Zitat von: Petra_L am 26.10.2014 - 22:04
Auch hier muss ich traurigerweise mit einer armen Hundeseele meinen Beitrag eröffnen:
ChiMix Hündin, etwa 10-12 Jahre alt, lauter Mamatumore, blind, im Moment noch nicht wirklich zugänglich, wenn man sich ihr nähert knurrt sie. Sie weint die ganze Zeit und mir bricht das Herz wenn ich an sie denke :grave:
Hat sie noch eine Chance? Wir checken zwar gerade dass wir eine OP in SK veranlassen, aber ich hab echt Bauchweh dabei :grave:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19936505np.jpg&hash=5a3de158a21771d41895d109a3e7f70363df74f0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19936506xf.jpg&hash=fe8354b725c39f460548266deb493a21dac096b2)
die kleine Melusine ist heute nach einer weiten reise müde bei uns angekommen.
so müde, dass sie sogar vergessen hat, mich anzuknurren. das hat sie aber dann beim füttern nachgeholt. :icon_e_wink:
aber sie knurrt nur, ich denke aus unsicherheit und als warnung, dass man ihr nichts tun soll. sie zeigt weder die zähnchen noch schnappt sie.
ich wusste nicht genau, was mich erwarten wird, nachdem Petra sagte, sie knurrt und niemand habe sie angegriffen.
aber alles halb so wild. sie ist eine kleine, sehr zarte maus, und sehr dünn. auf den fotos von Petra sah sie noch nicht so dünn aus, und irgendwie wirkt sie in natura auch anders auf den fotos, viel zarter und hübscher. ich schätze, die grosse Op und diese woche hat sie einiges an substanz gekostet.
nun, als Petra schrieb, dass ihr wohler wäre, wenn sie in österreich operiert werden könnte, hab ich mich bei ihr gemeldet, weil ich das auch besser gefunden hätte.
aber - sonst geht nie was so schnell.... :rolleyes: - sie wurde am montag flugs gleich operiert. :icon_eek:
ich hab mir den bauch jetzt mal kurz angeguckt, puh.... beide milchleisten auf einmal weg und kastriert wurde sie auch noch. :109:
eine riesenwundfläche, es sieht gsd nicht so schlecht aus, eine stelle ist ein bisschen entzündet, und es gehört alles dringend gesäubert.
aber sie muss wirklich schmerzen haben, sie geht ganz schief und zusammengezogen, erst dachte ich: oh schreck, die kann nicht richtig laufen. :icon_e_surprised:
es dürften aber nur die narben so spannen, dass sie so geht.
sie war gleich neugierig und hat sich langsam, millimeterweise aus der box geschoben und sich auch gleich vorsichtig streicheln lassen. dann hatte sie sehr viel durst und das fressi hat dann auch gleich geschmeckt, das war ratzfatz weg. appetit gut ist ja immer ein gutes zeichen. :icon_e_wink:
sie hat gleich traumeel, arnica und schmerzmittel bekommen.
dann hat sie noch ein bissi den innenhof erkundet und jetzt ruht sie sich aus.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19997900ag.jpg&hash=752ddf9a4eb9fd81d0ad8609b464c9e3f45b14ea)
Margit......... Danke das du so genommen hast .Ich hatte schon Angst das sie keiner nimmt .
Alles gute für Melusine
Danke für die Aufnahme der kleinen Maus. Jetzt kann sie sich erst einmal erholen. :53: :53:
Melusine.... ein wunderschöner Name - ich hätte als Bedeutung: die Honigsüße gefunden oder eine "Meerfee" - mir gefällt beides :8:
Die erste Info dass die Narben doch ganz gut ausschauen ist schon mal beruhigend. Meiner Tilli haben wir in Ö beide Milchleisten entfernt und kastriert. Das ist schon sehr viel für so ein Hundi, die Narbe wahnsinnig groß und eine saubere Umgebung und Fürsorge sowie Ruhe nicht zu unterschätzen für die Heilung.
DANKE Margit :113: :8:
DANKE Margit, wieder einmal der rettende Engel.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19998495gz.jpg&hash=157aa428544d592d3438857872df2722ad4fa31f)
So eine "Bauchstraffung" ist nicht ohne. Bin sehr froh, daß Melusine nicht versucht hat Dich zu fressen. Offenbar hat sie die starke Verbesserung ihrer Situation erkannt und weiß sie auch zu schätzen. :be happy:
:53: Danke, Margit, daß Du sie aufgenommen hast. Nun steht einer schnellen Erholung in Burgenlands feinstem Rehabzentrum nichts mehr im Wege.
LG
Brigitte
DANKE Margit :53:
ja, ich hab auch befürchtet, das sie mit der beschreibung schlechte karten hat. aber nicht bei mir.... :icon_e_wink:
ich bin froh, dass sie die OP gut überstanden hat.
@petra - gell, netter name ? :icon_e_biggrin:
ja, ist schon viel für so einen kleinen hund. ich hoffe, dass sie sich bald mit uns anfreundet und das leben geniessen kann. das schlimmste hat sie ja schon hinter sich, nun gehts nur noch bergauf.
und mach dir keine sorgen, ich werde schon angeknurrt. ich hab das gefühl, madamchen äussert sehr gern ihr missfallen, wenn ihr was nicht passt. wer weiss was für eine kleine haustyrannin ich mir da eingekauft habe.... :4:
Ach Margit, du bist mir schon ein Schatzerl! :11:
Never say never again....
Danke, mehr können wir nicht sagen, doch eigentlich ist es kkein Wunder, dass du bei dieser armen Seele nicht nein sagen konntest weil ihr trauriger Anblick sicher sofort an deinem guten Herzen gerührt hat!!
Nachdem sie a schon knurren kann und zeigen, was sie wünscht und was nicht, würd ich die Bedeutung "die Honigsüße" echt treffend finden :icon_lol:!
Wir wünschen der kleinen Melusine baldige Besserung im Hause bluedog, etzt kann es a nur mehr aufwärts gehen mit der Süssen!
Ein rießengroßes Danke an dich, liebe Margit und Streichler an alle Hundsis
herzliche Grüße,
Tina und ürgen (Tastatur funktioniert immer noch nicht)
Vielen vielen Dank kann ich nur sagen. :53: :8:
Melusine...wie süß...DANKE Margit!
Ich schließe mich Tina´s Worten an und sagen auch von Herzen Danke Margit.
glg Carmen
Danke Margit :53:
Phuu bin ich froh, dass sie ein Plätzchen gefunden hat, noch dazu ein so tolles. Danke Margit...jetzt hast wieder um einen mehr :be happy:
:53: :54:
Danke, dass du die arme wenn auch zickige Omi aufgenommen hast.
Danke! :53:
kurze wasserstandsmeldung: oberkante unterlippe....
leider hat sich melusinchens zustand über nacht verschlechtert, sie hat eine (beginnende) sepsis.
sie ist eine sehr kranke alte, abgemagerte maus und hätte in ihrem zustand (details später mal) überhaupt nicht so auf knall und fall und ohne voruntersuchungen operiert werden dürfen. und die fehlende antibiotitische abdeckung und nachsorge ist ebenfalls fatal.
so rettet man sicher keine leben.
sie war über tag stationär bei unserer TÄ und bekam infusionen und AB usw. i.v.
über nacht konnte ich sie nach hause holen, morgen früh muss sie wieder zur TÄ und an den perfusor.
es geht ihr etwas besser als am vormittag, der akute blutige durchfall hat sich wieder beruhigt, und sie hat brav gefressen, sie knurrt wieder fleissig und wir hoffen, dass sie es schaffen wird, denn sie hat ein kämpferherz, sonst hätte sie das alles ohnehin nicht überstanden.
Armes Mausi ,danke das du sie in deine Obhut genommen hast. Einen beseren Platz gibt es nicht ,du kannst ihr sehr viel bieten.
Komm schon kleine arme Maus, kämpfe!!! du musst doch erleben was es heisst bei den bluedogs zu wohnen, mit vielen anderen Wuffls und einem Pflegefrauerl das schon bei vielen Wunder bewirkt hat und wo dir niemand mehr etwas tut.
Wir drücken ganz fest die Daumen!!
Oh Margit ich hoffe die kleine schafft es. :grave: Ich drück ganz fest die Daumen und schicke Euch positive Energie. Arme kleine Melusine, du hast so einen schönen Namen und einen der besten Plätze erwischt....bitte kämpf....ich wünsche es dir von Herzen.
glg Carmen
Melusine muss es ganz einfach schaffen, jetzt könnte sie ein schönes Leben führen!
Kämpfe kleine Maus, es wird wieder!
Danke Margit für's Aufnehmen! :113:
Ach... ich drücke alle Daumen und Zehen die ich habe. Kämpfe kleine Maus, es lohnt sich!
Melusine, Du schaffst es. Du knurrst dich auch durch dieses Tief.
LG
Brigitte
Zitat von: Ilse am 04.11.2014 - 06:46
Melusine muss es ganz einfach schaffen, jetzt könnte sie ein schönes Leben führen!
Kämpfe kleine Maus, es wird wieder!
Danke Margit für's Aufnehmen! :113:
Margit muss doch Melusine doch zeigen dürfen was das Leben tatsächlich zu bieten hat!
Wir denken alle an die Kleine Maus und sie schafft das... sie hat wahrscheinlich schon so lange gekämpft das Stück schafft sie noch :63:
Ach Mann ich lese das jetzt erst, Melusine du packst das schon und Bluedog .. mir fehlen die Worte.. DANKE :53:
danke euch, die maus kann im moment wirklich alle guten wünsche brauchen !
sie ist wieder in der tagesklinik. :icon_e_wink:
es geht ihr ein bisschen besser, sie hat gestern noch brav gefressen und war heute deutlich munterer als gestern, sie hat eifrig uns alle angeknurrt - eindeutig ein gutes zeichen. :4:
auch der durchfall hat sich wieder beruhigt, gsd.
sie hängt wieder am perfusor, bekommt ihre AB-dröhnung, es wird heute eine wundsanierung gemacht und wahrscheinlich muss der "abszess" in der achsel geöffnet werden.
am abend darf ich sie wieder abholen.
und jetzt füttere ich die anderen monsters und dann stürze ich auf meinen haushalt, weil in den letzten tagen alles liegen geblieben ist (aus mehreren gründen). :109:
Ich drück Euch die Daumen und schicke Melusine alle guten Wünsche. Winnie läßt ausrichten, Melusinchen soll durchhalten, es lohnt sich.
Auch wir wünschen ihr das allerbeste....
Auch wir denken ganz fest an euch - alles alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
Dagmar
Alles erdenklich Gute liebe Melusine :113:
Ich halt euch auch ganz fest die Daumen!!! :54:
habe die geschichte der armen süßen maus gerade erst gelesen...was mußte (muß) sie alles erleiden...der süße schatz...bin sehr froh darüber das sie jetzt bei Margit in guten und kompententen Händen ist..
aber was ich jetzt nicht ganz verstehe...sie hatte mammatumore...soweit ich informiert bin...bin zwar kein Arzt...aber erfordern mammatumore keine notop...wäre es da nicht besser gewesen sie mit schmerztmitteln schmerzfrei zu halten...und sie erst Kräfte sammeln zu lassen...bei Margit...und sie dann erst operieren...das sie diese schwere op kompilkationsloser übersteht?
ich wünsche der süßen tapferen maus allles alles gute und weiterhin viel viel kraft...damit auch sie endlich erfahren kann...was es bedeutet ein schönes Hundeleben zu führen
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Melusine alles gut übersteht :54: :54: :54: !!!!
danke für die guten wünsche.
die kampfmaus ist wieder zuhause, morgen muss sie nicht mehr zum TA, die AB bekommt sie jetzt oral weiter.
die wunden wurden heute gesäubert, z.t. mussten nähte aufgemacht werden, weil sie "zu eng" waren. es werden sich wohl noch ein paar nekrosen bilden und aufgehen. die schwellung vom bein und schultergelenk ist wohl ein - jetzt infizierter - lymphstau, weil durch die nähte die blutzufuhr beeinträchtigt wurde.
wir werden also noch eine weile laborieren. jetzt muss sich die maus erst mal von all den strapazen erholen und zunehmen.
sie frisst zwar brav, aber ist schon ziemlich heikel und der appetit schwankt. ich hoffe, dass das besser wird weil zum auffüttern bräuchten wir noch ein bissi mehr appetit.
wir haben hoffentlich das gröbste einmal gepackt, aber es liegt noch ein weiter weg vor uns.
beim namen hab ich wohl irgendwie danebengegriffen, ich hätte im hexenforum suchen sollen. knurren und zähnchen zeigen ist wohl ihr normalprogramm. aber sie hat sehr schöne blendend weisse zähnchen. :4:
beim namen hab ich wohl irgendwie danebengegriffen, ich hätte im hexenforum suchen sollen. knurren und zähnchen zeigen ist wohl ihr normalprogramm. aber sie hat sehr schöne blendend weisse zähnchen.
irgendwie habe ich das Gefühl, du verlierst nie deinen köstlichen Humor :alas: :alas: :alas:
glg und Gott sei dank geht es der kleinen ein wenig besser....viel Kraft weiterhin Melusine
Carmen
Auch von mir nochmals herzlichen Dank und alles Gute für die nächste Zeit.
Und der Name wird schon noch passen. Hab du einmal soviele Schmerzen und dann knurre nicht. Ist doch ganz verständlich.
Zitat von: gaby am 04.11.2014 - 20:58
habe die geschichte der armen süßen maus gerade erst gelesen...was mußte (muß) sie alles erleiden...der süße schatz...bin sehr froh darüber das sie jetzt bei Margit in guten und kompententen Händen ist..
aber was ich jetzt nicht ganz verstehe...sie hatte mammatumore...soweit ich informiert bin...bin zwar kein Arzt...aber erfordern mammatumore keine notop...wäre es da nicht besser gewesen sie mit schmerztmitteln schmerzfrei zu halten...und sie erst Kräfte sammeln zu lassen...bei Margit...und sie dann erst operieren...das sie diese schwere op kompilkationsloser übersteht?
ich wünsche der süßen tapferen maus allles alles gute und weiterhin viel viel kraft...damit auch sie endlich erfahren kann...was es bedeutet ein schönes Hundeleben zu führen
Ja, als ich wusste sie kann nach Ö wollte ich die OP noch stoppen, war aber schon unterm Messer.
Hätte sich keiner gemeldet kann ich sie nicht mit den Schmerzen und den Tumoren lassen und darum die angesetzte OP in SK
Wie geht es denn der alten Knurrtante?
LG
Brigitte
Liebe Melusine ich bin im Gedanken ganz fest bei dir :grave: :not: :grave: du bist nicht alleine. Danke liebe Margit für alles was du für die kleine tust.
Es tut soooo weh ;( ;( ;(
mit traurigen Grüßen
Carmen
:7:
Melusinchen ist leider eine sehr kranke maus.
sie hat (u.a.) auch einen erguss in der lunge (bedingt durch metastasen), der gestern abpunktiert wurde, weil sie immer schlechter luft bekam.
dazu die sepsis (die sich bessert), der lymphstau im vorderbein, der kreislauf, die leber....
wir stehen mit dem rücken zur wand in der ecke. es ist im grunde aussichtslos, aber so lange sie nicht aufgibt, geben wir auch nicht auf und kämpfen um jeden bissen, den sie zu sich nimmt.
sie ist eine so rührende, entzückende, hoffnungsvolle kleine maus und sie will leben, sie gibt nicht auf, sie geniesst es so umsorgt und lieb gehabt zu werden. und sie hat nur noch so wenig zeit dafür, das tut einfach nur weh.
armer schatz....geniese die zeit die dir bleibt...die liebe du du jetzt bekommst wird dir kraft geben...meine Gedanken sind bei dir...alles alles liebe süßer tapferer schatz :8:
:grave: :grave: :grave: - danke Margit dass du alles versuchst um ihr ein schmerzfreies Leben zu geben - zumindest muß sie - wenn sie ihren letzen Weg über die RBB antreten muss - diesen nicht alleine und vor allem nicht einsam in einem Käfig antreten.
Oje. Aber zum Glück darf sie noch bei dir sein. Ich hoffe sie kann ihr neues Leben noch ein bisschen genießen bevor sie gehen oder zu viel Leiden muss. Danke Margit für dein weiches und doch so starkes Herz immer wieder mit so alten Hundeseelen den letzten Weg anzutreten.
Melusine :53:...wir denken an dich :54:
Zitat von: Anna am 08.11.2014 - 00:25
:grave: :grave: :grave: - danke Margit dass du alles versuchst um ihr ein schmerzfreies Leben zu geben - zumindest muß sie - wenn sie ihren letzen Weg über die RBB antreten muss - diesen nicht alleine und vor allem nicht einsam in einem Käfig antreten.
Danke, liebe Margit!!!!!!!!!!!!!!! :53: :53: :53:
greyhound
Arme Melusine! Bei dir Margit ist sie aber in den besten Händen! Danke dafür!
Und falls es einmal so weit sein sollte, dann musste sie wenigstens den letzten Weg nicht einsam und allein in einem Zwinger gehen! Das ist für mich immer der schrecklichste Gedanke!
Aber bis dahin soll noch viel Zeit vergehen!
So bitter Melusinchens Diagnose auch ist, es ist ein Geschenk, daß sie ihre letzte Zeit bei Dir verbringen darf. Umsorgt, geliebt und medizinisch betreut. Hoffentlich kann sie es noch ein bißchen genießen.
LG
Brigitte
Kann mich nur den vorschreibern anschließen............ich hoffe sehr das ihr noch genug Zeit bleibt
...kleine Melusine ,wir denken an dich ....
Wir halten dir auch die Daumen dass dir noch genügend Zeit bleibt etwas von deinem Leben zu haben. :53:
Zitat von: dackelbein am 08.11.2014 - 08:35
So bitter Melusinchens Diagnose auch ist, es ist ein Geschenk, daß sie ihre letzte Zeit bei Dir verbringen darf. Umsorgt, geliebt und medizinisch betreut. Hoffentlich kann sie es noch ein bißchen genießen.
LG
Brigitte
Genau so empfinde ich es auch!
Jeden Tag denk ich an Melusine und hoffe, das es gute Nachrichten von der kleinen Maus gibt. Ich wünsche Melusinchen noch viel Zeit bei dir Margit und das Totgesagte oft noch viel Zeit vor sich haben, das ist bei deinen Pfleglingen schon oft passiert und genau das wünschen wir Melusine.
Das du alles für sie tust und du ein ganz besonderer Mensch bist, das wissen wir und dafür danken wir dir sehr :53:
Alles, alles Gute Mäuschen,
Tina und Jürgen
:grave: arme Maus, warum muss das Leben immer so ungerecht sein? :not:
Danke Margit für alles was du für Melusine tust! :53:
Oh, das ist sehr traurig. :not: Ein kleiner Trost wenigstens, dass Melusine noch erfahren darf, wie es ist, umsorgt und geliebt zu werden... Vielen Dank dafür !
Traurige Grüsse auch von mir und ich wünsche euch sehr dass trotz dieser Diagnose noch schöne Augenblicke und Zeit vor euch liegen!
Ach herje, ich drücke euch die Daumen dass ihr noch einige schmerzfreie, lustige Tage erleben dürft! Danke dass sie bei dir sein darf!
Auch wir danken Dir, dass Du Melusine noch ein Bißchen Leben in Liebe gibst. Genießt jeden noch so "unbedeuteten" Augenblick. Melusine weiß sicher trotz Knurren und Zähnezeigen, was sie an Dir hat und wird dieses Gefühl der Wärme und der Liebe sicher mitnehmen.
ach, ich wünsche der kleinen Melusine, dass sie die schöne zeit bei dir noch möglichst lang genießen kann.
danke :53:, dass du sie so liebevoll umsorgst.
lg, melitta
unsere kleine tapfere maus musste uns heute verlassen.
sie hat uns tief im herzen berührt und wird uns unvergessen bleiben.
ebenso wie ihr schicksal, das sie nicht verdient hatte.
wir bleiben zurück mit vielen fragen nach dem sinn und einem gefühl der bitterkeit.
ihren nachruf findet ihr im tierhimmel.
Es tut mir so leid ;( ;( ;(
Carmen
oh, die arme maus! :kerze:
;( ;(
:kerze: RIP Melusine
R.I.P kleine süße Melusine :kerze: :53:
Weiter geht es leider hier
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26598.0