Vorab nochmal ein RIEßENGROßES DANKE an Caro und Sonja die es uns ermöglich haben Melvin heute bekommen zu haben.
Sind die erste kurze Runde um den Block gegangen und Melvin hat ganz brav sein Geschäft draußen verrichtet. Beim Spazieren gehen war er total entspannt, weder Auto noch Bus haben ihn aus der Ruhe bringen können. Duschen war dann eher nicht so sein, letzendlich hat er aber auch da super mitgemacht (vermutlich wegen der in Aussicht stehenden Leckerli). Jetzt sind wir aber alle mal fertig, so viel Aufregung, und müssen mal ein wenig entspannen.
Tamara, Jürgen und Melvin :be happy:
Ma er ist so süß :8: Freu mich für euch alle! Der erste Tag ist zwar immer wahnsinnig anstrengend, aber sie schenken dir gerade da so viel Liebe und Dankbarkeit :108:
Juhu, schon Fotos von dem Süßen! :8:
Freut mich, dass ihr schon beim Teil "entspannen" seid! :4:
Auch ich möchte mich bei euch bedanken und hoffe es ist ok, aber ich finde es gehört in Melvin's Thread und alle sollen so was Hübsches sehen! Thanks! :11:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19575003zv.jpg&hash=96203ce5fdc566013b707c77b05887a5dff09329)
und er ist so ein Braver, auf der Straße überhaupt kein Problem (außer Hauseingänge, da muss man bei jedem reinschaun), bei anderen Hunden geht er ganz ruhig vorbei, auch im Gastgasten im Cafe gleich hingelegt und gschlafen. Aber jetzt is wirklich endgültig schlafen angesagt. :silence: Wir sind ganz seelig.
Ist natürlich überhaupt kein problem, wir freuen uns das du dich freust. Die Hunde haben wirklich großes Glück das es Menschen wie euch gibt!
lg tamara
Liebe Tamara, herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Hund ! ich glaub, da steckt noch ein kleiner Lausbub in ihm, aber das soll ja so sein. Viel Freude aneinander !
Liebe Tamara, hab ja heute schon mit Jürgen telefoniert, ob eh alles passt mit Melvin und hab schon gehört, dass er sooooooo ein braver Bub ist.
Freut mich sehr, dass ihr so eine Freude mit dem Buben habt.
Leute das war ein Tag (und eine Nacht)!
Abends hat Frauli am Sofa geschlafen und ich direkt davor. In der Nacht hab ich ein paar mal gschaut ob sie eh noch da is und hab zu meiner Freude festegestellt, dass sie es noch ist. Da musst ich sie natürlich gleich mit vielen Bussis aufwecken. Wir sind dann Pfote in Hand aber wieder eingeschlafen. Zum Herrli hab ich auch immer ein Auge geworfen, der is auch die ganze Nacht dagewesen, so ein Braver. Am Morgen bin ich dann mit Frauli aufgestanden und habs mir gleich auf einer Kiste unterm Küchentisch wieder gemütlich gemacht und noch 2-3 Stunden gemützelt. Beim Spazieren gehen war ich urbrav hats Frauli gsagt. Es ist zwar alles noch neu und es gibt ganz viel zum Schauen und Riechen, aber ich tu nix an der Leine ziehen.
Später sind wir dann mit Ubahn und Bus gefahren. Das hat mich aber auch gar nicht beeindruckt. Aber immer wenn ichs mir gemütlich gemacht hatte mussten wir aussteigen. :shirty: Im Stadtpark hab ich mir die Enten und Tauben angeschaut, sehr spannend sag ich euch! Aber ich hab nur gschaut, da habens mich auch wieder ganz fest gelobt. Das Frauli wollt dann, dass ich auch mal ohne sie, nur mit dem Herrli, weitergehe. Das hat mir nicht so ganz gefallen. Die kann doch nicht einfach hintenbleiben. Da wars Herrli ein wenig vezweifelt. Die haben mich aber dann mit der Zeit ganz schön ausgetrickst, jetzt geh ich auch mit dem Herrli allein, der macht das auch ganz super.
In der Wohnung sagens auch immer, dass ich ja so brav bin. Und wenn ich ganz tiefenentspannt daliege, lachens immer und fotografieren mich. Tzt die kennen sowas wohl nicht. Aufs Sofa tät ich auch immer so gern, aber sie lassen mich noch nicht. Das mag ich nicht so ganz einsehen, aber ich werd mich schon dran gewöhnen, denn irgendwann darf ich das sicher auch. :enjoying:
Jetzt am Abend haben die mich ganz allein gelassen :eggs: Da hab ich mich aber soooo gefreut, als sie wieder da waren. Die waren eeewig weg sag ich euch (auch wenn sie sagen es war nur eine halbe Stunde).
So jetzt muss ich mich aber wieder ein wenig hinlegen, dass war ein wirklich aufregender Tag.
Viele Hundebussis euer Melvin :108:
Vor kurzem noch völlig verzweifelt mit vielen anderen Hunden eingesperrt im Käfig und jetzt schon total relaxt in der Wohnung und der coole "Großstadthund" :be happy:
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt zu zeigen welch toller Hund in ihm steckt :53:
Haha im Umzugskarton voll herzig, da hat sich der Umzug ja schon mal gelohnt vor allem für Melvin, dann gibt es so viel mehr tolle Schlafplätze :28:
Ich sags euch, ich bin ja erst 5 Tage in Wien, aber ich hab schon soviel erlebt.
Am Dienstag war ich das erste Mal arbeiten. Herrli und Frauli tun ja immer so als ob das ja sooo anstrengend wär in die Arbeit zu gehen. Jeden Tag quälen sie sich raus (einziges Manko ist, dass das Frauli immer früh mit mir rausgeht, weil das Herrli länger schlafen mag, aber der muss ja gott sei dank nicht jeden Tag in die Arbeit). Ich fand das alles sehr entspannend. Ich hab mich auf meine Decke gepflanzt und da bin ich liegen geblieben bis wir wieder heimgegangen sind. Super war, dass immer jemand gekommen ist um mich kennenzulernen, da hab ich viele Bussis austeilen können. Und "Mein Gott, dass is ja so ein Braver" habens immer gsagt. Ich bleib auch mit dem Herrli schon ganz allein und muss mich nimma so viel aufregen, wenns Frauli geht.
Bus und Ubahnfahren mag ich auch ganz gern, da gibts immer viel zu schauen. Kinder find ich auch ganz super, Herrli und Frauli nicht so. Die sind ihnen zu laut.
Ich mach mein Geschäft auch immer draußen, nicht so wie Herrli und Frauli, die machen immer in die Wohnung, in so ein komisches Kammerl. Die wissen nicht wie man sich benimmt, aber ich mecker mal nicht, sonst gibts vielleicht keine Leckerli mehr.
Heute war ich bei der Tierärztin. Die hab ich auch gleich mal abbusseln müssen, die is wirklich gaaaanz eine Liebe. Hab sogar Leckerli am Ende bekommen. Und bei mir ist alles in Ordnung hat sie gesagt. Meine Kastrationsnarbe is auch super verheilt.
Einzig in der Nacht bin ich noch ein wenig lästig sagens. Sobald sich einer bewegt muss ich halt sofort schauen kommen, ob wohl alles in Ordnung ist. Morgen schlaf ich deshalb mal beim Frauli, dass das Herrli durchschlafen kann. Tagsüber bin ich aber superbrav, da lieg ich auf meinem Platz und schlaf eh die meiste Zeit.
"Glücksgriff" sagens oft zu mir, weil "wir sind ja mal vom schlimmsten ausgegangen". Ja da habens aber noch mal Glück gehabt, dass sie mich ausgesucht haben. Ich hab übrigens auch Glück, dass ich bei ihnen sein darf.
Ich meld mich wieder, euer Melvin.
Was für ein Double ist denn das auf dem vorletzten Bild :pee: Und vom "Körpermuster" passen Jürgen und Melvin (erstes Bild) ja perfekt zusammen :enjoying: Schön, dass ihr so viel Freude mit ihm habt!
Zitat von: maramia am 24.09.2014 - 18:50
Ich mach mein Geschäft auch immer draußen, nicht so wie Herrli und Frauli, die machen immer in die Wohnung, in so ein komisches Kammerl. Die wissen nicht wie man sich benimmt, aber ich mecker mal nicht, sonst gibts vielleicht keine Leckerli mehr.
Ich hau mich weg :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: Tja Melvin, übersieh es bloß nicht, und erziehe dir deine Dosenöffner anständig. ****Scherzerl*****
Freu mich aufrichtig für Melvin und euch, da hat ja wieder mal einer unserer Hunde einen Lottosechser mit seinem Platzerl gemacht.
Zitat von: +Linchen+ am 24.09.2014 - 18:59
Was für ein Double ist denn das auf dem vorletzten Bild :pee: Und vom "Körpermuster" passen Jürgen und Melvin (erstes Bild) ja perfekt zusammen :enjoying: Schön, dass ihr so viel Freude mit ihm habt!
Den hat er heute kennengelernt. Und seine Besitzerin hat gemeint, dass er normalerweise gar nicht mit anderen Hunden spielt, dass is das erste Mal das sie das sieht. Aber an Melvin kommt man halt einfach nicht vorbei :be happy: ja man(n) tut was man kann um sich anzupassen :enjoying:
Zitat von: Martina am 24.09.2014 - 19:03
Zitat von: maramia am 24.09.2014 - 18:50
Ich mach mein Geschäft auch immer draußen, nicht so wie Herrli und Frauli, die machen immer in die Wohnung, in so ein komisches Kammerl. Die wissen nicht wie man sich benimmt, aber ich mecker mal nicht, sonst gibts vielleicht keine Leckerli mehr.
Ich hau mich weg :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: Tja Melvin, übersieh es bloß nicht, und erziehe dir deine Dosenöffner anständig. ****Scherzerl*****
Freu mich aufrichtig für Melvin und euch, da hat ja wieder mal einer unserer Hunde einen Lottosechser mit seinem Platzerl gemacht.
Ich tu was ich kann, ich zeig ihnen eh immer, dass sie das draußen machen sollen, aber irgendwie wollens das nicht :wonder: Aber sonst folgens eh ganz brav, meistens zumindest :be happy: Ja und wir sind erst happy, dass er bei uns ist. Wir könnens uns gar nicht mehr anders vorstellen. :8:
Hallo alle miteinander!
Mittlerweile bin ich seit 2 Wochen Wiener :108:. Und es könnte mir nicht besser gehen. Mittlerweile hab ich verstanden, dass sich Herrli und Frauli nicht über Nacht in Luft auflösen und alle können somit in Ruhe schlafen.
Die Wurmkur hab ich leider nicht so gut vertragen und Frauli und ich hatten eine kurze Nacht begleitet von Durchfall und Erbrechen. Am nächsten Tag war aber alles wieder gut, nachdem wir beide den Vormittag kuscheld und halb schlafend verbracht hatten.
Fressen könnt ich alles was nur annähernd nach Fressen aussieht. Da bekomm ich dann immer Schimpfe, wenn ich mal wieder was ungenießbares irgendwo gefunden hab. Mittlerweile liegt aber eigenartigerweise nicht mehr soviel am Boden rum. Auf meinen Namen hör ich auch schon und die Bedeutung von "Nein" hab ich auch schon verstanden. Wenn mir danach ist mach ich auch "Sitz" oder geh "bei Fuß". Das müssen wir aber noch ein wenig üben. Sonst bin ich aber sehr brav. Die Leine um alles mögliche wickeln kann ich auch super.
Letzens war ich auf einer Geburtstagsparty, dass war total super. 10 Leute die ich alle begüßen konnte und von einem zum anderen wanderte bis mich alle durchgekrault hatten. Da hab ich mich dann beruhigt ins Vorzimmer legen können und geschlafen bis wir heimgegangen sind. Frauen hab ich besonders gehn. "Der hängt an jedem Rockzipfel", sagts Herrli immer. Und ich bekomm immer sooo viele Komplimente, weil ich so fesch und brav bin. Komischerweise passiert das nur, wenn ich mit dem Herrli unterwegs bin und sagen tun das immer nur Frauen. Das Frauli hat dem Herrli, dass schon mal erklärt warum das wohl so ist, der tut aber so als würd ers nicht verstehen :alas:
Da ich ja hauptsächlich beim Herrli wohn, freu ich mich immer unglaublich, wenn das Frauli kommt und muss sich niederschmussen ohne Ende. Ich hab da auch keinen genierer und mach das auch auf der Straße. Da lachen die anderen Leute dann immer, weil ich mich so gar nicht einkriegen kann vor Freude. Das Frauli schaut dann immer ein wenig zuerstört aus. Allein bleiben tu ich auch brav, auch wenn ich immer ein wenig traurig bin, wenn Herrli geht. Letzens hab ich versehentlich einen Blumentopf kaputt gmacht. Da hats mich aber gschreckt und das Herrli hat auch gschimpft mit mir, dass war mir doch ein bisschen peinlich.
Kaffee tät ich auch so gern mal trinken, aber sie lassen mich einfach nicht. :not: Wenn da nur irgendwo was ausgeschüttet ist bin ich schon dabei, hab aber noch nie was erwischt, die sind leider immer schneller.
So das wars mal wieder, ich meld mich wieder!
Euer Melvin
Schön zu sehen wie sich der Süße wohlfühlt und ein so tollen Zuhause bekommen hat. :8:
Du schreibst so lieb und man merkt dabei, dass ihr euch alle gut eingelebt habt. :be happy:
Viel Spaß weiterhin und alles Liebe :11:
Danke :8:
Ich meld mich mal wieder hab ich mir gedacht :108:
Mittlerweile bin ich schon seit über einem Monat Wiener (auch ganz offiziell schon gemeldet, nur leider können Herrli und Frauli die Hundetsteuer grad nicht einzahlen, da ich mich über den Erlagschein hergemacht hab und der jetzt, ja wie soll ich sagen, ein wenig kleiner ist als vorher).
In der Arbeit sagens immer "Anti-Depressions" ("Mei wie der liab is" "Mah i muss ihn nur kurz streicheln" "Ach gott, der is ja wirklich so herzig" etc.) Hund zu mir und alle freuen sich, wenn ich komm und ich freu mich natürlich auch :be happy: Zwischendrin ists schon ein bisschen fad, da hab ich einmal die Leine ein wenig angeknabbert, aber sonst mag ich das gern.
Grundsätzlich hab ichs grad ein bisschen mitn Anknabbern, vor allem wenn ich allein bin. Aber es ist leider zu verführerisch. Ich bekomm eh immer fest schimpfe, aber irgendwie kann ichs mir doch nicht merken, dass ich das nicht machen sollte. Herrli und Frauli überlegen sich aber Eselsbrücken, sodass ich mir das mitn nicht anknabbern, dann doch mal merke. Heute hats Herrli mit Schweineohren versucht, denn hab ich aber binnen 10 Minuten gegessen gehabt. Jetzt gibts weniger Abendessen, find ich nicht so fair, aber die werden schon wissen was sie tun. :wonder: Ich hoff ich merks mir bald, dass mitn nicht anknabbern.
Ansonsten bin ich aber sehr brav und kuscheln is überhaupt das Größte. Ich kann mich auch in jede Ritze zwängen, zu eng gibts nicht und am Besten liegt sichs zu Dritt, auch wenn dann gar keiner mehr Platz hat.
In meiner Straße wohnen ja noch 2 Nitra-Hunde von den wir wissen und einen haben wir letztens sogar getroffen. Wie klein die Welt doch ist.
Ja wie ihr sehen könnt gehts mir hier super. Und ich hoff Herrli und Frauli finden NIE eine große Wohnung wo zwei Hunde wohnen können (die reden da nämlich davon, dass sie noch einen Hund wollen, ich seh das gar nicht ein :O), wobei vl. ists ja doch ganz nett einen Spielgefährten zu haben. Aber bis dahin dauerts eh noch.
euer Melvin :108:
mah, so glodige Schlunzfotos!
Hallo :)
Ich meld mich mal wieder. Mittlerweile bin ich schon seit knapp 3 Monaten Wiener und es geht mir supergut. Meine "Zerreißphase" hab ich wieder hinter mir (außer ich bekomm was, was ich zerreißen darf) und jetzt muss niemand mehr mit mir schimpfen :pee: Ich bin ja ein gscheider Hund.
Ich darf in der Hundezone (mit hohem Zaun) auch schon frei laufen. Da gehts ab, das sag ich euch. Letzens hab ich gmeint, ich muss mich ein bissl aufführen und hab mich mit einem älteren Hund anglegt, der hat mir aber gleich gezeigt, dass es so nicht geht :eggs: Aber das taugt mir, wenn ich mich so richtig austoben kann. Ich folg auch brav, wenn man mich ruft.
Was meinen Appetit angeht müssens mich immer ein wenig bremsen. Ich kann einfach nicht anders und MUSS alles fressen, was nur fressbar aussieht. Es schreit meinen Namen, ich schwörs, ich hör immer "Melvin, iss mich, bitte iss mich". Und wie kann ich da nein sagen. Und es liegt ja auch soviel gutes Zeug herum, mal ein halbes Leberkässemmerl, ein Stück von einer Pizza, Keks- oder Kuchenbrösel..Beim Starbucks hab ich mal einen Lutscher gfunden, den wollt ich auch nimma hergeben. Und ich vermut auch, dass in allem was raschelt was zum Essen drin ist (und ich weiß das die mich anlügen und sagen da is nix drin!)..Ja aber irgendwie verstehen Herrli und Frauli meinen Hunger nicht so ganz. Die wollen das ich nur 2 mal Tag fresse und zwischendrin ein paar Leckerli bekomm, da kann ja kein Hund satt werden davon. Aber ich hab einen Adventkalender bekommen, jetzt gibts wenigstens gleich nach aufstehen immer was, da bin ich eh immer am hungristen.
So jetzt ruft die Abendrunde, schick euch viele Hundebussis
euer Melvin :kacsint2:
Hallo Melvin,
freut mich, dass es dir so top geht :4:
Die Sache mit dem Austoben ist super, ich kenn das von meinen eigenen Hunden, danach ist Blödsinn machen nur mehr halb so lustig :alas:
Das Problem mit dem ewigen Hunger ist ja auch so eine "armeHunde" Geschichte, zuerst freuen sich die Zweibeiner, dass man bei ihnen frisst - und dann mit der Zeit heißt es, nur 2x am Tag und nicht zu viel .... :beee:
Meine Bonja hat herausgefunden, wenn man immer wieder so brave Sachen macht ( an der Leine nicht ziehen, bei anderen Hunden auf der Straße nicht ewig lang zu "plaudern", die Katzen nicht immer zum Spielen auffordern, etc.) dann bekommt man zwischendurch auch immer wieder ne Belohnung. :be happy: Natürlich müssen dabei deine Eltern gewohnt sein, dass du dazwischen immer auch Blödsinn machst, nur dann können sie dich für deine "Bravheit" auch belohnen. :laugh:
Wünsche dir gutes Gelingen, und :silence: nicht allen verraten! :4:
Melvin, ich hoffe Du weißt, daß Du ein ganz paradiesisches Zuhause bekommen hast. Auch wenn es dort nicht "all you can eat" gibt. Das wäre dann Schlaraffenland, und das ist gar nicht gesund. :alas:
Bekuschle weiterhin Deine Zweibeiner so brav, so kannst Du ein wenig an der Leckerlischraube drehen. :kacsint2:
LG
Brigitte
jaa ich bin eh immer brav, aber ich glaub es fällt auf, dass ich das nur für die Leckerlis mach :alas:
"all you can eat" hmmm das werd ich demnächst mal anbringen, weil das wär ja quasi praktisch für meine Leute, dann müssens nicht mehr dran denken mich zu füttern, ich glaub das is ein gutes argument. am besten mir rollband und kleinen schüsselchen :not speak:
und ich glaub, ich bin wirklich im Paradies angelegt (abgesehn vom klitzekleinen Essensproblem) ich hoff viele meiner Freunde in Nitra schaffen auch noch den Sprung ins warme Körberl bevor der wirklich kalte Winter kommt. :clap:
Die Fotos von Melvin sind der Hammer!
Ein kleiner Gourmet und voll die Schlafmütze :24:
Man sieht sofort das er sehr glücklich ist.
Ein gutes neues Jahr liebe alle :54:
Ich für meinen Teil muss ja sagen, dass dieses Jahr nicht besser hätte enden können: es gab endlich Schnee :be happy: Ich hab mich ja so drüber gfreut, dass Frauli und ich fast auf der Nase gelegen wären. Aber wir habens grad noch geschafft. Ich wollt gar nimma raus aus der Hundezone. Da hab ich dann auch auch einen weiteren Nitrahund kennengelernt http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21495.0 ganz ein Netter :108: Ich bin auch ein "kleiner Stänkerer" sagts Frauli. Klein pfff. Aber wer austeilt, muss auch einstecken (da kenn ich mich aus), aber weil ich ja doch nichts so groß bin (sagen wir jetzt mal so) und zudem auch noch ziemlich schnell kassier ich recht selten. Ich komm auch immer unter jedem Hund durch, da tricks ich die immer ganz schön aus :laugh:
Silvester hab ich auch seelenruhig mit Herrli, Frauli, Lisa und Hooch (der hat sich vielleicht gefürchtet) daheim verbracht. Mir war das alles herzlich egal, außer als ich dann doch nochmal raus musste und gesehen hab was da so abgeht. Aber ganz so schlimm wars auch nicht, die Gassirunde sind wir in Ruhe fertig gegangen. Vorsichtshalber hab ich aber doch unterm Bett geschlafen (man weiß ja nie, und das Feuerwerk in unserer Straße um 2 Uhr nachts vorm Fenster, war mir doch nicht so geheuer).
Ansonsten gehts mir super wie immer. Arbeiten geh ich immer noch gern, sind ja alle immer so lieb zu mir dort. Und am allerallerliebsten quetsch ich mich mit Herrli und Frauli aufs Sofa. Die finden das nicht ganz so toll, aber ich find das klasse. :36: Fressen könnt ich immer noch wie ein Mähdrescher und Herrli und Frauli können oft gar nicht so schnell reagieren, wie ich wieder was im Mund hab (und ich muss mich dann auch zwischendurch übergeben, aber irgendwie kann ich mir das mit dem "nicht immer alles fressen" nicht merken).
So ich quetsch mich mal wieder aufs Sofa!
Alles liebe, euer Melvin
Freut mich immer von dir zu lesen Melvin :4: Ja Herrli und Frauli kannst ruhig a bissl auf Trapp halten, die halten das schon aus :kacsint2: und am Sofa schläft es sich ja doch am schönsten, aber das hast ihnen ja wie man sieht schon gut beigebracht :kacsint2:
Hallo!
Wie war das - ich darf nicht aufs Sofa?????? Ich kann dir nur raten, stell weiter viel an, denn wenn du dann mal brav bist gibts Leckerlies ohne ende. :be happy: DAS weiß ich aus Erfahrung. Bin ja der Überdrübersuperklauer schlechthin. :be happy:
lg
Bambam
Lieber Bambam,
ich geb mein Bestes :kacsint2: aber die haben immer ein Auge auf mich, ich schaffs oft gar nicht Blödsinn anzustellen. Aber ich hab den "Oh mein Gott der arme Hund" Blick perfektioniert, funktioniert auch oft. Und oft hypnotisier ich auch die Leckerlis am Regal, die kommen dann manchmal auch von selbst. Ich weiß auch schon das es beim Fressnapf immer was gutes gibt, da bekommt mich keiner vorbei, ich stell mich auch immer schon brav hinter die Kassa, dann hats das Leckerli nicht so weit :alas:
Liebe Grüße, Melvin
so meine lieben,
ich meld mich mal wieder. den kurzen winter hab ich gut überstanden (auch wenn der schnee ursuper war) und mach mich jetzt ans sonne fangen (einmal hab ichs schon geschafft! :enjoying:)
jetzt bin ich ja schon fast ein halbes jahr bei meiner familie und ich muss sagen, sie haben sich gut auf mich eingestellt. 2 mal täglich gibts futter, alle paar stunden gehts nach draußen, sie gehen regelmäßig mit mir arbeiten und unternehmen tuns auch viel mit mir. und weil ich ja auch kein unhund bin, dank ichs ihnen damit, dass ich mich meistens brav benehme und tu was man mir sagt. frauchen war vor kurzem 2 wochen auf urlaub, dass hab ich noch nicht ganz so verarbeitet und muss mich noch a bissl aufführen wenn sie geht. aber ich habs schon fast wieder im griff.
morgens schleich ich mich immer ans bett an und wart bis sich der erste rührt und schwupps bin ich drin. mein essen bewach ich auch immer brav (die tun das immer mit wasser einweichen, dass dauert immer soooooo lang) und auch sonst fress ich alles was ich finden kann. das mach ich aber nur zum schutz für die anderen, damit die nicht so dick werden! ich bin ja ein sehr sozialer hund.
in der arbeit darf ich sogar schon ohne leine sein, weil ich so brav bin. cafehaus, einkaufen, ubahn, bus alles kein problem mit mir. ich bin schon ein glückgriff :54:
ein dickes schlabberbussi
euer melvin
:8: :8: :8:
Danke lieber Melvin, dass du uns immer wieder zeigst wie gut es dir geht! :4:
Liebe Grüße an deine Eltern - und ein Knutschi an dich :8: :4:
Ein fröhliches "Wuff" euch :kacsint2:
Die letzten 2 Monate war so einiges los bei mir. Ich hab mich immer so fest am Ohr kratzen müssen und beim ersten Besuch bei der Tierärztin hat sie nichts gefunden und mein Ohr nur sauber gemacht. Leider hat das Jucken nicht aufgehört und so gings nochmal zur Tierärztin. Die hat dann nochmal gaaaanz tief reingschaut und auch was gfunden. Das hat mir leider alles nicht so ganz gefallen, wer lässt sich auch schon gern im Ohr rumpulen und auch noch die Beine festhalten. Die haben dann gmeint ich muss in Narkose. Als ich mich dann wieder beruhig hatte, hat Frauli gmeint wir solltens nochmal versuchen. Im Stehen und mit Fraulis und Tierärztin 1 hats dann geklappt, dass mir Tierärztin 2 eine riiiiießige Granne ausm Ohrli rausgholt hat. Die war schon ganz schwarz, pfui. Aber das war so erlösend, dass ich während dem Rausholen die Augen zugmacht hab. Ich hab die Tierärztinnen trotzdem noch leib (viele Leckelis am Ende) und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch (ja ich geh urgern zu denen, ich jaul immer in die Ordi rein, damit sie mich ja nicht vergessen, versteh nicht warum alle anderen immer flüchten wollen). Seitdem is mitm Ohrli wieder alles gut, gott sei dank.
Wir waren auch im Prater, da bin ich fest gerannt. Ich hör zwar noch nicht ganz so, komm aber immer wieder zurück zum Rudel. Dauert halt manchmal ein bisschen. Aber super wars. Hundezonen find ich auch super, immer wer zum Spielen da. Vögel find ich auch super, aber die wollen nie mit mir spielen, find ich doof. :shirty:
Arbeiten gehen tu ich auch noch immer brav und gern. Da werd ich aber auch von jedem abgschmust und geknuddelt, wer geht da nicht gern arbeiten :be happy: In der Wohnung vom Herrli muss ich mich manchmal ein bisschen fürchten, Dinge die umfallen mag ich gar nicht. Böse Wohnung! Lässt einfach so Sachen auf mich fallen. Und ich schwör, der Kleiderständer is ganz von allein umgefallen!
Ja jetzt kommt der Sommer, Frauli redet immer vom Schwimmen gehen. Ich bin schon gespannt ob ich das auch so super find wie sie. Aber sie meint, dass ich das toll finden werde. Grundsätzlich mag ich aber alles. Und ich darf auch überall dabei sein. Kaffee trinken, einkaufen, spazieren, Flohmarkt - hauptsache es ist was los. Fressen tu ich auch noch immer gern! Aber die achten immer drauf, dass ich nicht zuviel bekomm, find ich persönlich ja total doof. Und den Maulkorb find ich auch doof. Da kann ich nichts essen was ich auf der Straße find. Letzens ist mir ein Stück Eistüte drauf geklebt und ich habs einfach nicht fressen können. So gemein!
So Leute das wars mal wieder von mir. Dickes Schlabberbussi für euch :108:
Dich muss man ja einfach liebhaben :icon_e_biggrin:
Viel Spaß noch bei deinen 'großen Abenteuern' :16:
Was für ein Herzensbrecher ! :8:
Ach ist der süß! :8:
Am Donnerstag bin ich 2 Jahre alt geworden :enjoying: Es gab Torte und zwei Kerzen vor denen ich mich sehr gefürchtet hab. Meine Menschen und ihre komischen Ideen immer. Aber die Torte war suuuuuuuper! Und damit die Torte nicht gleich ansetzt hab ich mich davor im Prater ausgetobt. Ein super Tag war das. Hoffentlich hab ich bald wieder Geburtstag.
Bussi euer Melvin
Da gratulier ich gleich, Alles Gute :36: :53:
Alles liebe auch von mir, deine Torte schaut ja so richtig lecker aus...ist das in der Mitte Hüttenkäse??
meine Avalonia hat nämlich am 27.05 Geburtstag..die freut sich bestimmt über so ne leckere Torte..
glg Carmen
So möchte ich auch einmal eine Torte essen dürfen. :alas:
Alles Gute dem kleinen Mann zum Geburtstag. Das beste Geschenk ist aber sein tolles Zuhause. :113:
LG
Brigitte
Würde mich auch interessieren aus was die Geburtstagstorte besteht, meine Fay wird nämlich am Montag 1 Jahr. :)
Hallo du kleiner Schatz!
Auch von uns ALLES GUTE zum Geburtstag! :36:
Toll wie du verwöhnt wurdest und wirst :113:
Alles Liebe weiterhin :11:
WOW du hast ja eine ganz tolle Geburtstagstorte bekommen, lieber Melvin !
Ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund und fröhlich du Süßer :8:
Die Torte ist aus laktosefreiem Frischkäse, Spinat-Karotte Leckerli von Rinti, Knusperkugeln von Canipee und ein bissl angebratenes Faschiertes für den Boden. Mahlzeit :108: :be happy:
Hallo :108:
Der Sommer ist endlich in Wien angekommen :16: auch wenn mir die Hitze schon manchmal zu schaffen macht, gefällt mir der komische warme, gelbe Ball am Himmel ganz gut (ob man den wohl essen kann?) Und was tut man gegen die Hitze? Richtig: Baden! Ich bin eher der Tümpler, bis zum Bauch reinwaten und dann stehen und schauen. Letzens bin ich vor lauter Übermut leider unter Wasser gegangen, da hats mich ordentlich grissen und kurzfristig hab ich dann ein wenig Sicherheitsabstand zum Wasser gehalten. :enjoying: Aber später gings schon wieder und ich würd am liebsten in jeden Teich, Brunnen, See, Fluß hüpfen den ich seh.
Neuerdings schlaf ich auch gern unterm Bett, verstehen meine zwei Menschen nicht so ganz, aber ich find das hat was verruchtes: Höhlenhund, klingt ja doch ein wenig gefählich :pee:
Ansonsten bin ich wie ich bin: verfressen, verschmust, noch immer nicht so ganz folgsam ("hier" was soll das heißen "hier"?Kann man weder essen noch trinken und außerdem stehts meist in Verbindung mit Leine anlegen, ist ja wohl volle doof), first class charmeur, Supermodel und der Liebling aller. Fast jeden Tag fragt jemand woher ich bin, welche Rasse und wo man so jemanden lieben den nur herbekommt (die 2 Menschen machen immer fest Werbung für "Animal Hope Nitra").
Bald gehts auf zum ersten Urlaub nach Kärnten :103: da erwarten mich 3 Katzen und Hündin Laska (ebenfalls aus Nitra, vorher lucy18 - wer was über sie lesen will: http://seelenklang-aeg.at/?page_id=1353) bei der Mama vom Frauli. Und natürlich Seen und Natur pur, da freu ich mich schon drauf, endlich mal raus aus der Stadt. Ich bin schon sehr gespannt was ich da alles erleben werde!
Dickes Bussi euer Melvin
Ein Traum einen soooooo glücklichen Hund und offensichtlich auch ein genauso glückliches Frauli und Herrli zu sehen :be happy:
Kann ich mich nur anschließen. Das sieht nach absolut glücklichem Hundeleben aus. Schön :be happy: :be happy:
So unglaublich süß und hübsch!
Ich kanns kaum beschreiben.
Liebe Leute,
ich glaube heute ist ein ganz besonderer Tag sein, es gab schon vorm Frühstück Leckerli! :happy fourth:. Und warum ist der so besonders? Weil ich genau heute vor einem Jahr aus Nitra weg und mein neues Leben in Wien beginnen durfte. Im letzten Jahr ist viel passiert, gott sei dank nie was wirklich schlimmes. Ich hab viel gelernt und auch viel vergessen. Hatte viele schöne Erlebnisse, war schon auf Urlaub, kenne mittlerweile gaaanz viele liebe Menschen, die mich auch sehr lieb haben und auch Hundefreunde hab ich so einge (allen voran Xenia, Gehsteigfreundin der ersten Stunde, gebürtige Griechin). Ich hab einen festen Job, den ich mit Bravour meistere und da auch ganz neben auch noch der Burnoutprävention diene. Hund in der Sozialarbeit zu sein hat viele Vorteile :kacsint2: Herrli ist um 1 Fernbedienung und ein paar Socken leichter, Frauli hat den Verkauf von Fusselrollern angekurbelt (die findet meine Haare nicht so schön wie ich, kann ich gar nicht verstehen). Duschen ist immer noch nicht so meins, aber ich hab mich ergeben, was tut man nicht alles um des Hausfriedens willen. Und ich freu mich jeden Tag, wenn ich in von meinem Bett ins große Bett zum Herrli huschen kann um ihm gleich beim Aufwachen zu zeigen wie gern ich ihn hab (er findet das nicht immer so toll, lässts aber über sich ergehen, so eine Gesichtswäsche hat noch niemanden geschadet) und die volle Futterschüssel find ich auch ursuper. Aber am Besten sind die Leckerli, die sind aber ganz oben am Kasten, ich hab noch keinen Weg gefunden von selbst da ran zu kommen. Und am allerbestens ists mit Herrli und Frauli unterwegs zu sein, ich pass auch immer auf, dass ihnen ja nichts passiert! Wie ihr sehen könnt, ich könnt mir keinen schöneren Platz auf der Welt vorstellen.
Wir gehen jetzt feiern,
alles Liebe, euer Melvin :108:
Alles liebe zum Jahrestag kleiner Melvin! :36:
Das du schön brav aufs Herrl und Fraul aufpasst kann ich gut verstehen. Mach das ruhig weiter so, sind ja auch sicher 2 ganz tolle Menschen. Aber wem sag ich das? Das weißt du sicher selber am aller besten. Also feiere schön, vielleicht bekommst heute ja noch ein paar extra Leckerchen.
Liebe Grüße, Dominique + :108: + :108:
Happy Jahrestag!!! :be happy:
Auch von mir alles gute zum einjährigen :53: :36: :69:
Mensch, ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet! Aber liebe Leute, so ein Hundeleben kann auch ganz schön stressig sein!
Aber gerade heute muss ich mal wieder ein paar Worte dalassen, ich hab nämlich Geburtstag :) :happy fourth: :happy fourth:
Die Zeit vergeht so schnell und schwupps werd ich heute 3 Jahre jung und bin schon seit über 1,5 Jahren in meinem neuen zu Hause.
Und weil ja mein Geburtstag ist und sich da alles nur um mich dreht (also nicht das es sonst anders wäre :laugh:) muss ich auch schon wieder los und lass ein paar Bilder für sich sprechen.
Alles Liebe, euer Melvin
Da gratuliere ich dir ganz schnell zum 3. Geburtstag :34: :53: ich wünsche dir viel Hundekuchen und natürlich Gesundheit :54: glücklich bist, dass sieht man :8:
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag :53: Weiter so, genieße dein Leben :]
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.labrador-leiwand.de%2Fs%2Fcc_images%2Fteaserbox_48939098.jpg%3Ft%3D1455533110&hash=99e0f354c69bbea2091e895c1856b41aa47b8aa8)
alles gute zum geburtstag, du kleiner sonnenschein :1:
:36: Alles liebe zum Geburtstag! :36: