Es steht zwar in der Krone, aber auch wenn nur die Hälfte korrekt dargestellt wurde und man den "Aufreisser" weglässt - der arme Igel hat es nicht überlebt und es ist einfach erschütternd was der/die Schüler getan haben. Mich schaudert es wenn ich daran denke wozu diese Kinder unter Umständen fähig wären, wenn sie erwachsen sind.
http://www.krone.at/Wien/Igel_von_Wiener_Schuelern_brutal_zu_Tode_getreten-Grausame_Tat-Story-459225
:53: :kerze: :53:
R.I.P. kleiner Stachelmann
Ohne Worte :kerze:
Carmen
:kerze: :53:
sprachlos..... :not:
:kerze: :53:
Ich will ja gar nichts sagen was ich mit den Monstern getan hätte, wenn ich das gesehen hätte. :not:
Es tut mir furchtbar leid, kleiner Igel! So ein unnötiger Tod! :grave:
Sehr traurig, wozu Menschen bzw Kinder fähig sind ;( :kerze:
Ich hatte voriges jahr einen igel zum Überwintern und bin über diese Tat geschockt und entsetzt. Ich wohn im 10.und diese Kinder sollen froh sein das ich sie nicht erwischt hab .
Machs gut kleiner Igelbub, es macht mich unendlich traurig das du diese Qualen ertragen musstest ????
R.I.P :kerze:
:kerze: :kerze:
Wahnsinn ! was mich dabei auch erschüttert sind die , im mittlerweile geschlossenen Forum gepostete, zu lesenden Beiträge, die dieser abscheulichen Tat um nichts nachstehen. Was sind das für Leute die den Kindern - statt ihnen klar machen zu wollen, WAS sie da getan haben und Respekt vor ALLEN Lebewesen beizubringen- den Schädel einschlagen wollen oder vorschlagen sie zu zertreten ?
Ein Unterrichtsfach "Tierschutz" finde ich zwar zu aufwändig, aber fächerübergreifend zu unterrichten wäre ENDLICH mal notwendig ! Sonst haben wir Mathematikgenies, die immer noch meinen Tiere seien nur Sachen und Frauen gehören an den Herd.
:53: :kerze: für den Igel, auf dass Gewalt keinen Platz mehr finden soll !
:kerze: :53:
Entsetzlich, eine :kerze: für das arme Igelchen!!!
Es sollte in der Natur von Kindern liegen, Tiere süss zu finden. Kids die ihre aufgestaute Aggression gegenüber hilflosen Geschöpfen ausleben, sind in meinen Augen schwer gestört und gehören in Behandlung.
:kerze:
Schrecklich!!! Mach's gut kleiner Igel!!!
:kerze:
:kerze:
Zitat von: Sanne am 23.06.2015 - 18:53
Es steht zwar in der Krone, aber auch wenn nur die Hälfte korrekt dargestellt wurde und man den "Aufreisser" weglässt - der arme Igel hat es nicht überlebt und es ist einfach erschütternd was der/die Schüler getan haben. Mich schaudert es wenn ich daran denke wozu diese Kinder unter Umständen fähig wären, wenn sie erwachsen sind.
http://www.krone.at/Wien/Igel_von_Wiener_Schuelern_brutal_zu_Tode_getreten-Grausame_Tat-Story-459225
:53: :kerze: :53:
R.I.P. kleiner Stachelmann
Hier ist noch mal eine neutralere und weniger senationsgeile Berichterstattung davon von orf.at:
http://wien.orf.at/news/stories/2717700/ (http://wien.orf.at/news/stories/2717700/)
@Andy
Wohn auch im 10. und hab auch keine Angst vor 3 ca. 9-jährigen Hosenscheissern, die hätt ich ma echt gerne mal vorgeknöpft!! Vielleicht hätt ma uns ja zusammentun können, um uns gegen diese Rabauken zur Wehr zu setzen! Wir können das, der amre Igel leider ned!
Sorry für die Wortwahl, aber für solche Respektlosen Mörder gibt es keine anderen Worte, finde ich! Haben die denn echt noch nicht gecheckt, dass Teiere auch Lebewesen sind und dass die auch eine Seele haben, ja und dass das eigentlich eine Straftat ist, die die da begehen? Skupellos, diese kleinen Bengeln. Wahrscheinlich ohne Vateraufgewachsen und von einer erschöpften Mutter aufgezogen, die ursprünglich ja noch nicht einmal Kinder haben wollte, als sie schwanger war, sowie ihre Liebschaften, mit denen sie eines gemeinsam hat: Kinderhass. Denn solch hasserfülltes Verhalten kommt ja net von ungefähr! Das ist denen shon im Elternhaus eingeprügelt worden. Wohn auch im 10., kenne viele solcher Fälle, bzw auch eine unfreiwillige Mutter,die mit den Kindern net fertig wird! Kenne auch Leiute, die sich einen Dreck um ihre Tiere scheren, aber ein Igelmörder, der ist mir eigentlich nochnet untergekommen.
Ich könnte einen Bestsellerroman über meine Gefühle Tierhassern gegenüber schreiben, NEIN, da kann ich einfach net leeise sein! Und ihr solltetdas auch net! Man soll jedes Lebewesen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Jedes Tier, und sei es ein Insekt, hat auch eine Seele und auch Gefühle. Das, was diese dummen Buben heute gemacht haben, das spottet wirklich jeder Beschreibung. Die sollen in einen Kurs gehen, wosie für Tierliebe sensibilisiert werden!Bringt sicher mehr als Jugengefängnis, ich mein, die sind zwar noch net strafmündig, aber selbst wenn, dann würde ein Aufenthalt im Häf'n sicher nix an ihrer Einstellung Tieren gegenüber ändern!
RIP, Igel, möge dein sinnloser Tod nicht umsonstgewesen sein und genügend Menschen wachrütteln.
:53: :53: :kerze: :kerze: :53: :53:
:53: :kerze: :53:
Einfach nur traurig!
Gute Reise,kleiner Igel
Der arme Igel! :kerze: Ich würde gerne wissen warum 3 Kinder auf solche Idee kommen auf ein wehrloses Tier einzutreten. Ein Danke an die Frau, die SOFORT eingeschritten ist. :kerze:
ich bin sprachlos.....
für dich kleiner Igel :kerze:
Zitat von: Sanne am 23.06.2015 - 18:53
Mich schaudert es wenn ich daran denke wozu diese Kinder unter Umständen fähig wären, wenn sie erwachsen sind.
Wenn solche Kinder groß sind, nehmen sie eine mit Nägeln gespikte Eisenstange und schlagen damit auf die Nachbarskinder ein. Oder sie steigen in einen Geländewagen und brettern damit durch die Fußgängerzone, bis es Tote gibt...
Wer Mitgefühl und Empathie für Tiere verliert, hat dies bald auch nicht mehr für Menschen.
Unfassbar!
Der kleine unschuldige Igel musste sicher unfassbare Schmerzen erleiden :kerze:
:53: :kerze: :53:
Ich als Pädagogin bin über diese Tat und auch die mit dem Wildschwein damals wirklich entsetzt.Doch noch mehr entsetzt mich ,das am Pausenhof wohl keine Lehrer Aufsicht hatten??Wo waren die?Und die Mitschüler?Haben die nichts mitbekommen?Warum musste eine Passantin einschreiten? Beim nächsten Mal ist es ein anderes Kind..und dann?
Mitgefühl mit anderen Lebewesen sollte ein Grundpfeiler der Erziehung sein und von den 100 Kindern die ich täglich betreue würde KEINES so etwas tun(und das schreibe ich vor allem mir und meinem Therapiehund zu),im Gegenteil,auch sie waren sehr entsetzt und wir haben darüber gesprochen,was sie tun würden,wenn sie Tierquälerei mitbekommen.
Wäre ich an dieser Schule Lehrerin oder Direktorin,würde ich mir die Buben UND deren Eltern so dermaßen zur Brust nehmen,das die aus meinem Büro auf allen Vieren rauskriechen.