hallo,
wir sind angekommen haben alles gut überstanden und sind froh wieder zuhause zu sein !:D
wir berichten natürlich in den kommenden tagen!
bis bald und LG hannah, mama, suzanna, fynn, gaucho und jerry!
juhuu!! freut mich dass ihr nun zu hause seid und über fotos freuen wir uns natürlich auch :)
Hallo Hannah, Hallo Monique!
Freue mich riiiiiiiiiiieeeeeesssssssiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggg, daß alles so super geklappt hat und Gaucho nun bei Euch ist.....
Alles, alles Gute wünscht Euch,
Roman
Freu mich auch sehr für Gaucho - hatte ja die große :D Ehre diesen absoluten Traumhund nach Linz zu chaufieren....
Alles Gute in der neuen Familie!
...
ZitatOriginal von samira
Freu mich auch sehr für Gaucho - hatte ja die große :D Ehre diesen absoluten Traumhund nach Linz zu chaufieren....
Alles Gute in der neuen Familie!
dem stimme ich vollkommen zu, Gaucho ist wirklich ein absoluter Traumhund :O
ich freu mich auch sehr für euch, daß er jetzt endlich angekommen ist. Aber ein paar Tränen habe ich ihm schon nachgeweint, es ging dann alles so schnell, konnte mich gar nicht mehr richtig von meinem Bubi verabschieden :heul:
:knutsch: alles alles Gute für dich und deine neue Family
Hallo Leute.
Ich bin`s Gaucho!
Mann oh Mann... war das spannend.Ich bin jetzt hier in Luxemburg angekommen und die Reise war sowas von aufregend,jedenfalls für mich!
Zuerst der Abschied von meinem Pflegefrauli Karin, das war leider ein wenig traurig. Aber Karin,mach Dir bitte keine Sorgen,es geht mir gut.
War jetzt nur ein bisschen geschafft von den vielen neuen Eindrücken.Du weisst schon:ins Auto rein,aus dem Auto raus,ins Nächste rein...bis wir dann in Passau ankamen.Aus dem Auto raus ,und da standen sie auch schon,meine "neuen Menschen".
Ich wusste gar nicht, wie mir geschah,ich wurde von allen Seiten gestreichelt :O und begutachtet,und "ach ist der süss; schau was für ein liebes Gesicht".
...das war für mich gemeint,da bin ich mir ganz sicher ;)
Die kleinste von diesen neuen Menschen hat mir die Pfote gegeben und gesagt:Hallo Gaucho,du bist jetzt MEIN Familienhund,was immer das auch heissen mag?? ?(
Auf jeden Fall ist die Grosse-Hannah heisst sie-zum Auto hin;hab schon gedacht,jetzt gibt`s noch ein Leckerli!
Pustekuchen :da kommt die mit noch einem Hund daher.Es war der allseits bekannte "Fynn"(kenne ihn nur vom Hören sagen)
Auf jeden Fall ist er zu mir rüber-mit seinem Frauli Hannah.Er hat mich von oben bis unten und von allen Seiten beschnuppert und freudig mit dem Schwanz gewedelt :D
Dann ist er zurück zu seinem Frauli! Uff !Ich wurde anscheinend für gut befunden=Test bestanden!
Zusammen wurden wir schon wieder in ein Auto verfrachtet.Es wurden noch die üblichen Schreibereien unter Menschen erledigt und los gings.Aber wohin,hat mir kein Mensch erklärt! =)
Ich hab mich dann halt an den coolen,souveränen Fynn gehalten,und ihm vertraut! Da er so ruhig war,war ich es auch!Kein Grund zur Panik!
Ich hatte mich schon auf eine laaange Fahrt eingestellt,aber nach kurzer Zeit waren wir wohl schon an unserem neuen Ziel angekommen.
Also: wir wieder aus dem Auto raus;und zwar ALLE !Hannah führte Fynn und mich in ein riesiges Haus.Die zwei anderen Fraulis hintendran...
Da roch es so gut nach Menschen,(Fr)Essen und nach Hunden,Hunden,Hunden.Musste mich gleich mal verewigen :affe2: ,kam aber nicht so gut an. Sorry!Nun ja, ist schon vergessen.
Wir also in die Eingangshalle,und da waren sie,die vielen Menschen mit ihren Hunden.Es war genial; sag ich euch!Mein Popo liess sich gar nicht mehr unter Kontrolle bringen, so wackelte er vor Freude hin und her ! :ODie Hunde konnten dort alle frei rumlaufen:kein Gerangel,kein Anknurren u.s.w.kein Stress!! :tongue:
Dann gab es noch Abendbrot:zuerst für die 3 Fraulis und dann für uns.Gegen 22:30 Uhr waren wir schlussendlich auf unserem "Familienzimmer".Fynn und ich waren sooo müde... :baby:Eins kann ich euch sagen,wir haben eine wundervolle,friedliche Nacht verbracht.
Weiteres über unsere stürmische(wortwörtlich) Fahrt und mein neues Zuhause in Kürze.
gruß gaucho, fynn und family
:lieb: Na Mensch Gaucho, das klingt ja suuuper!!! :tongue:
Boh hast Du viel erlebt- aber es hat sich ja richtig gelohnt und Glückwunsch, dass der Fynn Dich für gut befunden hat- ihr werdet sicher ein tolles Team sein, genauso wie mit Euren Menschen :prosecco: :verliebt: :applaus:
Veil Glück und Freude, Euch allen zusammen!!
Und gaucho, pssst: Wenn Du mal ´nen Fotoapparat siehst.. schnell davor springen und Frauli dann das Datenkabel bringen :D
Hier unsere 3 tollen Jungs: seht selbst !
Unsere ,,super´´ Spürnasen!:D
Wir hatten viel Spaß! Unsere Hunde hatten uns fast ganz vergessen, wenn da nicht die Leine gewesen wäre...
Mal sehn wie es am Sonntag in der Hundeschule läuft?! :rolleyes: :D
....wird aber auch Zeit mit den Fotos!!!!!!!!!!!!!! :D
Wie gehts euch allen denn?
Gib doch dem Gaucho ein dickes Bussi!
hallo!
ja hat ein bisschen gedauert mussten uns zuerst noch einen neue kamera anschaffen! GAUCHO HAT DAS KABEL DURCHGEBISSEN!!!...
nein Quatsch, nur ein scherz!:D:D:D
uns geht es sehr gut!
wir sind alle sehr platt, denn wir gehen viiieellll spazieren, um unseren jungs ihre neue welt zu zeigen.
wie man auf den foto´s unschwer erkennen kann, sind sie sehr interessiert.:D
ich hab den kuss weitergegeben, du kennst ihn ja...er küsst UNWAHRSCHEINLICH gut !!!
viele liebe grüße die hoffmänner/mädels!!!:D
Hallo!
hier kommen noch ein paar Foto´s von unseren 2 Nitrianern:
Hier unsere 2 Streber bei ihren täglichen Übungen.
Gaucho hat sich schon mit einer Bordeaux-Dogge angefreundet, war nur ein bisschen, ein ganz kleines bisschen zu groß für Gaucho:D .
Die beiden haben tolll miteinander gespielt!
Also hier die Foto´s:
Danke Corina, dass du uns die Foto´s verkleinert hast!
ach....... immer wieder schön, zu sehen, wenn's einem Ex-Pflegi so gut geht.
Hat der kleine Mann schon a bissl dazugelernt?
lg
Hi Hannah,
machst Dich gut auf den Fotos als strenge Hundeerzieheri, die Beiden gehorchen Dir ja anscheinend aufs Wort.....vielleicht Dein zukünftiger Job??? ;) (aber sie sehen auch so suß und friedlich aus!)
lg, Roman
Wir haben sehr fleißig geübt, wie ihr seht, wissen die beiden schon ziemlich genau worum es geht... :mathe:
Momentan sind wir in der Hundeschule und trainieren ,,Gehorsam´´!
Besonders Gaucho muss da noch einiges ,,einstudieren´´...:D
Allerdings orientiert sich Gaucho sehr viel an Fynn.
In der schulfreien Zeit dürfen die beiden dann tun, was sie am liebsten mögen, nämlich ,,mit ihrer Nase arbeiten´´!:D
Danach sind sie immer fix-und-alle, so wie jetzt.
Unsere kleine Suzanna auch, weil die muss sich immer mit dem Würstl (...oder das was noch davon übrig ist) hinter einem Baum/ Hecke verstecken... :D
Später wollen wir das ganze noch etwas ausbauen, mal sehn... :D
Übriges sieht Gaucho unsere beiden Katzen auch als Beute an!!! 8o :D
Und unsere Hasen, da gilt auch der Spruch, den ich schon mal im Forum gelesen habe: Er hat sie zum Fressen gern...leider ;(!
GSD sind unsere Katzen meistens draussen und können sich selbst retten, ehrlich!
Die erste Woche saß er STUNDENLANG vor der Tür, wo sich die Hasen aufhalten.
Und er ist mir dem rollbaren Vogelkäfig durch das ganze Zimmer gerollt, aber das hatte Fynn am 1ten Abend auch schon gebracht!:D :O
Aber wir haben vieeelllll Zeit und Geduld und Spaß beim Lernen
Hi Hannah,
kann Deine Fotos ja nicht mehr kommentieren, weil ich es schon getan habe.... :D :D :D....aber super, wie ihr zurechtkommt....hören uns morgen, liebe Grüße an Michelle....
Hi Hannah!!!!!!!! :D
Hab ein bisschen rumgeschnüffelt und euch jetzt hier endeckt.
Tolle Hunde!
Liebe Grüße Annika und Vanilli! :O :O :O :O :O :O :O
Danke Annika,
der letzte Beitrag ist aber schon etwas länger her... :D :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fcommunity%2Fpn.gif&hash=e6d16016620fac8d92469a6d7611dc18a166fb1e)
Hallo,
unsere Hunde haben die Seiten gewechselt ! :)
Damit ihr es versteht, muss ich ein bisschen mehr erzählen.
Also: von Anfang an war klar, dass Fynn MEIN Hund sein sollte... Es war ja auch Liebe auf den ersten Blick. Er ist nach wie vor der beste und liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Nur, es hat sich anders entwickelt, als ...geplant und gedacht.
Seit geraumer Zeit hat Fynn mir immer weniger gehorcht und zwar immer dann, wenn meine Mama dabei war. Wollte ich mit ihm spazieren gehen, ging er einfach nicht mit, drehte sich um und lief zu ihr, machte dort "Sitz" und blieb dann auch sitzen. Oder, wenn wir zwei unterwegs waren und ich ihn nach einer gewissen Distanz ableinte, lief er weg...Ich wusste genau, wo ich ihn zu suchen hatte : zu Hause. Er hat sich verselbständigt und ist zurück zum Haus. Fairerweise muss ich sagen, dass meine Mutter nie versucht hat, ihn irgendwie wegzulocken oder so.Im Gegenteil, sie hat mich aufgefordert alle Frauli-pflichten selbst zu übernehmen, selbst füttern, ihn Übungen machen lassen, Geschirr anziehen u.s.w. Es hat sich nichts geändert, er hat sich immer mehr an Mama gebunden. Es war keine schöne Zeit, ich war sehr oft traurig und glaubte, ich würde was verkehrt machen. Er war doch MEIN Hund, hatte ich ihn doch gefunden... Aber er als gestandener, erwachsener, reifer Hund konnte wohl mit mir als Frauli (für ihn wohl so ein Zwischending-Mensch, bin noch nicht mal 14 Jahre alt) nichts anfangen. Ich liebe ihn nach wie vor, spiele immer noch mit ihm, streichle ihn und geschmust wird auch sehr viel, wenn er mich dann lässt ;)
Ungefähr zeitgleich hatten wir vermehrt Schwierigkeiten mit unserem Gaucho. Ich habe immer noch das Foto vor Augen, wo er am Gitter steht, abgemagert und ängstlich. Er hatte wohl mega Stress mit all den vielen Hunden.
Er ist ein guter Hund, zu Hause nur lieb, und nur am schmusen und spielen. Er liebt uns innig,...aber draussen bei Begegnungen mit anderen Hunden glaubt er irgendwie unseren Job machen zu müssen.Er fällt alles an, was 4 Beine hat, egal ob gross oder klein. Angriff ist die beste Verteidigung, so lautet seine Devise. Wir hatten auch schon 2 Tierartzrechnungen zu bezahlen...aber nicht von unseren Hunden :rolleyes:
Wir sind seitdem dauernd in " Betreuung" bei unserer Hundetrainerin, und sie beobachtet uns alle - als Rudel- .Sie sieht uns als Gesamtpaket. Und das ist auch gut so. Jetzt kommt`s : zur Freude Aller! Gaucho macht enorme Fortschritte mit MIR als Partner. Bei uns beiden stimmt die Chemie, was bei Mama und ihm nicht so der Fall war. Wir haben es nur nicht gemerkt. Die Trainerin hat uns vorgeschlagen, die beiden mal zu tauschen.Gaucho und ich sind ein Team und wir wachsen beide an den Aufgaben, die wir gemeinsam meistern. Es macht sooo viel Spass, uns beiden. Er lernt, mir zu vertrauen und mir gibt es ein supergutes Gefühl.
Ich habe gelernt und akzeptiert, dass man im Leben nichts erzwingen kann, es kommt so wie es kommen soll. Für uns alle war das " Fremdgehen" von Fynn die Chance zu erkennen, was der richtige Weg für uns ist.
Wir haben ihn gefunden !
Bitte, gebt nicht auf, wenn Probleme entstehen, meistens ändert sich das Verhalten der Hunde, wenn wir unser (falsches) Verhalten erkennen und korrigieren.
Liebe Grüsse
Da bestätigt sich das Sprichwort:
"Wo die Liebe hinfällt"
Schön, das Ihr Menschen das erkannt habt ;)
Hast du toll geschrieben :O und es ist immer auch was gutes an allem schwierigen man muss nur genau hinschauen und vertrauen.....nur weiter so obwohl ich mir vorstellen kann das es net leicht war für dich stell mir die Situation mit Vanilli vor :rolleyes: alles gute euch!!!
ZitatOriginal von Annika
obwohl ich mir vorstellen kann das es net leicht war für dich stell mir die Situation mit Vanilli vor :rolleyes: alles gute euch!!!
Ja, es hat schon ganz doll weh getan am Anfang, bis ich verstanden habe, was die 2 mir schon lange mitteilen wollten , :floet: nämlich, dass sie uns aussuchen !!!
Noch ein Sprichwort : Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. :tongue: :D
@Hannah, ich muss dir jetzt ein Kompliment machen, du schreibst, du bist nicht mal 14 Jahre alt. Hut ab, du bist deinem Alter weit voraus, sehr vernünftig, machst dir viele Gedanken und nimmst die Herausforderung an, die dir die Hunde vorgeben. Weiter so !!!!!
Wünsche dir und deiner Familie noch viel Freude mit den "getauschten" Hunden. Ja manchmal suchen sich die Hunde ihre Besitzer selber aus und zeigen das sehr deutlich.
:lieb: Danke.
Wenn ich dann irgendwann mal mein Video einstellen kann, könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen, Gaucho ist dabei nuuur am lächeln. :D
:D ja den Grinser von Gaucho kenn ich auch!
Auch von mir, liebe Hanna, ein großes Kompliment für deine Schreibweise und dein Verhalten.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGrosse%2Fsmilie_gr_269.gif&hash=209bb001f7da56c86336602633ab6af7058755cc) (http://www.smilies.4-user.de)
Mit großem Interesse hab ich Eure Geschichte gelesen ! Kaum zu glauben, wie die zwei Hunde Euch schon lange zeigen wollten, dass sie sich ihre "Frauchen" bereits selber ausgesucht haben.
Wie schön, dass Ihr das erkannt habt und jetzt alles harmonisch ist !
Ich hab bei unseren Hunden auch schon oft bemerkt, dass man nichts erzwingen kann und dass einem die Hunde oft was sagen wollen. Wenn man sensibel ist und das bemerkt, dann lebt man viel harmonischer miteinander.
Ich freu mich für Euch, das jetzt "jeder Topf seinen Deckel" gefunden hat und ihr so harmonisch und liebevoll mit Euren Lieblingen zusammenlebt.
Ein spannender Bericht, Hannah, bin sehr beeindruckt. Du bist schon ein ganz tolles Mädel, das ein Gespür für die Hunde hat. Bleib bitte unbedingt, wie du bist :O