Da sich unverständlicherweise kaum jemand für meine Pflegehündin interessiert, möcht ich mal einen Thread aufmachen um vielleicht auf diesem Weg ihr Zuhause zu finden.
Nika ist jetzt seit ein bisschen mehr als einem Monat bei mir und hat schon eine wahnsinns-Entwicklung durchgemacht. Die ersten Tage ist sie nur am Boden gerobbt, hat sich nicht getraut sich frei zu bewegen, geschweige denn Gassi zu gehen. Sie hat dann jedoch ziemlich schnell Vetrauen gefasst und hat sich zu einer anhänglichen, verschmusten und verspielten Maus entwickelt.
Sie geht sehr gerne spazieren und wär auch sicher super für sportliche Aktivitäten geeignet, in der Wohnung verhält sie aber ruhig und ist sehr angenehm.
Sie war vom ersten Tag an stubenrein, kennt Grundkommandos und bleibt auch brav alleine, alles in allem völlig problemlos!
Manchmal ist sich noch ein bisschen schüchtern (unbekannte Situationen/Menschen), aber das legt sich ziemlich schnell.
Mitten in der Großstadt würde sie sich wahrscheinlich (noch?) nicht wohlfülen, da stark befahren Straßen oder sehr viele Menschen auf einmal sie doch ziemlich stressen. Aus diesem Grund hat es auch leider nicht mit den Interessenten geklappt.
Ein Platz am Stadtrand oder in ländlicher Gegend wäre optimal, von einem Garten wäre sie natürlich begeistert, aber sie fühlt sich in einer Wohnung bestimmt auch wohl, wenn man viel im Grünen mit ihr ist :)
Nika würde sich auch sehr über einen Spielgefährten freuen, wie es mit Katzen ausschaut, kann ich leider nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem geben könnte.
Ältere Kinder sind gar kein Problem, bei kleinen Kindern weiß ich es nicht, wobei ich glaube, dass es sie zu sehr stressen würde.
Hier mal der Link zu ihrem Steckbrief (auf den Fotos kommt leider nicht so zur Geltung, wie hübsch die Süße eigentlich ist!): http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12109&Itemid=26
Da ich in Wien wohne, würd ich mich auch sehr darüber freuen, wenn jemand die/der in etwas ländlicher Umgebung wohnt, ihren Flyer aufhängen könnte :)
Ich hoffe Nika findet bald ihren Traumplatz, den sie wirklich verdient hat!
Liebe Grüße,
Michi
Mensch ist die lieb, die muss doch jemanbd haben wollen, labis sind doch eh so beliebt ..
Mit ein bißchen Werbung wird sich für die Hübsche bestimmt bald ein Plätzchen finden.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18659413pv.jpg&hash=ad2615772fe7c5e9ec7409b0ad199c68d5b1b0a9)
Ich find, si schaut ja schon auf den Fotos traumhaft aus ... und auch die Bescheibung von dir klingt nach Traumhündin!
Michi hat recht, leider noch kein einziger Interessent für sie angerufen...
unverständlich :106: :106:
Hab sie gestern in Eggenburg beim Spar, bei der Tierärztin und in Horn beim Futterhaus ausgehängt. Mal schauen! Die ist ja echt mega süß. Das wird jetzt sicher was werden. :eggs:
Danke Morli, das ist super!
Nika hat jetzt auch eine Interessentin, die wir am Sonntag kennen lernen werden. Dann könnte sie vielleicht schon bald in ein Haus mit Garten ein bisschen außerhalb von Wien ziehen :)
Sie ist eine wirklich hübsche Hündin, auf den Fotos sieht man sie nur leider nie in ihrer ganzen Pracht, weil sie immer liegt.
Es gibt ja zwei sehr liebe Angebote hier im Forum:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25275.0
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25591.msg433366#new
Nachdem ich auch aus eigener Erfahrung weiß, dass es mit manchen Hunden schwer ist, wirklich aussagekräftige Fotos zu machen, vielleicht magst du dieses Angebot nutzen. Ich denke, dass ihre Chancen mit Ganzkörperfotos gleich um Einiges steigen werden. :be happy:
Danke Fennek, ich werd gleich mal nachfragen!
.
.
,
super-bequeme Schlafposition ;)
.
.
Nika- der Kampfhund :)
Super-Fotos! Von einer Super-Hündin! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie einen Traumplatz findet. Bericht uns bitte, wies am Sonntag gelaufen ist - neugierig bin. :54:
richtig süße fotos. pfoten und daumen werden ganz fest gedrückt :113:
Die Interessentin war sehr nett und ist ich hab auch das Gefühl, die Chemie zw ihr und Nika hat sehr gut gepasst :)
Leider ist ihr Garten nicht vollständig eingezäunt und da würde Nika sicher bald alleine die Gegend erkunden. Sie hat zwar gemeint, dass sie bereit wäre den Garten einzäunen zu lassen, ich hab aber leider die Befürchtung, dass es daran scheitern könnte.
Das wär halt sehr schade, weil es sicher ein super Platzerl wär!
Am Mittwoch werden wir uns nochmal treffen und dann wird entscheiden wie es weiter geht.
Ich könnt es nur nicht verantworten (und ich glaub Petra sieht es genauso), wenn der Garten nicht ausbruchsicher ist....Nika ist sicher keine die über hohe Zäune klettert oder um jeden Preis versucht abzuhauen, aber wenn da wirklich teilweise gar nichts ist und sie kurz allein ist, würd ich ihr nicht vertrauen....
Daumen drücken geht also weiter :)
Jaaaa, Petra sieht das genauso - Zaun oder Nika kann leider nicht hin :33:
... da wär das Risiko doch wohl wirklich zu groß. Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten. Bericht bitte wies weitergeht.
Aber können die Leute den Garten denn nicht einzäunen? Auf der anderen Seite gibt es ja auch viele "hoftreue" Hunde... Für manche Hunde (die keinen Jagdtrieb etc haben) ist das ja erlernbar... Dann darf man den Hund halt nicht unbeaufsichtigt und unangeleint (mit Schleppleine) im Garten lassen... Erlernbar ist alles... Aber vielleicht ist Nika ja auch schreckhaft etc., von daher lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster :109: Ich hoffe die Familie entscheidet sich für einen Zaun :69: Viel Glück :54:
Bei Nika wäre das Risiko leider zu groß...bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal alleine eine Runde in der Nachbarschaft drehen würde! Man kann sie zwar schon frei laufen lassen, da sie gut abrufbar ist, aber man muss halt schon "dahinter" sein und das Gelände sollt auch halbwegs überschaubar sein. (Zumindest zur Zeit, sie kann sicher noch total viel lernen!)
Die Interssentin wär grundsätzlich aber eh bereit, den Garten einzuzäunen und am Mittwoch werd ich mir das ganze auch mal vor Ort anschauen. Ich hoffe auch, dass es nicht daran scheitern wird!
Sie dürften den Hund halt ansonsten nicht allein in den Garten lassen... Das ist halt dann so, wie wenn man in einer Wohnung wohnt etc. und dann mit dem Hund spazieren geht... Aber da muss man auch Vertrauen in die zukünftigen Besitzer haben, dass die da nicht nachlässig sind, weil ich glaub keiner von uns möchte einen überfahrenen Hund :beee: und du glaube ich am allerwenigsten! Ich hoffe es findet sich eine Lösung :54:
Wie war denn die Besichtigung vor Ort? +Linchens+ Argument, dass dann halt eine Art Wohnungssituation vorliegt, hat natürlich was für sich - wenn es eine verantwortungsbewusste Familie ist, der bewusst ist, dass man aufpassen muss.
Nika ist leider wie befürchetet sofort "abgehaut", also es sind Felder rundherum und sie hat nicht ganz verstanden, warum sie da nicht auch laufen soll! Ich hab das Gefühl, dass die Interessentin auch endlich verstanden hat, was ich die ganze Zeit gemeint hab...auf jeden Fall hat sie nicht mehr ganz so sicher gewirkt und hat gemeint, dass sie den Garten nur sehr ungern/nur im Notfall einzäunen will, also rechne ich eigentlich eher mit einer Absage. Und Nika hat sich generell nicht von ihrer besten Seite gezeigt ;)
Das wird schon. Sicher melden sich schon bald die richtigen "Für-Immer-Menschen", wo von vornherein bessere/passendere Rahmenbedingungen gegeben sind.
LG
Barbara
glaub, die Absage müsste von dir kommen - glaub gesichertes Areal ist ganz wichtig.
und wenn das nicht von Anfang an klar war, käme für die Interessenten vlt. eher ein Welpe in Frage, der die Urbindung entwickelt, obwohl, irgendwann packt glaub ich jeden Hund der Erkundungstrieb ...
Danke Barbara, ich denke auch :) Am Wochenende ist Nadja so nett und macht ein paar schöne Fotos von Nika, da meldet sich dann bestimmt bald jemand!
Und keine Sorge, meine Zusage war/ist an die Bedingung eingezäunter Garten gekoppelt!
Nur an der Leine rauszugehen, wie +Linchen+ vorgeschlagen hat, ist natürlich grundsätzlich eine Möglichkeit, in unserem Fall auch von Seiten der Interessentin leider keine Option...
Hunde haben einfach oft die bessere Menschenkenntnis :4:
Vertrau NIKA, sie weiß wahrscheinlich warum sie sich nicht von der besten Seite gezeigt hat :))
(das mein ich nicht für jede Situation und immer, mich nicht falsch verstehen, aber OFT zeigen uns die Hundi`s den Weg)
Wir finden den geeigneten Platz für Nika
Nadja hab ich heute auch angeschrieben wegen Bilder von Nika, da warst du wohl schneller als ich :113:)
Ok das war wohl nix :eggs: Aber du hattest ja auch schon das Gefühl, dass Nika da auf Erkundungstour gehen würde... Barbara wie du schon schreibst, ich glaube selbst wenn ein Welpe auf dich geprägt ist, heißt das nicht unbedingt, dass er nicht mal die Grenzen (im wahrsten Sinne des Wortes) austesten würde... Aber ich hatte schon Hunde wie Lottchen und Lara die wären nie von meiner Seite gewichen... In Kroatien gab es einen riesigen Spalt im Zaun, da hätte Lara sich nicht wirklich bücken müssen um durch zu kommen... Es wäre ihr aber niemals eingefallen sich von ihrer Familie zu entfernen... Aber so sind halt wirklich nur wenige und wenn die Menschen nicht genug Verantwortung zeigen, ist es sowieso sinnlos :O
Gibts was Neues von der Süßen?
Am Sonntag war Nadja bei uns und Nika hat sich mit genug Leckerlis sogar als tolles Model herausgestellt :) Sobald sie mir die Fotos schickt, werd ich auch ein paar ins Forum stellen.
Die Interessentin hat sich nicht mehr gemeldet, das heißt die Suche geht weiter....
Nika entwickelt sich super, wird von Tag zu Tag fröhlicher und ich hoffe, dass sie bald endgültig ankommen kann!
Hier ein paar Neue Fotos von der süßen Maus:
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Nadja bedanken!
.
.
.
.
.
Nika in action :)
.
Das sind wirklich ganz tolle Fotos :113:
So eine Hübsche ! :8:
Schubs die Süße mal ein bissl - so schöne Fotos! Tut sich was? :8:
Also Nika hat sehr vielversprechende Interessenten! Morgen findet die Vorkontrolle statt und wenn Nika die Katzen nicht fressen will, kann sie schon bald in ihr neues Zuhause ziehen.
Ja, die Fotos sind wirklich super, die Interessentin hat auch betont, dass sie die Fotos besonders angesprochen haben...kann Nadja also wärmstens weiterempfehlen ;)
Und? hat geklappt?
Es schaut sehr gut aus, Vorkontrolle hat gepasst und morgen fahr ich auch nochmal raus um zu testen, wie es mit den Katzen ausschaut..glaub aber nicht, dass das ein Problem sein wird.
Wenn alles passt, kann Nika in 10 Tagen in ihr neues Zuhaus ziehen, bis dahin ist die Familie auf Urlaub.
Sie hat dann ein tolles Zuhause bei sehr lieben Leuten, die auch schon Erfahrung mit Hunden mit keiner schönen Vorgeschichte mitbringen! Und einen ausbruchssicherer Garten ;)
Na, dann halten wir Daumen und Pfoten, dass alles passt.
Und richt Nika von Max - so von Hund zu Hund - aus: diesen Flauschtieren geht man als Hund beser aus dem Weg. Rätselhafte Wesen sind das. Manchmal wollen sie schmiegen und kuscheln, dann kriegt man ganz unverhofft eines auf die Schnauze :thinking: ! Also: nicht jagen - wer weiß, was dabei herauskommt, lieber weiten Bogen machen .
Es gibt gute Neuigkeiten: Ich war gestern auch noch mal bei den Interessenten auf Besuch, Nika hat ganz kurz die Katzen kennengelernt und sie war ganz lieb zu ihnen :) Übergabe findet dann nächsten Sonntag oder Montag statt!
Super! :beee:
:clap: :be happy: schön, dass sie ihren Traumplatz gefunden hat. Alles Gute für die Süße und ihre neue Familie :54:
Nika ist jetzt offiziell vermittelt :) Sie hat sich, wie man auf den Fotos sehen kann, auch schon ganz gut eingelebt:
.
.
.
:clap: :be happy: :clap: Danke für die Fotos von der Süßen - schön, dass du einen schönen Platz für Nika gefunden hast :be happy:
Ich habe von Nikas (jetzt Kimba) Familie ein paar neue Fotos zugeschickt bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wie man auf den Bildern sehen kann, geht es ihr sehr gut und sie fühlt sich sichtlich wohl! Und ich denke, die Katzen haben auch schon Freundschaft mit ihr schließen können :)
Kimba hat wirklich einen Lottosechser gemacht, alles sind sehr glücklich mit ihr und die älteste Tochter kümmert sich rührend um sie. Seit Anfang des Monats ist Kimba auch in der Hundeschule und wird bald auch mit Agility beginnen.
.
.
.
Wow hört sich ja nach Traumplatz an und schaut auch so aus! Da hat sich das "lange" Warten ja gelohnt :69:
Schön!
Das hat zwar etwas gedauert aber jetzt passt es wohl :111: :111:
Nika/ Kimba geht es nach wie vor sehr gut bei ihrer Familie.
Sie ist eine richtige Sportlerin geworden, begleitet Frauchen 3x die Woche zum Laufen und macht mit der Tochter Parcours :)
Der Chef dürfte sich mittlerweile auch ganz gut mit ihr abgefunden haben :kacsint2:
Zitat von: Nika1 am 20.04.2016 - 14:49
Der Chef dürfte sich mittlerweile auch ganz gut mit ihr abgefunden haben :kacsint2:
:alas: tolles Foto!