Anna hat es ja schon bei der Nitrafahrt erwähnt, hier kommen die Fotos von dem armen Burschen der aktuell wohl noch in der Klinik ist.
Zitat von: Anna am 30.06.2026 - 22:08Zugesagt hat Eva die Aufnahme eines Hundes der aber aktuell in der Klinik liegt und notoperiert wurde.... Es handelt sich um einen ca. 20 kg Hund. Sein "Herrchen" hatte eine Psychose (er hat bereits einmal in so einem Zustand einen Hund von der Brücke geworfen :beee: ) und er wurde unter Polizeieinsatz abgeholt. Sein Hund hat "verhindern" wollen dass sein Herrchen weggebracht wird und hat einen Polizisten angeknurrt woraufhin ihn dieser in den Kopf geschossen hat :beee:
Das Projektil ist durch die Schnauze durchgedrungen und hat den Oberkiefer in drei Teile geteilt. Er wurde 2 Stunden lang notoperiert und ist jetzt stationär in der Klinik.
(https://up.picr.de/51057921ar.jpeg)
(https://up.picr.de/51057922jk.jpeg)
(https://up.picr.de/51057923yp.jpeg)
(https://up.picr.de/51057925nt.jpeg)
(https://up.picr.de/51057926lt.jpeg)
Wahnsinn, wie gestört muss man sein einem Lebewesen so etwas anzutun. :aahh:
Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.
Dem Wuffi wünsche ich das er alles gut übersteht und
bald wieder ganz gesund wird. :herz:
Zitat von: Mimi am 01.07.2026 - 18:49Anna hat es ja schon bei der Nitrafahrt erwähnt, hier kommen die Fotos von dem armen Burschen der aktuell wohl noch in der Klinik ist.
(https://up.picr.de/51057921ar.jpeg)
(https://up.picr.de/51057922jk.jpeg)
(https://up.picr.de/51057923yp.jpeg)
(https://up.picr.de/51057925nt.jpeg)
(https://up.picr.de/51057926lt.jpeg)
meine Güte 💔🥲🥲 Der Polizist gehört suspendiert das ist schrecklich 💔.
Alles gute für ihm mir kommen die Tränen 😢
So ein armer Bub, ich hoffe er übersteht es und erfährt dann wie schön das Leben sein kann
Ich wünsch dir alles Gute und schnelle Besserung, kleiner Kerl.
Und dann ein schönes, liebevolles Zuhause. :kiss:
Er schaut meiner Fafa sehr ähnlich. Ein hübscher Bub :herz:
Hoffentlich hat schnell jemand Platz für ihn damit er sich besser erholen kann
Zitat von: Petra-Hasi am 01.07.2026 - 19:39Wahnsinn, wie gestört muss man sein einem Lebewesen so etwas anzutun. :aahh:
Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.
Dem Wuffi wünsche ich das er alles gut übersteht und
bald wieder ganz gesund wird. :herz:
Für den armen Hund wünsche ich auch von Herzen, dass er alles gut übersteht, wieder ganz gesund wird und von lieben Menschen adoptiert wird, die ihm ein schönes Hundeleben bereiten.
Was den Polizisten betrifft, so fürchte ich, dass er gar nicht bestraft wird, weil es wohl so dargestellt werden wird, als ob er sich hätte wehren müssen - und ich nicht annehme, dass seine Kollegen gegen ihn aussagen werden!
Kennt man ja von Prozessen schwerster, sogar vorsätzlicher, erwiesener Tierquälerei - wie werden diese Scheusale bestraft? Kaum je einmal wird das Strafhöchstmaß ausgefasst. Kommt auch sehr auf den Richter an...
Grüsse von SALVATO aus der Klinik. Hoffentlich können wir seine Augen wieder zum Strahlen bringen. Der Blick berührt mich sehr. Aber Hauptsache er konnte gerettet werden, die OP ist gut verlaufen und er ist in Sicherheit.
(https://up.picr.de/51059713oq.jpeg) (https://up.picr.de/51059715wb.jpeg)
Zitat von: Pandora76 am 02.07.2026 - 06:48Hoffentlich hat schnell jemand Platz für ihn damit er sich besser erholen kann
wie sieht seine weitere Diagnose/Behandlung aus?
Wie geht es Salvato ?
Den Umständen entsprechend gut !
Aussen sehen seine Wunden schon sehr gut aus, wie es "innen" aussieht wird sich beim Nähte ziehen zeigen. Er kann fressen, der Kaumuskel auf einer Seite wurde jedoch erheblich verletzt ob der jemals wieder funktionstüchtig wird, ist fraglich.
Er ist ein total freundlicher und zugänglicher - und ich finde - auch sehr hübscher Hund. Könnte ein Appenzeller/Schäfermix sein, ca. 1,5 Jahre, ca. 58 cm Schulterhöhe. Er wurde anlässlich der OP auch gleich kastriert.
Vor den anderen Hunden hat er - derzeit - noch Angst.
Fotos hab ich am Samstag auch gemacht die ich aber noch nicht weitergeleitet habe, was ich gleich nachholen werde...
Erfreulich dass Salvator am Weg der Besserung ist. Er ist wirklich ein sehr hübscher Bursche
(https://up.picr.de/51104725wi.jpeg) (https://up.picr.de/51104729vx.jpeg)
Zitat von: Mimi am 17.07.2026 - 10:14Erfreulich dass Salvator am Weg der Besserung ist. Er ist wirklich ein sehr hübscher Bursche
(https://up.picr.de/51104725wi.jpeg) (https://up.picr.de/51104729vx.jpeg)
Und wird als sehr freundlich und zugänglich beschrieben :star:
Sollte hoffentlich bald einem lieben Menschen ein wunderbarer Gefährte sein dürfen!!
... kurz auf FB gestreift ...
Stand (? vor 16 h)... "Daumen drücken hat geholfen " :star:
Geht,s ihm gut ??
Sehr gut gehts ihm :cheesy: er wohnt jetzt mit zwei weiteren Animalhopehunden in einem Haus mit sehr großem Garten bei zwei ganz lieben Freunden von mir und es läuft gut. Ich hatte ein bißchen Bauchweh wegen dem vorhandenen großen und aktiven Rüden - die Zwei haben sich gleich gemocht und spielen bereits miteinander. Der vorhandenen "Grande Dame", die in der Zwischenzeit schon 14 Jahre alt ist, muss er schon noch großen Respekt zollen damit er keinen Rüffel bekommt :alas: ...
So schön, dass er ein so wunderbares Zuhause gefunden hat! Das hat er sich mehr als verdient! :heart: Dank für die Rettung, das Vermitteln und die "Adoption"! Ich wünsche ihm und seiner lieben Familie eine schöne, lange, gemeinsame Zeit!!
:rose: danke für diese wunderbare Nachricht!
Alles Gute der Familie :star: :star: :star: