Momentan ist Flaute, absolute Flaute in der Vermittlung und auch in Angeboten von Pflegestellen :grave:
Heute Abend mussten Hunde aus der Tötung in Nitra geholt werden (ob alle mitgenommen werden konnten weiß ich noch nicht, denn es gibt kaum noch Platz für große Hunde da viele Käfige durch Einzelsitzer (die tw. nicht unverträglich sind aber ihr "Zuhause" nicht mit anderen Hunden teilen möchten) besetzt sind.
Zudem ist ein Mann gestorben der 13 Hunde "hinterlassen" hat die dzt. allein im Haus leben. Fero und Eva werden Donnerstag oder Freitag hinfahren um zu wissen um welche Hunde es sich handelt. Die Chance dass sie im Auffanglager Platz finden ist jedoch mehr als gering - somit werden diese Hunde vermutlich demnächst in der Tötung bzw. der Cafeteria landen :grave: Cafeteria ist der sichere Tod für die Hunde und zwar ohne jegliche Wartefrist :grave:
Topolcany ist ja eine Quarantäne (sprich eigentlich Tötungs) station !!! - zumindest ein Käfig muss immer frei sein damit die Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit Hunde dort reinstecken kann. Dzt. sind die Käfige auch in Topolcany übervoll und kein einziger Käfig mehr frei. Da leider der Fall eingetreten ist dass die Polizei einen eingefangenen Hund hinbringen wollte, jedoch kein Käfig mehr frei war :not: - wurde die Rute mehr als ins Fenster gestellt!!!
Petra, die sich um die Hunde in Topolcany kümmert war heute mehr als verzweifelt. Obwohl es einige Pflegestellen gibt die den Hunden das Leben im Käfig ersparen und somit anderen Hunden das Leben retten, ist dzt. der Punkt erreicht wo es weder freie Pflegestellen noch freie Käfige gibt. Was das für künftig eingefangene Hunde bzw. Hunde die bereits länger warten bedeutet, muss ich wohl nicht erwähnen :not:
Momentan bin ich nur noch am Verzweifeln !!!
Wenn Jemand ein kleines Plätzchen für einen Hund frei hat bitte melden - jeder freie Platz rettet einem Hund das Leben !!!
einfach nur furchtbar, ein Faß ohne Boden, ich bin mehr als traurig ;( ;(
Das ist so traurig ;( Bitte kann jemand so lieb sein und am Samstag einen armen Hund in Pflege nehmen :77:
Jetzt im Sommer könnte man einen Hund ja auch in einem Gartenhaus oder Schuppen vorübergehend unterbringen.
Die Ferienzeit steht auch vor der Tür ... :22: Arme Wauzis, jeder hat eine Chance verdient, bin leider auch voll. :not:
Es gibt auf Facebook (auf der ATN-Seite) schon einen tollen Pflegestellen-Aufruf. Bitte fest teilen!!!
DANKE!!!! :-*
Hier der Link dazu:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157068150945134/?type=3&theater
:grave: ich hab heute schon meinen Freund gefragt. Null Chance, der spielt momentan nicht mehr mit. 4 Hunde sind ihm schon zu viel, sagt er dann immer. ;(
Ach, wie furchtbar! Vielleicht würde für (zumindest einige) der 13 hinterbliebenen Hunde ein Wunder geschehen, wenn es Bilder und mehr Infos darüber gibt.
Zitat von: Martina68 am 23.06.2016 - 10:07
Ach, wie furchtbar! Vielleicht würde für (zumindest einige) der 13 hinterbliebenen Hunde ein Wunder geschehen, wenn es Bilder und mehr Infos darüber gibt.
Fero fährt ja erst morgen zu diesen Hunden!
Mir gehen diese 13 armen, verwaisten Hunde auch nicht aus dem Kopf, vor allem weil in Nitra kein Platz für sie sein wird und sie dann getötet werden ;(
Ich weiß dass hier alle ohnehin viele Hunde haben und voll sind ... aber vielleicht hat jemand einen Schuppen oder ein Gartenhaus und kann zwei oder drei von diesen armen Hunden vorläufig dort beherbergen.
Sie hätten dann Gesellschaft wenn sie zu zweit oder zu dritt sind und dann genügt ihnen gutes Futter und Auslauf im Garten und ein bisschen Streicheleinheiten, alles besser als getötet zu werden ;(
Wenn die Urlaubszeit vorbei ist dann finden sie sicher bald Fixplätze.
Ich kann leider keinen Pflegehund nehmen, da ich Vollzeit arbeiten gehe, aber von 30.6. bis 17.7. hab ich Urlaub, und da wärs schön wieder mal einen Pflegi zu haben.
Also wenn jemand eine vorübergehende Pflegestelle sucht: bitte melden :)) Mein Hund Merly ist sehr verträglich und der Kater Max auch einiges gewohnt :alas:
Wir leben im Bezirk Amstetten am Land mit eingezäuntem Garten.
@Manu: so was darfst bei mir nicht laut sagen - ich nütze solche Angebote immer schamlos aus :alas:
Zu den - angeblich - 13 Hunden (vielleicht sind es auch mehr) die nach dem Tod des Besitzers allein im Haus zurückgeblieben sind: Fero und Eva waren heute dort und haben zumindest einmal 4 Hündinnen (wo es sein könnte dass sie eventuell trächtig sind, wenn dann jedoch sicher noch im Anfangsstadium sodass sie noch kastriert werden können) und eine Mama mit Welpen mitgenommen.
Ein anderes Tierheim hat auch vier Hunde mitgenommen. Einige Hunde sind noch dort, konnten heute auf dem weitläufigen Grundstück aber nicht eingefangen werden (und außerdem wäre sowieso nirgends mehr Platz mehr gewesen :not:).
Nachdem morgen - obwohl es Anfang der Woche gar nicht so ausgesehen hat, dank der Hilfsbereitschaft toller Pflegestellen jetzt doch einige Hunde ausreisen können und zumindest wieder ein bisschen Platz in den Käfigen ist, stehen die Chancen gut dass die restlichen Hunde nächste Woche auch noch ins Auffanglager geholt werden können.
:113:
Zitat von: Anna am 24.06.2016 - 23:57
@Manu: so was darfst bei mir nicht laut sagen - ich nütze solche Angebote immer schamlos aus :alas:
@Anna: ich freu mich drauf :))