Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Schnueffl am 20.10.2014 - 15:16

Titel: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 20.10.2014 - 15:16
Liebe Pflegestellen!
Vor zwei Wochen haben wir Bazy, ein schüchternes Mädchen aus Lucenec, bei uns aufgenommen. (siehe auch Steckbrief)
Wir hatten geplant, uns zwei Wochen Urlaub zu nehmen um Bazy einzugewöhnen um danach meine Schwester, welche schon die Betreuung unseres ersten Hundes tagsüber übernommen hat, ebenfalls Bazy betreuen zu lassen.
Aus den den geplanten zwei Urlaubswochen sind mittlerweile drei geworden und wir haben schon in der ersten Woche versucht, durch Besuch meiner Schwester die beiden aneinander zu gewöhnen.
Leider hat Bazy aber offenbar sehr große Angst gegenüber meiner Schwester die wir nicht vorausgesehen haben.
Bei anderen Besuchern ist sie auch ängstlich, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß und sie beruhigt sich dann auch wieder.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Schwester sehr dick ist und Bazy mit solchen Personen unschöne Erinnerungen verknüpft.
Wir haben jetzt das Problem, dass unser Urlaubskontingent zur Gänze ausgeschöpft ist und wir ab 27.10. keine Betreuung für Bazy mehr sicherstellen können. Wir sind beiden berufstätig und müssten die beiden Hunde zumindest 9 Stunden alleine lassen.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Betreuerin von Animalhope-Nitra hat Bazy nur die Option nach Lucenec zurückzureisen, was mich zutiefst traurig machen würde, weil Bazy eine grundsätzlich sehr liebe und verschmuste Hündin wäre. An meine Frau hat sie sich schon stark gebunden. Bei Männern ist sie vorsichtiger.

Es wäre schön, wenn noch jemand einen Platz und die Ressourcen zur Verfügung hätte um Bazy die Rückreise in das Tierheim zu ersparen.
Wir sind auch gerne bereit die Pflegestelle, in welcher Art auch immer, zu unterstützen.

Vielen Dank!
Schnueffl (Thomas)
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 20.10.2014 - 16:24
glaub das ist ihr Steckbrief -  wo ist denn dzt. ihr Standort? Vtl. kann ein vorort coaching noch helfen?

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=bazy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Bidi am 20.10.2014 - 16:27

WAS genau ist das Problem mit der Schwester? Beisst sie dann oder wie äussert sich das?

Kann sie mit oder zu Kindern, anderen Hunden, Katzen?
Stubenrein, bellt sie?

Ihr habt sie ja einige Zeit kennen lernen können, je mehr Info's, desto mehr Chancen hat die arme Maus
auf einen neuen Pflegeplatz - her mit den Info's  :whistle:

LG
Bidi
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Maila+Minnie am 20.10.2014 - 16:32
Hallo...wäre es nicht möglich jemand anderen für die Betreuung während eurer Abwesenheit zu finden? Das ist wahrscheinlich nicht einfach aber zurück nach Lucenec wäre jetzt sicher sehr sehr schlimm für Bazy. Bitte erkundigt euch nach anderen Betreuungsmöglichkeiten oder evtl. Hundeschule/Therapeut falls sich keine Pflegestelle findet. Bei traumatisierten Hunden dauert es oft länger als 'nur' ein paar Wochen aber es lohnt sich tausendfach. Wenn man einen Hund, egal woher, zu sich nimmt trägt man eine große Verantwortung...
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 20.10.2014 - 16:37
Zitat von: Terryann am 20.10.2014 - 16:24
glaub das ist ihr Steckbrief -  wo ist denn dzt. ihr Standort? Vtl. kann ein vorort coaching noch helfen?

Hallo Terryann!
Vielen Dank! Ja, das ist der richtige Link!
Wir hatten schon Trainerunterstützung und es ist besser geworden.
Für morgen hätten wir noch einen Termin mit Trainer und Schwester vereinbart gehabt.
Meine Schwester will nicht mehr und hat damit Bazy diese Chance geraubt!
Wir wohnen in Kaltenleutgeben.

Danke!
Thomas
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 20.10.2014 - 16:48
Hallo Bidi!

Nein, beissen tut sie gottseidank nicht. Sie ist nur wahnsinnig aufgeregt und ängstlich, fängt an zu knurren und zu bellen und ist nur mehr schwer zu beruhigen.
Wir hatten schon einen tollen Trainer bei uns der uns Tipps gegeben hat, mit denen es auch schon besser geworden ist.
Bazy hat beim zweiten Besuch meiner Schwester dann auch schon aufgehört zu bellen, die Aufregung ist, im Vergleich zum Besuch des Trainers, aber noch immer sehr hoch geblieben und war ihr auch noch später anzumerken. Der morgige Versuch vor Ort mit Trainer und Schwester wird von meiner Schwester verweigert. (dazu äussere ich mich lieber nicht)
Ob sie sich mit Kindern verträgt kann ich nicht sagen. Dazu gibt es leider auch im Steckbrief keine Infos.
Mit meinem Hund kommt sie gut aus, obwohl der ein bisschen irritiert ist durch den Neuankömmling. Verträglichkeit mit Katzen weiß ich leider auch nicht.
Mit der Stubenreinheit funktioniert es schon ganz gut aber es kann hie und da noch mal was passieren.
Wir waren mit Bazy noch nicht draussen, daher muss sie, wenn ich mit meinem Ersthunderl Gassi gehe ein Weilchen alleine bleiben.
Auch das ist kein Problem. Es wird nichts zerbissen und es wird auch nicht ins Haus gemacht.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 20.10.2014 - 17:08
Das ist echt traurig und schwierig;

wahrscheinlich habt ihr euch ja ganz lange überlegt, wer zu euch kommen darf, habt euch dann nach (oder trotz) genauester Informationen genau für Bazy entschieden und wart sogar vorort vorher auf Besuch zum Kennenlernen?
Da die Chemie zwischen dem Hund und deiner Schwester (die wie sich herausgestellt hat, für denZweithund auch eine Hauptbezugsperson ist) offensichtlich nicht stimmt,
ist es ewig schade, dass sie offensichtlich in die Entscheidung nicht einbezogen wurde.

Da könnte nur noch eine "Familienmediation" zwischen ALLEN Beteiligten, die enttäuscht sind, helfen,
unter Assistenz des ATN-Trainers der euch versucht zu assistieren.

Sonst hoff ich sehr, dass die Kleine bald in eine Umgebung kommt, wo sie weiter auftauen kann.

bis dahin könntet ihr vlt. versuchen, die Hunde wirklich parallel zu streicheln, einen links einen rechts, es sollte nicht sein, dass sich der eigene Hund kränkt.

P.S. kann es sein, dass die Schwester grds. nicht 2 Hunde betreuen will (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20922.msg345847#msg345847)
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: dackelbein am 20.10.2014 - 19:37
Das wäre ziemlich bitter, wenn Bazy zurück nach LC fahren müßte - für Hund und Fahrer.  :grave:
Nicht jeder Hund ist ruck zuck eingewöhnt. Bazy sieht mit seinem Wuschel-Outfit  :8: zwar wie ein Evrybodys-Darling-Knuddelhund aus, aber das ist er offenbar nicht. Sie braucht halt mehr Zeit und vielleicht nicht soviele neue Menschen gleichzeitig.
Hoffentlich findet sich ein geeigneter Platz für sie. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.  :54:


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19875245mr.jpg&hash=c4ae8476e8d49d21b040e7ffd1260b4577d7fbdf)
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: andy und sabine am 20.10.2014 - 19:56
Ich möcht mir nicht vorstellen was ihr passiert ist das sie so ist .
Warum wurde die Schwester nicht beim Einzug  involviert?


Ich hoffe sehr das sich Ersatz findet ,weil der Gang zurück nach drei Wochen die Holle für sie sein muss :-(


Alles gute für alle beteiligten ,besonders aber für die hübsche wuschelmaus
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Renate058 am 20.10.2014 - 20:01
Also ich hoffe doch sehr dass sich eine liebe Pflegestelle findet die die kleine, hübsche, junge  Hündin in Pflege nimmt !

Kleine wuschelige Hundemädchen sind doch sehr gefragt !
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Bidi am 20.10.2014 - 20:04
Thomas, Danke für die Info's - also im Prinzip ist sie ein Schüchti der halt nicht in der richtigen Familie / Rudel  :kacsint2: gelandet ist, oder?

Weil alles was Du schreibst, sind ja keine unüberwindbaren Gründe, sofern die Chemie passt und man sich die Zeit gibt, vielleicht liegt's daran und ihr könnt oder wollt Euch nicht die Chance / Zeit geben, muss man akzeptieren.
(Und das mit Deiner Schwester ist Familien intern wohl blöd gelaufen, hoffe sie hilft Euch doch noch mit Eurem Fixhund weiter!)

Was aber wiederum für die kleine Maus heißt, dass sie bei einer anderen PS schon sehr gute Chancen hätte sich einzuleben und in Ruhe anzukommen - ja ich weiß, da haben wir fast keine freien, aber vielleicht liest das wer, der der kleinen Schüchtidame eine Rückreise nach LC erspart?!

Noch sind ja ein paar Tage Zeit bis zur nächsten LC Fahrt - also, WO ist Bazy's Chance???

LG
Bidi






Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 20.10.2014 - 20:17
also mit Leine/BG hat sie noch gar keine Erfahrung (weil sie noch nicht "draussen" war)?
würde es in ruhiger Atmosphäre mit Leckerli vlt. funktionieren?

Mag sie Leckerlis?

od. lässt sie sich hochheben und zum Auto tragen, falls sie zum TA muss?
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Katharina am 20.10.2014 - 20:46
Habt ihr Haus mit Garten? Dann könnte man ja eine Hundeklappe einbauen damit sie ein und ausgehen kann. Zwei oder drei Wochen sind halt bei einem Schüchti keine lange Zeit, das wissen gerade unsere Schüchti Pflegestellen sehr gut, dass man da oft mehrere Wochen braucht damit sich der Hund einigermaßen in das neue Leben integriert hat.

Ich hoffe sehr dass Bazy eine Chance auf eine neue Pflegestelle ist, damit sie nicht nach LC zurück muss. Sie kennt nun das schöne Leben und es wäre wirklich nicht fair sie jetzt zurück zu bringen.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 20.10.2014 - 21:53
@ Andi und Sabine: meine Schwester haben wir nicht gleich am ersten Tag eingebunden, weil wir mit so einer heftigen Reaktion nicht gerechnet haben. Das passiert auch nur bei ihr so schlimm. Wir hatten eher damit gerechnet dass sie sich vielleicht zurückziehen wird.

@ Bidi: Ja, so würde ich das auch sehen. Ich würde sogar sagen, dass es schon das richtige Rudel sein könnte, wenn wir nicht voll berufstätig wären und dadurch Betreuung bräuchten. Bazy hängt sehr an meiner Frau, lässt sich von ihr knuddeln und das Baucherl kraulen und ist ganz ausser sich wenn sie nach Hause kommt. Wie ein "normaler" Hund der nur ab und zu auf zu schnelle oder ausladende Bewegungen ein bisserl schreckhaft reagiert wobei das bei meiner Frau aber auch immer seltener vorkommt. Bei mir ist sie halt vorsichtiger. Sie dürfte wohl mehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Aber auch das wird täglich etwas besser und wäre wohl nur eine Frage der Zeit.
Die Zeit ist es aber auch, die wir nicht im ausreichenden Maße zur Verfügung stellen können. Ohne Hilfe müssten beide Hunde mindestens 9 Stunden täglich alleine sein, wobei mein Erstling alleine sein noch gar nicht gewöhnt ist. Seit er bei uns ist, musste er nur Anfangs 2 bis max. 3 Stunden und nur in Ausnahmefällen alleine zu Hause sein. Seit ca. 2 Jahren war er gar nicht mehr alleine (auch nicht ideal - ich weiß).

@ Terryann: Einmal haben wir es geschafft ihr ein Geschirr anzulegen (dass dann leider zu gross war). Also wenn Sie kann weicht sie davor schon zurück.
Wir haben dann versucht sie mit Leckerchen dazu zu bringen ihren Kopf durch das Geschirr zu stecken. Bis dato ist uns das aber nur das eine mal gelungen und zwingen wollte ich sie dazu auch nicht. Im Moment haben wir ja doch noch an einem anderen Problem gearbeitet. Sie liebt aber Leckerchen und ich denke, dass es mit etwas Geduld dann schon klappen würde. Wir haben auch schon versucht das Geschirr ganz einfach mal rumliegen zu lassen und in der Kopföffnung immer wieder mal ein Leckerchen positioniert. Mal zeigen, dass das "Ding" gar nicht so gefährlich ist.
Wenn man Bazy hochheben möchte, dann muss man damit rechnen, dass sie diese Absicht schnell bemerkt und ausweicht und versucht wegzulaufen.
Ist man geschickt und kann sie fassen, dann beruhigt sie sich sobald man sie in den Armen hält. Wir haben diese Erfahrung schon gemacht, weil sie total schmutzig und ihr Po mit viel Kot verklebt war und wir nach einigen Tagen keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben, als sie zu waschen.
Das hat sie sich auch brav gefallen lassen und war danach nicht verschreckter.

@ Katharina: Die Hundeklappe ist sicher auch eine gute Idee und wäre eine tolle Ergänzung. Das nimmt uns aber nicht das Problem, dass beide so lange alleine sein müssen. Im Moment habe ich auch kein so gutes Gefühl, wenn ich die beiden zu lange alleine lassen müsste. Bazy ist zwar eine schüchterne Maus bei manchen Menschen aber nicht unbedingt bei Hunden. Mein kleiner Spanier hat gegen sie nicht mehr viel zu melden und es sind in den letzten Tagen Eifersüchteleien um das Spielzeug entstanden die jetzt immer unschöner werden. Das schlimmste "Objekt" der Eifersuchtsszenen ist meine Frau. Mein Erstling darf sie schon gar nicht mehr begrüssen und wir müssen uns da mittlerweile schon schlichtend einmischen.
Ich traue mich da im Moment keine Prognose abzugeben wie sich das weiter entwickeln würde. Muss aber leider gestehen, dass es im Moment nicht immer nur freundlich zugeht. Natürlich versucht auch mein Ersthund sich durchzusetzen und im Moment leidet er ziemlich offensichtlich unter der Situation. (liegt sehr viel bei mir, wirkt oft als ob er Schutz bei mir suchen würde, war immer mehr an mir orientiert und Herrchen wird ihm vom Bazy im Moment auch nicht streitig gemacht)

Ich hoffe, dass unsere Kleine doch noch ein schönes Platzerl findet.

Wir machen uns heftigste Vorwürfe, dass wir es überhaupt versucht haben und die Lage falsch eingeschätzt haben.
Im Vorfeld haben wir versucht uns Tipps zu holen, Bücher zu lesen und waren auch in Lucenec um Bazy kennenzulernen.
Mit Ihrem Verhalten (Angst) gegenüber meiner Schwester, dass wohl nur mit wesentlich mehr Zeit zu korrigieren sein könnte, habe ich aber nicht gerechnet und damit meine Schwester auch nicht nach Lucenec mitgenommen bzw. auch nicht sofort (bei Einzug) mit Bazy bekannt gemacht.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 20.10.2014 - 22:23
leider habt ihr auch nicht zur Sprache gebracht, dass Bazys Betreuung zwingend von einer Drittperson abhängig sein würde,  ...

Ich bin überzeugt, dass Bazy in EURER Obhut sich wunderbar entwickeln könnte,
aber sie bräuchte halt untertags doch liebevolle Ansprache, und das spielt's offensichtlich unter der Woche nicht,
und Hundeklappe, dass sie zumindest rauskönnte, wär einfach zu wenig;

Also, Bazy durfte schon erfahren wie schön Streicheleinheiten sind,
hat sich auch hochheben lassen, um gebadet zu werden, das hat sie auch genossen,
und braucht noch Zeit, um ihre Angst vor Neuem und Ungewohnten abzulegen,
aber auch wenn sie aufgeregt ist, schnappt sie nicht, sondern knurrt und bellt halt,
und sie mag Leckerlis!

Frage: habt ihr ausprobiert, sie mit eurem Hund schon allein zu lassen? war sie da friedlich im Körbchen?

BITTE - bei welcher erfahrenen PS darf ein Schüchti mit rumwuseln ??  :63:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Fennek am 20.10.2014 - 22:49
Zitat von: Terryann am 20.10.2014 - 22:23

und Hundeklappe, dass sie zumindest rauskönnte, wär einfach zu wenig; da ginge es ihr im vertrauten Lucenec noch besser.


Also wenn es danach ginge, müsste ich meine eigenen und meine Pflegehunde wieder nach Nitra bzw Lucenec bringen. Es kann nicht jeder den ganzen Tag zu Hause sein. Dafür gibt es Garten, Haus, Zugang zu beidem, wann immer sie wollen und sie sind nicht alleine, weil sie einander haben. Und davor und danach dreht sich alles um die Hunde. Ich denke, das ist bei weitem besser als Nitra oder Lucenec.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Samlilu am 20.10.2014 - 23:11
das sehe ich auch so, auch meine vorigen mußten tageweise allein zu hause sein und haben das vorzüglich gemeistert, sie sind immerhin über 14 jahre alt geworden, ich hoffe für den Racker Bazy findet sich ein geeigneter Platz..
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Bidi am 20.10.2014 - 23:12
Da schließe ich mich voll Irene an, mit Hundeklappe und Zugang zum Garten und wieder ins Haus zurück ist gewährleistet (sofern der
Garten ausbruchsicher ist), dass die Hunde ihr Geschäft machen können - was ja schon mal ziemlich wichtig und gut ist.

Und einen Schüchti den ganzen Tag zu sehr zu vereinnahmen und zu bespassen, finde ich persönlich, gerade am Anfang auch nicht zu gut, alles in kleinen Dosen und wenn sie eh soweit verträglich ist, dann das Spielzeug weg und allein lassen bzw. den Ersthund mal auf ein paar
Stunden mitnehmen und die Schüchtimaus allein "ihr" Heim erkunden lassen.

Trotz allem entsteht hier für mich der Eindruck, dass die jetzige Stelle mit dem Thema abgeschlossen hat, also sollten wir uns hier
auf die Suche nach einer Ersatz PS konzentrieren - ich hoffe es findet sich in den nächsten Tagen noch eine PS!!

Und nur so am Rande .... SO einen Garten und Auslauf / Rückzugsmöglichkeit mit Hundeklappe wir Irene's Hunde haben ist ein Traum,
da tät ich mich als Hund auch pudelwohl fühlen  :be happy:

LG
Bidi


Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Fennek am 20.10.2014 - 23:25
Ich denke auch, dass das Thema erledigt ist. Tut mir leid für Bazy, aber auch für euch. :( Ihr habt euch sicher bemüht, aber man kann mit einem bekannt vorsichtigen Hund nicht nach Zeitplan alles erzwingen. Dass eure Schwester nicht 'mitmacht' ist traurig, aber die Gründe dafür könnt nur ihr wissen, geht auch niemanden was an.

Bazy klingt nicht nach großem Schüchti, Haus mit Garten wäre aber schon notwendig, dass sie die Zeit bekommt, Brustgeschirr und Leine kennenzulernen. Verträglich mit anderen Hunden ist sie auch. Und ganz offensichtlich bindet sie sich eh sehr rasch an Menschen. Wer helfen kann, JETZT wäre der beste Zeitpunkt. :(
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 20.10.2014 - 23:38
Zitat von: Fennek am 20.10.2014 - 22:49
...Es kann nicht jeder den ganzen Tag zu Hause sein. Dafür gibt es Garten, Haus, Zugang zu beidem, wann immer sie wollen und sie sind nicht alleine, weil sie einander haben. Und davor und danach dreht sich alles um die Hunde. Ich denke, das ist bei weitem besser als Nitra oder Lucenec.

DAS wär natürlich ideal - aber nicht immer können Hunde allein lange im Garten sein. Manchmal neigen sie dazu lange zu bellen, wenn sie von Krähen sekkiert werden oder wenn im Nachbargarten eine Katze ist, od. sich sonst was tut - Chico und Annie würden auch manchmal Geheul starten, wenn sie finden jetzt sollte Mensch da sein ...
in meiner Nachbarschaft geht das nicht. Sie haben 2-3x/Tag Phasen wo sie drin sein müssen, da dösen sie halt (wenn sie vorher und zw.durch Auslauf und Beschäftigung haben)
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Anna am 21.10.2014 - 00:11
Sorry wenn ich mich da jetzt auch noch einmische ......... aaaaaaaaaber, wenn ich x-fach darauf hingewiesen werde dass es sich nicht um einen 08/15 Hund handelt, wenn ich selbst nach Lucenec fahre um den Hund kennenzulernen, wenn ich x-fach darauf hingewiesen werde dass es höchstwahrscheinlich keine Ersatzpflegestelle gibt wenn es doch nicht klappen sollte und der Hund nach Lucenec zurück muß wenn es nicht klappt, wenn ich davon ausgeh, dass die Pflegestellenbetreuer - die ja sonst nichts zu tun haben wenn man unberücksichtigt lässt, dass sie vielleicht auch noch berufstätig sind, einige eigene und einige Pflegehunde haben die vielleicht - also rein zufällig - auch noch Zeit in Anspruch nehmen, dafür verantwortlich machen möchte, dass nicht alle "Eventualitäten" (wie z.B. nicht einbezogene Schwester die für die Tagesbetreuung zuständig sein soll, die jedoch nicht akzeptiert wird und nun nicht mehr "mitmachen" möchte) im Vorfeld geklärt wurden, dass man erwartet, dass sich alle eventuellen Probleme in der Zeit lösen die "eingeplant' ist und wo man sich Urlaub genommen hat, dann sollte man sich eingestehen dass man "versagt" und sich selbst absolut überschätzt hat !
Für mich ist es einfach nur Schwäche sich selbst nicht einzugestehen dass man dann versucht die Schuld für eigene Unfähigkeit und Inkompetenz auf Andere (in diesem Fall Petra, die - im Gegensatz zu mir - Engelsgeduld und mehr als viiiiiiiiiiiiiiel 'Verständnis hat, nahezu täglich - für mich unnötige und sinnlose, da ergebnislose -  zeit und energieraubende Telefonate geführt hat) abzuwälzen !
Die Leidtragende ist Bazy die vermutlich - dank Selbstüberschätzung, Ignoranz von geäusserten Bedenken und Konsequenzen - mangels geeigneter Pflegestelle die Rückfahrt nach Lucenec antreten wird. 
Ich hoffe, dass die für dieses Dilema Verantwortlichen (und damit ist ganz sicher nicht Petra gemeint die sich den Hintern für die Lucenec-Hunde aufreisst) können dann wieder entspannt und ruhig schlafen obwohl sie die Verantwortung für einen unglücklichen Hund tragen ! Für mich ist es einfach das Letzte eigene Unfähigkeit auf Andere zu übertragen und zu versuchen diese dafür verantwortlich zu machen um selbst ein ruhiges Gewissen zu haben !

Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Mitzi am 21.10.2014 - 01:07
hmmm naja fragen kann ich ihn ja mal meinen Freund...sooo schüchtern ist sie ja nicht, das würd ich schon hinbekommen. NUR wie das meinen Freund erklären..hmmm
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Renate058 am 21.10.2014 - 01:12
Mitzi das wär   :113:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Mitzi am 21.10.2014 - 01:16
Zitat von: Renate058 am 21.10.2014 - 01:12
Mitzi das wär   :113:

ja wär toll aber wie gesagt...ich muss ihn erst fragen. und da erst am Samstag ein schüchti eingezogen ist wird's wieder etwas Überzeugungskunst brauchen.
Bedeutet ich kann noch kein JA geben aber ich red morgen bzw heut mit ihm.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Maila+Minnie am 21.10.2014 - 01:32
 :113: ich hoffe so sehr für Bazy  :63:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Mitzi am 21.10.2014 - 05:52
Zitat von: Maila+Minnie am 21.10.2014 - 01:32
:113: ich hoffe so sehr für Bazy  :63:

Tja schon überredet. mit dem hätt ich nicht gerechnet.  :be happy:

also falls es bei euch fix ist kann sie zu mir, ich ruf heut noch Petra an obs ihr eh passt wenn die Maus zu uns darf und dann wärs aber irgendwie toll wenn ihr sie mir bringen könntet. Meine Reifen sind schon so abgenützt das ich eig. gar nicht mehr fahren darf, ich tus aber trotzdem aber wenns nicht unbedingt sein muss wärs toll wenn sie wer nach Linz bringen könnte. Je früher desto besser, hab bis zum WE frei.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 21.10.2014 - 06:30
Hallo Mitzi!

Das fände ich natürlich ganz großartig und hoffe, dass alle damit einverstanden sind.
Natürlich übernehme ich auch gerne den Transport.

Viele liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: andy und sabine am 21.10.2014 - 07:51
Mitzi :113:danke das du sie aufnehmen kannst und darfst  :be happy:


Hut ab von dir ,hab heute dein alter gelesen .......unglaublich ....Daaaaanke dir / euch das sie zu euch darf
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Cosima am 21.10.2014 - 08:21
Super Michi!!  :113: :113:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: julia1405 am 21.10.2014 - 08:23
 :113:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: E.T. am 21.10.2014 - 09:54
Ein Dank an Mitzi. Und Thomas und seiner Frau würde ich auch keine Vorwürfe machen, sie haben sich sicher redlich bemüht. Schüchtis kann man nicht so einfach tagsüber zu anderen Menschen geben. Und eine Hundeklappe ginge bei uns gar nicht, die HündInnen würden bei jedem Geräusch hinausrennen um zu bellen, eine Nachbarin liebt mich ohnedies schon ?(-. Nochmals ein Dank an Mitzi und alles Gute für  Bazy.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Fennek am 21.10.2014 - 10:04
Mitzi, vielen Dank, dass du Bazy nimmst und nehmen darfst (danke also auch an deinen Freund).  :be happy:

Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Schnueffl am 21.10.2014 - 10:19
Liebe Mitzie!
Ich habe mir erlaubt Dir eine PM zu schicken falls Du mich kontaktieren möchtest.
Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Katzenmama am 21.10.2014 - 10:44
Super, dass es für Bazy doch noch ein Happy End gibt!
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Renate058 am 21.10.2014 - 12:18
Danke liebe Mitzi dass Du der Süßen ersparst dass sie wieder nach Lucenec in die Kälte muß   :113:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Terryann am 21.10.2014 - 12:28
Zitat von: Mitzi am 21.10.2014 - 05:52
....wärs toll wenn sie wer nach Linz bringen könnte. Je früher desto besser, hab bis zum WE frei.

:54: So toll - DANKE!!  :53:   hoffe, Thomas ist mit ihr schon auf dem Weg zu dir!!
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Mitzi am 21.10.2014 - 12:42
Zitat von: Terryann am 21.10.2014 - 12:28
Zitat von: Mitzi am 21.10.2014 - 05:52
....wärs toll wenn sie wer nach Linz bringen könnte. Je früher desto besser, hab bis zum WE frei.

:54: So toll - DANKE!!  :53:   hoffe, Thomas ist mit ihr schon auf dem Weg zu dir!!

Noch nicht. Bazy kommt heute abend.
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Sita am 21.10.2014 - 14:06
danke Michi (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchilder%2Fdu-bist-ein-schatz.gif&hash=8c74aad9233dd5c05dcac4db90951cdd572222b4) (http://www.smilies.4-user.de)
ich wünsch euch alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Giovanna am 21.10.2014 - 18:41
uff, danke Mitzi!  :6:
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Mitzi am 21.10.2014 - 19:41
Hier kann man schließen.

Mit Bazy/Bibi gehts hier weiter:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25480.0
Titel: Re: Ersatzpflegestelle für Bazy gesucht!
Beitrag von: Nicora am 21.10.2014 - 19:42
Gott sei dank nochmal gut ausgegangen und die Kleine muss nicht zurück nach Lucenec  :113:
freu mich sehr weil der Gedanke daran das sie wieder zurück muss war fürchterlich.
DANKE an die neue PS, ihr seids super  :113: