Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Viezi am 03.10.2015 - 09:29

Titel: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 03.10.2015 - 09:29
Hallo,

so gestern war es endlich so weit... Madame Giana ist offiziell ins Mühlviertel gezogen...

Nach einer Autofahrt mit kurzer Pause hat es gleich damit angefangen, dass Madame gar nicht aus dem Auto aussteigen wollte...weil beim Nachbarhaus der "Gefährliche" Vogel gepfifen hat :alas:
Mit Keks geht bei der Maus aber sehr viel  :] Sie war dann gleich gaaaaaaaaaanz furchtbar arm, weil Couch und Bett, wie bei Pflegfrauli gewohnt, spielt es im Mühlviertel nicht mehr.."Runter von der Couch" wird man in nächster Zeit noch öfter in meiner Wohnung hören  :] Giana ist aber sehr gelehrig..weil sie ganz brav auf ihrer Decke vor der Couch gelegen ist, als ich aus der Dusche kam....nur ihr Kaustangi war AUF der Couch  :whistle: Also entweder ich habe von meiner Mutter hüpfende Kaustangis geschenkt bekommen, oder Schatzi ist schon so gescheit dass sie runterhüpft wenns mich hört  :be happy: Sie muss halt nur noch an ihrer Beweismittelvertuschung arbeiten.

Die Nacht war eigentlich ruhig um 5.00 dachte ich sie muss raus (nachdem beim Abendgassi vor lauter Aufregung kein Geschäft gemacht wurde), aber nein wieder nichts.... naja mal schauen wir werden es dann bald bei Tageslicht probieren.

Am Nachmittag bekommen wir Besuch von meiner (ach so neugierigen) Mutter mit Bobby (spätestens der zeigt ihr dann, dass man in Mauthausen genau so gut sein Geschäft verrichten kann wie im Waldviertel) .

Anbei noch zwei fotos... etwas schlechte quali weil mit dem Handy (weiß net wo meine Kamera is... grml)... 1 Mal Beim kuscheln VOR der Couch (wenn Hundi nicht auf die Couch darf muss Frauli halt auf den Boden zum Kuscheln, ich wieß sie will mir das ja eigentlich nur ersparen)... und einmal von gestern Abend nachdem sie mit vollem Magen eingeschlafen is....

Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: claudianet am 03.10.2015 - 11:53
ich wünsch euch eine gute zeit des kennenlernens und viel freude !!!

giana ist ja ein ganz süsse  :8: ... wahrscheinlich kann sie ihr glück noch gar nicht fassen.
und im mühlviertel ist es ja richtig schön

bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht,
lg claudia
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: dackelbein am 03.10.2015 - 16:43
 :not speak: Keine Couch und kein Bett? Das ist zwar hart aber auf alle Fälle viel besser als ein Tierheim.  :kacsint2: Da wirst Du halt viel Zeit am Boden verbringen.  :be happy: Bin schon sehr gespannt, wer von Euch beiden den längeren Atem hat.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 03.10.2015 - 19:22
ja na ich weiß ich bin furchtbar böse....dass sie nicht auf die couch darf... sie hat ja nur einen 70 euro Meddog polster :p

Heute war Mum mit Bobby da... der wurde gleich mal "angesmiled" und angeknurrt weil er es gewagt hat zu IHRER Futterschüssel zu schauen (macht sie aber nur bei Hunden, bei Menschen is es egal)

Ja gut er is eh gewohnt dass er vor "seinen" Frauen kuschen muss... auf eine mehr oder weniger kommts danna uch nicht an... beim Spaziergehen waren sie aber dann ein Herz und eine Seele... Madame ist jetzt grad wieder "kaputt" von so vielen Eindrücken und schnarcht auf ihrem Polster, das Geweihstück, das sie heute vor Bobby  in Sicherheit bringen musste unter ihrem Kopfi :)

Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 03.10.2015 - 19:48
Ach wie toll das sie ein Zuhause gefunden hat. Ihr werdet sicher eine tolle Zeit haben, lachen tut sie ja schon kräftig!  :113:  :54:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 07.10.2015 - 19:01
Hallo ich bin's Giana

Frauli hat gemeint ich sollte mich mal persönlich melden, weil bei so einem Regenwetter kann man eh nix anderes machen außer zwischendurch probieren ob man schon im Bett knotzen darf, was Frauli aber überhaupt nicht gerne sieht....

Ansonsten geht's mir hier sehr gut, wir haben schon total viel gemacht diese woche weil ich mich schon so gut eingelebt habe:
Am Montag hat mich Frauli mal kurz alleine gelassen.  Frauli ist aber dann eh bald wieder gekommen, weil sie hat gemeint wir haben zwar sehr viel Hundeguzzis aber ihr Kühlschrank ist leer und ich brauche eine Hundemarke von der Gemeinde damit ich ganz offiziell Mauthausnerin bin.
Angeblich war mit den Nachbarn abgesprochren, dass sie "lauschen mögen", ob ich eh brav bin.... weiß gar nicht warum sie das gemacht hat weil ich bin wirklich NUR brav.

Dann ist sie nach Hause gekommen und hat mit mir Leberkässemmerl geteilt...ja Leberkäs is eh gut aber das Semmerl hab ich zuerst gekostet und dann aber Frauli gelassen damit sie mehr hat. Dann sind wir losgefahren und ins Hundegeschäft. Dort musst ich mich dann durch so komische Käfigdinger am Maul durchprobieren, Frauli nennt das Beißkorb, weiß nicht warum ich sowas brauch. Ich war aber eh nicht sehr dafür, weiß ja dass ich ein lieber Hund bin.Als wir dann einen gefunden haben der passt, hat Frauli gemeint dass wir mal pro Forma und evtl für den Tierarzt haben... JA sie hat TIERARZT gesagt... spätestens da hätt ich abhauen müssen aber da war ich leider zu langsam....


Naja nach einem sehr langen ausgedehnten Spaziergang am Nachmittag sind wir dann zu besagtem Tierarzt gefahren, gott sei dank war das eine Frau da war ich dann nur halb so geschreckt. Die hat mich durchgecheckt und gemeint ich bin sooooooooo ein braver Hund (weiß ich ja selber) und dass eh alles passt und dass ich fit genug bin für die Kastration.... was auch immer das bedeutet, aber Frauli hat halt gemeint das muss sein, weil sie will keine Hundwelpen und wenn ichs mir recht überlege ich eh auch nicht, weil mit den komischen Welpendingens konnt ich schon auf der Pflegestelle nicht viel anfangen.
Außerdem hab ich hier eh auch keinen hübschen Rüden getroffen.
Naja auf jeden Fall hab ich die jetzt am 21. Oktober, wird hoffentlich halb so wild.


Am Abend ist dann noch ein Mann gekommen den hat Frauli "Schatz" genannt hat. Sie hat auch gemeint dass ich den schon mal in der Blockheide getroffen hätte und nichts gegen ihn gehabt hätte, ich wusste jedoch von nix... kann mich gar nicht an den erinnern, vielleicht hat Frauli ja mehrere "Schätze"...
Vor dem hab ich mich richtig gefürchtet dabei hat er mir nix getan und hätt mir auch Hundeguzzis mitgenommen. Ich wollt dass der wieder geht, aber Frauli hat gemeint dass ich mich an den gewöhnen muss, weil den werd ich öfter sehen.... naja mal schauen. Ich finde es auf alle Fälle sehr gemein vom Frauli, dass sie mir nicht gehorcht hat und meine Forderungen einfach ignoriert hat ihn rauszuschmeißen...
Nach einer halben Stunde hab ich dann ein Keks von ihm genommen und mich streicheln lassen. Beim Abendgassi hab ich dann immer kurzzeitig vergessen dass er da ist und dann hab ich ihn wieder gesehen diesen "Schatz", aber ich hab mich halt dann gefügt und bin mein Abendgeschäft gegangen.
Müssts euch vorstellen der hat dann sogar in Fraulis Bett schlafen dürfen, wo ICH nicht reindarf, einfach nur gemein...

Gestern Nachmittag haben wir dann meine Sittertante mit ihrem Hund kennen gelernt, das funktioniert super, ich glaub ich freu mich schon aufs erste Mal gesittet werden, weil dort darf ich auf die Couch, aber ich glaub das darf Frauli nicht wissen.  :silence: Die Sittertante war aber auch sehr begeistert dass ich schon so brav zum Frauli komm, wenn sie mich ruft, auch wenn ich ohne (Schlepp-)Leine (im Haus von der Sittertante) unterwegs war.... naja ich sags euch ganz ehrlich ich wollt einfach nicht vergessen werden.
Aja beim Meet and Greet in der Hundefreilaufzone hab ich eine Dänische Dogge zurechtgewiesen, weil der hat mich angeschnuffelt wo ich nicht angeschnuffelt werden wollt, woraufhin Frauli meinte ich bin ein bissal größenwahnsinnig, was auch immer das heißt.

Tja heute wars dann auch spannend, weil "Oma" und "Opa" waren da mit Bobby, den ich ja am Samstag schon aufn Platz verwiesen hab und haben mir einen tollen Zaun bei der Terrasse aufgestellt, damit ich wenn jetzt wieder schönere Tage kommen bei offener Terrassentür ein und ausgehen kann wie ich mag. Ich hab das sehr toll gefunden. Mit Bobby klappt's auch schon, der weiß mittlerweile was er bei mir darf und nicht. Wir waren dann auch spazieren und Bobby hat mir auch gezeigt, dass man nicht immer voll schüchtern zu Menschen hingehen muss... weil immer wenn Bobby (der doofe Hundebub begrüßt ja alles und jeden) auf jemanden zugegangen ist, hab ich das auch gemacht. So gefährlich können die Leute gar nicht sein, wenn er hingeht.

Außerdem bin ich ein kleiner Star bei der Nachbarschaft.... alle gleich ooooooooo wie süüüüüüüüüüüüß... da b in ich Anfangs noch ein bissl zurückhaltend, weil man weiß ja nie was die wollen aber die meisten haben Guzzis mit. Frauli hat gemeint sie kommt sich a bissl vor als hätte sie ein Kind bekommen und brauch wohl  bis Ostern keine Hundeguzzis mehr kaufen, ja mir soll's recht sein, is eh alles lecker.

So das wars mal von mir, ich bin total müde... Frauli sagt außerdem dann sicher wieder mitten in meiner Schlafenzeit (22.00) ich muss nochmal raus zum Abendgassi, wo ich "topmotiviert" bin, im Endeffekt hats eh recht, weil ich muss eh immer am Abend, aber freuen tut's mich halt gar nicht und auf meinem Polster ist es ja zu kuschelig.

Liebe Grüße  und bis bald mal!

Eure Giana!!!!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Giovanna am 07.10.2015 - 19:09
Hallo Giana!
Na das hast du aber lieb geschrieben!
Kleiner Tipp: "Schatzis" sind auch nur Menschen.. machs mit ihm einfach so wie mit Bobby.. Leute sind meist eh ok!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Petra_L am 07.10.2015 - 19:54
Ich liebe so nette Berichte !  :8: :8: :8:
Bussi an die Maus!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 08.10.2015 - 19:59
So lieb geschrieben! Hoffe du lässt öfter mal von dir hören  :8:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Lisie am 08.10.2015 - 22:01
Danke liebe Britta für den schönen Bericht!!!  :113:

Gib der Maus ein Bussi von mir  :8:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 11.10.2015 - 09:28
Guten Morgen, liebe Pflegemami und Helferinnen und alle dies sonst so interessiert,

Am Donnerstag Abend ist wieder dieser "Schatz" gekommen, diesmal war er aber mit einem getrockneten Hühnerfleischstreifen "bewaffnet", da hat er mir gleich besser gefallen. Ich habe dann auch gemerkt, dass der ja gar nicht so schlecht ist im kraulen und hab mich dann zu ihm gekuschelt. Habe auch probiert ob ich vielleicht bei diesem "Schatz" auf die Couch darf, aber dann ist Fauli wieder gekommen. Bin ja ein braver Hund und bin dann bald wieder runtergehüpft, aber austesten was ich bei wem darf, werd ich ja wohl noch dürfen.

Am Freitag hat mich Frauli dann ganz früh aufgeweckt und wir sind schon um 5.30 Morgengassi gegangen, meine Motivation war da wirklich gewaltig, ich wollt nur mehr in mein Betti. Frauli hat allerdings gemeint ein unmotivierter Hund pieselt schneller hats ja auch wieder recht, weil wenn ich wieder heim will, dann muss ich halt früher was machen.

Dann haben mich Frauli und "Schatz" samt meiner Lieblingsdecke und meinen Sachen ins Auto gepackt und sind losgefahren. Den "Schatz" dürften wir am Weg irgendwo verloren haben, weil wie ich ausgestiegen bin war der nicht mehr da.... Frauli hat gemeint der muss arbeiten. Dafür war der Bobby da und hat mich lautstark begrüßt, was ich nicht lustig gefunden hab (ich möcht doch um 7.30 noch schlafen). Bobby's Keiferei hat mich dazu veranlasst gleich wieder in den Kofferraum zu hüpfen, mich in meine Decke zu kuscheln und den "Ich will jetzt nicht "-Blick aufzusetzen. Frauli hat mich dann aber wieder rausgenommen, die hat nämlich auch einen Dickschädel wenns will.

Naja auf jeden Fall hatte sich Bobby beruhigt und hat mir dann seinen Garten und seine Bude gezeigt, fand ich alles ganz toll und spannend. Bobby hat neben "Oma" und "Opa" auch eine weitere Mitbewohnerin namens "Knöderl". Das ist eine Katze, aber die will noch nicht wirklich was mit mir zu tun haben und schaut immer ganz böse wenns mich sieht oder faucht sogar. Dann düst sie ab. Is mir aber eh alles egal, weil fauchende Katzen sind gefährliche Katzen und da renn ich sicher nicht nach, ich will doch keine Kratzer auf der Schnauze. "Oma" meint das Haus is eh groß genug und "Knöderl" kann sich unten auf die Couch legen. Außerdem hat "Opa" seit ich da bin und die Katze beleidigt ist seinen teuren Fernsehsessel wieder, sonst liegt anscheinend immer das "Knöderl" drauf.

Naja wie gesagt Katze is mir wurscht, Katzenfutter hingegen find ich super...dass muss immer in Sicherheit gebracht werden.

