Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna am 11.05.2015 - 21:47

Titel: KIBAKI
Beitrag von: Anna am 11.05.2015 - 21:47
MUSS dringendst raus aus dem Auffanglager.
Eva hat mir heute erzählt dass er komplett resigniert, immer nur auf dem Dach der Hütte im Auslauf liegt und seit ein paar Tagen nicht einmal mehr rausgeht wenn die Käfigtür beim Putzen offen ist und die Hunde in den Freilauf können.
Schaut so aus wie wenn er mit seinem Leben abgeschlossen hätte  :grave: :grave:
Kibaki ist wirklich ein toller Hund - obwohl Bordermix - nicht überdrüber aktiv, eine Seele von Hund. Bis vor kurzem hat er mit sechs kleineren Rüden zusammengelebt. Er war und ist der Ruhepol im Käfig. Viele seiner Leidensgenossen im Käfig hat er schon Köfferchen packen gesehen .... nächsten Samstag darf sogar  Hurricane der auch, obwohl als Junghund ins Auffanglager gekommen, schon relativ lang wartet und auch mit ihm im Käfig sitzt, auf eine Pflegestelle übersiedeln.
Kibaki hat kein schönes Leben hinter sich, hat - obwohl man versucht hat ihm den Kopf einzuschlagen - überlebt. Nur jetzt ist er offensichtlich an dem Punkt angekommen wo er sich aufgibt  :grave: :grave:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1231
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Sonja am 11.05.2015 - 21:50
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F21879861ff.jpg&hash=3a01c49eda543c873ad71a3c1ce3328f9c8a3e6f)
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Anna am 11.05.2015 - 22:10
Bei der letzten Nitrafahrt am 2.5. hab ich ein Foto gemacht wo er todtraurig auf der Hütte liegt ! Bin nur wieder einmal zu dämlich es hier einzustellen ....
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Chiquita28 am 11.05.2015 - 22:32
Ein wunderschöner Hund und sicher blitzgescheit! Man sieht ihm die Ruhe, die er ausstrahlt, förmlich an. Aber auch die Traurigkeit ist nicht zu übersehen... Bitte ganz schnell rausholen, er darf sich nicht aufgeben :/
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: E.T. am 11.05.2015 - 22:40
Anna beschreibt Kibaki als extrem ruhigen und sozial sehr kompetenten Hund. Laut Steckbrief wird eine aktive Familie mit Bordecollie Erfahrung gesucht. Kann man abschätzen was eher zutrifft? Vielleicht wäre auch eine Größenangabe in cm hilfreich, auf den Fotos schaut er ja fast hüfthoch aus? Hoffe, dass sich für den Burschen bald eine Lösung findet.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Tirolerin am 12.05.2015 - 00:44
Hüfthoch - der steht ja ein Stück vor der Person und da ist die Hüfte noch weit entfernt.

Hab selbst einen Border Collie Mix und die würde zuerst rumzicken und dann vermutlich auch recht rasch resignieren. Je intelligenter der Hund umso schlimmer eine solche aussichtslose Situation für ihn. Er ist bestimmt ein Traumhund der schnell lernt und gerne Beschäftigung annimmt. Jetzt kommt er natürlich überall zu kurz. Vermutlich ist er ein großer Menschenfreund wenns ihm ohne menschliche Zuneigung sooo schlecht geht  :grave:

Ich kann nur Daumen drücken. Er ist ja wunderschön und die Rasse ist auch beliebt  :54:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: julia1405 am 12.05.2015 - 07:46
Der ist ja ein ganz ein hübscher Hund und auch noch ein Bordercollie-Mix. Verstehe nicht, dass er noch immer in Nitra sitzt und sich die Menschen nicht um ihn streiten.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: MiMu2015 am 12.05.2015 - 21:29
Man bitte ich würd sofort bin aber so mit Arbeit zu die nächsten 2 Wochen! Hat denn niemand ein bisschen Platz für den Kerl ????
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Bidi am 12.05.2015 - 21:44

Auf den Fotos halte ich ihn, bin knappe 164cm hoch, d.h. Kibaki ist nicht sehr gross, und war auch beim fotografieren total lieb, interressiert an seiner Umwelt und freundlich.

Es ist so traurig zu sehen, wenn sich ein Hund aufgibt :-(
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 13.05.2015 - 09:59
Heute Nachmittag macht Eva den Katzentest .... drückt mal bitte die Daumen!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: julia1405 am 13.05.2015 - 10:03
Ah toll, hoffentlich besteht er den Katzentest, drücke auf alle Fälle die Daumen!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: E.T. am 13.05.2015 - 10:28
Halte Kibaki auch die Daumen und hoffe, dass er baldigst ausreisen darf. Obwohl wir natürlich alle wissen, dass ein Test in Nitra nur sehr bedingt aussagekräftig ist.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: julia1405 am 14.05.2015 - 16:43
Und was ist beim Katzentest rausgekommen?
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 14.05.2015 - 20:36
angeblich leben noch alle beteiligten Katzen ;)

Spaß bei Seite,  Anna schrieb mir heute das sie ihn nicht wirklich interessieren. sieht so aus als das er Samstag zu uns auf Pflege kommt :)
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: E.T. am 14.05.2015 - 20:41
Super, danke für die Aufnahme. Alles Gute.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Chiquita28 am 14.05.2015 - 20:43
Zitat von: siho am 14.05.2015 - 20:36
angeblich leben noch alle beteiligten Katzen ;)

Spaß bei Seite,  Anna schrieb mir heute das sie ihn nicht wirklich interessieren. sieht so aus als das er Samstag zu uns auf Pflege kommt :)

Juhuuu das ist ne sehr schöne Nachricht!  :clap: Danke dafür und alles Gute für die Engewöhnung  :113:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: MilkaCat am 14.05.2015 - 20:46
jööö ich freu mich mal vorsichtig für den Buben. Bitte bitte erzähl uns dann was über ihn.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Vera Innerhofer am 15.05.2015 - 09:28
Alle Daumen sind gedrückt und bitte bitte dann Infos!!!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 16.05.2015 - 19:45
Kibaki - jetzt Willy, (oder Buddy - ich bin mir noch unschlüssig) ist raus :)

Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Maila+Minnie am 16.05.2015 - 19:51
 :113:  Super! Wir freuen uns sehr für den Burschen!!!
            (hatte auch mal einen Buddy...ist sehr alt geworden)
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Giovanna am 16.05.2015 - 20:00
 :8: toll!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Mitzi am 16.05.2015 - 20:21
Oh kaum von meinem auto ausgeladen schon gibts kibakifotos. Er ist so ein süßer spatz. Und voll toll das er nur 15 min von mir weg wohnt  :be happy:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Isabelle am 16.05.2015 - 20:33
Schön ihn zu sehen! :) Bei uns übernachtet ja heute der kleine Xandy, der ist total fertig und mag nur fressen und schlafen. :be happy:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: eva59 am 16.05.2015 - 20:36
Danke :53: :53: :53:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Chiquita28 am 16.05.2015 - 20:41
So tolle erste Fotos  :8: Ihr seid SPITZE! Freu mich sehr für den lieben Buben, dass er sein Leben endlich wieder genießen kann :clap:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Sita am 16.05.2015 - 20:42
er ist so ein lieber kerl  :8: - hab ihn bei Mitzi im auto gesehen und er hat ganz sanft ein paar leckerlies genommen.
:53: danke, dass ihr ihn aufgenommen habt und er nun ein schöneres leben kennenlernen darf.
ich wünsch euch alles gute und freu mich schon auf eure berichte  :115:
lg, melitta
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Tirolerin am 16.05.2015 - 23:20
 :105: er ist so süß! Dein erster Pflegi? Danke, dass er bei dir sein darf.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 17.05.2015 - 11:30
Guten morgen Guten morgen!

(okay, mahlzeit ;-) )


Ich berichte von einem geduschten, vollgefressenen, gebürsteten, spazierengegangenen Willi der jetzt schnarchend neben mir liegt, aber noch immer wie ein Zirkuspferd stinkt ;-)

Gestern hab ich Willi von Mitzi übernommen, er ist wirklich ganz brav, lieb und vorsichtig.
Zuhause angekommen, wurde er gleich mal von Duke, meinem Neufi niedergewalzt  :alas:

uuuups. aber hilft ja nix. Als Dukes Aufregung verging, konnte Willi mal ausgiebig den Gartin inspizieren, alles gewissenhaft markieren, und dann kam schon die Dusche (fand er ehrlicherweise ziemlich doof ;-) )

Danach gingen wir eine ganz kleine Runde spazieren - und als Belohnung dafür ein feines Fressi (das er inhaliert hat).

Willi findet sein neues Bett sehr cool, vorallem weil da immer Guzzis drinn liegen auf denen man so herrlich kauen kann - Rinderschnauze  - getrocknet - ole!
Leider, aber fast erwartungsgemäß war die Nacht relativ unruhig, einer bewegt sich, der andere muss mit. Irgendwie hab ich dabei vergessen ins Bett zu gehen, und hab bei den Jungs im Wohnzimmer geschlafen.

Heut morgen kam mein Mann heim, und Willi war wieder ein Wahnsinn, ganz zurückhaltend aber immer mit der Schnauze in der Nähe der Hand die einen eventuell streicheln könnte.
Er ist sehr aufmerksam, achtet immer wo die Menschen sind, und folgt aufs Wort (also...äähm ..."hier") andere Wörter wie "sitz" sind wir gerade am lernen. Aber wie gesagt, er ist sehr aufmerksam sehr interessiert und somit bin ich zuversichtlich das das relativ schnell geht :)

Heut morgen beim spazieren gehen, hatte ich beide an der Doppelleine. Auch hier war Willi top! kein ziehen an der Leine, kein bisschen nervig, ganz brav - selbst an der Straße...

Naja - nachdem jetzt alle - inklusive der Katze gefressen haben, und alle - inklusive der Katze in ihren Körbchen liegen, hatte ich Zeit euch kurz einen Zwischenbericht abzugeben.

Zusammengefasst:
Willi interessiert sich nur für Menschen:
Hühner, Rehe, Katzen, Fasane lassen ihn kalt.
Willi ist wissbegierig und aufmerksam
Willi ist verträglich mit großen Dicken Rüden (wobei mir vorkommt als ob ihm etwas in seiner Größe lieber wäre)
Willi mag Männer
Willi liebt Streicheleinheiten
Willi liebt schlafen
Willi liebt Rinderlungen und -Nasen (vielleicht sogar Rinder im Allgemeinen, das teste ich morgen)
Willi stinkt (noch)
und Willis schnarchen steht einem Neufundländer nichts nach

:)
soweit von uns


ach ja, Willi ist mein erster Nitra Pflegi, aber nicht der erste Pflegi den wir hier hatten.
Habt einen schönen Tag!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Hundesabine am 17.05.2015 - 11:44
Hört sich ja ganz toll an, nur weiter so :113: Danke, das er bei euch sein darf :53:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: andy und sabine am 17.05.2015 - 12:06
Durften gestern willi kennenlernen und ich hab kaum einen Gund kennengelernt der so gelassen ist .Shakira meinte sie muss mal kräftig knurren aber auch da keine Reaktion. 

Ein traum der auch besonders hübsch ist ...
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 18.05.2015 - 16:36
Willi hat jetzt seinen eigenen FB-Auftritt :)

es würde uns wirklich freuen, wenn ihr die Seite teilt und kräftig gefällt mir klickt :D


https://www.facebook.com/Willi.aus.Nitra


DANKE
Ben, Duke und Simone
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Maila+Minnie am 18.05.2015 - 19:32
 :113: toller FB Auftritt, da wirst du noch berühmt Willi!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 18.05.2015 - 20:03
Dankeschön :)
Familie finden reicht völlig

könnte uns vielleicht jemand mit einem Steckbrief helfen?

Merci schon mal!
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 22.05.2015 - 08:28
Euer Daumendrücken war großartig! Willi hat wohl den besten neuen Menschen gefunden, den er sich vorstellen könnte!

Die zwei haben sich gesehen und verliebt! Willi wich nicht mehr von seiner Seite  :113:
Soviel: Willi wird viel Fischen und Wandern gehen, hat eine Allergie-freie Familie, die sich schon alle auf ihn freuen und ein Herrchen das sich gleich die nächste Woche Urlaub genommen hat um bei seinem neuen besten Kumpel zu sein

ehrlicher Weise; ich hab gestern etwas geweint vor Glück.
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: julia1405 am 22.05.2015 - 08:31
Ach das ging ja total schnell! Super super super!!!!  :113:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Sita am 22.05.2015 - 09:25
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fcommunity%2Ffreu.gif&hash=4e67c5f5f3fbae9a86066d6d0141fa6164c05b1f) - alles gute im neuen zuhause!  :54:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: andy und sabine am 22.05.2015 - 10:21
Das ging flott ......freu mich für diese seele von Hund das er in nitra nicht aufgegeben hat und nun sein leben in Freiheit leben darf. ..

Alles gute mit deiner Familie
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Maila+Minnie am 22.05.2015 - 10:48
SUPER :be happy:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: siho am 22.05.2015 - 11:16
...die zwei bereiten sich schon auf die Verabschiedung vor ...

hach, ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätt ich nicht bekommen können [emoji4]
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Sita am 22.05.2015 - 11:25
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.scherz-artikel.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Foriginal_images%2Fpk_5246gr.jpg&hash=33bceaaf4591dc16ce68d2979a0df631b469193b)

:36: alles gute zum geburtstag!

lg, melitta
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: tina zippenfennig am 22.05.2015 - 22:41

Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, Simone!!
:53: :34: :53: :34: :53: :34: :53:

So schön, dass Willi bereits nach so kurzer Zeit schon seinen Fixplatz gefunden hat, danke, dass du ihm diese Chance gegeben hast!

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: Renate058 am 22.05.2015 - 22:46
Freu mich für den Lieben und alles Gute zum Geburtstag, liebe Simone  :53:
Titel: Re: KIBAKI
Beitrag von: andy und sabine am 22.05.2015 - 23:49
Nachträglich auch von uns alles liebe zum Geburtstag ???? :36: