Nachdem mein Mann eigentlich immer gesagt hat, es kommt kein zweiter Hund ins Haus, war ich sehr überrascht als er vor einiger Zeit von der Rasse 'Zwergpinscher' zu schwärmen begann... ein lieber Freund von uns hat so einen kleinen Racker in den sich mein Mann vom ersten Augenblick an verguckt hat...
Vor einigen Tagen dann hatte er ein 'Schlüsselerlebnis'... ein kleiner Pinscher saß nach Dienstschluß zitternd vor seinem Auto... er war seinem Besitzer beim Spazierengehen davon gelaufen... die wenigen Minuten in denen er das Zwergi im Arm hielt bis der verzweifelte Besitzer angelaufen kam veränderten alles...
Ich traute meinen Ohren nicht als er mir davon erzählte... aber als er dann im Internet stöberte und akkurat er eine Anzeige von einem Tierschutzhaus ganz in der Nähe fand, welches gerade Zwergpinscher- Dackelmischlinge zu vergeben hatte und er es sich nicht nehmen ließ diese auch sogleich anzusehen, witterte ich meine Chance - einem kleinen Nitra-Wauzi helfen zu können der Kälte zu entrinnen...
Als ich dann noch im Forum las, dass Ilse ganz dringend einen Pflegeplatz für genau so einen kleinen Pinscher suchte, schlug ich ihm vor, doch einem armen Nitra-Hund zu helfen, da die Welpis bei uns ohnehin wahrscheinlich eher einen guten Platz bekommen würden... und so kam es dass wir uns nach einigen Telefonaten gestern nachmittag auf den Weg machten.
Mit Amy, unserer 'Großen', fuhren wir zu Ilse. Nach einem anfänglichen Kennenlernen ohne unsere Schäfermixdame holten wir Amy dazu und nach einigen Minuten, in denen sich der Zwergi etwas fürchtete, war durch Amy's einmaliges Verhalten das Eis gebrochen... und so zog 'Arnie' - wie ihn Ilse nannte - gestern abend bei uns ein...
Die Fahrt nach Hause war ganz entspannt... Archilles, wie wir ihn nun rufen, schlummerte die meiste Zeit friedlich auf meinem Schoß oder guckte neugierig aus dem Fenster. Zuhause angekommen erkundete er sogleich mal die ganze Wohnung... ganz unerschrocken und voller Vertrauen - und natürlich immer von Amy's Blicken, was denn der Kleine da macht, begleitet...Aber sie ist so lieb zu ihm, ich bin richtig stolz auf sie! Sie teilt Wasserschüssel, Happischüssel und sogar das Sofa mit ihm ohne mit der Wimper zu zucken... nur beim Leckerli (Rinderpansen), das Archilles ihr frei nach dem Motto 'Frechheit siegt' gleich aus dem Maul stehlen wollte, wies sie ihn kurz und bündig in die Schranken...
Ich kann nur sagen, Archilles ist ein echter Wonneproppen... zuckersüß und anhänglich... und er fühlt sich schon sichtlich wohl... läuft uns nach auf Schritt und Tritt und kriegt vom Schmusen gar nicht genug.
Am Abend kuschelten wir dann ausgiebig und mit seinen lieben Kulleraugen und seiner einmaligen Art schlich er sich direkt ins Herz meines Mannes sodass er sogar mit ins Schlafzimmer durfte - und Amy auch (die das bis dahin noch nie durfte)! Ich kann euch sagen, es geschehen doch immer wieder kleine Wunder!
Die Nacht selbst war etwas schlaflos, da Archilles doch deutlich mehr zu husten begann als die letzen zwei Tage... aber das schaffen wir schon. Heute morgen hat er auch brav sein Tabletti, welches Ilse uns mitgegeben hat, genommen, und ihm die Ohrentropfen zu geben war auch kein Problem.
Jetzt kuschelt er gemütlich mit Amy und meinem Mann auf der Couch und genießt das Leben im Warmen... aber seht selbst... denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte...
Also dann, bis bald, es gibt sicher laufend Neues zu berichten
Euer Archilles, mit Amy, Marion, Robert u Leonie
Das ist eine wunderbare Geschichte....es gibt sie also doch, die kleinen Wunder, die so Großes bewirken.
Freu mich sehr für euch und eure 4-Beiner :O
Freue mich, liebe Marion, dass er bei Euch so ein tolles Platzerl gefunden hat!
Dein Mann war ja wirklich ganz hin und hergerissen von Archilles ;)
Der kleine Racker versteht es, sich in die Herzen einzuschleichen :verliebt:
Drücke den kleinen Mann ganz fest von mir und Euch wünsche ich viel Freude mit ihm :knutsch:
Eine schöne und vor allem herzige Geschichte :)
Wünsch euch viel Freude mit dem kleinen Familienzuwachs!
Hallo!
Auf dem 2. Bild schaut er wie ein Minischrottweiler aus. :D
Na schön, dass jetzt wieder ein Nitra-Wauzi einen Platz hat.
lg
Tatjana
Huhuuuuu Marion - freut mich riesig, dass es geklappt hat :D
Siehst, 1x nach Nitra fahren, für jemanden einen Pflegehund mitnehmen und dann in nullkommanix selber einen Nitra-Hund haben, so gehört`s sich`s 8o
Wünsch euch noch viel Spaß mit dem Kleinen.
Hallo Marion, das finde ich aber wunderschön, dass ihr nun auch auf den Nitrahund gekommen seid. Tja, die Wege der Männer sind geheimnisvoll und verschlungen :O.
Bin sicher, Archilles wird sich weiterhin zu einer süßen frechen Laus entwickeln ( Georgia lässt grüßen :O)
Tja, ich kann euch nur sagen, dass wir voll happy sind und mein Mann ist total verliebt in Chili (so sag ich immer weil Achilles ist mir zu lang :D )
Chili ist ein total Süßer und er und Amy sind schon richtige Freunde. Bis auf ein paar Mini-Haufi in der Wohnung klappt alles super!
Momentan ist er mit seinem ersten Knochen beschäftigt und hat sich gleich damit unter den Tisch verzogen... wenn man ihn während dem Knochenbearbeiten streichelt, haut er sofort ab und ich kann euch sagen - er ist verdammt schnell :) !
Der Husten hat sich mittlerweile voll entfaltet und quält ihn ein bisschen, aber sonst fühlt er sich sehr wohl denk ich. Und seine Kuscheldecke liebt er schon über alles...
@ Petra: liebe Petra, ich glaub, wir verschieben unseren Besuch lieber noch ein paar Tage, ich weiß nämlich nicht, ob ich den Husten den Chili hat auch übertragen kann... oder geht das nur von Tier zu Tier? ?( Jedenfalls möchte ich euch dieses Übel natürlich nicht bringen...
bis bald, Marion
Hallo Leute!
Hier noch ein kleiner SChnappschuss für euch. Herrli und Frauli waren heute mit mir Shoppen, weil mir immer so kalt ist beim Gassi gehen.
Na was sagt ihr? Bin ich nicht schick in meinem neuen Pulli und meinem schönen neuen K9-Geschirr?
Bis bald - euer Achilles
jetzt wird ihm nicht mehr so kalt sein!
Ganz ein schicker Pulli! Passt richtig gut! Farblich auch abgestimmt :D
Melde mich bei Euch wegen Impfung!
ZitatOriginal von lanolin
Hallo Leute!
Hier noch ein kleiner SChnappschuss für euch. Herrli und Frauli waren heute mit mir Shoppen, weil mir immer so kalt ist beim Gassi gehen.
Na was sagt ihr? Bin ich nicht schick in meinem neuen Pulli und meinem schönen neuen K9-Geschirr?
Bis bald - euer Achilles
Dieses kleine "Monster" ist die ganze Autofahrt von der Abholung auf der Simmeringer Haide bis zu Ilse während der Fahrt auf meinem Schoss gehockt und hat mir beim Lenken geholfen und mit mir gebusselt ;)
Bösartig wie ich bin bezeichne ich so Winzlinge immer als "Bodendecker" aber dieser kleine Wicht hat es ordentlich geschafft sich reinzuschleimen und ich versteh, dass man sich in ihn verliebt ;)
Neuigkeiten vom Energiebündel
Achilles geht es, wie sollt es anders sein, super gut. Der Husten scheint mir schon etwas abzuflauen.
Heute morgen, als ich vom Nachtdienst heimkam, wurde ich von Achilles und Amy gleich stürmisch begrüßt. Ist gar nicht so einfach, die beiden gleichzeitig 'am Hals zu haben' :D
Nach dem Begrüßungsritual sind wir gleich raus zum morgentlichen Gassi und Chili hat brav seine 'Geschäfte' erledigt. Unmittelbar danach hat er einfach umgedreht - seiner Meinung nach war kein weiteres Watscheln im Schnee notwendig. ;)
Wieder zu Hause gings dann los. Chili hat das erste Mal seiner Rasse-bedingten Energie freien Lauf gelassen - geschlagene 40 min :O gings im Wohnzimmer rund. Couch rauf, Couch runter, rund um den Tisch, ins Esszimmer, unter dem Tisch durch, wieder retour - und das natürlich nicht allein - Amy war immer hintenan. Danach kurzer Zwischenstopp auf der Couch und ein Hundegewühl darauf - dann das selbe von vorn - Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell Chili ist !!! 8o Und mich wunderts dass mein Mann noch nicht aufgewacht ist - bei dem Krawall den die beiden veranstaltet haben.
Was mich voll freut - so patschert Amy ist - beim Spielen gibts überhaupt kein Problem - Chili hat nicht ein einzgies mal gequietscht oder sonst was - und das trotz dem enormen Größenunterschied.
Ich denke, dieses ausgelassene Spiel heute morgen ist das Beste Zeichen dafür, dass sich Chili in seinem neuen Leben 'pudelwohl' fühlt - und das ist gut so!
Temperament hat er :D
Meine Mopserln haben sich sofort schlafen gelegt, als ihr mit ihm weggefahren seid. Für die drei war er die Aufregung pur!
Ich freue mich ja ganz besonders, dass er sich so gut mit Eurer Hündin versteht! Der Größenunterschied ist ja gigantisch!
Viel Spaß noch!
...sooo ein süßes Kerlchen :tongue: :tongue: :D Mein Ghandi in reinrassig und klein ;)
Super dass er sich so gut eingelebt hat!!!
Hallo!
Also da ich ja auch an der Quelle sitze / wohne kann ich eigentlich nur bestätigen, was Marion so erzählt! :O
Und zum Beobachten ist das ganze auch ziemlich witzig, aber mein absoluter Favorit ist das Kräftemessen der beiden mit dem Seil!
Der Kleine werkt und werkt - Amy bewegt sich keinen mm! Amy zieht einmal locker an - Chili rutscht gleich mal 1 Meter nach vorne! ;)
Auch mit Nicco (60kg Doggweiler) und Sigi gibts überhaupt keine Probleme!
Jaja - bei uns im Haus gehts immer rund!
EG: Nicco, Sigi, 4 Katzen, 2 Aquarien
1. Stock: Amy, Chili, 2 Aquarien
Ich glaube, das sagt alles aus! ;)
Lg Nathalie und Sigi
@ Nathy: unsere Schildi, die auch den 1. Stock bewohnt hast vergessen!
Nein hab ich nicht - 2 Aquarien (1x Fische, 1x Schildi) :O
ok ok ok :) ich nehms zurück
kurzes Update noch: waren Montag und heute beim TA wg dem Husten - u Chili auch hier sehr brav. Montag hat er noch gequiekt beim Spritzi, aber heute hat er es schon hingenommen wie ein richitger Mann :O :D
Freitag dann nochmal zum TA und der Husten sollte Geschichte sein :tongue:
Hallo Freunde!
Leider hab ich euch mit den neuesten Infos einwenig warten lassen müssen, weil Frauchens Laptop mit den ganzen hübschen Portraits von mir kaputt war, aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen!
Mir ist es in den letzten beiden Wochen super gut gegangen. Mein Husten ist mittlerweile fast weg und ich habe mich so richtig eingelebt. Ein Teil des Sofas gehört mittlerweile mir (Amy hat ihn mir freiwillig abgetreten - hab gar nicht darum kämfen müssen!) Herrchen und Frauchen gehen jeden Tag ein paar mal Gassi mit mir (es geht jetzt auch beinah gar nichts mehr 'daneben'), und so hab ich mich auch schon an den Schnee gewöhnt, den ich eigentlich nicht so mag. Zuhause hab ich schon jede Menge tolles Spielzeug, mit dem ich ganz oft durch die Wohnung flitze oder mich mit Amy darum rangle. Meinen Schönheitsschlaf genieße ich jeden Tag im Schlafzimmer, in meinem superflauschigen Betti. :baby:
Auch die Wohnung von Oma-Frauchen einen Stock tiefer habe ich bereits erkundet und mich mit den beiden dortigen Bewohnern - meinen Artgenossen Nicco und Sigi und 4 Katzen - auch schon angefreundet (mit den meisten zumindest, nur eine der Katzen, Leila, die mag mich glaub ich nicht. Hab sie ganz freundlich abgebusselt, aber sie hat mir eine 'geschmiert' ?( - darum muss ich sie jetzt immer gleich verbellen wenn ich sie sehe, damit sie ja nicht noch mal auf so eine Idee kommt) :O
Ach ja, wisst ihr worauf meine Family gekommen ist - ich bin angeblich gar nicht ein ganzer Pinscher - meine Leute meinen dass in mir auch ein Teil Chihuahua steckt. Ob das wohl stimmt?
So, jetzt muss ich wieder - Herrchen hat mir gerade wieder einen Ball geworfen... also dann - schnell noch ein paar Fotos für euch ! (mit Amy, mit Herrchen und mit Frauchen)
bis bald Euer Chili, der sein Leben genießt !!! ;)
Habe mich schon gewundert, wieso keine Beiträge mehr kommen!
Gott sei Dank ist der Husten schon besser!
Habt ihr die Nähte schon entfernen lassen?
Freue mich, dass sich der kleine Held so toll eingelebt hat!
LG
Hallo Ilse!
Ja, bei meinem Laptop war leider das Netzteil kaputt,... deshalb waren wir nicht 'online'...
Die Nähte kommen Montag raus, weil da müssen wir sowieso wg dem Husten nochmal hin. Unser TA, bei dem wir jetzt alle 2-3 Tage waren, hat gemeint sie sollten 2 Wo drinnen bleiben.
Ja, wie gesagt, Chili ist schon ganz 'daheim'. Und er ist - zum Leidwesen meines Mannes - ein ganzer 'Frauli-Hund'. Er kann ja so arm weinen wenn ich gehe.... ansonsten ist er quietschvergnügt und ein echter kleiner Sonnenschein... hat sich auch beim Rest der Family (Oma, Opa, Schwestern usw) so richtig eingeschleimt... *g*
Lg, Marion
Neuigkeiten vom Chili-Monster :D
Heute Tierarzt - alles ok - Fäden sind raus. A bisserl nu warten und dann is Chili fit für die Impfung.
Hab mir gestern gedacht, anlässlich der Geburtstagsfeier meines Mannes :prosecco: sollen die Hundsis auch was Gutes bekommen und hab ihnen ausnahmsweise mal ein Nassfutter (mit Pansen drinnen) gegeben!
Oh wie ich das bereue! :kotz:
Chili scheint das Nassfutter überhaupt nicht zu vertragen - zunächst war zwar nichts zu bemerken - aber heute früh dann das böse Erwachen.
Das ganze Schlafzimmer war vollgekackt :evil: :grml: :evil: aber wirklich vollgekackt, nicht ein Haufi, oder zwei.... nein, er hat echt jeden freien Fleck zugeschissen 8o und keine kackiwürstl, nein, das wär zu einfach gewesen, er hat Durchfall bekommen!!!
Ich muss an dieser Stelle meinem Mann ein gaaaaaaaaaaaaanz großes Lob aussprechen, er hat alles ganz allein weggeputzt! :O :lieb:
Und jetzt am Vormittag hat er auch noch gekotzt. Aber was solls, ich kann Chili gar nicht böse sein, war ja mein Fehler... nur eins steht fest... Nassfutter ist ab sofort vom Speiseplan gestrichen :O
ZitatOriginal von lanolin
Hab mir gestern gedacht, anlässlich der Geburtstagsfeier meines Mannes :prosecco: sollen die Hundsis auch was Gutes bekommen und hab ihnen ausnahmsweise mal ein Nassfutter (mit Pansen drinnen) gegeben!
Oh wie ich das bereue! :kotz:
Chili scheint das Nassfutter überhaupt nicht zu vertragen - zunächst war zwar nichts zu bemerken - aber heute früh dann das böse Erwachen.
Das ganze Schlafzimmer war vollgekackt :evil: :grml: :evil: aber wirklich vollgekackt, nicht ein Haufi, oder zwei.... nein, er hat echt jeden freien Fleck zugeschissen 8o und keine kackiwürstl, nein, das wär zu einfach gewesen, er hat Durchfall bekommen!!!
Ich muss an dieser Stelle meinem Mann ein gaaaaaaaaaaaaanz großes Lob aussprechen, er hat alles ganz allein weggeputzt! :O :lieb:
Aber was solls, ich kann Chili gar nicht böse sein, war ja mein Fehler... nur eins steht fest... Nassfutter ist ab sofort vom Speiseplan gestrichen :O
Hallo Marion!
Hast es halt gut gemeint! Blöd ist diese lästige Putzerei und der gute Duft!
Die Umstellung bzw. Gewöhnung auch an Nassfutter kann man nur schrittweise durchführen. Ich gebe meinen Hunden einmal Trockenfutter (früh) und abends bzw. Nachm. dann Nassfutter.
Möchte, dass sie beide Futtervarianten mögen und auch vertragen.
Kutteln sind überhaupt eine Delikatesse für Hunde und vergönne es ihnen auch!
Hoffe, Chili geht es wieder besser!
LG
Hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, weils ja auch nicht übermäßig viel war... hab so ein 300 g Schälchen für Amy und Chili aufgeteilt, Amy 2/3 und Chili 1/3, also grad mal 100g. Aber selbst das war zu viel....
wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht wieder jemand *heimlich* von unserem Essen gefüttert hat :rolleyes: - es gab ua selbstgemachten Nudelsalat mit Mayonaise.. und beim Gekotze heut vormittag war mir als hätte ich ein paar Nudelreste entdeckt...
also vielleicht wars auch die Kombination der beiden Sachen.... mittlerweile is Chili wieder gut drauf... is grad am umfetzen mit Amy und meiner Tochter ;)
Ach ja, wollte euch noch sagen.... Chili ist seit gestern offiziell ein 'Alkovner'!
Lg
Hab mir letztens selbst unrecht getan... das Nassfutter hat nicht schuld gehabt am Durchfall.... denn der is geblieben...
Leider gehts Chili dadurch nicht so gut.... und mir auch nicht weil ich jeden morgen eine vollgekackte Wohnung putzen muss...
Haben jetzt vom TA einen Durchfallstop bekommen und morgen bekommt er ein Spritzerl... hoffe dass es dann besser wird.
Desweiteren hat Chili eine kahle Stelle am Rücken bekommen. Denke das sind irgendwelche Milben... auch am Kopf bei den Schläfen is das Fell schon ziemlich schütter... hoffe es wird net so schlimm (hab ja bei den Fotos von anderen Nitrahunden gesehen wie die aussehen können wenn sie so eine Krankheit haben... armer Chili... mal sehen was das 'Geschabsel' sagt...
Halte euch auf dem Laufenden....
Lg
oje! Hoffentlich bekommt ihr den Durchfall in den Griff!
Marion das mit Chili tut mir echt leid. Armer kleiner Wurm.
Der Durchfall kann aber auch vom Schneefressen kommen oder wenn Salz gestreut wird und die Hunde sich die Pfoten abschlecken.
Hoffe Chili geht`s bald wieder gut - wir drücken auf alle Fälle die Daumen
das wird schon werden... Chili ist ja sonst ein richtiger kleiner Racker... das kriegt er schon hin...
wollte es euch nur sagen, was so Sache ist... ansonsten haben wir ganz viel Freude mit ihm... er gehört einfach schon dazu... und diese 'Startschwierigkeiten' *g* hat man ohnehin mit fast jedem Hund, hihi...
werd euch morgen berichten wie es beim TA war...
Lg
Haben leider keine guten Nachrichten. Der Durchfall ist zwar weg, dafür hat der TA jetzt bei Chili Demodikose festgestellt.
Die haarlose Stelle, die als wir Chili bekommen haben, noch ganz winzig klein war, ist mittlerweile so groß wie eine 2 Euro Münze und das mitten am Rücken. ;(
Auch an den Schläfen ist er schon ziemlich kahl, und die Ohren sind am Rand ganz dick und grau.
Tja, da sind jetzt einige Wochen mit ständigem TA-Besuch angesagt... das Impfen können wir auch vergessen... :P
Gott sei Dank scheint es ihn nicht zu jucken und sonst ist er auch fit. Mal sehen... hoffentlich bekommen wir keinen Nackthund.... nein, Scherz beiseite... der TA hat gemeint, er hat bis jetzt noch alle 'frei' bekommen....
Dann drückt uns mal bitte fest die Daumen
ZitatOriginal von lanolin
Haben leider keine guten Nachrichten. Der Durchfall ist zwar weg, dafür hat der TA jetzt bei Chili Demodikose festgestellt.
Die haarlose Stelle, die als wir Chili bekommen haben, noch ganz winzig klein war, ist mittlerweile so groß wie eine 2 Euro Münze und das mitten am Rücken. ;(
Auch an den Schläfen ist er schon ziemlich kahl, und die Ohren sind am Rand ganz dick und grau.
Tja, da sind jetzt einige Wochen mit ständigem TA-Besuch angesagt... das Impfen können wir auch vergessen... :P
Gott sei Dank scheint es ihn nicht zu jucken und sonst ist er auch fit. Mal sehen... hoffentlich bekommen wir keinen Nackthund.... nein, Scherz beiseite... der TA hat gemeint, er hat bis jetzt noch alle 'frei' bekommen....
Dann drückt uns mal bitte fest die Daumen
In 2 Monaten schaut er wieder ganz normal aus! Emily (engl. Bulldogge) hatte das auch und wieder ein wunderschöner Hund geworden!
Wir drücken euch ganz fest die Daumen! Aber ihr schafft das sicher, der TA ist doch auch zuversichtlich :)
nicht verzweifeln wird schon wieder!
Emily vorher und jetzt! :)
na dann bin ich ja beruhigt... :tongue:
wenn man nämlich im internet so nachliest, wird einem ja angst und bang - aber scheint ja kein einzelfall zu sein, dass die hunde das haben...
daher - augen zu und durch :O
hab übrigens heute ein cooles video gemacht von chili und amy... muss mal schauen wie ich euch das zugänglich machen kann
lg
Hallo sollte juckreiz auftreten rot werden oder schorf bildung dazukommen empfehle ich INOTYOL wund und heilsalbe zu kaufen(homöopatisch). Wirkt wunder !
Mfg. Magdi
momentan schauts nicht so aus, aber wenn doch.... danke für den tip!
Heute nachmittag war die Schwester meines Herrchens zu Besuch. Es gab mächtig viel Gekuschel... ich glaub die steht auf mich... hatte alle Pfoten voll zu tun, dass sie mich nicht gleich eingepackt hat... :O
Die Schwester von Frauchen mag mich übrigens genauso... und jetzt hab ich auch schon 2 'Urlaubsdomizile' wo ich hinkann, wenn Herrchen und Frauchen mal verreisen... irgendwie cool... alle reissen sich um mich... :O
... und ich kann euch nur sagen, ich find das ganz super... :D
Hallo Leute!
Es wird mal wieder Zeit, euch zu berichten wie es mir geht.
Aaaaaaaalso: ich bin ja mittlerweile seit mehr als 2 Monaten in meinem neuen Domizil und ich kann nur sagen 'jippie' - das war doch ein Volltreffer! Ich fühl mich pudelwohl in meinem 'Rudel' hier - und das obwohl ich nicht mal ein Pudel bin :D alle sind super lieb zu mir.
Amy, meine Leithündin, ist meine beste Freundin geworden. Frauchen sagt immer ich habe mich zu ihrem 'Schatten' entwickelt.
Auch mit Nicco, unserem 'Chef' läuft es super - er ist zwar immer noch der Meinung dass er mich manchmal etwas zurecht weisen muss, aber da schmeiss ich mich gleich auf den Rücken und alles ist wieder gut... der Kerl ist so leicht einzuwickeln... :O
Und mit Sigi, unserm Blindi, gibts auch überhaupt keine Probleme. Das einzige was er nicht mag, ist, wenn ich auf 'seiner' Couch bei 'seinem' Frauli bin - da verscheucht er mich immer. Aber was solls, Amy und ich haben eh eine eigene :D
Mein Fell is nun auch schon wieder schöner, die kahle Stelle die ich am Rücken hatte beginnt schon wieder zuzuwachsen, dafür bin ich am Hals und bei den Schläfen noch a bissl kahl. Aber ich glaub das wird auch bald. Frauchen sagt jedenfalls in letzter Zeit, dass ich ganz schön 'glänze'. Aber wenn ich letztes mal richtig gehört habe, muss ich noch 3 mal zum TA bis ich wieder richtig gesund bin.
Was das Lernen betrifft, das interessiert mich noch nicht so richtig. Ich kann zwar schon 'sitz' aber auch nur dann, wenn ich gesehen habe, dass Frauli das Sackerl mit den Leckerlis geholt hat... ansonsten warte ich immer, und warte und warte, und wedle mit dem Schwanz, und warte und wedle,... bis sie es endlich holt.. die sind sooooooo lecker :O
Ansonsten bin ich ein verschmuster Wirbelwind sagt Frauli immer. Aufs Spazieren gehen am Abend freue ich mich immer riesig, dass ich herumspringe wie ein Gummiball. Das Anziehen gestaltet sich dann immer schwierig, weil ich schon unbedingt raus will. Ich laufe auch immer schon genauso weit wie Amy. Inzwischen ist mir auch das grausliche Wetter egal, es is einfach so lustig mit Amy und Nicco und Sigi auf den Wiesen und Feldern herumzulaufen. Danach verwandle ich mich in eine Katze, schmeiss mich zu Frauli auf die Couch und kuschle mich ganz fest an sie. Und wenn sie mal nicht da ist, lieg ich bei Herrchen auf dem Schoß. Ich liebe es.
So, wie ihr seht, geht es mir wunderbar! Also dann, bis bald
Euer Chilli
Hallo!
Erst einmal wie geht es Chilli?
Und dann habe ich Dir vor längerer Zeit ein PN geschickt!
Bitte lesen!
LG