Hallo Leute ich bin's da Slalom. Ich darf jetzt in Tirol meine Haxen schwingen. Hier werde ich LEO gerufen weil Slalom hat anscheinend was mit Skifahren zu tun und nix mit mir. Mir egal, als Leo darf ich zumindest durch die Wiesen düsen mit anderen 4 Beinern und dass ist ziemlich cool. Jedoch hab ich immer mein Pflegefrauli / -herrli im Auge und geh ganz oft ohne Leine "Fuß" keine Ahnung was das heißen soll aber ich werde immer gelobt und gestreichelt wenn ich neben ihnen spazieren gehe. Da können noch so viele andere Hunde sein, ich geh immer meinen 2 Beinern nach. Ich hab sie auch immer genau im Auge, dass sie mir ja nicht davon laufen. Vor allem werd ich dann auch immer gelobt und das ist mir sehr wichtig, ich will nämlich alles richtig machen und immer gefallen. Wenn fremde Menschen mich streicheln wollen hab ich auch kein Problem, ich liiiieeeeebe streicheln und als Gegenzug gibt's immer feuchte Bussis. Man soll ja nicht nur nehmen sondern auch geben. Aber wenn wir gerade nicht spazieren sind dann sind wir in so einem Verschlag, Wohnung sagen die dazu. Das war mir ja alles sehr suspekt, da gibt's so einen Kästen da seh ich Menschen und manchmal auch Hunde, aber ich seh sie nicht nur ich kann sie auch hören aber wenn man genau schaut sind die nicht wirklich da denn die sind da drinnen in dem Kastl und wenn sie den Mund halten sollen dann drückt die Michi so an Knopf und sie sind weg. Und dann wohnen hier noch 2 Tieger und ein Garfield. Der Garfield faucht mich immer an und ich knurre zurück und vom Tisch aus würde er mir doch glatt eine reinhauen wollen. Versteh das irgendwie nit. Denn mit dem Schwanz wedelt er immer ganz freundlich so wie ich. Und die anderen 2 würden mich sogar bedrängen und zwischen den Beinen durchschleichen und machen dabei so komische Geräusche. Bin mir nit sicher ob de mi nit anknurren? Auf jeden Fall weiß ich nicht so recht was de von mir wollen und ob man da vielleicht abbeißen kann? Wir werden sicherheitshalber getrennt. Ich bin auf der Suche nach einer eigenen Familie bzw. am besten Leute ohne Konkurrenz, ihr versteht schu, ohne 4Beiner welche mir meine Streicheleinheiten nehmen. Außer gegen eine kesse Lady hätt ich vielleicht nichts einzuwenden. Draußen kann kommen wer will, Radfahrer, Jogger, Größe Hunde, kleine Hunde, Autos mir alles total egal solange meine Menschen an meiner Seite sind. Ich bin eine gaaaanz treue Seele! Bellen tu ich auch sehr wenig nur wenn nötig zB wenn im Hausgang komische Geräusche sind oder so, muss ja aufpassen, dass meinem Rudel nix passiert.
Aber jetzt lass ich mal Fotos sprechen...
Ich der Schmusebär
Ähm, nix Fotos sehen tu :-(
Freut mich sehr, dass Slalom bei euch auf seine Familie warten darf :)) :)) :))
U. mein üblicher Fast-Herzinfarkt, wenn ich les, dass ein Nitra-Wuff schon frei läuft :icon_e_surprised: - tät´s ned a Schleppleine auch fürn Anfang?
Aber ganz ganz großes DANKE fürs Aufnehmen :53:
U. dem Buben wünsch ich a ganz tollen Fixplatz! :54
Ich und das Wasser
Ich in Action
@ Ilka:
Wir haben eine Wohnung und einen Garten wenn er in beiden Orten sich durch zurufen locken lässt, er mir in der Wohnung Schritt auf Tritt folgt, nicht ängstlich ist und auch die Nase nicht immer am Boden hat dann trau ich mir das zu. Und bevor wir ihn ganz auslassen prüfen wir draußen auch mit einer Schleppleine ob er da auch kommt. Vor allem ist mein erster Weg mit den neuen Pflegis immer der selbe und zwar hinter der Schallmauer der Autobahn neben dem Inn! Also re. Mauer und li. Inn oder umgekehrt je nachdem in welche Richtung man geht. Da kann er nur vor oder zurück und nicht in jede Himmelsrichtung abhauen. Vor allem sind da fast keine Leute und wenn doch dann sind's welche mit Hund. I geh nicht gleich in den Wald und lass sie laufen wir haben da eh so blöde Jäger in Tirol. Und ich denke es kommt zum Charakter auch noch die Rasse dazu und genau das ist der Punkt warum ich lieber größere Hunde habe weil ein Schäfer, Retriver, Collie,... sind zum Arbeiten gezüchtet und nicht zur Hetzjagdt wie ein kleiner süßer Terrier, Dackel, Jack Russel und co.! Diese Hunde wurden gezüchtet um selbst Entscheidungen zu treffen und eigenständig zu reagieren die anderen um zu Gehörchen und Befehle auszuüben. Hab auch schon solche Pflegis gehabt und mich mit denen meistens viel mehr geärgert als mit Großen. Sie sind zwar süß, klein, handlich und finden schneller einen Fixplatz dafür sind sie oft mega Wichtigtuer, Zicken und Hunde mit einem Sturschädel und diese haben bei mir auch weniger Freiheit dafür nehm ich selten so einen.
Hab jetzt meine Meinung zu dem Thema gesagt. Wenn jemand was dazu sagen will bitte in einem anderen Thread, hier geht's um Slalom ( Leo ).
Der kann nämlich auch lieb schauen und schlafen :3:
So ein Süßer...er hat aber auch einen tollen Pflegeplatz erwischt!
Hoffentlich hat Jucky auch bald so viel Glück!!!
soooooooooooo,
dann muss ich euch mal vom Schleifer erzählen!
damit wir wuffs auch an Tagen wo unsere zweibeiner mehr arbeiten müssen auf genügend auslauf kommen, heisst die devise MORGENSPORT!!!!!
so hies es gestern und heute Tagwache um 04:30. Dann wurden wir gleich ins auto verfrachtet und zum inn chauffiert ..... dannn lies uns dieser mit stirnlampe bekleidete Schleifer eine Stunde lang laufen ...... es war zwar stockdunkel und regnerisch, aber hat trotzdem viel spass gemacht. gerüchten zufolge wäre es für Hunde unserer Größe in freier wildbahn normal, so 15-25 km pro tag zurückzulegen. Da kommen wir mit einer Runde morgensport mit ca. 10 km e schon fast hin. Nicht eingerechnet die unzähligen Spiel- und Sauskilometer, denn auch wenn unser zweibeiner joggt, gibt er uns natürlich immer mehr als genug zeit um "alles zu erledigen", zu schnüffeln und ausgiebig zu spielen.
Beim laufen selber bin ich ein Windschattenhund, ich bin immer im windschatten von meinem Schleifer, um energie zu sparen .... klappt ja ganz gut bis dato!
auf jeden fall gehts mir hier super in tirol. Ich arbeite bereits fleissig und erfolgreich an meinen manieren und meiner kondition. ich weiss schon, dass es leckerlis nur bei sitz gibt und dass ich immer schauen muss, wo meine zweibeiner sind! Stubenrein bin ich sowieso und ich liebe ausfahrten mit dem Auto! da spring ich schon selber ein und aus bzw. Warte brav, bis der Deckel zugemacht wird.
bis bald,
euer LEO!
Bitte macht's überall Werbung für Slalom.
Wir sind beim Hausbauen und ziehen heuer noch ein!
Es fehlen nur noch die Türen, Bodenbeläge und die Farbe.
Wir können ihn ins Haus nicht mitnehmen da es mit den Katzen nicht geht.
Mit Gismo geht's schon ganz gut dem ist a alles egal der hat 0 Respekt vor Hunden.
Aber Lara läuft immer davon und versteckt sich dann unter der Couch oder ergreift die Flucht nach draußen und Mino der Kampfkater würde mit ihm kämpfen und Slalom steigt voll drauf ein. Hab hier die Katzen immer draußen und Slalom in der Wohnung. Außer eben Gismo aber unbeaufsichtigt würd ich sie nie lassen.
Auf jeden Fall muss ich die Katzen im Haus vorerst herinnen lassen damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen und das in Ruhe ohne Angst vor Slalom, würde mir ewig Vorwürfe machen wenn da was passiert oder die Katzen dann nicht mehr Heim kommen.
Im Steckbrief steht, dass er einen Garten braucht und kein Wohnungshund ist. Ich kann das nicht bestätigen. Er ist immer da wo ich bin. Das Wichtigste für ihn ist die Nähe zum Menschen. Er hat vorher kein Haus von innen gekannt, denke ich, deshalb war er etwas gestresst aber jetzt geht's gut. Für ihn ist es das schlimmste ausgesperrt zu sein aber er weiß sich zu helfen und öffnet jede Tür in beide Richtungen. Ich wünsche mir für ihn einen Platz wo er immer dabei sein darf. Ich glaube sogar, dass er brav ins Büro mitgehen würde. Er geht total brav Fuß und liebt alle Menschen. Hunde interessieren ihn nicht so wirklich. Er will halt hier bei mir immer die Nr. 1 sein und sieht vor allem in Elvis einen Konkurrenten. Er ist ein mega Schmusebär und sehr, sehr menschenbezogen. Er kennt die Autobox und wartet wenns sein muss auch brav darin.
Entweder eine Großfamilie wo immer wer da ist oder ein rüstige/r Pensionist/in.
Also Leute BITTE macht alle fleißig Werbung für ihn!
Hallo Leute,
Jetzt gibt's schon wieder eine neue tolle Geschichte zu erzählen.
Gestern hat mit mich pflegeherrchen mitsamt den zwei vierbeinigen Kameraden eingepackt und wir sind auf den berg gefahren. Bei einer sportlichen, insgesamt zweistündigen Bergtour mit 800 hm hab ich mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt. Im Wald waren zwar viele interessante Gerüche, aber ich bin immer brav bei meinem Zweibeiner geblieben. Am Gipfel oben hatten wir dann eine herrliche Aussicht. Heute war ja Traumwelten. Nach der gipfeljause, die Herrchen dankenswerterweise mitgeschleppt hat, musste ich kurz in einer Rasenkuhle rasten..... An der Kondition muss ich noch arbeiten....
Auf jeden falls hat's Spaß gemacht. Ich bin ein treuer, braver Begleiter. Und nach so einer Bergtour macht das relaxen daheim gleich noch mehr Spaß.
Wo ist meine zukünftige Familie? Leider kann ich hier bei Michi und Tom nicht so lang bleiben. Aber ich lerne fleißig und sehne mich nach meinen Menschen.
Bis bald, euer Leo (Slalom)
PS: am Mittwoch muss ich zum Onkel Doc, meinen Nabelbruch reparieren .... Bitte Daumen halten ...
Lieber Leo, bei uns sind alle Pfoten gedrückt für deine Reparatur am Mittwoch! du kriegst das sicher alles bestens hin! :4:
Auf der Couch ist es gemütlich.
Alles gut überstanden und mit hündischen Pfleger an der Seite kanns nur gut heilen.
Na wie lieb sie da nebeneinander mützeln! wer ist denn der schwarze fellige Freund neben Dem Leo? Habtihr zwei Pflegis?
Ja. Das ist Lewis/Elvis der 2te Pflegi.
Bin a bissi nachlässig dzt. mit Foto posten, keine Zeit.
Aber er hat seinen eigenen Thread. Ist erst 9 Monate alt.
Den kann man beim wachsen zusehen :21:
Hey Tiroler :4: wie geht´s euch? Tut sich was für Leo?
Gar nix....
Daweil ist er so ein eleganter Hund :21:
Süß die Drei ... obwohl, dass der Leo noch seine Familie sucht - ich kapiers nicht! Naja, wird wohl ein ganz Besonderer Platz werden .... :pee:
Kurzer Zwischenbericht:
Für Leo melden sich die Leute zwar bei Animalhope aber nicht mehr bei mir. Wenn das so ist scheint das Interesse an ihm ja doch nicht so groß zu sein. Wir wollen nämlich jemanden der ihn wirklich will! Leo geht super brav an der Leine, geht bei Radfahrern, Jogger, Fußgänger und anderen Hunden ganz relaxt vorbei. Anfänglich testet er zwar wer der Chef ist aber wenn das geklärt ist ist er ein schmusiger Dauerwedler der gute Laune verbreitet. Essen tut er alles was er findet: Socken, Lebkuchen, Brot, Nüsse, Karotten,... heute hat er sogar Versucht sich ans Nutella ranzumachen nur war der blöde Deckel im Weg. Stock spielen und meine Luna ärgern gehören zu seinen Hobbys. Er motiviert sie immer zum Spielen aber nur selten lässt sich meine Prinzessin darauf herab.
Einen braven Nikolo wünscht Leo!
Und bitte an alle: Werbung machen für den Kerl, Flyer aufhängen, inserieren wo nur möglich,...
Wir ziehen am 24.12. um und er muss bis dahin einen Platz finden sonst bleibt leider nur die Pension. Er verträgt sich nicht mit unseren Katzen und davon gibt's 3. Und bei Elvis lässt er voll den Macho raus und der pubertierende Kerl lässt sich nicht mehr alles gefallen dann kommt's zu kämpfen. Es ist wirklich keine feine Situation für niemanden hier.
Leo ist wie ein Riesenbaby. Immer am Wedeln, spielt gern, rennt gern und ist dabei recht ungestüm. Er braucht eine konsequente aber trotzdem liebevolle Hand und er ist ein toller Hund. Er vergöttert einen, typisch Schäfer. Also Leute bitte erspart ihm die Tierpension und macht Werbung für den Kerl. Er ist sogar mit einem Video auf FB.
https://www.facebook.com/Schaefer.in.Not/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/1007263169301194/?type=1&theater
Bitte teilen
Danke Linchen :53:
Wollte mal ganz leise nachfragen ob sich für Leo etwas getan hat? :clap:
Ach Herrjeeee
Das sich für den Buben nix findet versteht auch keiner :109:
Leider nur die Tierpension :17:
Hab eh schon alle Zustände. Mir tut es im Herzen weh ihn dort zurück zu lassen. Er ist so ein Wedler, Bussigeber und Riesenbaby... Aber die Spaziergänge machen mit ihm und Elvis absolut keinen Spaß. Da gibt's immer Action wird um jeden Stock wird gestritten usw. Mit Leine geht's aber sie sind beide sehr energiegeladen. So darf dann immer einer laufen. Aber wir sind beide berufstätig und beim Hausbauen bzw. umziehen und es ist stressig mit de 2. Und daheim liegen sie wieder zamm. Die Katzen haben a Schiss vor ihm weil er so ungestüm ist, die ergreifen die Flucht wenn sie ihn sehen. Er schießt hin, schupst sie mit der Nase rum und wenn eine faucht oder austeilt dann bellt er. Null Berührungsängste den Katzen gegenüber. Wir haben daran gearbeitet, er weiß, dass er sie in Ruhe lassen soll aber die Verlockung doch hinzustürmen ist sehr groß. Er lässt sie auch nicht aus den Augen. Wenn er irgendwo einen Einzelplatz ohne Kinder bekommen würde wär er ein Traumhund. Er ist allein so brav, geht super Leine, ist abrufbar, fährt gerne Auto, liebt es sich zu bewegen. Er ist so anhänglich und hier mein Schatten. Möcht gar nicht wissen wie er in der Tierpension tut. Optisch find ich ihn auch genial mit seinen Stirnrunzeln und den dicken Pfoten und der sehr sportlichen Figur.
Versteh auch nicht, dass ihn keiner will...
:12: :12: :12: BITTE wer kann LEO aufnehmen, damit er nicht in die TIERPENSION muss??? :clap: :clap: :clap:
Da wir jetzt schon 2x den Termin zur Abgabe in der Tierpension abgesagt haben bleibt Leo vorerst bei uns. An dieser stelle auch ein dickes Danke an meinen Schatz :11: Wir haben ja gebaut und sind jetzt im neuen Haus. Noch hat er nicht gemerkt, dass hier auch Katzen wohnen da ich sie immer trenne (Leo von den Katzen oder umgekehrt). Er ist im Haus wirklich sehr brav und liegt die meiste Zeit rum. Auch einen schon lange vermittelten Pflegi hab ich zurück bekommen nach 4 Jahren. Zuhause verstehen sie sich alle gut. Draußen muss ich Leo und Elvis trennen. Sprich entweder mit Leine aber noch besser mit doppelt raus gehen. Aber mit 4 Hunden geh ich so und so nicht spazieren deshalb sind jetzt immer doppelte Runden für mich angesagt. Jetzt haben wir noch 1 Woche frei Tom und ich und dann müssen wir wieder Arbeiten. LEO such nach wie vor DRINGEND ein Zuhause. Durch den Umzug habe ich meine Großeltern nicht mehr in der Nähe welche uns wenn wir beide Dienst hatten auf die Hunde geschaut haben.
