Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: sibylle am 05.07.2009 - 12:27

Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 05.07.2009 - 12:27
hallo!

gestern haben wir leslie2, die alte Cockerlady aus Nitra abgeholt und heimgebracht. Nachdem sie uns sehr an eine (menschliche) Bekannte erinnert, sowohl vom netten gemütlichen Wesen als auch von der Frisur her ( :D), sagen wir Rosi zu ihr.

Für Rosi wurde es sehr sehr Zeit. Diejenigen, die sie gestern gesehen haben, werden wissen was ich meine: sie ist über und über voll mit Tumoren. Die gesamte Milchleiste ist voll und der größte befindet sich zwischen den Hinterläufen, ist steinhart, riesengroß und wiegt locker einen Kilo. Außerdem wirkt sie in natura noch älter als auf den Fotos und jemand meinte, dass sie seit letzter Woche sehr abgebaut hat.

Die OP-Wunde, so das ganze überhaupt noch operabel wäre (was mehr als fraglich ist) und Rosi narkosetauglisch wäre (was mindestens ebenso fraglich ist), wäre riesig. Die gesamte Milchleiste müsste raus, das hieße eine Wunde über den gesamten Hund eigentlich. Von Brust bis Hintern.

Leider stötrt sie dieser große Tumor erheblich beim gehen, er schwingt hin und her wie eine Glocke und durch das enorme Gewicht ist das Gewebe sehr strapaziert. Abgesehen davon ist er so groß, dass ihn im Stehen nur noch wenige Zentimeter vom Boden trennen. Das Gehen damit muss sehr unangenehm sein.

Meinen LG hat sie adoptiert. Sie ist ein Herrlihund - trappelt auf Schritt und Tritt hinter im her als ob er eine unsichtbare Leine um hätte, haut sich zu seinen Füssen und wenn sie mal nicht mit kann, weint sie ihm nach. außerdem (pssst) - ich kann mich nicht entscheiden wer heute morgen im BETT ( :tongue:) mehr geschnarcht hat - der Spani oder das Herrl.

Jedenfalls ist sie ein echter Spaniel: sie hat gestern bereits den Gartenteich eingeweiht und auch heute ist Madame eine kleine Runde planschen gegangen. Außerdem geht sie den Tumor "kühlen", denn das Riesending ist sehr heiß.

Mein LG hat ihr jetzt eine Art BH gebastelt, damit der Tumor für sie nicht so unangenehm schwingt und sie in ihrer Bewegungsfreiheit nicht so extrem eingeschränkt ist, außerdem soll der BH das gedehnte Gewebe entlasten und vor Aufscheuern schützen.
War für die Maus ein bisserl gewöhnungsbedürftig aber jetzt gehts schon.

Vor 2 Stunden habe ich ihr ein Schmerzmittel gegeben, mit dem ist sie recht gut drauf, aber leider machen wir uns Sorgen bezüglich Nahrungsaufnahme. Sie frisst kaum, es passt kaum was rein in das Tier. Und das bei einem Spaniel.  Ist halt die Frage ob dort drin nicht auch was gewachsen ist... ;(
Aber wenigstens Schinken und Co rutschen noch.

Auch so ist sie recht guter Dinge weil sie meinen LG hinterherwuseln darf (grad eben sagte er "Ja Butzale" (Kärnter) "bleib doch liegen", weil sie gleich aufspringt wenn er geht) - und er ist erstens meist zuhause und wenn selten nicht, dann fast nie irgendwo, wo er Hund nicht mitnehmen kann.

Wir werdens ihr wunderschön machen.


Meinen LG könnt ich Knutschen dafür, dass er so lieb ist.  :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 05.07.2009 - 12:55
;( Bin ziemlich sprachlos, sage einfach nur DANKE!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Erwin am 05.07.2009 - 13:26
Auch von mir ein riesiges DANKE, dass Du dem Mädel noch eine schöne Zeit machst!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Henny am 05.07.2009 - 13:32
Hallo Sibylle,
Ich finde es so toll, daß ihr euch entschlossen habt, gemeinsam mit Rosi ihren letzten Weg zu gehen!
Und euch auch entschlossen habt (ich lese es zwischen den Zeilen heraus) sie nicht mehr operieren zu lassen. Ich denke, wenn die Erkrankung so fortgeschritten ist, würde sie sich von den Strapazen nicht mehr erholen. Ich finde die BH-Lösung spitze - und überhaupt kannst du wirklich stolz sein, auf deinen LG! Bin total gerührt, wie ihr beide an die Sache rangeht.
Da ich auch schon einige Hunde durch Krebs verloren habe weiß ich, daß es auch eine psychische Belastung ist mit der Tatsache umzugehen, einfach nur sehr beschränkt helfen zu können.
Umso bewundernswerter finde ich, daß ihr auch diese Strapazen auf euch genommen habt - danke dafür!
Ich wünsche euch alles Gute!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sigrid am 05.07.2009 - 13:36
Rosi darf jetzt schon im  Paradies wohnen.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 05.07.2009 - 13:42
;( Danke, dass ihr sie geholt und begleitet habt. Danke, euch beiden!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Lucy am 05.07.2009 - 14:25
Bin auch sehr gerührt. ;(
@Sigrid: was meinst du mit "Rosi darf jetzt schon im Paradies wohnen?" War sie nicht gestern noch am Sommerfest? Weß nicht genau, aber ich habe eine Dame mit einem Cockerspaniel am Arm gesehen. War das Rosi?
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 05.07.2009 - 16:01
DANKE!  :applaus:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sigrid am 05.07.2009 - 17:10
Ich meinte damit , Rosie hat jetzt schon das Paradies auf Erden.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Lucy am 05.07.2009 - 17:19
Ohja, das hat sie...und ich freue mich sehr für diesen arme Hündin. :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 05.07.2009 - 17:27
Huch, ich hab geglaubt, sie wäre verstorben. Na zum Glück nicht!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 05.07.2009 - 22:27
nein, gott bewahre. der kleinen geht es den umständen entsprechend gut, sie wuselt nach wie vor meinem lg auf schritt und tritt hinterher und er muss ein bisserl kürzer treten, damits der alten dame nicht zuviel wird.  :D

was uns sorgen macht, ist dass sie kaum was zu sich nehmen kann. in kleinportionen und nur wenns schon sehr verlockend ist. jetzt hat sie zb ein 125 g glas babynahrung (rindfleischzubereitung) gegessen, aber ein zweites ging schon nicht mehr.  :(

aber wir bleiben dran, gibts halt alle paar stunden was.
mit schmerzmittel ist sie deutlich frischer, also bekommt sie jetzt 3 x am tag was.

aber mit meinem lg ist sie soooo glücklich, es ist total herzig. heute waren wir schon freunde besuchen und die leine war sowas von unnötig... sie verliert ihr neues herrl nicht noch mal. ich glaub das war ein herrli-hund. und man muss sich viel mit ihr beschäftigt und gekümmert haben. ohrenputzen, fellpflege - alles kein problem, ist sie bestens gewohnt.

vielleicht ist das herrli weggestorben und die erben haben den hund entsorgt. ich kanns mir anders nicht erklären...  ?(
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Anna am 05.07.2009 - 23:07
ZitatOriginal von sibylle

vielleicht ist das herrli weggestorben und die erben haben den hund entsorgt. ich kanns mir anders nicht erklären...  ?(

Könnte durchaus sein, denn ungepflegt hat sie wirklich nicht ausgesehen. Sibylle ich möchte euch nochmals ein GANZ GROSSES DANKE sagen, dass ihr, obwohl ihr gerade erst eure geliebte Hündin verloren habt, trotzdem wieder einem leider todgeweihten Wuffi noch eine Chance gebt, obwohl wissend, dass sie nicht sehr lange bei euch sein wird  ;(. Wie man sieht geniesst sie ihr Leben noch in vollen Zügen und es ist wirklich wunderschön zu wissen, dass sie - ich hoffe noch lange nicht - in Würde und mit Liebe über die Regenbogenbrücke gehen wird.

Und bei dieser Gelegenheit auch ein DANKE, dass ihr auch noch eine Mami mit Winzlingen "eingepackt" habt, damit sie ihre Zwerge nicht in einer Transportbox aufziehen muss !!!! :lieb:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 05.07.2009 - 23:26
ach anna, gerne... es ist auch meiner sehr traurigen seele ein trost, dass es so wenigstens irgendeinen sinn ergibt...

und wegen der mama (die ich biene :biene: nenne) und zwergen: ich glaub du brauchst dir keinen stress machen, er ist schon ziemlich weichgekocht, wenn du weißt was ich meine.  ;)
in nitra kommen eh gerade mamas mit nachwuchs en masse, hab ich gelesen. und hier habens einen garten für die erste lebenszeit.

obwohl - ich dir dann ganz und gar nicht garantieren kann, dass ich die mama dann wieder hergebe. ich sag's ehrlich.
ich  bin nämlich gar nicht gut darin, einen hund den ich erstmal ins herz geschlossen habe, wieder herzugeben, wenn ich den platz nicht supergut kenne.

ist noch dazu eine ganz unsichere kleine maus die noch viel lernen müsste. soviel kann ich schonmal sagen und, dass sie die berührung durch menschen erduldet (auch wenn sie draußen munter herumspringt), genau so sieht das nämlich aus. muss schon ein bisserl was erlebt haben. der rest des wesens - insbesondere die hundeverträglichkeit - versteckt sich aber noch ganz hinter welpen-verteidigen. leine und co kennt sie nicht, katzen würde sie jagen, jedoch hat sie das pech dass unsere nicht davonlaufen.  :tongue:

die fünf braunen winzlinge sind jedenfalls alles buben.  :rolleyes: :D

wir telefonieren in den nächsten tagen dazu, ok?

herzlich



sibylle
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Batman Forever am 06.07.2009 - 16:08
ja Danke Sibylle für die Cockerdame zu dir nehmen, hab sie am 27.6. in Nitra gesehen und am Samstag wie sie aufs Fest kam, arme Maus....
gibr ihr  :taetschel: von mir.....
kam mit dem Jolly von Nitra am Samstag, wir haben eh telefoniert...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 06.07.2009 - 21:09
@ batmanforever:
rosi gestreichelt - auftrag ausgeführt.  :)
der jolly erinnert mich sehr an meinen kleinen rüden. das ist auch so ein unsicherer kleiner pimpf

tagesbericht:

rosi hat uns heute zu freunden begleitet - nach einem kurzen bad im heimischen teich freilich -  und dort freundschaft mit der ansässigen rottweilerdame und dem goldiebuben geschlossen.
war recht lustig anzusehen, wie aufgeregt rosi war, weil die rottweilerin läufig war. richtig bezirzt hat sie sei. und aufgrund der nun regelmäßigen schmerzmittelgabe (ohne ist es für sie nicht ok) war sie ganz lustig und fidel und ist sogar die 3 stufen zum sitzplatz munter auf und ab gesprungen und hat den ganzen garten dort erkundet.

dann gabs noch vom gegrillten was ab - da sie eh so schlecht frisst, sind wir froh über jeden bissen und alte hunde dürfen sowieso alles essen - und leckerlies und zusammen mit der babynahrung, die sie heute gefressen hat, bin ich recht zufrieden mit der gesamtbilanz der nahrungsaufnahme.

jetzt probieren wir mal dose, vielleicht rutscht das besser. best meat.

so und jetzt hab ich noch mit der TÄ gesprochen, die mich und meine tiere seit 18 jahren begleitet und die hat mir für onkologische sachen ein schmerzmittel empfohlen, dass aus dem humanbereich stammt und depot-wirkung hat. somit ist die maus dann durchgehend abgedeckt und es entstehen keine lücken mehr.
schön, dass wir es ihr leichter machen können.  :)

also es war heute ein guter tag und rosi ist jetzt grad mit dem herrli in garten und sie lassen ihn gemütlich ausklingen.

ein bisserl erkältet ist sie. wir hoffen zumindest, dass es nur das ist. wenn es schlimmer werden sollte, müssen wir eh zum tierarzt, aber einstweilen möchte ich ihr den stress noch nicht antun, so schlimm ist es nicht. das baden möchten wir ihr aber nicht nehmen, wir föhnen sie halt anschließend trocken.

trotzdem: heute war ein guter tag.  :O



PS: wir könnens gar nicht oft genug sagen. rosi ist ein traum von einem hund! so was liebes, sanftes und anhängliches, es ist unglaublich. bin ich froh, dass sie zu uns gefunden hat!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Bine am 06.07.2009 - 21:31
Hi Sibylle!
Da hatte die Maus ja einen richtig tollen Tag!!
Ich lese sehr gerne deine Berichte- sie ist ja so eine hübsche Cockerdame!!!
Ich hoffe, daß sie noch eine lange Zeit bei euch das Leben genießen darf- es hört sich ja so an, als ob sie das in vollen Zügen macht,...!!!  :taetschel: :taetschel:
Liebe Grüße, Bine
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 07.07.2009 - 21:16
Hallo Sibylle,

ich wollte mal fragen ob Rosis Tumore operiert werden können oder ob es keine Chancen mehr gibt mit einer OP?

Frage deshalb weil ich mich damit gar nicht auskenne.

wünsche der Rosi noch viele viele schöne Tage bei dir und deinem lg.

lg
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 08.07.2009 - 00:18
hallo buffy!

ich mich auch nicht... zumindest nicht mit mamatumoren. habe bis jetzt hunde durch milztumore und lymphdrüsenkrebs verloren.

hm, ich würde ihr eine operation nicht mehr antun wollen. warum? die hündin sieht in natura älter aus als auf den fotos. nachdem ich einige rote cocker im freundeskreis habe/hatte, würde ich sie auf eher 14 jahre schätzen als 10. definitiv weiß es freilich keiner aber sie ist auch vom gehabe her eine alte dame, trotzdem cocker bis ins hohe alter fit bleiben.

die gesamte milchleiste müsste entfernt werden. somit wäre es eine riesige op-wunde, von der müsste sich ein so alter hund erstmal erhohlen.

die tierheimleiterin - georgia? - riet nicht zu operieren, da nach ihrer erfahrung die lebenserwartung mit dem tumor größer ist, als wenn man in diesem sehr fortgeschrittenem stadium operiert. laut ihr ist dann in ein paar monaten alles vorbei während es mit tumor auch noch 1 - 2 jahre sein können.

weiters ist es nur dann sinnvoll zu operieren, wenn der tumor noch nicht gestreut hat und der hund "fit and well" ist. jedoch frisst sie bereits extrem schlecht obwohl die zähne sehr schön sind und nur mit großer mühe bekommt man einigermaßen akzeptable mengen futter in das tier.


heute zB wurde das rindssuppenfleisch geopfert.

abgesehen davon ist es für sie ohne schmerzmittel nicht mehr ok, mit verbringt sie einen durchaus vergnüglichen alt-damen-tag.

also rein subjektiv würde ich einschätzen, dass rosi nicht durch die narkose kommt und selbst wenn sich nicht mehr von der schweren op erholen würde. ich glaube vielmehr, dass ihre letzte zeit bereits begonnen hat und die möchte ich ihr gerne so schmerzfrei, fröhlich und angenehm wie möglich machen. und das heißt ich möchte ihr in anbetracht ihres alters und allgemeinzustandes die op ersparen.




was gibts von heute zu berichten?
die bh-lösung funktioniert übrigens bestens und rosi scheint happy damit.  :)
das tägliche bad war heute wieder angesagt.

vormittags wirkte rosi sehr müde und wollte bis mittag gar nichts fressen. nichtmal mit dem herrli mitfahren wollte sie. mittags konnte ich sie dann mit rindssuppenfleisch zum fressen motivieren, gabs in unserer suppe halt weniger einlage, man muss prioritäten setzen.  ;)
den typischen nitra-durchfall hat sie leider (und das wo sie eh schon so schlecht frisst  :rolleyes:), allerdings reagiert sie sehr gut auf milchsäurebakterien, somit wird sie damit "beglückt".

nachmittags sind wir dann meinem lg zu unseren freunden gefolgt und rosi war hin und weg dort auf ihr herrli zu treffen. nachmittags war sie dann recht gut drauf und ist jetzt rechtschaffen müde bereits im bett. mit herrchen versteht sich. es wird wieder holz gefällt... :baby: :D


@ anna, du kannst sie ruhig von der vermittlungsseite nehmen. wir geben sie sowieso nicht mehr her.  ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: lina am 08.07.2009 - 05:31
ZitatOriginal von sibylle


@ anna, du kannst sie ruhig von der vermittlungsseite nehmen. wir geben sie sowieso nicht mehr her.  ;)

Hallo Sibylle, der letzte Satz taugt mir am meisten :D!! Ich finds super, dass du die Süße auf ihren letzten Weg begleitest  :yes:!! Ich wünsche ihr noch eine laaaange und vor allem schmerzfreie Zeit bei euch !!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, wärs net langsam Zeit für ein paar Fotos???? :D :popcorn:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Silvi am 08.07.2009 - 08:15
Wäre es möglich nur den großen Tumor zu entfenen , da dieser ja am meisten stört?
Oder streut er dann noch schneller auseinander ?
Wünsch auf jedenfall, daß sie noch eine lange glückliche Zeit bei euch hat.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Angelika am 08.07.2009 - 09:10
Ich freu mich total, dass Rosi noch ein zuhause gefunden hat wo sie verwöhnt und umsorgt wird  und du alles machst damit sie schmerzfrei und glücklich die letzte Zeit ihres Lebens verbringen kann - ganz herzlichen dank dafür!
Warte immer auf Neuigkeiten von Rosi und wünsche euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit.
Angelika
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 08.07.2009 - 10:01
Ihr seid wirklich ganz toll  :O
Wir wünschen Euch noch eine ganz, ganz schöne und intensive Zeit mit Rosi!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 08.07.2009 - 10:09
fodos - büddeschen:

rosi auf der heimfahrt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbagqab1zb485ghkw6.jpg&hash=c1c1104bcb663716e4dec69ca40ff5d190f3deb5)

rosi auf der terrasse beim relaxen (hab ihr extra das betti rausgetragen, damit sie nicht am kalten liegt  :O)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbagqbqwdre105kgzq.jpg&hash=cc735b8b8773952b5ac9a2e9964f5814c0717cd8)

rosi beim täglichen planschen  :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbagqcnz93hzmp1fye.jpg&hash=36e3756fe52300d4b77ac036913850e7910eec72)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 08.07.2009 - 11:39
Donkeschäään!
Rosi sieht am 2. Foto ganz anders aus! Wie ein anderer Hund, nicht der, von Nitra.
Schön, dass es Rosi so gut bei euch geht! Und ihr BH steht ihr toll, richte Rosi das bitte aus! Sehr hübsch  :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 08.07.2009 - 12:47
Danke Sibylle für die Fotos und die Aufklärung bzgl. Ihren Mamaturmoren.

UND  DANKE das Rosi ihren Lebensabend bei euch verbringen darf. Wenn man deine Berichte liest von Rosi und deinem LG wird einem richtig warm ums Herz.

Ich bete für Rosi das sie noch viele viele schöne Jahre bei euch verbringen darf.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 08.07.2009 - 15:25
ZitatOriginal von Tina 1973
Rosi sieht am 2. Foto ganz anders aus! Wie ein anderer Hund, nicht der, von Nitra.


bissi bürsten, bissi entfilzen, bissi wasser und vor allem - viel seele ei-ei  ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Isabella am 08.07.2009 - 20:52
Ich finde das auch ganz toll das ihr Rosi auf ihrem letzten Weg begleitet!!!!
 :respekt: :sensationell:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 08.07.2009 - 23:07
Ach Rosi sieht so zufrieden und glücklich aus, sie genießt anscheinend wirklich jeden Moment, danke, dass sie bei euch sein darf.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 08.07.2009 - 23:31
Tagesbericht: Frauchen war heute in der Arbeit und Rosi mit dem Herrchen alleine. Daher wirds ein eher kurzer Bericht denn der Herr des Hauses ist kein Mann großer Worte.

