durfte vor einiger Zeit zu einer ganz lieben Frau bei der er es wirklich gut gehabt hat und die ihn und er sie heiss geliebt hat, ausreisen.
Leider hat es das Schicksal nach einigen Wochen nicht gut gemeint mit ihm - sein neues Frauli wurde krank und wurde akut ins Krankenhaus eingeliefert wo sie akutell noch ist (wie lange steht in den Sternen) und sie wird anschliessend sicher eine Reha machen müssen und es ist mehr als fraglich ob sie jemals wieder in ihre Wohnung zurückkann und auch ob sie jemals wieder in der Lage sein wird ein Tier artgerecht zu versorgen ....
War wieder einmal alles andere als einfach von jetzt auf gleich - da er ja allein in der Wohnung war - wieder einmal eine "Ersatzpflegestelle" zu finden. Die Familie der Dame ist uns sehr entgegengekommen und hat ihn vier Tage lang (allein in der Wohnung) versorgt und ist zumindest drei Mal täglich mit ihm Gassi gegangen. Nachdem das aber kein "Dauerzustand" für ihn war haben wir uns - wieder einmal bemüht - in stundenlangen Telefonaten eine Ersatzpflegestelle zu finden was uns auch gelungen ist.
Lynus (der beim Besitzer Ali geheissen hat) wurde auf FERDINAND umgetauft und hört auch in der Zwischenzeit darauf. Er wird von der Pflegemama - bei der er sicher hätte bleiben können - wäre da nicht eine 18-jährige Katze namens Klausi die nicht wirklich "kooperiert" mit ihm bzw. er mit mir - in den höchsten Tönen gelobt. Er ist einfach nur lieb, für sein Alter noch sehr aktiv (Pflegemama hat gemeint dass sie noch nie so schnell mit einem Hund durch die Gegend "gerast" ist weil er einfach an Allem und Jedem interessiert ist und schon einen ziemlichen Jagdinstinkt hat). An der Leine reagiert er bei Hundebegegnungen durch Ziehen - kommen jedoch andere Hunde in "seinen" Garten auf Besuch, ist er total freundlich.
Lynus alias Ferdinand ist DRINGEND auf der Suche nach einem neuen Zuhause ohne Katzen - idealerweise in eine Wohnung da er im Garten versucht irgendeine Schwachstelle im Zaun zu finden. Sein aktuelles Pflegefrauchen ist gerade im Umzugsstress von großem Haus mit ausbruchsicherem Garten in ein kleiners Haus mit - leider noch nicht - ausbruchssicherem Gartenzaun und es ist für sie täglich eine Herausforderung und Stress Hund und Katze zu trennen und auch darauf zu achten dass Lynus alias Ferdinand, wenn er im Garten des neuen Hauses ist, nicht selbständig spazieren gehen will...
Er ist so ein entzückender Wicht und 10 Jahre ist ja wirklich noch nicht alt.
Mein Greg ist jetzt 12, geht seeeehr gerne spazieren und wenn etwas interessant ist, kann's schon passieren dass er zieht.
(https://up.picr.de/49980884xi.jpeg) (https://up.picr.de/49980885qd.jpeg)
(https://up.picr.de/49980886bz.jpeg) (https://up.picr.de/49980887og.jpeg)
(https://up.picr.de/49980888xk.jpeg) (https://up.picr.de/49980889ww.jpeg)
(https://up.picr.de/49980890ri.jpeg) (https://up.picr.de/49980891yb.jpeg)
So ein knuddeliger Bub :heart:
Und Oldies sind ja sowieso was ganz Besonderes!
Ich drück fest die Daumen für ihn :herz:
Meine Güte wie Herzig er ist.😍.
Mit 10 ist er im besten alter ❤️Da unsere Hühner und co frei Leben brauch ich gar nicht nachdenken