Ansonsten habe ich hier schon wieder einige Hundefreunde kennengelernt, alles Hundeburschen, die ich allesamt gleich mal in die Schranken verwiesen habe. Nun zählen neben Bobby auch Amadeus (ein Labrador), Tasso (ein Schäferhund) und Robin (Mix)  zu meinen "Untergebenen". Hauptsache das Frauli vom Amadeus hat Angst gehabt, dass mich die Burschen übern Haufen rennen, weil ich ja doch die Kleinste bin, aber Frauli hat nur gemeint, ich werd ihnen schon sagen wer da jetzt die neue "Chefin" ist...kennt mich ja doch schon mein Frauli.

Ich schlaf hier auch sehr viel, weil es ist so viel los, und Garten ist ja sowieso klasse. Frauli meint ich muss jetzt dann ab Morgen bis Donnerstag Abend alleine bei Oma und Opa bleiben, weil sie eine Fortbildung hat. Ich weiß noch nicht recht was ich davon halten soll, weil sicher wird man hier verwöhnt und darf z.B. Butterbrot frühstücken und bekommt ein "Betthupferl", aber auf der anderen Seite ist Frauli weg. Ich hoffe halt, dass sie mich wirklich wieder abholt und dass sich dann vielleicht bis Donnerstag auch mal das "Knöderl" blicken lässt.

Ich hab hier auch schon die Couch ausprobiert aber Frauli hat mich auch hier erwischt...mist... vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie mal ein paar Tage nicht da ist und ich Oma und Opa zum Couchen erziehen kann :D

Anbei kriegts noch ein paar Fotos.

LG eure Giana + Untergebene
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 16.10.2015 - 18:37
Hallo ich bin's Giana!

Ich wollte mich wieder mal melden: Ich war ja seit Montag Nachmittag alleine bei Oma und Opa. Als Frauli gefahren ist konnt ich's zuerst gar nicht glauben und habe den ganzen Abend bei der hinteren Haustür verbracht und auf sie gewartet. Oma hat sich dann mal aufn Boden gesetzt und gefragt ob ich kuscheln will, da konnt ich natürlich nicht nein sagen, wenn Oma schon mal bei mir aufn Boden sitzt :)

Ich bin dann draufgekommen, dass es gar nicht so schlecht ist bei Oma und Opa, auch wenn Frauli nicht da ist. Man lernt hier einiges, Frauli nennt das zwar "Flausen", wobei ich nicht weiß was das ist:
Ich weiß nun zum Beispiel, dass es nach dem Abendlacki ein Keks geben muss, und dass es ein Stangi geben muss, wenn Frauli heimkommt oder ich vom Spaziergang. Außerdem gibt's gemeinsames Frühstück mit Opa. 
Bobby hat mir gelernt, dass ich bellen muss wenn ein Auto vorfährt, überhaupt bellt der recht viel. Manchmal weiß ich gar nicht warum der bellt, aber ich mach halt mit...zweistimmig is ja schöner. Das einzige was ich sicher nicht mache mit der Sirene mitjaulen dahinter seh ich gar keinen Sinn...

Gestern Abend ist dann wieder ein Auto vorgefahren und ausgestiegen ist mein Frauli... da hab ich mich gleich sehr gefreut und mich selber zum Schoßhund erklärt. Ich war dann richtig müde und bin bei Frauli eingeschlafen.
Heute waren wir wieder mit dem Schäfer-Tasso spazieren. Als wir ihn wieder "abgegeben" haben, wollte ich unbedingt sein Futter haben und hab SEIN Futter nicht mit ihm geteilt... hab Tasso dann angeknurrt und der ist sogar hinter mir stehen geblieben.... er weiß halt schon wer hier der Boss ist.... Blödes Frauli hat allerdings gemeint dass ich ihm sein essen lassen soll und hat mich gerufen.... pfff... dabei war ich ja schon soooooooo hungrig. Ich hatte ja vorher nur Keks und Stangi und Frühstück mit Opa und....

Knöderl die Katze hat mich jetzt auch schon akzeptiert, einmal war ich ihr zu nah und dann hat sie mir grundlos eine gewatscht, dabei hab ich gar nix getan.... bin dannn sofort mit eingezogenem Schwanz weggelaufen ich will ja nicht geschlagen werden, auch nicht von einer Katze.

Naja jetzt werd ich nocht ein Bissl mit Frauli kuscheln, die hat heute irgendwas beim Auto gemacht und ich musst herinnen bleiben..dann hats auc noch das Auto angestartet.... ich dacht schon sie lässt mich wieder allein. Aber Gott sei Dank hat sie nur das Auto umgestellt...könnt's euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab, als sie wieder bei der Tür rein ist... Bobby und ich wollten dann Stangi haben, weil ja schließlich jemand mit dem Auto heimgekommen ist, aber Frauli hat nur gemein, dass sie ja nur in der Garage war und nicht weggefahren ist... und es jetzt sicher kein Stangi gibt... pff voll gemein, Bobby und ich waren anderer Meinung.

Danke Übrigens für die Ganzen Bussis... ich geb euch ein Bussi und eine Kuscheleinheit zurück!

Eure Giana!