Sie ist ihm wie schon gewohnt auf Schritt und Tritt gefolgt. Originalzitat (grinsend): "Nichtmal P*nkeln gehen ist ohne den Hund drinnen."  :D :D :D
Vormittags war der Appitit wieder nicht gut außerdem glauben wir eine große Umfangsvermehrung im Bauch entdeckt zu haben. Aber so genau wollen wir es gar nicht wissen, es ist ok, solange es ihr gut geht. Aber vielleicht ist das der Grund für den schlechten Appetit, es hat einfach nicht viel Platz...

WOBEI...
Bitte, heute sind Rosi 2 tolle Sachen passiert:

Herrli war mit ihr Freunde besuchen und die haben Meerschweine. War das eine Aufregung. Live-TV. Fertig war's! Sogar gebellt hat sie und sie bellt wirklich nie.  :D
Herrchen musste sie direkt an die Leine nehmen, damits den Schweinchen nicht zuviel wird.

...und die zweite tolle Entdeckung: ROHES FLEISCH. das schmeckt ihr, aber wie! da wird sogar geknurrt wenn ein anderer Hund zu nahe kommt.  :D Endlich hamma was, das rutscht.  :O
Ur viel hats gegessen für Ihre Verhältnisse. Sind wir froh!!!


Und die neuen Depot-Schmerzmittel aus der Onkologie sind heute auch gekommen.  :)



So, das war's für heute.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: tanja am 09.07.2009 - 08:37
Ich bin nur neugierig: bekommt sie Morphiumpflaster???

P.S. mich würde es nicht wundern,wenn in ihrem Bauch noch irgendein Tumor wächst...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 09.07.2009 - 09:17
nein, ein medikament, das meiner TÄ vor 3 wochen auf einer fortbildung im bereich onkologie empfohlen worden ist. felden heißt es und man gibt es nur alle 2 tage.
Piroxicam oder so ähnlich heißt der wirkungskreis.
tanja, kennst du das?
was hälst du davon?

ich hab ein bisserl angst, dass die kleine auch so große schmerzen haben wird, wenn es so weit ist, wie meine cindy, die ja vor 10 tagen mit schlimmen aufgasungen, heftigen schmerzen, einer riesigen milz und massiven blutungen im bauchraum einschlafen durfte.;(

und bis zu meiner TÄ sind es 40 minuten und bis zu dir noch viel länger...    :(
ich glaub ich muss mit dem nächstgelegenen TA mal reden...


PS: aber wennst du hier schon liest, löchere ich dich gleich:
die mitgenommene welpenmama hat sich vor lauter flöhen das haxerl ganz wund gebissen. kann ich da histaxin draufgeben? entfloht ist sie mit was biologischem worden.
und - wann kann ich das erste mal entwurmen und was soll ich nehmen?

PPS: was kann ich rosi noch geben? sie hat trotz aller mühe abgenommen...  :(
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Batman Forever am 09.07.2009 - 11:00
:respekt:
für die Sybille und Co

und noch eine schöne Zeit für die Cockerlady
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 09.07.2009 - 21:53
Tagesbericht:

Die Schmerzmittel wirken, schauen wir mal wie es morgen ist, ob die tatsächlich 48 Stunden halten. Sonst war's heute unspektakulär. Rosi hat ihr heutiges Bad ausfallen lassen, allerdings war es hier wettermäßig auch durchwachsen, hat dazwischen immer wieder heftig geregnet. Rosi war beim Starkregen am Abend nicht dazu zu bewegen ins Haus zu kommen, bevor das Herrchen herinnen war.  Sowas treues! :knutsch:

Die heutige Futteraufnahme sollte passen. Ich hoff's so sehr, weil man spürt schon sehr deutlich die Rippen.

Viel mehr kann ich euch heute nicht berichten.

Heute war ein guter Tag.   :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Schäferfan am 09.07.2009 - 23:10
Ich könnt´wirklich heulen, wenn ich deine Berichte lese- ich bin traurig, dass Rosie so krank ist, aber auch so froh, dass sie bei euch sein kann.
Es kann nicht leicht sein für sich, Sibylle, Rosie zu begleiten, nachdem erst vor kurzem deine Hündin verloren hast. Viele halten es dann nicht aus, ein krankes Tier auf zu nehmen, weil´s weh tut und dauernd an die letzte Zeit mit dem geliebten früheren Hund erinnert.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 09.07.2009 - 23:32
weißt du, es macht so wenigstens irgendeinen sinn, dass meine cindy nun so plötzlich gehen musste. für rosi war es dringend zeit zu kommen.
es ist mir ehrlich ein trost... das ist nicht nur so dahingesagt.

abgesehen davon durfte ich ja schon einmal einen alten nitra-herren begleiten. opi2 hieß er hier aber für mich war er timo. herr timoderich wackeldackel. und er hat mir in den 3,5 monaten all die liebe gegeben, die er sein ganzes leben lang aufgespart hat. und ich hab ihn genauso geliebt.

alte hunde sind einfach wundervoll und es ist mir eine ehre.
 :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 11.07.2009 - 20:46
so, ein kurzer samstagsbericht, ich bin nämlich ziemlich erledigt und will morgen zeitig in der früh mit meinen "arbeitshunden" auf die fährte...

ich war heute mit rosi beim tierarzt, nachdem sich der durchfall extrem verschlimmert hat. ist nur noch "schwarzes wasser". und in kombination mit wenig essen wirds dann schnell bedenklich.

nachdem es eine bakteriologische sache ist, wurde rosi infundiert, mit antibiotika abgedeckt, hat auch AB für die nächsten 10 tage und durchfallmittel mit heim bekommen. jetzt hoffen wir natürlich, dass sich die alte dame so schnell wie möglich "darappelt".

nachdem sie aber - kaum zuhause - das nachgeholt hat, was sie gestern versäumt hat, nämlich das tägliche bad, bin ich zuversichtlich...

liebe grüße & gute nacht
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: tanja am 11.07.2009 - 20:56
@sibylle:hast du meine PN bekommen??

Halte euch die Daumen,dass der dämliche Durchfall bald vorbei ist!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 13.07.2009 - 19:21
hallo!
ich kann euch leider noch nichts positives berichten. jetzt bekommt rosi seit samstag antibiotika und durchfallmittel und trotzdem - es wird und wird nicht besser.

einzig - was natürlich auch viel wert ist - besser fühlt sie sich offenbar. sie wirkt als ganzes kräftiger, nicht mehr so "tod", heute morgen ist sie sogar ganz alleine ins bett gehupft zum schmusen.

ich hoffe es wird...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 14.07.2009 - 08:56
Schön, dass Rosi jetzt jemanden hat, zu dem sie raufhüpfen um zu schmusen kann.
Wir halten die Daumen, dass sie sich gesundheilich weiter erholt.  :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 14.07.2009 - 11:03
Ich drücke die Daumen ganz fest für die süße Maus! Vielleicht ist sie durch ihre Tumore sehr geschwächt und braucht viel länger, bis sie anspricht.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Batman Forever am 14.07.2009 - 11:26
@ Sibylle hast PN
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 14.07.2009 - 23:17
Wiedereinmal Neuigkeiten:

1. Wir hassen Hitze.
2. Habe ich schon erwähnt, dass wir - alle bis auf die Terrier - Hitze hassen?
3. ...


So, nun zu den echten Neuigkeiten:
Trotz Antibiotika, trotz Durchfallmittel - Rosi hat Durchfall.

Also haben meine Tierärztinnen -ich bin schon bald 20 Jahre mit meinen Tieren bei ihnen und nachdem wir Rosi fix übernommen haben, gehört sie nun dazu - und ich beratschlagt, dass wir abends in die Ordi kommen.
Rosi ist ein ganz besonderer Hund, denn sie berührt die Leute emotional sehr - ich bin noch ganz sprachlos aber meine Tierärztinnen haben beschlossen, dass sie alle, wirklich alle Behandlungskosten von Rosi übernehmen und sie würden sich wahnsinnig freuen, wenn wir die alte Dame wieder auf die Beine bringen. Das Angebot kam ganz von selbst und ganz spontan und ich bin sooooooooooooooo gerührt!!!  Und ich finde das so großartig von ihnen!!

Also sind wir in die Ordination gefahren und meine Klimaanlage ist defekt und  siehe Punkt 1-3...

Es wurde der ganze Hund geröngt und ein großes Blutbild gemacht.

Das positive zuallererst: Der Tumor hat noch nicht gestreut!!!!  :O
Die Leber und Nierenwerte sind wunderschön.
Das Herz ist ein bisserl vergrößert aber nicht dramatisch.
Die Milz ist zu groß, das muss aber nichts bösartiges sein, es kann sich einfach um eine "Speichermilz" handeln (ich habs vergessen, was genau das ist).
Die Wirbelsäule weist Spondylosen auf, ist aber bei einem älteren Hund nichts ungewöhliches.

Weniger positiv: Rosi hat Giardien. Daher der Durchfall, der sich nicht stillen lässt. Ihr geschwächtes Immunsystem wird damit einfach nicht von selbst fertig.

Das negative zum Schluss: Neben wegen der Darmentzündung massiv erhöhten weißen Blutkörperchen gibt es eine viel viel schlechtere Auffälligkeit... Rosi ist absolut blutarm. wirklich massiv anämisch. Wir wissen leider nicht genau woran es liegt, der Durchfall ist zwar schlimm aber nicht blutig, sie hat keine Blutungen im Bauchraum, vielleicht ist es der extrem stark durchblutete Tumor...

So, jedenfalls gibt es auch morgen wieder eine Infusion und sie wird zusätzlich zu den Antibiotika und Durchfallmittel auch mit Cortison abgedeckt.

Ich werde weiter berichten...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 15.07.2009 - 06:09
Deine Tierärztinnen sind super mega toll! Das Herz am rechten Fleck!

Kann Rosi die Giardien wieder los werden? Wie, mit Entwurmungsmittel?
Weißt du, ob Hunde Bluttransfusionen bekommen können?

Es ist schön, dass sie keine Metastasen hat, ich denke, dass ist ein gutes Zeichen. Jetzt wäre es noch toll, wenn ihr die Anämie und die Giardien noch in den Griff bekämt.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Eisprinzessin am 15.07.2009 - 07:19
deine tierärztinnen sind wirklich klasse!  :respekt:

wir drücken der rosi ganz fest die daumen, dass sie die giadien bald los wird und es ihr dann endlich besser geht. vll kriegts ja auch das blutbild wieder halbwegs auf gleich.... ich würds der armen maus so wünschen
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 15.07.2009 - 07:39
Die Tierärztinnen sind wirklich großartig :O
Das der Tumor nicht getreut hat ist eine tolle Nachricht!!! Was heißt das für eine OP-Möglichkeit wenn ihr Zustand nach dem Durchfall wieder stabil ist? Oder bleibt es trotzdem bei nicht operieren?
Alles Gute für Rosi, die es mit ihrem neuen Zuhause einen wirklichen Hauptreffer gemacht hat :O :O :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 15.07.2009 - 10:25
nun ja, erstmal müssen wir schauen, dass rosi stabil wird...
dann schauen wir weiter. bevor wir der anämie nicht herr werden, brauchen wir leider über gar nichts anderes nachdenken...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 16.07.2009 - 23:27
so, es ist fix.

rosi wird am montag, 12 h operiert.
der große tumor produziert östrogen und dieses "frisst" rosis rote blutkörperchen.

also es bleibt ohnehin keine wahl.

2 tage infusionen, cortison etc.pp. haben ros stabilisiert, die rohfütterung brachte ihr trotz giardien-durchfall eine zunahme von 900 gramm (!!).

bitte drückt uns die daumen.
ich bin fürchterlich nervös und habe angst um rosi.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Jessy+Chilly am 16.07.2009 - 23:31
Wir leiden mit Euch und drücken ganz fest unsere Daumen .

Liebe Grüße
Brigitte
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Silvi am 16.07.2009 - 23:36
Rosi ist ein Nitrawauzi, die sind so was von tapfer.
 Drück euch alles was zu drücken geht für Montag.
Liebe Rosi sei tapfer, du hast es verdient noch lange Zeit auf dieser Erde zu sein.

Liebe Grüße
Silvia
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Anna am 17.07.2009 - 00:06
ZitatOriginal von sibylle
so, es ist fix.

rosi wird am montag, 12 h operiert.
der große tumor produziert östrogen und dieses "frisst" rosis rote blutkörperchen.

also es bleibt ohnehin keine wahl.

2 tage infusionen, cortison etc.pp. haben ros stabilisiert, die rohfütterung brachte ihr trotz giardien-durchfall eine zunahme von 900 gramm (!!).

bitte drückt uns die daumen.
ich bin fürchterlich nervös und habe angst um rosi.

Die Maus schaffts es !!! Da bin ich mir ganz sicher... sie weiss wie gut sie es bei euch hat und sie hat nicht die Absicht zu "gehen". Drück ihr auf alle Fälle ganz fest die Daumen !
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 17.07.2009 - 06:17
Wir werden am Montag ganz fest an euch denken und auch fleißig Daumen drücken!
Rosi MUSS es einfach schaffen und basta!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Eisprinzessin am 17.07.2009 - 07:03
na da schließ ma uns doch gleich an und werden alles drücken was nur geht. rosi wirds schaffen! sie hat es bis zu euch geschafft, nun wird sie diese hürde auch noch nehmen.

alles, alles gute für rosi-maus und dich!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 17.07.2009 - 08:17
Auch wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten.

Rosi du wisrt es schaffen du bist eine starke Maus. Wir denken ganz fest an dich.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: tanja am 17.07.2009 - 08:40
Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!
Es wird alles gut gehen und Rosi wird noch eine schöne Zeit bei euch haben!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Bine am 17.07.2009 - 08:57
Ich drück der hübschen Maus auch ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße, Bine
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: angy am 17.07.2009 - 08:59
alles gute, habs schon im schmatztaxi forum gelesen, dass rosi doch operiert wird. ich drücke euch fest die daumen und denke an euch! wird schon gutgehen  :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 17.07.2009 - 09:15
Auch von mir alles Gute kleine Rosi, ich bin überzeugt du schaffst es, Nitrahunde sind Kämpfernaturen und das Leben danach ohne den störenden Turmor wird noch schöner, glaub mas.

Lg
Martina
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Serpentswife am 17.07.2009 - 09:26
Auch hier in Vorarlberg drücken wir die Daumen am Montag ganz dolle.

Sie wird es sicher schaffen bei so viel gedrückter Daumen und Pfoten

glg
Simone
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: kiki am 17.07.2009 - 11:25
Auch wir drücken der tapferen Rosi alle Daumen und Pfötchen die wir haben.

GlG Sandra
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 17.07.2009 - 14:30
Auch wir drücken ganz, ganz fest die Daumen!
Sylke mit Missy, Desty und Simba
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Bine am 17.07.2009 - 15:34
Gibts denn schon was Neues von der Maus??
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 17.07.2009 - 19:04
ZitatOriginal von sibylle
so, es ist fix.

rosi wird am montag, 12 h operiert.
der große tumor produziert östrogen und dieses "frisst" rosis rote blutkörperchen.


ja, das. montag...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 17.07.2009 - 19:13
Das m u ß einfach gut gehen!!!
Alles Gute auch von mir
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: conny2406 am 18.07.2009 - 22:33
Auch wir vier drücken natürlich die Daumen!!!!!!

Aber die Kleine hat schon soviel durchgestanden da schafft sie das sicher auch noch.

 :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 20.07.2009 - 21:28
Heute war doch Rosi`s große Operation. Weiß man wie es ihr geht???

LG
Martina
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Lucy am 20.07.2009 - 22:01
Hoffe es ist alles in Ordnung mit der armen Rosi :rolleyes:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: gaby am 20.07.2009 - 22:18
da ich nun endlich durch eure mithilfe die richtige seite gefunden habe drücke ich der armen kleinen ganz fest die daumen bin mir aber sicher das sie es schaffen wird und sie noch eine wunderschöne und glückliche zeit bei euch haben wird
lg gaby
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: angy am 21.07.2009 - 10:38
wie geht es rosi?  ?(
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Anna am 21.07.2009 - 12:38
Nur kurze Info .... die Maus hat die OP relativ gut überstanden, schläft derzeit noch sehr viel . Nähere Infos kommen demnächst von Sybille...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Teufel9999 am 21.07.2009 - 14:59
Viel Glück der Kleinen - gibts schon was Neues?

lg
Tatjana
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 21.07.2009 - 17:15
hallo!

entschuldigt bitte, aber ich habe beim besten willen nicht die zeit dazu gefunden...
wie anna schon geschrieben hat, rosi hat die operation überstanden und wurde von der rechten milchleiste befreit und damit neben vielen kleineren auch von dem riesen-tumor.

die narkose hat sie weggesteckt wie nichts, da hat sie echte steherqualitäten bewiesen! die ganze operation dauerte 2,5 stunden und am längsten davon dauerte das vernähen dieser wahnsinnig großen wunde. beide milchleisten konnten leider nicht gleichzeitig gemacht werden, das wäre zu groß geworden und von der anderen seite ließen sich die beiden verbliebenen tumore nicht wegnehmen, ohne dass zu wenig intakte haut verblieben wäre. die operation folgt aber, denn bei einem der beiden sollen wir nicht zu lange zuwarten. in 6-8 wochen...

der große tumor war sehr schön abgegrenzt und ließ sich daher überraschend schön entfernen und führt jetzt sein weiteres dasein eingelegt in einem großen glas in der ordi meiner tierärztin.

rosi ist dank massiver schmerzmittelgabe gestern nicht mehr ganz "klar" geworden und als diese zu wirken aufhörte, hatte das schmerzpflaster, das sie bekommen hat schon ihre wirkung entfaltet. also bis freitag muss rosi keine schmerzen spüren und dann werden wir sie auch entsprechend abzudecken wissen.
was mir sorgen macht, ist dass sie bisher weder gefressen noch getrunken hat (sie bekommt aber infusionen) - aber in den teich wär sie schwimmen gegangen, die wahnsinnige. ich hab sie gerade noch rechtzeitig erwischt, als sie bis zu den knöcheln im wasser stand. nicht auszudenken...

so, ich muss wieder, ich werde berichten...

herzlich



sibylle



@ gaby: bist du die dame vom fest???
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 21.07.2009 - 18:52
Gut das sie die OP so gut überstanden hat !!!
Der Hunger wird sicher auch noch kommen :O
Wünsch der tapferen Rosi gute Erholung und Dir, das sie eine "brave Patienten" ist, weil ein Schwimmversuch am Tag nach der OP klingt nach Fulltimejob für die Pflegerin  ;)  ;)
Alles Gute, Sonja
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 21.07.2009 - 21:24
Liebe Sybille,
ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen. Ich glaube fest daran, dass die Süße ihr Leben noch richtig genießen möchte. Sie will den Teich, dann will sie bestimmt bald auch wieder fressen und trinken.  :respekt:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: gaby am 21.07.2009 - 21:36
@ gaby: bist du die dame vom fest???

ja ich die bin ich die mit den langen blonden haaren die rosi gestreichelt hat die bussi von ihr bekommen hat und die ihre tränen nur schwer unterdrücken konnte
ich freue mich so sehr das rosi die op so gut überstanden hat ich bin mir sicher das sie mit ihrem lebenswillen und euerer guten pflege und liebe noch eine sehr lange wunderschöne zeit haben wird ich kann mich immer wieder nur bei menschen wie dir bedanken die diese kraft aufbringen ich bin leider zu schwach dazu besten dank und alles alles liebe und gute lg gaby
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 22.07.2009 - 09:55
Ich bin erleichtert, dass Rosi ihre OP so gut überstanden hat und auch mit der 2. OP wird es klappen.
Rosi dann fängt das schöne Leben erst so richtig an, ohne störende Tumore, dann kannst du stundenlang plantschen  :D :D
Also schön brav fressen, damit du wieder zu Kräften kommst  :taetschel:
Alles Gute weiterhin, liebe Rosi

wünscht dir von ganzem Herzen
Martina
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 22.07.2009 - 13:17
hallo!
es gibt leider keine guten neuigkeiten. rosi hat ziemliche probleme. mal agesehen davon, dass sie noch nicht frisst und wenig trinkt funktioniert es mit dem harnabsatz nicht.

pfffff... ich glaub wir können alle positive energie brauchen, die ihr uns schicken könnt.

und es geht natürlich zu TA.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Angelika am 22.07.2009 - 13:29
Schaue jeden Tag ob es Neuigkeiten von Rosi gibt. Leide mit dir und Rosi mit und schicke ganz viel gute Gedanken und positive Energie und zusätzlich drücken wir alle Daumen und Pfoten damit es Rosi bald wieder gut geht.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 22.07.2009 - 14:00
Ich drück ganz fest die Daumen das Rosi die Nachwirkungenen der OP bald überwunden hat!!!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 22.07.2009 - 15:41
Wir drücken auch ganz fest und hoffen, dass Rosi sich nur nicht spürt und z´amzwickt. Wenn sie schwimmen will muss es ihr doch gut gehen, was anderes darf jetzt einfach nicht sein!

Danke, dass ihr das alles mit Rosi durchsteht und so lieb für sie da seid!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 22.07.2009 - 15:54
Auch ich schaue jeden Tag nach ob es wieder was neues gibt von Ros!

Wir schicken euch ganz viel Kraft und drücken alle Daumen und Pfoten damit es Rosi bald wieder besser geht
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 22.07.2009 - 23:02
wir sind zurück.
rosi kann offenbar nur in wien vor der TA-ordi pinkeln, weil dort ging es dann.  :rolleyes:

nein, im ernst. rosi geht es nicht gut. sie ist ziemlich am überlegen, ob es sich lohnt habe ich den eindruck. sie frisst und trinkt nach wie vor nicht und heute abend nach dem tierarzt ist ihr kreislauf komplett weggesackt.

sie hat heute abend eine ganze infusion (inkl. glucose) bekommen und morgen muss ich bericht erstatten wie es geht. aber ich habe angst um rosi, obwohl die wunde selber sehr gut aussieht.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 22.07.2009 - 23:22
Gott sei Dank ist zumindest die Sache mit dem Harn vorbei!!!
Ich weiß, das mindert die Sorgen nicht, aber ich habe lange auf der Chirurgie gearbeitet und glaub mir, nach so einer großen OP dauert es mehrere Tage bis alles ins Lot kommt.
Und die Hitze ist noch zusätzlicher Streß für den Kreislauf.
Wünsch der Rosi eine ruhige Nacht, und das es mit jedem Tag besser wird!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: lissy31 am 23.07.2009 - 07:38
Ooooooooh, wir drücken Rosi weiterhin die Daumen!!!!!

Es muss einfach wieder werden, es muss........
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 23.07.2009 - 09:30
rosi hat 3 winzigkleine bissen gefressen... juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!
die krise ist vorbei, jetzt gehts nur noch aufwärts, ich bin fest überzeugt!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: angy am 23.07.2009 - 10:16
ZitatOriginal von sibylle
rosi hat 3 winzigkleine bissen gefressen... juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!
die krise ist vorbei, jetzt gehts nur noch aufwärts, ich bin fest überzeugt!


ich freu mich sehr, bei sovielen gedrückten daumen auch kein wunder!  :banana:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 23.07.2009 - 10:17
Sibylle deine Nachricht freut mich jetzt aber, mit Rosi wird es bergauf gehen, sie weiß, dass es sich zu kämpfen lohnt, jetzt wo sie einen supertollen Platz gefunden hat.
Weiter so Rosi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, es wird alles wieder gut.

LG
Martina
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 23.07.2009 - 14:21
Ja, weiter so Rosi, dann darfst du auch bald wieder in deinen heiß geliebten Teich  :D
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 23.07.2009 - 19:22
Sag Rosi bei der nächsten Mahlzeit bitte: Einen Bissen für Lumpi, einen Bissen für Artus, einen Bissen für Mona, einen Bissen für
Jenny
Schwarzbär
Cavo
Capo
Paura
Snello
Fascia
Nero
Zoey
Lola
Flocke
Socke.....
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 23.07.2009 - 21:13
bei nero wär ma schon...  :) :) juhuuuuu!  :) :) :)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: lissy31 am 23.07.2009 - 21:16
.....Zoey, Lola, Flocke und Socke wollen aber auch noch...... :popcorn: ....

...sonst sind die ganz  ;( ;( ;( ;( ........  ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Serpentswife am 24.07.2009 - 09:36
und wenn sie die alle schafft kann sie noch für

Amber und
Snoopy
ein häppchen mit essen :)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 24.07.2009 - 10:45
ZitatOriginal von sibylle
bei nero wär ma schon...  :) :) juhuuuuu!  :) :) :)

Na dann hoffen wir, dass Rosi bald mehr Bissen frisst, als wir Tiere haben! BRAVE ROSI! Mach weiter so und hau ordentlich rein....
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Angelika am 24.07.2009 - 11:43
Na da steuere ich doch gerne auch die Namen meiner Viierbeiner bei damit Rosi weiss für wen sie noch essen muss.
Also Rosi
Gina, Jenny, Jackson, Zottelbärli und Ludwig freuen sich wenn du für sie auch einen Bissen nimmst.
Alles Gute Rosi - wir halten weiter die Daumen und die Pfötchen !!!!!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Teufel9999 am 24.07.2009 - 11:43
Nur weiter so - du schaffst das Rosi .................... du musst noch lange leben.

lg und ein Bussi an dich du liebes Mädel

Tatjana
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 24.07.2009 - 20:51
liebe leute, all eure guten wünsche haben wunderbar geholfen! rosi hat einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenhunger und es geht ihr SUPER!!  :D :D :D
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: lissy31 am 24.07.2009 - 21:08
Toll!!!!! Wir freuen uns!!!!!  :welle:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 24.07.2009 - 22:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ROSI weiter so

 :welle: :welle:


Das machst du ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 25.07.2009 - 01:20
Das freut mich!!!!
Mach weiter so, damit Du noch lange Dein neu gewonnenes Leben in Deinem schönen tollen zu Hause genießen kannst
 :welle: :welle:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 25.07.2009 - 13:18
:elefant: :elefant: :banana: :banana: :elefant: :banana:
Suuuuuuuuuuupi Rosi, ESSEN ist was WUNDERBARES und gibt Kraft für das nächste Bad im Teich  :D
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: conny2406 am 28.07.2009 - 21:24
Weiß jemand was von Rosie und wies ihr geht?????
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 30.07.2009 - 13:49
hallo!

rosi geht es durchwachsen.
einerseits ist sie quietschfidel und freut sich des lebens, andererseits ist das thema ernährung immer wieder haarig bei ihr. sie kann normale mengen futter einfach nicht bei sich behalten und noch dazu ist sie mäkelig. also ganz einfach ist es nicht, die dame zum futtern zu motivieren.

heute werden die nähte gezogen, ich hoffe die zwei knubbel, die sich entlang der narbe gebildet haben sind noch schwellungen und nichts anderes.


PS: aber welpen hat sie garantiert schon mal gehabt. sie würde biene gleich die butzis wegnehmen...

zu den welpen (jetzt 4 wochen), die teilweise noch ein platzerl suchen, stelle ich auch bald mal was ein...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 30.07.2009 - 14:01
Drück Rosi ganz fest die Daumen das heute beim nähte ziehen alles positiv ausgeht.

Ah du hast auch noch eine Mami mit Welpen??

lg
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 30.07.2009 - 16:16
ja, die fünf buben sind jetzt 4 wochen alt und die suche nach passenden lebensplätzen nimmt mich wieder einmal ziemlich mit.
soviel BLÖDE leute...

wie haltet ihr das alle durch?
ich bin manchmal versucht teer und federn auszupacken...


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbb3agkm6oppoeoaa2.jpg&hash=b25259fe25bc1f1fdcca53a5eb3bb09edf8ffc70)



die buben sind zuckersüß - eh klar - kleiner bleibend und werden bestens auf hunde sozialisiert, kennen katzen, pferde und last but not least - kinder.

wenn ich dann hilfe brauche, darf ich sicher schreien, oder?
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 31.07.2009 - 10:10
also: ich habe die besten neuigkeiten. keine wucherungen, nur schwellungen sinds!
somit bekam rosi noch depot-antibiotika und wurde mit einem schönen nahtlosen bauchi heim geschickt. und einen magenschutz haben wir bekommen für sie, damit sich ihr beleidigter magen wieder einrichtet.

angang september ist die 2. op geplant, da wir ja nicht alles auf einmal machen konnten und sonst zu befürchten ist, dass es schnell streut. aber nachdem rosi die erste narkose wie nichts weggesteckt hat und diese op VIEL kleiner wird als die erste, habe ich überhaupt keinen zweifel daran, dass das gut geht.

vlg
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: gaby am 31.07.2009 - 10:36
ich freue mich sehr für rosi und für euch und auch ich bin mir sicher das die tapfere rosi auch die 2. op gut verkraften wird
alles liebe und gute weiterhin
lg gaby
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 05.08.2009 - 23:44
neues vom cocker:

rosi hat muttergefühle - SO SÜSS!!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbb9oq2pdqph39d5lh.jpg&hash=09ba7d6fcf272fbeb05ce9dee8072a88b5a1cd74)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbb9oquk1znfb0hled.jpg&hash=adef22feba11311bf63218539aed8b60e0deac3d)


super gut gehts ihr, sie ist sehr lebhaft und zugetan, manchmal sogar ein bisserl schlimm, was uns das herz lachen lässt, weil sie einfach viel zu abgestellt war. das fell wächst wie irr, gut erkennbar auf dem ersten foto an den haaren zwischen den augen. und sie hat einen mordshunger weil der magen wieder in ordnung ist. jetzt ist sie der typische staubsauger-cocker.  :tongue:

übrigens - wer sich noch erinnert, schöne grüße von lord(o), besonders an eva. er wird immer jünger statt älter, wir hoffen bei rosi auf den selben effekt.

und der riesen kerl
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbb9otz07863dpn7h1.jpg&hash=d0cc3ba14a124613d20e9b9db7e35df076a41c2e)

bleibt von den butzis auch nicht verschont.  :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbb9osslfqiy7nrnh1.jpg&hash=70461a4f3bce49d3914f5288d7b41be49e9a8c4d)

vlg

sibylle
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 05.08.2009 - 23:58
So süß schaut sie aus mit dem Welpen :)
Ich freu mich das es ihr so gut geht und sie wieder Spaß am fressen hat!!!!
Was für ein Glück die Kleine hat bei Dir gelandet zu sein und jetzt endlich ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen :O :O;(
LG und weiterhin alles Gute für Rosi :taetschel:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 06.08.2009 - 07:14
Das ist einfach nur toll  :O Sie sieht so zufrieden und glücklich aus. Gott sei Dank ist sie bei Dir gelandet! DANKE!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Eisprinzessin am 20.08.2009 - 07:08
wie gehts rosi eigentlich? schon lang nix mehr gehört von ihr....
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 23.08.2009 - 01:11
rosi geht es   S U P E R   !!!
sie ist aufgeweckt, sie ist fit, sie ist flott und lebhaft und temperamentvoll. 8o :D
sie ist ein wundervoller hund, der uns mit den süßesten geräuschen begrüßt, wenn sie wirklich mal alleine bleiben musste (was eher selten vorkommt), die mit ihrem popo wackelt, dass sie fast umfällt und die sich jetzt endlich gott sei dank wieder richtig bewegen kann. es ist richtig schön ihr zuzusehen. und so ein fesches mädel ist sie geworden, die augen strahlen, nichts ist mehr zu sehen von der vorgefallenen nickhaut  und sie ist blitzg'scheit und ur liab.

man könnt' also sagen: wir haben a rechte freud' mit ihr.  :O

am 31.8. um 12 h hat sie ihre 2. OP, aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut ausgeht, weil rosi WEISS jetzt, dass es sich lohnt...

vlg
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 23.08.2009 - 09:50
Alles, alles Gute, Rosi, für die 2. OP!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Lucy am 23.08.2009 - 18:14
Ich drücke der lieben Rosi auch alle Daumen und Lucy drückt ihre Pfoten.
Ich denke da kann dann nichts mehr schief gehen....

Alles Gute
carmen
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Eisprinzessin am 24.08.2009 - 08:11
mah das freut mich, dass es rosi so gut geht! obwohls ja gleich nicht so ausgschaut hat.

und auch wir drücken alles was wir an daumen u. pfoten haben. aber hat sie die 1. op so lässig weggesteckt, wirds jetzt nicht anders sein. toi, toi, toi rosi!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 24.08.2009 - 11:20
Rosi, wir wünschen dir alles Gute für deine 2. OP ABER du schaffst das und du bist in sehr liebevollen und kompetenten Händen, danke Sibylle !
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 24.08.2009 - 12:07
ja am anfang hats eher nach den letzten wochen ausgesehen und ich würde mal sagen, es war wirklich knapp. wenn rosi nicht so mitgekämpft hätte...

deswegen sollte die leute, die überlegen ein älteres notfall-tier zu nehmen, nicht zulange zuwarten...

ich bin jedenfalls absolut überzeugt davon, dass rosi die 2. op problemlos schaffen wird.   :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 30.08.2009 - 16:11
morgen ist es soweit - um 12:00 uhr ist die 2. op...

ich werde jetzt trotz allem schön langsam nervös...
hänge ja doch schon sehr intensiv an meinem "rennschwein rosi rüssel"...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 30.08.2009 - 16:16
Wir werden Rosi Rennschwein wieder die Daumen halten und ganz viel an euch denken!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Buffy am 30.08.2009 - 16:30
Auch wir wünschen Rosi alles gute für die morgige OP und Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Henny am 30.08.2009 - 16:56
Alles Gute Rosi! Pfoten & Daumen sind gedrückt! :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 30.08.2009 - 20:35
Wir denken auch ganz, ganz fest an Rosi und halten alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 31.08.2009 - 19:23
ich sagte doch - heute ist ein guter tag.  :D

nicht nur shella, auch rosi hat alles gut überstanden. sie hat jetzt ein wunderwunderschönes tumorfreies bauchi und kastriert wurde sie heute auch gleich.
jetzt schläft sie noch ihren narkose-rausch aus, schmerzfrei gestellt ist sie für heute.

wenn alles gut geht, braucht die alte dame nie wieder eine narkose über sich ergehen lassen.

heute ist ein sehr sehr guter tag.

 :welle:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina82 am 31.08.2009 - 19:24
:welle:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Tina 1973 am 31.08.2009 - 19:28
Super hat die kleine Rosi das geschafft! Ich liebe tolle Nachrichten!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 31.08.2009 - 19:36
Und nun die dreifach Welle
 :welle:
 :welle:
 :welle:
für Rosi! Ich freu mich soooooooooooooooooooooo unglaublich für die Maus! Start frei für ein Leben ohne Tumore!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 31.08.2009 - 20:05
das freut mich für die alte dame !!!!
sie ist ja auch ein cocker, da freut es mich ganz besonders sehr.....        ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 31.08.2009 - 21:44
Yupieeeeeeeeeeee  :welle: toll gemacht, kleine Rosi !!!!!!!!!!!!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sonja am 31.08.2009 - 21:50
Ab jetzt kann ein schönes, langes, glückliches Leben bei Euch beginnen

 :hund: :hund: :hund:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: JulieK. am 31.08.2009 - 21:51
Ich bin einfach nur sprachlos :O  SUUUPEEER!  ich verfolge diese spannende geschichte schon lange, und muss sagen, das happy end...EINFACH NUR TOLL :sensationell:

Rosis Leben ist wirklich Filmreif!!  Marley kann baden gehen :D
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Isabella am 01.09.2009 - 06:30
ich freu mich mit euch :welle:
ich weiß wie es ist abzuwarten ob alles gut geht :O und gestern war wirklich ein toller Tag...ich hab von euch super gefunden das ihr euch Rosi angenommen habt denn das schaft nicht jeder und deshalb habt ihr von mir die totale Hochachtung.....kann nur sagen
 :respekt: und  :sensationell:
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 10.09.2009 - 22:36
leider keine guten neuigkeiten. waren heute beim TA weil die wunde angeschwollen ist und obwohl es nicht so schlimm aussah, waren wir alles entsetzt ob der menge an wundflüssigkeit, die heute abgesaugt werden musste und die TÄ ist sich sicher, dass rosi eine bauchfellentzündung hat, jetzt bleibt abzuwarten ob aufgrund dessen, dass durchs schlecken bakterien eingedrungen sind oder ob sie auf das nahtmaterial reagiert. in zweiterem fall müsste nochmals operiert werden.

rosi ist wiederum mit AB abgedeckt und schmerzmedis (obwohl sie NICHTS zeigt und auch gesegneten appetit hat) und medikamenten zur verbesserung der wundheilung und es heißt wieder abwarten... schön langsam gehts an die substanz, die sorge...

falls jemand einen tipp bezüglich homöopathie hat - bitte her damit.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 10.09.2009 - 23:24
verständnisfrage - ist es wundsekret von der operation an der milchleiste oder ist es flüssigkeit im bauchraum (bauchfellentzündung) ?????

was ich geben würde: Lymphomyosot tropfen - leiten alle flüssigkeitsansammlungen aus, ev. Traumeel tbl. - generell für heilung und schmerzstillung u.a., und Engystol tbl. zur stärkung der abwehrkraft und infektionsabwehr.
ist alles homöopathisch.

bachblüten - notfalltropfen, crab apple.

und dann gib ihr einen dunkelblauen polsterbezug oder decke zum liegen wenn du hast.

alles gute wünsch ich der alten lady.
ihr schafft das !
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Batman Forever am 10.09.2009 - 23:29
@bluedog

wieso eine dunkelblaue liegefläche ???
was hat es damit auf sich ???

LG Andrea
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 10.09.2009 - 23:34
hallo margit!

die op ist 10 tage her, aber auch wenn sich die schwellung erst in den letzten tagen massiv gebildet hat, so muss es doch eine infektion der wunde der milchleisten-op & kastration sein.
vorher war alles bestens.

was für mich aber nicht zusammenpasst ist, dass rosi - GOTT SEI DANK! - aber kein hohes fieber hat. sie hat überhaupt keine beeinträchtigung des allgemeinbefindens und ist rennschweinchen wie sonst und staubsaugt auch futter jeder art eifrig. weshalb ich meine sorge noch hintan halte, weil wenn ich denke wie sie gekommen ist...

aber nichts desto trotz hat es mich massiv erschreckt, als die TÄ meinte, dass rosi sicher bereits eine bauchfellenentzündung hätte - war aber nicht im sinne von "wasserbauchsucht" (ich weiß schon, das haben nur katzen, aber du weißt was ich meine) sondern aufgrund wundinfektion gemeint.


lustig - was hat es mit dem dunkelblauen bezug auf sich? rosi entert nämlich schon die ganze woche unser blau bezogenes bett.


lymphomyosot hab ich sogar im haus, super, werde ich ihr jetzt noch geben!!
und ein großes DANKE für deine hilfe!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 10.09.2009 - 23:37
uff....
also....

ALLES ist energie.
alles was lebt hat energie und tauscht energie aus.
jede energie hat eine schwingung.
auch jede farbe hat eine schwingung, diese schwingung kann effekte hervorrufen.
darum werden farben auch als heilfarben verwendet.
indigoblau (dunkelblauviolett) wirkt entzündungeshemmend, schmerzstillend und bringt ruhe.
z.b. in form von farblicht, heilsteinen in dieser farbe, kissen, oder man schickt energie in dieser farbe etc.

 8)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Beate am 10.09.2009 - 23:38
Ich drück auch ganz fest die Daumen,für die süße Rosi!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 10.09.2009 - 23:42
also ist die schwellung und das sekret aussen an der narbe von der milchleiste ?
das muss aber noch nicht unbedingt peritonitis bedeuten - woher stammt dieser verdacht ??
das sind eher zwei paar schuhe.

bei so grossen wundflächen kann sich schon einmal recht viel sekret bilden, wie besorgniserregend fand es denn deine TÄ.
und welche farbe hatte das sekret ? war es eitrig ?
und ist die narbe entzündet ? (root, heiss, dick....)

du hast lymphomyosot im haus ? toll !
wer hat das schon....  ;)
falls du traumeel hast, gib ihr das auch.
und besorg ihr morgen das engystol.

und kluger hund, dass sie ins blaue wollte.....    ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 10.09.2009 - 23:53
lymphomyosot findet sich seit jahren in meiner hunde-(und menschen-)hausapotheke. mandelentzündung und co, es gibt nix besseres.  :)
aber dafür hätte ich jetzt zB nicht gewusst, dass man es verwenden kann - wer liest schon beipackzettel. :D

 traumeel bzw. zeel gehört ja auch in den "alte hunde"-haushalt. und das engystol besorge ich ihr morgen.
eine dunkelblaue decke hab ich grad in ihr körbchen gelegt (das ich in jeansblau gekauft habe, also irgendwie spricht mich die farbe blau in zusammenhang mit rosi an, also ist das unterbewusstsein manchmal sehr g'scheit. :D)


vielen dank, super tipps!!!

die schwellung ist innen und das wundsekret in einer tasche innen entlang der narbe.
die TÄ fand das heute sogar sehr besorgniserregend und ich meinte "nicht das rosi eine bauchfellentzündung bekommt" worauf sie sagte "ich bin mir ziemlich sicher, die hat sie schon". fragte sogar ob sie noch fressen würde.
die flüssigkeit war aber gsd kein eiter sondern eindeutig wundsekret aber sehr dunkel und vor allem bereits trüb und sehr viel. zur verdeutlichung: eine nierenschale für menschen war zur hälfte mit der flüssigkeit gefüllt.

die narbe ist stellenweise entzündet, aber nicht so schlimm mE, aber in der "tasche" darunter spürt man entzündungsherde (schwellungen).

am samstag muss ich wieder hin, da hat "meine" TÄ dienst, die mich schon seit 20 jahren begleitet. mal sehen was sie dazu sagt.

ich glaube/hoffe rosi würde mir sagen, wenn es ihr wirklich so schlecht geht...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Silvi am 11.09.2009 - 00:00
Ist dieses Mittel " Lymphomyosot tropfen " auch was für Ohrenentzündung ?
Frag nur weil unsere nach längerem Schwimmen ab und zu eine Ohrenentzündung bekommt.



Hoffe Rosi gehts bald wieder besser. Alles Gute für euch.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 11.09.2009 - 00:07
es steht drauf "bei abwehrschwäche und lymphknotenschwellung".
und im beipacktext:

zur anregung der selbstheilungstendenzen, zur verbesserung der bindegewebsentschlackung und bei neigung zur überentwicklung der lymphatischen organe und neigung zur ödembildung insbesondere nach operationen und verletzungen, bei abwehrschwäche, sonstige drüsenschwellungen, vergrößerung der mandeln und bei chronischer mandelentzündung.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 11.09.2009 - 07:46
@silvi - nein für die ohren gibt es eigene mittel.

in deinem fall, da es durchs schwimen kommt, wäre EM genial.
weil durch das wasser in den ohren das milieu gestört wird - mit EM kann man es "schützen".
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Beate am 12.09.2009 - 19:12
Wie geht es Rosi?
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 12.09.2009 - 22:28
rosi geht es soweit ganz gut. also sie hat mir das richtige vermittelt - sie fühlt sich wohl und alles ist halb so schlimm.

so grauslich es am donnerstag ausgesehen hat, hat sich seitdem nur wenig wundflüssigkeit nachgebildet und fieber ist nach wie vor ausgeblieben. wir können uns also entspannen, noch ein paar tage antibiotika und die sache ist ausgestanden.

also rosi kann ihr leben jetzt in vollen zügen genießen!


lg
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 12.09.2009 - 22:37
na gott sei dank, das freut mich.    :)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 13.09.2009 - 09:42
Super, Rosi! Du bist und bleibst eine Kämpferin!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Beate am 13.09.2009 - 23:15
Das freut mich sehr!  :)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: prince am 15.09.2009 - 08:37
Hallo Ihr Mamis
wie geht es den Flaschenkindern ??
sind alle 9 wohlauf ??
schon lange nichts mehr von euch gehört ?
sind die 2 schon vom TA zurück zuhause ??
schreibt mal bitte wieder was über sie
danke
lg daniela
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 15.09.2009 - 23:33
du hast den falschen thread erwischt  :D
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Cora am 25.09.2009 - 09:05
Ein Wahnsinn!!! Es ist sooo schön zu lesen wie gut es dieser lieben Hundedame geht und das Ihr ihr diese Chance gebt! Ihr müsst wunderbare Menschen sein, wo sich bestimmt viele ein Stück abschneiden könnten!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin mir sicher wir Menschen können sooooooo viel von unseren Tierchen lernen!!!
Lg Cora
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 07.10.2009 - 22:18
VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)








rosi hat sich wunderbar in unser leben eingefügt und wir möchten die "grand dame" nicht mehr missen. eine dame ist rosi wirklich. leider überaus wohlerzogen - leider deshalb, weil sie sehr streng erzogen wurde bzw "gebrochen", wie man daran merkt, dass sie sich bei einem schärferen wort sofort auf den rücken wirft und förmlich erschlafft und das leben aus ihr zu weichen scheint. und das obwohl sie eine sehr selbstbewusste hündin ist.

sie hat hier völlig selbstverständlich die "herrschaft" übernommen und weist die anderen hunde brummelnd und sich aufplusternd zurecht, wenn sie sich daneben benehmen - "die katze wird nicht gejagd, hat das frauli gesagt. ihr dürft nicht auf die sessel, hat das herrli gesagt. es wird nichts geklaut - sag ich (weil ich's selber fressen will)."  :D

rosi ist ein kuschelhund ohne ende. stundenlang und mit völliger ergebenheit ließe sie sich kraulen. das bett hat sie als ihren schlafplatz entdeckt, als sie halbwegs kräftig genug wurde (nach der 2. milchleisten-op und kastration) um hinein zu kommen und schnarcht mir seitdem die ohren voll. das ein hund SO schnarchen kann.  :baby: 8o :D

rosi geht leidenschaftlich gerne spazieren und autofahren und ist immer "neben", immer dabei. wie sie uns jeden tag aufs neue versichert, würde sie auch ohne weiteres die rolle des "familienernährers" übernehmen und uns hühnchen und häschen kredenzen, aber aus ihr unerfindlichen gründen, lehnen wir dies dankend ab.  :D

aber auf die fährte darf sie mich jeden sonntag begleiten und da vergisst sie jegliche containance vor begeisterung und fiebert ihrer fährte lautstark entgegen.

rosi lebt ihr leben im sauseschritt. mindestens trab, meistens rosi-rennschwein-galopp. sie hat viel zeit aufzuholen, hat sie mir verraten - und sie genießt jeden augenblick davon.

danke, dass ihr uns auf diesem weg begleitet habt.
danke dem team der tierarztpraxis hirschstetten, birgit und henni, dass ihr beschlossen habt, alles zu tun um die alte dame wieder auf die beine zu bringen.

danke anna für diesen hund.
und danke rosi für dich...


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbd1havuf6cake48le.jpg&hash=3c2e32569046c27e95a183209dda98e6abeb6c59)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbd1hvbd6zp6yq6bnm.jpg&hash=33b5a3edd9c4dcb08303cde6091ee9c557c02d21)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbd1hvv6det1qyxkzm.jpg&hash=e4c098505535dc481e549b9556fb0716a4a43056)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbd1hxzliedt4vcu4i.jpg&hash=d4b28cb8eac33974954c0a512b805ebb1e133287)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbd1hz6uix6nl2vreq.jpg&hash=1bfd3ca92dcfeca6e61b4312ed1c1e8f9e1f0b94)


für DIESE machte es einen unterschied.
für UNS macht es einen unterschied.
jederzeit wieder!
danke all den nitra-kämpfern.

in gedenken an alle alten nitra-hunde.
ganz besonders meinen timo (+ november 2007).
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Erwin am 07.10.2009 - 22:43
ZitatOriginal von sibylle


danke, dass ihr uns auf diesem weg begleitet habt.
danke dem team der tierarztpraxis hirschstetten, birgit und henni, dass ihr beschlossen habt, alles zu tun um die alte dame wieder auf die beine zu bringen.

danke anna für diesen hund.
und danke rosi für dich...

Und DANKE Dir, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: bluedog am 07.10.2009 - 23:12
oh, dieser blick !
ich bin jetzt spaniel-fan.       8)

schön, dass sie das alles gut überstanden hat.
das war ja wirklich ein hässliches gewächs, gut das ssie es los ist.

alles gute alte lady !!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: rascal am 07.10.2009 - 23:17
ZitatOriginal von sibylle
VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)

Oh! Da war aber viel zum Zunähen! :tongue:

Ales Gute der Maus weiterhin!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: gaby am 08.10.2009 - 01:02
ich freue moich riesig das es rosi so gut geht
viel spaß liebe rosi in deinem weiteren jetzt wunderschönen leben
und danke an euch die ihr die kraf hattet einen hund der nicht mehr viele chancen gehabt habt zu nehmen und ihm ein schönes leben zu ermöglich
danke gaby
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sigrid v. Amigo am 08.10.2009 - 05:39
ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von sibylle
VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)

Oh! Da war aber viel zum Zunähen! :tongue:

Ales Gute der Maus weiterhin!

Wenn ich richtig gezählt habe 44 oder 45 Stiche!!  8o

Zum Glück kann sie sich jetzt ohne diese "Altlasten" bewegen. Eine tapfere Maus und eine tapflere Pflegemama!! :respekt:

Alles gute euch Beiden.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Martina am 08.10.2009 - 09:51
ZitatOriginal von gaby
ich freue moich riesig das es rosi so gut geht
viel spaß liebe rosi in deinem weiteren jetzt wunderschönen leben
und danke an euch die ihr die kraf hattet einen hund der nicht mehr viele chancen gehabt habt zu nehmen und ihm ein schönes leben zu ermöglich
danke gaby

Sibylle, ich kann mich dem nur anschließen - ihr habt Rosi trotz ihrer geringen Chancen aufgenommen, alles getan, um sie wieder gesund zu machen. DANKE!
Wünsch eine wunderschöne, lange Zeit zusammen.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Lucy am 08.10.2009 - 10:24
Ich freu mich so sehr, dass Rosi alles so gut überstanden hat.
Ein großes Danke von mir, dass ihr Rosi eine Chance gegeben habt. :O
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sylke am 08.10.2009 - 14:08
Wir wünschen Rosi ein extralanges Hundeleben mit all der Zeit, in der sie alles nachholen kann. Danke, dass Rosi bei EUCH ist!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sigrid v. Amigo am 08.10.2009 - 14:50
Wie fühlt sich Rosi jetzt so ohne das lästige Anhängsel? Ich hoffe es geht ihr gut, sie hat ja noch soooo viel zum Nachholen!!  :)
Am besten gefällt mir ja der Name, der passt so richtig zu ihr.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Nicki.Gioia am 21.11.2009 - 15:17
Ich habe grad die sehr rührige Geschichte von Rosi gelesen!
Danke Sybille, dass Du eine so kranke Hündin aufgenommen, mit ihr die schwere Zeit durchgestanden und sie mit so viel Liebe gesund gepflegt hast.  

Wie geht es ihr heute, ist sie immer noch so fit und fidel?
 ?( ?( ?(
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 10.12.2009 - 11:42
hallihallo!

in der weihnachtszeit ein kurzer bericht unserer rosi...

es geht ihr   U N G L A U B L I C H  gut!!!
rosi ist ein wunderschöner spaniel geworden, die haare an den ohren wachsen und sie hat unglaublich lange wimpern und buschige augenbrauen. nichts an rosi ist langsam und träge - sie schießt wie eine kanonenkugel durchs leben und klebt unentwegt an meinen fersen.

so sehr sie meinen mann am anfang vergöttert hat (wohl weil sie vorher ein herrchen hatte), so sehr liebt sie nun mich, denn ich gehe mit ihr "auf die jagd" = auf die fährte.

rosi hat mit 100 %iger sicherheit vorher einem jägersmann gehört. sie flippt geradezu aus, wenn ich mir die waidmannsgrüne jacke anziehe, sie klebt an meinem bein und wartet bebend auf den befehl loszulegen. leider - für sie (gsd für das arme wild) - muss sie sich bei mir mit fährtenarbeit begnügen aber das reicht ihr schon, dass sie zu beben beginnt wenn sie merkt woran es geht. so sehr sie sich im auto vorher aufführt so sorgfältig hat sie gelernt draußen leise zu sein.

ich weiß nicht, vielleicht war es sein verständnis von "gnade" seinen todkranken hund alleine in die von ihr so geliebte natur zu entlassen anstatt sie zu erschießen. ich wünschte er könnte sie jetzt sehen, könnte sehen was man mit pflege und liebe erreichen konnte.

sie ist ein fantastischer hund!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Bine am 10.12.2009 - 12:02
Da geht einem das Herz auf- bei deinen Schilderungen!!!
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit der süssen Maus!!

Es ist so schön, daß es ihr so gut geht- vorallem, nachdem es ihr so schlecht ging!
So manche würden sich wundern, was man mit Liebe und guter (u.a. tierärztlicher) Betreuung alles schaffen kann!! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ffreundschaft_smilies%2Fherzhund.gif&hash=3772d5983a46caa27ae3b78131061fe0c69be623) (http://smilies-smilies.de)

Liebe Grüße- und alles Gute für Euch, Bine
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: Sigrid v. Amigo am 10.12.2009 - 12:02
Ich freu mich sehr, dass die arme Maus noch so ein schönes Leben hat.
Ich wünsche euch noch ganz viele schöne und glückliche Momente.
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: lina am 10.12.2009 - 12:06
Hallo Sibylle, hab grad gestern an Rosi gedacht, und wie es ihr wohl geht! Du bist der Wahnsinn, und was du aus dem wirklich erbärmlich aussehenden Hund gemacht hast ist unglaublich :sensationell:! Ich hätte nie gedacht, dass Rosi einmal Fährte gehen würde!! Ich freu mich für euch und vor allem für Rosi, dass sie bei euch den ihr gebührenden Lebensabend verbringen darf. Alles Liebe und noch eine laaaaaange und vor allem schöne Zeit mit eurer Kämpferin ;)!!!

Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: marion1970 am 10.12.2009 - 12:07
so ein liebevoller bericht läßt an meinem  arbeitstag wieder die sonne scheinen - ihr habt ech gefunden und liebt einander und das ist wichtig und wie man sihet auch richtig für euch beide - ich wünsche euch noch viele schöne stunden!!!!!!
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 10.12.2009 - 13:05
ZitatOriginal von lina
Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!


ist ma eh klar  :D :D :D
werd' schauen, dass ich ein paar schöne weihnachtliche zaubern kann.


 ;)
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: JulieK. am 10.02.2010 - 22:46
ZitatOriginal von sibylle
ZitatOriginal von lina
Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!


ist ma eh klar  :D :D :D
werd' schauen, dass ich ein paar schöne weihnachtliche zaubern kann.


 ;)

Ich muss soo oft an euch denken! Es wäre sehr schön wenn man wieder etwas lesen und vor allem sehen könnte von der tapferen Dame..... ?(
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: sibylle am 04.04.2010 - 22:24
Liebe Julie!

Ich bin durchaus schuldbewusst! Aber die Zeit rennt so dahin, die Tage sind zu kurz und der Fotoapparat ist auch nie bei der Hand.

Aber ich hab mich jetzt bei der Nase genommen und zumindest ein paar Fotos zusammengekratzt. Wenn sie immer aus der Nähe sind, hat das folgenden Grund: Rosi bewegt sich nie weg von mir.  :D

Also die Fotos bin ich noch von Weihnachten schuldig (ist ja noch gaaaaar nicht lang her *hüstel*)

Frauli, das kostet dich was!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbi2z00lnu83bu6nk7.jpg&hash=4cc54132318d89ddf4d1e1c7891874d4df946aef)

Jetzt ist aber gut, ja?!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbi2z1d8fjute1usw7.jpg&hash=f2ab635f390e74e6b607b4649f198b7f74502047)


Rosi am Hundeplatz (zum chillen  :D) - war ihr ein bisserl zu warm, der plötzliche Wetterumschwung war nicht leicht für sie. aber gleich nach dem Heimkommen hat sie die Badesaison 2010 im hauseigenen Gartenteich eröffnet
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbi2ymzyqthwo9svd3.jpg&hash=d46c999a52352f3a3eb9d02afb2c78efa452b8df)

Und diesen Anblick darf ich jeden morgen beim Aufwachen genießen - Rosi schläft nämlich immer bei mir. Und sollte ich vor dem Fernseher einschlafen, geht Rosi ohne mich auch nicht ins Bett

Bettikuscheln...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbi2yp6xesjzemz93b.jpg&hash=29994c53c2ce1e01631ec1da1c9bee456aadef71)

Nasenfoto!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbi2ypulkhnh4jzu87.jpg&hash=c9579da5da9c3076702161755d3a30f7bf337977)



Sie ist sooooooooo WUNDERSCHÖN! Mein "Alf"!
Meine Rosi, Rosine, Rennschwein Rosi Rüssel oder - wenn sie ein bißchen trampeltiermäßig ist - meine Rosinante.

Ich hab Rosi ganz furchtbar lieb und sie ist mir unendlich ans Herz gewachsen! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein! Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt, sie vergöttert mich und ich liebe sie. Sie schläft in meinen Armen und ich weiß wo ich auch hingehe - sie ist bei mir...
Ich muss leider berichten, dass sich wieder Knoten gebildet haben. Nicht in der Milchleise sondern Achsel/unter der Muskulatur auf den Rippen. Ich mag gar nicht daran denken, dass ich Rosi irgendwann verlieren werde. Sie ist einer dieser "besonderen Hunde", sie gehört einfach zu mir, ist mir Freundin, Gefährtin, Rudelführerin. Eine weitere OP will ich ihr nicht zumuten, sie ist doch nicht mehr die Jüngste, wie oft soll ich ihr das antun, die Narkose, den Wundschmerz, die Rekonvaleszenz? Außerdem habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass man diesmal da besser nicht reinschneiden sollte... Ich hoffe ich tue das richtige, der Zweifel nagt an mir, sie bedeutet mir so unendlich viel. Aber uns wurde soviel Zeit geschenkt und ich hoffe und bete um noch viel mehr Zeit und viele viele Tage wie heute:

Beim heutigen Spaziergang wurden alle Träume eines Spaniels erfüllt: Ausgiebiges Spurensuchen am Feld, anschließendes Abkühlen im grauslich schlammigen Bach. Rosi war schwarz bis auf den Bauch und hat für die Menschennase nicht unbedingt fein gerochen.  :D Das nasse Fell wurde anschließend genüsslich in Erde und Graszeugs trockengewuzzelt und bis wir daheim waren, hatten wir ungefähr 10.000 Kletten eingesammelt und unglaublich viele Wildgerüche genossen.

Also Rosi geht es sehr gut, sie wird aus vollstem Herzen geliebt und das gibt sie auch wieder.
Und nun bringe ich mein Mädel ins Bett, wenn ihr gestattet...
Titel: Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren
Beitrag von: JulieK. am 05.04.2010 - 09:26
8) Danke für deinen Bericht. Wie ich finde eigentlich wunderbare Neuigkeiten und schön dass ihr so zueinander gefunden habt und offensichtlich eine wundervolle Zeit miteinander habt.

Total süße Fotos,  man sieht ihr Dankbarkeit und Freude an  :O

Und den Knoten wollen wir jetzt einmal gar keine Energie zukommen lassen...

Ich finde es ohne dies erstaunlich wie tapfer IHR euch geschlagen habt und das ihr noch so viel Zeit miteinander verbringt!