Ich denke, dass ich hier weiter über Cäsar schreibe wie es ihm geht.
Ich habe ja schon einen Beitrag geschrieben das Cäsar eine Mandelentzündung hat, leider wird die nicht wirklich besser. Ab und an hat er heute so richtige Hustenanfälle bekommen und jetzt habe ich ihn gerade gemessen und er hat immer noch 39,2 Fieber :-( Das einzige was positiv ist, das ihm das Essen schmeckt. Na,ja wer kann auch schon auf gek.Huhn mit Karotten und Teigwaren wieder stehen ;-) Man merkt halt das er krank ist, denn er schläft fast nur und hat auch keine Lust Gassi zu gehen :-( Ich habe ihm jetzt Käsepapeltee gekocht, den trinkt er auch ganz brav ;-) und in wärmendes Halstuch hat er auch bekommen ;-)
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und er sein neues zu Hause anfangen kann zu geniessen ;-)
Meiner Ronja gings auch so.
Versuch mal einen kühlen Topfenwickel um den Hals,(ist besser als warmen Wickel) hat bei ihr gut geholfen.
Mucosolvan 30mg Tabletten 2 mal tgl. 1/4 Tablette zum freesen o. im Tee aufgelöst.
Hoff dem Kleinen gehts bald wieder besser
Also ich komme gerade wieder vom TA. Den Armen hat es sauber erwischt :-( Er hat eine ganz tolle Mandel-/Kehlkopfentzündung :-( Die ganze Nacht hat er nur geniest, gehustet und geröchelt. Als er dann auch wieder sein Futter verweigert hatte wars für mich klar das er zum TA muß. Tja, jetzt hat er wieder 2 Spritzen bekommen, Medis für die nächsten Tage, ein Gel das ins Maul gehört und er darf nur weiches Futter fressen. Ausserdem soll ich ihm Milch mit Honig geben ?(Wobei ich nicht weiß ob ich das wirklich machen soll, da das mit der Milch ja so eine Sache ist ;-) Und Vanilleeis soll ich ihm auch geben, wenn er es den möchte.
Da meine Tochter auch krank ist, liegen beide jetzt im Bett und ich darf Krankenschwester spielen ;-)
sieht so aus, als ob er sein Kranksein geniesst - hätte Charly auch lt. TA warme Milch mit Honig geben sollen - hat es sowieso nicht getrunken......
na,ja wenn man krank sein geniessen kann dann hast du recht ;-) Also meinst du ich kann ihm die Milch mit Honig echt geben, wenn er sie den trinkt!!??
Mein Arthus hat so eine schlimme Mandelentzündung gerade hinter sich.
Meine TÄ hat empfohlen zusätzl. zu den Medikamenten 3-4 x am Tag Tussamag Hustensaft mit einer Pipette (1EL) zu geben. Der beruhigt den Hals und er konnte wenigstens ein bißchen fressen.
Der schmeckt eigentlich sehr gut (ist ja für Kinder), er hat mich trotzdem immer angeschaut als ob ich ihn vergifften wollte. Er hat aber brav geschluck und es hat ihm gut getan.
Mhm Tussamag, Milch mit Honig... Da wünsch ich mir fast Halsweh. :D
Kischa mag Milch, egal ob kalt oder warm... Ab und an geb ich ihr Milch verdünnt mit Wasser. Aber keine Vollmilch wegen dem Fettanteil. Und auch nicht oft. Aber plötzlich, wo die Wasserschüssel lange gebraucht hat mit dem leer werden, war sie ruckzuck ausgetrunken. Und ich wette sie würde warme Milch mit Honig lieben. :O
Mir hat mein TA schon öfer gesagt das Euchinacin (?) auch sehr gut ist, nicht nur für den Hals sondern fürs Immunsystem an sich.
Danke für Eure hilfreichen Tips; gegessen hat er Mittags ein bischen und jetzt vor einer halben Stunde hat er auch Dosenfutter zu sich genommen; Das Henderl hat er mir heute total verschmäht - na,ja vielleicht morgen wieder ;-) Er schläft sehr viel und das Husten ist auch zur Zeit wie weggeblasen - ich hoffe es bleibt so ;-) Beim Gassi gehen geht er jetzt schon neben mir und nicht mehr hinter mir ;-) am Anfang zu mindestens nach 10 Minuten bleibt er einfach stehen und geht nur mehr wie ein alter Hund hinter mir :-(
Das mit der Milch habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut - wegen der Gefahr des Durchfalls (dann habe ich das Schlamassel genau in der Nacht) aber morgen in der Früh werde ich es versuchen und werde die Milch auch noch ein bisserl mit Wasser verdünnen.
Tussamag habe ich sogar zu Hause ;-)
Heute geht es ihm gsd schon viel besser :D In der Nacht hat er sich in mein Bett geschlichen - habe es echt nicht bemerkt - und morgens um sieben wurde ich mit einem Schlecker über das Gesicht gewecht ;-) und als ich dann immer noch nicht aufstehen wollte, hat er ganz einfach meine Hand ins Maul genommen - so als wollte er mir sagen: hey steh endlich auf!! ;-) Fressen tut er auch ganz brav, obwohl das DoFu mag er nicht sondern nur das TroFu. Er hat heute sogar schon ein Dentastix genascht. Vormittag waren wir in der SCN das hat ihm auch gefallen nur muss man aufpassen er will überall und wirklich überall sein Haxerl heben. Ich hoffe das ich ihm das noch abgewöhnen kann ?( sonst wird shoppen anstrengend mit ihm.
Sein Vorhautkathar ist leider noch nicht besser, er tropft immer noch ab und an. Obwohl wir schon mit Eichenrindentee spülen :-(
Unserem Kater hat er heute auch schon gezeigt wer hier das sagen hat, denn als Felix mit seinem Schwanz spielen wollte hat er gleich knurrend hingeschnappt. Auf das hinauf hat Felix eine zeitlang immer um Cäsar einen großen Bogen gemacht ;-)
Er hat heute auch schon einmal kurz mit seinem (bzw. Felix) Ball gespielt, das war aber nur ein kurzer Versuch. Ich denke es wird jetzt von Tag zu Tag besser.
Bei der Eingabe von Tussamag geht es mir wie Sonja. Er sieht mich an als würde ich ihm Gift geben ;-) Aber es dürfte ihm helfen, denn er hat heute schon einmal Schleim herauf gehustet und ausgewürgt.
Also in der Nacht von Samstag auf Sonntag dachte ich wirklich er geht mir ein :-( Er hat die ganze Nacht nur gehustet, er tat mir so leid :-( Morgens war er dann wie ausgewechselt. Hat auch schon versucht zu spielen, das hat aber nur einen Moment angedauert. Sein Apetitt ist gsd wieder da :-)
Am Sonntag hat er nur mehr ganz selten gehustet. Dosenfutter verträgt er leider keines - obwohl es für seinen Hals besser wäre - aber auf das bekommt er solche Blähungen, das wir schon an Gasmasken gedacht haben :D Also gibts TroFu!
Er hat auch gestern versucht unseren Kater zum spielen zu animieren, der kannte sich da überhaupt nicht aus was der von ihm wollte ;-)
Das Gassi gehen ist nicht so sein Ding; er geht raus, hebt sein Haxerl und das wars auch schon ;-) Er ist nicht freudig dabei, geht immer neben uns oder etwas weiter hinter uns :-( Wir hoffen das sich das noch gibt, wir wollen ja einen Wuff mit dem man was unternehmen kann - Agility, Rad fahren, Wanderungen usw.!?!?!?!
So jetzt machen wir uns auf dem Weg zum TA - Kontrolle ist angesagt ;-)
Waren heute beim TA. Also Cäsar ist immer noch sehr verschleimt und hat leider immer noch einen dicken Hals :-( Also gibt es weiter Medi´s und bis Freitag auch weiterhin AB :-( Er darf auch weiterhin noch keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, daher fällt am Mittwoch das Kennen lernen mit den Hunden meiner Mutter flach :-( Tja und das er soviel trinkt - ca. 1l pro Tag - kann entweder von seiner Entzündung kommen, das wird man dann sehen wenn er wieder gesund ist, und wenn nicht, dann muß man der Sache nach gehen. Denn es ist schon sehr ungewöhnlich das ein so kleiner Hund soviel trinkt!!!
Aber sonst ist er ein ganz lieber. Ich war heute ein paar Besorgungen machen und da habe ich ihn jedesmal alleine im Auto gelassen - er war ganz brav, Anfangs hat er immer geschaut wo ich hin gehe, aber als ich zum Auto zurückkam lag er immer brav im Auto ;-)
So ein armer Wicht!
Mein Arthus ist immer noch sehr vorsichtig beim Fressen, wenn er zu rauhe Sachen frißt fängt er immer noch an zu Husten, obwohl er schon seit 1 Woche keine Antibiotika mehr bekommt. Er hat während er Mandelentzündung auch immer sehr viel getrunken, obwohl es ihm schwer gefallen ist. Ich hatte das Gefühl er versucht damit das störende Fremdkörpergefühl im Hals los zu werden. SIcher ist
Er muß sein Trofu immer noch eingeweicht fressen :P
Gute Besserung für Cäsar :fieber:
Leider habe ich nicht so tolle Nachrichten :-( Nachdem Cäsar heute Nachmittag in seinem Urin aufgewacht ist und dann unkontrolliert unmengen an Urin verloren hat sind wir wieder zum TA. Wir mussten eine Urinprobe abgeben das gestaltete sich Anfangs ganz schön schwer aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt.;-) Der Befund ergab leider nix schönes da der Urin kein Blut, kein Bakterien ect.enthalten. Die TÄ hat uns erklärt das in seinem Urin gar nix drinnen ist und das dies evtl. auf Diabetes schließen lässt. Um das genau zu wissen wurde dem armen Kerl Blut abgenommen - er war super Tapfer - morgen gegen 17:00 Erfahren wir dann ob er Diabetes hat oder was es sonst für seinen Unkontrollierten Harnverlust und die viele Wasseraufnahme zu tun hat. Ich wünsche mir alles nur nicht Diabetes, denn ich kann ihm kein Insulin spritzen, da ich bei Spritzen gewöhnlich Ohnmächtig werde :-( Und das hiesse der Kleine muss wieder in ein neues zu Hause :-( Alleine der Gedanke zerreißt mir das Herz:-( Ich möchte einfach nur mehr das es morgen 17:00 Uhr wird - an schlafen wird wohl heut nicht zu denken sein :-(
Kopf hoch vielleicht sieht es momentan so aus und letzendlich ist es ganz etwas anderes ,ich hoffe jedenfalls für Euch und Cäsar .
Ein Nierenleiden wurde schon ausgeschlossen ?
Kann auch Diabetes mit Pulver in den Griff bekommen werden ?
Vielleicht ist alles halt momentan zu viel für ihn, jetzt wo er doch ein liebevolles ZU HAUSE hat kommt alles raus und sein Imunsysthem spielt verrückt .
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und drück ganz fest die Daumen das er wieder ganz gesund wird.
Liebe Grüße
Brigitte
Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß der kleine Ewok nichts schlimmes hat und bald wieder gesund wird.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg352.imageshack.us%2Fimg352%2F4855%2Fgutebesserung0040.gif&hash=dee1e96e09d6b7f01be966d5c5c4975e46dc268a) (http://img352.imageshack.us/i/gutebesserung0040.gif/)
Hallo,
Euch drücke Euch ganz fest die Daumen. Auch 16 Pfoten werden gedrückt.
Alles alles Gute. Streichel das Krankensesserl von mir.
sylvia
Meine Nacht war heute sehr kurz da ich überhaupt nich schlafen konnte :-( Ich kann es kaum erwarten bis es 17:00 Uhr wird und ich das Ergebnis des Blutbefundes habe. Dem Krankensessel ging es heute morgen wieder nicht so toll, er kam aus dem Husten und niesen nicht mehr heraus. Apetitt hat er gsd!!
Insulin kann man leider nur spritzen - habe mich gerade bei Wikipedia über Diabetes beim Hund schlau gemacht :-(
An die Nieren habe ich auch schon gedacht, aber davon hat sie nichts gesagt ?(Na vielleicht sieht man ja im Blutbild etwas!! Wenn nicht, werde ich sie darauf ansprechen - ist zwar auch nicht schön, aber mit einem Nierenleiden könnte ich leben, so dumm es klingt :-(
Er ist so ein Schatz, ich darf gar nicht daran denken wenn da heute die Diagnose: Diabetes dabei rauskommt ;(
Ich danke Euch allen fürs Pfoten und Daumen drücken. Ich gebe Euch sofort Bescheid wenn ich in der Tierklinik angerufen habe und etwas weiß.
Sodale, das Daumen drücken hat sich gelohnt - vielen, vielen Dank!!! ;-)
Wir haben keine Diabetes :banana: Aber dafür haben wir einen zu niedrigen T4 Wert (Schilddrüsenunterfunktion) und die roten Blutkörperchen sind viel zu niedrig d.h. er muss in letzter Zeit viel Blut verloren haben bzw. wurde ich gefragt ob mir dunkles Blut im Stuhl aufgefallen sei!?!? Also wurde dem armen wieder Blut abgenommen und siehe da die roten Blutkörperchen sind von gestern auf heute gestiegen*jubel* und das andere Blut braucht sie um den TSH Wert (ich hoffe den schreibt man so) bestimmen zu können. Am Freitag müssen wir erneut zum TA wegen der Kontrolle der roten Blutkörperchen und ausserdem erfahren wir den TSH Wert. So und sein unkontrollierter Harnverlust im schlafen ist wahrscheinlich die Nebenwirkung von einer Cortisonspritze dei er am Freitag bekommen hat. Wenn sich das bis am Freitag auch nicht gebessert hat muß dem auch noch nach gegangen werden. Obwohl lt. Bluttest sind die Nierenwerte ok!?! Na, schauen wir mal. Der Hals ist leider auch noch ein bischen gerötet.
Das einzige was mir im moment zu schaffen macht sind die finanziellen Aufwendungen die ich seit Cäsars Einzug habe :-( Ich kann nur hoffen, dass er bald gesund wird!! Kaputt gehen darf jetzt bei mir nix, denn meine letzten Sparreserven sind jetzt schon in der Tierklinik :-(
Aber jetzt muß der kleine Wicht einmal gesund werden!! :fieber:
Gott sei Dank,
jetzt heßt es nur ein bisschen weiter Daumen drücken, Euch allen.
Sylvia
Gestern ging es Cäsar schon sehr viel besser. Ausser ganz zeitig in der Früh da bekam er wieder einen Hustenanfall nach dem anderen. Der Wind macht ihm zu schaffen er zittert am ganzen Körper wenn wir draussen sind. Habe ihm ein tolles Manterl gekauft-innen mit Fleece - aber leider ist es ihm zu groß, also gehen wir es heute umtauschen!!
Die Nacht war heut ziemlich ruhig, zu husten begann er erst in der Früh kurz vorm aufstehen. Gefressen hat er heute auch nicht alles und danach hat er gleich gebrochen - leider auch sein AB!! Werde mal schauen wie es dem Tag so weiter geht. Hoffentlich war die Speiberei nur einmalig ;-)
Als meine beiden Hals bzw. Kehlkopfentzündung hatten kam ab und an das Futter wieder mit rauf, weil sie den Schleim raufgewürgt haben, bzw. es einfach im Hals gejuckt hat - und da kann es passieren das das Futter mithochkommt.
Trotzdem ist man sofort besorgt, das kann ich gut verstehen. :O
Meine Kleine hat gerade eben auch gekotzt, warum auch immer. Und da macht man sich sofort Sorgen.
Wünsch euch weiterhin alles gute und das es endlich bergauf geht. :)
Im moment bin ich etwas ratlos: Cäsar mag seit gestern gar nicht mehr an der Leine gehen - ich muss ihn regelrecht nachschleifen - das ist weder lustig für ihn noch für mich :-( Ich weiß beim besten willen nicht was er auf einmal hat!?!? Ich kann ihn auch plötzlich nicht einmal 5 Minuten alleine lassen (zB. Mist raus bringen, Post aus dem Postkasterl holen usw.) er bellt und jault was das Zeug hält. Wurde leider auch schon von den Mietern angesprochen; Wie gewöhne ich ihm das ab - ich kann ihn leider nicht überall mit nehmen!?!? Es ist auch so wenn ich einkaufen gehe und ihn im Auto lasse - kläft er genauso, ohne Pause!?!?
Tja und das mit dem Kotzen ist leider auch nicht verschwunden; gestern Abend hat er noch brav gefressen; die Nacht war schon sehr unruhig mit ihm da er von einem zu anderen Platzerl gewechsel hat. Heute morgen wollte er erst gar nix zum fressen und später hat er dann ein wenig gegessen aber leider eine halbe Stunde später wieder gekotzt :-(
Na, ja wir gehen jetzt sowieso zum TA weil wir ja neuerlich Blut abnehmen müssen damit wir sehen ob seine roten Blutkörperchen nicht wieder abbauen sondern zu legen. Da werde ich die Speiberein und alles andere auch gleich noch einmal abklären lassen. Ich hoffe nur, das der Kleine irgendwann einmal noch wird!!
Er ist heute auch nur am schlafen :-( ausser er muss kläfen wenn ich die Wohnung verlasse ;-)
Hallo Cäsar,
ich habe auch einen Hund von Nitra. Es ist ein Bichon Frise und er ist jetzt seit 8 Monaten bei uns.
Also wir ihn im Februar bekommen haben, war er auch krank. Er war auch viel zu dünn, hatte Ohren- und Augenentzündung, lt. Tierarzt auch eine Futtermittelallergie und auch Probleme mit der Verdauung. Er hat auch einen Herzfehler (Herzinsuffizinez - vergrößertes Herz).
Am Anfang sind wir auch viel beim Tierarzt gewesen und haben einiges an Geld liegen gelassen. Aber seit einigen Monaten ist er total fit und gesund....
Keine Probleme mehr mit Durchfall. Mittlerweile glaube ich auch das er gar keine Futtermittelallergie hat. Er frißt nämlich auch das Trockenfutter vom Hund meiner Mutter (ist auch ein Westie) und auch manchmal was vom Tisch und hat keine Probleme (Durchfall, etc..). Ich hab ein sauteures Nassfutter vom Tierarzt, ne kleine Dose kostet € 2,60. Naja er hat eh nur 5 kg und frisst net soviel, bin mir aber am überlegen ihn auf Rinti umzustellen. Das bekommt der Westie meiner Mutter auch und verträgt dies super...
Vielleicht stellst ihn am Anfang auch auf das Royal Canin Sensitiv um, ich glaube das hat unserem kleinen am Anfang sehr geholfen...
Also Kopf hoch, glaub mir in ein paar Monaten ist er sicher fit....
Es wird einfach am Vorleben liegen. Diese Hunde haben sicher viel minderwertiges Futter bekommen, schlechte Hygiene, gefroren ..... Die brauchen einfach Zeit um sich zu erholen...
Solltest mal sehen wir unser Kleiner mit dem Westie miener Mutter um die Wette springt. Da merkt man nicht mal das er ein Herzfehler hat. Mit den Tabletten ist er super eingestellt....
Lg, Andrea
PS: In der Rubrik "endlich daheim" siehst du Bilder von Higgi! ;-)
Hallo Andrea,
danke für die aufmunternden Worte. Ich wünsche mir ja so sehr für den Kleinen dass er endlich gesund wird und sein neues Leben geniessen kann, aber im moment fühlt er sich wieder hunde elend :-(
Wir kommen gerade vom TA und haben wieder eine Menge Medi´s ausgefasst :-( Für die nächsten 10 Tage wieder AB, dann etwas für den Magen - den die AB´s dürften ihm schon auf den Magen schlagen und dann noch Baytril das habe ich aber vergessen zu fragen für was das sei!?!? Tja, dann haben wir auch ein DoFu vom TA mitbekommen, denn er muss ja was auf die Rippen bekommen und von Henderl mit Reis wird man ja ned dick ;-)
Die roten Blutkörperchen sind gsd auch am Nachproduzieren und werden nicht weniger sonder immer, immer mehr *jubel*
Der TSH Wert bei der Schilddrüse ist gsd auch in Ordnung somit ist klar das er keine Schilddrüsenunterfunktion hat, sonder der T4 Wert nur so niedrig ist da sein kleiner, schwacher Körper mit Viren und Infektionen kämpft :-( Nur eines verstehe ich nicht, jetzt bekommt er schon bald 2 Wochen lang AB und es wird und wird nicht wirklich besser ?( da muss man ja verzweifeln :-(
Die TÄ meinte mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen, den Rest muß sein Körper tun!! Am Montag müssen wir wieder zur Kontrolle - ausser er frisst bis morgen noch nicht richtig dann müssen wir morgen wieder hin :-(
Hallo Cäsar!
Das tut mir sehr leid das es eurem Kleinen noch nicht besser gibt. Aber du musst Geduld haben, das wird sicher ;-)
Higgi bekamm auch einige Zeit Antibotika. Er bekam es allerdings als Spritze (sogenantes AB-Depot). Das sonder über einen Zeit immer ein bischen AB ab oder so... Er hat das sicher auch 3-4 mal bekommen. Bin zwar auch nicht für Medis. abe rin dem FAll hat er es gebraucht. Und lieber einmal zuviel als zuwenig...
Die Anfangzeit war bei uns auch net einfach. Aufgrund seiner Herzerkrankung war er halt geschwächt und hat viel gehustet. Durch die Tabletten, die er jetzt ein Leben lang bekommt, geht es ihm gut und er ist auch sehr fit..
Wir gehen aber auch viel laufen und wandern. Er hat ne super Kondition, dies stärkt halt auch seine Gesundheit.
Wg. der nicht an der Leine laufen, ich würde am besten in ne gute Hundeschule gehen. Wir haben hier in Vlbg. ein super Hundetrainerin die nur kleine gruppen hat.
Er konnte dort verschieden Ängste abbauen. Geholfen hat Higgi aber auch die Carmaia, der Westie meiner Mutter, sie ist ein souveräner Hund und Higgi hat sich sehr an ihr orientiert. Leider auch so manchen Blödsinn abgeschaut....
Ich wünsche euch alles gut und hoffe euer Cäsar wird schnell gesund.
Lg,
Andrea
Hallo Cäsar, ich möchte mich Higgi anschließen, hab bitte noch GEDULD dein kleiner hat bestimmt sehr viel schlimmes mitgemacht und sein Körper leidet jetzt noch .
Meine Kollegin hat voriges Jahr im Winter auch einen Westy Buben einen Nitra Streuner genommen er war total verfilzt und sehr zart ,anscheinend gibt es nicht nur einen Standard von Westy Größen denn ihr Bub ist obwohl er nicht krank war und brav frißt noch immer ein kleiner zarter ,sogar vom Wesen her, sehr anhänglich brav und du wirst sehen dein Cesar hat jetzt großen STRESS er merkt ja selbst das er KRANK ist und hat Dich schon sehr lieb daher Verlußtängste die Du schön langsam wieder abbauen wirst . Ich denke schlimmer Start jedoch ein wunderbares weiteres harmonisches Leben für Euch beide.
Gib ihm Zeit vieles wird von alleine wieder besser .
Er braucht jetzt viel Geborgenheit aber auch Sicherheit laß dich ruhig beraten wie Du das am besten ausstrahlst . Aber zuerst muß er wieder ganz gesund werden dein Bub.
Alles Liebe
Brigitte
jetzt geht es meinem Baby so richtig schlecht - ich mache mir große Sorgen; Wir werden heute wohl wieder zum TA müssen :-( Jetzt hat er ganz starken Schnupfen, ist nur am schlafen, hat seit gestern nichts gefressen und auch keinen Tropfen Wasser zu sich genommen :-( Gassi gehen und Tabletten eingeben ist für ihn nur noch eine Qual - er ist nur mehr ein Häufchen Elend :-( Jetzt bekommt er doch eh schon so lange AB und es wird nicht besser sondern schlechter :-( Wie kann ich meinem kleinen Buben bloß helfen?!?!? Ich bin wirkich am heulen, bin so hilflos :-(
Unser Kater niest und rotzt auch schon was das Zeug hält :-(
Vielleicht kann man ja das ganz in die Rubrik Gesundheit verschieben - ich denke dort passt es im moment besser hin - oder was sagt ihr?
Vielleicht solltest du noch die Meinung eines anderen TA einholen?
Halt euch die Daumen.
Der Süße Bub kommt heute zurück zu mir.
Morgen werde ich Tanja mit ihm beglücken und mal sehn wie wir ihm helfen können!!!
Alles klar. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Ich bin sicher, Tanja kann ihm helfen. Diese Nitra Wauzis sind ja auch wahre Kämpfer.. Drücke alle Daumen!
Alles Gute und danke Marion, dass Du ihn wieder zurück nimmst, obwohl Du schon mehr als voll mit Pflegehunden (aus Nitra) bist!
Danke auch noch einmal für Dein Engagement betreffend Star.
LG Michaela
Pfoten und Daumen werden gedrückt.
mein Kleiner, kämpf weiter das Leben hier in Freiheit und mit viel Liebe wartet auf Dich.
Sylvia
Shali, auch ich bin beeindruckt, dass du trotz vieler Hunde dem armen Ewok die Tür wieder wie selbstverständlich geöffnet hast. Hoffentlich geht´s bald bergauf mit ihm !
Ich möchte mich auch bei Marion bedanken, dass sie Cäsar wieder aufgenommen hat. Ich habe versagt :-( Ich war und bin mit dem kranken Hund einfach überfordert :-( Unser Kater ist leider jetzt auch krank! Er bleibt auch keine Sekunde alleine, sogar die Tierklinik hat mich am Samstag angerufen ich möge ihn doch bitte wieder holen, da er nur ruhig ist wenn jemand bei ihm ist. Ansonsten hat er nur gekläfft!! Ich weiß er hat Angst das man ihm wieder für immer alleine lässt, aber ich muss doch auch Dinge erledigen wo er nicht mit kann (einkaufen, Arzt usw.)und ausserdem muss ich ja auch wieder einmal arbeiten gehen!! Er ist ein Häufchen Elend sogar die Nachbarn sagen er sieht so traurig aus:-(
Was mir aufgefallen ist, er lebt total auf wenn er einen Hund sieht! Vielleicht wäre ein zu Hause mit einem Zweithund für ihn ideal, vielleicht hat er dann auch weniger Angst alleine zu bleiben. Unser Kater war ja nicht wirklich ein Kumpel für ihn.
Er fehlt mir so, es ist jetzt sehr ruhig um mich :-( Das Bett war heute auch leer - er hat ja bei mir im Bett geschlafen. Niemand hat mich mit einer Rotzverschmierten Nase geweckt :-(
Leb Wohl, Cäsar. Du warst zwar nur knapp 2 Wochen bei mir, aber in meinem Herzen hast du einen Fixplatz!! Wenn es bei Hunden sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, dann warst du es. Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele schöne Jahre und vorallem: Bitte werde gesund!!! ;( ;( ;(
Es tut mir sehr leid...für alle Beteiligten.
Hoffentlich wird Cäsar bald wieder gesund. Danke shali, dass du dich um den armen Cäsar wieder kümmerst :O
Darf man nachfragen ob es dem kleinen Hundemann schon besser geht?
Also Marion war gleich mit Cäsar bei der Vereinstierärztin Dr. Tham und die hat ein Herz/Lungenröntgen gemacht und da kam heraus das er eine Lungenentzündung hat und nix von wegen Mandel-und Kehlkopfentzündung :-( Da sein Puls sehr niedrig ist bekommt er etwas Homöopatisches dafür. Die TK in unserem Ort sieht mich sicher nie wieder!! Aber ich habe gestern mit Marion telefoniert und dem Lauser geht es gsd schon sehr gut!!*freu* Heute kommen schon die ersten Interessenten für Cäsar. Ich darf gar nicht daran denken, aber da muß ich durch!! Er bleibt halt leider nicht alleine, zumindestens hat er sich bei uns die Seele immer aus den Leib gebellt und leiden soll er ja auch nicht wenn er alleine ist :-( Wir suchen ein Familienmitglied welches mit uns auch sprortlich aktiv ist (Rad fahren, Agility usw.) und das ist halt mit Cäsar auch schwer da er doch eher einer der bequemeren Sorte ist. Ich denke das hat auch was mit seinem niedrigen Puls zu tun!! Den der Westi meiner Mutter war ein richtiges Energiebündel ;-)
Seht mal hier!!!
Ewok (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=5002)
Hallo, möchte nun berichten, dass Ewok Gott sei Dank und Dank Marion keinerlei Beschwerden mehr hat, ganz im Gegenteil. Ich habe ihm von Anfang an Globoli zur Stärkung des Immunsystems gegeben, obwohl er schon gesund von Marion gepflegt wurde, doch ich dachte mir, es wird sicherlich nicht schaden. Bis jetzt, trotz oft des widrigen Wetters, geht es ihm bis heute gut. Er macht jetzt nach über einem Monat bereits ausgedehnte Spaziergänge und wäre es nicht mir schon zu kalt, ginge er noch ein paar Stunden weiter. Ich werde nun schauen, dass wir nach Weihnachten mit einer neuen Herausforderung für ihn anfangen, damit er zu Hause nicht auf dumme Gedanken kommt.
Also bitte überlegt euch, dass ein Hund schon eine gewisse Vergangenheit hat, wenn man ihn aus Nitra oder aus einem Tierheim bekommt, man muss Geduld und Zeit aufwenden, eigentlich braucht man sich nur an seine Stelle versetzen, dann klappt das auch. Niemand ist perfekt - auch ein Hund nicht, doch bei einem Tier, anders wie bei den meisten Menschen - bekommt man den Aufwand und die Energie die man ihn sie steckt, mehr als 1000fach zurück.
Heute hat mein Mann einen so großen Schrecken bekommen, wie schon lange nicht mehr.
Vormittags musste ich noch einige Weihnachtseinkäufe erledigen und da mein Mann zu Hause war, musste Ewok auch zu Hause bleiben, damit ich eine Spur weniger Weihnachtsstress habe, da natürlich Ewok mit in jedes Geschäft möchte und auch riesige Freudenssprünge macht, wenn ich wieder ins Auto einsteige.
Ewok war natürlich nicht begeistert, X(er liebt zwar sein Herrli auch, doch sein Frauli scheint es, doch noch ein bisschen mehr :tongue:.
Als mein Mann dann mit unserer Riesenschnauzermixhündin Gassi machen wollte, ist Ewok unter ihrer Brust durchgeschlüpft - und weg war er. Der Lauser tut oft so beim Spazierengehen, wenn ihm die Strecke nicht gefällt, wie wenn er schon 30Jahre auf dem Bückel hätte, doch wenn man ihn frei laufen lässt oder man geht eine Strecke, die für ihn interessant ist, dann ist er blitzschnell. So auch beim Ausreisen und Suchen nach seinem Frauli. Also auf die Strasse und in die Richtung, wo ich immer weg fahre, doch er hatte keine Spur, also Drehung und Richtung Wald. Bis mein Mann mit Aika nachgekommen ist, war er gerade beim Richtungswechsel. Meinem Mann blieb kurz der Atem stehen, bekam die Panik (was er natürlich im nachhinein nicht zugeben will), hat ihm Keksi nachgeschrieben, seinen Namen, doch Ewok hat nicht gehört. Erst als er gerufen hat, schau da ist die Aika und diese dann auch noch gebellt hat, kam er zurück. Doch kurz bevor ihm mein Mann noch eingefangen hat, hat er sich natürlich in der größten Gatschlacke gesult und ist dann vor ihm gestanden, wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte.
Da ich nicht dabei war und mein Mann mir nur erzählt hat, wie schmutzig er war, kann ich es mir nur ausmalen. Auch auf meine Frage, ob er geschimpft hat, war nur die Antwort von ihm zu erfahren, dass er natürlich dieses nicht gemacht hat. Was ich mir auch vorstellen kann, denn er war heilfroh, dass er wieder retour kam.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was Ewok für ein Theater gemacht hat, als ich nach Hause kam - so als wäre ich 100 Jahre und noch länger fort gewesen. Natürlich habe ich mir bei der Begrüßung schon gedacht, dass da etwas nicht stimmt, denn sie war noch stürmischer als sonst.
Ich bin so froh und dankbar, dass er wieder zurück gekommen ist und ich habe schon vorher gewußt, dass er mich heiß liebt und immer gleich vermisst so wie ich ihn. Wir lieben ihn alle und ich möchte wiederum betonen, dass wir ihn keinen Tag mehr missen möchten unseren kleinen Lausbuben.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, danke euch allen für euren unermündlichen Einsatz
Wappel Conny
Aika und Ewok
Ich möchte Euch wieder einmal einen Zwischenbericht geben:
Ewok wohnt nun ein Vierteljahr bei uns. Immer wieder ein Hoch :tongue:und ein kleineres Tief ;(. Nun schön langsam wissen wir gegenseitig, was wir nicht wollen und was wir lieben. Ewok hat so seine Eigenheiten, die jetzt schön langsam herauskommen und wahrscheinlich auch wir für ihn.
Ewok mag keine Männer mit dunklen Haaren und schon gar nicht mit Bart und zwar schon gar nicht wenn sie einen streicheln, ohne vorher "Bescheid gegeben zu haben". Diese Meinungsverschiedenheit geschieht bei uns manchmal, denn mein Mann hat schwarze Haar und einen Bart, so wie mein größerer Sohn. Ewok verdreht die Augen und knurrt und flätscht die Zähne, als würde es um sein Leben gehen. Er beruhigt sich oft nur sehr schwer und dann vorallem, wenn ich in der Nähe bin. Er akzeptiert sehr schwer, dass er nicht unbedingt der Chef im Hause ist - er ist eben ein Terrier.
Auch mögen wir nicht unbedingt das normale Trockenfutter, ist schon besser, wenn einige Delikattessen untermischt werden (und dann merkt er auch seine Tabletten nicht, die er leider noch immer wegen der Schmerzen im Becken nehmen muss). Er ist ein Feinspitz.
Ich darf überhaupt mich nirgends hinsetzen, er ist sofort da und muss auf den Schoss und kuscheln - da darf dann schon gar niemand in meine Nähe - dann gehöre ich nur ihm.
Er ist ein Oberkuschler und gibt viele Bussis. Er genießt jede Minute, die man ihm gibt, er läßt einem nicht aus den Augen.
Auch ist er, wie schon Marion sagte, ein Langschläfer. Man kann nach ihm die Uhr stellen. Nach dem Fressen um etwa 18 Uhr wird er müde und möchte eigentlich schlafen gegen. Zu der letzten Runde, um ca 21 Uhr 30, muss man ihn überreden und die Runde beendet er dann ganz schnell. Er hat gegen ein ungestörtes Schläfchen bis 10 Uhr nächsten Tag, nichts einzuwenden. Ein Bild für Götter bietet sich dann im Bett bei meinem Sohn. Ewok schläft auf einem extra Polster neben dem Kopfpolster von Silvan - Ewok auf dem Rück, alle Viere von sich gestreckt und schnarcht.
Leider möchte er gerne vormittags eine ausgiebige Riechrunde gehen, doch leider ist die noch immer verboten. Mittags genießt er dann den Freilauf mit Aika :hund:, zwar auch nur kurz, wegen der Anstrengung, doch hier versucht er immer wieder, sie zum Spielen aufzufordern. Ein Windhund in der Geschwindigkeit ist nichts gegen ihn. Er bekommt eine Geschwindigkeit beim Laufen drauf, dass man es fast nicht schafft, ihn zurückzurufen.
Nachmittags brauche ich dann nur seine Box zu nehmen, in dem die Bürste aufbewahrt wird und er springt freiwillig auf den Tisch und genießt die Angelegenheit in vollen Zügen.
Dann wird kurz geschlafen und dann kommt eh bald das Abendessen. Er versucht zwar immer wieder mit Aika zu kuscheln, doch Aika ist kein Kuschler, leider. Doch vielleicht kommt es noch. Irgend wie merkt man - er möchte sehr gerne - sie eigentlich auch, doch sie kann sich nicht überwinden und wenn, ist sie recht ungeschickt, da sie mit so einem Größenunterschied nicht zurecht kommt - einfach zu viel Energie und Kraft, die sie nicht lenken kann.
Auch möchte er nicht zu Hause bleiben. Man muss ihn eigentlich überall mit hin nehmen. Bis dato war er noch keine Stunde alleine zu Hause. Autofahren ist seins.
Wir lieben unseren "Wolf im Schafspelz" und unsere Aika und möchten keinen von den beiden missen. Jeder hat seine Fehler - wir und auch unsere Tiere - doch wir lieben uns und sehen über diese Fehler hinweg bzw. versuchen uns oder die Fehler zu verbessern.
Wir rühren uns wieder
Wappel Cornelia und ihre Band
Hallo, also ich bin jetzt 6 Monate bei meiner neuen Familie. Wie zwischenzeitig bereits berichtet, habe ich versucht ein Wolf zu sein :D, doch leider ist die Familie nicht ganz darauf eingestiegen. Auch meine Hüfte/Becken ist wieder ganz gut verheilt (hatte Euch in ,,Gesundheit" berichtet), hat zwar fast vier Monate gedauert, doch mit Zugabe von Kalzium und Silicea hat mein Fauchen versucht es so schnell wie möglich zu heilen, auch dreimal täglich mit der Rotlampe bestrahlt hat sie mich, da war ganz schön kuschelig, bei dem kalten Wetter. :O
Obwohl ich zuerst keine langen Spaziergänge machen konnte und durfte, haben wir es immer wieder ausgedehnt und ich gehe jetzt schon mit meiner Familie schon mal Strecken von 2 Stunden. Auch beim Essen habe ich meine Familie gut abgerichtet, denn ich war von Anfang an sehr wählerisch und habe nicht alles gegessen, was die mir vorgesetzt haben. Nur Trockenfutter von einer Sorte hat mir nicht gereicht. Es muss schon mindestens Käse drinnen sein oder noch was besseres, sonst lasse ich es stehen. Mein Gewicht hat sich von ursprünglich 6,65kg auf 7,25kg erhöht.
Leider habe ich meine Familie auch in totale Panik versetzt, indem ich binnen kurzer Zeit zwei Erstickungsanfälle hatte, die mein Frauchen dann beim Tierarzt abgeklärt hat – mein Gaumensegel bleibt von Zeit zu Zeit hängen und ich bekomme dann schlecht Luft 8o, doch meine Familie weiß schon, was sie tun muss (was aber sehr unangenehm ist, aber was soll es, es hilft), damit ich wieder Luft bekomme.
Mein Frauchen und Herrchen sagen, man lernt wirklich nie aus im Leben, trotz zwei Bullterriern, die auch nichts ausgelassen haben, lernen sie immer wieder was Neues von mir.
Wie z.B. nach dem Essen abends, brauchen sie mit mir nicht mehr viel zu tun, da bin ich immer schon sehr schlecht aufgelegt und habe in diesen 6 Monaten bereits alle engen Familienmitglieder zum Fressen gerne gehabt, denn ich beiße ohne Vorwarnung und das trotz meiner kleinen Größe, ganz schön kräftig. Das letzte Mal habe ich meinem kleinen Herrchen sogar so fest in die Brille gebissen (er wollte mir einen Zecken abends entfernen und war so konzentriert und ich wollte meine Ruhe und trotz Ermahnung meines Frauchens, hat er nicht gehört), dass diese kaputt war, aber ich habe dann nicht neben ihm in der Nacht geschlafen, denn ich wollte ihm zeigen, dass ich auch ein schlechtes Gewissen habe, denn lieb hab ich sie schon sehr. Ich bin eher ein Frühaufsteher. Meine Rituale in der Früh genieße ich (Streicheleinheiten, das letzte Stück vom Frühstücksbrot mit Auflage, denn Semmel alleine oder Brot alleine mag ich nicht – bin Feinschmecker).
Ich mag auch nicht zu Hause bleiben. Ich bleibe schon, doch bin ich furchtbar traurig, wenn ich nicht mit dem Auto mitfahren darf, denn ich weiß mich überall zu benehmen, denn Rabauke bin ich nur zu Hause. Auch mein großes Herrchen nimmt mich in seinem Geländewagen immer mit, dass finde ich besonders toll, denn da sitze ich ganz hoch oben und werde von den Mädchen, die mein großes Herrchen trifft bewundert und gestreichelt und ich stehe eigentlich im Mittelpunkt. Auch wenn ich mit meinem Frauchen unterwegs bin und wir treffen Leute, dreht sich fast immer alles um mich, sie wundern sich, dass ich so brav und umgänglich bin (die wissen ja nicht alles und auch mein Frauchen erzählt nicht immer alles).
Meine ,,große Schwester" will zwar nicht richtig mit mir spielen, doch sie hat mich toll lieb und verteidigt ich immer gegenüber fremden Menschen und auch anderen Hunden (obwohl ich das ganz alleine könnte, doch es ist einfacher, wenn das ein großer 40kg Hund erledigt als ich, denn vor dem haben sie doch etwas mehr Respekt), aber auch ich beschütze sie immer, wenn ich sehe, dass sie manche Menschen oder Hunde nicht mag, da werde ich gleich wieder zum Wolf. :)
Eine Freundin habe ich auch in der Nachbarschaft. Eine Malteserhündin namens Amy. Eine wirklich süße Schnecke, doch leider kann ich mit ihr nicht so oft spielen wie ich möchte, da ihr Frauchen arbeiten geht und nicht immer zu Hause ist. Sie hat sogar schon mal gesagt, dass Babies von mir und Amy sicherlich zuckersüß wären, doch mein Frauchen ist strickt dagegen und hat sich sogar schon überlebt .... (ich will es gar nicht ausdenken oder gar aussprechen). :evil: :evil:
So ich glaube das war nun das Wichtigste, ich werde mich wieder bei Euch rühren, denn ich muss jetzt schauen, wo meine Familie ist und möchte Euch nochmals danken, dass ihr mich nach Österreich geholt habt (besonders nochmals Danke für die Geduld von meiner Pflegemama Marion, die mich gesund gepflegt hat und auch wieder zurückgenommen hat, als es bei meiner ersten Familie in Österreich nicht geklappt hat). Entschuldigung dass es nur Fotos gibt, wo ich meistens kuschle oder schlafe, aber es ist für mein Frauerl nicht so einfach bei zwei aktiven Hunden, dann noch die Kamera zur Hand zu nehmen und wenn ich die "narrischen 5 Minuten" hab, dann ist sie nicht so schnell - aber ich werde hoch mit ihr darüber sprechen, vielleicht klappts noch. Bis bald.
Also ich kann euch sagen, das Leben als Hund hat mehrere Seiten, manchmal auch die Seite eines Flughörnchens ;), wenn man meiner Familie glauben darf, denn wenn sie mich so hoch nehmen, spanne ich meine Füße und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sollten sie mich doch noch fallen lassen, kann kann ich wenigstens weich landen, da ich zu Boden "schwebe", was ja Flughörnchen auch tun. Der Rest wird durch mein viel zu langes Fell gebremst, doch was ich nach Samstag mache, wenn ich beim Frisör war, muss ich mir noch überlegen. ?(
Bis Bald - Euer Ewok und seine Familie 8)
Ich glaube manchmal, es war eine Fehlentscheidung nach Riedlingsdorf zu ziehen ?(, denn seht euch mal das Bild an, nicht nur dass ich fast jeden Tag gebürstet werde (was ich ja genieße, aber ....), muss ich jetzt auch noch immer wieder baden :rolleyes:, wenn ich im hohen Gras herumspaziere und dann rieche, wie wenn ich eine Katze wäre :und:, also ich weiß nicht, ob das immer sein muss, denn ich finde, dass ich nicht stinke, obwohl dass meine Familie immer wieder hehauptet und ich dann immer aussehe,wie ein begossener Pudel. Also einmal Flughörnchen, einem Katze, einmal Flughörnchen, ich weiß nicht, ob ich die Sache nicht nochmals überdenken sollte.
Total witzig und doch liebevoll geschrieben :verliebt:
Ja nicht aufhören zu berichten :applaus:
Lieben Gruß,
Andrea (ok, hör auf auf die Tastatur zu steigen ich schreibs ja schon: und auch einen lieben Gruß an Ewok von meiner Henny)
Hallo, ich möchte Euch berichten, dass das Jammer mit meiner Familie weitergeht. ;(
Mein Frauerl hat mich gestern wieder zum Hundefrisör geschleppt :O (ich mache es auch nicht ungern, doch das möchte ich meiner Familie nicht mitteilen, sonst gehen sie noch öfter mit mir).
Also hat mich der Hundefrisör wieder so hergerichtet dass ich meinem Namen
EWOK aus dem Hause Nitra, wieder gerecht werde und jeder andere Hund dieser Rasse vor Neid erblasst (natürlich nur die aus Österreich stammen, den ich glaube wir (meine Rasse und auch die anderen Rassehunde (einer Rasse oder Hunde aus mehreren Hunden zusammengewürfelt=also auch Rassehunde) aus dem Hause Nitra sind so und so einmalig schön, da können andere ja gar nicht mit). Meine Jungherrlis glauben, dass ich bei jeder Hundeausstellung als Sieger hervorgehen würde und dies hat auch mein Hundefrisör bestätigt (habe kein Gramm zuviel und zuwenig auf den Rippen, eine einmalige Statur und mein Wesen ....... - Ich weiß ich bin eingebildet, doch ich bin doch ein Hund von Adel und deshalb muss ich es auch sein, es wird von mir erwartet).
Bis bald Ihr große Verwandtschaft Herren und Damen von Nitra. 8)
Anmerkung bevor sich jemand aufregt von meinem Frauli: Ist natürlich ironisch gemeint, denn jedem sein Hund ist der schönste der Welt,denn meine große Schwester ist auch ein Hund vieler Rassen (=Rassehund), die auch so schön ist wie ich - glaubt mir, wir wissen dass jeder Hund der SCHÖNSTE ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O
Also ich kann euch sagen, ich genieße es, dass es wieder ganz toll heiß ist. Nun gibt es eine Freizeitbeschäftigung mehr - schwimmen :) Ich schwimme sowohl in der Pinka als auch im Pool. In der Pinka ist mir zwar fast zu viel Strömung um mein Herrli läßt mich nicht von der 10mLeine, damit er mich nicht verliert, aber toll ist es trotzdem, obwohl es mich stört, dass ich die Enten nicht fangen kann, weil die Leine zu kurz ist.
Zwischendurch schwimme ich meine Runden im Pool - seht ich habe die Bilder eingestellt.
Ich hoffe, der Sommer bleibt so.
he, da werd ich ja richtig neidisch -
so einen pool zum plantschen hat ja nicht jeder wauz! :D
wir haben damals euren ewok kennengelernt, als wir
unseren otis zu uns holen durften.
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er es
geliebt hat, gekrault und gestreichelt zu werden.
schön, dass er so eine tolle familie gefunden hat.
lg
Hallo, ja ein großer Kuschler ist er immer noch und er möchte auch an 24 Stunden fast nur gestreichelt werden :O. Meine Sitzgruppe ist immer ausgezogen und es werden immer mehr Pölster zum Hineinkuscheln, denn er liebt es auf einem Turm von Pölstern zu liegen und langsam darin zu versinken. Aber er ist auch ein großer Lausbub und ist ganz schnell, wenn er strawanzen gehen möchte :hund: :hund:, doch haben wir ihn bis jetzt immer rechtzeitig zurückholen können.
Ich möchte ihn keinen Tag vermissen, denn ich habe mich daran gewöhnt, immer einen Schatten an meiner Seite zu haben, egal bei welchem Wetter (leider ist meine Große nicht so anhänglich wie er, die braucht immer einen großen Freiraum und ist auch kein Kuschler - ;()
Wann habt ihr Otis von Marion abgeholt? Ging er da anschließend zu uns oder zu seinen "Vorbesitzern"?
hallo,
wir haben otis am 23.10.2009 zu uns geholt.
ich weiß nicht, ob er da schon bei seinen vorbesitzern war,
ich kann mich nur daran erinnern, dass er bei mir "geklebt" ist
und streicheln, streicheln, streicheln :tongue: wollte.
und als wir bei der tür rausgingen, rannte er gleich mit.
unserer ist auch so ein richtiger "begleithund" - am liebsten würd er bis in die dusche mit rein.
viel freude noch mit eurem ewok!
lg
Ha, den den Duscher hab ich auch. Ich muss immer aufpassen dass bei keinem die Duschtüre offen bleibt, denn ansonsten springt er hinein und duscht mit. Auch wenn er schmutzig ist und ich mach die Duschtür auf, springt er gleich hinein und wartet, dass man ihn duscht. Also irgend wie müssen die in Nitra die Hunde auf der gleichen Linie prägen :tongue: :tongue:
Wir haben Ewok am 29.10. geholt und vier Tage vorher bei Marion angesehen, also war er von einem Vorbesitzer bei Marion wieder retour und hatte gerade die Lungenentzündung.
Ich hoffe, Ihr habt so viel Spaß mit eurem Hund wie wir mit unserem. Bis bald
Ich wollte mich wieder einmal melden.
Der Sommer ist vorbei und es beginnt der Herbst. Ich war mit meiner Familie am Neusiedler See auf Urlaub, doch leider gibt es von mir als Wasserhund keine Fotos, da mein Frauli eigentlich die einzige ist die fotografiert, doch sie hat keine wasserdichte Kamera. Auf jeden Fall ist schwimmen im Neusiedler See einfach tooooooolllllllll. 8) 8) Meine große Schwester mußte leider zu Hause bleiben, da sie Auto fahren so gar nicht mag und ihr wird dann immer so schlecht, dass .......... (gut jeder weiß, was ich meine). Ich habe sie zwar vermißt, denn Streiche machen ist zu zweit einfach schöner. ;(Auch mein "kleines Herrli" hatte Ferien und immer viel Zeit für mich, auch sein Bruder war zu Hause und ich war noch mehr "Mittelpunkt der Erde", da meine Schwester kuscheln und schmusen nicht so ausgiebig mag, wie ich. :)
Auf diesen schönen Sommer hat mich mein Frauli mich und meine große Schwester gleich mit einem Frisörbesuch beehrt und ich hatte lauter Flausen im Kopf und habe sofort ausgenutzt, dass bei anschließenden Spaziergang mein Frauli für einen kurzen Moment abgelenkt war und ich habe in Hundesch...... gewälzt, also den Geruch vom Hundefrisör abgestreift. Ihr könnt euch vorstellen, die erfreut mein Frauli war, doch sie hatte sich fest im Griff und hat es bei einem kurzen scharfen Kommentar gelassen. Doch dann zu Hause, hat sich mich eingeseift und gewaschen, was das Zeug hält und nur gemeint, dass sie der Geruch an Nitra erinnert, doch es zu Hause einfach nicht geht, wenn man dieses Parfume verbreitet. Als mein Herrli nach Hause kam, meinte er, dass ich heute nicht ganz so gut rieche, wie beim letzten Frisörtermin (Frauli hat ihm nicht verraten, wieso es einen Unterschied gab).
So ich muss jetzt wieder Schluss machen, da es sicherlich wichtigere Berichte gibt, als meine. Ich schau jetzt mal nach, wie weit mein Frauli mit den Zaunarbeiten ist, denn wir bekommen einen großen Gartenauslauf, den mein Frauli mit meinem kleinen Herrli macht und dann wirds lustig, weil ich glaube, dass dann wieder Nitraluft im Hause unterwegs sein wird (warten wirs ab, aber ich spüre dass in meinen kleinen Pfoten).
Rätsel: Könnt ihr feststellen, was an den beiden letzten Bildern falsch (nicht die Bildfarbe, die schlägt sich nämlich von der Wand durch, die ist gelb und auch nicht, dass es aussieht, wie wenn ich fliegen würde, doch das Foto hat nach der Aufnahme nicht drehen lassen, ich schlafe in der richtigen Position) ist???? :D
Schönen Herbst
Ewok und SEINE Familie
(Auflösung: meine Schwester liegt auf meinem Platz und ich auf ihrem :D)
So nun ist es fast auf die Uhrzeit genau ein Jahr, dass meine Familie mich von Marion mit einigen Schwierigkeiten geholt hat. Ich habe euch immer wieder am Laufenden gehalten und es ist wirklich sehr schwer diese Familie so zu erziehen, dass alle das tun, wass ich möchte, doch ich muss zugeben, dass ich ganze Arbeit geleistet habe.
Ich bin stolz darauf, was ich innerhalb dieses Jahres geschafft habe. Eigentlich dreht sich fast alles um mich und meine große Schwester und die habe ich eigentlich auch schon so abgerichtet, dass sie immer wieder auf mich hört (beim Bellen, Menschen vertreiben und Kuscheleinheiten einfordern). Sie hat eigentlich auch viel von mir gelernt.
Meine Erstickungsanfälle hat mein Frauli fest im Griff (sie hält mir ganz fest die Nase zu und gleich darauf kann ich Luft holen) und da sie nicht glauben soll, dass ich ihr dafür übermäßig dankbar bin (was ich natürlich bin), ignoriere ich sie mindestens eine halbe Stunde - ich glaube, dass ist Strafe genug.
Mein Frauli hat mich auch heute schon gefragt, ob ich weiß, wieviel Gassi wir drei (Frauli, Aika und ich), denn in diesem Jahr schon gegangen sind und beim Nachdenken bin ich schon mal auf eine beachtliche Menge gekommen (ca 2,5 Std x 365 = ?????), doch ich arbeite daran, dass es noch mehr wird.l
Auch die Spiel- und Raufstunden mit meinem Herrli genieße ich und wenn er mal vergessen sollte, was zwar selten geschieht, aber doch, dann erinnere ich ihn schon mal lautstark.
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie trotz der jahrelangen Hundeerfahrungen, hundisch noch immer nicht ganz beherrschen, aber ich werde es ihnen schon noch so richtig beibringen - lernwillig sind sie ja zumindestens - also wo ein Wille, da ein Weg.
Geschockt hat mich mein Frauli nur mit einigen slowakischen Wörtern, die sie mit dem Nitrageruch immer wieder nach einem von ihr genannen "Arbeitseinsatz mit viel Sch..... räumen" mitbringt. Ich tu einfach so, als würde ich diese Wörter einfach nicht verstehen - ich wohn doch immerhin jetzt in Österreich, also manchmal frage ich mich, was das soll - aber ich werde es ihr schon noch abgewöhnen - reine Erziehung.
So jetzt geh ich wieder mal ausgiebig Couchkuscheln
lg aus dem Burgenland - ich werde euch auf dem Laufenden halten
Ewok
Sehr lieb geschrieben :D wenn ich denke was der kleine Mann vorher alles erlebt hat ,so hat er jetzt dafür doppelt Glück mit Euch :yeah:
Hi,
ich freu' mich für Euch!
LG aus dem Westen in den Osten,
Sabine mit Dusty
Heute haben wir wieder einen tollen Herbstspaziergang gemacht. Ich kann euch sagen, es gibt sicherlich Geister.
Ich bin auf einer Wiese gelaufen mit ganz viel Laub und jedes mal wenn ich gelaufen bin, hat es so komische Geräusche hinter mir gegeben, dass ich stehen geblieben bin, mich umgeschaut habe und ihr werdet es nicht glauben, ich habe niemanden gesehen. Doch ich sag euch, ich hab mir dass nicht eingebildet.
Mein Frauli und auch Aika haben zwar gelacht, doch ich versichere euch, es gab hinter mir Geräusche, ich habs ein paarmal probiert
- einmal schnell laufen - schnell stehenbleiben
- einmal ganz langsam gehen - ohne Vorwarnung stehen bleiben
- einmal ganz vorsichtig und langsam einen Fuß heben - abstellen - und sich hinsetzen
und jedesmal dieses komische Geräusch.
Mein Frauli hat gelacht und mich nicht ernst genommen - kann ich auch nicht verstehen - ihr ? - sie hat nur gemeint, ich bin ein Bild für Götter und sie weiß wieso sie mich so lieb hat.
lg aus dem Burgenland
Ewok