Auf jeden
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 17.10.2015 - 12:38
Ach, ihr schreibt das sooo lieb!
Musste kleine Tränen lachen.
Ja, ja, Hunde lernen viel von einender. Als erstes natürlich den Blödsinn und dann. . .  . mal ne weile nichts . . . vielleicht was gutes, wenns was bringt.
Zum eigenen nutzen versteht sich.
Oma und Opa sind wirklich die richtigen Aufpasser für Flausen. Ich glaube fest da seit ihr nicht alleine damit.  :1:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 22.10.2015 - 20:47
Hallo ich bin's Giana,

ich melde mich mal ganz kurz weil ich bin ein bissl k.o, weil Frauli war gestern furchtbar böse zu mir... dass so eine überhaupt einen Hund vermittel bekommt... pf.... Naja auf jeden Fall hab ich gestern morgen nichts zu essen bekommen und auch nicht das letzt stücki vom Butterbrot...buhuu.. futter sowieso nicht...
Dann ist sie mit mir zum Tierarzt gefahren und die böse Tante Tierarzt hat mich gepiekst... daraufhin bin ich ganz müde geworden und bei Frauli eingeschlafen... Als ich wieder aufwachte fühlte ich mich gar nicht gut und ich war noch immer bei der Tante Tierarzt und hatte os ein komisches Gewand an, das ich jetzt noch länger tragen muss mein Frauli...Ich war zwar schon froh, als Frauli mich wieder geholt hat, aber abissl beleidigt war ich schon auch. Gestern hab ich dann auch einiges geschlafen war ja doch noch sehr müde von der Aufregung von der Narkose sagt Frauli...
Die Tierärztin hat außerdem gemeint, die OP ist damit keine Welpen mehr bekomme, sie war der Meinung dass ich schon Mal Welpen hatte... kann mich aber nicht dran erinnern.
Wenn ich gewausst hätte, dass das so ein Aufwand ist mit keine Welpen mehr bekommen dann wär ich doch gar nicht so freudig ins Auto gestiegen gestern. Naja Dafür darf ich, weil ich so arm bin seither auf die Couch, ich glaub ich muss noch länger ide Arme Maus spielen.

Anbei noch ein Paar fotos....u.A. haben BObby und ich uns als Wölfe im Schafspelz verkleidet (vor meinem Tierarzttermin). Das war recht lustig, weil das Knöderl dann direkt zu mir gekommen ist Schnuffeln und gar keine Angst mehr von mir hatte. Hat erst relativ spät bemerkt dass ich doch der "große böse Hund " bin, vor dem sie sich eigentlich noch a bissl fürchtet. Das Schaffell, das eigentlich eine Jacke ist und Frauli für eine Hippie-Party vom Dachboden geholt hat, hab ich auch gleich okupiert und verwend ich jetzt als Decke....

So ich geh wieder weiterschlafen, weil ich bin noch immer müde, außerdem muss ich morgen wieder zur Tante Tierarzt zur Kontrolle
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: betty am 23.10.2015 - 08:35
Danke für die lieben und lustigen Berichte und Fotos und die besten Genesungswünsche an die süße Giana!   :54:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: tina zippenfennig am 23.10.2015 - 08:39
Oh je, oh je,

du armes Mauserl! Würd dir auch raten, noch lang die Leidende zu spielen, denn so auf der Couch liegen, das hat schon was, gell!

Aufs Frauli und die böse Tante Tierarzt musst aber nicht gram sein, die wollen nur dein Bestes und dafür sorgen, dass du keine Babys mehr kriegen kannst, es gibt ja so viele, die dann kein Zuhause finden und dann in Lagern ihr Dasein fristen müssen! Du kannst dich sicher noch erinnern, wie das bei dir war und wie froh du jetzt bist, dass du eine Heimat hast!

Auf dem Hippiekostüm von Frauli schaust du allerliebst aus!
Wünsch dir alles Gute und baldige Heilung,

liebe Grüße und einen dicken Streichler,
Tina
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 05.11.2015 - 20:16
Hallooo

ich hab mir gedacht ich meld mich mal kurz wieder, weil ich bin ja so im hündischen Stress....es gibt ja so viel zu entdecken in Mauthausen...z.B. habe ich mich letzten Samstag wie ein Hundeschnitzel paniert ... weil ich hatte, wie es Frauli nennt meine "narrischen 5 Minuten" und bin wie eine irre durch die Donauauen gesaust.... naja und Wasser+feuchter Sand+"wahnsinniger" Hund= paniertes Schnitzel a la Giana.... Frauli awr begeistert, vor allem weil sie zuerst mich, dann sich und dann die Badewanne putzen musste und das obwohl sie ins Kino wollte...:p

Ich werde hier generell immer lusitger, mit der Hündin von meiner Sittertante spiele ich auch schon aja und ich habe Frauli jetzt so weit erzogen, dass ich mit ihr gelegentlch auf der Couch kuscheln darf... aber alleine auf die Couch darf ich nicht...mach ich aber trotzdem wenn ich alleine zuhause bin...was das Frauli nicht weiß macht sie nicht heiß. Aja und ich hab mich auch beim Trockenfutter durchgesetzt... Frauli füttert ejtzt Dosendinger nachdem ich Trockenfutter beharrlich verweigert hab....Frauli meint sie hat jetzt ihre "Meisterin" in Sachen Dickschädel gefunden...

Mein grünes Mäntelchen bin ich auch los, ist alles toll verheilt und die Tierärztin hat sich total in mich verliebt, naja ich will ja nicht angeben aber ich bin ja auch eine Zuckerzicke (wie mich frauli immer nennt). ich weiß aber nicht was an mir zickig sein soll, nur weil ich andere Hunde gleich mal aufn platz verweis und anknurre :D

Heut beim spazieren gehen hab ich sogar einen Hund vor seinem Herrli angeknurrt wie der mir Keks gegeben hat... der doofe Köter hat einfach zu MEINEM Keks geschnuffelt, das braucht er mal gar nicht machen....


Anbei noch ein paar fotos, auf 2 seht ihr mich auf meinen "Arbeitsplätzen" wenn Frauli Homeoffice macht... Solange die Sonne nicht scheint schlaf ich auf meiner Hippie Jacke, aber sobalds schön ist verlege ich meinen Arbeitsplatz auf die Terrasse und schlaf in meiner Hundehütte.... Frauli meint sie würd ihren Schreibtisch auch gern auf die Terrasse stellen ....bei sonnenschein

So ich muss jetzt weiterschlafen, bin ja total geschafft von dem langen spaziergang und dem "mausi suchen" bei der Donau heute (s. Fotos)

LG eure Giana!


Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 06.11.2015 - 20:12
Jaja, so Mädels - Zicken haben wir bei uns auch.
Das erste Foto ist echt schön! Da sind doch gleich 2 happy!!!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 06.11.2015 - 22:56
Danke ich mag das foto auch...da grinst sie so hübsch..
Heute hats mal ausnahmsweise nicht gezickt aber ich glaub auch nur weils a wrlpe war..gg
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Petra_L am 07.11.2015 - 23:03
Ich find das Foto auch voll lieb  :113:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 09.12.2015 - 20:49
Hallo ich bins Giana...

ich dacht ich meld mich mal! Mir gehts sehr gut... ich werde auch immer Mutiger :) nur so doofe raketen und Sektkorken find ich überhaupt nicht klasse, da hab ich fuuuuurchtbare Angst. Damit ich für den Jahreswechsel ruhiger werde muss ich so Pillchen schlucken, globuli nennt das Frauli... das find ich überhaupt nicht lustig...

Frauli hat gemeint sie weiß schon was sie silvester macht... sie wird sich mit mir im Bad einbuksieren... dieses Silvester muss ja schlimm werden wenn frauli bei mir am Boden schläft...

kinder finde ich mittlerweile ganz toll... da gibt's immer guzzis, frauli meint halt nur ich darf nicht jedes Kind begrüßen beim Spazieren gehen weil 1. nicht alle Guzzis mithaben, und 2. solls doch wirklich welche geben die sich vor mir fürchten... vor mir der lieben Giana.

Aja und den "Schatz" haben wir endgültig irgendwo verloren, mir solls recht sein muss ich wenigstens nicht mehr ins "große böse" Linz, wo mir viel zu viel trubel ist auch beim abendgassi.
Frauli meint wir bleiben jetzt mal ein bissl "schatzlos", soll mir auch recht sein hab ich mein Frauli auf der Couch für MICH MICH GANZ ALLEIN... Außerdem hat siegesagt, dass sie sicher keinen Schatz  nennen kann, der sie vor die Wahl stellt.... find ich klasse dass sich frauli für mich entscheiden hat
Anbei gibt's noch ein Weihnachtsfoto von Bobby und von mir als weihnachtsmann und Rentier, wobei ich nicht weiß warum ich das Rentier war weil eigentlich sag ich wos lang geht und nicht er. Frauli hat aber gemeint Bobby hält a bissi stiller als ich, daher hält bei ihm die mütze. Ich weiß nicht was sie meint, ich zappel doch niemals nicht wenn ich auf keksii wart... :whistle:
aja und  dann gibts noch ein Video für alle die Facebook haben von Bobby und mir beim Morgensport... normal bin ich ja ein totaler morgenmuffel und versteck mich immer unter fraulis decke nachm Kuscheln,a ber Bobby sekieren ist super... der is nämlich ein noch größerer morgenmuffel als ich..

https://www.facebook.com/Viezi/videos/10207825746377410/

Also dann ich wünsch euch eine schöne Adventszeit... eure giana!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Giovanna am 12.12.2015 - 18:52
Hallo Giana!Na, wenn sich ein Schatz wegen sowas so leicht verlieren lässt, dann wars vielleicht eh ein bissl ein falscher Schatz..
So wies ausschaut gehts dir mit Bobby und deinem Frauli wirklich sehr gut!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Renate058 am 12.12.2015 - 23:30
Oh das Weihnachtsfoto ist ja sooooo süß  :8:   :8:   :8:

