Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Sigrid v. Amigo in 26.11.2009 - 21:22

Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 26.11.2009 - 21:22
Der bereits vermittelte Freddy sucht ein ganz liebevolles und verständnisvolles Zuhause.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F3305234.jpg&hash=eec7ed3e9686304d61433f4c91455432a79cbfad)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F3305235.jpg&hash=0e4eb2cdf609a5ec8e3adac50225fe925f4be192)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F3305236.jpg&hash=b074c254c18ebd8d5a81d0a3fed88a73e5d23719)

Der june Mann scheint in seinem Zuhause todunglücklich  ;(  zu sein, was sich lt. Besitzer mit "Undankbarkeit" und "Nichtbeachtung des Herrl" (warum wohl?) :evil:  auswirkt.
Freddy braucht einfach nur warmherzige Menschen die liebevoll auf ihn zugehen, und ihm zeigen, dass Menschen Wärme und Nähe geben können  :lieb:  , dann wird er sich sicherleich gleich einmal als "dankbar" erweisen. Er wird als sehr, sehr unterwürfig beschrieben, was ja ein Indiz dafür ist, dass er ein treuer Gefährte ist, wenn man ihm das nötige Verständnis entgegenbringt.

Mit Artgenossen zeigt er sich im großen und ganzen verträglich.

Scheinbar hatte er noch keine Chance, seine schlimme Vergangenheit vergessen zu können und sucht nun Menschen, die ihm Halt, Sicherheit und vor allem Liebe entgegen bringen.   :verliebt:
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Ertl Silvia in 26.11.2009 - 21:49
Der june Mann scheint in seinem Zuhause todunglücklich  zu sein, was sich lt. Besitzer mit "Undankbarkeit" und "Nichtbeachtung des Herrl" (warum wohl?)  auswirkt.

Was soll das heissen ??????

Braucht er jetzt Pflege - oder Fixplatz
Hast du einen Steckbrief von ihm wegen Katzen und Kinder.

LG Silvia und Rasselbande
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: bluedog in 26.11.2009 - 21:53
was ist nur los zur zeit ????
der sieht ja wirklich arg bösartig und schlimm aus.....       :rolleyes:
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: MissRippin in 26.11.2009 - 21:59
als anna mir das heute erzählt hat am tel dachte ich ich werd nicht mehr.

ich hatte fred ja auf pflege im august, er war mein erster pflegling, ich kann ihn nur so beschreiben wie er bei mir war.

Fred war kinderlieb, hat sich viel gefallen lassen und war sehr umgänglich mit menschen, etwas lebhaft aber brav. Er war draussen auch lebhaft, man musste halt viel reden und viel geduld an ihn bringen dann ging es auch. anderen hunden gegenüber war er so lala, mit linus kam er super aus, mit tisha hat er sich beflegelt, und so war er auch frech. mit katzen war es .. er hat sie gejagt ihnen aber nichts getan, würde aber dennoch sagen nur zu katzen die sich wehren können und anfangs mit sehr viel vorsicht.

es bricht mir das herz sowas zu hören, wie er jetzt sein soll. Fred war bei mir ein total aufgeweckter, lebhafter und vorallem lebensfroher hund der beim kleinsten deut an einem geklebt ist.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 26.11.2009 - 22:30
Ja, MissRippin, das bestätigt meinen Verdacht, dass er in einem warmherzigen Zuhause ein ganz normaler Hund ist.

Aber macht nichts, wir suchen ihm nun ein neues Zuhause wo er willkommen ist, dann geht es allen Beteiligten wieder besser (vor allem Freddy).

@Silvia: eigentlich gleich ein Fixplatz, damit er nur 1 Wechsel hat. Er ist ja jetzt schon ganz verunsichert. Ich würde sagen Pflegeplatz dann, wenn er mit Sicherheit nicht gleich wieder ausziehen muss (dh binnen zwei Tagen) und wo er ebenfalls schon Sicherheit und Liebe bekommt.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Vicky in 26.11.2009 - 22:45
Er ist sooo hübsch. Ich finde ers einfach tragisch, wenn Hunde wahrlich unzurechnungsfähige Besitzer haben, die sich (sei es durch ein Baby, oder deshalb, weil sie sich nicht mehr für ihn interessieren) nicht um sie scheren, wodurch die Ärmsten todunglücklich sind. Das soll nicht sein, das hat sich der Freddy nicht verdient.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Anna in 26.11.2009 - 23:00
Ich hatte ja - wieder einmal - die Ehre, dass ich den Anruf bekommen hab, dass wir für Fred einen anderen Platz suchen sollen.
Zum Glück sind meine inneren Akkus derzeit so leer, dass ich nicht einmal mehr die Energie hatte meine Meinung zu sagen (was ich meist ohnehin nicht mache solang die Hunde noch bei ihren "Besitzern" sind, das erledige ich meist erst wenn ich sie "Sicherheit" weiss  ;)).

So einen saublöden "Rückgabegrund" habe ich eigentlich noch nie gehört !!! Bitte was heisst: ... "der Hund ist nicht dankbar" ??????

Mir kommt echt das Kotzen wenn manche Personen der Meinung sind, dass sich ein Hund der von ihnen "gerettet" wird, sich vor lauter Dankbarkeit überschlagen muss, ihnen die Füsse abschlecken muss und alles was man von ihm erwartet, erfüllen muss.
Bitte wir haben es mit Hunden die teilweise eine sehr unschöne Vergangenheit haben und nicht mit dressierten Affen zu tun !!!

Ich bin - genauso wie Sigrid - der Meinung, dass Fred schnellstmöglich auf einen anderen Fixplatz, wo man jedoch nicht nur Forderungen an ihn stellt und wenn er diese nicht erfüllt, ihn mit Missachtung und Liebesentzug straft und wenn sich der Hund dann zurückzieht, dann behauptet, dass er "undankbar" ist.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Franziska in 26.11.2009 - 23:06
Ich glaube ja ans Karma-Prinzip und bin mir sicher (!!!) dass solchen Menschen auch niemand dankbar sein wird...  :evil: wofür auch
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 26.11.2009 - 23:08
Hier der Link zu Freddy:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=309&Itemid=26

Er ist übrigens mittlerweile 3 Jahre. Neue Fotos bekommen wir hoffentlich recht bald. Und seit dem Telefonat mit dem jetztigen Besitzer wäre es mir mehr als recht, wenn er jeden Tag früher seinen Platz wechseln könnte.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: gabi in 27.11.2009 - 12:08
ZitatOriginal von Anna

So einen saublöden "Rückgabegrund" habe ich eigentlich noch nie gehört !!! Bitte was heisst: ... "der Hund ist nicht dankbar" ??????


Mal was anderes - sehr kreativ!  :boese:
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 01.12.2009 - 15:36
Bitte, wo gibt es Interessenten für Freddy???

Ich glaub, man kann aufgrund der Geschichte davon ausgehen, dass Freddy im Moment sehr unglücklich ist. Wer möchte ihm ein (gefühls-)warmes Zuhause geben!!!
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Erika in 02.12.2009 - 22:28
Da kann man ja nur eins dazu sagen

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 09.12.2009 - 05:10
Möchte an dieser Stelle wieder auf Freddy aufmerksam machen. Vielleicht schaffen wir es, dass er Weihnachten in einem neune Zuhause verbringen kann, wo er geliebt und gewollt ist.
Bitte helft Freddy aus seiner misslichen Lage! Seine ehemalige Pflegestelle hat ja bestätigt, dass er ein ganz Lieber ist.
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Jordy in 09.12.2009 - 10:29
Gibt es einen Flyer?
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 10.01.2010 - 16:41
Möchte wieder einmal erinnern, dass der liebe Freddy auch noch nach seiner Traumfamilie sucht!

Wer möchte diesem tollen Hundemann ein neues Zuhause geben?
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 19.01.2010 - 23:58
Und schon wieder auf Seite 3 gerutscht  ;)  *aufischupfentua*
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 01.02.2010 - 14:21
Auch der schöne Freddy sucht noch immer nach einer neuen und lieben Familie. Auch wenn er derzeit noch bei einer Familie ist, ist er dort sicher nicht glücklich!!
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Kathi in 01.02.2010 - 14:46
hallo sigrid!

ist der freddy katzenverträglich? hätte eventuell einen pflegeplatz für ihn, aber er müsste halt katzenverträglichsein.

lg kathi
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Sigrid v. Amigo in 01.02.2010 - 14:58
Soweit ich weiß schon!
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: Kathi in 01.02.2010 - 15:00
dann werd ich gleich mal den erwin fragen, ob der freddy was für die birgit wäre (sie hätte zuerst kishu aus der tierpension genommen, aber der hat laut ihr schon einen platz gefunden).
lg
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: doggirl in 10.02.2010 - 05:44
Ich glaube,der arme Freddy sucht auch noch nach Menschen,die ihn wirklich lieben..
Titel: Freddy - der schöne Hundemann ist wieder auf Suche
Beitrag von: milkamuffin1 in 10.02.2010 - 23:55
Gibt's inzwischen vl neue Fotos? Dann hätts der arme Kerl sicher leichter ein neues Sofa zu finden  :O