niko hatte 2 vollnarkosen in 2 tagen und ist jetzt voellig fertig. er liegt nur herum, seine typischen aufreger registriert er nicht einmal und fressen ist auch nicht wirklich interessant. war gerade unten mit ihm und nach 300m hat er sich ins laub gelegt und wollte nicht mehr weiter. mache mir arge sorgen um ihn. fuer die paar sekunden im aufzug hat er sich hingesetzt als koennt er nicht mehr stehen. kennt das jemand, dass waus so fertig sind nach narkosen? soll ich ihn einfach liegen und das pinkeln gehen lassen? am montag ist wieder narkose angesagt, weil der verband gewechselt werden muss....
ausruhen nach 300m gehen....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16480730sh.jpg&hash=00641f4f4b0fdc87ee55459fdf4149815ac248bb)
Würde an deiner Stelle ihn nur kurz zum Pinkel rauszwingen und sonst eher rasten lassen.
Vielleicht kann der Verbandswechsel am Montag ja so ohne Narkose gemacht werden? Sicherlich schwierig, doch ich würds echt probieren.
Wünsche euch alles Gute! :54: :54:
befuerchte, dass ich ihn nicht mal mit roher gewalt und niederwuergen am halsband ruhig halten koennte..
Hmm vielleicht geht eine ganz schonende Narkose etwas besser?
Es gibt schon kurzzeit Narkosen bzw leichte Narkose.
Vielleicht braucht er ein bisschen Kreislauftropfen? Jetzt über´s Wochenende meine ich. Lässt er sich den Verbandswechsel auch nicht von Dir alleine in seiner gewohnten Umgebung machen? Manchmal geht das besser.
Ich würde Niko wirklich nur zum Erledigen seiner "Geschäfte" rausbringen und ihn keinesfalls länger als dafür unbedingt notwendig gehen lassen. Zwei Vollnarkosen kurz hintereinander sind ein Hammer, ich hatte auch schon mal dieses "Vergnügen", und vom Bett zum Klo und zurück zu gelangen, war anstrengend genug - da dürften sich Menschen und Hunde nicht viel voneinander unterscheiden.
Oh Mann Rainer, Niko hat echt Glück dass er dein Herz erobert hat!
Ich mag medizinisch keinen Rat geben, aber aus eigener Erfahrung - EINE Narkose hat mir schon gereicht dass ich streichfähig war die Tage danach.
Ich drück die Daumen dass es ihm bald wieder gut geht, und dir wünsch ich starke Nerven!
Würd auch nur für wirklich notwendiges Lösen mit Niko raus und dann gleich wieder rein.
Auch eine weitere Narkose würde ich nicht mehr zulassen und wenn der TA etwas drauf hat dann schafft er das auch ohne.
Unser Wuff hat genauso geknurrt, geschnappt und sich gebärdet als wir das erste Mal wegen einer Verletzung beim TA waren, er bekam eine Maulschlaufe das keiner gebissen werden konnte,eine Beruhigungsspritze und wurde von meinem Mann, der Tierarzthelferin und mir festgehalten und in kurzer Zeit war alles vorbei.
Einen "Beruhigungscocktail" kannst du ihm, vorher vom Arzt besorgt, schon zu Hause geben, dann ist er in der Praxis schon mal ein bissl gebremster.
Und das Wichtigste bei der ganzen Sache ist, dass sich alle Beteiligten auch wirklich Zeit nehmen auf Niko einzugehen und nicht zack zack Hauptsach der Hund ist wieder draussen.
Wenns ihm jetzt noch immer so mies geht, sollte angedacht werden ob nicht die Narkose zu stark angesetzt wurde, das tun nähmlich leider viele TÄ.
Zitat von: Milano am 16.11.2013 - 08:38
Vielleicht braucht er ein bisschen Kreislauftropfen? Jetzt über´s Wochenende meine ich. Lässt er sich den Verbandswechsel auch nicht von Dir alleine in seiner gewohnten Umgebung machen? Manchmal geht das besser.
da muesste ich davor den vermieter anrufen: "moegen sie blutschuettbilder direkt an der wand..? waere hund und mensch gemischt...."
werds am montag auf alle faelle ohne narkose versuchen - mit vereinten kraeften und mindestens 6 haenden. niko ist heute noch immer voellig fertig. wenn ein neuer rottiruede bis auf einen meter auf ihn zuspaziert und niko sich ins laub legt, sagt das eh alles.... oder er hat schon geschnallt, dass es einfach bequem ist, wenn er stuendlich ein leckerlie ans krankenbett serviert kriegt und tut nur so? :whistle:
da muesste ich davor den vermieter anrufen: "moegen sie blutschuettbilder direkt an der wand..?
Wäre ja eine Wertsteigerung der Wohnung :enjoying: Für einen Nitsch zahlen die Leute auch Unsummen :whistle: Und der Nachmieter hat dann halt nen echten "Nico" an der Wand. :65:
Toll Rainer, das du es zuerst mal ohne Narkose versuchen möchtest, vor allem wenn es sich wirklich nur um Verbandswechsel handelt und ihm sonst keine schmerzvollen Behandlungen bevor stehen und mit 6 Händen schafft ihr das bestimmt und Niko wirds dir danken wenn er nicht wieder so lahmgelegt wird!
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!
Wie geht es dem armen Niko? Hoffe er brauchte nicht noch eine Narkose und hat bald wieder ein heiles Ohr!
auch ganz vorsichtig frag????????????????
vielen dank der nachfrage!
haben das heute ohne narkose geschafft. war zwar ein bissl eine sauerei, weil einen schuettler konnt ich nicht verhindern, aber es sind alle beteiligten heil geblieben. niko wirkt jetzt auch frischer. optimalerweise ( :42: :63: ) bleibt der neue verband jetzt bis donnerstag drauf, und dann auf ein neues...
lg,
rainer
:happy fourth: :be happy:
super das ihr es so geschafft habt!!!!!! und das niko ein bissl besser drauf ist!
und jetzt flüster niko mal ins verbundene ohrli das er brav sein soll das der verband oben bleibt damit er bald wieder ohne turban spazieren gehn darf!
viel glück und alles gute!!!
ich halte fest die daumen!
ui da fällt mir ein Stein vom Herzen....ich habe so fest an euch beide gedacht....war sicher nicht leicht mit dem Buben....danke Rainer du bist echt Superdupperspitze und Nico natürlich auch.
Ach jetzt geht es mir echt viel besser, ich hoffe das Nico den Verband bis Do. in Ruhe lässt und das dass Ohrli dann auch schon ein bisserl besser aussieht.
Freu mich auch, das er schon ein wenig besser drauf ist...streichel ihn von mir und sag ihm ich denk an ihn.
danke Carmen
Super, daß Ihr das ohne Narkose hinbekommen habt. Jetzt braucht das Ohr nur noch ganz schnell heilen. (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fkranke_smilies%2Fkrank16.gif&hash=41d852f10472f4fed78272c6da17b2dea6f790be)
LG
Brigitte
erster raunzer richtung mops beim heimgehen und jetzt sogar typisches luft beissen = "feed me!" , allerdings noch bequem vom krankenlager aus... :be happy: es geht aufwaerts!!
Mah super, da habt ihr tolle Arbeit geleistet! Dann bleiben die Daumen mal gedrückt, auf dass der Bub den Verband endlich mal lassen kann, wo er hingehört, und sich weiter erholt!
niko wird noch zum lieblingspatienten: heute wieder verbandswechsel und leichte anspannung vorab bei allen beteiligten... aber der suesse hat nur einmal einen mini-knurrer a la eichhoernchen losgelassen und ansonsten einfach still gehalten, das wars :be happy: da werden die 2 kommenden wochen wie im flug vergehen...
ich freu mich das der Bub so brav war. Wie sieht es denn aus? heilt das Ohrli wohl schön? Ganz toll das der Nico keine Narkose gebraucht hat und wohl hoffentlich keine mehr braucht :69:
liebe streichler für den Burschen von mir.
Carmen
:113: :113: :113: :113: :113:
super habt ihr das gemacht ihr zwei tapferen burschen!!
Anspannung und Angstschweiss auf der Stirn der TÄ gibts bei uns auch immer :be happy: aber es ist ein herrliches Gefühl wenn der eigene Wuff dann so super brav ist oder? :69:
Gute Besserung weiterhin!!
:clap: Das klingt super! :113:
Freu mich für Niko, dass er das Ganze anscheinend toll wegsteckt! :8:
Und natürlich für Euch alle und eure Nerven! :be happy:
Gute Genesung und alles Gute für die nächsten Behandlungen! :54:
:6: :113: wird schon wieder :111: