Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Gesundheit => Thema gestartet von: milkamuffin1 am 05.05.2008 - 16:56

Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 05.05.2008 - 16:56
... tja, bald dürfte auch Shakina so weit sein.
Gestern ist uns aufgefallen, dass sie besonders viel leckt und "sie" auch sehr geschwollen aussieht. Auch in ihrer Art hat sie sich bissi verändert... Totaaaal verschmust, baut sich immer im Wäschehaufen ihr Nestchen und zittert ganz oft einfach ohne Grund drauf los.
Jetzt hoff ich mal, dass die Läufigkeit schnell und unproblematisch vorbei geht und dann gehts auch ab zum Tierarzt.

PS: Passt zwar nicht, aber bei uns schüttets und blitzt es gerade und Shakina musste aufs Klo... Hat ziemlich lange gedauert weil man sich natürlich anfangs fürchten, dann die Regentropgen fangen und dann noch den Blitz und Donner verbellen muss ;)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lucy am 05.05.2008 - 17:02
Oh, so lieb. Ja, ich glaube auch, dass sie nun erwaschsen wird die Kleine.

Aber ich glaube, man kann nicht gleich kastrieren. Wir mussten die Scheinträchtigkeit noch abwarten. Obwohl, vielleicht wird sie ja nicht scheinträchtig, aber man muss zumindest warten.

Lucy wurde am 28.12.07 läufig. Und am 25.4.08 haben wir sie kastrieren lassen.

Wünsche ihr für die neue Erfahrung alles Gute......

Carmen
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 05.05.2008 - 17:07
ui ja, während der Läufigkeit ist die Scheide ganz schön geschwollen.... :D
normalerweise kann man 3 Monate nach der Läufigkeit kastrieren..
abwarten und Tee trinken, und vor allem zwischen dem 10 - 15 Tag besonders aufpassen, dass kein Rüde dazukommt, denn das ist die gefährlichste Zeit! ;)

alles Liebe euch beiden..
ich kann nur sagen, ich bin froh, dass  es vorbei ist... :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 05.05.2008 - 17:08
Jap, ich weiß dass man danach noch warten muss...
Oh mann... Ich hoffe nicht, dass sie scheinträchtig wird... Ich wünschs ihr auf jeden Fall nicht :(
Sag, hast du dir so ein Hoserl besorgt? Oder ein Kinderhoserl? Oder gar nix?
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 05.05.2008 - 17:10
habs versucht mit einem Kinderhoserl, aber das hat sie nicht mögen;
Luna und Jessy hatten schon eins und brav angelassen.
ich hab mir die ganze Couch mit alten Badetüchern ausgelegt, denn bei uns haben wir nur Laminat bzw. Fliesenboden, dan kann man super wischen...
und zum Wischen war´s oft.... :D
aber das geht alles vorbei,
am schlimmsten waren nur die freilaufenden unkastrierten  Rüden... ;)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lucy am 05.05.2008 - 17:53
Wir haben Lucy auch so ein Hoserl angezogen, welches beim Fressn...zu kaufen gibt.
Mensch, das war ein wahnsinn, als wir ihr das Hoserl anziehen wollten. Sie hat geschrien wie am Spiess. Damals hatten wir sie noch nicht so lange. Sie hat bei jeder Berührung, die nicht streicheln war, sofort losgeschrien. bin dann mit ihr am Boden gesessen, und mit Leckerlis und gutem Zureden haben wir es nach einer halben Stunde endlich geschafft. Ja, sie war eine ganz Arme. Wir durften sie auch nicht an den pfoten angreifen. sie hat so oft daran geknappert, aber es war ein Ding der Unmöglichkeit die Pfoten nach Verletzungen abzusuchen....will nicht nachdenken, was man der Kleinen angetan hat.

Aber ich sags euch...heute nach 6 Monaten, lässt sie sich alles von uns anschauen. Sie ist ja so lieb. heute waren wir Fäden von der OP ziehen. Herrli hat sie im ARm gehalten und Frau Dr. hat die Fäden gezogen. Sie war so tapfer.....beim Herrli fühlt sie sich sicher.
Naja, und danach gibts immer gute Leckerlis von der TA, das baut natürlich auch auf, und lässt einem so manchen Schmerz vergessen. Da die Narbe an einer Stelle ein wenig offen ist, hab ich so eine Kinderleggin gekauft und ein Bein abgeschnitten. Das hat sie jetzt an. Konnte es mir nicht verkneifen. HAb ein rosa Teil genommen :D....aber dadurch braucht sie keinen Trichter.(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg522.imageshack.us%2Fimg522%2F1017%2Fdscn0533on4.th.jpg&hash=58f42531358cd98b671c44006f2a59557102bbef)

Alles Liebe deiner Shakina...

Carmen
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 05.05.2008 - 18:02
Nein, wie knuffig ist das denn? :) Und da sie so seelenruhig schläft dürfte es sie auch nicht stören... Und dieses rosaaaa... Ich glaub das würde shakina auch stehen ;) Mal schauen, ob ich meinen Freund dazu überreden kann *gg*

Auf jeden Fall danke für eure Tips!!Ihr seid  :sensationell: !!!  :O

Liebe Grüße,
Sandra und Shakina
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 05.05.2008 - 22:11
cool!
aber es stimmt, so Hoserl oder Leiberl, die die Naht schützen, habens oft lieber an als den Trichter! :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 26.05.2008 - 23:59
Hallooo... ich mit meinen Fragen schon wieder ;)
Also Shakina blutet jetzt schon seit 4 Tagen... Wie lange ist das denn normal? Kommt mir außerdem ziemlich viel vor was sie verliert obwohl sie sich total viel selber wegschleckt ... ?(
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 27.05.2008 - 07:16
ja, das kann schon mal etwas mehr sein..

zwischen dem 10.  und 15. Tag der Läufigkeit, dann, wenn das Blut heller wird, ist es am Gefährlichsten mit dem Gedecktwerden und Aufnehmen... vorischt! ;)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 27.05.2008 - 11:01
ui, danke schööön ;) obwohl wir eh schon die ganze zeit total aufpassen und jedem hund der sich uns nähert erstmals unters "röckchen" schauen und fragen bevor wir sie wieder von der leine lassen *gg*
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 27.05.2008 - 11:10
genau! :D
das ganze Prozedere dauert  ja ca. 4 Wochen.....
aber wie gesagt, so um den 10.-15 Tag Hab Acht,  man merkt es, wenn das blut eben heller wird - und die Hündinnen wissen sleber auch genau, wann der beste Zeitpunkt ist, und bleiben dann auch noch schön "stehen".. 8o
bin froh, dass das ganze vorbei ist, und bald wird die Maus dann kastriert...
diesen Zirkus mach ich nicht mehr mit und ihr tu ich das auch nicht mehr an..
sie selber war ja auch ganz unruhig in dieser Zeit...

hier auch ein paar interessante Links zu diesem Thema "Läufigkeit":

http://members.aon.at/tierarztpraxis-hirschstetten/laeufigk.htm
http://www.tierklinik-schoen.at/aktuell/laeufigkeithuendin.htm

alles liebe und viel Spaß beim "Aufpassen" :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 02.08.2008 - 22:48
So... Bei Shakina ist die Scheinträchtigkeit nun endlich am Ausklingen und in absehbarer Zeit wird sie kastriert...
Und bumm... Nun is Fuxi dran  :rolleyes: Die Rüden in der Hundezone haben sich schon seeeehr für sie interessiert... Aber zum Glück is das ja nicht meine Baustelle sondern die von meinem Freund *hihi* Ich habs schon hinter mir :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 03.08.2008 - 11:53
na dann, viel Spaß....  :D

bin ja mal gespannt, wie es deinem Schatz dabei geht, wenn er mal die "weibliche" Sicht kennenlernt mit den ganzen liebestollen (hunde-)Männern im Schlepptau :D

am Montag wird Lina kastriert... ;(
aaaaarme Puppi.. sie tut mir jetzt schon leid... aber nutzt nix....
eine Läufigkeit reicht mir echt.. vor allem, wegen der ganzen streunenden  hochpotenten Rüden, das ist Stress pur..
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 03.08.2008 - 13:05
ZitatOriginal von Tamara
am Montag wird Lina kastriert... ;(
aaaaarme Puppi.. sie tut mir jetzt schon leid... aber nutzt nix....
eine Läufigkeit reicht mir echt.. vor allem, wegen der ganzen streunenden  hochpotenten Rüden, das ist Stress pur..

Das stimmt... Für alle Beteiligten der pure Stress  :rolleyes:
Ich drück für deine Kleine alle Daumen und Shakina Pfoten... Wird eh sicher alles gut gehen  :O
Halt uns auf dem Laufenden!!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 03.08.2008 - 17:10
Ja, bitte Tamara! Halt uns am Laufenden!

Wir werden ganz fest an euch denken morgen!!!!!!!!!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 03.08.2008 - 19:43
danke.. lieb von euch... mir wird ja schon ganz schummerig...
und so ein schönes Leiberl muss ich ihr dann auch noch kaufen, und dann gibt´s natürlich auch schöne Bikini-Fotos von Linutschka!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 21.08.2008 - 14:28
So, nun ist es in wenigen Stunden soweit.
Und ich hab noch eine Frage an alle Kastraten-Besitzer ;)

Welches Material hat euer TA für die Wunde im Inneren verwendet? Etwas sich selbst auflösendes oder eine spezielle Art von Draht, die ein Leben lang bleibt und auch leicht spürbar ist?
Bzw. habt ihr von letzterem schon mal was gehört?
Vl Tamara, du hast ja mal in einer Praxis gearbeitet...
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Cindy am 21.08.2008 - 14:44
Ich muß schändlich gestehen, das ich nicht gefragt habe. *schäm*

Die äusseren Nähte wurden nach einer Woche entfernt. (bis auf die eine die sie sich anscheinend selbst entfernt hat)

Auch hier nochmals alles Gute für die OP.
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 21.08.2008 - 15:22
Trotzdem Dankeschön...

Meine Ärztin meinte nämlich auf meine Frage wie lange Shakina "ruhiggestellt" gehört nach der OP: ca 1 Woche Leinenpflicht und das wars?
Hab dann gemeint wegen den Drähten und Barben ob da nicht was reißen kann.
Hat sie gemeint: Äußerlich wächst es total schnell zu weils ja nur so ein kleiner Schnitt ist,
und innen verwendet sie eben diesen Draht. Der löst sich nicht selber auf, sondern bleibt fix drinnen bis ans Ende sozusagen... Da wächst dann ein Fläumlein drüber und wird vom Körper angenommen und ja...
Meinte auch dass das den Vorteil hat, dass wenn Shakina wirklich mal abbüchsen sollte würd kein TA drauf kommen sie nochmal zu kastrieren, weil mans eben leicht durchspürt...

Hab das dann meiner Kollegin erzählt, die sich eigentlich sehr gut auskennt mit Hunden, hat mich aber nur bissi fragend angeschaut?! Deshalb die Frage ob das hier jemand kennt?  ?(
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 22.08.2008 - 11:55
Gut, also auch wenn ich noch immer nix wegen dem Draht weiß:

Das Werk ist vollbracht  :)
Patientin befindet sich zwar noch im Halbrausch, aber es is alles gut verlaufen!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Iris am 22.08.2008 - 11:58
das freut mich!!!! ich wünsche ihr ganz schnelle "gute Besserung" und Erholung
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 22.08.2008 - 12:47
Oh wie schön! Bitte bussl deine Süße mal - linkes Ohr von Jack und rechtes Ohr von Charly  ;) ;) - die Buben freuen sich schon, wenn sie wieder nüchtern und fit ist, dann gibts ein Treffen....
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 15.09.2008 - 16:22
Wollte nur zum Abschluss dieses Themas noch ein Bild von der armen, leidenden Shakina einstellen, weil ichs gerade gefunden habe... Narbe is wunderschön verheilt und sie is lustiger drauf denn eh und je... Und von zunehmen nix in Sicht :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg156.imageshack.us%2Fimg156%2F1813%2Fkopievoncimg9487bu1.jpg&hash=9f1b256706ef3b97017ea8234347ac4b6ad6703b) (http://imageshack.us)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg156.imageshack.us%2Fimg156%2Fkopievoncimg9487bu1.jpg%2F1%2Fw640.png&hash=ce9177117cf732ac1e66492efc58d511d16574c6) (http://g.imageshack.us/img156/kopievoncimg9487bu1.jpg/1/)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 15.09.2008 - 16:31
Also wer Charly und Jack verwechselt hätte bei Shakina und Jack nicht den Hauch einer Chance - die beiden sehen aus, als wären sie EIN HUND!!!!!!!!!!!

Freu mich, dass es Shakina so gut geht, und damit wir auch beweisen können, wie ähnlich sich die beiden schauen haben wir ja auch schon ein Treffen geplant, gelle Sandra???
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 15.09.2008 - 16:41
Jaaaaa unbedingt :)
Nur ein bissi bearbeiten müssen wir die Bilder dann und die Größenverhätnisse ändern, sonst is es ja wieder leicht  :rolleyes:
Aber ich freu mich auf alle Fälle schon mal zu sehen, wie Shakina in groß ausschauen würde *gg*
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lilli am 16.09.2008 - 15:44
Auch meine Naomi hat alles gut überstanden, der Nabelbruch wurde auch gleich behoben.
Ich habe mich für die Alternative zum Trichter, für einen Body entschieden, da ich dachte, es ist angenehmer und bequemer für Naomi.
Leider hat sie den Baody aber mit einem Badeanzug verwechselt, denn sie kurz darauf damit ins Biotop gesprungen:rolleyes:

Ist sie nicht fesch? Wie auf einer Krampusparty!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 16.09.2008 - 15:56
Huch, wie sexy.........

Hab das bei Charly auch versucht, aber so schnell konnt ich gar nicht schauen, war der Body wieder weg....

Naja, also Bodys und Badeanzüge sind ja wirklich ähnlich  :D :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 16.09.2008 - 16:02
hihi ist das geil!
ich hab mir extra auch ein Leiberl rausgesucht, aber Lina machte mir einen Strich durch die Rechnung, sie ging absolut überhaupt nicht ein einziges Mal an die Naht... also musste ich mir das Gwanderl-foto abschminken :D
sieht aber echt heiß aus ;) und in pink noch dazu.... :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 16.09.2008 - 16:04
ZitatOriginal von milkamuffin1
Wollte nur zum Abschluss dieses Themas noch ein Bild von der armen, leidenden Shakina einstellen, weil ichs gerade gefunden habe... Narbe is wunderschön verheilt und sie is lustiger drauf denn eh und je... Und von zunehmen nix in Sicht :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg156.imageshack.us%2Fimg156%2F1813%2Fkopievoncimg9487bu1.jpg&hash=9f1b256706ef3b97017ea8234347ac4b6ad6703b) (http://imageshack.us)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg156.imageshack.us%2Fimg156%2Fkopievoncimg9487bu1.jpg%2F1%2Fw640.png&hash=ce9177117cf732ac1e66492efc58d511d16574c6) (http://g.imageshack.us/img156/kopievoncimg9487bu1.jpg/1/)

ui, a sateliten Foto.... :D
 gar so begeistert sieht sie mit diesem Lampenschirm ja nicht drein... würd ich auch nicht...  :D
na siehst du, wenigstens habt ihr das jetzt auch hinter euch gebracht! :O
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 16.09.2008 - 16:13
Das tollste an dem dummen Lampenschirm war, dass er zu kurz war, deswegen auch der stylische Pappkarton unten dran...   :rolleyes:
Shakina hatte auch nur leichte Tendenzen zu knabbern - und Fuxi hat sie zum Glück gleich vertrieben wenn sie sich der Narbe genähert hat... Sturkopf eben, "Was Shakina nicht darf, darf Fuxi schon gar nicht" :D

Body hat irgendwie keiner gepasst... Und soooooo stylische wie Lilli hätten wir auch sicher nicht hinbekommen *gg*
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 16.09.2008 - 16:18
Hach, jetzt hab ich erst bemerkt, dass da ein Karton dranhängt! Ganz schön kreativ, unsere Sandra  :D :D :D - nur Shakina fands scheinbar nicht soo toll.

Hihi, ist Shakina wirklich so stur??? Noch eine Charaktereigenschaft, die sie mit unserem Jack teilt. Also wenn der nicht will....

Stimmt, Naomi ist schon einzigartig gestylt - und Tamara hat Recht, dann noch so sexy-pink! Charly hatte die Träger immer dort, wo sie nicht hingehörten, und der "Beinschnitt" passte einfach nicht zu seiner Figur :D :D - das ist ihm sicher auch aufgefallen und das einzige, was sexy bei íhm war, war der "lässige Beinschüttler" mit dem er das lästige Ding loswurde.
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 16.09.2008 - 16:45
ZitatOriginal von Sabine
Hach, jetzt hab ich erst bemerkt, dass da ein Karton dranhängt! Ganz schön kreativ, unsere Sandra  :D :D :D - nur Shakina fands scheinbar nicht soo toll.

Hihi, ist Shakina wirklich so stur??? Noch eine Charaktereigenschaft, die sie mit unserem Jack teilt. Also wenn der nicht will....

Stimmt, Naomi ist schon einzigartig gestylt - und Tamara hat Recht, dann noch so sexy-pink! Charly hatte die Träger immer dort, wo sie nicht hingehörten, und der "Beinschnitt" passte einfach nicht zu seiner Figur :D :D - das ist ihm sicher auch aufgefallen und das einzige, was sexy bei íhm war, war der "lässige Beinschüttler" mit dem er das lästige Ding loswurde.

Also wenn wir mal ein Rassebuch überunsere Respis herausbringen: Haupteigenschaft "stur" :D
Ich bin schon gespannt auf heute Abend - Hundeschule - wenn der Boden nass und gatschig is... Also da wird das Fräulein Shakina aber seeeeehr zu bitten sein... Die geht nichtmal durch eine Wasserpfütze durch  :rolleyes:
Sag, *offtopic* Was machst du mit Jack bzw deine Familie mit Charly eigentlich grad für einen Kurs in der HuSchu? *offtopicende*
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lilli am 16.09.2008 - 16:59
Bei Naomi ist nix verrutscht. Die Träger wurden an den Schultern durch ein Geschenksband zusammengehalten und ein Ausschnitt im Schritt sorgte dafür, das ihr Schwanz gut durchpasste und das gab zusätzlichen Halt.

Aber viel lustiger war der Flecki, ,der gleichzeitig kastriert worden ist. Dem wollte ich danach eine Läufigkeitshose anziehen, habe sie innen mit Flies versehen und endlos lange am Sitz herumprobiert. Dann ist er drei Schritte obeinig gegangen und hat gleich ein Packerl in seine Windel gemacht.

Hier ist Flecki, früher Muffin, wie er wieder einmal dumm schaut und mit Lara beim täglichen Liebesspiel
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 16.09.2008 - 17:04
ZitatOriginal von Lilli
Aber viel lustiger war der Flecki, ,der gleichzeitig kastriert worden ist. Dem wollte ich danach eine Läufigkeitshose anziehen, habe sie innen mit Flies versehen und endlos lange am Sitz herumprobiert. Dann ist er drei Schritte obeinig gegangen und hat gleich ein Packerl in seine Windel gemacht.

Liebe Lilli,
ich wäre stark dafür, dass du mal deine ganze Hundeschar hier vorstellst, oder? Sind alle aus Nitra, oder nur einige? Wie heißen sie alle, und vor allem Fotos (jetzt wo dus so toll kannst  :D )
:O  :O :O :O :O
Nur mal so eine Idee :)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 16.09.2008 - 17:41
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Sabine

Sag, *offtopic* Was machst du mit Jack bzw deine Familie mit Charly eigentlich grad für einen Kurs in der HuSchu? *offtopicende*

*offtopic* Ich mache gerade BGH1 mit Jack, wir sind bei der Freifolge - klappt eigentlich sehr gut, und Oliver macht mit Charly den Anfängerkurs, aber mit einem anderen Trainer als ich hatte und da kann ich noch zusätzlich lernen *offtopicende*

Sandra, deine PN-Box ist voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lucy am 16.09.2008 - 20:11
Hallo,

hab erst jetzt hier reingesschaut. Schön zu hören, dass eure Damen die OP gut überstanden haben.....SUPER :D
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lilli am 17.09.2008 - 10:28
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Lilli
Aber viel lustiger war der Flecki, ,der gleichzeitig kastriert worden ist. Dem wollte ich danach eine Läufigkeitshose anziehen, habe sie innen mit Flies versehen und endlos lange am Sitz herumprobiert. Dann ist er drei Schritte obeinig gegangen und hat gleich ein Packerl in seine Windel gemacht.

Liebe Lilli,
ich wäre stark dafür, dass du mal deine ganze Hundeschar hier vorstellst, oder? Sind alle aus Nitra, oder nur einige? Wie heißen sie alle, und vor allem Fotos (jetzt wo dus so toll kannst :D )
:O :O :O :O :O
Nur mal so eine Idee :)

Nur vier sind aus Nitra:
Shorty (reinrassiger Daniel)
Naomi (Labi-Pinscher)
Flecki (früher Muffin) und Easy, die beiden Gewschister

dann noch Lucy (Cockerspaniel, auch aus einem THi)
und Lara (Doberfrau, habe sie mit 6 Monaten als Drittbesitzer übernommen)

Das ist mein heißgeliebtes Rudel, nie im Leben würde ich mich von einem dieser Hunde trennen, obwohl es manchmal ganz schön tubulent zugeht.

Fotos gibts später, wenn ich Zeit habe.
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Sabine am 17.09.2008 - 10:30
Find ich stark deine Aussage "NUR" 4 sind aus Nitra.........

Freu mich auf Fotos....
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 10.11.2008 - 16:36
Auch Fuxi ist inzwischen kastriert -
Laut Aussage der Tierärztin hatte sie ca doppelt so große Eierstöcke/Gebärmutter,... wie für einen Hund dieser Größe normal wäre... Und hätte sie Jungen bekommen, dann ordentlich viele...

Und da die Kastration dementsprechend ein viel größerer Eingriff war als normal (Fuxi war 3 Tage lang zerdrückt - Shakina im Vergleich nur 1), haben wir auch extra unsere 2 Mädels jetzt seit DO getrennt gehabt, dass wir uns beide um Fuxi kümmern können.

Doch hat alles nichts genützt, Fuxi blutet bzw "eitert" seit heute Früh aus ihrem Bauch - der Schock war dementsprechend groß... Nach ersten eigenen Behandlungen (nach telefonischer Anweisung vom TA!!) gehts dann nachher gleich wieder zum TA... Bitte drückt die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder "am Damm" ist...  =)
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lucy am 10.11.2008 - 17:25
Ohje,
wir halten alle DAumen und Pfoten, die wir haben, dass die kleine Fuxi bald wieder gaaaaaanz gesund ist. Gib ihr ein dickes Bussi.

Alles Liebe Carmen & Lucy
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lilli am 10.11.2008 - 17:26
Arme Fuxi, drücke der Süßen die Daumen, bald ist alles wieder gut!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Isa am 10.11.2008 - 19:37
Ohje, arme Fuxi, Daumen sind gedrückt das es ihr bald besser geht!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: gabi am 10.11.2008 - 19:42
Arme Fuxi!! Wir drücken gaanz fest die Daumen, dass sie bald wieder mit Shakina herumhupfen kann!!

:lieb:
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Jessy+Chilly am 10.11.2008 - 22:12
Hoffe doch das Sie schnell wieder gwesund wird .
Habe noch nie von solchen Komplikationen nach der Op. gehört .
Sie wird sicher auch noch Antibiotika bekommen ,hoffen wir auf
nichts schlimmeres . Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt ,für eine super schnelle Genesung . Kann gut verstehen das Ihr sehr besorgt seid. Kann der Tierarzt nichts beruhigendes/ zufriedenstellendes -erklärendes dazu sagen?
Ich hoffe Fuxi ist bald wieder die "alte"springlebendige kleine Maus wie Ihr sie kennt.

Liebe Grüße
Brigitte
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 10.11.2008 - 22:30
Danke euch allen -
Da die Operation so groß war (ihre Milchdrüsen waren noch sehr angeschwollen, und wenn die TA gewusst hätte, wie dick ihre Fettschicht noch war hätte sie sie wahrscheinlich nicht operiert) - auf jeden Fall meinte die TA dass es zu erwarten war, dass Flüssigkeit austritt und wir da halt jetzt die 1 Woche durchmüssen (mit täglichen TABesuchen und Antibiotika) bis alles wieder abgeheilt ist.
Die große Herausforderung ist jetzt aber Shakina und Fuxi die Woche zu trennen, dass Shakina es nicht noch schlimmer machen kann. Jetzt nehm ich meine kleine Kampfmaus morgen mit in die Arbeit  =) Na die Chefin wird sich freuen, morgen und übermorgen kommt sie stundenweise dann auf Erziehungskur zu meiner Mama und Kimmy und dann wird weiter geschaut...
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Isa am 10.11.2008 - 22:35
Bin ja gespannt was Deine Chefin dazu sagt...
Klingt bei Dir in nächster Zeit ziemlich nach Stress..
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Tamara am 11.11.2008 - 08:14
oje arme Fuxi....
wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir haben....
alles alles Liebe und baldige Besserung!!!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Katzmurhe am 11.11.2008 - 17:06
So ein Pech aber auch. ;(
Baldige Besserung der Lieben.
Aber bei soviel guter Pflege und soviel Aufwand MUSS es ganz einfach wieder werden, ganz bestimmt! :taetschel:
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: suma am 11.11.2008 - 17:45
Wir wünschen der Süßen auch baldige Besserung - wirst sehen, bald ist wieder alles okay :O
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Jessy+Chilly am 13.11.2008 - 20:26
Wie geht es der kleinen Fuxi ?
Ist schon eine Besserung bemerkbar ,das hoffe ich doch .
Das Antibiotika müsste doch schon greifen ,oder ?

Liebe Genesungswünsche an die Kleine und Euch hoffentlich schon etwas weniger Besorgnis und Stress.

Brigitte
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Lilli am 13.11.2008 - 22:33
Ich schaue auch immer, ob du Neues von Fuchsi berichtet hast.
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: milkamuffin1 am 14.11.2008 - 00:42
Entschuldigung liebe Leute - aber in den letzten Tagen hat sich vieles getan...
Fuxi ist auf jeden Fall am schnellen Weg der Besserung. Alles was raus muss ist schön langsam draußen (blöde gesagt) und jetzt kommt die Wunde endlich mal zur Ruhe und kann abheilen. Die Nabre wird aber glaube ich trotzdem sehr schön werden :O
Also keine Sorgen mehr machen. In einigen Tagen/Wochen ist alles wieder gut (*aufholzklopf*)
Danke und dickes Bussi an alle von Fuxi!!
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Isa am 14.11.2008 - 07:26
Schön zu lesen das es Fuxi schon besser geht. :O
Titel: Meine Kleine wird erwachsen...
Beitrag von: Katzmurhe am 14.11.2008 - 10:30
Suuuuuper! Tapfere Fuxi!