. Fing dann an zu träumen, scheinbar nichts gutes. Also hab ich leise gesprochen und ihn gestreichelt, ihn weiterhin gehalten, bis er ganz ruhig geschlafen hat, seine Nase tief unter meine Beine eingegraben. So bin ich noch lange bei ihm gesessen....
Heute früh bin ich um 6 Uhr gleich mal mit ihm raus. Leider mit Halsband, da ich kein passendes Brustgeschirr habe. Es hat ihm aber überhaupt nichts ausgemacht, sondern hat die neuen Eindrücke und das viele Gras sehr genossen. Er war kaum zu bremsen, hat sich sooooo gefreut!!
Nach dem Spaziergang hat er meine Hunde kennen gelernt, fürs erste mit Kinderschutzgitter dazwischen, wie ich es immer bei Neulingen mache. Viel schwanzwedeln auf allen Seiten und eine glückliche Pflegemami :be happy: Dann wieder rauf, wo er wieder eine kleine Portion Futter bekommen hat. Wieder war er sehr verlegen, hat sich zuerst nicht getraut, dann aber mit Begeisterung gefressen.
Er ist ein richtiger Zuckerbär, der alles andere als vermittlungsbereit ist, weshalb er in den nächsten Wochen noch nicht unter "Fixplatz gesucht" zu finden sein wird. Morgen früh geht's ab zum Tierarzt, dann werden wir mit der notwendigen Behandlung beginnen und ihn operieren lassen, sobald er bereit für eine Narkose ist.
Ich berichte natürlich sowohl hier als auch auf Facebook weiter von ihm. Anbei ein paar Fotos von Axel...
Der arme Kerl hat überall Wucherungen und große Schmerzen, gehört schleunigst zum Tierarzt!!! Er konnte sich gestern nicht einmal hinlegen, weil ihm alles so weh getan hat!
mein gott, so ein armer bub....
was du da schreibst.... unvorstellbar, was er erduldet haben muss und wozu menschen fähig sind.... ;(
danke, dass er bei euch sein darf und du ihm, wohl zum ersten mal, sicherheit und geborgenheit schenkst....
Hinlegen ist absolut kein Problem, auch hinsezen nicht.
Wie ich in den letzten 20 Minuten festgestellt habe, springt und läuft er auch problemlos und durfte bereits sein erstes Spielzeug im Garten zerfetzen :be happy: Er ist ganz spielvernarrt, hat es mir immer auf die Füße gelegt, damit ich mit ihm spiele. Danach ging er kurz mal Gras fressen und lief wieder herum.
Wir müssen jetzt für 2 Stunden weg. Danach nehm ich ihn wieder mit raus in den Garten und werde Fotos von ihm machen :kacsint2:
omg, schon wieder so was! ich bin sprachlos...
DANKE, dass er bei dir sein darf!
Armer Gustav, und DANKE.
Also der Arme musste anscheinend schlimmes mitmachen - aber bei dir hab ich KEINE bedenken das er nicht schnell wieder fit wird und erkennt wie schön ein Hundeleben eig sein kann. :8:
Ganz furchtbar zum Ansehen - armer Bub! :grave:
DANKE dass du Gustav/Axel aufgenommen hast und ihm jetzt die schönen Seiten des Lebens kennenlernen hilfst! :11:
Alles Alles Gute für ein rasches gesundheitliches Genesen! :54: :54: :54:
Oh, so ein Häufchen Elend! Jetzt kanns nur noch besser werden, du bist ein :25:, dass du dich seiner annimmst!
Ich wünsch ihm, dass er schnell vergisst, was ihm alles angetan worden ist, das wird ihm bei deiner Fürsorge und Pflege sicher nicht schwer fallen! Wenn er schon spielen will, ist das ja ein ganz gutes Zeichen!
es ist ganz schrecklich was er hat erleben müßen...will auch gar nicht näher darauf eingehen...aber um so schöner ist es zu lesen...wie sehr er sich über die ihm entgegengebrachte liebe freut...und wie zaghaft aber glücklich er sie annimmt...ich hoffe so sehr das der ta besuch nichts schlimmes bringt...und er sich bald...dank deiner fürsorge und liebe über ein glückliches schmerzfreies...hungerloses Hundeleben freuen darf
großes danke an dich...aber ich glaube seine glücklichen augen...und sein vertrauen sind der größte dank
trotzdem nochmals großes danke
lg gaby
Sei ganz fest gedrückt von mir! DANKESCHÖN! Bist ein :25:
Danke das Axel bei dir sein darf,und sein Leid vergessen kann.
LG ISOLDE
Ich bin sprachlos ... So ein Armer! Aber jetzt ist Axel in guten Händen und es kann nur aufwärts gehen mit ihm. Alles Gute dem tapferen Kerl und danke, dass du ihn aufgenommen hast. :53:
Danke Nicole, danke, danke, danke!!!!!!
Ich hoffe sehr, dass sich deine Vermutung nicht als wahr herausstellt :63: :63:, das wäre ganz fürchterlich. Ich wünsch euch für den TA-Besuch alles Gute und wünsche Axel von Herzen dass ihm geholfen werden kann und jetzt ein neues Leben für ihn beginnt.
Ich bin sicher, du wirst wieder ein Lächeln in sein Gsichterl zaubern und ihm zeigen, dass er Vertrauen haben kann und er bei euch Geborgenheit und Liebe bekommt.
Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
O Gott, das Foto Nummer 5 zerreißt einem das Herz :grave:
Danke, dass ihr euch seiner annehmt und er das erste Mal in seinem Leben Fürsorge und Zuneigung kennenlernen darf :54:
Ach der arme geschundene Bub! ;(
Gottseidank darf er nun bei dir Liebe und Fürsorge kennenlernen und diese furchtbaren Erlebnisse vergessen. Danke dir vielmals und alles Gute für dich und deinen Schützling! :53:
Liebe Nicole!
Danke dass Du den armen Buben bei dir aufgenommen hast.
Ich habe von Happy's Erstankunft noch ein gepolstertes großes Brustgeschirr da, wenn Du möchtest kann ich Dir das gerne vorbeibringen ich wohn ja nicht so weit weg. Gib Bescheid. LG Doris + die Rasselbande
Ich durfte Axel heute bei Übergabe eines BG's (nicht das von Happy - viel zu groß) kurz kennenlernen, ein ausgesprochen süßer Knopf, sehr verspielt - ein Balli ging in meinem Beisein kaputt.
Viel kleiner als man auf den Bildern annimmt. Seine Verletzungen und der große Hoden sehen wirklich nicht schön aus. Hoffentlich ist's nichts Schlimmes. Wir halten die Daumen für den heutigen TA-Besuch und hoffen, dass die Befunde nicht ganz so schlimm ausfallen und der Kleine bald wieder vollends genesen kann.
Zu Nicole ist er schon ziemlich vertrauensvoll. Nochmals DANKE für Deine Aufopferung für Hund und Katz!
Bitte halte uns auf dem Laufenden. LG
Gibts was neues? Wart ihr schon beim Tierarzt? :42:
Ich hatte gestern nicht mehr die Nerven hier zu schreiben, tut mir leid.
Zu meinem Tag:
Ich bekam in der Früh einen Kater zurück, dem es Ende letzter Woche bei seiner Menschenmami schlecht ging, er bekam keine Luft mehr, hat nicht gefressen, hat sich nur noch in Seitenlage gelegt. Sie ist dann mit ihm in die VetMed gefahren, wo sie ihn aufgenommen haben und lauter unsinnige Vielleicht-Diagnosen gestellt haben - aber es wurde kein Herzultraschall gemacht, obwohl sie meinten, das wäre wichtig. Von Sonntag auf Montag in der Nacht wollten sie ihn einschläfern. Zum Glück wollte die Besitzerin es mit mir abklären, erreichte mich in der Nacht nicht, somit konnte ich erst um 6 Uhr zurück rufen. Dann ging es ihm plötzlich besser und sie durfte ihn auf revers raus holen mit der Bedingung, dass sofort ein Herzultraschall gemacht wird. Ich habe dann am Vormittag bei 4 tierkliniken angerufen und verzweifelt und ein Herzultraschall gebettelt - aber keiner konnte mir helfen, bzw. die TK Strebersdorf, extrem überheblich, WOLLTEN es nicht und haben mich noch fertiger gemacht. Ich hab dann um 11 Uhr gleich mal eine halbe Stunde lang geheult, aus purer Verzweilung. Dann musste ich mich zusammen reißen und ins chirurgische Zentrum fahren.
Im chirurgischen Zentrum haben sie Gustav angeschaut, waren begeistert von ihm, aber helfen konnten sie nicht. Sie meinten, es wäre nicht akut und er hat eh keine Schmerzen, deshalb soll ich ihn wieder mitnehmen und mich in einer Woche melden. Sie haben nicht einmal Fieber gemessen, obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich das Gefühl habe, dass er heiß ist. Sie meinten aber, dass er etwas für seine Haut bräuchte, aber dafür sind sie nicht zuständig. Na sehr fein :tongue:
Wieder nach Hause und von der ehemaligen Katzenmama von besagtem Kater einen Anruf bekommen, dass sie mit der VetMed gestritten hat, damit sie selbst den Ultraschall machen. Sie meinte, ich kann mit ihm hinfahren, sie machen es, auch wenn sie sich dagegen gewehrt hätten. Also heim, den Kater geholt, der inzwischen ein halbes Glas Hipp geschleckt hat :)) und auf die VetMed. Dort ewig herum diskutiert, weil sie meinten, sie machen es doch nicht, aber wenn ich ihn wieder stationär in den Käfig rein packen lasse, machen sie es. Ich muss aber die Kosten für das stationär aufnehmen tragen. Dies habe ich vehement abgelehnt, denn zum einen ging es ihm bei mir zu Hause nicht wirklich schlecht (er ist sogar auf den Bürostuhl der Kinder gehüpft) , somit lass ich ihn nicht in einen kalten Käfig sperren und zum zweiten geht es finanziell leider nicht. Also unverrichteter Dinge wieder zum Auto und heim gefahren.
Wieder bei 2 Ärzten wegen einem Ultraschall nachgefragt, wieder Absagen...
Zu Hause angekommen hab ich den Kater wieder ins Kinderzimmer gebracht, da er laut VetMed separiert werden soll, was er aber gar nicht mag und so musste ich ihn 3 Mal aufgrund erfolgreichen Fluchtversuchen wieder ins Zimmer bringen. Dann hab ich ihm Trockenfutter zusätzlich hinein gestellt, was er sofort gefressen hat. Übrigens hat er von dem Arzt der Übernehmer unlängst Tabletten bekommen - die plötzlich sehr schlechte Verfassung dürfte eine allergische Reaktion dagegen gewesen sein!!!
In der TK Korneuburg angerufen und für heute, 15.10.2013, um 17:30 Uhr einen Termin fürs Herzultraschall ausgemacht.
Dann Gustav eingepackt und zu Sabine Kölbel (Tierärztin in 1020 Wien) gefahren. Haut abgeschabt, keine Milben, sondern wohl eine Reaktion aufgrund des Tumors. Keine Seltenheit.
Spritze und Tabletten gegen seinen Husten und Schnupfen bekommen. Der Bub war sehr tapfer, denn die Spritze hat gebrannt.
Er bekommt nun außerdem Enteroferment ins Futter und einiges an neuem Spielzeug, da er er liebt, gemeinsam mit Spielzeug zu spielen und es danach zu zerstören :be happy: Gestern glaubte ein Fussball aus Plastik daran. Er beißt aber nur an Sachen, die ich ihm gebe und zerstört nichts an der Einrichtung - sehr braver Bub!! Er muss halt nun vieles nachholen, was er bisher nicht ausleben durfte.
Ich werde leider auch heute Abend nicht dazu kommen, neue Fotos einzustellen. Ich schreibe gerade von der Arbeit aus (habe mir gestern für die Tierarztbesuche einen Urlaubstag genommen). Am Abend bin ich zuerst in der Klinik für den Ultraschall und um 19:30 Uhr bei Sabine Kölbel für eine Beinamputation einer Katze.
Somit kann ich erst morgen wieder neues berichten :kacsint2:
oh oh ... du Gute DU!! :53:
da bist du ja ordentlich im Einsatz und brauchst gute Nerven! Alles Gute für die weiteren Aktionen!
Na geh! :102: Soviel Ärger an einem Tag ist schon sehr heftig! ;(
Danke an deine Nerven, dass sie da überall mitspielen - fühl dich gedrückt! :))
Ich drücke all deinen armen Patienten ganz feste die Daumen, dass alle ordentlich genesen! :54: :54: :54:
Na Wahnsinn - das ist ein "bisserl" viel Ärger für einen Tag! :37:
Hoffe es findet sich eine Lösung nach dem TA - Besuch heute am Abend! :54:
Puhhhh, na das war ja wohl bissi viel für einen Tag :not:
Ich drück dir die Daumen, dass ab jetzt alles weniger nervenaufreibend verläuft und allen Tieren geholfen wird. :63:
Janima das war ja wirklich ein heftiger Tag. Wünsche Dir, dass dafür heute alles wie am Schnürchen läuft.
Pfoah, was für eine Odyssee! Sowohl für Nerven als auch für Körper! Ruh dich nachher ein bissl aus und versuch, ein paar Minuten wenigstens an NICHTS zu denken! Alles Gute!
Die Ignoranz, Gleichgültigkeit und Kaltschnäuzigkeit mancher Tierärzte isst unglaublich !
alles Gute
Schlimmer gehts ja nicht :112: und solche Leut nennen sich auch noch Tierärzte .... ich glaub ich wär dort explodiert.
da lob ich mir meine in Parndorf und Neusiedl, jederzeit bereit auch wirklich zu helfen und alles für ein Tier zu tun.
Ich hoff dass ihr ein bissl zur Ruhe kommt und alles Liebe für den Boxerbub und die Katze!
Ich wünsche Axel und der Katze von ganzem Herzen alles Gute.Wie manche TA sein können,versteht man überhaupt nicht.
Gustav/ Axel geht es gut, nur sein Durchfall ist schlimmer geworden (aufgrund der Antibiotika).
Er ist mittlerweile so gut wie immer bei uns und unseren Hunden, wenn wir zu Hause sind. Oder mit mir bei den Katzen, die ihn zwar weniger toll finden, aber Gustav/ Axel hat Angst vor denen, die ihn hauen möchten, und mag dafür die anderen, die ihn toll finden, gerne.
Ich werde weiter über ihn berichten, muss mich aber in den nächsten Tagen zurück ziehen.
Meine Katze (sie wäre bei uns geblieben, die kleine Schammi), der am Dienstag das Bein abgenommen wurde, ist nicht aus der Narkose aufgewacht. Sie verstarb am Dienstag um 22 Uhr - seitdem kann ich nicht mehr klar denken, es geht mir richtig schlecht. Von Dienstag auf Mittwoch hab ich sowieso mal so gut wie nichts geschlafen, ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen... Irgendwann bin ich eingenickt und in der Nacht aufgewacht, und hatte das Gefühl, ihre kleine Seele verlässt nun den Körper - sie lag in einem Tuch neben mir, damit sie nicht alleine ist, wenn sie ihren Körper verlässt. Mein Kater Pünktchen hat sich bis zu diesem Zeitpunkt zu ihrem Kopf gelegt und geschnurrt. Danach kam er zu mir, hat sich auf meine Brust gelegt und wir sind beide wieder eingeschlafen. In der Früh hab ich wieder geheult und konnte stundenlang nicht aufhören - sie fehlt mir einfach so sehr! Ihre großen Augen, sie war eine solche Plaudertasche...
Ich brauche nun Zeit, das alles zu verarbeiten und werde daher nicht täglich von seinen Fortschritten berichten können.
Ach Gott, das tut mir total leid :grave: Ich schick dir ganz viel Kraft, dass du die Erlebnisse der letzten Tage gut verarbeiten kannst :53:
:grave: Oh nein, da muss ich gleich mitheulen! ;(
:kerze: R.I.P. kleines Mauserl - Schammi
Fühl dich umarmt und ich schick dir ganz viel positive Gedanken - kannst bei deinen lieben Tieren sicher auch Kraft tanken. Das versuch ich immer. Alles Alles Liebe! :54: :54: :54:
mein gott, manchmal kommt es wirklich ganz dick....
es tut mir sehr leid für das katzi und für dich.
ich wünsch dir ganz viel kraft und trost....
:kerze:
Oh nein, das ist so traurig - wünsch dir ganz viel Kraft, dass du für deine Familie und die anderen Tiere da sein kannst!
Kleine Schammi komm gut rüber (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fregenbogen%2Fregenbogen_0001.gif&hash=1c4bd70339015ff80ed1b9352c5d5d0b88c69a58) (http://www.gif-paradies.de)
Das tut mir sehr, sehr leid Nicole! ;(
Ich kann so gut verstehen, wie traurig du jetzt bist und wie weh der Tod der kleinen Schammi tut!
Danke, dass du für sie da warst und ihrer Seele Beistand und Liebe gegeben hast für ihren Weg in das Licht! Erhol dich jetzt ein bisserl, sofern möglich und tank wieder neue Kraft für deine Pflegestellenarbeit und deine eigenen Tiere! Viele Gedanken sind bei dir und wünschen dir alles Liebe!
Für Axel wünsch ich euch auch alles Liebe und Gute und hoffe, sein Durchfall wird bald besser und auch sein Allgemeinzustand. Er ist so ein lieber Bub, der schon so viel Schlimmes mitgemacht hat. Danke, dass du ihm jetzt auch andere Seiten des Lebens zeigst!
Alles Liebe für dich,
Tina
Für Schammi
:53: :kerze: :53:
komm gut im Licht an!
:kerze: :53:
Das tut mir sehr leid, Nicole! :grave:
:53: :kerze: :53:
;( das tut mir sehr leid!
mach´s gut Schammi! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftraurige_smilies%2Fsorrowsmiley1.gif&hash=d660e6130376693da07d1cd87fbd7d51d58a6e74)
:kerze:
Für Schammi
:kerze: R.I.P. Schammi :53:
:kerze: :53:
Ach du Arme! Eh schon wenig Nerven, und dann noch so ein Tiefschlag! Nimm dir ein bisschen Zeit, denk viel an sie, solange es deine Seele braucht, um Abschied zu nehmen! Ich drück dich mal ein bissl..
:kerze:
Ich denk an Dich.
:kerze: :53:
Das tut mir furchtbar leid :not: :kerze:
:kerze:
:kerze: es tut mir leid kleine Schammi.
danke für alles was du für den Gustav tutst...ich wünsche dir viel Kraft und Energie..
lg Carmen
:kerze: :53:
:kerze: :53: die ist für die kleine Schami, fühl dich fest umarmt und ich wünsche dir dass du deine Kraft wieder erlangst um weiter so toll für die armen Tiere sorgen zu können.
Axel wünsche ich natürlich das ALLERBESTE, vollständige GENESUNG und ich wünsche mir so sehr das auch seine geschundene Seele wieder glücklich wird und er eine einfühlsame Familie findet.
Es tut mir sehr Leid. Gute Reise liebe Schammi
:53: :kerze: :53:
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit
:53: :kerze: :53:
Das tut mir so leid für dich, Nicole. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, ich hab auch schon ein paar Mal ein geliebtes Tier gehen lassen müssen. Es tut entsetzlich weh...
Vielleicht kannst du versuchen, Kraft daraus zu schöpfen, dass dich deine anderen Tiere brauchen und du das Zentrum ihrer Welt bist.
:kerze: für Schammi
Danke für eure lieben Worte!
Gustav/ Axel geht es immer besser, auch wenn sein Durchfall gerade nicht ohne ist. Dagegen bekommt er Tabletten und ich hoffe sehr, dass es damit besser wird.
Sonst ist er wirklich gut drauf, versteht sich mit meinen Hunden und ist komplett problemlos mit Katzen verträglich.
Er hört bereits aufs Wort, folgt brav und lernt irre schnell. Wenn wir vom spazieren gehen zurück kommen, müssen meine Hunde sich hinsetzen, damit sie die Leine runter bekommen (Ordnung muss bei 3 großen und einem kleinen Hund (Opi) einfach sein). Gustavs/Axels Kommando heißt "Warte", dann bleibt er auch ruhig stehen, bekommt die Leine runter, schaut mich an, ich deute ihm nur leicht und er flitzt los. Er ist wirklich ein unglaublich toller und sehr gelehriger Hund, der geistig unbedingt ausgelastet werden muss.
Zudem ist er unglaublich sensibel. Als wir am Dienstag gegen 22:30 Uhr nach Hause kamen, ich mit Schammi im Arm und heulend, ist er zu mir gekommen und hat mir meine Tränen mit seiner großen Zunge liebevoll abgeschleckt.
Ich kann somit aus voller Überzeugung sagen: Wer Gustav/ Axel nach seiner Genesung ein Zuhause schenkt, bekommt einen unglaublich tollen Hund, der mit nichts und niemandem ein Problem hat, der Kommandos auch von Kindern annimmt, der Menschen bezogen, aber nicht aufdringlich ist - rundum: in meinen Augen ein Traumhund!
Gustav/ Axel bekommt morgen bereits Besuch :not speak: von einer sehr nett klingenden Dame. Sie weiß, dass er noch nichts auszugsbereit ist, möchte ihn aber besuchen und ihn, so sagt sie, auf jeden Fall übernehmen, sobald es sein Gesundheitszustand zulässt.
Wir werden, habe ich beschlossen, aufs Feld gehen, wo sie sieht, was für ein Wirbelwind er ist, natürlich mit Schleppleine drauf. Er ist nämlich alles andere als ein bemittleidenwürdiger Hund, der vor Schmerzen nicht gehen kann!! Er saust herum, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Scheinbar muss er vieles nachholen :))
Opi ist nur leider überhaupt nicht begeistert von ihm. Er ist sehr eifersüchtig auf ihn, knurrt und schnappt dann nach ihm :68:, was leider eine allgemeine Unruhe hinein bringt. Ich kann Opi und Gustav/ Axel nicht mehr gemeinsam mit meinen zusammen lassen, da meine drei mitunter bei einer Rauferei mitmachen würden. Opi akzeptiert den Boxer leider überhaupt nicht und Gustav/ Axel versteht die Welt nicht mehr.
Seit Gustav/ Axel bei uns normal mitleben darf (nur wenn wir nicht da sind, ist er alleine separiert), pinkelt Opi leider auch das Haus voll... Matthias' Nerven sind somit ziemlich strapaziert :102:
Naja, aber das stehen wir auch noch durch...
Bzgl dem Kennenlernen morgen und der anstehenden Operation halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.
oh je, du arme, Dir bleibt derzeit aber gar nix erspart! Alles Gute für die OP und natürlich den Besuch, bin gespannt wie es läuft... :54: :54:
Ojeee das kenne ich, seit wir "Vista/Jimmy" haben und der überall im Haus markiert, pinkelt unser "Manto" auch dazu.. LC Wauzi Liliu/Luna zieht es lieber vor auf unsere Eckbank zu pinkeln und zu kacken.. aber wir stehen das auch durch.. bei Luna dauert das leider schon ein Weilchen an..
Vista/ und Manto hoffen wir, dass es nach der Kastration von Vista vorbei ist :102:
dem Lieben Gustav drücke ich ganz fest beide Daumen und Zehen.. ich hoffe dass er alles übersteht und dann sein eigenes Platzerl bekommt :8:
Ich drück auch ganz fest die Daumen für die OP. :54:
Hier ein Video von Boxer, der gestern zum ersten Mal in der Hundezone mit war :be happy:
http://www.facebook.com/photo.php?v=10200959400486639&set=vb.1215027746&type=2&theater
Zitat von: Janima am 27.10.2013 - 10:34
Hier ein Video von Boxer, der gestern zum ersten Mal in der Hundezone mit war :be happy:
http://www.facebook.com/photo.php?v=10200959400486639&set=vb.1215027746&type=2&theater
Gustav zeigt richtig viel Lebensfreude - schönes Video!!! :113:
Lebenslust pur :8:
Schade. ..kann es nicht sehen. Bin nicht bei Facebook.
Der Boxerbub wird morgen Abend kastriert :4:
Wir waren wieder mit ihm in der Hundezone. Ich stell danach Fotos davon ein, muss sie noch abspeichern :kacsint2:
1. Teil ;)
2. Teil :kacsint2:
Auch ein neues Kurzvideo gibt es auf meiner FB-Seite zum Thema "Ich zerlege jetzt mal ein kleines Holzstückerl, nachdem mein Spielzeug im Wasser versenkt wurde :be happy:", natürlich in der Hundezone
toll sieht er schon aus, der bursche ... kaum wiederzuerkennen gegenüber den traurigen ersten fotos .... :8:
wünsche dem gustav-buben alles gute für die op!!
Er sieht wirklich toll aus. Alles Gute für die OP :113:
Gustav schaut schon ganz anders aus,alles Gute für die OP.
LG ISOLDE
ich hoffe, der bub hat seine kastra schon hinter sich und es ist alles gut verlaufen!?
Auf jeden fall alles liebe ung gute für euch und ihn und gute heilung,
herzliche grüße,
tina
Es geht dem Buben wunderbar!
Ich war fast die ganze OP dabei (zwischendurch war ich mit dem Hund der Tierärztin spazieren) und habe den Tumor gesehen. Der zweite Hoden war im Vergleich zum tumorösen richtig winzig :kacsint2:
Boxer (wir konnten uns weder auf Gustav, noch auf Axel wirklich einigen, weshalb er mittlerweile auf "Boxer" hört :alas:) ist unglaublich schnell aus der Narkose erwacht. Das Narkosegas wurde abgeschalten und 2 Minuten später ist er aufgewacht und hat sooooooooo gejammert. 10 Minuten später ist er schon wieder gesessen :not speak: und als wir zu Hause ankamen, ging er bereits selbst zur Haustüre und das nicht im geringsten wackelig!!!
Er hat zur Belohnung ein Quietschi-Spielzeug bekommen, worüber er sich extrem gefreut hat!
Am Abend durfte er auch wieder fressen und hat zusätzlich einen Fleischknochen bekommen.
Bei der Tierärztin habe ich ihn wieder mal abgewogen und mit Begeisterung festgestellt, dass er bereits 2,5 Kilo zugenommen hat!! Er hatte somit vor der OP 19,5 Kilo :113:
Es geht Boxer wirklich ausgezeichnet :be happy:
das sind wunderbare nachrichten!! schön, dass es boxer schon wieder so gut geht!!! :be happy:
ich bin selbst oft mit dem Hund einer sehr guten Freundin unterwegs er ist auch ein Boxer und zuvor hatte ich mit der Rasse eigentlich nie etwas zu tun ich muss sagen es sind unheimlich liebe Hunde, egal welchen Hund wir begegnen er ist immer freundlich und auch zu Menschen. Einfach gutmütig ... wer auch immer Boxer einmal bekommt wenn er ganz fit ist wird einen ganz tollen Begleiter bekommen.
danke nicole,
dass du uns so schnell informiert hast. ich freue mich sehe, dass es boxer schon besser geht und er alles gut überstanden hat.
super, das er auch schon zugenommen hat, jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts für den buben!!!
Danke für alles, was ihr für den süssen buben macht :11:,
tina
Wahnsinn, wie gut der Bub schon ausschaut. Kein Vergleich zu vorher mehr, vielen Dank an euch, ihr wart ja wirklich seine Rettung!!!! :11:
Die Interessentin für Boxer hat abgesagt, da er noch zu aktiv und verspielt ist. Also such ma weiter :be happy:
Der Thread kann übrigens gerne in Fixplatz gesucht verschoben werden, da Boxer seine OP suuuuuuuuuper überstanden hat und nun 10 Kilo leichter :kacsint2: herum läuft.
Also, der Bub ist einfach ein Wahnsinn!!! Auch wenn er sehr verspielt ist und freudig durch die Gegend hüpft, so ist er doch unglaublich vorsichtig. Egal, ob es bei seinen Menschen ist, bei den Katzen oder bei meinen Kindern. Meine Katzen bewohnen nur das obere Stockwerk, die Hunde haben keinen Zugang zu ihnen, außer wenn sie gemeinsam mit mir hinauf gehen. Boxer wohnt aber oben und hat nun seit einiges Körbchen bei den Katzen bekommen :)) Er liebt es, geht aber nicht drauf, wenn eine Katze sein Platzerl blockiert :alas:
Anbei ein paar leider schlechte Fotos vom Kampfschmuser :53:
Oh, das ist schön, dass die OP gut über die Bühne gegangen ist! Und er jetzt 10kg weniger mit sich "rumschleppen" muss! Wünsch ihm ein ganz liebevolles Zuhause!
Gustav ist ja ein unglaublich toller Hund, seine zukünftigen Besitzer bekommen ja einen Lottosechser.
10 kg! Wahnsinn! Ich würd ihm so einen Traumplatz wünschen - das scheint ja ein ganz besonders Lieber zu sein.
Ähm... ich glaube, da gibt's ein Missverständnis: natürlich war der Tumor keine 10 kg schwer :kacsint2: Nicht mal annähernd, selbst wenn er groß war.
Ich darf aber etwas mega irre wahnsinnig tolles berichten:
Mein Boxerbub hat seine Familie gefunden und wird ausziehen!!! Er wird mir unglaublich fehlen. Sein toller Charakter, der ihn zu einem wirklich super Hund macht :8: .... ohne ihn wird es ruhiger werden, soviel steht fest :4: Seine beiden Lieblingsspielzeuge darf er natürlich mit ins neue Zuhause nehmen.
So wird der Bub zukünftig wohnen:
Gemeinsam mit 2 Kindern im Alter von 10 und 12, die genau wie ihre Mutter Hundeerfahrung haben - und ja, das geht mit diesem Alter bereits sehr gut. Sehe ich ja schon allein an meinen Jungs.
Mit 5 Katzen, was für ihn natürlich super ist, da er sich wunderbar mit Katzen versteht und sich nur von ihnen sein Spielzeug weg nehmen lässt :not speak:
Da er in den letzten Tagen immer wieder zu mir ins Bett durfte, wird er das auch in seinem neuen Zuhause dürfen :105:
Leben darf er wieder in einem Haus mit Garten :69:
Wahnsinn, wie schnell Boxer ein solches Traumzuhause gefunden hat :8:
Gratulation für den süßen.
Ich wünsch dir noch eine lange schöne zeit Boxer
uiii das freut mich aber, schöne Zeit und viele Streicheleinheiten lieber Gustav :113: :113:
Mah, toll, das freut mich sehr für ihn! Danke, dass du ihm da rausgeholt und so toll für ihn gesorgt hast! Und jetzt beginnt für ihn das schöne, glückliche Leben, endlich, nach so vielen Jahren Entbehrnis und Quälerei!
So ein schönes happy-end! :25: :115:
Boxer geht es bei seiner Familie wunderbar! Mit dem Nachbarshund versteht er sich sehr gut und nachdem dieser noch jung ist, spielen, tollen und laufen sie viel gemeinsam :))
das ist supertoll!!! :be happy:
Mann Mann Mann das freut mich für den Boxer.. und das war alles nur so schnell möglich, weil du ihn zu dir genommen hast .. Daaaanke :69: