Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Janima am 28.10.2013 - 13:18

Titel: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 28.10.2013 - 13:18
Dasdy, der die letzten Monate nur herum geschubst wurde  :not:, sucht nun wieder sein - diesmal endgültiges !!! Zuhause.

Ein Bericht über seine letzten Monate gibt es weiter unten. Ich möchte euch Dasdy vorher vorstellen:

Der lange Dackelverschnitt mit der Fellzeichnung eines Rottweilers  :be happy: wurde Mitte 2012 geboren und lebte kurzzeitig im Auffanglager in Nitra, bis er zu mir kam. Hier sein damaliger Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19703.msg314296#msg314296
Dasdy war damals schon ein süßer Knopf, der sich in der Zwischenzeit charakterlich kaum verändert hat, nur läääääänger ist er geworden *hihi* Er mag weiterhin Kinder und ist mit Hunden und Katzen verträglich.
Autofahren funktioniert absolut problemlos, wobei er bei mir gesichert auf der Rückbank lag, ganz brav, ohne bellen, winseln oder sonst was.
Dasdy ist stubenrein - pinkelt und kackt also nicht ins Haus  :kacsint2:

Er hat Verlustängste, was man bei seiner Geschichte aber verstehen kann. Er dürfte darunter gelitten haben, permanent abgeschoben worden zu sein. Diese Verlustängste zeigen sich jedoch nur darin, dass er im Haus am liebsten bei seinen Menschen ist und ca 10 Minuten jammert und weint, wenn man außer Haus geht. Es hat mir heute früh das Herz gebrochen, ihn quasi alleine zu lassen, aber ich muss schließlich arbeiten gehen und eine andere Pflegestelle hat sich trotz Bemühungen von Felicitas gestern bis zu seiner Abholung nicht finden können. Bei uns ist zwar alles andere als Platz und Zeit für einen sechsten Hund und so hätte er vielleicht in den nächsten Tagen Pflegestelle wechseln können - aber ganz ehrlich: das kann man dem Buben nicht schon wieder antun! Somit bleibt er, obwohl mein Mann seit gestern sauer hoch 10, aber verständnisvoll, ist, bei uns, bis er seine Familie gefunden hat.

Dasdy ist, bis auf seine verständlichen Verlustängste, ein wirklich lieber Hund, der absolut keine Schuld für ständige herumschubsen trägt!! Er wünscht sich wirklich sehr eine eigene Familie, die ihn bitte nicht mehr einfach so hergeben, und schon gar nicht irgendwo lieblos aussetzen, sollte!
Der Knuddelbub hat auf Facebook ein Album. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es teilen könntet  :53: http://www.facebook.com/Janima/media_set?set=a.10200973682483680.1073741880.1215027746&type=1

Nun zu seiner leider verworrenen Geschichte:

Dasdy war als Welpe bei mir zur Pflege und bekam nach gar nicht allzu langer Zeit ein eigenes Zuhause bei scheinbar netten Leuten, mit welchen ich bis April 2013 Kontakt hatte, wo man mir sagte, wie gern man Dasdy hat, wie toll er sei, da man ihn überall hin mitnehmen kann, blablabla. Leider leere Worte, wie ich am Samstag (vorgestern erfahren musste).
Am Samstag bekam ich den Anruf, dass Dasdy, ohne Verständigung an mich oder den Verein, von Irene (seiner eigentlichen "Besitzerin"; ich nenne nur Vornamen, damit es für mich keine rechtlichen Konsequenzen gibt, man sich aber in dem Wirrwarr etwas auskennt) weiter gegeben wurde. Und zwar an Martin, der widerrum Dasdy angeblich letzten Donnerstag um € 50,-- an Marcel und Ines verkauft hat. Diese beiden haben Dasdy am Freitag an einen Laternenpfahl angebunden, wie ich gestern - Sonntag - erfuhr. Denn: die Finderin hat ihn zur Polizeistelle Trillergasse gebracht, gegen 23 Uhr, da Dasdy laut gewinselt hat, als er angebunden war. Nachdem Dasdy auf Ines bereits gemeldet war, wurde sie kontaktiert und zur Polizeistelle gebeten. Sie fuhr hin, wollte Dasdy aber nicht mehr haben, weshalb die Finderin ihn mitnahm. Aber auch bei der Finderin konnte er nicht bleiben und kam deswegen zu deren Bekannten.

So, das alles wusste ich natürlich am Samstag vormittag noch nicht.
Zuerst fuhr ich zu dieser Ines, läutete, klopfte an - aber außer einem knarren des Fußbodens erreichte ich vorerst nichts. Also hab ich darum gebettelt, dass sie aufmachen soll, damit wir über Dasdy reden. Dies nützte scheinbar etwas, denn sie öffnete die Tür und wir unterhielten uns, sie erzählte mir, dass sie Dasdy nur 15 Minuten beim BILLA angehängt hat und die Finderin ihn unbedingt übernehmen wollte, sodass er jetzt dort wohnt. Name, Adresse oder Telefon hatte sie natürlich nicht, weil es ihr schei*egal war, wo Dasdy jetzt lebt!!!
Also fuhr ich zur Polizeidienststelle, wo man mir begeistert von dem Buben erzählte, wie lieb und brav er nicht ist, und man zeigte mir sogar Fotos, die die Polizisten mit dem Handy gemacht haben - aber die Nummer von der Finderin konnte man mir leider nicht geben, da die Kollegin, die den Fall in der Nacht bearbeitet hat, erst Sonntag wieder im Dienst ist und nichts gespeichert hat.
Also quasi unverrichteter Dinge wieder nach Hause und mit Irene, die Dasdy von mir übernommen hat, gestritten. Hat zwar nicht viel gebracht, aber ich musste meinem Unverständnis und meinem Ärger Luft machen. Zumal sie laut unterschriebenem Schutzvertrag Dasdy niemals nie einfach hätte hergeben dürfen!!!
Nun gut, Sonntag früher aufgestanden und ab zur Polizeidienststelle. Dort berichtete die Polizeibeamtin, wie toll Dasdy ist und soooo brav, sie kann aber leider aufgrund ihrer Dienstzeiten keinen Hund aufnehmen. Sie rief die Finderin, von der sie sich zum Glück eine Telefonnummer notiert hat, an und gab ihr meine Telefonnummer. Sie sagte noch, dass sie sich wünscht, dass Dasdy dort bleiben kann, da die Finderin 3 Stunden mit Dasdy bei ihr saß und darum bettelte, dass er nicht ins Tierheim muss.
Ich telefonierte danach selbst mit der Finderin, die scheinbar richtig verliebt in Dasdy war, ihn aber aufgrund ihres unverträglichen Rüden nicht aufnehmen kann. Sie gab meine Nummer ihren Bekannten, bei welchen Dasdy sich zu diesem Zeitpunkt befand, und bat darum, dass er bei ihnen bleiben durfte. Ich antwortete, dass ich mich bemühen und mir ein Bild von ihnen machen werde, dass er aber gerne dort bleiben dürfte, wenn es ihm gut geht.
Sooooooooo, am Nachmittag, immer noch Sonntag, rief mich der Bekannte an und meinte, er wollte Dasdy nie haben und ich soll ihn holen. Gesagt, getan. Hingefahren, aber die Finderin kam mit Dasdy, da der Bekannte scheinbar nicht wollte. Auch gut. Die Finderin war unglaublich bemüht und weinte sogar, als sie sich von Dasdy verabschieden musste und er ins Auto stieg. Dasdy verstand selbst die Welt nicht und ging ständig zu ihr, busselte sie ab.... beide taten mir sehr leid.
Zuhause angekommen lernte er Opi kennen, der seine Eifersucht mal wieder voll auslebte: Erst ging er auf Dasdy los, was ihm aber nicht zu verdenken ist, wusste ich doch bereits seit Boxer, dass er keinen weiteren Hund im Haus duldete - aber ich hatte keine Wahl, als ihn zu mir zu nehmen, da sich für Dasdy keine andere Pflegestelle fand.  Danach markierte er im Haus diverse Ecken und den Hundefuttersack. Die Nerven lagen mal blank, mein Mann ist wirklich sauer - zwar nicht auf mich und auch nicht auf Dasdy, mit dem er gestern noch ausgiebig knuddelte, sondern wegen der Situation und dass er zu uns musste, wo wir einfach keinerlei Kapazitäten derzeit haben. Aber wir wären nicht wir, hätten wir nicht eine Lösung gefunden. Wir hoffen nun sehr, dass Dasdy bald ein eigenes Zuhause bekommt und sich nicht zu viel an uns binden muss. Er kann für das alles ja nichts und ist der Leidtragende  :grave:

Genug ge- und beschrieben. Anbei noch ein paar Fotos von Dasdy, der wirklich herzallerliebst ist und "Bauchikraulen" genießt  :))
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Coonnny am 28.10.2013 - 13:45
 :O Puhhhh der arme süße Knopf, die letzten Tage müssen der wahnsinn für ihn gewesen sein  :tongue:

Tausend Dank an dich und deinen Mann, dass ihr in aufgenommen habt, obwohl es eigentlich nich geht. Ihr habt wirklich das Herz am richtigen Fleck  :113:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: catlady am 28.10.2013 - 15:10
du meine güte, das ist eine geschichte ...  leute gibt´s ... :not: der arme knopf  :grave:

hatte aber wirklich noch glück im unglück, dass er dennoch zu dir auf umwegen zurückgefunden hat ... man hätte ihn auch sonst wo aussetzen und seinem schicksal überlassen können ... gar nicht auszudenken ...
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: MilkaCat am 28.10.2013 - 20:13
diese ganze verworrene Geschichte ist der Horror, der arme kleine Schatz! Ich kann nur DANKE sagen, Danke an dich und deine Familie, die jetzt in dieser misslichen Situation für den armen Dasty und trotzdem auch noch für Opi da ist, auch wenn sich Opi jetzt völlig "daneben" benimmt. Danke!  :53: :53: :53:
Da ich die Geschichte zuallererst in FB gelesen hab, habe ich sie sofort geteilt und wünsche euch sehr, dass sich gaaaanz bald jemand (der/die Richtige/n) für Dasty meldet.
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: dackelbein am 28.10.2013 - 20:26
Hut ab vor Deinem Mann. :53: Er scheint wirklich ein Goldstück zu sein.
Die Leute scheinen ihre Lügen offenbar selber zu glauben. Es ist haarsträubend, was da so läuft. Auf der Strecke bleiben dann die Haustiere. Danke, daß Ihr Dasdy noch "dazugestopft" habt. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sich bald ein Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen für ihn findet. Aber so ein hübscher schwarz-markenfarbiger Dackelverschnitt fällt bestimmt jemanden auf.
LG
Brigitte
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: NinaJ am 28.10.2013 - 20:40
Also euch wird/kann ja auch nie langweilig werden! Aber find ich super das ihr ihn wieder aufgenommen habt ( obwohl das klar war, du würdest keinen im stich lassen ) - trotz Platzmangel momentan. Bzgl Matthias kann man nichts sagen ausser  :77: :41:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 29.10.2013 - 09:32
Danke euch!
Die Situation zuhause ist derzeit ziemlich angespannt, für alle. Ich versuche wirklich, jedem gerecht zu werden - jedem Hund, den Katzen, vor allem aber meinen Kindern und meinem Mann. Gar nicht so leicht derzeit und vor allem mit sehr viel mehr Zeitaufwand verbunden.

Aber zu Dasdy, um den es ja geht  :))

Wir arbeiten stark an seinen Verlustängsten.
Wenn wir schlafen gehen, bleibt er brav und komplett problemlos im Erdgeschoss, wir schlafen im ersten Stock.
Wenn wir das Haus verlassen, merkt man, dass er Angst hat, dass wir nicht wieder kommen. Er winselt dann und tut mir sehr leid, weil ich weiß, dass die Ärsche (sorry) von Vorbesitzern das alles zu verantworten haben!!! Denn als Welpe hatte er kein Problem damit, wenn wir das Haus verlassen mussten. Aber wir arbeiten daran. Da er auf Männer, zumindest auf Matthias, total fixiert ist, ist er gestern immer und immer wieder vor die Haustüre gegangen. Hat Dasdy angefangen zu bellen, habe ich ihn korrigiert und ihm Platz befohlen. Es mag für manche hart sein, aber ich halte absolut nichts davon, einen Hund psychisch wie einen Menschen zu behandeln und ihn bei Ängsten zu trösten. Meiner Meinung nach verstärkt es das Verhalten des Hundes. Ich arbeite in solchen Situationen immer schon mit Ablenkung und dem Hund Sicherheit geben, aber ihm auch ruhig und bestimmt zeigen, dass es keinen anderen Weg gibt, als zu tun, was ich von ihm möchte. Als wäre es das normalste der Welt.
Heute früh konnte Matthias bereits das Haus verlassen, ohne dass Dasdy von der Tür weg gedrängt oder von mir fest gehalten werden musste, weil er sich mit nach draußen schummeln wollte. Bellen wird mit "Aus" kommentiert, wobei ich das heute gar nicht brauchte  :be happy: Braves Verhalten wird mit streicheln und Leckerli (getrocknete Lunge) belohnt. Danach geht's ab auf Platz.

Mit Bällen lässt Dasdy sich auch ablenken, jedoch nicht lange. Ist aber alles in Ordnung und seine Menschen da, spielt er sehr gerne mit Spielzeug und läuft herum.

In Dasdy steckt ein guter, sehr treuer Hund. Man muss mit ihm aber auf jeden Fall an seiner Unsicherheit arbeiten. Solange er bei mir ist, gebe ich mein bestes.
Dasdy ist wunderbar für die Hundeschule geeignet, da bin ich mir sicher!

Wie ich mir seine zukünftige Familie vorstelle und wünsche:
Dasdy soll auf jeden Fall geistig gefordert werden. Dies funktioniert mit Leckerli o.ä. suchen, Kommandos lernen und ausführen, etc.
Sie soll Dasdy viel Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten zukommen lassen.
Seine neue Familie darf gerne Kinder und Katzen haben, beide mag er gerne.
Ist in nächster Zeit ein Urlaub geplant, wäre es schön, wenn Dasdy mitkommen dürfte (ich kenne ein wirklich tolles Landgasthaus mit schönen Zimmern, unglaublich toller Gegend und super Essen, wo Hunde gerne gesehen werden - ich war mit meinen 3 Riesen auch schon dort  :kacsint2:). Ist dies nicht möglich, muss er auf jeden Fall das Gefühl haben, dass die geplante Urlaubsbetreuung zur Familie gehört. So als wäre es komplett normal, dass er für den Urlaub dort ist, und er nicht das Gefühl hat, wieder abgeschoben zu werden!!
Dasdy kann problemlos mit ins Büro genommen werden. Auch zum Heurigen, etc kann er mit. Da ist er wirklich ein sehr braver Hund.

Ja, Dasdy hat derzeit noch mit Verlustängsten zu kämpfen. Ich hoffe aber nicht, dass ihm dies die Chance auf ein eigenes Zuhause nimmt.
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 29.10.2013 - 09:35
Ach ja, morgen Abend wird er kastriert  :4:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Fennek am 29.10.2013 - 21:34
Die Geschichte war haarsträubend und es war Glück, dass am Ende alles noch so ausging. Ich kann mir deine/eure Überforderung gut vorstellen, umso beachtlicher ist es, dass ihr den kleinen Mann nicht im Stich lässt. Vielen Dank an dich und deine Familie!!!!1  :6:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: kkosh am 30.10.2013 - 21:42
hut ab und großes danke an dich und deine familie, dass ihr dem süßen knopf so geholfen habt!  :53:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 07.11.2013 - 08:30
Dasdy hat die Kastration gut überstanden und sucht, nachdem es mit unseren Hunden gar nicht klappt und wir nervlich durch diese Situation sehr belastet sind, dringend einen schönen Platz.
Anbei der Fyler zu Dasdy
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 11.11.2013 - 08:40
Bitte seid so lieb und teilt den Buben auf Facebook...  :77:
Es ist leider nicht anders möglich, als den Buben den ganzen Tag wegzusperren, was für ihn auch nicht schön ist. Ich kann ihn jedoch nicht unbeaufsichtigt mit den anderen zusammen lassen.
An seiner Eifersucht gegenüber anderen Hunden im Haus muss auf jeden Fall noch geübt werden, was ich derzeit leider einfach nicht schaffe. Draußen im Garten und im Freilauf funktioniert es einwandfrei, da ist er komplett problemlos mit allen verträglich.

Dasdy ist er wirklich gelehriger Hund, der sehr an Menschen hängt (allein schon aufgrund der wirren Vorgeschichte verständlich). Leider kann ich ihm die notwendige Aufmerksamkeit und Zuwendung nicht zukommen lassen... Bitte, bitte teilt den Buben, damit er auch sein Glück finden kann.
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 13.11.2013 - 08:18
*schubs* für Dasdy...
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Mimi am 13.11.2013 - 09:00
Zitat von: Janima am 13.11.2013 - 08:18
*schubs* für Dasdy...

Soeben habe ich einer Interessentin Deine Tel.Nr. gegeben, schau ma ob's der passende Platz ist  :kacsint2:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Tina91 am 13.11.2013 - 09:12
Daumen sind gedrückt.  :be happy:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 14.11.2013 - 09:11
Nun ja, was soll ich sagen... *seufz*

Die Interessenten klangen prinzipiell gut:
Er schon in Pension, somit müsste Dasdy nicht alleine bleiben (außer natürlich für Erledigungen).
Hundeerfahrung vorhanden, er hatte eine Staffhündin, die mit 11 Jahren an Altersschwäche verstorben ist.

Sie haben sich für gestern 17 Uhr angemeldet und sind einfach nicht daher gekommen... natürlich ohne abzusagen, das Telefon von ihnen war plötzlich ausgeschalten. Man kennt so etwas als Pflegestelle ja... normalerweise ärgert es mich nicht mehr, aber grad bei Dasdy.... *seufz* Er entwickelt sich immer besser, kommt aber nicht mit der Situation klar, die menschliche Zuwendung mit 3 Hunden zu teilen. Ich bin derzeit fast jeden Abend beim Tierarzt mit meinen Pflegekatzen oder wie gestern in der Tierklinik, da eine meiner Katzen aufgrund eines Notfalls Blutspenderin wurde. Ich komme somit aber einfach nicht gscheit dazu, mich mit ihm genug zu beschäftigen. Gestern dachte ich, jetzt, wo er der einzige Pflegehund ist, geht es langsam wieder - und heute ist er auf meine Bibi los...
Das alles ist im Freilauf überhaupt nicht, da ist er wirklich ein lieber und verträgt sich problemlos mit ihnen.

Dasdy ist allgemein wirklich ein lieber Hund! Sehr schmusebedürftig und lernt sehr gut. Er würde nur jemanden brauchen, der mehr Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen...
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Giovanna am 14.11.2013 - 14:33
ooooch, schade!
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: kkosh am 14.11.2013 - 20:12
also auf ein neues... der bub sucht noch immer...
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 18.11.2013 - 10:22
neue Fotos
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: kkosh am 18.11.2013 - 20:26
wer hat platz und zeit für den kleinen, treuen mann?
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 25.11.2013 - 08:39
Meinen vis-a-vis Nachbarn ist Dasdy leider ein Dorn im Auge und sie haben uns eine Frist bis vergangenes Wochenende gegeben, um für ihn einen anderen Platz zu finden. Gedroht haben sie uns mit dem Amtstierarzt, weil er so viel gewinselt und gejault hat, wenn wir gegangen sind... das ist zwar mittlerweile viel besser (wir hatten gestern, als wir zu meinen Schwiegereltern ins Waldviertel gefahren sind, eine WebCam aufgestellt - hoch lebe das Zeitalter der Technik), aber sie haben sich extrem, darauf versteift und uns gestern Abend, als ich mit ihm draußen war, darauf angesprochen  :102: Meine Reaktion und Antwort waren nicht mehr sonderlich freundlich, aber was soll's... Ich kann nun vermutlich den Besuch der ATÄ, die schon mal bei uns war  :O , abwarten - und Tee trinken.

Wie ihr seht: es wäre wirklich dringend, dass der Bub einen Platz bekommt  :77:

Dasdy bekam am Freitag übrigens Besuch, durfte aber nicht ausziehen, weil dem Interessenten die Vertragsbedingungen nicht gepasst haben  :not:
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: MilkaCat am 25.11.2013 - 19:05
wie stellen sich die Leute das so vor?  :112: Unbegreiflich tztztz  :102:
ich teile gleich mal wieder auf FB, leider kann ich dich nicht mehr unterstützen. Vielleicht noch mit Daumen drücken, wenns hilft.
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Janima am 26.11.2013 - 11:12
Morgen wechselt Dasdy Pflegestelle - DANKE an dieser Stelle an Lisa!
Zeitgleich trete ich auf Verlangen meines Mannes nach knapp 3 Jahren als Pflegestelle für Animalhope Tierhilfe Nitra - Hunde zurück. Es bricht mir das Herz, dieser Entscheidung nachgehen zu müssen, aber ich muss leider meinem Mann nachgeben.

Übrigens ist Dasdy mittlerweile sehr brav, wenn er zu Hause ist. Er hat Sitz und Platz gelernt und ist kein Vergleich mehr zu dem Dasdy, den wir vor 4 1/2 Wochen abholen mussten. Ich wünsche dem Buben nur das Allerbeste und dass er schnell einen tollen Fixplatz findet, auf dem er für immer bleiben darf und wo er seine Menschen mit seinem Charme und seiner Liebe überschütten kann.

Ist es vielleicht möglich, diesen Thread zu schließen, damit Lisa für den Buben einen neuen eröffnen kann? Dasdy hat sich wirklich unglaublich in den 4 Wochen geändert und die geschilderten Probleme in diesem Thread sollen ihm bei der Suche nach einem fixen Zuhause nicht im Weg stehen.

Danke auch an alle, die ihn geteilt haben! Bitte berichtet euren Bekannten auch weiterhin von ihm, denn Dasdy hätte sich so sehr ein eigenes Zuhause bei seinen Menschen verdient! Danke!
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Coonnny am 26.11.2013 - 11:28
1. Freue ich mich riesig, dass Dasdy eine neue tolle Pflegestelle gefunden hat, vielen Dank  :53:
2. Möchte ich mich nochmal bei dir und deiner Familie bedanken, dass ihr den Kleinen aufgenommen habt, obwohl es eigentlich nicht möglich war. Ihr seid einfach SPITZE  :113:
3. Finde ich es sehr traurig, dass du Animalhope nicht mehr als Pflegestelle dienst, da du eine ganz tolle warst! Ich wünsche dir und deiner Familie aber alles gute für die Zukunft, und vielleicht darf ja doch irgendwann, nach einer längeren Pause, mal wieder ein Pflegi bei euch einziehen?  :63: :]
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Samlilu am 26.11.2013 - 11:57
eine Pflegestelle wie deine zu verlieren ist für die vielen vielen Hunde, die dringend warten, dass sie ausreisen dürfen eine katastrophe.. trotzdem alles Gute dir und deiner Familie.. Tut mir sehr leid für die armen Nitrawauzis  ;(
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: E.T. am 26.11.2013 - 17:07
Schnell bevor der Thread geschlossen wird, möchte ich Dir DANKE sagen, alles Gute Dir und Deiner Familie.
Titel: Re: DASDY, schwarz Dackel mit bisschen braun, geb. Mitte 2012, sucht wieder!
Beitrag von: Barbara H. am 26.11.2013 - 20:36
Auch von uns ein großes DANKESCHÖN für Deine aufopfernde Hilfe als PS  :53: :53:

Liebe Grüße
Barbara und Toni