Leo ist ein Energiebündel und gibt draußen anständig Gas. Er sucht unternehmungslustige Menschen mit Hundeverstand.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576718xo.jpg&hash=dc888e34bff422289fb45978f266afd1cad61057)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576719bw.jpg&hash=ac2ef5d98deb29cfd9bb791793240070ab3654b2)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576720go.jpg&hash=32a6243a5b6941d22af76f6078cef1c90bc4ff3f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576722in.jpg&hash=96191d0e31ff7c5f8a09972f7854f000178eb5e1)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576723pr.jpg&hash=3b449bd03ce9f7d7d889a5242f873d612b80a34d)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20576725ri.jpg&hash=af12924f9fa55785bd9463e114e4be7a9c21d5bc)
und noch ein paar....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577415gl.jpg&hash=a394707e1e0056c31fbcf7459e576b7ad32677a4)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577417cz.jpg&hash=1a1bf5f82903e107bad400311fdeee119e8594df)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577419be.jpg&hash=e1ff1d2c92c85c5fc869978dcbcb6672c79a057b)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577421cu.jpg&hash=27f6874521acde55dd55747a63783ce200a70441)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577423lf.jpg&hash=0f5e049fe800bda6a5ad6de78c008abb13c430f8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577424vr.jpg&hash=5df709cff5c261887568e1645d910ed55d63e8b2)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577427hx.jpg&hash=12f9996992163bb0be0ec4233b2880d880d67623)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20577428hm.jpg&hash=0e354d83d5c522a25cd05babda9e99540db9d596)
Das gibt`s ja nicht, dass dieser schöne Kerl keinen Platz findet.
Bitte teilt ihn alle fleißig auf Facebook, damit auch er endlich seinen Platz findet. Temperament ist ja kein Fehler, es gibt doch viele sportliche Leute.
Versteh ich auch nicht!!!
Sind ganz tolle Bilder, die einen wunderschönen Hund zeigen. Wo ist denn nur seine Familie?
Ich verstehs auch nicht noch dazu ist er in Tirol da gibt's ja viel weniger von diesen Hunden aus Ungarn, Rumänien, Slowakei, usw. welche ein Zuhause suchen. Hier gibt's das Tierheim und nur ganz wenig klitze kleine Vereine welche dem Tierheim Konkurrenz machen. Folge dessen sollten seine Chancen hier recht gut stehen. Aber auch Elvis haben wir ja schon eine halbe Ewigkeit. Es tut sich einfach genau gar nix.
Hier ist noch ein gutes Foto. Er ist echt ein stattlicher Kerl.
SCHUBS FÜR DEN BUBEN, der wirklich DRINGEND einen FIXPLATZ sucht !!! :clap:
Ich freu mich jedenfalls, dass Leo vorerst noch bei euch bleiben darf ... :53:
Danke für die tollen Bilder und dass Leo noch bei dir sein darf.
Wir haben ihn nochmals auf FB gepusht. Bitte teilt den hübschen Burschen, damit er ganz schnell seinen Traumplatz findet.
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155000825210134/?type=1&theater
Und die Fotos sollten im Steckbrief unbedingt erneuert werden, hab gerade in diesem Thread super Fotos gesehen.
Wow, größter Respekt an euch, dass ihr Leo doch noch behalten habt, er wird es euch sicher sehr danken :53:
Drück fest die Daumen, dass er jetzt ganz bald seine Traumfamilie findet :113:
Nach mittlerweile einigen Schitouren kann ich ergänzen, das Leo dafür perfekt geeignet ist.
Mit seinen riesenpfoten kommt er im Schnee super zurecht.
Beim Aufstieg mit Leine geht leo super brav Fuß. Bei der Abfahrt zeigt er seine Energie und geniest das toben im Schnee und bleibt immer ganz brav in der Nähe.
Also sporthindenis ist Leo keines. .....
Allein der Gedanke ihn in der Tierpension zurück zu lassen hat mich fertig gemacht. Solange kein Spielzeug rumliegt und die Katzen gut verstaut sind ist er echt brav und es gibt sogar Aussicht auf einen Fixplatz. Nächstes WE holen sie ihn ab dann wird geschaut ob er bleiben darf. Das wär ja ein Hit und der Platz klingt wie für ihn geschaffen ohne Kinder, ohne Katzen mit Hundeerfahrung und sportliche Leute. Genau sowas hab ich mir für Leo gewünscht.
Auf der neuen Couch schläft sich's gut :28:
Ma das würde mich ja total freuen für den Burschen :4: Hat der enorme FB-Push geholfen?
Und euer neues Domizil schaut ja traumhaft aus! Darf ich der neue Pflegi sein :kacsint2:
Hihi danke Linchen. Wir hätten sogar ein Gästezimmer :32:
Eigentlich wollten die eine Schäferhündin die aber in Wien ist und angeblich Vollgas gibt in jeder Hinsicht. Bei der man a nu a paar Sachen abklären will vor einer Vermittlung. Ich war einfach so frech, natürlich mit Erwins Erlaubnis, und hab den Leo zur VK mitgenommen. FB hat leider gar nix gebracht. Aber wir brauchen ja nur einen Platz.
Ich halt euch auch ganz fest die Daumen! Auf dass sie dem Charme des feschen Leo nicht widerstehen können! :4:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.versysforum.de%2Fimages%2Fsmilies%2Fsign_daumendrueck.gif&hash=1e0529297d7705ff5550fa7e7e4e05f52b869bfd)
drücke auch alle daumen und pfoten für den hübschen Leo!
alles gute :54: :54: :54: und lg, melitta
Juhu, das wär supi, wenn das passen würd :69:
Ich drück euch alle Daumen, dass alles passt. Jeder Topf hat einen Deckel. auch Leo muss einen passenden Deckel bekommen :103:
Na, da halt ich still und leise auch ganz fest die Daumen. Das klingt doch schon sehr gut :63:
Leider kein Zuhause für Leo :not:
Er war ihnen zu wild. Sie konnten damit nicht umgehen. Haben lange überlegt ob ja oder nein. Er ist auf der einen Seite so anhänglich und auf der einen so ungestüm. Wir hatten mit ihm auch zu kämpfen er ist eine Herausforderung aber jetzt haben wir ihn im Griff und wissen wie wir ihn händeln müssen. Ihm hats anscheinend gut gefallen bei ihnen denn er wollte wieder mit ihnen mit und hat als sie weg waren hat er die Tür geöffnet und sie gesucht. :grave: Natürlich hab ich gleich ein Wort für einen anderen Pflegi eingelegt aber der Mann will nach Leo erstmal nix mehr wissen vom Thema Hund.
Das wär der ideale Platz für Leo gewesen. Bin jetzt echt ein bisschen traurig und enttäuscht.
Wer soll Leo sonst nehmen wenn nicht ein Pärchen ohne Kinder mit Hundeerfahrung?
Die anderen Interessenten haben wieder Kinder das geht nicht. Er ist einfach zu wild. Er meint es nicht böse aber kleine Kinder geht nicht.
Am FR und SA müssen wir wieder beide Arbeiten ich weis wirklich nicht wo ich 4 Hunde unterbringen soll in dieser Zeit :7:
Leo weint ihnen jetzt noch an der Türe nach... :17:
Oje das tut mir leid für leo und für euch! Dabei ist er so ein toller Hund für altive Menschen! Ich halt euch die Daumen dass ihn seine Familie bald findet!
Oh nein, das tut mir Leid für euch und Leo! ;( Hörte sich wirklich gut an. Im Moment ist es wie verhext - die die wirklich dringend suchen wie Paule, Engelbert/Lucky und sogar einige Junghunde die schon ewig da sind - für die interessiert sich kein Mensch. :not:
Na geh, das gibt's doch nicht. Armer Leo!!!
Ma schade :not:
Na geh, das ist schade... :2: Ich hätte so gehofft ...
Das tut mir sehr leid, dass es nichts geworden ist. :not: Ich hab ihn noch gestern Abend sofort wieder eingestellt auf willhaben und werd ihn wieder regelmäßig schubsen. Hoffentlich findet er bald eine neue Familie! :54:
Leo hat eine weitere Chance auf einen super tollen Platz schon wieder vergeigt :40:
Ich weiß wirklich nicht was ich mit dem Hund machen soll. Er ist auf der einen Seite so lieb und menschenbezogen. Auf der anderen Seite hat er nur anfänglich und nur kurz Angst vor Fremden. Er war bei einer Familie mit 2 Kindern der Mann Zuhause und super sportlich. Es kam öfter Besuch und meine vorgegebenen Regeln bzgl. Besuch empfangen wurden nicht eingehalten. Er fühlte sich in die Enge getrieben und schnappte einen aufdringlichen Besuch. Die Kinder hat er gerne gemocht.
Es waren Leute mit Hundeerfahrung jedoch ein Labrador und Leo ist ein großer Unterschied.
Vielleicht melden sie sich bei Felicitas wegen einen Welpen.
Mir tut da Leo so Leid er ist so ein blöder Lapp. Er ist ja im Herzen ein guter Hund und an seiner Angst muss man halt arbeiten. Bei mir hat's noch nie einen Zwischenfall gegeben... ;( Hab gemerkt, dass er Angst hat und hab ihm einen Abstand zur Situation gegeben.
Mah geh das darf doch nicht wahr sein! :( wieso wollen die leute nicht glauben was man ihnen empfielt - und der hund ist dann der arme weil er wieder kein fixes zuhause hat! Ich hätts DIR auch so gewünscht dass es klappt michi - du hältst schon so lange durch mit leo und stehst zu ihm, obwohl er bei dir alles durcheinander wirbelt und dabei bist du für ihn ja eigentlich als ersatzpflegestelle eingesprungen! Ein DICKES DANKE hier mal fürs durchhalten und es muss doch jetzt mal klappen für den buben!
Schad ! :grave: Ich hätts Euch und Leo von Herzen so sehr gewünscht ! Drücke weiter die Daumen , das seine Familie bald kommt !
lg Diana
Ach Leo, du Unglückspilz. :( Hunde brauchen einfach etwas, um anzukommen. Lucky ist da genauso. Er liebt zwar alle Menschen, er hat überhaupt kein Problem mit ihnen, aber er ist halt nervös, wenn er mal von uns weg ist, da braucht er etwas, um zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe auch, dass seine zukünftige Familie die Geduld aufbringt. Leider haben die Menschen oft andere Ansichten von einer angemessenen Eingewöhnunhszeit als man selbst. ?(
Mir ist da grad ein versäumnis aufgefallen: Das DICKE DANKE gilt natürlich auch für den osttiroler :-*
oje, so schad!
Dass die Leut aber auch nicht begreifen wollen, dass man als PS den Hund eben kennt und weiß, wie man in bestimmten Situationen mit ihm umgehen sollt! (Und nicht lernwillig sein will) um dem Hund doch eine Chance zu geben!
Echt, danke Michi, dassd so durchhaltest! Es kommt bestimmt bald die richtige Familie für ihn! Drückma einfach weiter die Daumen!
Bin selbst mit einem deutschen Schäfer aufgewachsen und auch für mich hat es klare Regeln gegeben wenn so ein großer Hund im Haus lebt. Hab gesagt wenn Besucherkinder da sind soll da Leo weg bzw. die Kinder im Kinderzimmer spielen. Diese Regel wurde auch nicht eingehalten und er verteidigte das eigene Kind gegen das Fremde als dies dem eigenen hinterher gerannt ist. Ein Schäfer ist neunmal kein Pudel oder Bolonka dem dieses Verhalten egal ist. Er ist ein Wachhund und da gibt es gewisse Maßnahmen zu treffen... Es wäre bestimmt ein guter Platz aber eher für einen Gesellschaftshund.
Sie waren mit Leo in Skihütten, viel draussen aber ich glaube das war ihm zu viel. Er war die ersten Tage draußen echt zach, hat jeden angebellt und ich wäre mir nicht sicher gewesen ob er nicht hinschnappen würde wenn er könnte. Jetzt geht's wieder. Er hat auf der einen Seite Angst vor fremden Leuten und auf der anderen ist er mit Elvis zB so dominant. Er braucht eindeutig einen Platz bei Leuten mit Rassekenntnis und Hundeerfahrung. Bei uns ist er so ein süßer Fratz und einfach nur happy wenn er die ganze Aufmerksamkeit für sich bekommt. Wir gehen jetzt immer mit ihm allein spazieren und er bekommtseinen Kong. Das mag er. Ich denke, dass er vermutlich in einem anderen Bundesland schneller den geeigneten Platz findet. In Tirol ist alles dicht besiedelt und er braucht einfach eine ländliche Umgebung.
Er ist nach wie vor noch so ein Schmuser und er folgt Schäfertypisch super brav.
Ein paar Bilder...
er ist soooo süß und schäfer sind ohnehin die allerbesten - zu den besitzern die allerliebsten und super brav und immer treu!
(bin auch mit einem schäfi aufgewachsen... der allerliebste hund der welt... aber auch unsre süße hätte auf fremde kinder hingeschnappt, wenn man manche dinge ned beachtet hätte, wobei noch größer war die gefahr, dass sie uns kinder gegenüber erwachsenen verteidigt).
Wirklich schade, dass es noch nicht geklappt hat, mit den neuen Menschen für den hübschen Leo ?( ihr seid wirklich super, dass ihr so lange durchhaltet. :53:
Zitat von: nuffl am 11.02.2015 - 16:28
er ist soooo süß und schäfer sind ohnehin die allerbesten - zu den besitzern die allerliebsten und super brav und immer treu!
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Wieder mal ein paar News von unserem Sorgenkind :35:
In noch keinen Pflegehund hab ich so viel Zeit investiert um das Beste herauszuholen als in Leo.
Es fruchtet, jedoch nur wenn man weiß wie.
Wir haben fest mit dem Klicker geübt. Er kann schon super brav sitz und down "platz" (war auch eine kleine Herausforderung), er gibt seinen Ball brav her um zu spielen (das hat gedauert), macht brav sitz wenn der Ball geworfen wird, geht in der Stadt wo viele Leute sind recht brav vorbei ab und zu mit skeptischen Blick jedoch ohne zu bellen, wenn uns nur eine Person entgegen kommt wird diese genau unter die Lupe genommen und viel eher angebellt als bei vielen Leuten (aber es geht schon viel besser und wenn man sich ins Zeug legt und ihn ablenkt bzw. ihm mehr Distanz zur Person verschafft gehts auch), kann "bleib", "Pfoti" und fährt gerne mit dem Auto.
Die Katzen sind immer noch viel zu Interessant, ich glaube nicht, dass er sie verletzen würde aber er hat sie voll im Aug und jagt sie durchs Haus. Habe sie deshalb meistens getrennt bzw. wenn die Katzen frei im Haus sind hab ich Leo genau im Auge dann ist er auch brav aber wehe man sieht eine Sekunde nicht hin... Diese Situation ist recht mühsam weils für keinen der Beteiligten entspannend ist.
Zu Toms Geburtstag hatten wir auch Full House und Leo war mittendrinn, lag unter dem Tisch und holte sich von dem ein oder anderen sogar Streicheleinheiten ab. Wir hatten ihn als alle gekommen sind in seiner Box und holten ihn als jeder auf seinem Platz saß. Kein Problem. Es gibt auch Beweißfotos. Die muss ich noch einstellen.
Bitte, bitte an euch alle macht fleißig Werbung für ihn. Er soll in hundeerfahrene Hände. Er braucht einen Platz wo er Sicherheit vermittelt bekommt, denn er ist in gewissen Situationen unsicher und geht dann gleich in den "dich stell ich" Modus. Aber Leo ist auch sehr aktiv und braucht ausreichend Bewegung. Er läuft super am Rad mit, schwimmt gerne, spielt gerne Ball, und ist auch sonst für jegliche Außenaktivität zu haben.
Ländliche Umgebung wäre für ihn optimal. Ich bring ihn auch überall hin wenn er einen passenden Platz gefunden hat.
Er liegt mir sehr am Herzen. Er wäre in der Tierpension verlören und würde vermutlich immer noch Verhaltensauffälliger.
Mit uns ist er so lieb, so ein Schmuser und er ist so ein treuherziger anhänglicher Schatten.
Der Text in seinem Steckbrief wird erneuert und es wär super, wenn dieser auch im Flyer aktualisiert wird! Evtl. auch mit den besseren Fotos.
Bitte hängt alle fleißig Flyer auf. Ich denke er würde vielleicht besser in eine ruhige Gegend in OÖ, Steiermark oder ins Burgenland passen. Hier in Tirol tut sich für den Burschen einfach nicht der richtige Platz auf. Leo ist auch ein guter Wachund und mit ihm im Haus braucht man sich vor keinen Einbrecher mehr fürchten.
Scheint niemanden zu interessieren. Es ist eigentlich schon frustrierend hier immer mitzulesen welche Notfälle es gibt und wer aller einen Platz braucht. Solange ich besetzt bin werd ich nicht helfen können.
Im Normalfall sind bei mir Pflegis max. 3 - 4 Monate wenn überhaupt. Ich bin keine Pflegestelle welche aufs Äußere schaut. Ich habe schon öfter Hunde genommen welche den Platz verloren haben, Langsitzer oder tot unglückliche. Und würde dies auch gern wieder machen.
Für Elvis bin ich eingesprungen der ist schon seit 9! Monaten bei mir und Leo für den ich auch eingesprungen bin, so neben dem Hausbauen und obwohl ich eigentlich nur einen kleinen schnell vermittelbaren nehmen wollte in der stressigen Zeit, ist seit 7! Monaten hier und zu guter letzt hab ich im Dezember noch einen Hund zurückbekommen der 4 Jahre ein Zuhause hatte.
So macht's echt keinen Spaß. Leo ist generell kein Anfängerhund sonst wär er schon 3x vermittelt. Aber dazu kommt noch immer die Situation, dass er die Katzen belästigt und ich nicht mit allen 4 spazieren gehen kann weil er mit Elvis immer Streit sucht (Zuhause lustigerweise nicht). 3x hab ich den Termin in der Tierpension verschoben weil ich's nicht schaffe ihn in einer ungewissen Zukunft zurück zu lassen. Ich will für ihn einen Platz finden wo er hinpasst. Er ist ein toller Hund aber bei uns zwar besser dran als in der Hundepension aber trotzdem oft in seiner Box sitzen muss. Weil wir beide arbeiten, weil i a mit den anderen raus muss, weil die Katzen a mal Ruhe wollen und nit immer in einem Zimmer eingesperrt sein wollen,...
Hab schon vor einer langen Zeit einen Hilferuf gestartet. Er hat im Facebook ein Video ist schon oft gepostet worden, usw. nix zieht. War schon 2x in der Tiroler Kronenzeitung. Wär toll wenn ein Interessent bei Animalhope anruft mit Hundeerfahrung und man Leo vorschlagen würde wenns passen könnte (Kathi, Anna, Felicitas, Irene, Erwin,...).
Und an alle die PS sind oder einfach so helfen, die Bitte, seinen Flyer aufzuhängen!!!
Leo bringt einfach Stress und Unruhe ins Rudel und das ist keine feine Situation.
Luna knurrt ihn an weil er ihr zu ungestüm ist, Cino knurrt ihn auch an aus dem selben Grund den beiden gegenüber ist er auch eher unterwürfig aber Leo wiederum knurrt Elvis an und jagt die Katzen.
Ich bin jetzt schon lange dabei und keine Sumse. Aber diese Situation ist nicht angenehm.
Leo ist kein schlechter Hund im Gegenteil, er sucht extrem die Nähe, will gefallen und alles recht machen, ist ein Schisser und sucht Schutz aber er wär halt lieber der einzige Hund bzw. würde ihm ein souveräner Hund auch gut tun aber bei mir muss er sich meine Aufmerksamkeit mit 3 anderen teilen. Nur spazieren geh ich mit ihm alleine da ist er der glücklichste Hund der Welt und wirklich brav.
Es tut mir sehr leid, dass bei euch alles grad so stressig ist, kann gut verstehen wie du dich fühlst. :not: Ich pushe Leo regelmäßig auf willhaben und er wird eigentlich recht oft angeklickt. Irgendwann muss doch der richtige Platz dabei sein!
Bei Leo ist es ja noch irgendwie verständlich, weil er anscheinend nicht der einfachste ist, aber warum nur hat der Elvis noch nicht sein Zuhause gefunden? :39:
Hoffe wirklich, dass sich bald was tut bei euch! Jetzt wirds wärmer und das Wetter besser, da zieht die Vermittlung hoffentlich wieder an.
Danke Christine!
Bei Elvis hat man lange geglaubt, dass er Diabetes Insibitus hat aber in Wirklichkeit wars vermutlich eine Übersprungshandlung (viel trinken). Er ist ein recht nervöser Hund und bei mir am 3ten Platz, vermutlich war das Stressabbau. War sogar 1x kurz vermittelt noch vor mir, kam aber zurück weil er so geweint hat. Bei mir trinkt er normal auch ohne Medis. Jetzt hat's eh ein paar Interessenten gegeben. Den einen war er zu groß, die anderen haben sich nicht mehr gemeldet und eine hat großes Interesse. War schon 2x da. Ist halt alleine, darf ihn in die Arbeit mitnehmen, hat aber nur für 3 Jahre den Vertrag auf der Uni und weiß dann nicht genau wies weitergeht. Kommt aus England und ist wirklich nett und sehr bodenständig mit Hundeerfahrung. Wir wissen nicht so recht was wir tun sollen :102:
Sie wäre auch bereit mehrmals zu kommen um Elvis an sie zu gewöhnen und ihn langsam gehen zu lassen.
Denn von heut auf morgen weg würde ihm bestimmt nicht gut tun. Auf der einen Seite wollen wir wieder einen 2ten eigenen und er ist schon so lange hier... Auf der anderen Seite wärs mit Leo ohne Elvis feiner,... Schwierig, schwierig.
Wenn ich mir Gios Fotos ansehe, ewige Weite keine Menschenseele weit und breit das würde Leo bestimmt am besten gefallen. Sowas gibt's hier in Tirol nicht. Die ganzen Wanderwege sind voll mit Touristen und die nicht so spannenden Wege werden von den ganzen Hundebesitzer in Beschlag genommen. In Tirol ist man also selten allein am Weg. Und der arme Kerl betrachtet jeden Fußgänger sehr skeptisch. Deshalb wäre für ihn eine ruhige Gegend bestimmt das Beste.
Ich hoffe sehr das sich bald eine tür öffnet zu Seinen eigenen Zuhause. Es ist schon anstrengend zu lesen wies bei euch läuft , es aber selbst zu leben ist sicher weit entfernt von entspannung. ..
Alles gute für euch das sich jetzt bald mal was tut
Ich hoffe auch das sich eure Lage bald entspannt. Drucke Flyer aus und verteile sie.
Lg Ulli
Gibts nen FB-Link?
Zitat von: julia1405 am 05.03.2015 - 09:16
Gibts nen FB-Link?
ja, hab diesen hier gefunden:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155000825210134/?type=1&theater
aber ich glaub, es gibt noch mehr - ein video hab ich auch noch entdeckt: https://www.facebook.com/video.php?v=10154761545640134&set=vb.286279345133&type=2&theater
lg, melitta
Danke, das Video hab ich eh auch entdeckt. :))
Hab ihn soeben nochmals geteilt. Hoffe, es hilft :clap:. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird sich schon der richtige Platz für Leo finden....
Danke an alle die ihn in irgendeiner Form bewerben :113:
Ich glaube es haben schon wesentlich schwierigere einen Platz gefunden.
War heute mit ihm und Cino spazieren. Cino zeigt ihm, dass er nicht so wild spielen darf.
Wir hatten 3 Hundebegegnungen natürlich kommen die Hunde nicht allein sondern mit Herrchen.
War alles kein Problem. Mit einer 4 Monate alten Bananennase hat er gespielt, mit einem anderen auch und vor einem Wolfshund hatte er Angst :65: Von den Besitzern hat er sich streicheln lassen. Er ist ja ein süßer Kerl und ich wünsche mir für ihn einen super, tollen Platz nur bei uns ist es halt immer stressig mit den Katzen und den anderen Hunden. Leo verfolgt Tom auf Schritt und Tritt. Wir haben sogar schon überlegt ihn zu behalten aber mit den Katzen geht's einfach nicht. Er tut uns eh total Leid wenn keiner mit ihm klar kommt denn er ist so ein treuherziger, liebesbedürftiger Bussigeber wenn er angekommen ist.
Ich hoffe auch, dass sich bald für beide, Levis und Leo, gute Plätze finden. :54:
Auch NÖ gibt es Gegenden, da ist es wirklich recht friedlich, da geht man in die Felder und Weinberge, Touristen gibt's so gut wie keine, ab und zu ein Jogger oder Radfahrer (auf den asphaltierten Wegen), aber abseits ist fast nie jemand...
Sowas wär für ihn das aller beste. Wobei er zB in der Stadt bei vielen Leuten auch brav ist. Ich denke, er hat als Straßenhund schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wenn er jemanden kennt ist er recht stürmisch und voll auf Körperkontakt. Wenn er auf der Straße anfänglich auch so war glaub ich gern, dass er verjagt wurde (wie, möchte ich mir nicht vorstellen). Es dauert auch nicht lange bis er Vertrauen gefasst hat. Bei 2 Interessenten war er und mit denen ist er gleich mitgegangen und von selbst ins Auto gesprungen.
Heut war ich mit Leo am Pferdehof und er war sehr vorbildlich.
WOW - das sind wieder mal super Bilder! Ach Leo, wo bleibt bloß deine Familie - die wissen ja garnicht was ihnen entgeht!!!!
Michi, was ihr mit eurem Pflegi macht, machen andere nicht einmal mit dem eigenen Hund. Ganz toll und vielen Dank dafür!!! :77: Er muss damit endlich seinen Platz finden!
Wie geht's euch? Wir haben schon lange keine Fotos von euren hübschen Vierbeinern gesehen :39:
LG Sabine
Danke der Nachfrage :)) Wir haben jetzt mehr im Tagebuch "Geschichten aus Vomp" geschrieben.
Es gibt nicht viel Neues. Die Lage zwischen ihm und Elvis spitzt sich leider immer mehr zu. Ich dachte wir können daran arbeiten und es wird besser aber leider nein. Hab schon mit Kathi telefoniert bzgl. PS Wechsel aber daraus wird wohl nix wenn wir realistisch sind. Evtl. doch Tierpension. Hier in Tirol tut sich genau gar nix für ihn.
Mit den Katzen geht's schon etwas besser :3:
Heute hatte ich einen Interessenten am Telefon aus NÖ. Ein ausgewanderter Tiroler. Der Platz klingt wie für Leo gemacht. Viel draussen, so gut wie nie allein, Hundekumpls,... Aber er ist erst Mitte Mai in Tirol um Leo anzusehen.
Leo ist ein so toller Hund. Er lernt schnell und gerne. Er kann alle Grundkommandos: sitz, platz, bleib, hier, aus, fuß, hopp, Pfoti,... Er läuft neben dem Rad voll brav her, er liebt Wasser, er ist sehr auf ums fixiert (hat uns immer im Auge, haut nicht ab,...). Auch optisch ist er wunderschön.
Gut er ist stürmisch, wild und unsicher wenn ihn wer direkt anspricht (das äußert sich in heftigen bellen). Wenn er jedoch ignoriert wird sucht er die Nähe und schließt jeden gleich ins Herz. Gibt's nicht bei jedem Hund ein ABER? Ich behaupte schon und wenn man weiß wie man mit ihm umgehen muss ist er ein Traumhund.
Waren heute mit 5 Rüden unterwegs, null Problem. Nur zwischen Elvis und Leo harmonierts nicht.
So schöne Bilder! So ein toller Hund :8: ! Irgendwo da draußen muss doch der "Deckel" für diesen "Super-Topf" sein ??!
Ist doch gerade eine gute phase wo langsitzer rauskamen und auch Langsitzer auf ps wie griselda, Chicco einen deckel fürs leben fanden :113:
Wo ist sein Deckel? Er ist so ein wunderschöner Hund der in meinen Augen nicht wirklich einen makel hat .Das er aus Unsicherheit anfangs bellt ...."nau mei, wem störts " .......bis auf elvis den er anscheinend nicht sonderlich mag ist er doch auch mit rüden wie am bild erkennbar verträglich.
Ein danke an euch das ihr trotz der Unruhe daheim noch immer durchgehalten habt ...Viele ps hätten nach der zeit schon das Handtuch geschmissen ....Danke nochmals :53:
Schaut eigentlich total lieb aus. Auch wir Menschen können nicht mit jedem das muss auch einem Hund zugestanden werden. Danke :53: :53: für eure Ausdauer, da können sich manche ein Beispiel nehmen.
Hoffentlich ist NÖ für ihn sein Weg.
Wir wünschen euch/Leo viel Glück :54:...vielleicht klappt es ja mit dem Tiroler. Ich finde er verhält sich entsprechend seiner Rasse völlig normal und viele Menschen mögen gerade solche Hunde. Habe das ja jetzt auch lieben gelernt wenn es auch manchmal recht anstrengend ist. Gott sei Dank verstehen sich meine untereinander sehr sehr gut...das ist sicher nicht selbstverständlich! Jedenfalls MUSS sich einfach für diesen Traumhund bald das passende Zuhause finden!!!
Nein ganz normal ist das Verhalten nicht. Er ist schu ein spezieller Kanditat. Ich glaube er hat auf der Straße eine schlechte Erfahrung gemacht. Dass er zuerst nett gelockt wurde und dann irgend was schlimmes passiert ist. Denn wenn man ihn ignoriert ist er neugierig und kommt gleich von sich aus, zwar auch unsicher vorerst aber die Neugier siegt. Wenn ihn jemand nett anspricht und herkommt dann ist vorbei. Da bleibt er stehen bellt wie verrückt und unseren Bauarbeiter hat er dann als er sich abgewendet hat ins Wadl gezwickt. Schnell zwicken und davon laufen. Er tut das sicher um sich zu schützen aber er ist halt recht groß und das darf er nicht tun :68:
Das ist halt sein Manko. Aber ich denke das ist evtl. bei einer Hundeschule wo viele andere Leute sind und Hunde recht schnell in den Griff zu bekommen. Denn in Wirklichkeit mag er jeden sehr schnell gern wenn er weiß, dass ihm nix passiert. Er ist nach wie vor unser Kuschelbär.
Und unverträglich mit Hunden ist er sicher nicht. Er spielt mit groß und klein, Rüde und Hündin. Er mag halt Elvis nicht und der wohnt halt leider bei uns... :109:
Jetzt ist schon Ende April und es tut sich gar nix für ihn hier in Tirol.
Der Tiroler aus NÖ klingt sehr super und auch der Platz in ländlicher Umgebung wär für Leo ein Hammer.
Können wir nur Daumen drücken und hoffen, dass daraus was wird :54:
Ok...das mit dem Zwicken und auch Anbellen ist natürlich kein 'normales' Verhalten' wenn auch verständlich bei entsprechend schlechten Erfahrungen! Ich denke auch, dass sich da mit vielleicht professioneller Hilfe noch einiges ändern kann. Wir drücken euch gaaanz doll Daumen und Pfoten :113:
Heut waren wir auf der Hundewiese und er war super brav. Keine Leute angebellt und nett mit den anderen Hunden gespielt.
Oh, ich hoffe das wird was mit dem Interessenten! :54: Muss auf Dauer eine recht anstrengende Situation sein so. :not:
drück die Daumen!!! :54:
Danke für die schönen Foto, er ist wirklich ein süßer Bub :8:
Ich würde Leo und euch so wünschen, daß es passt :54:
Wo in Niederösterreich? In der tullner oder klosterneuburger Gegend? Dann hätten Eva und ich nicht weit, falls es was wird :113:
Ich hab gar nicht gefragt wo. Pferde haben sie auch. Wir haben ausgemacht, dass er sich nochmal melden soll bevor er nach Tirol kommt zwecks VK. Abwarten und Tee trinken...
Bis jetzt hab ich von den Interessenten nix mehr gehört :29:
Dafür waren wir heute wieder am See. Unter der Woche, Vorsaison der See gehört uns sooo cool.
Leo ist so eine Wasserratte.
Wow...wie toll er aussieht...wirklich schön habt ihr es :115:
Wir drücken weiterhin die Daumen bzw. Pfoten :113:
Pfoa, was für tolle Fotos! Ich pack das nicht, dass Leo noch immer keine Familie gefunden hat, auch wenn er halt ein paar kleinere Eigenheiten hat, die haben andere Hunde auch, der ist doch ein Traum für aktive und sportliche Leute!
Mit Leo in der Hindewiese in IBK heute war nur ein 9 Monat altes Pitbull Mädl hier. Zuerst wollte ich gar nicht rein mit Leo weil er anfangs immer so unsicher ist. Soll ich knurren oder wedeln, nein ich habs ich lauf einfach davon, shit de laufen mir alle nach dann doch wieder zur Michi die wirds schu regeln, ach eigentlich sind sie eh nett, die wollen sogar spielen, ok dann spielen wir und am liebsten Spiel ich Bowling also alles was nicht ausstellt wird umgerannt, wuhuuu so oder so ähnlich muss es in Leos Kopf vorgehen wenn er die Hundewiese betritt. Vom armen Jagtopfer zur Wildsau in 15 Minuten.
Da das der einzige Hund war und das Herral a a bissl a schräger Vogel war hab ich mir gedacht da gehen wir vorbei. Aber die zwei haben durch den Zaun so nett gespielt, dass ich doch rein bin weil der Leo immer gegen den Zaun tätzelte und er ging das erste Mal in eine Hundezone ohne Angst zu haben. Logo haben die zwei dann anständig gespielt. Aber irgendwann hat sie sein Halsband erwischt und nicht mehr losgelassen. Ich bin dann hin und wollt sie trennen aber des hat die Hündin genau gar nit interessiert. Dann hab i zum Besitzer gesagt er soll seinen Hund vom Halsband meines Hundes weg tun. Bis ermit seinem Vokuhila und dem aufgeblasenen Body da war hat a bissi gedauert. Das erste was er zu seinem Hund gesagt hat war brav, lass ihn los. Des hat genau gar nix gebracht, dann hat er sie am Halsband genommen und angeschrien dann hat sie ausgelassen. Er hat es als Spiel betrachtet und gemeint des tut ja nix wenn sie ihn am Halsband durch die Hundewiese zieht. Wenn ich schon so eine Rasse hab dann muss ich auch darauf schauen ab wann das Spiel zumindest für einen der beiden Hunde kein Spaß mehr ist.
Da ist da Leo dann wieder so ein Lappl und lässt sich alles gefallen. Nur mit dem Elvis gemeinsam spazieren geht einfach nit. Leo fehlt ja an einem Ohr ein Stück. Man sieht's fast nicht da es längs hinunter fehlt aber irgendwas muss gewesen sein. Wenn er nur mit mir reden könnte. Ich glaub immer noch mehr, dass er irgendwas schlimmes erlebt hat. Er ist in Wirklichkeit ein riesengroßer Hosenscheißer und sehr sensibel.
Das sind zwei Powerpakete, da spürt man die Energie durchs Foto :4: So ein süsser Hund, wo bleiben seine unternehmungslustigen, hundeerfahrenen Menschen? Ich würd euch so wünschen, dass ihn bald seine Familie entdeckt :54:
Nix mehr gehört von seinen Interessenten und ansonsten hat sich niemand mehr gemeldet.
Heute gabs eine Prämiere! Leo durfte mitgehen ins Restaurant. Schon beim reingehen hab ich eine Dame gehört "schau ein Schäfer mit Hängeohren". Genau das ist vermutlich auch der Punkt warum sich so gar nix für ihn tut. Obwohl ich der Meinung bin, dass da ein Rhodesian Ridgeback mitgemischt hat (Stirnrunzel, Ohren, Pfoten). Für mich ist er ein schöner Hund. Egal. Tom war schon da folgedessen musste der mal Leomässig begrüsst werden. Zuerst war er natürlich recht unruhig und wusste nicht wohin er zuerst schauen sollte. Ruhig liegen, nix da :35: Mit 3 Kaurollen wurde er ruhig gestellt bis die Pizza kam, die hätt er uns am liebsten vom Teller geklaut. Der Kellner wurde bei der Aufnahme der Bestellung auch noch angebellt von unter dem Tisch heraus. Die Aufmerksamkeit der anderen Gäste war bei uns. Dinner und Comedy mit Leo, so könnte unser Unterhaltungsprogramm genannt werden. Auf jeden Fall war er braver als gedacht. Natürlich habe ich meine Pizza mit ihm geteilt und er hat schnell gelernt, dass er nur was abbekommt wenn er sitzt oder liegt. Die Tischnachbarn welche gleich nebenan saßen wurden brav ignoriert und auch der Kellner beim servieren und kassieren.
Na ihr macht euch was mit mit dem süßen kerl.auf dem foto sieht er aus als könnte ihn kein wässerchen trüben.
Hängeohren - Stehohren - ich versteh`s einfach nicht
er ist so herzig ... :8:
drück die daumen, dass ihn bald die richtigen menschen entdecken ...
Ich finde ihn auch voll süß egal welche Ohren :be happy:.LG ulli
Vielleicht war ja auch ein Dackel dabei den Blick hat er auf alle Fälle drauf :enjoying:
Er ist sonst so schön und stattlich gebaut verstehs a nit warum er so lange warten muss. Ja er ist nit 0815 aber er hat Potenzial und muss nur in die richtigen Hände. Er braucht viel Aufmerksamkeit sonst kommt er auf dumme Gedanken aber er ist so glücklich wenn er bei einem sein darf. Trotzdem müssen auch wir Arbeiten und da kommt Leo in seine Box und da ist er auch soooo brav. Da schläft er, da hört man gar nix. Es hat JEDER Hund irgendeinen Hacken, der eine bleibt nit allein, der andere ist Hyperaktiv, ein anderer Unverträglich, ein anderer Stur und schwer erziehbar, ein anderer kotzt jedes mal ins Auto, der eine jagt Autos, usw. Leo macht tolle Fortschritte und soll in liebevolle hundeerfahrene Hände. Wir können mit ihm alles machen ihn überall mitnehmen nur muss man Rücksicht auf ihn und seine Unsicherheit nehmen und ihn souverän durchlotsen.
Morgen ist Leos großer Tag! Er packt seine Koffer :4:
Er kommt zu einem Mann welcher in NÖ wohnt und eine 18 Jährige Tochter hat.
Er hat einen Pferdehof, einen Wald und ein Haus am See - Leo darf mitkommen, überall.
Außerdem hatte der Mann immer Schäfermischlinge aus dem Tierschutz welche immer schon Erwachsen (also mit Vorgeschichte) waren. Ein Lotto Sechser also :113:
Ich war heute extra noch mit Leo bei meiner Freundin am Pferdehof um zu schauen wie er tut. Einmal war er ja schon da. Ich hab ihn öfters gefilmt und per whats App geschickt. Er fährt morgen um 5 Uhr los. Leo abholen. Das muss jetzt einfach klappen, ich wünsch es ihm sooo sehr.
Unser Urlaub rückt auch immer näher und ich habe sooo gebeten, dass er vorher noch sein Zuhause findet um ihn für diese Zeit vor der Hundepension zu bewahren. Ich freu mich so für mein stürmisches Sensibele :69:
Maa michi ich freu mich soo mit mich euch und drück die daumen.
:clap:
Freu mich total für euch :4: Halt euch ganz fest die Daumen dass alles klappt!
Leo's Interessent klingt für mich total super - er weiß worauf er sich einlässt. Ich bete wirklich darum dass Leo seine Chance nützt, denn er würd wirklich seinen Lottosechser machen !!!
Halte gaaaaaaaaaanz fest die Daumen :113:
Oh jaaaa, ich konnte ihn doch nicht abschrecken[emoji16] .....
Hoffentlich funkts morgen. So eine Möglichkeit für einen aktiven Schmuser tut sich nicht jeden Tag auf.
Das würd mich so freuen, wenn Leo endlich seine eigene Familie hätt :77: Ich drück alle Daumen und Pfoten :54: :54: :54:
LEO!!!!
zeigt dich heute von deiner besten Seite, dann klappts mit dem Sprung ins neue Leben!!!
Ich halte euch auch ganz fest die Daumen, es muss einfach klappen :]
Alles gedrückt was wir haben! :54: :54: :54: :54:
Auch wir drücken alles was wir haben für den ausgesprochen süßen Schmusebären.
wow, das wär der Hammer!! Alles Gute!! (und wow, was für ein Foto!)
:113: wow, endlich gute neuigkeiten - ich freu mich mit euch und wünsch dem lieben Leo, dass alles klappt!!!
sämtliche daumen und pfoten sind ganz fest gedrückt :54: :54: :54:
lg, melitta
Wow, das hört sich ja nach einem super Platz an, hoffentlich klappt es! :54: :54:
:113: er ist ab heute Niederösterreicher :4:
Bei Leo bin ich ja vorsichtig mit voreiligen Aussagen aber ich hab ein sehr gutes Gefühl.
Der Mann kennt sich aus hat einen guten Umgang und ich habe mit Leo echt viel geübt und wir also Karin die VK und ich haben ihn bestimmt schlimmer beschrieben als er sich bis jetzt gezeigt hat.
Es könnte sein, dass er an einem neuen Platz wieder ins alte Muster zurückfällt aber bis jetzt hab ich nur positives gehört. Hab auch schon ein Foto bekommen. Er war mit ihm schon im Stall und die Pferde haben aus dem Fenster geschaut. Was macht Leo :109: er hat in die Nase gezwickt :68:
Bei meiner Freundin im Stall waren wir auf der Koppel da war also ein ganzes Pferd nicht nur ein Kopf beim Fenster. Er war neugierig aber auch ein kleiner Schisser. Leo sei ja lieb zu den Pferden!!! So eine Chance bekommst du nie wieder!
Der Mann hat gemeint wenn er lästig ist bei den Pferden wird er's auf die Unangenehme erfahren müssen was er sie in Ruhe lassen soll (Pferdetritt). Und den Elektrozaun wird er auch noch kennen lernen :65: Leo ist halt wirklich der Typ Hund der diese Erfahrungen braucht :23:
Der Abschied war natürlich nicht leicht für mich. Ich versuch immer vor dem Hund nix anmerken zu lassen er ist eh so ein feinfühliger Kerl aber als die Autotüre zu war stand mir das Wasser in den Augen.
Es schaut gut aus und ich hoffe so bleibt es auch :54: :54: :54: :54: :54:
Oh, ich hoffe soooo sehr, dass beide ihren Lottosechser gemacht haben! Alles alles Gute im neuen Zuhause, Leo! Ich komm dich mal besuchen und dann zeigst mir alles auf deinem Hof!
ich wünsche es dem Raqbauken von ganzem herzen, ich bin sicher, er nützt seine Chance :54: :54:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass der neue Besitzer auch bei ein paar Schwierigkeiten nicht gleich die Flinte ins Korn wirft! So toll, falls er endlich seinen Lebensplatz gefunden haben sollte :54:
Vielen Dank, dass du ihn trotz Schwierigkeiten etc. so lang beherbergt und für ein neues Zuhause vorbereitet hast :53:
Oh, das hört sich schonmal wirklich sehr gut an! Wünsch mir für Leo, dass er sein Platzerl dort gefunden hat!! Alles alles Gute!!!
In NÖ kann man gut leben, das wird Leo sicherlich gefallen. Ich wünsche ihn dass er jetzt seinen Lebensplatz gefunden hat und dir danke ich für die lange Zeit die du ihm gewidmet hast trotz aller Umstände. Die :53:für dich und :54: :54: :54:für Leo.
Bitte dass wir auch weiterhin wissen dürfen wie es ihm geht.
Das ist ja supertoll!!! Ich freue mich sehr für Leo und euch!!! :69: :69: :69:
Mit Leo läuft alles prima. Er darf überall mit. Ist wie erwartet immer in der Nähe vom Herrli. Läuft von sich aus nicht zu den Pferden um sie evtl. zu jagen jedoch wollte er eines von hinten in den Fuß zwicken, welches an ihn vorbeigeführt wurde. Zum reiten nimmt er ihn nicht mit. Der eingezäunte Bereich ist auch Geschichte weil er voll weint wenn er nicht bei ihm sein darf. Aber er ist eh so brav und läuft schon frei am Hof rum. Zuhause hat sich der alte Hund nicht über die Wendeltreppe getraut und deshalb unten geschlafen. Das da Leo ihm nach geht hab i ihm gleich gesagt und so wars auch. Jetzt schläft er im Schlafzimmer neben seinem Herrli.
Ein cooles Foto hab ich bekommen. Im Heutrockenraum oder so hat er gearbeitet mit einem kleinen Kran. Eigentlich hätt Leoim eeingezäunten Bereich sein sollen aber er hat ihn raus gelassen weil er so geheult hat. Dann hat Leo bemerkt, dass er da nicht hinkommt weils Herrli erhöht sitzt. Leo ist ja nit blöd und ist dann ein Stockwerk höher gegangen damit er seinem Herrli näher ist. So ist das Foto entstanden. Er ist so eine treue Seele :8:
Am Hof hat er nur einmal einen Mann gestellt/angebellt der einen großen Sack getragen hat sonst gar nix.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22262692fk.jpg&hash=1ecea7128d4aac66fd989e550b28b0541cb5215a)
Super freut mich total. Nur weiter so Leo, du scheinst das große Los gezogen zu haben! :113:
Super, das klingt wirklich toll. Ich freu mich soooo für Leo.
[emoji178]
Ich freu mich erst für den Gauner. Obwohl er hier echt abgeht unser Schatten.
Das neue Herrli hat nicht verstanden warum Leo niemand wollte.
...die Möglichkeiten hat aber auch nicht jeder... so ein Glück muss Hund mal haben!
Na Wahnsinn!!!!! :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:
Michi, ich freu mich so für Leo!!! Das ist wirklich ein Lotto-Sechser!!! Ja, kann ich mir schon vorstellen dass es jetzt seltsam ist ohne ihn - er war doch so lange bei euch, und du hast so viel mit ihm gearbeitet.
VIELEN DANK dass ihr durchgehalten habt und er bei euch bleiben durfte - ja, die Tierpension wäre eine Option gewesen, aber du hast diese Möglichkeit abgelehnt weil du deinem Buben das nicht antun wolltest, statt dessen hast du mit ihm gearbeitet und darauf vertraut dass sein Zuhause noch kommt - und du hast Recht behalten! :-*
Mah Michi, ich freu mich riesig für Leo - und danke für dein Durchhaltevermögen, obwohl es mit Leo und Elvis nicht immer leicht für dich war.
ui, das Foto ist ja voll herzig! Ich freu mich voll, das nenn ich HAPPY END!! :36:
Suuuuper, endlich ist auch Leo "angekommen" :113: Freu mich total für den Burschen !
DANKE Michi auch von mir für dein Durchhaltevermögen :53:
Na Gott sei Dank! Deine Geduld hat sich gelohnt und Leo ist endlich angekommen. :113: Er sieht richtig glücklich drein!
LG
Brigitte
braver bub! freu mich sehr für ihn!
:be happy: super!!!
auch von mir DANKE für's durchhalten :53: - hat sich wirklich gelohnt :115:
lg, melitta
herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Durchhalten :113:
Uuuuuuund? Wie läuft es? Gibt es schon mal wieder Infos? :-D
Bis jetzt nicht, wobei ich das immer als gutes Zeichen betrachte :4: Werd morgen mal nachfragen. Mich interessierts ja selber brennend. Ich mag nur nicht lästig sein bei den Leuten. Die haben sich ja einen Hund ausgesucht - vermutlich ohne lästiges Anhängsel :35:
cooler Name, der heißt ja wie meine Lieblingsdisziplin beim Skifahren (vor dem TV-Bildschirm zumindest). Warum heißt er so? Etwa, weil er sich durch Hindernisse wie Tischbeine oder Stühle durchschlingelt wie durch einen Slalom-Lauf? Egal, warum er so heißt, hoffe, dass auch er bald ein Neues zu Hause hat.
Hihihi, hast recht! Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
Hab heute nachgefragt. Alles ok :69:
Leo hat sein Zuhause gefunden.
@ Wegweiser: Slalom wurde von mir umgetauft in Leo. Klingt in Tirol a bissi blöd wenn ich Slalom rufe.
:36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36:
Ja wie cool ist das den :111: Freu mich grad volle :69: Entlich :36: Michi, Tom, ein riesen DANKESCHÖN an euch fürs durchhalten und das ihr immer an Leo geglaubt habt :77: Aber wirklich :41: Andere hätten da schon zigmal den hut drauf geschmissen! Respekt :113:
Alles klar bei Leo?
Bin zwar nicht Michi, kann aber kurz was dazu sagen. Der Besitzer ist ein Bekannter, hat einen Reitstall in absolut idyllischer Lage, ein Traum für jeden Hund. Eine Freundin, die oft mit ihm in Kontakt ist, hat mir erst letzte Woche erzählt, dass es ihm super geht und alles gut ist. :)
Super, vielen Dank! :113:
....mir fehlen echt die tanzenden Elefanten. ....[emoji2]
Das freut mich natürlich auch :4:
Vor 1 Woche hat er mich mal angerufen und gesagt, dass Leo 2x Leute angebellt hat die er jedoch schon kennt. Leo beobachtet jeden mit Adleraugen, wenn nur irgendetwas auffällig ist schlägt Leo an. Im Gespräch sind wir drauf gekommen, dass einer eine rote Tasche getragen hat und der andere einen Zettel aus seinem Sack holte und was aufgeschrieben hat. Mir tut Leo echt Leid. Möcht gar nicht wissen was ihm auf der Straße passiert ist, dass er da alle so genau scannt und bei der kleinsten Auffälligkeit "abnormalität" verunsichert ist. Ich bin so froh, dass Leo diesen Platz ergattert hat. Ich glaube fest daran, dass sich diese Unsicherheit legt vor allem auf dem Platz wo immer viele Leute sind. Da wird er lernen, dass ihm hier keiner was böses will.
Hallo! Hast wieder mal was gehört vom Leo?
Ich bin ja eigentlich am Wochenende immer im Stall, letzten Samstag ausnahmsweise nicht, da ich Gäste hatte. Und wer war dafür im Stall? Leo mit seinem Herrli und Pferden zu einem Training.
Ich habe mir daher nur berichten lassen können. Er war super brav, sehr souverän, verträglich mit anderen Hunden, auch wenn er eher auf Distanz war. Folgt seinem Herrli sehr gut, ohne aber übertrieben aufmerksam zu sein und permanent was zu fordern. In der Küche hat er ein Stück Lungenbraten gestohlen, das hat ihm ziemlich gemundet, Katzen werden recht brav ignoriert, die Stallkatzen sind aber auch wirklich extrem hundegeeichte Katzen, da reagiert so gut wie nie ein Hund. Er war insgesamt ein sehr unauffälliger, sehr braver und ganz toller Leo. :be happy:
Das freut mich. Er hat aber auch ein sehr souveränes Herrli. Zum Glück hat er diesen Platz ergattert.
Danke für deine News!