Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Mina am 15.05.2014 - 21:45

Titel: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: Mina am 15.05.2014 - 21:45
Hallo ihr Lieben :)

Das ist mein erster "richtiger" Beitrag in einem Forum, bin sonst meistens eher die stille Mitleserin, aber Milo hat auch einen eigenen Beitrag verdient :D

Milo (früher Smuffy) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=10827&Itemid=26  ist jetzt schon seit fast 5 Monaten bei mir in Pflege und hat sich schon super eingelebt :) Zu Beginn war er noch relativ verschreckt und schüchtern und hat mich wirklich uunglaublich schnell als Hauptbezugsperson ausgewählt. Er hat mich im Haus (und auch draußen) auf Schritt und Tritt verfolgt und auch in der Nacht alle paar Stunden überprüft ob ich "eh noch da" bin.

Mittlerweile ist er aber schon viel selbstständiger und auch das alleinebleiben wird immer unproblematischer :) (Es war nie WIRKLICH problematisch, er hat nie etwas zerstört oder so, war aber leider sehr unentspannt und hat zwischendurch geheult wie ein kleiner Wolf:( )

Er ist ein unglaublich intelligenter kleiner Mann und kann einen neuen Trick meist schon nach ein paar Minuten- ziemlich praktisch, dass er so verfressen ist und für Futter so ziemlich alles machen würde  :whistle:

Andere Hunde liebt Milo auch über alles :) Zu Beginn wartet er meistens noch ein bisschen ab, aber schon nach wenigen Minuten tobt er mit ihnen über die Wiese :) Bisher hat er sich eigentlich mit jedem anderen Hund verstanden, selbst mit Hunden, die laut Besitzer mit Rüden unverträglich sind :D Naja Milo ist halt eine Ausnahme  :laugh:

Auch Kinder mag er sehr gerne, nur braucht er manchmal ein bisschen um "aufzutauen" :) Sobald er ein Kind kennt, darf dieses wirklich fast "alles" mit ihm machen und er benimmt sich kleinen Kindern gegenüber auch seeehr sanft, mit größeren tobt er liebend gerne über die Wiese oder lässt sich den Bauch kraulen. Vor einer großen Gruppe an Kindern hat er aber manchmal ein bisschen Angst (vielleicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht?) und zieht sich eher zurück. Ich glaube zwar nicht, dass er Kindern etwas tun würde- er zieht sich eher zurück- aber er braucht manchmal ein paar Minuten um wirklich 100%iges Vertrauen zu fassen.

Milo liebt Spaziergänge total :) Er kennt mittlerweile sogar schon das Wort und freut sich total wenn ich "spazieren" sage :] Er kann eigentlich fast überall von der Leine und ist noch nie weggelaufen.

Milo liebt es aber auch stundenlang gestreichelt zu werden :) Er wedelt schon mit dem Schwanz wenn man nur in seine Richtung schaut und liebt es auch wirklich Hände und Füße abzuschlecken  :kacsint2:

Alles in allem ist Milo wirklich ein kleiner Traumhund und ich würde ihn wirklich am liebsten behalten wenn ich nur könnte- geht nur leider nicht :( Ich verstehe wirklich nicht warum er nicht mehr Interessenten hat- meine ersten beiden Pflegehunde vor 2 Jahren hatte ich beide nicht mal einen Monat bei mir und je länger er bleibt desto schwerer wird der Abschied :(

Wo ist sein Traumplatz?


LG Marlene
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: +Linchen+ am 15.05.2014 - 21:53
Ich hoffe er findet seinen Fixplatz bald! Es wäre ihm zu wünschen  :)) Vielleicht klappt es ja auch schneller als gedacht, wer weiß  :kacsint2:
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: Mina am 16.05.2014 - 14:03
@+Linchen+ Das hoffe ich auch :) Ich hoffe vor allem, dass er das noch vor unserem Urlaub ein Zuhause findet und die Pflegestelle nicht wechseln muss  :clap: Mal sehen :)


Lg Marlene
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: sarah-antonia am 16.05.2014 - 14:23
Ich habe Milo damals mit vier weiteren Hunden von Nitra mitgenommen. Bereits im Auto war er ein ziemlich freundlicher Kerl und hat sich an die großen Hunde gekuschelt :)
Aber das ist wirklich schon eine Weile her, dabei ist er so lieb. Ich drück ihm die Daumen, dass er bald einen guten Platz findet.
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: Mina am 16.05.2014 - 14:31
@sarah-antonia: Oh wirklich? Ja ist jetzt wirklich schon länger her aber als wir ihn übernommen haben wollte er zuerst gar nicht mit uns mitkommen, sondern bei euch bleiben und ist noch mal zu der Stelle zurück, an der euer Auto gestanden ist  :enjoying: Aber er hat sich dann auch ziemlich schnell an uns gewöhnt ;D

Ich verstehe auch nicht warum er noch kein Zuhause hat- unterwegs werden wir soo oft angesprochen wie süß er doch ist und total viele Leute halten ihn sogar für einen Welpen  :alas:

Aber Dackel(mischlinge) sind wohl im Moment nicht so "in" :( Er ist halt leider nicht besonders "wuschelig" :(
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: Sanymaus am 16.05.2014 - 14:35
och, ist der niedlich!!! :53: :53:

dieser Dackel Blick ist ja unwiederstehlich! :53:

Würdse mich wndern, wenn der Süsse nicht bald einen Platz kriegt!

lg,
Sanymausal
Titel: Re: Milo sucht sein Zuhause
Beitrag von: sarah-antonia am 16.05.2014 - 14:54
Ja, das hab ich noch am Rande mitbekommen, dass Milo zuerst gleich zurück ins Auto zu den anderen Nitra-Hunden wollte. Das war sehr süß, dass er die anderen, allesamt größeren Hunde innerhalb so kurzer Zeit als sein Rudel betrachtet hat :)

Traurig zu hören, dass er noch kein Zuhause gefunden hat. Denn wenn man ihn einmal kennenlernt, kann man ihn nur lieb finden :)