Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: ulli72 in 22.02.2015 - 17:02

Titel: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 22.02.2015 - 17:02
Mein erster Pflegi kam an.....sonst hatte ich nur Fix Hunde.
Gestern kam Ernesto..... tja was hatte ich erwartet? Einen sehr dürren kleinen Dackelmix der todtraurig ist. So wirkte er auf den Fotos.
Nun die Realität: Ernesto ist definitiv ein Rottweiler Dackelmix!Entweder man sieht ihn als riesen Dackel oder als Mini Rottweiler :108:
Eine süsse Mischung. Der Kopf eindeutig Rotti der Hinterteil eindeutig Rotti und dazwischen ein langer dürrer Dackelbau.
Er muss bestimmt 2 bis 3 Kilo zunehmen wobei das bestimmt kein Problem wird denn er frisst.......wie  ein Mähdrescher. Egal was hauptsache Futter :113:, wir müssen nur den Durchfall in den Griff kriegen dann geht das zunehmen.
Er ist unkastriert was bei 3 Rüden im Haus etwas problematisch ist da er sehr wohl markiert und natürlich muß! mein Daddy der Tigerdackel da drüber markieren. Tja und mein Besuchshund ein Jack Russel Terrier hat dann keine andere Wahl er muß! auch obwohl die zwei kastriert sind.
Was gibt es noch zu sagen: Wie könnte es anders sein er findet meine Katzen wahnsinnig spannend. Ich möchte nicht wirklich sagen das er böse ist aber sobald sie gehen ist er hinten nach. Er bellt sie dann an und dann rennen sie und dann ist er happy und rennt hintennach.... :whistle:
Er ist seeeehhhhhr schmusig und lieb sehr bedacht das er seine Streicheleinheiten bekommt.
Alles in allem ist er ein Powerpaket der sicherlich eine konsequente Führung braucht und noch viel in seinem Leben vorhat. Er kannte bestimmt auch kein Stiegenhaus und keinen Aufzug denn da ist er gestern nur sehr widerwillig eingestiegen aber er lernt schnell. Heute steigt er schon freiwillig ein und macht sich zum Bodendecker Dackel  :alas:
Lg Ulli
Fotos kommen gleich übers Handy nachgeliefert....   
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 22.02.2015 - 17:06
Fotos
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Petra_L in 22.02.2015 - 17:17
wirklich sagenhaft wie die unten manchmal einfach auf Grund ihrer Situation das Futter verweigern und kaum da bzw bereits am "Heimweg"
schlagen sie sich den bauch voll  :35: :35:
Aber eh gut! Besser als er frisst weiterhin nix  :alas:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 22.02.2015 - 18:24
Ernesto frass schon im lager wie ein Irrer  :24:als ich ihm in natura sah musste ich drei mal schauen und fragen ob es eh der richtige ist ...Power pur , nichts für langeweiler. ...Er suchte den Kontakt zum menschen war am dauerwedeln und sehr aktiv .
Ulli mit Ernesto. ...sehr schöner Name übrigens wirsd du viel schmusse und actionreiche stunden haben .
Ps ..ein traumhafter Mitfahrer. ..man merkte keinen fiebs von ihm ..
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 22.02.2015 - 18:37
Ja ich denke auch das ich noch meinen Spaß mit Ernesto haben werde :36:
Er rockt die Hütte, und ja das ist mir auch positiv aufgefallen er kann Autofahren er hat sich auch bei mir nicht gerührt.
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Giovanna in 22.02.2015 - 20:20
ein Dackweiler!  :be happy:
Super, dass er frisst, da sieht man wieder, wie für manche die Situation sich einfach auf den Magen schlägt..
Wird schon werden mit dem Fleisch auf den Dackweilerripperln!
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Fennek in 22.02.2015 - 21:52
Danke für die ersten Fotos Uli und deinen Bericht. Ja, ich hatte auch schon Pflegis, die vor Ort fast nix gefressen hatten und dann binnen kurzer Zeit zur Fressmaschine wurden. Der Stress setzt manchen Hunden einfach mehr zu und er legt sich, sobald sie draußen sind.
Hoffen wir, dass er bald zunimmt, aber wenn er jetzt endlich frisst, stehen die Chancen ja gut.  :be happy:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 23.02.2015 - 12:38
Liebe Ulli,

vielen Dank für deinen Bericht und die ersten Fotos :)
Schön, dass es ihm bei euch so gut geht und er gleich wieder zu fressen begonnen hat  :be happy:
Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf weitere Geschichten und Fotos von eurem Ernesto.
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 23.02.2015 - 14:21
Der kleine lauser hat Charme ohne ende
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 26.02.2015 - 09:54
Hab wieder ein paar Infos zu Ernesto   :be happy:
also der Durchfall scheint besiegt zu sein seit heute morgen produziert er Würstel.... das ist spitze!!!!!
Die zweite Baustelle ist sein Fell bzw. Haut. Er hat von der Schwanzspitze bis zum Hals eine kahle Spur entlang der Wirbelsäule die Haut schuppt und seit Dienstag hatte er einen sehr starken Juckreiz vorwiegend im Bauchbereich und am Popsch. Haben gestern beim Tierarzt eine Hautprobe genommen und Tabletten gegen den Juckreiz erhalten.....Wir warten noch auf den Befund aber ich habe begonnen Ernesto antiallergisch zu füttern. Kann ja nicht schaden. Zähne hat er auch nicht mehr viele aber das ist kein Hindernis.
Er hat aktuell 15,5 Kilo und sollte so um die 18 haben also da hat er nachhol Bedarf. Wird aber kein Problem er frisst alles. :beee:

Und nun zum Wesen: Er ist ein absoluter Schmusehund der alle Menschen liebt. Egal ob groß klein, männlich weiblich, alt oder jung alle werden beschmust. Man könnte ihn sofern man Zeit hat 24 Stunden kraulen und hört man auf kommt sofort seine Pfote und er will weiter kraulen. Selbst beim Tierarzt war er am dauer wedeln und er hat alles über sich ergehen lassen.Wirklich sehr unproblematisch.
Ernesto ist  stubenrein ( bis auf das Markieren), er bleibt alleine zu Hause ohne Probleme er ist überhaupt ein ruhiger Hund. Bellen tut er in der Wohnung nur wenn er die Katzen jagt  :not speak: wobei wir gleich beim nächsten Thema sind
Katzen: Also wenn sich meine Katzen vom Kasten runter trauen und ich bin neben Ernesto passiert gar nichts. Er schaut zwar was und wo sie sind aber er bleibt nach einem strengen Nein sitzen. Das ist dann sein Fernsehen :)). Sollten die Katzen aber ohne mich die Wohnung erkunden wird es schwierig. Da schlägt sein Jagdtrieb durch er lässt sich aber sofort stoppen und wedelt mich an. Also nicht hoffnungslos.
Er ist überhaupt sehr gelehrig. Am Anfang saß er auf meinem Schoß wenn ich gegessen habe  :enjoying:. Das ist schon vorbei. Er sitzt neben mir und wartet eine Zeit ganz brav ob er was bekommt. Man darf nur nichts essbares hinlegen denn da steht er dann am Tisch und will sich bedienen wie ich heute beim Frühstück bemerkt habe. Aber auch da reicht ein lauteres Nein und er ist unten. Sollte man etwas lauter werden müssen und nein ich schreie nicht herum, aber Verena wird mir das bestätigen Daddy der Tigerdackel braucht manchmal ein oder zwei lautere Worte, zuckt Ernesto zusammen und kommt Schwanzwedelnd zu mir. Selbst mein 16 jähriger Sohn der sich von meinen Dackeln des öfteren anknurren lassen muss ist ganz begeistert von Ernesto!
Der Aufzug der anfangs ein riesen Problem war ist zu seinem Freund geworden. Er steigt freiwillig ein und freut sich aufs rausgehen.
Ja die große weite Welt.....ein weiteres Kapitel:
Er geht brav an der Flexileine und ist sehr interressiert an seinem Umfeld. Katzen zählen hier selbstverständlich auch nicht zu seinen Freunden. Da setzt er trotz Untergewicht seine Power ein und will jagen.
Andere Hunde sofern sie ihn nicht anpöbeln gehören zu seinen Freunden. Egal ob männlich oder weiblich er hat nur ein Problem mit anderen unkastierten Rüden.
Wobei ich denke das er einfach nicht viel kennengelernt hat in seinem Leben und das sicherlich auch noch besser wird. Wir haben schon einen Ausflug in die "Stadt" gemacht. Er geht ganz brav mit und fürchtet sich vor nichts und niemanden. Egal ob Lkw, Bahn oder Radfahrer es wird alles beobachtet und dann einfach weiter gegangen.
Also sobald wir wissen was mit seiner Haut los ist melden wir uns wieder.
Wir würden uns freuen wenn uns bald jemand den super Spitzen Hund abnimmt damit wir nicht gleich beim ersten Hund zum Pflegestellenversager werden. :115:
Fotos folgen dann noch aber das ist schwieriger als gedacht. Denn er mag nicht fotografiert werden.
Lg Ulli, Manuel die  :108: :108: :108:und die 3 Katzen.
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 26.02.2015 - 09:58
Ernesto
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 26.02.2015 - 11:04
Liebe Ulli, danke für den ausführlichen Bericht!
Es scheint ihm ja super bei euch zu gehen, er sieht total glücklich aus - kein Vergleich zu den Fotos aus Lucenec  :113:
Und das Problem mit dem Fell wird sich bestimmt auch schnell beheben lassen ;)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Katzenmama in 26.02.2015 - 18:44
Freu mich, dass es so gut läuft mit Ernesto, eurem ersten Pflegi.

Die Samties tun mir bißchen leid, wenn sie am Kasten ausharren müssen.....
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Coonnny in 26.02.2015 - 19:58
Wow das klingt ja echt nach Traumhund  :8: Vielen Dank, dass er bei dir zeigen kann was ihn ihm steckt  :113:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 05.03.2015 - 08:42
So wieder mal ein kurzes Update,
gestern waren wir wiegen beim Tierarzt ja Ernesto hat schon 30 dag zugenommen  :thinking: wir nähern uns den 16 Kilos!
Nicht nur Gewichtsmässig nimmt er zu jetzt hat er auch schon Kraft entwickelt die er auch demensprechend einsetzt wenn es notwendig ist.
Seine Hautprobleme werden besser ich finde langsam wächst sein Fell nach er schaut nicht mehr so nackt aus.
Ja und das Katzenjagen : Der Herr ist da sehr hartnäckig, er schnappt zwar nicht aber es bereitet ihm immer noch riesen Freude sie zu Jagen :nervous:. Meine Kater sind zwar einiges gewöhnt aber so was hartnäckiges nicht. Gestern hing einer der Kater auf seinem Hals ist Ernesto völlig wurscht..... Kater runter er hinterher ich dazwischen mit dem Blumenspritzerl ihm völlig egal. Hab ihm dann 3 Reste der Krallen vom Kater aus dem Hals geholt..... :alas:
Lustigerweise wenn es Futter gibt sind ihm die Katzen so was von egal da stehen oder sitzen sie alle in einer Reihe nur das Futter ist da interessant.  :19: Also ganz hoffnungslos ist es nicht.
Ernesto kann mitlerweile auf seinen Namen hören, und er lernt Sitzen. ( Das ist schon mehr als mein Tigerdackel kann, er ist sehr Bildungsresistent).
Essen egal was würde er immer noch stehlen aber daran arbeiten wir da ist er aber auch sehr stur. Draussen wird die Welt spannend betrachtet und Vögel jagen ist sein neues Hobby, er fängt auch an nach Mäusen zu graben. Er ist immer noch wahnsinnig verschmust und gutmütig nur von anderen Hunden egal ob männlich oder weiblich lässt er sich nicht anpöbeln das darf nur Daddy. 
:happy fourth:
Man kann mit Ernesto stundenlange Spaziergänge machen oder auch mal einen Sofa Kuschel Tag einlegen er ist mit allem zufrieden. Hauptsache er wird gestreichelt. Alleine bleiben ist nach wie vor kein Thema er mützelt inzwischen.  :pee:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 05.03.2015 - 08:54
Fotos
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 05.03.2015 - 09:03
Noch ein paar
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Renate058 in 05.03.2015 - 10:28
Ernesto ist sooo süß   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 05.03.2015 - 11:08
So ein herziger Bub :)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Seifenblase66 in 05.03.2015 - 14:42
Wunderhübsch  ist er der Bub  ???? 
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: tina zippenfennig in 05.03.2015 - 15:54

so ein süßer Zwuck! und seine o-Haxerl, einfach zum Verlieben! :11:

Es ist immer wieder faszinierend, wie sich der Gesichtsausdruck und die Haltung ändern, wenn sie aus dem Lager heraussen und auf einem Platz sind! Man erkennt, wie sie wieder Mut und Hoffnung schöpfen, dass das Leben auch schönes zu bieten hat!

Danke dafür und liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 12.03.2015 - 10:57
Hallo Ulli,

wie geht es dir denn mit Ernesto? Klappt es mit den Katzen schon ein bisschen besser? :)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 12.03.2015 - 18:26
Hallo und Danke der Nachfrage,
Ernesto geht es gut. Zu Gut! Er hat heute gewogen: 17,6 Kilo!!!!!
Ich hab schon bemerkt das er zunimmt aber so viel.....na ich freue mich natürlich wobei er immer noch zu dünn ist Ich denke 20 Kilo werden es schon werden. Jetzt weiß ich auch warum er so viel Kraft hat.  :whistle: und mein Futtervorrat so klein geworden ist.
Ernesto geht es sonst wunderbar und er wird immer anhänglicher und weicht nicht von meiner Seite. Sein Fell wächst langsam nach nur seine Ohren werden etwas schlimmer. Und der überstanden geglaubte Juckreiz wird seit 3 Tagen wieder schlechter. Deswegen habe ich wieder Tabletten bekommen und ab jetzt gibt es nur mehr Pferd, Kartoffeln und Karotten..... :not speak:. Das wird für mich schwieriger als für Ernesto aber es nützt ja nichts. :69:
Wir waren vorige Woche in Wien ein wenig U Bahn fahren und Strassenbahn fahren alles kein Problem mit Leckerli folgt er mir ohne Probleme. Er schaut sich die Sache an und geht brav mit.  :))
Und sooo brav war er am Abend noch nie er hat gemützelt und geschnarcht.....
Das Thema Katzen ist immer noch sehr heikel. Also da ist er echt ein Dackel  :beee:
Langsam haben die Katzen beschlossen die Wohnung wieder zurück zu erobern....Tja Rechnung ohne Ernesto gemacht.
Immer noch werden sie durch die Zimmern gejagt sobald ich weg schaue oder nicht rechtzeitig überreiße das die Katzen kommen. Hochheben in seiner Gegenwart geht auch noch nicht da dreht er wirklich durch und dann blute ich weil mein Kater flüchtet. Wobei wenn einer am Kratzbaum oben sitzt dann sitzt  Ernesto davor und tut gar nichts.
Also ich würde sagen sein Fixplatz sollte ohne Katzen und anderes Kleintier sein. Ist für alle Mitbewohner bestimmt entspannter. Andere Hunde sind kein Problem wobei ich ihn mir auch gut als Einzelhund vorstellen kann. Er orientiert sich sehr an Daddy und macht ihm vieles nach. Gott sei Dank nicht das bellen, mein sturer Tigerdackel ist bestimmt nicht das beste Vorbild. Im Prinzip ist Ernesto sehr wohl auch für Hundeanfänger geeignet denn er ist ein sehr gelehriger lieber Kerl der sehr viel Liebe zu geben hat. Er himmelt seine Menschen an und verteilt Küsschen.  :be happy:
Damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann wie es bei uns zu geht eine kleine Episode: Gestern Morgen nach unserem Morgenspaziergang kommen wir heim und ich füttere dann alle Tiere. Mittlerweile kommen da auch meine Katzen soviel trauen sie sich da schon zu denn Ernesto ist fressen immer noch lieber als alles andere. So ich am vorbereiten der 6 Schüsseln, Ernesto beschließt sich die Wartezeit zu verkürzen und zu spielen.  :eggs:
Womit spielt Ernesto        na logisch        mit den Katzen. Mit Gebell auf die Katzen!!!! Ich völlig unvorbereitet will hinten nach, stolpere natürlich über die anderen 2 Hunde suche das Blumenspritzerl, brülle wie ein Elefant und endlich ich sehe Ernesto. Spritze drauf los nur leider Ernesto versteckt sich immer bei Daddy wenn ich mit ihm schimpfe. Ja ich habe natürlich nicht Ernesto sondern Daddy getroffen. Schwerer Fehler!!!! :pee:
Ich habe Daddy jetzt ca. 8 Monate und ich weiß sehr wohl das Daddy ein Hund ist der sich nichts aber auch rein gar nichts gefallen lässt. Er kann auch total schmusig sein aber und genau das liebe ich so an meinem Dackel er wird zum Tiger wenn ihm jemand an den Pelz will.
Daddy hat meinen Angriff leider sehr persönlich genommen und ist sofort mit lautem Gebell auf mein Blumenspritzerl und natürlich auf mich los gegangen. :whistle:. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einer Wunde am Bein hat Daddy beschlossen mich in Ruhe zu lassen und ist wieder in die Küche verschwunden. Ernesto hat sich das ganze in sicher Entfernung angesehen und ist mit Daddy in der Küche verschwunden. Nur Mailo mein privater  Jack Russel Pflegi stand mit mir in Wohnzimmer und ich habe auf seinem weißen Popsch  Blut gesehen und dachte mir warum blutet der? Er war der einzige der nur Zuschauer war. Ich such den Terrier nach einer Wunde ab.....ich blute selbst von meinem Fuß......Ernesto kommt wieder zurück zu mir und will schmusen :nervous:. Jetzt erst sehe ich das mein halbes Wohnzimmer voller Blut ist. Ah Ernesto blutet aus seiner Nase....Katze hat ihn ja doch erwischt was ihm völlig wurscht war.  Kein quietschen oder fiebser von seiner Seite er ist sehr hart im einstecken. So Ernestos Blut gestillt, mein Blut gestillt, Wohnzimmer geputzt und Mailo musste ich in die Badewanne stellen. Ein Blutbeschmierter Jack Russell macht sich nicht sehr gut :alas:
Mich bei Daddy eingeschleimt mit Futter, er nimmts nicht mehr persönlich.....und es war 6 Uhr 30 am Morgen.
Sollte mich jemand fragen, ja ich liebe alle meine Tiere..... :beee:
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 12.03.2015 - 18:32
Ein paar Fotos hab ich auch
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Giovanna in 12.03.2015 - 18:36
 :beee: Ja, das hört sich nach "Gute Morgenspannung" an!
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 12.03.2015 - 18:40
Fotos
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 12.03.2015 - 18:48
Noch ein paar
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Romana H. in 12.03.2015 - 18:56
 :kacsint2: sorry, hab echt lachen müssen bei Deinem Bericht....
Und ich sage Dir....
Da ist sicher ne Bracke mit-drin !! :be happy:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 12.03.2015 - 20:53
Ulli .ich zerkugel mich gerade und hab mir deinen morgen bildlich vorgestellt. ..schön das dus trotztem mit humor nimmst. ...:)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: mina mi in 12.03.2015 - 22:11
 :alas: toller bericht..
schön zu hören, dass es ernesto so gut geht!
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 13.03.2015 - 12:55
 :enjoying: Langweilig wird dir wohl so schnell nicht werden. Danke, dass du das alles für die Tiere auf dich nimmst.
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 16.03.2015 - 11:06
Neue Fotos von Ernesto habe ich auch. Viel neues gibt es nicht außer dass er an den Katzen vorbei gehen kann sobald ich leckerlis in der Hand habe  :enjoying:und ja ich denke auch das da eine bracke mit dabei war. LG ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Tirolerin in 21.03.2015 - 11:22
Ah, da ist der Lauser. Moi der fühlt sich wohl bei dir.  :be happy:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Fennek in 21.03.2015 - 20:54
Nachdem er eh noch zunehmen muss, ist das mit den Leckerlis eh super.  :alas: Wenn er dann 30 kg hat, liegt er dann schon neben der Katze.  :be happy:
Er fühlt sich pudelwohl bei euch und entwickelt sich prächtig, der Bracken-Dackel-Mix, er ist wirklich ein liebes Unikum.  :be happy:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 07.04.2015 - 10:16
Hallo,
wieder mal neues von Ernesto.....
Er ist so ein braver süsser Bursche mit wunderschönem glänzenden Fell, total auf mich bezogen    :eggs:    mitlerweile mag er gar nicht mehr mit meinem Sohn spazieren gehen das ist ein echter Kampf bis er mal aus der Türe raus ist da wird umgedreht und gewinselt als ob er für immer weg müsste....nur wenn er dann draussen ist dann ist der Trennungsschmerz vergessen.  :whistle:
Genauso beginnt er draussen andere Hunde anzustänkern da ist er sehr stur geworden mit seiner Kraft kann er da ganz schön ziehen. Daran wird jetzt gearbeitet.....wobei ich ja sonst für Antiautoritäre Erziehung bin .....nützt ja nix.
Das Thema Katzen ist in der Wohnung schon besser geworden und den jüngeren der beiden lässt er schon (fast) in Ruhe wobei wenn er auf dem Sessel schläft dann steht oder sitzt er in sicherem Abstand davor solnge bis er müde wird dann geht er ins Körbchen und fällt um und schaut dem Kater noch immer beim schlafen zu. Er könnte ja was verpassen. Meinen alten Kater der eigentlich nur mehr schläft und frisst der ist sein neues Lieblingskaterchen. Er kann sich nicht mehr so verteidigen also hat Ernesto beschlossen der oder keiner.....ha da hat er aber die Solidarität unterschätzt. Es kommt immer der jüngere und hilft dem Alten und da reicht ein pfauchen und Ernesto geht 2 Meter zurück. Also schon viel besser.
Draußen ist er auch da immer noch kaum zu bremsen denn ab und zu stöbert er unter einem Auto schon eine auf und wir haben im Nachbarshaus einen Herren der mit seiner Katze spazieren geht. Wumm hat Ernesto eine Kraft entwickelt.....meine Hände sind bestimmt ein paar Zentimeter länger geworden seit Ernesto bei uns lebt   :be happy:
Sein Juckreiz ist so gut wie verschwunden dank sei dem Pferdefutter. Wir sind am testen und mischen und er bekommt auch schon ab und zu "normales" Futter drunter meistens verträgt er es recht gut. Und 1x pro Woche ein Ei die liebt er.....
Seine kahlen Stellen sind auch viel besser geworden und er ist nicht mehr so kahl.
Ernesto hat ja einen "zu langen Körper" da ist der Dackel zu sehen, dass verleiht ihm ein speziellen Gang der total an watschelnde Enten erinnert und sein sitzen schaut auch lustig aus.
Also Ernesto geht es wunderbar den Katzen auch und uns auch.
Lg Ulli

Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 07.04.2015 - 10:22
Was sucht Ernesto?  Richtig Katzen
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 07.04.2015 - 10:26
Und einen entspannten Ernesto hab ich auch noch
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 07.04.2015 - 10:29
Ist er nicht ein wunderschöner Hund geworden? Und das aus dem Mund eines Langhaar Fans!!!!
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Fennek in 07.04.2015 - 10:51
Ernesto hat sich prächtig entwickelt dank euch.  :be happy:
Er ist wirklich ein witziges Kerlchen, dem man seine Kraft und Größe gar nicht ansieht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nur 'tarnen und täuschen' ist.  :alas:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 07.04.2015 - 16:10
Liebe Irene, schwarz macht schlank..
:21: ich überlege schon ob ich mir auch schwarzes Fell zulegen soll. Ernesto kommt definitiv kleiner rüber als er in Wirklichkeit ist. Auch mir ist es so ergangen. Er ist nicht sehr groß aber sehr lang... :kacsint2: ein Unikat halt. LG ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 07.04.2015 - 16:42
Hübsch ist er geworden, euer Ernesto. Und ganz selbstbewusst schaut er mittlerweile drein :)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 11.04.2015 - 16:36
Ernesto ausgestattet mit seinem wunderschönen Indianerbrustgeschirr, Daddy und ich sind heute Vormittag gegeg Süden gefahren.....tja warum wohl?
Richtig geraten, Ernesto hat seine Familie kennengelernt!!!!!! :103:
Also sofern die Vk passt aber davon gehe ich aus. Besser könnte es mein Schatz nicht treffen. Keine Katzen, Haus mit Garten und fast immer wer zu Hause. :113:
Sichtlich wohl gefühlt hat er sich bei ihnen (ich mich auch). Also nächste Woche wird er ein Steirer werden.....jetzt weiß ich wie sich PS stellen fühlen. Einerseits freue ich mich riesig für ihn und andererseits reißt es mir das Herz raus. Tja da muss ich durch. Aber dir Freude überwiegt..... :115: :115:
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Hundesabine in 11.04.2015 - 17:57
Wau ,das war jetzt schnell :111:alles gute für den Buben :54:Danke an dich, dass du ihm das ermöglicht hast :53:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Giovanna in 11.04.2015 - 18:34
ui, wow, da geht ja jetzt einiges weiter bei den Vermittlungen! Ist wohl der Frühling "eingefahren"!  :4:
Voll super!
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: dackelbein in 11.04.2015 - 18:38
 :113: Freue mich, daß der kleine Mann seine Familie gefunden hat. Sei tapfer beim Abschiednehmen, Du hast ihm einen Neustart ermöglicht  :53: und es wird dadurch wieder Platz für den Nächsten.  :whistle:
LG
Brigitte
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Anna in 11.04.2015 - 20:14
Wieder einer der es geschafft hat - freu mich  :69: :69:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 11.04.2015 - 20:43
Freu mich gleich mit das unser Mitfahrer einen traumplatz ergattert hat. ..........es wird sooft klein gesagt .....der ist ganz schön stämmig ..ein prachtkerl von einen dackelmix: )
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Fennek in 11.04.2015 - 21:29
Ja Uli, manchmal reicht ein einziger Interessent - es muss nur der richtige sein. Und jemand, der zuvor einen Dackel-Terrier hatte, weiß, was ein sturer an der Leine ziehender Hund ist.  :be happy: :alas: Bin mir sehr sicher, dass die Vorkontrolle passen wird.
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 17.04.2015 - 20:53
So mein erster pflegi hat sein zu hause gefunden.  :be happy: und noch dazu ein spitzen mäßiges. Ich bin zwar total traurig er wird mir fehlen.im Gegensatz zu meinen Katzen die feiern . LG ulli und momentan nur ein  :108:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Terryann in 17.04.2015 - 21:31
 :53: Gratuliere und Danke zur erfolgreichen Erstpflegi-aktion! alles Gute für Ernesto!  :54:  :54: :54:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Fennek in 17.04.2015 - 21:35
Ulli, du warst ganz tapfer!!  :be happy: Schön, dass Ernesto dank dir nun seinen Lebensplatz gefunden hat.
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: claudianet in 17.04.2015 - 22:36
liebe ulli,

du warst sein perfektes sprungbrett ins neue, schöne leben  :6: DANKE !!

ein haus mit garten, die gesamte familie auf ernesto ausgerichtet, für verschiedenste bedürfnisse ist schon (vor-)gesorgt und die familie wird sich, so sagten sie mir heute, im forum mit neuigkeiten von ernesto melden.
vorab ein blick in den vorderen garten, der schon morgen, nebst haus, balkon und rückwärtiger garten sein reich werden wird:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 12:30
Ulli@ ..musste grad etwas lächeln. ...als wir dir ernesto übergaben warst du genauso wie wir als wir ihm das erste mal sahen  über seine Power und seine größe überrascht..Wir haben noch gewitzelt darüber wenn du noch weißt ....

Zuhause hab ich dann sehnsüchtig auf berichte und bilder von ihm gewartet und mich jedesmal gefreut wenn du was einstelltest.....Das ist noch gar nicht lang her und nun wohnt ernesto schon in seiner neuen Familie mit Garten ......Danke das du dich nicht entmudigen hast lassen das es anfangs mit den katzen nicht so lief ...


Ps....hast gestern was eingepackt?  Neugierig frag?  :whistle:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 19.04.2015 - 15:41
Liebe Sabine, ja ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Drei mal hab ich dich gefragt ob er der richtige Hund ist. Mir tat der arme Kerl so leid und niemand hat sich erbarmt nur der Name störte viele. Ernesto war von Anfang an so verschmust und freundlich und hätte ich keine Katzen wäre er nie wieder ausgezogen. Ernesto ist und bleibt mein Bub. Er hat jetzt seine Familie gefunden und er trauert momentan genauso wie ich. Ich bin mir sicher er wird heiß geliebt und in ein paar Tagen wird er mich vergessen haben aber auch er hat ein Stück von meinem Herzen mitgenommen genauso wie meine 2 verstorbenen Hunde. Ich hab ihn vom ersten Augenblick an geliebt und werde das immer tun. Die unscheinbaren sind oft die besten und er ist ein sehr sensibler Bursche. Und ja ich habe gestern eine Hündin mitgenommen die zwar erst ganz kurz dort war und die ich bestimmt bald vermittelt habe. Ist zwar nicht ihr threat werde euch aber 2 Fotos von fluffy zeigen. Ich bin absolut kein wuschel Fan aber da konnte ich nicht anders. Ich hab ja schon pumba ins Auge gefasst aber ich bin noch nicht 100 %überzeugt das ich Ernesto nicht wieder zurück bekomme. Deswegen diese kleine Maus.
Am ersten Foto das was ich mal grob mit der schere abgeschnitten habe und am zweiten ist dann fluffy zu sehen. LG ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 19.04.2015 - 15:46
PS: sollte das eine hundefrisörin sehen wir brauchen dringend eine  :whistle:
Danke
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 20:30
Ulli.....ich versteh deinen schmerz ihm gehen zu lassen sehr gut ....Ich kannte ihm nur kurz aber er hatte uns als er bei der Ausreise im Käfig war mit seiner liebevollen Art beeindruckt. .Unscheinbar war er nicht,  finde ich zumindest. Seine muskulöse Statur , sein Gesicht und seine augen hatten was wenn man vor ihm stand ...aber was noch wichtiger als aussehen ist war seine schmusseart die er auch bei uns machte ohne uns zu kennen ....
Ich hoffe das er in der Familie ankommen und bleiben darf und trotz deiner liebe zu ihm er nicht wieder zu dir kommt .Du hast soviel Liebe und Geduld auch weitere Hunde die Chance auf Freiheit zu geben . Ernesto(wunderschöner Name übrigens) wird dich nie vergessen und dich auch Jahre später noch erkennen und abbusserln. .

Zu deiner neuen kleinen .

Na bumm da musste wer fell lassen :))
Süss ists mäderl und ich denk auch das sie bald ihre Familie finden wird. ....Danke fürs aufnehmen der kleinen ????
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Petra_L in 19.04.2015 - 22:48
ich hätt noch zwei (zugegebener Massen nicht gute) VORHER Bilder

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21649553jl.jpg&hash=bab65940a078c3a74ea724673ecc6e1cde82a515)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21649554li.jpg&hash=cca7044cd01fe2a6addc0abfdb379358d36671a7)
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 23:25
Omg .........das da die haut noch atmen konnt  :grave:..umsomehr freu ich mich das uli den zwerg mitgenommen hat ...
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 20.04.2015 - 10:41
So da Ernesto von Samstag bis Sonntag so ca. 14 Stunden geschlafen hat (mann war der müde) und dann mit frischem Elan beschlossen hat das er jetzt sein ZUHAUSE mag werden wir den Threat in Endlich daheim verschieben. Es wird dann demnächst neue Bilder von seinem neuen Frauli geben. Die ganze Familie ist total verliebt in den Buben und er wird weiterhin Ernesto heißen. Und für Fluffy mach ich dann einen Threat auf. Morgen geht die kleine zum Friseur und dann schauen wir mal. :be happy:
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: iris01 in 02.05.2015 - 14:16
So, neue Nachrichten von Ernesto!

Hallo, ich bin Ernesto´s neues Frauerl. Ernesto hat sein neues zu Hause voll angenommen und sich wunderbar eingelebt.
Wie Ulli schon geschrieben hat, die erste Nacht und der Vormittag waren hart für ihn und uns. Er hat natürlich Ulli gesucht, lag nur neben der Haustüre und wollte weg. Doch dann, plötzlich, nach dem Fressen, ging er von allein in sein Körbchen und nun ist das sein alleiniger Lieblingsplatz. Sein Körbchen ist natürlich mit dickem Polster ausgestattet, denn er hat es gerne weich. Außerdem gibt es für unseren Jungen auch ein Körbchen auf dem Balkon und mittlerweile zwei Häuschen im Garten, die er auch benutzt, wie er eben will. Ernesto ist ein absolut lieber, schöner und wohlerzogener Hund. Er ist absolut problemlos, treu, anhänglich und folgt sofort. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und danke Ulli, dass du ihm und uns das ermöglicht hast. So und nun ein paar Fotos. :54: :))

PS: Und Mama hat er natürlich auch schon voll um den Finger gewickelt. Auf die passt er auch ganz schön auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da sieht man, dass ein Rotweiler dabei ist.







Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: ulli72 in 02.05.2015 - 17:07
So schön meinen Buben soooo glücklich zu sehen     :be happy:   und kein Wunder das er die Mama um den Finger gewickelt hat, ich habs ihm gesagt wenn er Mamas Herz erobert dann hat er gewonnen. Schön das er wenigstens da auf mich hört   :whistle:
Ich freu mich total!!!!!
DANKE!!!!!   
Lg Ulli
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Renate058 in 02.05.2015 - 17:15
Wie schön dass es dem lieben, hübschen Ernesto so gut geht und dass er jetzt so ein schönes Zuhause für immer hat !

Danke an seine Familie für die liebevolle Aufnahme und an Ulli dass sie das Sprungbrett ins Glück war für Ernesto   :))
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: claudianet in 02.05.2015 - 23:14
wie schön von ernesto zu lesen, danke für die nette zeit beim vorbesuch und willkommen im forum :6:

er wird sich fühlen wie ein prinz auf erden, so im zentrum der aufmerksamkeit und ich wünsche alles alles gute weiterhin,
lg claudia
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Maria Moe in 03.05.2015 - 11:55
Freut mich total, dass es Ernesto so gut geht! Ich habe damals auch viel mitgefiebert, als es ihm im Tierheim so schlecht ging und habe mich von Petra auf dem laufenden halten lassen, konnte ihn damals leider nicht nehmen... Er sieht sehr glücklich aus auf den Fotos, danke, dass ihr ihm ein Daheim für immer schenkt  :53:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: iris01 in 03.05.2015 - 18:10
Hab ich gestern geschrieben, dass Ernesto wohlerzogen ist. Ich nehme alles zurück.  :115: Nein, Scherz, aber wir haben heute morgen beim Spazierengehen eine läufige Hundedame getroffen und Ernesto hat sich schwer verliebt, die Kleine ist seinem Charme natürlich auch sofort erlegen. Als wir die frisch Verliebten getrennt haben, war der kleine Mann voll angefressen auf uns, hat geschmollt und wir mussten ihn die restliche Wegstrecke nach Hause ziehen. Erst unzählige Streicheleinheiten, Futter und tröstende Worte konnten ihn versöhnlich stimmen, der gröbste schmerz ist nun überstanden. Der arme Ernesto....... :8:
Titel: Re: Nergo jetzt Ernesto
Beitrag von: Hundesabine in 04.05.2015 - 18:39
Ja, ja, wenn die Frühlingsgefühle erwachen ist die beste Erziehung dahin :102: Da sind alle Männer gleich :24: