Koira, wir nennen sie Kora ist als Übergangslösung derzeit bei mir.
Ich kann sie jedoch nur bis Montag aufnehmen, wenn sich niemand findet müsste die süße Maus leider in die Tierpension.
Ich hoffe sooooo, dass die Maus ned in die TP muß, sie hats echt ned verdient.Wir haben sicher schon viel viel schwieriger Hunde vermittelt, warum klappts bei ihr ned :grave:
Koira ist mehr als freundlich zu jedem Menschen, auch zu ganz kleinen.
Sie folgt extrem brav, einmal rufen und sie ist sofort da.
Sie bettelt nicht, sie springt nicht rauf, sie kommt schnell zu Ruh und legt sich hin. Sie war über Mittags, zum Schlafen, allein in einem Raum, ohne Probleme. Im Garten an der Schleppi ( ohne die anderen Hunde) hat sie auf auf jeden Leinenzupfer sofort reagiert. Sie is so gut wie perfekt :kacsint2:
Einzig es steht ihr ned jeder Hund zu Gesicht. Und selbst da ist sie lenkbar. Sie braucht einfach klare Ansagen.
Vorallem ist sie unausgelastet, sie war ein reiner Wohnungshund, Leinenhund und er hat mit Koira um jeden anderen Hund einen riesen Bogen gemacht. Aus Angst und genau das hat sie gespürt und aufgebaut.
Sie ist zwar sofort auf Hops losgegangen aber sie war relativ leicht zu beeinflussen, zum Runterholen.
Nach der ersten 0 auf 100 Attacke hat sie jede weitere Spannung total toll mit ihrem Körper angezeigt und dadurch kamst zu nix Gröberen mehr, weil wir sie gleich wieder runter geholt haben und das echt ohne Schwierigkeiten.
Bereits am 2ten Tag alles ohne Maulkorb, es herrscht wunderbare Stimmung zwischen allen 3 Hunden.
Beim Spielen ist sie halt noch sehr wild, da sie es scheinbar gar nicht kennt, aber mit einem größeren Rüden der sehr selbstbewust ist, gar kein Problem.
Es müsste halt echt mit ihr gearbeitet werden, klare Ansagen, viele Hundebegegnungen und auch viel Auslauf den sie leider nicht hatte.
Maaaa ich hab doch echt nur Lob für die Maus :-*
Bitte, hat nicht vielleicht doch wer eine Lösung???
Einige Zeit in der TP macht sicher wieder viel zunichte von ihrer tollen Art !!
Hier einige Fotos von heute
Kein Wunder in Sicht?
Die Maus wird morgen so enttäuscht sein und die arme Helga auch, denn Koira fühlt sich sichtig wohl :grave:
Kora ist heute mittag in der TP angekommen,
sie hat sich so gefreut, als wir für Abfahrt das Haus verlassen haben, dachte, es wird ein Spaziergang ;(
während der Fahrt hat sie bißchen geguckt, dann friedlich gelegen;
ganz eine Liebe!!! bei Ankunft Menschen freudig begrüßt, und auf dem Weg in ihr Domizil an etlichen Hunden vorbei - kein Interesse gezeigt,
:54: hoffe sehr, dass sie bald von IHREM Menschen entdeckt wird!
Sehr schade für die hübsche maus. Wo ist sie denn? Braucht sie evtl regelmässige spaziergänger?
Leider ist kein Wunder passiert, und daher ist Kora jetzt beim Holzer in der Tierpension.
Er hat mir zugesagt täglich mit ihr zu Trainieren und ich glaube wenn er sein Versprechen hält, dass Kora eine Vorzeigehündin werden könnte.
Meine Bitte an Euch, helf mit für diese tolle Hündin einen absoluten Spitzen Fixplatz oder auch einen ebensolchen Pflegeplatz zu finden.
Kora ist Superbrav, folgt aufs Wort, liebt Menschen über alles, auch mit kleinen Kindern kein Problem,
sie geht brav an der Leine, kennt alle Grundkommandos und macht es auch. Sie liebt Spaziergänge, fährt total brav im Auto, kann auch alleine bleiben (sofern es nicht zu lange andauert) Natürlich ist sie absolut Stubenrein, schläft gerne etwas länger " :be happy:
An ihrer Hunde- Unverträglichkeit gegenüber kleinen Hunden wird derzeit ganz intensiv gearbeitet und sie hat einen Jagdinstinkt auch daran wird gearbeitet.
Ein Einzelplatz wäre für diese Schmusekatze natürlich super, aber auch bei großen selbstbewusten Rüden hat sie kein Problem.
Ein Garten wäre für sie das Größte, sie liebt es sich im Gras zu wälzen und unter einem schattigen Baum ein Schläfchen zu halten.
Wer immer sie kennenlernt ist von ihrer lieben Art sofort begeistert.
Ist das wieder die TP zwischen Krems und Tulln? Dann könnte ich sie vielleicht besuchen fahren.
Zitat von: eva59 am 10.08.2015 - 17:57
Ist das wieder die TP zwischen Krems und Tulln? Dann könnte ich sie vielleicht besuchen fahren.
Laut Google ja!
Tierpension HERWIG HOLZER
http://www.hundepension-holzer.at/
Lg.Helga
Danke, dann werde ich versuchen mit meiner Freundin hinzufahren, bei Doky hatte sie ja nie Zeit.
bitte nur nach Absprache mit Anna hinfahren und nicht direkt kontaktieren !
Nur zur Info, ich habe schon damals bei Doky mir von Anna die Erlaubnis geholt jederzeit selber in Kontakt treten zu dürfen. Doch dann sehe ich es diesmal halt so dass es gar nicht erwünscht ist einen Traumplatz, und das wäre es, ev. zu finden.
Zitat von: eva59 am 10.08.2015 - 20:01
Nur zur Info, ich habe schon damals bei Doky mir von Anna die Erlaubnis geholt jederzeit selber in Kontakt treten zu dürfen. Doch dann sehe ich es diesmal halt so dass es gar nicht erwünscht ist einen Traumplatz, und das wäre es, ev. zu finden.
Natürlich ist es erwünscht, dass geholfen wird dass ein Traumplatz gefunden wird :pee: Es ist nur so dass gerade in den Sommermonaten in den Tierpensionen sehr viel los ist, viele Hunde betreut werden müssen und es dann nervig ist wenn permanent das Handy läutet. Es reicht vermutlich schon wenn ich oft mehrmals täglich anruf :not speak: Wir haben ja mehrere Hunde dort und ich weiß dass ich schon gelegentlich nerve :alas:
Aber vielleicht ist es gar nicht mehr notwendig :kacsint2: - heute Mittag hat mich eine sehr nett klingende Interessentin angerufen die im Übrigen nicht weit weg von der Tierpension wohnt und die Maus morgen besuchen fährt. Sie hat Koira auf Facebook gesehen und hat sich verliebt. Wäre meiner Meinung nach ein Spitzen- und genau der richtige Platz für die Maus. Wenn morgen die Chemie stimmt (wovon ich ausgehe) gibts noch eine Hürde zu überwinden, nämlich die vorhandene Katze die das Zusammenleben mit einem Hund nicht kennt. Besucherhunde wurde gelegentlich attackiert und da entscheidet dann wie Koira reagiert..... aber sie würde beim "Hausbesuch" eh von einem Profi begleitet.
Also ganz fest Daumen halten dass es klappt.
Oh wie toll! Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen!
Koira liebt Menschen!
damit/bis sie vierbeinige Mitbewohner akzeptiert, ist sehr gute Führung nötig; daheim und außer Haus ...
bei ihrem früheren Herrli war sie glaub ich recht abgeschottet;
denke, ein bißchen Artgenossen-Training und Einschätzung durch den TP-Betreiber, der ganz toll mit den Hunden arbeitet, ist gut.
:)) super, dass die Interessentin in der Nähe wohnt!
Das würde mich total freuen, denn die TP-Hunde reißen immer ein Loch in mein Herz. Ich drücke alle Daumen und meine Vierbeiner ihre Pfoten und das sind sehr viele.
Und du Anna verbring lieber einen schönen Geburtstagsabend und ärgere du dich nicht auch noch über Hick-Hack.
Und wie siehts aus mit Koira? :42: