Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: Sonja am 03.05.2026 - 16:05

Titel: Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 16:05
Anna war gestern in Nitra. Leider tut sich für die Nitrahunde derzeit wenig und es durfte nur eine Hündin ausreisen, deshalb sind auf den Käfigfotos wieder die erwartungsvollen und traurigen Gesichter der Hunde zu sehen, die wir alle schon lange kennen....

(https://up.picr.de/50846266wq.jpg)

(https://up.picr.de/50846267ez.jpg)

(https://up.picr.de/50846268vb.jpg)

(https://up.picr.de/50846270mg.jpg)

(https://up.picr.de/50846271dg.jpg)

(https://up.picr.de/50846272ew.jpg)

(https://up.picr.de/50846273hk.jpg)

(https://up.picr.de/50846274wl.jpg)

(https://up.picr.de/50846275pe.jpg)

(https://up.picr.de/50846276vr.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 16:05
(https://up.picr.de/50846277cj.jpg)

(https://up.picr.de/50846278cs.jpg)

(https://up.picr.de/50846279or.jpg)

(https://up.picr.de/50846280le.jpg)

(https://up.picr.de/50846281jk.jpg)

(https://up.picr.de/50846282wn.jpg)

(https://up.picr.de/50846283bi.jpg)

(https://up.picr.de/50846284gu.jpg)

(https://up.picr.de/50846285mn.jpg)

(https://up.picr.de/50846286oh.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 16:06
(https://up.picr.de/50846287js.jpg)

(https://up.picr.de/50846288fs.jpg)

(https://up.picr.de/50846289aw.jpg)

(https://up.picr.de/50846290vv.jpg)

(https://up.picr.de/50846291oi.jpg)

(https://up.picr.de/50846292mk.jpg)

(https://up.picr.de/50846293jj.jpg)

(https://up.picr.de/50846294dv.jpg)

(https://up.picr.de/50846295yl.jpg)

(https://up.picr.de/50846296ta.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 16:07
(https://up.picr.de/50846297nr.jpg)

(https://up.picr.de/50846298af.jpg)

(https://up.picr.de/50846299jy.jpg)

(https://up.picr.de/50846300zg.jpg)

(https://up.picr.de/50846301hn.jpg)

(https://up.picr.de/50846302ut.jpg)

(https://up.picr.de/50846303rq.jpg)

(https://up.picr.de/50846304gw.jpg)

(https://up.picr.de/50846305hg.jpg)

(https://up.picr.de/50846306ix.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 16:07
(https://up.picr.de/50846307dj.jpg)

(https://up.picr.de/50846308ci.jpg)

(https://up.picr.de/50846309gm.jpg)

(https://up.picr.de/50846310gx.jpg)

(https://up.picr.de/50846311zb.jpg)

(https://up.picr.de/50846313iq.jpg)

(https://up.picr.de/50846314be.jpg)

Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Terryann am 03.05.2026 - 17:21
Zitat von: Sonja am 03.05.2026 - 16:07(https://up.picr.de/50846309gm.jpg)


Wer ist er? Schaut sehr sanft aus  :herz:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 03.05.2026 - 17:53
Zitat von: Terryann am 03.05.2026 - 17:21Wer ist er? Schaut sehr sanft aus  :herz:

Das ist Oregano
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Jendara am 03.05.2026 - 20:21
So traurig schaut er aus, der Oregano. :-(
Würd's ihm so wünschen, dass der auch seinen Menschen findet.
Oregano hat ein ganz weiches, plüschiges Fell. War mal mit ihm Spazieren. Da ist er mit etwas Überzeugung auch mit Leine und Brustgeschirr mitgegangen. War beim Verkehr zögerlich, aber das hat er sicher in kürzester Zeit drauf.  :herz:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Anna am 03.05.2026 - 21:14
Dieses Mal hat mich unsere Mirjam begleitet - von ihr kommen noch wesentlich schönere Fotos - sie ist, im Gegensatz zu mir,  Profifotografin  :cheesy:

Einen Hund der mich/uns wirklich extremst berührt hat ist NICOLAS 3 - er gibt sich auf und leidet wirklich ganz extrem im Käfig  :sad2:  Mirjam hat neue Fotos von ihm gemacht da er auf den Fotos in seinem Steckbrief wesentlich größer aussieht als er tatsächlich ist. Er war sooo glücklich dass er raus durfte, hat mit uns geschmust, ist auf den Schoss geklettert zum Kuscheln. Nachdem wir fertig waren mit dem Fotografieren und reingegangen sind um Käfigfotos zu machen, haben wir ihn als leidendes und unglückliches Häufchen Elend im Käfig wahrgenommen. Zwar am Gitter sitzend oder liegend aber meist mit geschlossenen Augen und wenn er sie aufgemacht hat, hat man gesehen wie unglücklich er ist  :sad2:
Er ist auf vielen Käfigfotos die ich gemacht habe zu sehen.
Ich würde ihm von ganzem Herzen wünschen dass er "entdeckt" wird. Ich bin leider aktuell beruflich mehr als eingespannt sonst hätte ich ihn eingepackt  :sad2: 

Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 04.05.2026 - 09:14
Zitat von: Anna am 03.05.2026 - 21:14Einen Hund der mich/uns wirklich extremst berührt hat ist NICOLAS 3 - er gibt sich auf und leidet wirklich ganz extrem im Käfig  :sad2:  Mirjam hat neue Fotos von ihm gemacht da er auf den Fotos in seinem Steckbrief wesentlich größer aussieht als er tatsächlich ist. Er war sooo glücklich dass er raus durfte, hat mit uns geschmust, ist auf den Schoss geklettert zum Kuscheln. Nachdem wir fertig waren mit dem Fotografieren und reingegangen sind um Käfigfotos zu machen, haben wir ihn als leidendes und unglückliches Häufchen Elend im Käfig wahrgenommen. Zwar am Gitter sitzend oder liegend aber meist mit geschlossenen Augen und wenn er sie aufgemacht hat, hat man gesehen wie unglücklich er ist  :sad2:
Er ist auf vielen Käfigfotos die ich gemacht habe zu sehen.
Ich würde ihm von ganzem Herzen wünschen dass er "entdeckt" wird. Ich bin leider aktuell beruflich mehr als eingespannt sonst hätte ich ihn eingepackt  :sad2: 



Das ist der hübsche kleine Kerl

img]https://up.picr.de/50849239cb.jpg[/img]

(https://up.picr.de/50849241fe.jpg)

(https://up.picr.de/50849242ms.jpg)

(https://up.picr.de/50849243qs.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Alex08 am 04.05.2026 - 10:37
Nicolas war auch schon spazieren. Ein total unkomplizierter Zwuck. Leider habe ich auch schon drei daheim. Ein vierten darf ich nicht mehr nehmen, laut meinem Mann.09e8d20b-c1ca-4f79-b515-1a8710591fdb.jpeg252f23c8-e18d-4602-b799-57c44cd24bcc.jpeg
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Sonja am 04.05.2026 - 11:21
Auch von MYRO wurden neue Fotos gemacht

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Myro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&filename=on&type=AND&album_title=on

Er ist ein total lieber, unkomplizierter Hund. Leider gab es bisher nie Anfragen für ihn, dabei würde er sich so freuen über Menschen zu denen er gehören darf.
Er hat leider ziemlich zugenommen durch das Leben im Käfig

(https://up.picr.de/50849539te.jpg)

(https://up.picr.de/50849540kf.jpg)

(https://up.picr.de/50849541gf.jpg)

Das Foto ist so süß und wenn er öfter die Gelegenheit zum aktiv sein bekäme, wäre sein Übergewicht auf dem richtigen Platz sicher bald Geschichte
(https://up.picr.de/50849542of.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Terryann am 04.05.2026 - 20:40
Wär ev.auch ein Tipp für Oscar?  :star:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: julia1405 am 07.05.2026 - 05:45
Es gibt auch ein Video von der Nitrafahrt
https://youtube.com/shorts/SvwSt0nbGIo?is=Sa-I3aENIIqvzBv7
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja am 07.05.2026 - 06:36
ZACCO ist ein ca. 3 Jahre alter Deutscher Pinschermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung geholt wurde. Er ist anfänglich bei ihm nicht bekannten Personen zurückhaltend und unterwürfig - vermutlich hat er in der Vergangenheit nicht nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Ist jedoch gut mit Leckerlies  "bestechlich" und es wird sicher nicht lange dauern bis er auftaut und Vertrauen fasst.

(https://up.picr.de/50859287el.jpg)

(https://up.picr.de/50859288by.jpg)

Hoffentlich muss er nicht mehr lange warten, er schaut so nachdenklich und traurig aus
(https://up.picr.de/50859290xn.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja am 07.05.2026 - 13:48
NIKOS ist ein ca. 1 Jahr alter Spitz/Spanielmixrüde und ebenfalls aus der Tötung
Absolut liebenswerter, freundlicher, aufgeschlossener und zugänglicher Hund, sehr menschenbezogen. Todunglücklich darüber hinter Gitter sitzen zu müssen und versucht am Gitter im Käfig immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen. Da er etwas bellfreudig ist, sucht er ein Zuhause in Haus mit Garten in eher ländlicher Gegend.

(https://up.picr.de/50860322xh.jpg)

(https://up.picr.de/50860323sp.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja am 07.05.2026 - 13:54
MOHJO ist ein ca. 8 Monate alter Labrador/Vizslamixrüde und  auch er kommt aus der Tötung
Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener und zugänglicher Jungspund, ein richtiges Powerpaket. Aktiv und voller Energie, zieht zur Zeit noch an der Leine und braucht daher standfeste Menschen, wobei sich das sicher ändern wird wenn er regelmäßig Auslauf hat und er sich täglich austoben kann. Problemlos verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, vermutlich hat er  Jagdinstinkt. Er ist sicher nicht für ruhiges Wohnungsleben geeignet, sondern auf der Suche nach einem Zuhause bei aktiven Menschen mit denen er sich austoben kann.
 


(https://up.picr.de/50860324ir.jpg)

(https://up.picr.de/50860326rm.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: julia1405 am 07.05.2026 - 21:45
Ohhh Zacco - was für ein Blick  :herz:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: E.T. am 08.05.2026 - 21:30
Zitat von: julia1405 am 07.05.2026 - 21:45Ohhh Zacco - was für ein Blick  :herz:

Ja, Zaccos Blick geht wirklich ins Herz.
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Pandora76 am 09.05.2026 - 07:42
Myro tut mir so leid.
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Micia am 09.05.2026 - 10:05
Mir auch! Kann ihn leider nicht zu meinen 3 Hunden + 3 Katzen nehmen! Bobby ist absolut unverträglich zu ihm nicht bekannten Hunden!
Hoffe so sehr für Myro, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird und in sein für immer Zuhause ziehen darf!
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja am 10.05.2026 - 16:54
BONNY ist ein ca. 10 Monate alter Maltesermixrüde (geb. Juni 2025), der vom Besitzer unter fadenscheinigen Gründen total verwahrlost abgegeben wurde. Obwohl er bei seinen Menschen als "Wohnungshund" leben durfte, war sein Fell eine einzige Filzplatte.  Der kleine Bursche hat eine ,Schulterhöhe  von ca. 32 cm und wurde als "Spielzeug" für die Kinder angeschafft und nachdem die Kinder kein Interesse mehr an ihm hatten wollte man ihn nur noch loswerden. Bonny ist ein freundlicher, aufgeschlossener und zugänglicher kleiner Sonnenschein, der alle Menschen und auch Kinder liebt

(https://up.picr.de/50870731fx.jpg)

(https://up.picr.de/50870733mq.jpg)

(https://up.picr.de/50870734hb.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja am 10.05.2026 - 17:06
SUMITRA ist eine ca. 2 Jahre alte Staffmixhündin die offensichtlich ausgesetzt wurde, da sie vor einem Wohnhaus wo sie niemand gehört hat und auch niemand sie gekannt hat. Sie hat immer wieder verzweifelt versucht hat in das Haus zu gelangen. Vermutlich war sie früher ein Wohnungshund mit dem man vermehrt hat,  da sie sicher schon Welpen gehabt hat.
Sumitra  Schulterhöhe (ca. 42 cm) ist eine Seele von Hund, absolut verträglich, sehr dankbar und menschenbezogen und todunglücklich darüber eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen. Auf vielen der Fotos sieht man, wie sehr sie sich über menschliche Zuwendung freut.

(https://up.picr.de/50870766cm.jpg)

(https://up.picr.de/50870767aa.jpg)

(https://up.picr.de/50870768ja.jpg)

(https://up.picr.de/50870769oo.jpg)
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Oscar am 11.05.2026 - 12:15
Wir haben uns schon für einen lieben Langsitzer entschieden, er heißt Atom (vorerst) und kommt aus Lucenec. Er ist ca. 8 Jahre alt und wir warten schon sehnsüchtig unser neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen! Leckerli und die Aussichtsbank im Wintergarten stehen bereit!

Seit 18. Mai 2026 ist Toby (Atom) unser neues Familienmitglied! Er ist wahrlich ein Herz auf vier Pfoten und ein Schmuser wie er im Buche steht. Er hat sich relativ rasch mit uns vertraut gemacht und folgt uns überall hin. Er hat bereits 2 unserer Geschoße im Haus ausgiebig erkundet. Am Wochenende werden die Souterrainräume vorgestellt. Unser Garten ist bereits alles seins! Heute waren wir mit ihm auch bei unserem Tierarzt, Autofahren ebenfalls kein Problem und beim Herrn Doktor war er handzahm und ließ alle Untersuchungen über sich ergehen und das ohne Leckerli-Bestechung! Das will was heißen, unser Oscar hat ohne "Bezahlung" nix gemacht!  :wink:  Inzwischen haben wir auch festgestellt, dass er gerne mit einem Ball spielt und damit im Garten wie ein junger Hund - im wahrsten Sinne des Wortes - herumtobt! Körperpflege mit Shampoowäsche und jeden Tag Haare bürsten, ist auch schon problemlos geschehen. Er sieht jetzt gleich mit dem glänzenden Fell wie ein "Sir" aus. Das wär`s vorerst einmal für heute. Anbei noch ein paar Fotos vom Toby! Liebe Grüße Wolfgang & Toby
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Ginangel am 11.05.2026 - 16:04
Das ist so eine tolle Nachricht!  :kiss:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Pandora76 am 11.05.2026 - 16:50
Herzlichen Dank ❤️
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: E.T. am 11.05.2026 - 21:58
Zitat von: Oscar am 11.05.2026 - 12:15Wir haben uns schon für einen lieben Langsitzer entschieden, er heißt Atom (vorerst) und kommt aus Lucenec. Er ist ca. 8 Jahre alt und wir warten schon sehnsüchtig unser neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen! Leckerli und die Aussichtsbank im Wintergarten stehen bereit!

Das ist immer ganz berührend, wenn ein Langsitzer einen Platz bekommt-, viele lieben Dank dafür. Ich wünsche Euch einen tollen neuen Start.
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Ilse am 12.05.2026 - 11:13
Ich freu  mich sehr für Atom, dass er endlich ankommen darf und noch im Alter erfahren darf, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden!
Danke! :heart:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Terryann am 12.05.2026 - 13:05
Zitat von: Ilse am 12.05.2026 - 11:13Ich freu  mich sehr für Atom, dass er endlich ankommen darf und noch im Alter erfahren darf, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden!
Danke! :heart:
Schließe mich an! :star:  :star:  :star:
Freu mich schon auf weitere Berichte in "Endlich daheim" !   :star:  :star:  :star:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Petra-Hasi am 12.05.2026 - 14:06
Wie toll ist das den, ein Langsitzer darf kommen.   :gib5:

So schön das ihr euch einem neuen Vierbeiner öffnet und ihm eine Chance gebt.  :clap:
Ich wünsche euch nur das Allerbeste und freue mich auf weitere Infos. :ohyes:
Titel: Antw:Nitrafahrt 2.5.2026
Beitrag von: Micia am 14.05.2026 - 20:07
Alles Gute dem Langsitzer und seinen "Adoptiveltern", wünsche allen viele schöne, gemeinsame Jahre!