gestern war wieder Nitra angesagt - aufgrund der vielen neuen Hunde die zu fotografieren waren, hab ich aus Zeitmangel keine Käfigfotos gemacht. Es war mir wichtiger dass die neuen Hunde (viele schon ihnen schon bei meiner letzten Nitrafahrt im Lager, konnten aber durch den Brand nicht fotografiert werden) fotografiere damit sie einen Steckbrief bekommen und somit die Chance haben einen neuen Platz zu finden.
Zum Glück waren es keine 15 oder 16 neuen Hunde mehr die ich fotografieren musste - einige Hunde wurden abgeholt die durch die Knallerei zu Silvester weggelaufen waren und zumindest tw. schon gesucht wurden bzw. waren auch Hunde von älteren Leuten dabei die kein Internet haben und die durch aufmerksame Bekannte oder Nachbarn verständigt wurden dass ihr Hund im Auffanglager sitzt.
Trotzdem waren es noch immer 11 Hunde die wir fotografiert haben - sieben Hunde aus einem Animalhordingfall, ausgesetzte und auch - unter fadenscheinigen Gründen - abgegebene Hunde.
Steckbriefe der "Neuen" werden in den nächsten Tagen online sein. War schon die ganze letzte Zeit ziemlich verkühlt und die gestrige Nitrafahrt und Stunden bei Minusgraden im Freien hat mir leider den Rest gegeben :wonder:
Aber die gestrige Fahrt hatte auch positive Seiten :pee: Eman, der große schwarze Windhundmixrüde hatte Besuch von tollen Menschen die bereits seit 10 Jahren einen Nitrahund haben - er konnte mit seiner liebenswerten und freundlichen Art auf allen Linien überzeugen und hat seine Reise ins Glück angetreten :be happy: -hab schon ganz tolle Fotos von einem völlig entspannten und seelig auf der Couch schlafenden Eman bekommen.
Auch die kleine Liza wo die Besitzerin gestorben ist und wo - da der Schwiegersohn Tierarzt ist und die Einschläferung im Raum gestanden ist- hat ein Ausreiseticket bekommen - auch sie darf bereits im Warmen schlafen :be happy:
Und schlussendlich durfte auch ein - offensichtlich sehr alter Opi aus Lucenec - er war nicht auf der HP da lange Zeit nicht klar war ob er es schafft da er völlig entkräftet und völlig fertig gefunden wurde. Er hat es geschafft und durfte gestern ebenfalls mitfahren :be happy:
Er ist ein Zuckerbub der den Großteil der Fahrt tiefschlafend und entspannt auf dem Schoss seiner "Mitfahrgelegenheit" nach OÖ verbracht hat.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich wieder einmal bei all den tollen Menschen bedanken die uns immer wieder unterstützen. Es ist nicht selbstverständlich dass man aus Linz kommend in Wien "abholt" - neben dem eigenen zukünftigen Hund auch noch zwei weitere Hunde nach OÖ mitnimmt - auf der Witterungsbedingungen und starken Schneefalls nicht zwei sondern vier Stunden nach Linz braucht ... und dass dann ganz tolle Menschen nach 23.00 Uhr "ihren" Pflegehund bzw. "Übernachtungsgast" noch abholen. DANKE an die vielen tollen Menschen die uns immer wieder so toll unterstützen :rose:
Bevor ich es vergesse: gestern durfte auch noch ein weiterer Hund nach VIER Jahren Nitra endlich den Rücken kehren :be happy:
Der blinde DARKY - er mußte bei seinem Besitzer zwei Jahre lang nur im Keller leben - und hat seine nächsten vier Jahre in einem Käfig in Nitra leben müssen - hat gestern eeeeeeeeeendlich - er hat ein eigenes Taxi für seine Ausreise bekommen :smiley: - Nitra endlich den Rücken kehren dürfen.
Er ist vielen Menschen sehr am Herzen gelegen und unsere Petra-Hasi hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Leute zu finden die den Tierpensionsaufenthalt finanzieren da es dem Verein leider nicht möglich ist für mehrere Hunde die Tierpensionskosten zu bezahlen :cry2:
Darky bewohnt seit gestern ein grosses und beheiztes Zimmer in der Tierpension :be happy: