Liebe Freunde!
Nun ist Mischo doch bei uns geblieben.
Im Juli hat er seinen 9. Geburtstag gefeiert!
Im Großen und Ganzen geht es ihm gut.
Er kann mit dem einen Auge (das zweite musste entfernt werden, weil es zu hohen Druck hatte und die Linse abgegangen war, Genaues unter Gesundheit http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=27020.0 ) immer noch gut sehen, in die Ferne! Was direkt vor ihm ist, findet seine Nase.
Herz-, Schmerz- und Lungentabletten sind seine tägliche Freude, weil sie immer gut verpackt ankommen. Leider hört er fast nichts mehr. Er meldet mein Handy nicht mehr, reagiert nicht auf seinen Namen, usw. Wir klatschen wieder, wie bei Susi und lassen ihn nicht mehr frei laufen. Draussen ist er durch Leckerchen gut auf mich konzentriert und auch herinnen reichen Körperhaltung und kleine Gesten, daß er versteht, was ich von ihm möchte.
Seit Waldi nicht mehr bei uns ist, ist Mischo viel lebendiger und anhänglicher. Er hüpft und wedelt und lacht, es ist eine Freude ihn so zu erleben. Sein Highlight ist immer noch, daß er in die Wohnung darf und ins Haus! Da flippt er total aus! Er freut sich auch sehr, wenn die Kinder kommen, die Enkel, die Großen, jeder ist willkommen, besonders gute Streichler! Natürlich geht er noch gerne mit arbeiten, bleibt aber genauso gerne bei meinem Mann zum Frühstücks, seit dieser zu Hause ist.
Heuer freue ich mich schon auf Silvester, denn mit einem tauben Hund ist das viel entspannter.
Wir lieben ihn sehr, auch wenn Waldi immer in unseren Herzen bleibt und wir uns sehr über Berichte und Fotos von seiner neuen Familie freuen würden.
Bis dann mal!
greyhound
Das freut mich sehr für den lieben Mischo dass er bei euch bleiben darf :113:
Alles Liebe für euch und vor allem noch viele schöne Jahre für Mischo :))
Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es bei uns leider traurige Neuigkeiten. Nachdem Mischo in letzter Zeit immer mehr abbaut, war ich heute beim TA. Schon in den ersten Minuten fragte sie mich, ob ich schon an einen Abschied gedacht habe. Ja, habe ich, da Mischo sichtbar leidet. Er bekommt ja seit langem Herz- und Schmerztabletten und welche für die Erweiterung der Bronchien. Obwohl erst geschätzte 10 Jahre alt, wirkt er verbraucht und ist oft desorientiert. Wir haben zwei Röntgen gemacht. Das Herz hat sich nicht verschlechtert, ist aber eben schwach. Bei den Hüften sah man, daß er eine vor vielen Jahren gebrochen hatte und diese völlig schief zusammengewachsen war, was ihm jetzt erhebliche Probleme macht. Die hinteren Beine rutschen unter ihm weg und auch die vorderen kann er manchmal nicht richtig unter sich stellen. Die TÄ meinte, daß das ein Problem des schwachen Herzens ist. Sie gab mir neue Schmerzmittel mit Kortison und bestellte mich Ende der Woche wieder. Nun müssen wir uns auf einen nahen Abschied vorbereiten!
:grave:
greyhound
Oh das tut mir sehr leid. ;(
Hoffentlich kann Mischo seine letzten Tage mit dem Schmerzmittel noch genießen.
Ich denke ganz fest an euch in dieser schwierigen Zeit.
Das ist sehr traurig. Genieße noch die Zeit mit ihm und verwöhne ihn.
Das tut mir sehr leid für Euch, die Zeit vor der letzten Entscheidung ist so schwer und der Abschied auch. Ich wünsche Euch viel Kraft, die Liebe von Mischo ist Euch sicher!
LG Bettina
Mit Sally und Mischa
unsere herzensbrecher ... nach dem tod von pepe im august bin ich dieser lebenssituation noch immer ganz nahe ... es tut mir sehr leid :12:
du bist willkommen, wenn ich dich irgendwie unterstützen kann ...
;( tut mir sehr leid!!
hab noch ein paar ganz schöne Tage mit ihm!!
TG Barbara
sehr traurig zu lesen. :2:
Es ist mmer wieder das schlimmste.......das Abschiednehmen. :grave:
Viel Kraft und Danke das ihr für ihn daseid. :53:
Das Abschiednehmen ist immer schlimm. Ich wünsche Dir viel Kraft und noch ein paar schöne Momente.
Jede freie Minute die du hast widme ihm.Kein Haushalt kann jetzt so wichtig sein .Es ist so kostbar und Wichtig Abschied zu nehmen .Nicht immer hat man die Möglichkeit .
Hoff seine Schmerzen lassen sich mit den Mitteln in den griff bekommen .Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ????
:grave: :grave: :grave: viel kraft ... :53:
Das Schlimmste im Leben als Frauchen und Herrchen!
Nehmt euch viel Zeit für Mischo, das ist unwiderbringlich. Liegt er gern in der Sonne? Im Freien oder auch hinter Glas?
Bei meiner Lini (die Ende Oktober 2012 gehen musste) war mir das ein großer Trost, dass sie dank des schönen Wetters das wir damals auch hatten, noch ihre heißgeliebten Sonnenbäder nehmen konnte.
Viel Kraft euch allen!
Danke, ihr Lieben für die mitfühlenden Meldungen!
Aktuell geht es ihm wie vorher oder sogar besser. Er hat jedenfalls die Stiegen heute alleine geschafft. In letzter Zeit habe ich ihn oft getragen. Das ist aber auch nicht so gut, weil er gleich Husten muss (Herzasthma) beim getragen werden.
Gestern hat er mir so leid getan, weil er noch lange alle viere von sich gestreckt hat wegen der Sedierung, die nötig war beim Röntgen. Er hat eh nur halbe Dosis bekommen wegen seinem Herz. Für ihn ist halt alles, was mit ihm gemacht wird, total schlimm, z. B. auf die Seite legen oder auf den Rücken.
Am Freitag sehen wir weiter.
Mein Mann und ich wollen ihm die Zeit geben, die er noch geniessen kann und werden gut aufpassen, wenn sich etwas ändert! Mischo ist ohnehin wenig alleine, weil ich schon mehrere Monate krank bin und mein Mann in Pension ist.
greyhound
Liebe Freunde!
Heute war der letzte Tag mit Mischo!
Wir haben ihn nachmittag gehen lassen.
Noch sind wir sehr erschüttert und betroffen.
Ich wollte, ich wäre diesmal nicht dabei gewesen.
Es ist ein harter Dienst, dieser letzte.
greyhound
Tut mir sehr leid! :not:
:53: :kerze: :53:
Mein herzliches Beileid :grave:
komm gut über die Regenbogenbrücke Mischo :kerze: :53:
:53: :kerze: :53:
Ach nein. Dabei ging es ihm ja wieder besser.
Wünsche euch viel Kraft. :grave:
:kerze: :53: RIP
nach euren berichten habt ihr der gemeinsamen zeit ganz viel leben und liebe geschenkt ... das ist der größte herzensdienst den ihr machen konntet und dafür danke ich euch !
auch der heutige war ein dienst eures herzens und so schwer er gewesen sein mag, so wichtig war er für mischo.
in gedanken nah bei euch ... und mit einem licht für dich, mischo :53: :kerze:
Ach nein, das tut mir sehr leid. :grave:
Ich weine mit euch, fühlt euch gedrückt!
Mischo komm gut drüben an! :kerze: :53:
Man kann sich einfach nicht darauf vorbereiten. Mein herzliches Beileid
Schlaf gut Mischo :53: :kerze: :53:
Susanne,
das tut mir sehr leid und ich fühle mit euch! ;(
Der letzte Liebesdienst ist sehr hart und schmerzhaft, doch trotzdem ist dieser letzte Moment so wertvoll, weil man sich noch ein letztes Mal mit seinem geliebten Tier verständigen kann und ihm Sicherheit und Liebe mit auf seinen letzten irdischen Weg ins Licht gibt, ihm das Gefühl vermitteln kann dass es einzigartig war und wie viel es uns bedeutet, dass es in unserem Leben war. Mir war das immer auch Trost.
Lieber Mischo, diese Lichter sollen dir leuchten auf deinem Weg, komm gut an im Licht
:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Susanne, sei umarmt,
traurige Grüße,
Tina
:53: :kerze: :53:
mein aufrichtiges Beileid.
Für Dich Mischo :53: :kerze: ;(
Das tut mir sehr leid für euch!
:kerze:
Mein herzliches Beileid
:kerze: RIP Mischo
;( :kerze: :53:
Susanne, das tut mir sehr leid für Euch!!
War Mischo doch nur mehr sehr wenig Zeit bei Euch geschenkt!
Mein tiefes Mitgefühl! :grave: :grave:
:53: :kerze: :53:
Es ist immer furchtbar seinem geliebten Tier den letzten Liebesdienst zu erweisen.
:53: :kerze: :53:
Mein Beileid.
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ????Der letzte Gang ist der schlimmste doch ist es das letzte was wir für unsere geliebten Tiere tun können ????
Ruhe in Frieden :53: :kerze: :53:
Das tut mir sehr leid, herzliches Beileid ;(
Ja es ist unglaublich traurig ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen ;(
Denkt daran dass der liebe Mischo bei euch ein wunderbares Leben hatte, dass er geliebt wurde und sehr glücklich war. Jetzt ist er euer Schutzengel und passt vom Himmel aus auf euch auf.
:53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:
Testament eines Hundes:
,,Meine Tage sind gezählt, ich bin am Ende meines Lebens angelangt. Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug, deine sanft streichelnde Hand, deine liebevolle Stimme, den Platz, den ich in deinem Herzen hatte. Deine Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten in deinem Arm.
Wenn ich sterbe, dann, mein lieber Mensch, sag bitte nicht: ,Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!' Ich bitte dich viel mehr um meinetwillen, wieder einen Hund an deine Seite zu holen. Es wäre eine Ehre für mich, wenn du sagen könntest, dass du dir nach dem Leben mit mir nicht vorstellen könntest, jemals ohne Hund zu sein.
Such dir bitte einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz!
:53: :kerze: :53:
:53: :kerze: :53: