Ein Pflegehund, diesmal ein großer sollte es sein. Was ich mir damit einbrockte konnte ich ja nicht wissen. Anfangs war Bambams Drang sich zu bewegen noch verständlich für mich, er war ja arm, saß lange hinter Gittern. Doch ich hatte schon 2 Hunde und ein Dritter kam für mich nicht in Frage. Obwohl...... Bambam ist ein großer schwarzer Labrador - MEIN TRAUM - aber nein, ich hatte ja 2 eigene.
Die Zeit mit Bambam war und ist schwierig. Kaum ein Tag an dem ich nach Hause gekommen bin und es kein Chaos gab. Zerbissene Digitalkamera, Fernbedienungen, angebissene Äpfel, Zucchini, ausgeräumte Katzenklos, Chaos. Tränen, Wut, Verzweiflung, doch dann sah mich Bambam mit einem Blick an und ich schluckte alles runter und räumte zusammen. An ein Weggeben war vorerst nicht zu denken, zu schnell hätte ich ihn zurückbekommen.
Also ab in die Hundeschule, auf die Hundewiese, wer will denn schon Computer spielen, fernsehen, kochen oder putzen. Aus einem Couchpotatoe wie mir, wurde ein Mensch der immer unterwegs ist ---> mit 3 Hunden. Manche in der Siedlung haben mich gefragt, ob ich noch ne Wohnung habe :D Aber ich blieb immer dabei: "Bambam ist NUR ein Pflegehund." Jeder sah mich mit einem eigenartigen Blick an. Schon am Sommerfest sagte jeder zu mir: "Bambam und du - ihr passt super zusammen." Ich habe verneint, blieb weiterhin fest bei meiner Meinung.
Tja. Und am Montag kam der Tag der alles veränderte. Meine heißgeliebte Hündin Gina (so wie Bambam Labrador-Pittbull-Mix) starb, ich bin noch immer wie im Schockzustand :kerze :noe: Ich fasse es nicht, es ist unglaublich, ich bin total fertig.
Als ich Gina zur Tierärztin bringen musste, habe ich Mr. B. meinen Freunden in die Hand gedrückt und nur Lexi (auch ein Nitra-Hund) mitgenommen. Lexi war total verstört. Als es vorbei war und ich mit meinen Freunden gesprochen habe, haben sie mir gesagt, dass Bambam eine halbe Stunde geweint, gewinselt und versucht hat sich loszumachen. Der Blick sprach Bände. Als ich nach Hause kam, wich er nicht von meiner Seite und kuschelte sich, als ich vor Erschöpfung (hatte bis dahin durchgehen ca. 4 - 5 Stunden geweint) einschlief, mit Lexi an mich, legte seine großen Pfoten in meine Hand und seinen Kopf auf mein Kissen. Lexi zitterte und kuschelte sich ganz eng an mich (er hat den Tod von Gina miterlebt :rolleyes: --> ich hätte ihn nicht mitnehmen sollen, er hatte solche Angst.).
Dass die beiden mich so getröstet haben, hat mich etwas beruhigt.
Gestern waren wir meine Gina einäschern und waren mit Lexi, Pumuckl und Mr. B. spazieren. Da sprach es meine Mama aus und ich sagte wieder: "Mr. B. ist ein Pflegehund - nicht mehr." Nach der Einäscherung fuhren wir auf die Hundewiese, Bambam brachte mich zum Lachen und als ich am Abend nachdenklich spazierenging, ging plötzlich das Licht auf :floet: Bambam bleibt.
Ich glaube außer mir war niemand überrascht. Als hätte Mr. B. es gespürt, hat er sich bis jetzt anders verhalten, er ist relaxter (vielleicht bilde ich mir das ein) und er sieht glücklicher aus.
So hat der kleine Lauser endlich seinen Platz gefunden. Auch wenn ich keinen Garten, keine 100m² Wohnung habe, er ist glücklich und er kann seine Freunde behalten, die er gefunden hat.
Ich werde diese Entscheidung nicht bereuen, auch wenn die Zukunft nicht leicht werden wird.
Gina hat mir Bambam geschickt, so wie mir Ulli (mein verstorbener) Lexi aus Nitra geschickt hat.
lg
Tatjana
Für Gina: :kerze (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FTraurig%2F55.gif&hash=59fafe4e9adc65bbcaf9025a807e7a3f7d6511ca) (http://www.smileygarden.de) (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FLiebe%2Fem53.gif&hash=4dc6ca7ca492bbcc47b9508e521019d2157427cc) (http://www.smileygarden.de) (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FTiere%2F173.gif&hash=5cc5bc6085e65e006641f55c74e1d7350893a207) (http://www.smileygarden.de), Gina ich liebe dich so sehr - lauf mit deinem Puppy über die RBB und lass Ulli, Mädi, Jimmy und alle anderen lieb grüßen - machs gut meine kleine Pfurzgurke :rolleyes:
Es tut mir sehr leid wegen Gina ;( :kerze
Das mit Bambam überrascht mich nicht wirklich, ich hab zwar immer nur still mitgelesen, dachte aber jedes Mal "Den gibt sie nimma weg". :D
Und wie recht ich hatte ;)
LG Doris
Tja ich glaube niemand war wirklich überrascht. :D Gina musste wenigstens nur kurz leiden.
lg
Tatjana
liebe tatjana!
es tut mir so schrecklich leid, dass Gina gehen musste...ich denke oft daran wie luky mit eurer bande in der whg herumgesaust ist wie wir bei euch waren...erst vor kurzem hab ich mir gedacht, dass wir euch besuchen kommen sollten, damit luky endlich wieder hunde trifft die er mag und kennt :D...aber wie du gesagt hast, es ist schicksal...alles im leben ist irgendwie vorherbestimmt...warum hatte bambam keine interessenten? - weil er schon zuhause angekommen war :O ...
ich wünsche dir viele schöne jahre mit bambam!! würde ihn gern mal kennenlernen! :D
lg an mama und die tierlein!
alles liebe, alice und luky
PS: erst heute in der früh haben mich meine eltern gefragt ob du deinen labi schon vermittelt hast oder ob er dir doch bleibt!!;)
Würde mich gerne mit dir treffen. Dann lernst meinen Lauser kennen - na ja Lexi ist ja auch nicht ohne. :D Schaut wie ein Lamm aus und hat es faustdick hinter den Ohren. :D
lg
Tatjana
Es tut mir sehr leid wegen Gina. :kerze
Ich freue mich aber total das Bamban fix bei dir bleiben kann. Ich wünsche euch eine tolle Zeit weiterhin. :)
Es tut mir sehr, sehr leid wegen Gina :kerze :kerze :kerze
Für Bambam freue ich mich! Alles, alles Gute an Euch!
Ihr 2 gehört einfach zusammen :O
der Verlust von Gina tut mir wahnsinnig leid ;(
Liebe Tajana,
der Verlust von Gina tut mir unendlich leid, jeder der schon einmal ein Tier gehen lassen musste, weiß wie du dich momentan fühlst. Sie hinterlassen einfach ein unglaubliche Leere :heul: , du hast in Bambam und Lexi zwei ganz treue Seelen, die versuchen dich zu trösten. Die Lücke in deinem Leben, die Gina hinterläßt darf Bambam ausfüllen und das freut mich sehr für ihn und einen Platz in deinem Herzen behält Gina ohnedies immer.
Traurige Grüße
Martina
Danke euch allen. Bambam und Lexi müssen jetzt als Seelentröster herhalten.
Werde euch weiter berichten wie es Mr. B. geht.
lg
Tatjana
Oh Gott, mir stehen Tränen in den Augen! Eines vor Freude, weil bambam bei dir bleiben darf und eines vor Trauer, für deine Liebe!
Ich möchte dir hiermit mein Beileid ausprechen und bin mir jedoch sicher, dass dir bambam noch viele schöne und vorallem lehrreiche Jahre bereiten wird!
Auch ich möchte hier mein Beileid aussprechen für Deine Gina. ;(
Es tut mir unendlich leid für Dich!!!!
Wir haben uns beim Sommerfest kennengelernt, besser gesagt sind wir am Nebentisch gesessen und ich dürfte Euch kennenlernen.
Für Bambam freue ich mich sehr, dass er für immer bleiben darf! :O
Liebe Gina alles gute im Regenbogenland! :kerze
Oje, Teufelchen, Dein Verlust von Gina tut mir unendlich leid, jeder, der schon einmal ein geliebtes Tier gehen lassen mußte, wird verstehen wie Du Dich jetzt fühlst, aber Bambam wird Dir sicher dabei helfen, diese gähnende Leere wieder zu füllen - und Gina wird ohnehin immer bei Dir in Deinem Herzen sein.
Wünsch Dir auf jeden Fall noch viele, viele schöne Jahre mit Deinen Zweien.
Lg Sandra