Giana du bist ein sehr liebes Rentier und lächelst so herzig  :11:

Also wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde dann würd ich mich natürlich auch für meine Hunde entscheiden, ist doch Ehrensache!
Das war dann nicht der richtige Schatz!  Wirst sehen, der richtige Schatz kommt sicher bald!
Schön dass du so einen lieben Bobby-freund hast, liebe Giana   :8:
Das ist lieb von deinem Frauli dass sie dich zu Silvester beschützt, ja an diesem Abend haben leider alle Hunde Angst, aber geht auch vorbei.
Genieße dein Leben bei deinem lieben Frauli   :))
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Rosita/Chihuahua am 13.12.2015 - 01:40
Sooo ein goldiges Weihnachtsfoto...wie sie dreinschauen..sehr genial! :8:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 13.12.2015 - 11:06
Allso wenn muss es schon der richtige Schatz sein. Man kann ja nicht irgend welche Schätze zusammen wefen. Das muss es schon pures Gold sein. Ein Menschenschatz, 2 Hundeschätze, da ist die Schatzkiste eh ganz gut gefüllt.
Sooo lieb das Weihnachtsbild.  :8: So ein Geweih haben wir auch, nur wird es eher als Spielzeug identifiziert, als aus Kopfschmuck.
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 13.12.2015 - 11:09
Giana und ich haben beschlossen, dass es auf alle fälle ein Menschenschatz sein muss, der mit dem Hundeschatz (Schätzen) klar kommt :P :D
Weil Giana und mich gibt's halt nur im Doppelpack :)
Das geweih wird nur von der Katz bespielt weil so ein Glöckchen is scho cool :)

@Rosita:Danke, Bobby schaut leider etwas "gequält", weil der hasst fotografieren und dann auch nocht mit so einem Mützendings auf :D
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 23.12.2015 - 17:16
So hier is mal das leicht geschockte Frauli von der Giana...muss mir jetzt  was von der seele schreiben!!!

Wir sind ja jetzt gerade bei meinen Eltern...klappt ja alles wunderbar...
Heut war ich dann mit einer Freundin unterwegs und Giana war bei meinen Eltern... Als wir nach Hause gekommen sind ist Giana vom BALKON gehüpft,weil sie mich begrüßen wollte....!!!! :wonder: :wonder: Is voll auf den Waschbetonplatten aufgeknallt....ich hab mir nur mehr gedacht...so jetzt sind beide Vrderpfoten hinüber...und Mausi muss Gipsen fahren...
Sie hat dann auch laut aufgejault und is nicht mehr aufgestiegen auf den Vorderpfoten.... haben dann gekühlt und sind mit ihr mal a bissl sitzen geblieben und haben mal alles durchgecheckt... gott sei fank is nix gebrochen..nur eine Schürfwunde am Kinn... jetzt hüpft sie wieder  rum als wär nix gwesen... frauli, "Oma" un "Opa" hatten dafür einen großen Adrenalinschub und sind no immer geschockt!
Zusammengestaucht hat sies halt...mal sehen wies ihr morgen geht... mein Eltern haben ja links und recht am Balkon je ein "Loch" in den Brettern damit der Bobby rausschauen kann...bisher hat Giana da auch nur rausgeschaut und nie die Anstalten gemacht da auch nur runterhüpfen zu wollen...wir haben echt nicht damit gerechnet!!! Jetzt is ein maschendraht davor gespannt... Hatten unser weihnachtswunder heute schon!!!

In diesem Sinne wünsch ich euch frohe Weihanchten!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Giovanna am 23.12.2015 - 19:35
oh, na das ist ja nochmal gut gegangen! Hoffentlich wirds über Nacht nicht schlechter! Wünsch euch ein schönes und gesundes Weihnachtsfest!
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Hundesabine am 23.12.2015 - 20:12
Puh, da habt ihr Glück gehabt  :54: sowas kann böse ausgehen  :63:
Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Fest  :afro:
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 26.12.2015 - 12:09
Hallo ihr lieben!

Frauli hat gemeint, nachdem ich mich ja beim Balkonhüpfen nicht verletzt habe, sollt ich mich mal mit meinen Weihnachtserlebnissen zu Wort melden... mach ich doch glatt... und ja ich weiß das mit dem Balkon war nicht grad gscheit von mir...

Also wir sind ja jetzt bei Oma und Opa, daher gibts wie immer sehr viel zu essen.... ich schau zwar jedes mal wieder ganz arm, wenn wer was isst nd ich nix krieg, aber komischerweise nehmens mich da nimmer ernst... pff..

Also vorgesternwar ein komischer Tag.. da kam ein Baum ins Wohnzimmer, den hab ich gleich mal zu meinem Feind erklärt, weil ein baum wo ich nicht markieren darf ist kein toller Baum... Hab ihn angewufft, aber der is einfach stehen geblieben und wurde dann von Frauli auch noch mit Kugeln und so zeug behangen. Hab mich dan gefürchtet, weil der hat mich ganz hinterlistig attackiert dieser Baum... hat einfach mit Behang nach mir geworfen als der Bobby mitn schwanz gestreift ist... Frauli hat allerdings gemeint ich soll net so  ein Angsthase sein.

Am Abend wurden dann auf dem Baum Kerzen angezunden, das fand ich auch nicht toll... weil Feuer mag ich gar nicht... naja kurz und bündig, das einzige schöne an dem Tag war der Kauknochen der unterm Baum gelegen ist....
Bobby hat mir gesagt, dass unter dem Baum immer was für ihn liegt und deswegen hebt er dort auch nicht das haxi, weil sonst liegt vll nix mehr drunter das nächste mal....
Tjoa das Knöderl findet den Baum ganz toll... Oma mag das aber nicht, wenn das Knöderl in den Baum krabbelt... ich auch nicht, weil da schmeißt der Baum wieder was nach mir... das Knöderl ist überhaupt böse zu mir, die hüpft mich immer an und tut dann so als hätt ich angefangen, Katzen sind einfach gemein!!
So ich werd jetzt mal Spazieren gehen... es soll ja angeblich auch noch Bäume geben an denen ich markieren darf!
Anbei ein paar fotos von Weihnachten, wie die Menschen das nennen...außerdem sehts ihr das freche Knöderl auf das Weihnachtsessen warten und uns beim Frühstücken mit Opa
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Dominique86 am 26.12.2015 - 13:55
Na wow , da habt ihr Glück gehabt!
Und schöne Weihnachten erlebt, trotz shock. Gott sei dank.
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: Viezi am 12.03.2016 - 19:27
Hallo

ich dachte ich melde mich mal wieder zu Wort bzw. zum Wuff, da seit meinem letzten Post doch recht viel Zeit vergangen ist :)

Also Silvester habe ich gut überstanden, unter Fraulis Bettdecke zwar,aber da wars dann halb so schlimm. Im Februar wr ich dann ganz oft bei der Tante Tierarzt zu Gast, weil ich doofe Halsentzündung hatte... (Frauli wollte sich schon eine 9+1 Gratis stempelkarte besorgen, die gibts aber nicht beim Tierarzt). Ja wenn ich mich recht erinnere hat Frauli beim kalten Donauwasser eh nein gesagt, aber ich habs ignoriert...mach ich zwischendurch mal. Naja die Tante Tierarzt hat sich aber sehr gefreut, dass ich aufn Behandlungstisch gesessen bin und in Keksi genommen hab von ihr... ich nehm doch iimmer und überall guzzi jeglicher art und egal von wem :D
Aber meinem Hals jgeht es jetzt wieder gut... im Feb hatte ich außerdem auch ein Bissl was mit dem Magen und da gabs nur Diätfutter und kleine Portionen.. fand das nicht lustig schließlich war ich da quasi dem Hungertod  nah... aber Frauli hat mir beinhart nur das Diätfutter gegeben...
Naja da sich das aber nach 1 Woche auch erledigt hatte mit dem Magen kann ich jetzt wieder ganz normal fressen.

Seit Ende Februar besuche ich auch die Hundeschule mit Frauli... am Anfang war das ganz doof, weil da brauch ich ein Halsband, noch dazu ein Kettenhalsband (das nicht auf würgen eingestellt ist). Wer meine Vorgeschichte kennt weiß wie "begeistert" ich auf Halsbänder reagiere... am Anfang hatte ich furchtbare Angst vorm Kettenrasseln und überhapt das Halsband war doof... Aber frauli hat mir immer ein Guzzi gegeben (guten Käse) wenn ich das Halsband oben hatte und mich auch bewegt habe... außerdem bekomme ich in der Hundeschule ganz viele Guzzis, daher finde ich das Halsband mittlerweile voll klasse. Frauli nennt das meine "Schuluniform" weil ich ja sonst mit dem Geschirr unterwegs bin.:)
Ich bin überhaupt sehr brav in der Hundeschule und  lern sehr schnell und viel, ja sicher bin ich brav wenns guten Käse gibt.

Ansonsten gibts nicht viel neues, außer dass Frauli zur Zeit sehr viel daheim ist (finde ich super, weil da darf ich ganz viel Couch liegen)... Frauli nennt das Arbeitssuche aber sie hat mir versichert, egal wo sie hingehen muss für eine neue Arbeit, ich komme auf alle Fälle mit...

So ich muss jetzt eh wiedermal schlafen, weil nach der Hundeschule bin ich immer Hundemüde :D

Liebe Grüße und schlabber schlabber eure Giana :)
Titel: Re: Giana ist jetzt Mühlviertlerin
Beitrag von: dackelbein am 12.03.2016 - 22:01
Fein, daß Giana wieder ganz gesund ist. Da steht ja einer erfolgreichen Hundeschulkarriere nichts mehr im Wege.  :be happy: Für die Arbeitsplatzsuche drücke ich fest die Daumen.  :54:
LG
Brigitte