hab gerade auf fb gelesen, Mimo (jetzt Nemo, das ist doch er ?) ist entlaufen ??
er war doch schon auf einem fixplatz, oder ??
wird nach ihm gesucht ? gibt es sichtungen ?
die beiden hatten auch nicht viel glück, und nun wo es endlich so schien, das.... :icon_e_sad:
ich hoffe sehr, er wird gefunden.
Mimo...BITTE komm zurück :63: Wir alle denken ständig an dich, mehr können wir hier in Deutschland nicht für dich tun!!!
Danke Margit, dass du diesen Thread eröffnet hast...hab's auch gerade bei FB gesehen. Soweit ich sein Schicksal im Forum verfolgt habe, ist er wohl auf seinem FP mit dem großen Rudel etwas überfordert... mehr kann sicher seine Familie dazu sagen.
Wir der FB-Link
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134.1073741950.286279345133/10155501436800134/?type=1&theater
Ja, Nemo ist entlaufen. Es gibt keinerlei Sichtung. Er hat die Leine beim spazierengehen durchgebissen und ist seitdem weg. Er war gerade den zweiten Tage bei seinem neuen Frauchen. Obwohl alles behutsam und langsam ging, Nemo auch überhaupt kein Schüchti war und sich ja generell dem Menschen gegenüber sehr geöffnet hat, ist es passiert. Keiner weiß warum. Irgendwelche Spekulationen in welche Richtung auch immer bringen daher auch nix. Da kann ganz offensichtlich niemand was dafür. Nemo muss jetzt irgendwo mal auftauchen. Er würde unter Garantie zu seinen bisherigen Besitzern laufen und sofort ins Auto springen, nur ohne Sichtung wissen wir bei diesem extrem weitläufigen Gebiet nicht, wo gesucht werden sollte.
Nemo muss sich zeigen und jemand muss es dann auch sehen. Wir hoffen daher wieder mal auf die Kraft von Facebook, für mich persönlich eine der wenigen wertvollen Seiten von Social Media Plattformen.
Ich glaube ich würde ehr in der Nähe von dort suchen, in einem zwar großzügigen, aber nicht riesigem radius.
Mimo ist nämlich sehr gewitzt sich zu verstecken, bleibt aber eig. in seinem Gebiet, wo er sich schnell orientiert, zurechtfindet und jedes schlupfloch nutzt.
alles gute
Zitat von: Tila am 11.05.2015 - 10:58
Ich glaube ich würde ehr in der Nähe von dort suchen, in einem zwar großzügigen, aber nicht riesigem radius.
Mimo ist nämlich sehr gewitzt sich zu verstecken, bleibt aber eig. in seinem Gebiet, wo er sich schnell orientiert, zurechtfindet und jedes schlupfloch nutzt.
alles gute
das stimmt - als er damals in der Huzo ein Loch im Zaun gefunden hat (da war er auch erst kurz bei uns) hat er uns einige STunden zum Narren gehalten - aber er blieb immer in der Nähe bzw. kam sogar relativ nah vorbei, nur leider immer so, daß wir ihn nicht erwischt haben. Aber mit viel Geduld und Überlistung haben wir es dann doch geschafft.
Ev. würde Suchen von vertrauten Personen oder Hunden die er kennt helfen - wir sind leider zu weit weg.
Alles Gute kleiner Mann
wo ist denn das, salzburg ??
ich krieg immer "Käpt'n Nemo".... hat ihn jemand so gerufen oder hat das irgendeine bedeutung ? :7:
Wir hatten ihn von mimo in Nemo umgetauft :kacsint2:
Naja Bluedog, ehr zufällig aber:
Hat damals gut Gepasst, und heut wieder
Findet Nemo!
(Ein Animationsfilm mit dem Fisch^^)
Ich weiß nicht ich find das gar nicht lustig. Vor allem, weil in salzburg sehr wenig leute sind vom verein und somit nicht suchen helfen können. Oder? Wien ist da einfacher. Was wird unternommen wenn es eine sichting gibt? WER sucht dann?
Zitat von: Mitzi am 11.05.2015 - 15:09
Ich weiß nicht ich find das gar nicht lustig. Vor allem, weil in salzburg sehr wenig leute sind vom verein und somit nicht suchen helfen können. Oder? Wien ist da einfacher. Was wird unternommen wenn es eine sichting gibt? WER sucht dann?
Da sind Eva und Familie dahinter. Sie wohnen 25 km entfernt von dem Ort, wo er verschwunden ist. Sie haben ein gutes Netz. Wichtig ist jetzt mal, dass er endlich wo gesehen wird.
Danke Irene für die Info. Gott sei Dank gibt es ein paar Leute, die suchen helfen, wenn er gesichtet wird.
Noch immer keine Sichtung?
Nein, leider nicht.
Weiterhin keine Sichtung. In einer regionalen Zeitung wurde Nemo gebracht, sie kommt in jeden Haushalt der Umgebung, damit hier am größten die Chance, dass es auch jeder dort wahrnehmen kann. Auch in die Krone kommt Nemo rein. Eva und Doris sind hier sehr dahinter, danke dafür!!
Ohne Sichtung wissen wir leider noch immer nicht, wo gesucht werden soll. Der Wald dort ist riesengroß, er kann überall sein. Gartentüren sind beim Ort des Verschwindens wie auch bei Nachbarn, wo Nemo schon zu Besuch war, immer offen, damit er jederzeit die Möglichkeit hätte, wo reinzugehen.
Derzeit können wir nur weiterhin hoffen, dass er sich endlich wo blicken lässt.
Ach Nemo lass dich endlich blicken!
Mimo/Nemo bitte lass dich finden! Du warst mein Patenhund in Nitra und seitdem verfolge ich regelmäßig wie es dir so geht...glaube mir, es machen sich soooo viele Leute Gedanken um dich!! Deine Familie will sicher nur dein Bestes und ich verspreche dir es wird ALLES GUT!!!
Noch immer nichts?
Nein. Wenn sich was tut, schreibe ich es natürlich raschest möglich.
Es fand heute wieder eine Suchaktion statt. Nur ist das relativ sinnlos, wenn er sich nirgendwo blicken lässt. Das ist ein riesiges, sehr ruhiges Gebiet mit einem großen Wald. Er kann überall sein.
Hat man schon versucht mit den Hunden die er von der pflegestelle kennt. Zu gehen? Im Umkreis von dem Ort wo er abgehauen ist, damit die markieren können, vielleicht findet er so zurück.
Ich hoffe ihm ist nichts passiert.
Ja, hat man.
Macht einen angst das man ihm so gar nicht sieht. ........:((
Armer Mimo, bitte zeig dich bald :clap:
Hoffentlich sind dort nicht schießwütige Jäger ;(
Ach Mimo...BITTE :63: :63: :63:
Wir alle denken so oft an dich!!!
Noch immer keine Spur vom armen Mimo?
Wird er hoffentlich gefüttert?
Der Duft von Grillhendl oder anderen guten Sachen lockt ihn sicher an ... kann mir nicht vorstellen dass er sehr weit weggelaufen ist
eine frage - warum hat Nemo die leine durchgebissen ??
sowas macht er ja nicht grundlos ? war er wo angebunden oder gab es eine schrecksituation ?
flyer wurden ja ausgehängt, nehm ich an ? gabs wirklich gar keine sichtung, keine spuren irgendwo die von ihm sein könnten ?
irgendwo muss er doch sein und gesehen werden ?
ist er so ängstlich dass es sein könnte, dass er sich versteckt ?
Weiterhin keine Sichtung, sonst hätte ich es schon berichtet.
Genauer Ablauf war, dass die Dame mit ihm einkaufen fahren wollte. Weil sie im Auto sein Platzerl herrichten wollte, hat sie ihn kurz am Gartenzaun angehängt, der direkt neben dem Auto ist. Er war also nicht alleine dabei. Ob man das nun macht oder nicht, soll bitte jeder für sich beantworten, ohne hier eine Diskussion los zu treten, da die Nemo nix bringt und allen Beteiligten, die ohnehin schon genug zittern auch nicht. Wenn ich den Hund schon ein wenig kenne, direkt daneben stehe, schließe ich jedenfalls nicht aus, das nicht auch zu tun. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich oft gescheiter und in der Theorie machen wir alle immer alles richtig.
Er wird weiterhin gesucht, die Gartentüren bei der Dame wie auch beim Nachbarn, wo er schon mal mit Kaffee trinken war sind 24 Stunden am Tag offen. Selbst die bisherige Pflegestelle, die 25 km entfernt wohnen, haben sein Körbchen in den Garten gestellt für den Fall, dass er dort hin kommt und er offene Gartentüren vorfindet. Kommende Woche ist eine Suchanzeige in weiteren zwei Zeitungen. Und natürlich sind auch überall Flyer ausgehängt.
Ohne Sichtung können wir nur weiterhin warten. Wenn es eine gibt, werde ich es hier schreiben.
nur damit ich es richtig verstehe - er ist also neben ihr abgedüst ? es gab keine schrecksituation o.ä. ?
er kann nicht von jemandem mitgenommen worden oder in ein fremdes auto gestiegen sein ? (zumindest zu dem zeitpunkt)
Sie war alleine mit dem Hund in einer äußerst ruhigen Gegend. Sie kann sich an keinen Lärm erinnern.
weiterhin keine spur von Nemo ?
wird eigentlich trotz fehlender hinweise nach ihm gesucht und flyer ausgehängt ?
irgendwo muss er doch mal gesehen werden, gibts doch gar nicht...
viele hunde bleiben ja in der nähe von dem ort, wo sie entlaufen sind.
vl. würde eine suchaktion doch sinn machen ?
kann es sein, dass er sich irgendwo versteckt hat und dort (irrtümlich/unwissentlich) eingesperrt wurde ?
Mir tut der Arme auch so leid ... hoffentlich gibts für Nemo bald ein Happy End :clap:
Ich bin so traurig, dass der Kleine immer noch nicht aufgetaucht ist. Irgendjemand muss ihn doch mal sehen...wurde Melmo schon bei der Suche mitgenommen? Oder gibt es einen neuen Bezugshund im neuen/alten Rudel? Er tut mir so leid nachdem was er schon alles mitmachen musste!!!
Zitat von: Fennek am 16.05.2015 - 22:54
Weiterhin keine Sichtung, sonst hätte ich es schon berichtet.
Flyer hängen, wie oben schon erwähnt.
Dass er gesucht wird, hab ich auch geschrieben. Mit dem Rad wurde gefahren, weil das Gebiet so weitläufig ist. Melmo ist sehr weit weg. Es gibt einen Bezugshund bei der Pflegestelle und das eine Pflegefrauli selbst hat einen sehr starken Bezug zu ihm. Auch nichts bei der Suche.
Ob er in der Nähe ist, weiß keiner, glauben wir aber nicht, sonst hätte er sich blicken lassen. Da, wo er verschwunden ist, ist unmittelbar eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in ganz Mitteleuropa. Hatten wir zB bei Felix das große Glück von permanenten Sichtungen und einem kleinen Gebiet, haben wir hier das Problem, dass er einfach überall sein kann. Wir können daher weder wahllos irgendwo eine Futterstelle errichten noch können wir eine Falle aufstellen. Wir können, wie schon oft erwähnt, nur auf eine Sichtung warten.
Unsere Hoffnung sind die weiteren zwei Suchanzeigen in Zeitungen kommende Woche für den Fall, dass er den Wald irgendwo verlassen hat und vielleicht irgendwo gesehen wurde.
Heute war wieder Suchaktion, ohne Erfolg. In der Zwischenzeit glaubt niemand mehr, dass er noch dort in der Gegend ist. Auch eingesperrt kann er in näherer Umgebung nicht sein, da sind die wenigen vorhandenen Nachbarn alle informiert und haben geschaut und passen auch weiterhin auf.
Mittwoch und Donnerstag sind in zwei Zeitungen Suchanzeigen, wir hoffen sehr, dass wir dann vielleicht einmal Ansätze haben werden und er irgendwo anders gesehen wurde.
ach....
wär auch zu einfach gewesen.
das waldgebiet dort ist ja wirklich riesig, wenn er sich im wald aufhält, wird ihn kaum jemand sehen.
vertrackt.... :2:
Ich hoffe sehr das er zumindest mal gesehen wird .....alles andere ist einfach nur ein Alptraum.
Armer nemo. ....hat schon soviel scheisse hinter sich und nun das: ((
Einfach schrecklich diese Ungewissheit, besonders für seine Familien...wir hoffen weiter auf ein gutes Ende für den Buben!!!
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so eine Situation schon einmal hatten! Es sind ja schon viele Hunde entlaufen, aber immer gab es irgendwo eine Sichtung!
Mimo, bitte lass dich blicken! :63:
nein, so spurlos.....
immer noch keine spur von Nemo ??
Jetzt kommt auch noch sauwetter. ........das ist doch nicht möglich das er spurlos verschwunden ist .Im wald wird er doch nix fressbares finden , er MUSS doch auftauchen .
Wie lang war er eigentlich auf dem Platz da er keine Anstalten macht sich im Umkreis aufzuhalten?
Wenn man wenigstens wüsste das es ihm gut geht - diese Ungewissheit ist schrecklich
Ich fürcht dass es dem Armen nicht gut geht ;(
Ganz allein im Wald, nichts zu fressen, Gewitter ...
:grave ....
....das schlimme ist wie oben erwähnt das wir nicht wissen wies ihm geht ...............
Zitat von: Renate058 am 22.05.2015 - 01:19
Ich fürcht dass es dem Armen nicht gut geht ;(
Ganz allein im Wald, nichts zu fressen, Gewitter ...
Zu Fressen findet der Kleine sicher genug-, Mäuse, junge Hasen, Rehkitzen etc.
Jetzt sollten ja die suchmeldungen in örtlichen Zeitungen erschienen sein, hoffentlich meldet sich jemand der ihn gesehen hat.
:63: :63: :63:
Dank der Suchanzeigen in zwei Zeitungen meldete sich heute ein Jäger. Nemo lebt! :be happy: Er wurde erst heute vom Jäger im Wald gesehen, Nemo lief vor ihm davon. Er ist vom großen Wald in ein kleineres Waldgebiet gelaufen. Das befindet sich ca 30 km vom Ausgangsort weg, Nemo ist also in diesen Tagen extrem weit gelaufen. Ihm vertraute Menschen sind gerade dort hin unterwegs. Je nachdem, wie das ausgeht, werden wir auch versuchen, Futterstellen einzurichten, allfällig versuchen, eine Hundefalle zu besorgen und aufzustellen. Maßgeblich ist einmal, wie der heutige Tag verläuft.
Es ist jedenfalls höchst erfreulich, dass Nemo lebt und es ihm den Umständen entsprechend gut geht, er sich also offensichtlich bisher selbst gut versorgen kann.
Bei neuen Informationen werde ich berichten.
Gott sei Dank lebt er! Drück gaaaaanz fest die Daumen, dass er heute noch eingefangen wird!
mah, gott sei dank wurde er endlich gesichtet und gsd hat der jäger das gelesen.
vl. können die jäger beim suchen helfen ?
ich hoffe, dass man den schlingel erwischt !
Mein Gott...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie feste ich meine Daumen gedrückt halte!!!
Na super ...jetzt heul ich .......
Nemo du lebst. .....uch kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin ........so ein Kämpfer aber auch
Als PS von Melmo bin ich, und auch Melmos neuer Dosenöffner, wirklich glücklich das zu lesen! :113:
Wir drücken mit!
Endlich ein Lebenszeichen. Danke dass es ihn noch gibt und alles Gute damit er heimgebracht werden kann. :54: :54: :54:
Endlich eine Sichtung von Nemo!
Nemo lass dich bitte wieder blicken und anlocken!
Gott sei Dank dass er noch lebt, bitte bitte laß dich einfangen Nemo :clap:
Scheinbar hat es mit dem Einfangen heute nicht geklappt :grave:
Zitat von: Sakia am 22.05.2015 - 22:45
Scheinbar hat es mit dem Einfangen heute nicht geklappt :grave:
Nein, hat es nicht. Aber nach bisherigen Informationen wurde er schon seit Montag in einem zumindest auf 10 km eingegrenzten Bereich öfter gesehen. Die Jäger sind informiert und sind sehr hilfsbereit. Flyer sind überall neu ausgehängt. Morgen wird weiter gesucht. Wir sind einmal froh, dass er sich eh öfter blicken hat lassen, es war halt erst durch die Anzeigen in den Zeitungen eine Zuordnung möglich - kein Wunder, wenn Nemo rund 30 km zurückgelegt hat und am Ende des Waldes rauskam und sich nun eben in einem kleineren Waldgebiet aufhält.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
Hier wurde Nemo überall gesehen, wie wir nun wissen: Montag Lochen, Donnerstag Mattsee, Freitag Jeging, Ausgangsort Nähe von St. Johann im Walde. Er läuft also viele Kilometer herum. Es scheint zwar, dass er sich am Rückweg befindet, aber das kann natürlich auch nur Zufall sein. Es wurden heute wieder fast 200 Flyer aufgehängt. Eine Dame in Mattsee hatte ihn fast, weil er ganz nahe kam, dann aber doch wieder davon lief. Jene, die ihn von der Nähe sahen, meinten, er sieht nicht abgemagert aus. Er dürfte sich also wovon auch immer ernähren. Dadurch dass er solche Strecken läuft, ist es extrem schwer für die Suchenden. Aber es sind nun wirklich schon viele Menschen dort in der Gegend durch Flyer informiert, die Jäger sind weiterhin positiv und freundlich, wir hoffen, das bleibt so.
Meine Güte furchtbar. Armer Kerl, bitte lass dich fangen.
Kann mich tirolerin nur anschließen. ......Was geht in ihm vor ? Was/wem sucht er das er so kreuz und quer läuft. ....:((
Lass dich doch fangen .....wir alle sind im gedanken fest bei dir
Heute musst du dich aber mal wieder uns Menschen anschließen...glaube mir...eigentlich wollen wir, die dich suchen und feste an dich denken, Alle nur dein Bestes!!!
Armer Bub - wieder eine Nacht draußen
Gabs sichtung? ..........kann es sein das er zur ex-ps zurück will da er kreuz und quer läuft? Er lief ja an die 30 km und seine ehemalige ps ist doch 25 km vorm ort des verschwindens entfernt. Da ihm anscheinend die neue stelle noch fremd ist (sonst wär er nie so weit weggelaufen) sucht er anscheinend seinen ehemaligen platz. ....Ist die richtung die er lief wenigstens die richtige gewesen? .
Er ist sicher total verstört was das einfangen immer schwerer macht .Durch seine Geschichte die ihm wiederfahren ist und das nie ankommen dürfen wird sein bissi vertrauen was er im menschen hat auch bald verlieren .....
Könnt nur heulen das er nicht zum bekommen ist
Es gibt jetzt glücklicherweise öfter Sichtungen, nur beschließt er derzeit noch nicht, konstant wo zu bleiben. Nein, zum ehemaligen Pflegeplatz läuft er glaub ich nicht, der ist ganz wo anders. Er ist aber wieder näher beim Ausgangspunkt.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht jasminund mishu sucht
So wie er weit herum läuft.
Bei ihr war er doch ein halbes jahr und hatte ein inniges Verhältnis zu ihr.
Glaube, dass Hunde die im Fluchtmodus sind, sehr wenig bis überhaupt "nicht denken", sie handeln immer nur impulsiv, fressen, flüchten etc.
Zitat von: E.T. am 25.05.2015 - 10:43
Glaube, dass Hunde die im Fluchtmodus sind, sehr wenig bis überhaupt "nicht denken", sie handeln immer nur impulsiv, fressen, flüchten etc.
Das glaube ich auch eher. Manuela, was ich sicher nicht glaube ist, dass Nemo Jasmin oder Melmo sucht. Wäre es so, wäre er schon lange vorher bei seiner Pflegestelle weggelaufen. Dort hat er sich aber vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt.
Nemo ist zumindest momentan ein einem kleineren Radius, wo er immer wieder gesehen wird. Er wird auch heute wieder gesucht.
Angeblich ist er ja nicht im Schockzustand davon gelaufen, sondern hat die Leine durchgebissen - wäre daher durchaus vorstellbar, daß er seinen Kumpel sucht.
Mir wird es sowieso immer unbegreiflich sein, wie man Hunde, welche jahrelang zusammen durch "dick & dünn" gegangen sind, so einfach trennen kann.
Wir vertreten hier alle unsere Meinungen, das ist ja gut so. Aber ich halte hier noch einmal die Fakten fest. Mimo und Nemo mussten dringen von ihrer PS weg. Immer wurde die Ansicht vertreten, sie müssen unbedingt gemeinsam vermittelt werden. Fakt ist, Melmo fühlte sich vom ersten Tag an bei seiner neuen Pflegestelle wohl, nun auch bei seinem Fixplatz. Nemo kam zu seiner neuen Pflegestelle und lag bereits am ersten Abend in trauter Vielsamkeit mit Pflegefrauli und Hund gemeinsam auf der Couch. Er hat dort niemals versucht, auszukommen oder davon zu laufen. Er fühlte sich pudelwohl. Von keiner Seite hörten wir jemals, dass ein Hund traurig ist, Trennungsangst hat oder sonstiges Verhalten zeigt. Warum entschieden wurde, dass er doch einen Platz sucht, war, weil er - wie schon bei Jasmin und Manuela - gegenüber einzelnen anderen Hunden zeitweise unverträglich war und es zu Streitereien kam. Und bei seiner Pflegestelle leben schon 6 Hunde, wenn auch auf sehr großem Raum und mit großem Garten. Ein Einzelplatz oder ein Platz mit maximal einem Hund war daher Ziel. Warum er nun von seinem Fixplatz weggelaufen ist, wissen wir nicht. Aber meiner Meinung nach sucht er nicht Melmo oder Jasmin. Ich bin kein Hundepsychologe, aber hätte er wen vermisst, wäre er schon ganz zu Beginn bei seiner Pflegestelle abgehauen - ist er aber nicht und hat auch nie Anzeichen gemacht.
Jeder kann hinein interpretieren, was er möchte. Seine Menschen vor Ort sind damit beschäftigt, ihn weiter zu suchen.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Suche nach ihm jetzt oberste Priorität hat!!!
Nicht ganz von der Hand zu weisen ist jedoch, dass besonders ein Hund wie Mimo durch viele Wechsel nicht gerade stabil werden kann. Seine letzte PS war meines Wissens doch schon sein Fixplatz...hatte mich damals trotz Bedenken wegen dem großen Rudel wahnsinnig für ihn gefreut (nur um bei den Fakten zu bleiben). Hoffe inständig, dass er endlich gefunden wird und EIN FÜR ALLE MAL SEIN ZUHAUSE bekommt!
Also "viele Wechsel" hat es nicht gegeben. Mimo MUSSTE von seiner Pflegestelle weg (wir hätten sonst keinen Grund gesehen ihn "umzusetzen") und hätte er sich auf seinem - ursprünglich als Fixplatz geplanten - Platz wirklich wohl gefühlt dann wäre er dort auch für immer geblieben. Dem war nicht so, es waren seiner Meinung nach zu viele vierbeinige Mitbewohner weshalb ein anderer Platz für ihn gesucht und gefunden wurde. Warum er weggelaufen ist könnte wohl nur er uns sagen....
Es ist etwas mühsam sich ständig "rechtfertigen" zu müssen und zu - wenn auch unterschwelligen - Schuldzuweisungen Stellung nehmen zu müssen.
Es geht hier darum dass Mimo gefunden und eingefangen wird !!! Tatsache ist Mimo ist weggelaufen (wie viele andere Hunde vor ihm schon und er wird sicher nicht der Letzte sein) und es bringt ihm absolut nichts wenn hier nach einem "Schuldigen" gesucht wird.
Mimo wird die ganze Zeit gesucht, es wird alles Mögliche unternommen um ihn zu finden und einzufangen und genau um das geht es.
Ich wünsche Mimo auf jeden Fall, egal wie ER sich entscheidet, alles gute.
Wie bereits gesagt wurde, geht es bei ihm wohl ehr ums wollen.
Vor allem Hoffe ich, dass die Jäger noch solang mitmachen.
Viel Glück bei der Einfangaktion.
Kurzer Zwischenstand: Bisher kein einfangen möglich. Aber es gibt weiterhin laufend Sichtungen. Nemo, und da decken sich die Aussagen aller, die ihn sehen und ihm mitunter auch nahe kommen, sehe gut aus, wäre nicht dünn und würde auch nicht panisch auf sie wirken, er will nur nicht nahe zu dem jeweiligen Menschen gehen. Die ihn sehenden Menschen meinten, wüssten sie nicht, dass er seit vielen Tagen verschwunden und unterwegs ist, hätten sie vermutet, dass er kurz mal alleine spazieren ist.
Wir sind also vorrangig beruhigt, dass es ihm physisch gut geht und er auch nicht panisch durch die Gegend läuft. Sein Radius ist kleiner, aber noch immer so groß, dass man ihn gezielt nicht suchen kann und nur nach Sichtungen sofort losfahren kann (das sofort heißt aber für die Betroffenen auch jeden Tag aufs Neue und das manchmal mehrfach ca 25 km in eine Richtung). Der Eindruck bleibt, dass Nemo noch nicht gefangen werden will. Wir hoffen, dass sich das bald ändert und bis dahin gehen die großartigen Helfer vor Ort allen weiteren Sichtungen nach.
Ein danke an alle die ihm suchen und diese Strapazen auf sich nehmen um den kleinen Ausreißer zu finden .Es ist auch beruhigend das anscheinend nach Aussagen der leute nur wir , die ihm gern wieder daheim sehen wollen und nicht er selbst nervlich angespannt ist .
Was tut sich bei nemo? Wird er weiter gesichtet? .Der arme kerl tut mir unendlich leid das er solang herumirrt. ....????
Es gibt nichts wesentlich Neues. Sichtungen, aber kein Erfolg. Laut Angaben einer Frau saß er neben einer wenig befahrenen Straße - gemütlich und ohne Stress. Sie dachte sich, wenn sie vom einkaufen zurückkommt und er noch immer da ist, nimmt sie ihn mit. Er hat natürlich nicht auf sie gewartet. Ohne Worte.
Ich hoffe sehr, dass er bald genug hat von seinem Abenteuer. Ein wenig wirkt es nämlich schon so, als würde er genau wissen, was er tut und seine Freiheit genießen. Von einem panischen Hund hat jedenfalls nie auch nur ein einziger gesprochen, der ihn gesehen hat.
Na ja, jetzt bei schönem Wetter gefällts Mimo vielleicht sogar, aber die Freiheit kann sehr schnell lebensgefährlich werden für ihn ;(
Jetzt wo er nicht mehr so weit herumrennt könnte man vielleicht eine Falle aufstellen bitte :clap: mit duftendem Grillhendl oder so :clap:
Der Radius beträgt noch immer einige Kilometer und er wechselt seine Plätze häufig. Für die Falle bräuchten wir einen Anfütterungsplatz, den es aber nicht gibt.
;(
oh neín.... :not:
eben auf fb gelesen - stimmt das wirklich ??
ZitatLeider in Lamprechtshausen überfahren worden
zu traurig und unnötig, der arme Mimo.... ;( :kerze:
:53: :kerze: :53:
ach Mensch, Mimo ;( ;(
:grave: ach nein. :not:
Komm gut rüber süßer Mimo! :kerze:
:kerze:
:grave: Armer Bub! :grave:
R.I.P. Mimo / Nemo :kerze:
Fassungslos. :2:
So eine traurige geschichte.
:kerze: :kerze: :kerze:
a geh... :not:
:kerze: :53: mach´s gut Mimo
Schwer geschockt ; fassungslos und entsetzt....
machs gut kleiner Mann dein TOT nacht mich traurig und nachdenklich ob er hätte sein müsen.
:grave: :kerze:
Für Dich kleiner Schatz :kerze: ;(
;( :kerze:
:grave: :kerze:.....da fehlen einem die Worte . Kann das garnicht glauben !
Run free kleiner Mann :53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
:kerze:
:kerze:
:kerze: :53: jetzt hast Ruhe armer Bub......
Ich bin unendlich traurig... :kerze:
Furchtbar einfach sinnlos. So ein armer Kerl. Tut mir sehr leid, dass sein Leben so geendet hat :kerze:
.........so traurig :kerze:
armer kleiner Hundebub :kerze:
Ach nein - vom Käfig in die Freiheit und dann das ;( ;( ;(
habs besser über dem Regenbogen (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fregenbogen%2Fregenbogen_0004.gif&hash=1f76be72966a100d6d2d02255cea8bc712b48146) (http://www.gif-paradies.de)
Das tut mir furchtbar leid.
R.I.P. Kleiner Bub.
:53: :kerze: :53:
Wird Memo beerdigt? Er soll zumindest einen platz haben ,wo sein "zu Hause " ist ????im leben sei ihm das leider nicht vergönnt gewesen .
Tut mir leid kleiner schatz das dein leben unter so einen schlechten Stern standest als du wahrscheinlich schon geboren wurdest ????
Nein, er kann leider nicht mehr beerdigt werden. Die Polizei hat mich heute Nacht um 0.40 Uhr angerufen. Sie haben den Chip ausgelesen und ihn dann direkt in die TKV gebracht.
Die Pflegemama's hätten ihn heute holen wollen um ihn zu begraben, nur leider war es nicht mehr möglich :grave:
:not: so traurig :grave:
:kerze: :53:
:kerze: :53:
:kerze:
oh nein ;(
:kerze:
Es macht den kleinen Kerl nicht mehr lebendig aber ich frage mich ob das überhaupt gesetzlich ist !!!
Sie rufen an NACHDEM sie ihn in die Verwertung brachten? .
Wenn mein hund zu tote kommt und ich als Besitzer ihm nicht bekomme obwohl er gechippt und registriert ist würden sie sich wünschen nie geboren zu sein .
Tut mir leid für ihn und natürlich auch für die ps die ihm gern bei sich nach dem tot gehabt hätte.
:not: So eine traurige Nachricht!!!
:53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
:kerze: :53:
Armer Bub! :kerze:
Zitat von: andy und sabine am 06.06.2015 - 20:57
Wird Memo beerdigt? Er soll zumindest einen platz haben ,wo sein "zu Hause " ist ????im leben sei ihm das leider nicht vergönnt gewesen .
Tut mir leid kleiner schatz das dein leben unter so einen schlechten Stern standest als du wahrscheinlich schon geboren wurdest ????
Es hat seiner Pflegestelle keine Ruhe gelassen. Sie haben ihn heute geholt, davor mein größter Respekt. Wer jemals einen TKV-Container erlebt hat, weiß, was sich dort abspielt. Er bekommt nun ein besonderes Grab.
:kerze: :53:
Mimo darf doch noch in seiner gewohnten Umgebung seine Ruhe finden. Seine beiden Pflegemama's haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ihn wieder aus dem Container wo er mit vielen anderen toten Tieren gewesen ist, rauszuholen.
DANKE Eva und Doris für den letzten Dienst den ihr ihm erweist !
Kleiner Mimo, ich wünsche dir von Herzen dass du eine gute Reise über die RBB hattest und weißt dass es viele Menschen gibt die um dich trauern :53: :kerze: :53:
So sehr ich geschockt bin das er ums leben kam so sehr "freu" ich mich das er seinen Platz bekommt wo er seinen Frieden findet.
Ein grosses danke an die. Exps das sie den süssen Knopf das ermöglichen und sie sich überwunden haben in die TKV zu fahren .
Mein Beileid an alle die ihm kannten und liebten ...
:kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
Gute Reise
Unfassbar Traurig ;(
Für Mimo :53: :kerze: :53:
Meinen größten Respekt an die Pflegemami`s und viel Kraft denn dass ist eine schwere Situation die man erst mal verkiefeln muss.
:kerze: :53:
:kerze:
:kerze: :53:
:grave: Ein Engel geht auf die Reise
:53: :kerze: :53: R.I.P kleiner Mimo
:kerze: :53:
gute reise über die rb.
:kerze:
Unendlich traurig :grave:
:kerze:
:kerze:
:kerze: :53:
Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich grad fühle. Danke dass ihr ihn da rausgeholt habt - was ihr getan hat verlangt den allergrößten Respekt. Es macht ihn nicht lebendig - aber er wird dort liegen wo er glücklich war.
Machs gut Mimo. :kerze: