Nachdem CARDELAlein vor ein paar Wochen ausgezogen ist und wir - sicher aber doch - auf ein "Pflegehundentzugsfiasko" zusteuerten, mussten rasch entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: STEFY (von ihrem Pflegepapa liebevoll "Blunzerl" :eggs: genannt) bereichert seither unser Rudel und bereits die ersten Eindrücke, die wir von ihr sammeln konnten, sind mehr als vielversprechend:
Stefy ist sehr menschenbezogen und anlehnungsbedürftig (da kann es schon mal vorkommen, dass Pflegefrauchen auf dem Boden landet und eine "Schleckattacke" über sich ergehen lassen muss... :alas: ) und ist lieb zu jedem, der sich ihr nähert (sei es nun Kind, Hund oder Katze). Sie hat sich so sehr gefreut, als sie die ersten Runden im Garten drehen durfte, wir waren sehr berührt...
Heute haben wir auch gleich mal das "Alleinsein" für ein paar Stunden getestet, war aber überhaupt kein Problem (sie hielt einfach ein Schönheitsschläfchen) und anschließend hat Stefy brav ihr Lackerl draußen gemacht.
Jetzt müssen wir nur noch den Kummerspeck loswerden - dass Stefy momentan noch nicht viel Appetit hat und mit Cooper wie eine Wilde durch den Garten rennt, kommt uns da nur gelegen... :4:
Liebe Grüße
Barbara
Solche Pflegehunddefizite gehören unbedingt bekämpft. Und was eignet sich dazu besser als ein Blunzerl? Ich find sie übrigens überhaupt nicht dick!!! Sie ist eine richtig Hübsche. :8: Die wird schnell ein Herz erobern. :54:
LG
Brigitte
Zitat von: dackelbein am 25.08.2014 - 20:46
Solche Pflegehunddefizite gehören unbedingt bekämpft. Und was eignet sich dazu besser als ein Blunzerl? Ich find sie übrigens überhaupt nicht dick!!! Sie ist eine richtig Hübsche. :8: Die wird schnell ein Herz erobern. :54:
LG
Brigitte
:kacsint2:
Es lebe das Pflegehundentzugsfiasko ! So schön, dass ihr Stefy eine Chance gegeben habt. Nach Cadela durfte wieder ein Hundemädel einziehen, das Gefahr lief, immer übersehen zu werden. Dabei ist sie entzückend, einfach zum Liebhaben. Großes Danke an euch ! :53:
omg sind das schöne bilder...wie lieb sie kuschelt...und wie glücklich sie im garten umherläuft...einfach nur schön....danke an euch die ihr dieses glück ermöglicht haben :8:
Sie schaut wirklich sooo glücklich aus, ein Wahnsinn. In Nitra hat sie sich so gewehrt als Eva sie zurück in ihre alte Holzhütte bringen wollte, sie hat Anna und mich mit flehenden Augen angeschaut und ist durch die frei laufenden Hunde gerobbt weil sie nicht zurück wollte. Umso mehr freue ich mich dass sie nun durch die Wiese tollt und zeigen kann welch ein toller, liebenswerter Hund sie ist. :113: :113: :113:
Ohhhhh - Blunzerl ... lieb, ja sie hat etwas zugelegt die Maus, aber das war sicher nur Kummerspeck der bei Euch
bald weg ist :-) freu mich für die kleine große Dicke!!
Das Blunzerl wird bald nur noch eine Knackwurst sein und dann ein Frankfurter. Und dann ist Schluss mit Abnehmen, dann mag sie das aufgezählte nur noch fressen. :alas:
Ist das schön, die hübsche Maus so glücklich zu sehen. :be happy: :be happy:
Ich hatte auch einmal so ein Blunzerl, mit dem Namen Steffy, zu Hause! Ist schon eine Weile her, das war immer mein Rubensmädi! :icon_e_wink:
Ich finde Stefy total hübsch und sehr, sehr lieb und sie schaut sooooo happy aus! :8:
....süße Maus :8:
Danke für´s aufnehmen. :113:
Mein Gott, sind das schöne Fotos! :11:
Irgendwie sieht sie auch a bisserl anders aus wie auf den Nitrafotos :39:, wahrscheinlich ist das einfach die Freude im Gsichterl das sie endlich in Freiheit ist!
Ich find sie auch nicht so blunzenartig, wenn sie ein Blunzerl is, dann ist unsere Miri wohl eine Dampfwalze :38:!
Danke, dass ihr die Hübsche aufgenommen habt und ihr jetzt das richtige Leben zeigt, ich freu mich sehr für sie!
Herzliche Grüße,
Tina
Morgen ist Stefy eine Woche bei uns. :36:
Bisher zeigt sie sich als völlig unkomplizierte, sehr freundliche, lustige Hündin.
Stefy kann sich überschwenglich freuen und hat sehr viel Liebe zu verschenken (egal, ob das ein Familienmitglied oder ein "Fremder" bei einem Spaziergang ist :be happy: )
Sie liebt es, mit Cooper durch den Garten zu tollen (mag gar nicht daran denken, wie schlimm es für so einen bewegungsfreudigen Wirbelbind sein muss, mit relativ wenig Auslauf auskommen zu müssen :not: )
Stefy ist sehr lernbegierig und hat sich quasi alleine "Sitz" und "Pfoti-Geben" gelernt. Erstaunlicherweise ist Stefy seit dem 1. Tag stubenrein . Auch das Alleinebleiben klappt ganz hervorragend. Ich, weiß, dass nichts 100% in Stein gemeißelt ist, aber wenn Stefy so bleibt, können wir schon recht bald, auf die Suche nach einem Fix-Herrli/-Frauli gehen... :happy fourth:
Punkto Gewicht wird die morgige Blunzerl-Gewichtsermittlung zeigen, ob die ähm... 30 ähm ... Kilo :eggs: und ein bisschen :eggs: schon bekämpft werden konnten (Bilde mir aber ein, dass sie im Genick statt 3 Speckröllchen nur mehr 2 hat... ) Ich weiß ja gar nicht, wie der Hund seinen Rundungen gekommen ist, bei uns frisst Stefy eigentlich recht wenig und hat auch nicht viel Appetit...
Liebe Grüße
Barbara
sie ist sooooooooo süß...und wie fröhlich sie ist...einfach nur schön
Wer sich Stefy aussucht, bekommt einen ganz tollen Hund. Und auch viel Hund. :whistle:
Liebe Grüße
Brigitte
Wunderschöne Hündin, für mich ist Stefy absolut kein Dickerchen (weiß wovon ich spreche, habe 2 Spaniel-, und eine Shih Zu Hündin zu hause). Ich nehme eher an in ihrem Profil wird bald stehen "Aktive Hündin sucht ebensolche sportliche Menschen".
Das ist nur eine Frage der Sichtweise! Von Stefy kanns gar nicht zu viel geben. :4:
Auf den Fotos wirkt sie schon dünner. :be happy: Jedenfalls wirkt sie sehr glücklich. :be happy:
Huhu,
ich bin's die Stefy. Ich hab jetzt einen eigenen Thread unter "Fixplatz gesucht" (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26159.0). Da gibts gaaanz viele gaaanz schöne Fotos von meiner Wenigkeit (Hihi, ich und Wenigkeit - das ist ein Widerspruch ins sich :laugh: ). Pflegefrauli meint, ich wäre nun so weit, mich auf die Suche nach meiner "Für-Immer-Family" zu begeben. Ich hätte zwar nix dagegen, wenn ich bleiben könnte (dort ist es immer so lustig und es tut sich immer was), aber wenn's denn sein muss... :beee: .... suche ich halt... :happy fourth:
Liebe Grüße
Eure STEFY
Hallo, meine Lieben,
Stefy und ich haben uns vom heutigen tollen Wetter nicht abhalten lassen und in "unserer Hundeschule" dem Einsteigerkurs einen Besuch abgestattet. Stefy, gut gelaunt wie immer, hat der Hunde-Zickenalarm (5 Hündinnen :kacsint2:) völlig kalt gelassen. U.a. haben wir heute das Kommando "Platz" gefestigt. Dass Stefy das mit dem Hinterlegen richtig gut verstanden hat, zeigt das letzte Foto, hihi :be happy:
Liebe Grüße
Barbara und Stefy
.... Stefy nach dem Training ... :alas: Keine Sorge, das Mäuschen schläft nur .... :alas:
:36: :36: :36: MINUS 5 KG !!! :36: :36: :36:
1, 2 Kilochen noch und Stefy hat (in beneidenswert kurzer Zeit)ihr Idealgewicht erreicht!!! Sie wird immer hübscher und hat schon einen richtigen Fan-Club. Nur ihr "Für-Immer-Zuhause" lässt noch auf sich warten... :clap:
super stefy... :113: :41:...dann schlaf mal jetzt schön...das hast du dir verdient...aber ich muß sagen...das du vorher auch eine sehr sehr hübsche warst...und ich bin mir ganz sicher das DEINE Familie bald kommen wird...denn wer kann dir schon wiederstehen :8:
Super, so schnell ein paar lästige Kilos verloren. Jetzt kann die neue Familie kommen.
Ich fand Stefy als Pummelchen aber auch total süß.
Zitat von: Martina am 16.09.2014 - 20:29
Ich fand Stefy als Pummelchen aber auch total süß.
... ja ich auch, aber ich glaub, sie fühlt sich so wohler und ist viel aktiver geworden .... außerdem bleibt auch nach Abschluss der Diät noch gaanz viel von der zuckersüßen Stefy übrig (weil, Windhund-Gene trägt sie glaub ich nicht in sich... :kacsint2:) ...
Hallo, ihr Lieben,
zum dieswöchigen 2-Monats-Jubiläum wollten wir uns mal wieder melden. Stefy geht es supergut und die Süße ist fast immer mit von der Partie. Im Haus ist sie eine richtige Kuschelmaus (sie holt sich Streicheleinheiten, wo sie nur kann - sehr süß :8:). Draußen ist sie eine richtige Sportskanone, die für ihr Leben gern läuft und springt - Lebensfreude pur !!! Stets gut gelaunt und für jeden Schabernack zu haben, ist sie ein richtiger Stimmungsaufheller (gerade richtig für die jetzt anstehende Jahreszeit). Außerdem hat es sich Stefy zum Ziel gesetzt, groß und klein mittels "Schleckattacke" vom Vorurteil des großen, schwarzen, gefährlichen :laugh: Kampfhund-Mischlings zu befreien :whistle: . Anbei ein paar Schnappschüsse der Süßen
Nachdem das vorwöchige Probewohnen gut funktioniert hat, ist Stefy soeben ausgezogen. Jetzt sitze ich da mit einem großen lachenden Auge (weil Stefy endliche IHRE Familie gefunden hat ) :be happy: und einem kleinen weinenden (weil ich wieder einen supertollen Hund hab ziehen lassen) :not: ... traurig bin ;(
Liebe Grüße
Barbara
Gratuliere - alles alles Gute für Stefy ! :54: :54: :54:
Gratuliere - was für eine Freude für Stefy und Kompliment für Euch als tollen Pflegeplatz :113:
da kann ich nur hoffen, dass bald wieder eine Fellnase das Glück haben wird, bei Euch - auf Zeit - einzuziehen
Eine eigene Familie wünsch ich mir für unseren Tommy auch, die kleine Staff-Knuddel-Dampfwalze.
Gruß,
Claudia
Super, wieder ein ehemaliger Nitra Langsitzer der nun ein tolles Platzerl gefunden hat. :113:
grossartige erfolgsstory. kann mir gut vorstellen, dass das weinende auge das groessere war, als die suesse auszog.
wunderschoene bilder von einem wau, den ihr gluecklich gemacht habt!
riiiiiesendankeschoen!!!
lg,
rainer
Ich bewundere jedesmal die Pflegestellen, die ihre Hunde auf Fixplätze ziehen lassen können. Und dann auch noch so tolle Hunde. :113: Sprungbrett in ein neues Leben zu sein ist so eine wichtige Aufgabe. Danke, daß Du Stefy für einen Fixplatz "fit" gemacht hast. :53:
LG
Brigitte
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!! :41: :113: