Liebe Tierfreunde und besonders Anna Luckmann, durch die wir zu Murphy kamen!
Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her, daß wir an einem verregneten und kalten Tag im Jänner 2008 nach Nitra gefahren sind, um unseren Murphy abzuholen.
Er entpuppte sich als wahres "Überraschungspaket", der nichts kannte (Autos, Fahrradfahrer, Kinder, Jogger, Stadt, Spielen,...) und auf andere Hunde extrem extrem reagierte.
Bis August 2009 war wirklich sehr intensive Arbeit notwendig, um den traumatisierten Hund so weit zu bringen, dass wir ihn in einer Hundegruppe integrieren konnten. Seine Angst-Aggression, sein Jagdtrieb und seine Unberechenbarkeit verlangen bis heute Leine und Beißkorb.
Murphy brauchte für ALLES sehr viel Zeit, dass ich manchmal schon dachte, da geht gar nix weiter. Aber er ist jetzt auf einem sehr guten Weg und wir hoffen, dass er bald ein "normales" Hundeleben führen wird.
Ich bin immer mit ihm zusammen und habe hart trainiert.
Das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt erst auf dieses Forum gestoßen bin: ich hatte bis vor kurzem schlicht überhaupt keine Möglichkeit, meine Zeit vor dem Computer zu verbringen. Sonst hätte ich schon früher von Murphy berichtet.
Ich finde es toll, dass so viele Menschen so viel für die Tiere tun.
Alle lieben ihn sehr, unseren süßen Halbstarken.
Liebe Grüße von Murphy und Brigitte
Es ist einfach toll, daß es so Menschen wie dich gibt. Du hast ein Durchhaltevermögen, wo sich so mancher eine Scheibe abschneiden könnte.
Du hast auch nach langer Zeit nicht aufgegeben, weil dir dein "Überaschungspaket" einfach wichtig war.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zukunft und vielleicht wird sich noch so ein Hündchen zu euch verirren.
Hut ab!!! Finde ich sensationell, dass du Murphy nie aufgegeben hast.
Trotz solchen Problemen und Schwierigkeiten.
Aber genau das ist die richtige Einstellung. Wenn ich mir einen Hund anschaffe, übernehme ich die Verantwortung für dieses Tier - egal ob er lieb und nett ist, oder so wie dein Murphy ein "Problemkind"
Finde ich super Klasse von dir!!!!!!!!!!!
Ach ja, süss ist er euer Murphy.
das hört sich nach ziemlich viel arbeit an....schön das ihr zu ihm gehalten habt. denn bei solchen hunden ist das unverständniss der umwelt nochmal so gross, ihr habt ein grosses herz!
.
Nachdem soviele Hunde derzeit retour kommen sei es von Fixplätzen oder Pflegestellen ist es schön zu hören, wieviel Ausdauer und Liebe du deinem Murphy gegenüber bewiesen hast. Bei dir ist er gut aufgehoben, er hätte es nicht besser treffen können.
Du darfst stolz auf dich und Murphy sein, was ihr bisher erreicht habt. Ich habe den größten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen.
Viele Leute sollten sich dich als "Vorbild" nehmen. :O
Danke. :)
Hallo!
Ich finde es toll, dass ihr eine der Familien seid, für die sich die Arbeit der AH-Mitarbeiter lohnt. Danke danke danke.
Manche geben schon auf, weil der Hund in die Wohnung sch.... oder mal schnappt.
lg
Tatjana
Hallo,
schön, mal wieder etwas positives zu hören,.......
ich denke, wer sich so viel Arbei macht und nciiht aufgibt hat sich locke einen zweiten Nitrahund verdient oder ANNA????
.
...
Hallo Brigitte, wie schön, dass noch ein Nitrahund bei dir einziehen darf ! Die Fuchsa schaut wirklich aus wie ein hübsches Füchslein !
Ich drück euch die Daumen !
Hallo Brigitte,
bitte sei nicht böse, wenn es etwas länger dauert, bis sich jemand bei dir meldet, aber aufgrund der Notfälle, die schon vorigen Samstag und auch heute auf der Stelle von "ihren" Fixplätzen weg müssen, Anna und Diana schwer erreichbar bzw. arbeiten fieberhaft an der Unterbringung dieser Notfälle auf Pflegestellen.
Bitte gib aber nicht auf, es klappt sicher, dass du jemanden erreichst bzw. sich jemand bei dir meldet.
LG
Martina
...
.
.
Hallo Birgitte !
Ich befürchte ein bissi, dass deine mögliche Hundesuche hier in Murphys Thread ein wenig untergeht.
Ich würde ein neues Thema in "Hund gesucht" aufmachen mit dem Verweis auf Murphy.
Es wäre sehr schön, wenn ein zweiter Hund für deinen Murphy passen würde und du fündig wirst, ev schon mit Fuchsa :D. Gibt´s eigentlich einen bestimmten Hundetyp, mit dem dein Murphy am besten klar kommt ? Meine Hündin mag z.B. am liebsten etwas keinere, helle und temperamentvolle Hunde, dafür braucht sie bei Schwarzen leider länger, um sie zu akzeptieren.
...