Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: kukumalu in 04.10.2009 - 09:09

Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 04.10.2009 - 09:09
Gestern war es endlich soweit, Aaron (früher Senso) kam am Vormittag in seinem neuen Heim an.
Nachdem die Formalitäten erledigt waren und wir allein waren, hat er erst mal einen ordentlichen Rundgang durch die Wohnung unternommen. Unser Meerschweinchen war aus Sicherheitsgründen temporär in einem anderen Zimmer untergebracht ;)
Am Nachmittag fuhren wir als erstes zum Fressnapf um noch die letzten Kleinigkeiten zu besorgen. Aaron hat das Cabrio fahren sehr genossen, er hat seine Schnauze keck in den Fahrtwind gereckt.
Beim darauf folgenden ausgedehnten Spaziergang auf der Donauinsel ging er brav bei Fuß und benahm sich wie ein Gentleman. Allerdings bellte er joggende Brillenträger an - keine Ahnung wieso  ;)
Am Abend gab es dann kleine Problemchen: Aaron liebt das Meerschweinchen zwar (und will ihm ständig "Bussi geben"), allerdings geht diese Liebe soweit, dass er es aus dem Käfig "befreien" will und dabei fast den Käfig ruiniert hätte!
Die Nacht verlief ganz ruhig, heute morgen war er allerdings schon wieder auf Meerschweinchen-Befreiungs-Aktion aber auch das kriegen wir noch in den Griff!
Aaron ist ein wunderbarer Hund, gelehrig, aufgeweckt und lebhaft und eine Bereicherung für unser Leben!!

Ich möchte an dieser Stelle auch der Pflegefamilie sowie Nini und Basero danken für die wundervolle Pflege und ihr Engagement! DANKE!!!!

Das untere Bild zeigt Aaron mit meiner Mama, die ihn schon sehr ins Herz geschlossen hat ;) Mehr Bilder folgen so bald wie möglich!!
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Basero in 04.10.2009 - 09:28
Guten Morgen!

Es freut mich sehr zu hören, dass es euch gut geht!  :)

Als Nini und ich dir gestern Aaron vorbei gebracht haben, sind wir mir einem sehr gutem Gefühl nach Hause gefahren! Wir haben uns im Auto noch ein bissi unterhalten und wir wissen beide, dass es Aaron sehr gut bei euch haben wird!

Ich hoffe Aaron lernt sehr schnell, dass euer Meerschweinchen gerne in seinem Käfig ist und er deshalb keine Befreiungsaktionen mehr starten muss.  :D
Aber das liegt vielleicht daran, dass er selbst so lange hinter Gittern gesessen ist und mit Sicherheit sehr froh ist endlich draussen bzw. BEI EUCH zu sein!  :elefant:


Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und viele schöne Stunden zusammen!

Über Fotos und Berichte würde ich mich persönlich sehr freuen!  :O

Auch dir bzw. euch ein großes Dankeschön, dass ihr euch einem "älteren" Schäfer annehmt und ihm ein paar schöne Hundejahre schenkt!  :applaus:

Lg Babsi
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Schäferfan in 04.10.2009 - 19:39
Es ist einfach wunderbar, dass Senso/Aaron bei euch sein darf und ihr ihn, einen älteren Schäfer gewählt habt. Er hatte ja eine lange Wartezeit hinter sich !

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem lieben, gescheiten Aaron und noch mal ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr ihm ein Heim gegeben habt. (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_273.gif&hash=3af8e41bbbb99db838f1dd796d279ec2b48ab3eb) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Lucy in 04.10.2009 - 19:47
Ich freu mich auch so sehr für Aaron. Schön, dass er so ein liebevolles Heim gefunden hat. Er hat es so sehr verdient.
Hoffe, das Meerschweinchen hat keinen allzu großen Schock und erholt sich bald wieder....sind ja auch so lieb
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fverschiedenes_smilies%2Ftoptop.gif&hash=a7f4be666a2c2b39e834e962e7348e8590a1e0c3) (http://smilies-smilies.de)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: milkamuffin1 in 04.10.2009 - 20:00
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön, dass ihr erstens einem Hund aus dem Tierschutz und dann noch dazu einem Schäfer fortgeschrittenen Alters ( ich weigere mich nach den Erzählungen von dem doch scheinbar jung gebliebenen Senso/Aaron "alt" zu schreiben) :D

Das mit dem Meerschweinchen kenn ich nur zu gut... Meine Shakina ist auch ganz fixiert auf das Kaninchen bei meinen Eltern... Die haben allerdings fast die gleiche Größe... Da siehts bei Aaron und dem Meerli verhältnismäßig schon anders aus - Obwohl so einem kleinen Zwerg so ein großer Beschützer sicher nicht schlecht tut :O *gg*

Man kann eigentlich wirklich nur von Glück reden, dass er diese Flohallergie - und damit sein Ausreiseticket bekommen hat.
Ich wünsche euch noch suuuuperviel Spaß und viele schöne gemeinsame Jahre!!

PS: Da sieht mans wieder mal... kaum kommen Männer in die Jahre legen sie sich ein Cabrio zu... Schlauer Aaron  8)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 06.10.2009 - 14:46
Heute ist Aaron ja den 4 Tag bei uns und ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde ihn zu mir genommen zu haben!! Er ist ein absoluter Traumhund!! :)
Die erste Nacht verlief sehr ruhig, nur an sein Geschnarche muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen (er schläft in meinem Zimmer).

Am Sonntag kam dann die ganze Familie (Oma, Onkel usw) um unser neues Wauzi zu bestaunen. Aaron war bereits ab diesem Tag total fixiert auf mich und stets an meiner Seite.

Auch gestern, als er das erste Mal für kurze Zeit allein zu Hause war hat er sich absolut vorbildhaft verhalten und sich von seiner besten Seite gezeigt! :) Ein absoluter Traumhund eben!

Das Meerschweinchen lässt er mittlerweile in Ruhe, schaut aber von Zeit zu Zeit nach obs eh noch da ist ;)

Leider hat er sich auf einer Stelle wieder wundgebissen!! Wir haben die Wunde natürlich sofort versorgt allerdings beisst er an dieser Stelle immerwieder. Anfangs hat er den Verband ja noch akzeptiert aber mittlerweile beisst er auch an dem schon herum und die Wunde hat sich ausgebreitet... Deswegen werde ich ihm heute eine Halskrause besorgen damit er nicht ständig daran herumnagen kann.

lg,
Kathi
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 06.10.2009 - 16:45
Freut mich wahnsinnig, dass alles so gut klappt bei euch  :D

Wollte dich eh schon anrufen, hab nur derzeit ziemlich viel um die Ohren und du hälst uns ja eh toll am Laufenden.

Schön, dass er sich so schnell eingelebt hat, er hat sicher sofort gemerkt, dass es ihm hier gut gehen wird  :O

Komisch, dass er sich wieder kratzt. Am letzten Tag bevor er zu euch kam, hat er sich auch wieder vermehrt gektratzt, aber wir dachten er merkt vielleicht, dass bald was passiert.
Die Pflegestelle, die Aaron hatte, hat gemeint dass er sich die Halskrause nicht gern oben lässt, dafür aber absolut kein Problem mit dem Maulkorb hat. Sie haben ihm also immer, wenn er sich gekratzt hat den Maulkorb hinauf gegeben. Kannst ja auch mal versuchen  ;)

Das ist die Vereinstierärztin, die Aaron schon kennt. sie kann dir bestimmt weiter helfen. Ist eine total Liebe  :O

Tierarztpraxis Dr. Tanja Tham
Schrankenberggasse 5
1100 Wien

Telefon: +43 (0) 1 604 65 70

E-Mail: tierarztpraxis-tham@chello.at
Internet: //www.tierarztpraxis-tham.com

und hier gleich die Ordinationszeiten, damit du nicht viel suchen musst:

nach telefonischer Terminvereinbarung
Mo, Mi, Sa 10.00 - 11.30 UHR
Mo, Di, Mi, Fr 17.00 - 19.00 UHR

Hoffe du schreibst bald wieder, wie es euch geht.

Danke nochmal für deine tolle Entscheidund einem älteren Hund eine Chance zu geben. Ich habe größten  :respekt: vor dir!!!!
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: schnuffi in 06.10.2009 - 19:29
Als erstes einmal - viel viel Freude mit Eurem Aaron - ist sicher ein ganz toller Hund  :O

Ich kann Dir vielleicht einen Tip geben wegen des Aufbeissens: Anstatt de Halskrause kannst Du versuchen ihm ein altes T-Shirt anzuziehen. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Hunde haben damit weder sich aufgekratzt noch aufgebissen. Warum das so ist, weiß ich nicht  :D, aber es funktioniert!

Noch viel viel Spaß und Freude Euch allen  :)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Basero in 10.10.2009 - 12:55
Hallo!

Na wie gez euch denn so? :-)

Habt ihr das Kratzen in den Griff bekommen?

Gibt es schon neue Fotos von deinem Prachtkerl?  :D

lg Barbara
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 13.10.2009 - 23:21
... hat sich unser Prachtkerl schon bestens bei uns eingelebt :) Er ist so ein wunderbarer Hund!!!

Leider hat er sich immer weiter aufgebissen, seine Krankheit war wohl noch nicht optimal verheilt. Wir sind dann zu unserer alten Tierärztin gegangen weil die an diesem Tag zum Glück zur perfekten Zeit Ordi hatte. Die hat ihm dann die Wunde ausrasiert und nachdem wir ihm die Wunde mit Käspappeltee ausgewaschen haben bekam er Spritzen. Das war Donnerstag, am Freitag bekam er die zweite Dosis Spritzen und dann am Samstag wurden die Medikamente eingestellt und seitdem gibts täglich Tabletten ;)

Sonst gehts ihm aber wunderbar. Er ist wirklich ein Traumhund (ich weiß ich wiederhol mich da aber so ists nun mal) :)
Aaron ist total auf mich fixiert und folgt brav. Er bleibt auch in der Früh so lange liegen bis ich aufstehe, auch wenn die anderen schon auf sind ;) Geknuddelt wird er natürlich auch ständig und das gefällt ihm wirklich gut!
Wir sind wirklich froh ihn zu haben und bereuen unsere Entscheidung überhaupt nicht!

Ich kann jedem nur empfehlen sich an das Wagnis "alter Hund" heranzuwagen, es wird in jeder Hinsicht belohnt! :)

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden ;)

Lg, Kathi

PS: Das mit den Fotos funktioniert im Moment bei mir nicht... Ich kann dir welche per email schicken wenn du magst?
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 13.10.2009 - 23:34
Wow, zu lesen was du schreibst macht wirklich Freude!!!!!!  :D

Ich bin so froh, dass es euch so gut geht und wünsche euch nur das Beste.

Danke!  :O

Ps.: Ja bitte bitte unbedingt Fotos!!! Schick dir meine e-mail Adresse per PN
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Basero in 14.10.2009 - 20:21
Ich freue mich auch immer sooooooo von euch zu lesen!  :D

Danke für die regelmäßigen Infos!

lg Babsi
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: dogfriend in 15.10.2009 - 20:09
hallo "alt-schäfer-fan"!!

ich kann mich deiner aussage nur anschließen-ich habe sam jetzt 10 tage und bin
genauso wie du begeistert von meinem oldie!!

viele liebe grüße!!
brigitte
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 15.10.2009 - 22:16
Hab ein paar tolle Fotos von Kathi bekommen. Aaron glücklich Zuhause  :O
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 15.10.2009 - 22:23
Aaron auf der Donauinsel, im Cabrio und zu Hause  :D
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 15.10.2009 - 22:26
und friedlich schlafend  :baby:
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Silvi in 15.10.2009 - 22:28
Sehr schöne Fotos. Edle Hunde fahren Cabrio.
Toll, daß ihr einem armen Oldi so ein schönes Leben ermöglicht habt.
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Schäferfan in 15.10.2009 - 22:30
Was, und dieser wunderschöne Schäferhund mit diesem gewissen Schalk in den Augen soll ein Oldie sein ? Na, dann wünsche ich mir , dass ich auch mal so ausschaue und so eine Ausstrahlung habe, wenn ich alt bin :D.

Tolle Fotos- Aaron ist glücklich, keine Frage !
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 27.10.2009 - 19:11
Am Wochenende war es endlich soweit: Aaron kam zum ersten Mal mit aufs Land ins Ferienhaus. Die Bahnfahrt von ca einer Stunde war gar kein Problem. Meine Oma - schon seit der ersten Sekunde ein erklärter Aaron Fan - machte ihm sogar Platz auf der Rückbank ihres heiligen Autos als sie uns vom Bahnhof abholte. Kaum bei ihr angelangt galt ihre einzige Sorge dem Hungergefühl unseres Goldstücks!!! ;) Deswegen gings am nächsten Tag auch ab in die nächste Stadt zum Supermarkt um Massen an Futter und Leckerlis zu kaufen.

Abseits vom vielen Futter gabs natürlich auch sehr ausgedehnte Spaziergänge und Aaron lief herum wie ein Junghund. Außerdem haben wir erst mal getestet wie die Kombi Aaron - Fahrrad funktioniert. Es ist nämlich so, dass er durchaus zum Laufen animiert werden will. Es hat sich herausgestellt, dass das auf dem Rad mit danebenher Laufen sehr gut funktioniert :D :D :D Er lief brav und sportlich neben mir her und konnte sich endlich mal verausgaben.

Aaron lernte auch Schafe und Schweine kennen, beide liebt er, letzteren möchte er Bussis geben ;)

Eine Schrecksekunde hats dann aber doch gegeben als Aaron und ich auf dem Feldweg spazieren waren und ich auf einmal einen Schuss hörte. In dem Abschnitt darf nicht gejagt werden, deswegen ließ ich ihn ohne Leine laufen. Offenbar hatte dieser Vollidiot aber noch nichts von Jagdgesetz und Regeln gehört und ballerte fröhlich vor sich hin. Aaron ist natürlich erschrocken und rannte wie ein Wilder zuerst ins Feld, eine riesige Runde (und kam natürlich auch auf mein Rufen nicht, weil er sich so gefürchtet hat) ziemlich weit weg von mir. Zum Glück (und da haben wir wirklich einen Schutzengel gehabt) vertraut mir Aaron so sehr, dass er mittlerweile davon überzeugt ist dass ich ihn vor allem beschützen kann und kam dann angerannt um sich hinter meinen Beinen zu verstecken!! Ich hab ihn sofort angeleint und wir sind nach Hause gegangen. Wenn ich allerdings herausfinde wer das war, und das wird früher oder später der Fall sein, dann soll der sich besser warm anziehen denn abseits des genehmigten Gebiets zu schiessen ist eine riesige Frechheit!!

Nagut, ich werd jetzt mal mit unserem Schlingel eine Runde drehen. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen :) Versprochen!!


Ganz, ganz liebe Grüße, Kathi
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Basero in 28.10.2009 - 20:24
Hallo!

Wow! Echt ein toller Bericht!
Aaron geht es ja wirklich supergut bei euch!
Das macht mich sooooo glücklich!  :banana:

Gsd, ist euch bei dem Spaziergang nix passiert! Mir wäre mit Sicherheit das Herz in die Hose gerutscht!  8o

Ich finds auch total süß, dass deine Oma sich schon so in ihn verliebt hat!
Das ist genau dass was der süße Hundemann braucht! Gaaanz viel Liebe!
Und ich bin so glücklich, dass er die bei euch ohne Umschweife bekommt!

Danke!!!! :)

Ich freue mich immer so von euch zu lesen! Danke für deine schönen Berichte!  :O

lg Babsi
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 28.10.2009 - 20:33
Kann Basero eigentlich nur zustimmen.  :O

Es ist schon von euch zu hören und dass es euch so gut geht.
Schon Wahnsinn wie er nochmal aufwachen und LEBEN kann, nach so langer Zeit in Nitra!

Das muss echt toll für ihn sein.
Ihr seit echte Engerl und ich bin sehr froh, dass Aaron den Weg zu euch gefunden hat  :D
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 10.11.2009 - 15:17
Unser Schatz hatte eine Magenverstimmung... Ich war krank vor Sorge - ganz die Glucke - und bin sofort zum TA, zum Glück Entwarnung, es war eben "nur" eine Magenverstimmung!

Aaron gehts wunderbar (bis auf die kleine Magenverstimmung), er hält uns auf Trab.

Seit letzter Woche haben wir eine Hundetrainerin, damit er meine Schwester nicht mehr anknurrt und seine Dominanz nicht allzusehr raushängen lässt!

Ich hoff ich schaffs noch ein paar Fotos online zu stellen :)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 31.01.2010 - 16:34
Hallihallo!

Lang haben wir nichts von uns hören lassen aber nun hab ich endlich Zeit gefunden!

Wie ihr alle vl wisst, kam Aaron als 9 Jähriger Schäfer-Oldie zu uns. Grauer Bart, Restwunden von der Flohallergie, wenig Gewicht (auch wenn sich seine Pflegestelle da schon sehr darum gekümmert hatte - wie auch um alles andere :)) kurz gesagt: ein alter Mann.

Und jetzt die Überraschung: Wie unser Tierarzt bei gründlicher Untersuchung und Rund-Um Check (zu dem wir jetzt endlich mal Gelegenheit hatten weil unser Verdauungsproblem endlich Geschichte ist) stellte fest, dass der Gute erst so um die 5 oder 6 Jahre alt sein kann!!

Die Verwunderung und Freude war natürlich gut. Und als wir genauer hinsahen, konnte man auch entdecken, dass Aarons grauer Bart gar nicht mehr so grau ist, seine Bewegungsfreude ist größer, das Fell glänzt und überall ernten wir nur bewundernde Blicke :D

Liebe Grüße, Kathi und Aaron
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: nini in 31.01.2010 - 20:43
Hey, schön mal wieder von euch zu hören!!!  :)

Ich glaubs nicht!!!! Aaron ist erst 5 oder 6 Jahre alt ??!!!
Wahsinn, um wieviel Jahre man älter aussieht, wenn es einem nicht gut geht.
Ich kann nur immer wieder sagen wie sehr ich mich für Aaron freue, dass er noch seinen persönlichen Jackpot machen durfte  :O

und bitte, bitte wieder neue Bilder *neugierigbin*  ;)
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: Petra aus Linz in 31.01.2010 - 21:29
Freut mich auch, wieder mal von Aaron zu hören ! Sag, wie ging es denn mit seiner Knurrerei deiner Schwester gegenüber weiter ? Ihr hattet  ja einen Hundetrainer da, oder ?
Titel: Senso2/Aaron - willkommen zuhause
Beitrag von: kukumalu in 22.08.2010 - 22:25
hallihallo!

wollte euch nur mal wissen lassen wie es uns nach fast einem jahr so geht... :)

also, wir alle lieben aaron und möchten ihn nicht missen!!! :D
leider hatte der alte herr ein paar gesundheitliche probleme... nachdem wir entdecken mussten, dass er hodenkrebs hat ließen wir ihn auf rat des TA kastrieren, was ihm auch sehr geholfen hat. danach ging es ihm ziemlich gut, vor zwei wochen bekam er allerdings eine zahnfleischentzündung. nichts gravierendes...
gestern/heute hat er uns aber einen mächtigen schrecken eingejagt als er pötzlich nicht mehr aufstehen wollte, sich selbst angepinkelt hat und auch sonst offenbar große schmerzen hatte... also auf zum TA - wirbelsäulenentzündung. ich muss zugeben dass ich nicht mal wusste, dass ein hund sowas bekommen kann... aber es geht ihm wieder besser, er ist in behandlung und wir sind wieder beruhigt, nachdem meine mutter, meine schwester und ich seit heute früh vor lauter panik durchgeheult haben :(

sonst gehts unserer grauschnauze aber bestens! er ist ein braver, folgsamer hund. folgt (fast immer ;)) auf kommando und ist ein alter schmuser :D auch bei mir im büro hat er alle herzen für sich gewonnen...

außerdem machen wir demnächst den hundeführerschein :)

lg, kathi

PS: auch mit meiner schwester gibt es keine probleme mehr - ein herz und eine seele. sie musste nur lernen zu akzeptieren, dass sie bei ihm nicht alle rechte hat...