Ich glaube hier gehört der Post nicht mehr rein, dann Bitte verschieben.
Wollte euch den Stand der Dinge berichten. Ich nenn
Den Zwerg Picolino anstatt Schröbik, denn er hat grad
mal 2 kg. Gestern noch mit langer Schleppleine im Garten
unterwegs . Heute schon ohne! Er ist ein ganz lustiger
Hund, wedelt immer mit Schwanz, und sucht schon meine
Nähe zum kuscheln. Lacki und Häufchen macht er schon
brav draußen. Er geht schon Stufen. Ist ganz ein eifriger Schüler und hat immer Hunger.
:11: lieb ist er!
P.s.: Piccolino schreibert man mit 2 c :115:
Da spricht die Italienischlehrerin! :21:
Herbert
I brich nieder! Derschleppt der Zwuck die Schleppleine überhaupt? [emoji12]
Unserer Kleinen (stramme 1500g ausgewachsen!) ist der kleinste Karabiner zu groß. ...
Die Spracherkennung am Handy, so a Luder. Und die Groß und Kleinschreibung haut auch nicht ganz hin. Aber heute wieder vom PC :)) aber das Foto werd ich drehen !
Nun noch ein Foto von Piccolino. Gestern schon ohne Schleppleine im Garten untwerwegs!! :icon_e_wink:
Er taut schon langsam auf, ist ein ganz freundlicher kleiner Zwerg den ich noch nie bellen gehört hab. Hunger hat er immer und frißt in 0,4 sek. sein Schüsserl leer.
Hätte eine Frage ans Team. Was meint der Vorsitz, soll der Zwerg jetzt vor der Vermittlung kastriert werden? Markiert leider immer noch in der Wohnung obwohl er draussen voll brav Lacki und Häufchen macht. Dann würd ich eventuell für nächste Woche einen Termin beim TA ausmachen, oder soll er so vermittelt werden? Würd das gerne abgeklärt haben.
Piccolino ist passend für diesen supersüssen und verfressenen Zwerg????
Zitat von: robin67 am 26.10.2015 - 18:39
Da spricht die Italienischlehrerin! :21:
Herbert
:not speak: ups, jetzt hab ich mich verraten! :icon_lol:
Oh mein Gott der Kleine ist ja sowas von süß :8: :8: :8:
Guten Morgen. Möchte euch über weitere Fortschritte berichten. Piccolino wird mit jedem Tag freundlciher und zugänglicher. Rießen Theater wenn ich morgends aufstehe, voller Freude hüpft er. Dann gehen wir gleich ein Gassirunde und anschließend gibts Frühstück. Die Fotos von heute morgen möchte ich euch nicht vorenthalten, so ein süßer kleiner Zwerg. Immer freundlich und lustig drauf.
PS: Ich warte noch immer auf eine Entscheidung vom Verein, ob er jetzt vor der Vermittlung kastriert werden soll oder nicht. Mein TA in OÖ macht Tierschutzpreise.
Zitat von: Danschi am 28.10.2015 - 08:47
PS: Ich warte noch immer auf eine Entscheidung vom Verein, ob er jetzt vor der Vermittlung kastriert werden soll oder nicht. Mein TA in OÖ macht Tierschutzpreise.
Bitte besprich das direkt mit deiner Ansprechperson vom Verein. Nicht jeder liest immer alles hier im Forum. ;)
Alles klar. Vielen Dank. :))
Alles geklärt. Vielen Dank!
Piccolino ist nun kastriert und steht zur
Vermittlung bereit. Fotos wurden an Anna gesendet.
Kurze Beschreibung meinerseits noch :
Mit Katzen und Artgenossen verträglich .
Super lieb, geht schon ohne Leine!!!!
Vor Männern hat er noch etwas Angst aber das legt sich
schnell wenn er gestreichelt wird.
Er ist ein richtiger Kuschler und für sein
Alter total aufgeweckt. Vielleicht ist er ab und zu
noch etwas unsicher aber er lernt so wahnsinnig schnell
Ich hab noch eine Frage bzw. Anmerkung.
Piccolino ist super katzenverträglich, bitte ändern wenn möglich. Hab gerade gesehen dass bei ihm steht nicht bekannt.
Und die Frage: Wo werden die Hunde alle gepostet? Darf man selbst auch außer auf der eigenen FB Seite z.B. bei verschiedenen Tiervermittlungsgruppen, etc...
Möchte das mit gerne abgeklärt haben , nicht dass ich dann böse Zuschriften bekomme.
Auch bei diesen Fragen würde ich mich an deine Ansprechperson wenden.
Drücke die Daumen, dass er bald ein Plätzchen findet!
Zitat von: Danschi am 10.11.2015 - 13:50
Ich hab noch eine Frage bzw. Anmerkung.
Piccolino ist super katzenverträglich, bitte ändern wenn möglich. Hab gerade gesehen dass bei ihm steht nicht bekannt.
Und die Frage: Wo werden die Hunde alle gepostet? Darf man selbst auch außer auf der eigenen FB Seite z.B. bei verschiedenen Tiervermittlungsgruppen, etc...
Möchte das mit gerne abgeklärt haben , nicht dass ich dann böse Zuschriften bekomme.
Es werden vom Verein her alle Hunde auf sämtlichen Vermittlungsseiten gepostet! Die Pflegestelle hat mit dem Inserieren nichts zu tun, es gäbe sonst nur Verwirrungen. :icon_e_wink:
Super Ilse. Vielen Dank. !!!!
Der kleine Zwuck kann auch schon auf Facebook bewundert und natürlich auch großflächig geteilt werden!
https://www.facebook.com/#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156255933935134/?type=3&theater
:8: :)) :]
Vielen Dank. Ich hoffe er findet ein super tolles Zuhause. Er ist ein so liebenswürdiger kleiner Kerl.
Muss mich mal bedanken hier im Forum. Hat alles super geklappt, Piccolino hat sogar schon Anfragen. Bin gespannt ob das Zuhause auch passt. Vielen Dank auch an Anna für die super Zusammenarbeit un die sofortige Freigabe zur Kastration und zum Zahn sanieren.
Kann nur jedem empfehlen Pflegestelle bei ATN zu werden, man wird mit Rat und Tat unterstützt!! Und man hat obendrein ein gutes Werk vollbracht. Also Leute - nur MUT!
Wenn alles gut läuft kann ich vielleicht sogar nocheinmal aushelfen und einen Wauzi aus Nitra holen, bevor es irgendwann mal richtig kalt wird!
Zitat von: Danschi am 10.11.2015 - 13:50
Ich hab noch eine Frage bzw. Anmerkung.
Piccolino ist super katzenverträglich, bitte ändern wenn möglich. Hab gerade gesehen dass bei ihm steht nicht bekannt.
Wurde leider noch nicht geändert - kann man das machen? Würd seine Chancen sicher erhöhen!
Der Zwerg hat schon sehr ernsthafte Interessenten :pee: - VK bereits in die Wege geleitet und vielleicht darf er schon bald übersiedeln....
Schröbik alias Piccolino ist wieder auf der Suche nach einem Zuhause :whistle:
Sowohl die Pflegemama als auch ich wurden mit Whats App verständigt, dass wir für den Zwerg einen anderen Platz suchen sollen, da er sich auf dem derzeitigen Platz nicht wohl fühlt :whistle:....
Dass man fast ein halbes Jahr braucht um das festzustellen geht in meinen Kopf nicht wirklich rein :not:... wobei ich es nach dem Telefonat - wo die angeblich wohlerzogenen Kinder - permanent im Hintergrund geschrieen und geweint haben - aus Schröbik's Sicht verstehen kann.
Der Zwerg ist somit wieder auf Suche und er wird sicher nur noch auf einen kinderlosen, ruhigen Platz übersiedeln !
Nie wieder entscheide ich gegen meine Prinzipien so kleine und bereits ältere Hunde auf einen Platz mit kleinen Kindern übersiedeln zu lassen.
Der arme kleine Zwerg ;( hat er schon einen Platz gefunden? Wenn nicht, drück ich ihm die Daumen
Ja, der Kleine ist bereits wieder vermittelt. :kacsint2:
Piccolino ist wieder bei mir in OÖ zur Pflege. Erstmals herzlichen Dank an Anna und Manfred , dass ihr ihn aus seinem Zuhause geholt habt bevor er übers Internet verschenkt wurde. wie ein Spielzeug.! Meinen besonderer Dank gilt Manfred der sich spontan bereit erklärt hat ihn zu mir nach OÖ zu bringen.
Eingezogner Schwanz, gezittern am ganzen Leib, weit aufgerissene Augen, so hab ich ihn gestern übernommen. Picco war in Ausnahmezustand, nicht mal erkannt hat er mich bei der Übergabe - aber ZUhause als er mein kleines Rudel sah, machte es dann Klick. Er sprang auf die Bank, quitschte sogar vor Freude, wedelte mit dem Schwanz, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Die langen Krallen deuteten darauf hin, dass nicht viel mit ihm spazieren gegangen wurde, denn angeblich mochte er das nicht.
Nun eine Stunde nach seiner Ankunft sind wir eine Waldrunde gegangen, ohne Leine, haben anschließend gespielt im Garten. Heute waren wir drei Stunden wandern (Schwierigkeitsstufe mittel, und es hat ihm morts Spass gemacht) , soviel zum nicht spazieren gehen wollen.
Tja und beim Bett gehen hat er dann geweint und wollte auch ins Bett, was ich ihm auch gewährt habe. Ihr habt keine Ahnung wie er sich ran kuschelt. Nicht eine Minute hat er seine vorige Familie vermisst.
Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich bin auf die Vorbesitzer. Ich habe Ihnen 2 Wochen Probezeit eingeräumt, aber nach einem dreiviertel Jahr der Hundequälerei mit zwei kleinen tobenden Kindern, ( dei bei der Bewerbung scheinbar wohlerzogen waren) natürlich hat der Zwerg da Angst. Gelernt hat er in dieser Zeit nichts, ausser dass Kleinkinder zum fürchten sind und schreien und toben. Wahrscheinlich wurde die antiautoritäre Erziehung auch bei ihm angewandt. Ganz egal wann jemand bei dieser PERSON angerufen hat, jedesmal war ein Krawall im Hintergrund.
Picco ist ein absolut geländetauglicher Hund, verschmust, anhänglich. Manchmal etwas unsicher, und ab und zu hat er Angst vor Männern. Bitte er soll auf keinen Fall als Stadthund oder Handtaschenhund gehalten werden. Er möchte sich bewegen können., geht gerne wandern, sitzt liebend gerne am Schoß, eine ländliche Gegeng wäre für den Zwerg toll, damit er nun endlich auch mal ankommen darf.
Ist der Kleine jetzt wieder auf der Suche? Bei den Steckbriefen steht vermittelt...? Oder bezieht sich der Beitrag auf den voherigen Platz?
Zitat von: Merle am 24.07.2016 - 19:45
Ist der Kleine jetzt wieder auf der Suche? Bei den Steckbriefen steht vermittelt...? Oder bezieht sich der Beitrag auf den voherigen Platz?
Der Steckbrief muss erst aktualisiert werden !
Vielleicht könnte der Steckbrief bald aktualisiert werden, damit sich Picco nicht zu sehr eingewöhnt und dann wieder wo anders hin muss . Super wäre eine ländliche Gegend
Der kleine Zwerg macht mir etwa Sorge. Er klebt förmlich an mir. Glaube der hat kaum Streicheleinheiten bekommen, so einen Nachholbedarf hat er.
Um ihm das Ausziehen nicht allzu schwer zu machen, sollte er sich nicht alzu sehr an mein Rudel gewöhnen,. deshalb würde ich bitten dass man ihn auch Facebook stellt, wenn das möglich wäre.
Picco wäre auch ein absolut lieber Zweithund. Er liebt es zu spielen, allerdings nur mit kleinen Hunden.
Spaziergänge im Wald sind sein Highlight! :))
Das wundert mich gar nicht.Was ihm passiert ist ist ja nicht ohne.......armer Zwerg. :2:
Super das er wieder bei dir unterschlüpfen konnte. :113:
Verwöhn ihn nur tüchtig er kanns sicher brauchen. :6:
Ich muss jetzt was los werden, bevor es mich zerreißt. Vorige Woche bekam ich einen Anruf bezüglich Piccolino von einer Dame. Sie wollte ihn unbedingt kennen lernen. Wir haben uns eine knappe halbe Stunde am Telefon unterhalten, sie meinte sie gehe sehr oft wandern, also eine aktive Frau die gut zu Picco passen würde, wenn sie krank ist dann würde die Nachbarin mit Picco gehen, die ebenfalls einen Hund hat. Ich solle ihn ja nicht hergeben ohne dass sie ihn gesehen hätte. Wir haben ein Treffen für Sonntag vereinbart, wo sie aber zeitig absagte, weil Durchfall. Gut kann passieren. Als sie gestern nachfragte ob es ihr besser gehe und ob sie noch Interesse hätte, da schrieb sie dass ihre alte Krankheit wieder ausgebrochen sei und dass es nichts dafür gäbe, in der zweiten Nachricht meinte sie dann ob wir in Kontakt bleiben denn sobald sie ihre Krankheit im Griff hätte solle ich ihr helfen bei der Suche nach ihrem Liebling.
Mich kotzen so Leute derart an, die innerhalb von Tagen ihre Meinung in Bezug auf ein Lebewesen ändern. Bin einerseits eh froh denn dann hätte ich ihn womöglich wieder zurück bekommen und dass hat er sich nun wirklich nicht verdient, aber andererseits ärgert mich so ein Verhalten maßlos.
hmmm ... das erinnert mich an eine dame, die sich zuerst für unseren buksy und dann für laila interessiert hat ... salzburgerin an der grenze zu öberösterreich ??
wenn ja freue dich bitte, dass daraus nichts geworden ist (mehr gerne als pn) - tut mir leid, dass dein der aufwand vergeblich war.
lg claudia
Scheinbar gibt es mehrere solche. Nein die Dame ist aus Hörsching. Und ich hoffe dass ihr niemand einen Hund vermittelt, denn da ist Chaos vorprogrammiert.
Oh oh,din ja selbst aus Hörsching.
Wir werden uns deine Zeilen merken,zur Sicherheit. :39:
Piccolino hat sich ja eh schon so viel mitgemacht.
Der kleine Zwerg hat sich ein schönes Zuhause wo er geliebt und umsorgt wird
mehr als verdient. :63:
Drück ihm die Daumen damit er bald "Ankommen" darf. :63:
Den süßen Zwerg bitte auch auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/ms.c.eJwzNDA0NTc1MjQztzSyMDU0NtEzRIgYmxgARQB~_8QcN.bps.a.10157521679245134.1073742035.286279345133/10157521679285134/?type=3&theater
Du süßer Zwerg...habe dich heute mehrmals wieder auf FB geteilt!
Viel Glück Piccolino :54:
Da ist er ja wieder. :6:
Weiss man wie es ihm geht,schon lang nix mehr von ihm gehört. :39:
Lg :103:
Auch von mir ein Schubserl für Piccolino!!! Auf dass er recht Bald sein "Für-Immer-Zuhause" findet :clap: :clap: :clap: ...
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht klappt es diesmal. Zwar einige Anfragen, die aber dann aus welchem Grund auch immer zurückziehen und sich nicht mehr melden.
Picco entwickelt sich immer mehr. Er läuft super brav ohne Leine im Wald. Ein kleiner Flitzer ist er. Das Wort "HALT" kennt er auch schon, wenn Gefahr droht oder er zu schnell unterwegs ist. Zuhause drängt er sich immer beim Streicheln vor, sodass meine etwas zu kurz kommen. Ein absoluter Kuschler. Bett schlafen- natürlich, aber nicht immer. Der beste Platz ist gerade gut genug für ihn, denn wenn er nocheinmal zurück gegeben werden würde, dann bricht dieser kleine Zwerg. Er ist ja doch schon ein Neichterl bei mir.
Leider habe ich seit Sommer nicht eine Anfrage bezüglich Piccolino. Sagt mir was stimmt da nicht? Ist er häßlich, schaut er schief? Ist es weil er im Bett schlafen darf?? Ist er zu dick? Oder ist es der Winter und die Menschen wollen da nicht spazieren gehen?
Es ist so ein süßer Zwerg, kuschelt für sein Leben gerne, folgt brav (oder meistens) :))
Ganz ehrlich? Das selbe frag ich mich auch jedes Mal, wenn ich ihn neu auf Willhaben einstelle :not:
Vll helfen neue Fotos? Das Titelfoto ist halt das, auf was die Leute als allererstes schauen, jeden spricht was anderes an... vll verhilft ihm ja ein neues Foto zu seiner Familie? :kacsint2: einen Versuch wärs wert...
Ja stimmt. Einen Versuch ist es wert. Andrerseits denk ich mir der richtige Mensch wird ihn finden .
Aber schauen wir mal. Wo darf ich die Fotos hin senden?
Eigentlich an deine Betreuerin. Aber du kannst sie auch einfach hier posten, dann nehmen wir sie uns schon. :be happy:
Ja genau, wir "klauen" die Fotos für Willhaben gern hier... solltest du auch für die Homepage neue Fotos wollen, dann an.deine Betreuerin...
Brstimmt finden ihn.seine Menschen, manchmal muss man ihnen halt vll etwas auf die Sprünge helfen... er muss ihnen ja mal.ins Auge stechen...
Probieren kann mans ja, wenn es nicht hilft, so schadet es nicht... aber ich glaube fest daran, dass irgendwo da draußen.seine Leute schon nach ihm suchen X(
So nun hab ich nocheinmal Bilder von Picco gemacht. Bitteschön zur freien Entnahme ;-)
Und Nachschub. Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen von der Qualität.
Drücken ihm die Daumen das sich bald jemand passender
für ihn interessiert. :54: :54: :54:
Lg :103:
Zuckersüss der kleine Mann ...2017 soll sein Jahr sein !!
Sind die Fotos nichts , weil sie noch nicht getauscht wurden?
Ach herrje :not speak: , ich konnte sie nicht runter laden u hab dann voll vergessen... meine schuld, sorry! Erledige es gleich...
Aaaaalsoooo... kann mich wieder an das problem erinnern... leider lassen sich die neuen fotos auf willhaben nicht einstellen :not: wegen dem bildformat... keine ahnung... hab ihn jz mit den alten nochmal eingestellt...
Vielen Dank. Eigentlich ist es gar nicht sooo wichtig. Wenn ich mir die frierenden Hunde in Nitra anstehe, dann hat wohl Piccolino Priorität -0, denn er ist im Warmen, hat draussen Pullover oder Mantel an, wird umsorgt und umhegt. Kann halt derweil noch keinen Pflegeplatz für einen Neuen anbieten, der es bitter nötig hat. Hoffe trotzdem dass viele aus der Kälte raus kommen und drücke ganz fest die Daumen.
Gerade darum ist es auch wichtig das unsere Pflegis ihr Zuhause finden.
Den sobald es Picco geschafft hat kann der nächste nachrücken.
Wünsche ihm viiiiiiiel Glück beim gefunden werden :kacsint2: :54: :54: :54:
Lg :103:
Die Fotos habe ich gerade zum Steckbrief hinzugefügt! Wäre doch gelacht, wenn wir keinen passenden Platz für den süßen Zwerg finden! :kacsint2:
So ein herziger Zwuck, der kleine Piccolino! :8:
Ich bin sicher, er wird noch von "seinem" Menschen entdeckt werden. :54:
Alles Gute für euch und danke für deine Fürsorge und Geduld, die du für das Zwergerl aufbringst!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich melde mich wieder um zu berichten.
2 Anfragen bezüglich Piccolino. Natürlich wollte ich sie mir der Reihe nach ansehen.
1. Ein junges Mädchen kam mit ihrem Chihuahua, samt Freund und Freundin. Wir gingen spazieren. Ich ließ meine Hunde natürlich Zuhause um zu sehen wie Picco mit dem Hund von der Bewerberin zurecht kommt. Der Spaziergang verlief eigentlich problemlos, nur Picco drehte sich immer um und suchte sein Rudel. Und natürlich waren da 3 fremde Menschen denen er mit etwas Skepsis begegnete. Dann kam am nächsten Tag der Anruf, es sei zu turbolent Zuhause bei ihnen für Piccolino. Was erwarten sich Menschen von einem Hund? Wenn er etwas schüchtern ist, wollen sie ihm die Zeit nicht geben .... mir echt unerklärlich. Übrings hat sie mich gefragt was Picco alles kann, denn ihr Hund kann ALLES!!
2. Eine Dame die schon 4 Zwerge hat, war ebenfalls interessiert. Es ist Funkstille seit ich ihr gesagt habe dass die erste Bewerberin abgesagt hat weil es zu turbolent bei ihr wäre. Und zuerst schrieb sie jeden Tag ...
Mir fehlen echt die Worte ..... zuerst voll interessiert und dann gar nichts mehr.
Oft kommt es mir vor, dass die Leute nicht mehr mit einem Hund arbeiten wollen, ihm Zeit geben,..
er soll alleine bleiben können und bereits die Hundeschule absolviert haben, so kommt es mir zumindest vor.
Jaaaaa das stimmt, am besten voll ausgebildet :tongue:
Andererseits, gut dass gleich ersichtlich wurde, was die Leute für Erwartungen haben, anstatt erst, wenn er schon umgezogen gewesen wäre...
Irgendwo müssen doch die richtigen Leute sein...
Gebe dir absolut Recht. Denke mir, da er nach 7 Monaten zu mior zurück gekommen ist, pass ich natürlich auf dass er nur das allerbeste Plätzchen bekommt, denn nochmal zu mir zurück und der Hund bricht total.
Es haben sich , so denke ich die richtigen Menschen für Picco gefunden. Ein ruhiges Paar, die bereits Erfahrung mit Hunden aus Auffanglager oder Tötungsstationen haben. Jetz bräuchte ich eine Vorkontrolle in Gallneukirchen . Anna möchte ich in Ruhe trauern lassen, deshalb hoffe ihr helft mir weiter.
Heyyy... voll cool, freue mich für den Kleinen... X( hoffe es kann die Vorkontrolle wer übernehmen...
Und, darf man hier schon gratulieren? :)
Vielen Dank Mitzi für die Vorkontrolle. Habe heute mit den neuen Besitzern telefoniert. Die erste Nacht hat Picco geweint und war traurig. Zur Zeit wird er voll beobachtet. Picco mag sein Geschäft nicht an der Leine verrichten. Ohne Leine im Garten funktioniert das aber schon. Picco ist sicher kein Anfängerhund , meinte das neue Frauli. Heute ging sie mit ihm zum Parkplatz wo wir das Auto stehen hatten, als er übersiedelte, weil er immer dort hin sah. Es dürfte im bewusst sein dass ich nicht mehr dort auf ihn warte. Es sind erst vier Tage und ich hoffe, dass er sich eingewöhnen wird. Am Sonntag rufen wir uns wieder zusammen und dann besprechen wir hoffentlich weitere Fortschritte. Habt ihr schon mal einen Pflegehund gehabt, der sich quasi sein Frauchen selbst aussucht? So kommt er mir zumindest vor. Picco setzt seinen Willen durch, wenn es ihm wo nicht passt.
Ich mochte hier aber sich gleichzeitig ein Missverständnis klären. Die zweite Dame die sich für Picco interessiert hat und schon 4 Chihuahua hat, war der Meinung ich würde Picco nicht hergeben wollen, und ich der Meinung sie hätte das Interesse verloren weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Ich glaube man wird durch die vielen vergeblichen Vermittlungsversuche schon so sensible, dass man oft auch etwas falsch interpretiert. Meine aufrichtige Entschuldigung an die Dame und schade, denn in ihrem Rudel hätte sich Picco als kleiner Anführer sicherlich wohl gefühlt.
Zitat von: Danschi am 09.03.2017 - 21:13
Vielen Dank Mitzi für die Vorkontrolle. Habe heute mit den neuen Besitzern telefoniert. Die erste Nacht hat Picco geweint und war traurig. Zur Zeit wird er voll beobachtet. Picco mag sein Geschäft nicht an der Leine verrichten. Ohne Leine im Garten funktioniert das aber schon. Picco ist sicher kein Anfängerhund , meinte das neue Frauli. Heute ging sie mit ihm zum Parkplatz wo wir das Auto stehen hatten, als er übersiedelte, weil er immer dort hin sah. Es dürfte im bewusst sein dass ich nicht mehr dort auf ihn warte. Es sind erst vier Tage und ich hoffe, dass er sich eingewöhnen wird. Am Sonntag rufen wir uns wieder zusammen und dann besprechen wir hoffentlich weitere Fortschritte. Habt ihr schon mal einen Pflegehund gehabt, der sich quasi sein Frauchen selbst aussucht? So kommt er mir zumindest vor. Picco setzt seinen Willen durch, wenn es ihm wo nicht passt.
Ich mochte hier aber sich gleichzeitig ein Missverständnis klären. Die zweite Dame die sich für Picco interessiert hat und schon 4 Chihuahua hat, war der Meinung ich würde Picco nicht hergeben wollen, und ich der Meinung sie hätte das Interesse verloren weil sie sich nicht mehr gemeldet hat. Ich glaube man wird durch die vielen vergeblichen Vermittlungsversuche schon so sensible, dass man oft auch etwas falsch interpretiert. Meine aufrichtige Entschuldigung an die Dame und schade, denn in ihrem Rudel hätte sich Picco als kleiner Anführer sicherlich wohl gefühlt.
ich hoffe er gewöhnt sich schnell um. Es sind sehr liebe Leute, sie geben ihm die Zeit, ganz bestimmt. Ist alles sehr viel für ihn, er war ja auch lange bei dir. Er braucht, genauso wie du, seine Trauerzeit.
Es gibt Neuigkeiten.
Piccolino hat sich bereits toll eingelebt, muss allerdings noch einiges lernen, so z.B. dass sich auch mal die Katze auf ihn legt. :icon_razz:
Der Kleine darf auch bei seinem neuen Frauchen im Bett schlafen. Meine Vermutung dass er immer Körperkontakt braucht, auch beim schlafen wurde mir bestätigt. Endlich hat er seinen Lebensplatz nach langer Wartezeit gefunden, wenngleich er mir auch sehr fehlt, das muss ich zugeben. Aber ich freue mich ganz rießig für ihn, dass er bei einem so tollen, einfühlsamen Paar sein Zuhause gefunden hat. Er ist ein ganz braver, lieber Kerl.
Ich danke auch Euch für eure Unterstützung und Ratschläge hier im Forum . Gemeinsam haben wir es geschafft, dass wieder ein Wauzi sein Zuhause auf Lebzeit gefunden hat.
:))
So schön, wenn sie es schaffen, ihre Chancen zu nutzen. Freut mich für den kleinen Piccolino (und das mit der Katze muß er auch noch kapieren! :eggs:)
Freue mich riesig das der kleine Mann nun auch sagen kann das er seine EIGENE Familie hat......????