Gestern abend habe ich den süssen COLORIDO von Marion abgeholt,gleich ab ins Taxi(Öffis wollte ich dem Armen nun wirklich nicht antun freitagsabends),da war er soo brav und hat sogar den Taxilenker abgeschleckt. :D.Zur Zusammenführung habe ich beide Hundsis (erst Colorido,dann meinen Mojo)zu meiner Hundeomi (Nachbarin)verfrachtet,wo alles völlig problemlos vonstatten ging.Dann eine Runde Gassi mit beiden,wobei ich peinlicherweise gestehen muss,das Colorido weitaus braver und angenehmer an der Leine ist als unser dicker Wuschel.Der hat es nämlich immer eilig und man muss ihn einbremsen.An der Temporegulierung arbeiten wir also noch,sonst habe ich irgendwann 2 Meter Arme..."Steeeeh ,Mojo!""Koooomm,Monty!"Monty,so heisst Colorido jetzt bei uns,ist wirklich ein verschmuster und verspielter,freundlicher Kerl.Mein Mojo fand es zwar erst nicht so klasse jetzt seine Schmusestunden zu teilen,da gabs den ein oder andren Knurrer,aber Frauli hat ja 2 Hände und das geht schon...Sogar das füttern funktioniert völlig ohne Futterneid nebeneinander.Ein Lackerl gab es gestern abend noch ,ich glaub er hatte vor Aufregung recht viel getrunken ,macht ja nix,und *hihi*heut früh hat er die Pflanze unsrerer Hausbesorgerin vor der Eingangstür angepinkelt.(Frauli hats schnell weggeputzt)Alle Spielzeuge hat er gleich mal eingesammelt und in Beschlag genommen-was ziemlich wurscht ist,weil sie der Mojo sowieso nur einmal im Jahr anschaut.
Und die Wohnung haben sie sich schon aufgeteilt in:du Sofa,ich Bett :D
Ich hoffe es bleibt weiter so harmonisch und das mit dem alleinbleiben klappt dann auch....Dann stehen die Chancen gut ,das er bleiben kann!
Ansonsten hat sich meine "Hundeomi"schon angeboten auf Monty stundenweise aufzupassen.Gut wenn man solche Nachbarn hat!
So das wars fürs erste von mir,gleich machen wir noch einen feinen,langen Waldspaziergang.
michaela,Monty +Mojo
Das horcht sich ja schon sehr gut an :D,
toll, dass du eine "Hundeomi" hast - mit so einer Nachbarin hast du echt Glück :yes: !
Weiterhin alles Gute und biiiiitte Fotos, er ist so ein hübscher Kerl !!
Einen wunderschönen Begleiter hast du in Monty gefunden ! Er ist ein wunderschöner Hund mit großer Ausstrahlung :verliebt:
Viel Freude mit ihm und ich halte die Daumen, dass sich bald eine echte Männerfreundschaft zwischen deinen beiden entwickelt.
Klingt ja nach einer echt guten Hundekumpelfreundschaft;-))
Viel Spass mit den Beiden!
Monty(Colorido)ist inzwischen schon aufgetaut und ein kleiner Frechdachs!
Er ist unglaublich verfressen,klaut Socken und zerfledert alles,was pelzig ist .Besonders beliebt sind meine Fellpantoffeln!Und die Pelzkugel auf 4 Beinen,sein neuer Freund Mojo....Ich glaube nicht ,das es ihm bisher schlecht gegangen ist beim Vorbesitzer,denn Angst kennt er nicht, und die 3 Wochen Nitra hat er auch gut weggesteckt.Aber er ist auch eine robustere Seele ,nicht so ein Mimöschen wie unser Mojo.Bloss ein bisschen dünn ist er,2 kilo mehr auf den Rippen gehören da wohl noch.
Mein Mojo war psychisch(total verschüchtert und traumatisiert) und physisch(Verwurmt,verfloht,verfilzt und Ohrenentzündung bis dorthinaus..) wesentlich schlechter beieinander ,als ich ihn bekam.Ein Lob nochmal für marion ;)
Gestern gab es leider nochmal ein Lakerl und in der Nacht ein grosses Hoppala(natürlich auf dem einzigen Teppich im wohnzimmer und nebender frischen wäsche 8o).Der arme Kerl hat ordentlich Durchfall,ich vermute (hoffe)mal,wegen dem allgemeinen Stress und der Futterumstellung.Also gibts morgen kein Futter ,das wird ihm nicht gefallen,dem kleinen Fressmonster...Dann wird das hoffentlich.Spaziergänge haben wird deswegen aufgestockt und waren gestern 5 mal und heute 4 mal draussen.(normalerweise gehn wir dreimal),nun hoffe ich das die Nacht unfallfrei bleibt.
Rassenmässig vermute ich mal eher, das da ein Beagle mit drinnesteckt,denn FArbe, Grösse , Verfressenheit sowie Spielverhalten sind sehr ähnlich,mein erster Hund war ein Beagle.Könnte noch ein Spitz oder vielleicht ein Sheltie mit drin sein,jedenfalls sind seine Ohren so samtigschnuddeligweich wie nur Beagleohren sein können(wer schon mal einen hatte,weiss was ich meine)
So heute war der Monty mit dem Mojo das erste mal eine Stunde alleine ,weil ich beim Fressnapf und beim Billa war.Mit viel Bauchweh und schnell unterwegs habe ich das schlimmste erwartet...unsre letzte Pflegehündin war Experte im Wohnungsverwüsten.Und was war? Niiiix....*puh*So brave Hunde!
Allerdings hatte ich vorher Wohn und Arbeitszimmer zugesperrt und alles spielzeug samt einem Stocki ,das Monty aus dem Wald heimgeschleppt hat in den Gang geworfen.Die Freude war beiderseits gross als ich heimgekommen bin und dann hat Monty noch ein eigenes Halsband samt Adresshänger und ein Suuuperplüschquietschie bekommen.Lacki oder Haufen gabs derweil auch keine mehr in der Wohnung,gottseidank,allerdings hat er immer noch ein wenig Durchfall.Sein Husten macht mir Sorgen,ich behandele ihn jetzt homöopathisch und hoffe es wirkt.
Ich weiß, was du meinst - "Samtohren" hatte auch beim "Fotoschauen" einen Beagle - Hintergedanken.....
Gute Besserung dem Schönen, und lg,
Eva
Probiers wegen des Durchfalls mit Eukanuba Lamm und Reis (für kleine und mittlere Rassen). Eukanuba ist zwar teuer, aber bei Durchfall für Hunde sehr gut verträglich. Ich wüsche Dir mit Deinen zwei Wauzis alles Gute.
So, mal wieder Neues von Colorido/Monty.Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und auch schon erholt,leider hat er wohl Zwingerhusten und Giardien,aber das wird jetzt behandelt.Ist auch schon etwas besser geworden,ich bin zuversichtlich,das es ihm bald noch besser geht.
Ich muss gestehen,das ich vermutlich schon bei meinem ersten Nitra Pflegi zu Pflegestellenversager werde.Monty ist zwar eigentlich nicht so ganz das was wir uns vorgestellt haben,(zu klein,zu frech,zuviel Jagdtrieb)aber er hat uns alle schon mit seinem spitzbübischen Charme und seiner verschmusten Art so um den Finger gewickelt ,das wir ihn gar nimmer hergeben wollen.
Vor allem zwischen unserem "Grossen" Mojo und Monty klappt es toll,sie sind richtige Super-Kumpels.Ich nenne sie immer schon die Stummelbrüder(weil beide einen Stummelschwanz haben).Ich kann sie nebeneinander füttern ,ihnen Spielzeug oder Kauknochen geben und gemeinsam auf dem Sofa schmusen ohne das es Geknurre gibt.Sie geben sich auch immer gegenseitig"Bussi",so süüß!Und Monty orientiert sich sehr am"Grossen",rennt ihm in der Wohnung nach,schmiegt sich beim Gassi gehen immer an ihn wie eine Katze...
Wahnsinn,wie konnte ich mir bloss monatelang einbilden,NUR eine Hündin wäre passend.Und schliesslich redet hier bei der Entscheidung ,ob Monty bleiben darf auch Mojo einen grosses Wort mit.Es ist toll zu sehen wie unser Seelchen ,der introvertierte Kerl,durch Montys Verspieltheit und Lebendigkeit langsam aus sich herauskommt.ER,der niiiie spielen wollte,rennt plötzlich mit einem Quietschie im Maul an mir vorbei*vom Glauben abfall*und beschlagnahmt das Apportierholz.Da bin ich gleich los und hab ihm ein eigenes gekauft,das ihm Monty jetzt allerdings immer klaut*grins*Wenn sie miteinander spielerisch raufen gibt es NIE Streit,niemals überschreitet einer die Grenzen oder tut dem anderen weh.Und Mojo ist echt ein Jammerlappen ,der jault schon wenn ich die Bürste in der Hand habe.Monty lässt sich übrigens gerne bürsten ,ein Wunder!Irgendwo habe ich gelesen ,das sich zwei Hunde gegenseitig wohl meistens Blödsinn beibringen,da ist schon was Wahres dran!Mojo hat Monty wohl erzählt das er immer die andern Hunde anstänkern soll, weil er selbst da Schimpfe von Frauli kriegt,jetzt knurrt oder grummelt Mojo nur noch und Monty legt los...
Dank Monty schleppt Mojo nun auch meine Fell Schuhe durch die Gegend,und ausserdem hat er ihm gezeigt wie man Maulwürfe ausbuddelt,uaah der hat ausgeschaut hinterher...pff. Monty ist dank Beaglegenen anscheinend selbstreinigend,oder sinds doch Katzengene?
Gut das er selbstreinigend ist,er mag nämlich gaar kein Wasser,auch nicht im Bach planschen,was Mojo so gerne tut.Regen HASSEN beide Hunde,und schauen mich alle paar Meter vorwurfsvoll an,wenn ich sie da vor die Tür schleife.
Aber es gibt auch gutes zum Thema lernen,Monty ist sehr gescheit und will lernen,Monty kann schon Aus,bring,Sitz und komm,gerade üben wir an Pfote und Fuß gehen,an der Leine ist er eh total angenehm (ausser es kommen andre Hunde).Mit der Stubenreinheit gab es auch keine Probleme mehr,lustig ist ,das beide Hunde draussen "synchronpinkeln"Das wäre fast filmreif und wird bestimmt bald eine olympische Disziplin.
Insgesamt haben wir eine Menge mehr zu lachen mit unsrem kleinen frechen Monty-Knopf und da machts auch gaaar nix das unser Vorzimmer nun aussieht wie ein Schlachtfeld....hauptsache Hunde glücklich.
Endlich habe ich ein paar fotos,hoffe ,es klappt mit dem hochladen..
nachdem ich offensichtlich zu doof bin die bilder hier direkt einzufügen(kann mir das evtl wer erklären?),poste ich sie als Link.
http://img529.imageshack.us/f/momo4.jpg/ (http://img529.imageshack.us/f/momo4.jpg/)
http://img253.imageshack.us/f/mon5.jpg/
http://img573.imageshack.us/f/mon1.jpg/
http://img707.imageshack.us/f/mon9.jpg/
ääächz das war eine schwere geburt jetzt.....(technische Überforderung)
da ich neugierig bin auf colorido/monty-fotos, hab ichs mal mit dem link probiert - da sieht man euch:
http://img529.imageshack.us/i/momo4.jpg/
gibt jetzt noch ein paar Fotos....der andere Wuff ist mein Mojo.
Hab mir erlaubt Deine Bilder direkt einzustellen.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5597320.jpg&hash=c7a45a88e21b9f01fbb227cd75e2281373d1ab9e)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.up.picr.de%2F5597322.jpg&hash=517f8854e6df59f4c999527a72edd55c4774786c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs2.up.picr.de%2F5597323.jpg&hash=dff1f40eb3b131560700654e29a4b533a9f7890b)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs3.up.picr.de%2F5597324.jpg&hash=c5cc1a274efd25b870594eaa9e5ef2dcbee1adce)
versuchs mal bei picr.de
daaanke Gabriela!!
Hallo,ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten.
Immer noch sind wir uns nicht sicher ob wir Monty behalten wollen.
Ich war am Samstag das erste Mal in Nitra und wirklich berührt von den armen Tieren dort.Es hat mich wirklich fertig gemacht,keinen Hund mitnehmen zu dürfen.Mehr als zwei Hunde in unserer Wohnung finde ich zuviel,einen dritten als Pflegi mitnehmen geht/ging nicht,da streikt mein freund und der vermieter.Nun ist die Frage ,Monty behalten oder vermitteln und weiter Ps sein?Es wäre toll,wenn ich noch ein paar mehr Hunden aus Nitra hinaushelfen könnte.
Allerdings könnte ich das nicht dauernd machen,sondern nur 2-3 Mal im Jahr,wenn ich mir danach Urlaub einteilen kann zur Eingewöhnung des Hundes.Also frühestens ginge es wieder nächstes Jahr zu Ostern.
Allerdings:Wie würde es meinem Ersthund damit gehen? Er und Monty verstehen sich so gut,er blüht auch richtig auf.Ich bin sicher das es mit vielen anderen Hunden,da er recht wählerisch im Umgang ist bzw.sich von selbstbewussten Hündinnen total unterbuttern lässt,nicht so harmonisch liefe.
Mein Ersthund ,wenn er sprechen könnte,wäre dafür das Monty bleibt und ihm zuliebe bin ich bereit viele Zugeständnisse zu machen.
Auch Monty ist glücklich ,Zweithund zu sein und sich an wem orientieren zu können.Er will auch immer Kontaktliegen,leider brummelt der Grosse dann.
Monty ist zwar echt ein süsser Knopf,aber als Zweithund hätten wir uns rein"vernünftig"einen Hund ohne Jagdtrieb und Leinenaggression gewünscht,da genau DAS die Probleme sind ,an denen ich mit dem Grossen immer noch arbeite.Zwei Hunde mit denselben Problemen ,die sich nicht gegenseitig ein wenig stärken/beruhigen können sind dann doch eher mühsam.Aber was kann denn die Vernunft ausrichten wenn das Herz schon für einen Hund schlägt.
Ausserdem gibt es noch weitere kleinere Problemchen,Monty nagt gerne alles an ,sämtliche Teppiche,Bettwäsche,Bett- und Überdecke,Schlafanzug,Patschen,diverse Socken..usw stehen schon auf der Opferliste.Keiner meiner vorherigen drei Hunde hat das so extrem gemacht,und das obwohl er immer genug spielzeug oder kauknochen und Zweithund zur verfügung hat.Er nagt auch wenn wir da sind,nicht nur wenn er allein ist(da könnt ichs ja noch eher verstehn.) .Ich denke auch nicht das er unausgelastet ist,wir spielen viel mit ihm,er spielt viel mit Mojo,und sonst pennt er.Keine Ahnung wie man das einem Hund abgewöhnen kann? Das er das nicht darf,scheint er nicht zu verstehen,denn ich erwische ihn immer wieder dabei.Medizinisch habe ich das schon abklären lassen,da ist kein Grund(Zähne,Halsweh)vorhanden.
Das mit der Stubenreinheit scheint er auch nicht zu verstehen,da bin ich langsam schon mit meinem Latein am ende.Die ersten "Unfälle" schob ich noch auf Eingewöhnung.Dann gings ein paar Tage gut.Dann bekam er Durchfall nach der Panacur Gabe.Auch verständlich das er da reinmacht.
Durchfall war dann weg,ein paar Tage lief alles Gut,seid Samstag scheisst er wieder jeden Tag rein.Obwohl wir 4-5 mal täglich gassi gehen,teilweise macht er es unmittelbar nach der Heimkehr.Er war meines Wissens ja Wohnungshund,also sollte er es doch können?Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Mein Freund ist eigentlich dafür,vom Herz her ,das er bleibt und er freut sich auch für Mojotallerdings ist er vom Reinmachen und zerlegen(es war seine Bettdecke und seine patschen :rolleyes:)ned so begeistert.
Mein Kopf sagt :Es gibt bestimmt noch einen anderen armen Hund in Nitra der toll/noch besser zu uns passt..oder es wird ihn geben..bis dahin könnte ich noch vielen Hunden helfen.Mein Herz sagt:Ich will Mojo weiter glücklich sehen und eigentlich den süssen Knopf auch nicht hergeben(wenn überhaupt,nur an einen absoluten superduperperfekten Platz!!).
Also...hmm..keine Ahnung-hat irgendwer einen Rat?
KANN GESCHLOSSEN WERDEN
darf er nun bleiben? :)
jepp,darf er!