Liebe Leute, ich soll bis Samstag einen 2- jährigen Bordercollie von einem Bauern wegholen. Die Jägerschaft hat uns eine Frist bis zum Wochenende gesetzt, da er sonst leider erschossen wird.
Tatsache- er ist bei einem Bauern, der den Hund frei laufen läßt und da der Bauernhof am Wald liegt, wurden schon 4 Rehe von ihm erlegt. Alle Versuche, den Bauern dazu zu bringen, ihn nicht mehr frei laufen zu lassen, waren vergebens.
Es ist ein wunderschöner gelehriger Hund, der absolut nichts dafür kann, daß die Besitzer Idioten sind.
Er ist absolut Hundeverträglich, auch Katzen kennt er, er liebt Kinder.
Bitte- wir brauchen dringend einen Wohnungsplatz am besten in der Stadt für ihn. Auch ein Pflegeplatz würde helfen. Dieser wundersch.öne 2-jährige Hundemann darf nicht sterben!
Die Jägerschaft ist wirklich in Ordnung und bedauert es, daß es so weit gekommen ist, aber er meinte, nach dem jüngsten Vorfall seien ihnen einfach die Hände gebunden. So kann es nicht weitergehen.
Hat irgendwer die Möglichkeit, ihn aufzunehmen?
HELP - dringend!
und die Jägerschaft erschießt ihn dann, weil sie ihn wieder draußen sehen, nehm ich an.
Armer Hund, hoffe dass er einen Platz findet.
Wirklich ein armer Kerl. Aber warum erschießen? es gibt auch Tierheime und kann ihn wenn es gar nicht geht dort hinbringen,. Beim schießen sind die Jäger gleich schnell da :wonder:
Ich hoffe sehr, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt.
Die Jäger können da ganz gemein sein. Haben in Tirol vor Jahren a so einen Fall gehabt. Der Mann hatte 3 Hunde. Die Jäger gingen mit einer läufigen Hündin auf den Berg und die anderen drei kamen kurze Zeit später von selbst. 2 wurden erschossen und der dritte lief in ein Auto vor Panik. Der Besitzer musste auch noch für den Sachschaden aufkommen. Find sowas a voll blöd und herzlos. Nochdazu wo eh viele Jäger selber einen Hund haben.
Ich hab 3 Hunde und mehr geht einfach nicht neben 2 Jobs, ein Studium und Hausbauen,..
Aber da muss sich doch wer finden. Ist ja ein hübscher Kerl und dumm ist da wirklich das Herrl.
Wurde er schon auf FB geteilt?
Notfalls ins Tierheim! Besser dort als tot! Borders sind eh so beliebt!
Wo spielt sich diese Tragödie überhaupt ab?
Schrecklich!
Warum lässt man den Besitzer nicht einfach für den Wildschaden den sein Hund verursacht aufkommen??? Und wie blöd muss man sein, das Leben seines Vierbeiners zu riskieren?
Mein 1. Gedanke war auch: Tierheim
Erschießen als einzige Alternative kommt mir schon sehr erbärmlich vor.
Hier kann geschlossen werden. Ich habe einen Facebook - Aufruf gemacht und es war echt unglaublich, wieviele Anrufe wir hatten. So konnten wir ihn gleich wegholen. Er ist in Sicherheit und Fixplatzinterressenten haben wir auch schon. Ich danke allen, die mitgefiebert haben.
:41: :41: :41:, Duffy danke für Deinen Einsatz.
Das hast du super gemacht :113:
Spitze Duffy. ....Danke dir :53: :53:
Das kleine Hundefräulein ist bereits in Salzburg beim Probewohnen und zeigt sich bisher von ihrer besten Seite. Danke Monika!
vielen dank für ein Engagement!!!!! :53: :53: :53:
maah, bin ich froh, dass der süße zwuck gerettet werden konnte - den ganzen tag ist er mir im kopf herumgegeistert - uff - gerade nochmal die kurve gekratzt!
Gott sei gedankt und Duffy und den neuen Besitzern. :113: :113: :113: :113: :113:
FB hat doch seine guten Seiten.
gott sei dank !!! ihr seid super :113:
WOW super! Gut gemacht :113: :113: :113: