Bevor ich Luigi hier vorstelle muss ich noch kurz meine Meinung niederschreiben....
Ich bin tief traurig, daß Hunde wie Nergo, Pumba, Carlos , Joky, Pluto und eben auch Luigi keinen interressieren. Ich habe diese Woche viele Tränen vergossen und auch viel überlegt, aber das finde ich nicht das richtige Verhalten für "Tierschützer". Bei über 1000mal gelesen und keiner konnte ihm helfen oder vorübergehend einspringen? Sorry :not: Ja ich bin mir bewusst das wir alle nur begrenzte Kapazitäten haben aber einen Hund mit offensichtlichen Schmerzen im Tierheim zu lassen das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Nun zu Luigi: Der kleine Hundemann ist ca. 21/2 Jahre alt und hat offensichtlich Schmerzen in seinem Vorderbein. Er belastet es zwar aber trotzdem merkt man ihm seine Schmerzen an. Die Eingliederung in mein bestehendes Rudel hat ganz gut geklappt, nur Daddy muss ihn manchmal ein wenig anschnauzen. Eran und luigi sind schon recht gute Freunde und Luigi schaut immer wo Eran ist. Na da hat er sich gerade den richtigen ausgesucht. :whistle:.
Luigi lässt sich gerne streicheln und er würde auch sehr gerne spazieren gehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob er auch Katzen mag aber der Anfang ist vielversprechend. Ich bin zufrieden und Montag gehts mal in die Klinik. Ich bin aber zuversichtlich das er in Zukunft die Welt schmerzfrei entdecken wird.
Lg Ulli
Ein paar habe ich noch
Lieb ist er der Kleine und Danke dass du ihn genommen hast. :53:
Wir haben seinen Beitrag auch gelesen doch wir können nicht helfen. Es geht sicherlich vielen von uns so dass wir zittern und helfen wollen und doch sind uns die Hände gebunden. Und dann kommt jemand so wie du der es halt möglich machen kann. Sei uns anderen nicht böse, vielleicht kommt für uns auch wieder die Zeit helfen zu können. Dann springen wir ein. Jeder versucht doch sein Bestes.
Viel Glück für die Untersuchung, hoffentlich kann seinem Fusserl bald geholfen werden. Und bitte sag uns weiterhin wie es euch geht. Alles Gute und genieße die Freiheit.
Ich sag auch danke, das ihr den armen Buben genommen habt und wünsche euch für die morgige Untersuchung das Allerbeste. Bitte weiterhin berichten wie es Euch geht.
glg Carmen
liebe ulli,
mir geht es ähnlich ... manchmal weiss ich gar nicht, wo die trauer noch platz findet ... und auf "meiner nachrück-liste" gibt es immer mehrere erste plätze.
jokys schicksal habe ich über wochen verfolgt, in áll der zeit, in der noch tommy, vito und bady bei mir waren, bis ich endlich sagen konnte: willkommen :6:
neben oldie pepe belegt auch joky seinen platz wahrscheinlich für längere zeit.
zudem geben sich in diesen tagen unsere ex-pflegis ein "urlaubs-stelldichein" - wie derzeit der kleine vito.
ein glück, dass meine herzdame lea das so souverän annimmt.
so gerne hätte ich risko oder jack, der den tumor hat, schon jetzt einen platz angeboten.
ich frage mich oft, wie machen es die ps, die 6, 8 oder noch mehr hunden ein heim bieten können - ich schaffe das, obwohl ich mir meine arbeit beruflich recht gut einteilen kann, schon alleine zeitlich, nicht. der wille ist jedenfalls da und sobald ich sehe, dass ich es auch längerfristig "stemmen" kann, heisst es wieder: willkommen - für eine seele, die es dringend braucht.
danke, dass du jetzt die möglichkeit hast, luigi zu helfen und alles gute für den morgigen klinikbesuch,
lg claudia
Liebe Ulli, Danke, dass du dem süssen Wautsi hilfst :53: Leider sind auch mir die Hände gebunden, aber Gott sei Dank hast du die Möglichkeit und ein riesengrosses Herz und schaust nicht weg. :53: :77:
Hast schon einen Befund, warum der Arme ein wehes Haxerl hat?
Ja hab ich zwar mit einem Tag verspätung weil gestern der Megastau in und um Wien war aber heute haben wir es pünktlich geschafft.
Luigi hat eine gebrochene Elle und Speiche im rechten vorderen Gelenk der noch nicht sehr alt sein kann und am verheilen ist. Wird noch dauern aber und das ist das gute es wächst sehr schön zusammen und es ist keine OP nötig. Er hat nur in dem Fuß keine Muskeln was eventuell auf einen Nervenschaden schließt aber er belastet das Beinchen eigentlich schon ganz gut und deswegen sind wir guter Hoffnung das er bald wieder ohne humpeln gehen kann. :be happy:
Alles in allem eine recht gute Diagnose!!!!!
Wir gehen jetzt im Schongang spazieren und warten mal ab.
Lg Ulli
Das sind ja gute Nachrichten. Die allerbesten Wünsche für den Lieben und baldige Besserung damit er wieder über die schönen Wiesen laufen kann.
Liebe Ulli,
vielen lieben Dank, dass der Notfallbub Luigi zu euch durfte! Wir drücken euch Daumen und Pfoten, dass sein Beinchen schnell verheilt und er bald wieder schmerzfrei laufen kann.
Alles Liebe,
Maria
Keine OP!! Super! Alles Gute!
Drücke Euch die Daumen, daß der Bruch ordentlich und schnell verheilt. Danke, daß Du Dich seiner erbarmt hast, obwohl Du wohl selbst genug Hunde hast und nicht auf der Suche nach einem Neuen warst. :53: Die meisten hier sind eh schon bis an ihre Grenzen und zum Teil auch darüberhinaus :whistle: gegangen. Es tut weh und ist sehr frustrierend wenn man die vielen dringenden Fälle sieht, und doch nicht helfen kann. Umso mehr freut es mich, wenn es doch wieder einer auf ein gutes Plegeplätzchen geschafft hat. :113:
LG
Brigitte
Super dass der Süße keine OP braucht. Danke nochmals dass er bei dir unterschlüpfen durfte, sobald er fit ist wird er sicherlich bald eine tolle Familie finden, er ist ja ganz ein Hübscher.
gute neuigkeiten - wir freuen uns gleich mit :103:
lg claudia
Danke Ulli, dass er zu euch kommen durfte, obwohl ihr eigebtlich auch voll seid. Jetzt kann er sich erholen und der Bruch heilen, super, dass keine OP notwendigt ist. :be happy:
Naja von erholen ist da keine Spur zu merken..... Luigi und Daddy sind leider keine guten Freunde :shirty: und so haben wir täglich einen Crash der bislang noch recht gimpflig abgelaufen ist. Aber es wird täglich ein wenig schlimmer es reicht ein kleiner Funke und die zwei streiten.
Wobei ich schon betonen möchte das Daddy der Schlingl ist und Luigi gibt halt nicht nach. Mit den anderen zweien und auch mit den Katzen klappt alles super.
Gestern haben wir schon Komplimente bekommen das Luigi schon viel besser geht :pee:. Also ich bin zuversichtlich das er bald wieder schmerzfrei laufen wird. Lg Ulli
Ach Daddy! Sag ihm schöne Grüße von mir wenn er sich nicht benimmt komm ich ihn wieder besuchen! Da vergeht ihm eh gleich wieder alles :70:
Wie gehts dir mit denn mit Luigi und Teddy? Wie gehts Luigis Beinchen? Lg Sabine :103:
Danke der nachfrage, luigis Fuß wird besser oder vielleicht liegt es am Muskel Aufbau. Wenn er an der flexi Leine zu traben sieht man kaum das er hinkt .Nur im Schritttempo oder wenn er steht. Beim stehen hält er das Bein meistens ein bisschen schief. Aber ich denke er hat keine so großen schmerzen mehr denn er läuft mir daheim überall nach. Er ist ein totaler schmuser den man den ganzen Tag streicheln könnte da entspannt er total und fällt dann auch um.
Er verträgt sich mit jedem Hund ausser Daddy und es liegt nach wie vor an Daddy... Er knurrt ihn den ganzen Tag an und luigi weicht aus nur reicht es schon wenn draußen ein Hund bellt und meine dann am Balkon stürmen da geht Daddy immer auf luigi los und dann fängt der Streit an, da luigi sich das nicht immer gefallen lässt und wenn Daddy mal soweit ist hilft nur noch Futter sonst nix. Luigi ist selbst zu den Katzen freundlich und wedelt sie an und wenn sie stillhalten schleckt er ihnen über den Kopf :be happy:
So ein freundlicher Kerl
LG ulli
Schön zu hören, dass es Luigis Fusserl schon besser geht :113: Er muss ja wirklich ein Engerl sein, wenn er die Katzen schon abschleckt. Und recht hat er, alles muss man sich nicht gefallen lassen :evil: Ja, die Dackeln, das ist eine eigene Rasse(bis auf Lexsus). Ich wünsch ihm bald eine eigene Familie, damit bei dir wieder Ruhe einkehrt. Danke für dein grosses Herz :53: :103:
Hab wieder ein paar (man sagt mir nach :be happy:schlechte) Fotos gemacht von allen ausser Daddy der war wieder schlechter Laune da ist es besser ich lasse ihn.eran beim graben, luigi wie er seinen Fuß belastet und chester. LG ulli
Danke für den Fotonachschub! :4: Also mich wundert, dass du den Eran noch immer hast, der ist ja sowas von süss! luigi ist ja auch ein so ein braver und lieber Bub! Schön, dass so schnell Besserung eintritt! Gehst du in 2 Portionen spazieren mit ihnen oder hast alle 4 auf einmal? Ist es draussen auch nicht besser zwischen Luigi und Daddy? Fad wird dir sicher nicht mit deiner Vierer-Rasselbande, Hut,ab! :4:
Nein draussen ist es meist noch schlimmer da schon ein entgegenkommender Hund eine Attacke auslöst. In der Früh gehe ich mit allen vieren da kann ich keinen daheim lassen weil ich weiß das alle rauswollen. Wobei das endet immer im Chaos da wir alle Bäume und Laternen einwickeln :not speak:. Dann dreh ich mit Luigi und Eran eine extra Runde bevor Eran auf die Idee kommt drinnen zu pinkeln und dann geht mein Kind mit Luigi weil er ja Schonung braucht und ich mit den anderen dreien. Und ja mir ist nicht fad. :whistle:
Waum Eran seine Familie noch nicht gefunden hat ist auch mir ein Rätsel....jeder der ihn sieht meint er ist so entzückend. Mitlerweile ist er super brav geworden. Er macht nix kaputt er spielt mit sich selber wenn man keine Zeit hat, er kann alleine bleiben. Und bei der Hitze ist er ruhiger und eigentlich auch sehr leicht zufrieden zu stellen. Einzig manchmal passiert ihm noch ein Lacki drinnen aber das ist schon viel besser geworden.
Lg Ulli
luigi ist ja ein superlieber ... deine pflege tut ihm sichtlich gut :53:
Also fad wird euch tatsächlich nicht, wenn man das so liest. :be happy: Umso beachtlicher, dass du bei Notfällen trotzdem nicht nein sagst und hilfst, wo du kannst. :be happy:
Zitat von: Fennek in 08.06.2015 - 21:03
Also fad wird euch tatsächlich nicht, wenn man das so liest. :be happy: Umso beachtlicher, dass du bei Notfällen trotzdem nicht nein sagst und hilfst, wo du kannst. :be happy:
stimmt! Ulli hat gerade einen Hundi mehr zu Hause als es sein sollten und checkt das bravorös :113: :113:
Was ist mit deinen 2 Buben? Vertragen sie sich schon besser :39:Ist sein Haxerl schon verheilt?
Lg Sabine :103:
Meine 2 Buben, nein sie vertragen sich nicht besser....Leider. Ich habe ja Luigi schon ins Herz geschlossen nur bei Daddy geht nix. Gestern Morgen dachten sich meine 4 Jungs es wird Zeit um alle aufzuwecken wir hatten die erste Rauferei um ca. 6 Uhr im Aufzug :pee: Erst als sie merkten das ich ausgestiegen bin haben sie aufgehört aber mit jeder Meinungsverschiedenheit wird die Lage angespannter. Und Daddy kennt im Kampf keine Freunde also mische ich mich nicht mehr ein, brauche meine Finger noch.
Ich muss aber auch sagen das Luigi nicht unschuldig an der Lage ist. Umso besser er sich erholt desto mehr legt er sich mit allen an. Gestern im Lift ist er auf Chester aufgeritten und der lässt sich das nicht gefallen dann mischt sich Daddy ein und dann gehts los. Luigi weiß sehr wohl das Daddy der Chef ist und er dreht sich dann weg und bellt auch nicht mehr nur das dauert ein weilchen. Also beste Freunde werden die zwei nicht mehr. :19:Der einzige der mit mir flüchtet ist Eran der ist nicht an diesen Disputen beteiligt.
Eran hatte heute sehr vielversprechenden Besuch :alas: wird sich morgen zeigen wann er auszieht. Sie wollen Urlaub haben um genügend Zeit für Eran zu haben sind aber schon sehr verliebt in ihn.
Luigis Bein wird immer besser der Besuch heute meinte wenn er langsam geht sieht man gar nicht das er humpelt. Natürlich braucht der Bruch seine Zeit aber ich denke das wird gut verheilen.
Auch Luigi hat schon Interessenten die nur 15 Autominuten von uns entfernt wohnen die waren wir am Freitag besuchen. Auch da wird die entgültige Entscheidung morgen fallen. Fotos habe ich noch keine neuen bin leicht beschäftigt mit Leinen gerade halten und die Kampfhähne zu trennen.
Lg Ulli
Du bist eine Arme :63: Mit so Streithähnen im Haus ists nicht leicht :102: Ich bewundere dich, dass du alles so schaffst :77: Da drück ich gleich super viele Daumen und Pfoten für deine zwei Schützlinge, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen, dann kehrt bei Euch auch wieder Ruhe ein :54: :54: :54:
Ich wünsch dir noch alles Gute und ein paar Hände mehr :113:
Hut ab, wie toll du das meisterst! ist sicher anstrengend, wie gut dass schon Interessenten da sind, ich drück dir die Daumen dass es bei beiden klappt, dann kannst wieder entspannter Gassi gehen... :53:
Drücke fest die Daumen, dass es was wird. Wäre schön für euch, wenn wieder Ruhe einkehrt.
Spannungen im Rudel können ganz schön an den Nerven zehren. Es wäre also doppelt schön, wenn Luigi bald ein tolles Plätzchen finden würde. Ich drücke Dir die Daumen. :54:
LG
Brigitte
Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. Deiner Schützlinge? Neugriegbin :clap:
Ja es gibt sehr gute Neuigkeiten :kacsint2:
Eran hat seine Familie gefunden und wird uns am Freitag verlassen. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl das Päarchen bringt die Geduld und auch die Aktivität mit die ich mir für Eran wünsche. Sie haben sich Urlaub genommen die nächsten 14 Tage und werden viel Zeit mit ihm verbringen. Er hat dann noch einen Katzenkumpel und Chester wird traurig sein die zwei verstehen sich sehr gut. Auch ich werde den kleinen vermissen obwohl er mir einige Nerven geraubt hat.
Und Luigi das Gfrast wird jetzt von mir schon Charlie genannt da sein neues Herrli diesen Namen auserwählt hat. Er bekommt auch ein Frauli dazu und zwei Katzenkumpels. Da hatte ich am Freitag ein gutes Gefühl beim ersten Treffen dann haben sie ein wenig rumgezickt aber seit heute bekommt Charlie jeden Tag Besuch von seinem Herrli der geht mit ihm und natürlich auch mit mir im Rahmen von Charlies Heilungsprozesses spazieren. Der gebrochene fuß ist und war nie ein Thema. Auch dieses Pärchen wird die richtige Mischung aus Geduld und Konsequenz mitbringen.
Sofern alles passt wird uns Charlie auch am Wochenende verlassen. Und trotz aller Schwierigkeiten werde ich beide total vermissen.
Also wir streiten uns noch durch die letzten paar Tage :alas:
Lg Ulli
Super Neuigkeiten :36: :69: :36:
Danke, Ulli das du durchgehalten hast :53: Es ist wie bei den Kindern: die schlimmsten fehlen dann am meisten, wenn sie das Nest verlassen haben :4:
:be happy: das sind tolle Neuigkeiten!
Super!!! Der Charlie hat ja auch ein mega süßes Gesicht. Zum knuddeln :6:
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten....
Zuerst die gute: Eran heißt jetzt Bertie und ist am Freitag ausgezogen :kacsint2:
Bis jetzt habe ich nur gute Dinge gehört ein Traumhund....ich dachte schon ich hab den falschen abgegeben :alas:
Luigi ist wieder auf der Suche wobei ich denke es wird nicht mehr lange dauern er ist wirklich ein super braver verschmuster Kerl also habe ich jetzt momentan meine drei Streithanseln noch hier. Daddy hat sichtlich freude damit Luigi herauszufordern aber seit Berties Auszug ist es viel ruhiger geworden.
Ich habe auch schon Fotos von Bertie....
Lg Ulli
Bertie
Bertie ist so ein süßer Knopf! :11:
Oje, Luigi findet sicher bald seine Familie, drücke die Daumen damit es bei dir wieder etwas ruhiger wird. :alas:
Schön für bertie :113:alles gute für seine Zukunft :54:
Schade, dass es bei luigi nicht gepasst hat ;( Er wird sicher bald seine richtige Familie finden. Danke für deine Geduld bei den streithähnen :53: :53:
Es gibt schon wieder Neuigkeiten..... nein nicht Luigi sondern Fredy ist gestern eingezogen :eggs:
Hab ihn aus der Klinik geholt.....überfahren und hat einen Beckenbruch.
Er ist ein Landhaardackelmix :whistle: ca. 10 Jahre alt und ein ganz lieber. Und definitiv ein Kämpfer. Er versucht uns immer nachzurobben um ja nichts zu verpassen und wenn er zu langsam ist singt er vor sich hin. Lässt sich hochheben und tragen ist verschmust .....das Gegenteil von Daddy. :beee:
Die 4 vertragen sich recht gut nur bei Luigi muss ich aufpassen er würde schon mal im vorbeigehen hinschnappen. Also Daumen drücken das sich Fredy schnell erholt.
Lg Ulli
Oje, alles Gute für Fredy!
Danke, dass du den armen Kerl aufgenommen hast. :77:
Fotos
Bei deiner liebevollen Pflege wird sich Fredi bald erholen! :53: ui ui, der ist ja ganz dein Beuteschema, das weisst eh dass das gefährlich ist... :4: :whistle:
ich wünsch euch dass es mit den nächsten interessenten für Luigi bald klappt! hab ihn ja beim Sonnwendmarkt kennnen gelernt, der ist ja wirklich ein ganz ein Lieber und hübscher Kerl!
Danke, das du wieder einem Dackel hilfst :53: So ein süsser noch dazu :8: Da wird dein Daddy aber eifern, oder :39:
Hoffentlich wird Fredi bald schmerzfrei sein :54:
Nun aber offizell Luigi bzw. Charlie ist am Donnerstag in sein neues zu Hause gezogen. So sehr ich diese Streitereien gehasst habe er fehlt mir fürchterlich. ;( Er ist so ein treuer süsser Hundemann der auch nur das beste daheim verdient hat. Ich hoffe und denke wir haben es gefunden....und nachdem er aufhört zu trauern werden wir uns bald wiedersehen. Charlie ist so ein Hund den ich gerne behalten hätte obwohl weit und breit kein Dackel drinnen ist. :alas:
Apropo Dackel: Fredy den ich momentan Speedy nenne macht supertolle Fortschritte. Draussen geht er auf 4 Pfoten durch die Wiese, pinkelt auf drei Pfoten und ist ein echter Dackel...das heißt er hat einen sturkopf unglaublich. Ohne Leine wäre er mir schon desöfteren abgehauen.Er ist ein Kämpfer und wird sich bestimmt bald erholen. Und das beste es gibt keine Streitereien unter meinen Dackeln. Na gleich und gleich gesellt sich gerne. :be happy:
Und zum Schluß noch mal auch wenn ich nerve:
Luigi war ein Lc Notfall der am 30. Mai zu mir durfte nachdem sich niemand anderer gemeldet hat. Nach 14 Tagen hat sein jetziges Herrli ihn entdeckt. Leute 14 Tage und das mit gebrochenem Fuß!!!! :113: Nach 3 1/2 Wochen sitzt er noch ein bissi traurig weil er uns nachtrauert aber denoch glücklich in SEINEM daheim!!So schnell sind nicht mal kleine flauschis Vermittelt. Also traut euch manchmal sind "Notfälle" sehr schnell weg und dreimal so dankbar.
Lg Ulli
Ein Foto von Charlie in seinem neuen Leben hab ich schon und Speedy ist schwer zu fotografieren weil so flott auf 4 Pfoten
Super, dass Luigi es so gut getroffen hat, Danke dafür :53: Ich hätt ihn zum Bsp. nicht nehmen können, denn ich bin viel arbeiten, hab 5 eigene Hunde, da kann sich ein gebrochener Fuss schlecht erholen. Dann wohn ich nicht in Wien, das heisst die Tierklinik ist für mich mind. 1 Stunde Autofahrt. Es tut mir immer sehr leid, mit den kranken Wautsis, aber Zeittechnisch geht sich das nicht aus, wenn man nach der Arbeit auch noch ein Rudel Hunde und einen grossen Haushalt versorgen muss. Darum ein riesen Danke an dich, dass du dich so um die Kranken kümmerst :53: :103:
Habe mich schon lange nicht gemeldet. Luigi ist nach 4 tagen zurück zu mir gekommen weil er nicht allein bleiben wollte und die Wohnung zerstört hatte... :not speak:
Bei mir hat er das nie gemacht nur die Katzen wurden immer interessanter für ihn. Da meine Katzen aber auch Ernesto überlebt haben ist auch das kein Problem für meine. So haben die Streitereien weiter eine ungute Wendung genommen da Luigi nur gegen fredy Chancen hatte ist er immer auf ihn los. Es ging so weit das wir schon beim Tierarzt waren weil fredy eine eitrige backe hatte. Luigis Pfote ist wirklich super geheilt man merkt gar nicht mehr das sie gebrochen war. Und seit Donnerstag ist Luigi Wiener geworden. Er teilt sich das Reich also Haus mit Garten nur mit einem Nymphen Sittich und wird den ganzen Tag gestreichelt und gebürstet. Da er das Glück hat nun bei einer jüngeren pensionistin zu wohnen braucht er nicht viel alleine sein wobei er dort keine Schwierigkeiten macht ausser dass er in den oberen Stock geht und dort mal pinkelt. Also ich meine das Luigi jetzt sein zu hause gefunden hat. :be happy:.
Fredy ist in der Zwischenzeit auch sehr flott auf den Beinen er kann sogar schon stiegen steigen... Er geht jetzt immer alle runden mit uns mit ist ihm nicht mehr zu anstrengend und er wäre auch ein kleiner Jäger... Er darf nur nicht von der Leine da er draußen ein echter sturer Dackel ist. Er hört draußen nicht mal auf seinen Namen geht dort hin wo er will aber er ist definitiv der freundlichste Dackel den ich je hatte. Er mag alles... Menschen andere Hunde es gibt keine Probleme mit ihm. Wenn wir draußen Katzen begegnen würde er sie auch gerne jagen und unsere Katzen werden gerne angesungen besonders wenn sie am Boden liegen. Er jagt sie nicht aber die Katzen sind nicht seine Lieblings Kumpels. Und wie es sich für einen echten Dackel gehört ist er ein sehr heikler Esser. Fredy frisst nur das beste und das auch nicht immer. Aber seit Luigi weg ist klappt auch das viel besser. :be happy:.
LG von den drei dackelchen und von mir
Freut mich, dass Luigi nun sein Glück gefunden hat. Danke, dass du durchgehalten hast mit deiner Bande und nicht die Nerven geschmissen hast. :be happy:
Super, dass Luigi jetzt auch eine Familie gefunden hat :36:-Dank dir :53: