Hab mir gedacht, ich mach mal ein Thema auf in dem ich immer mal wieder was über meine 3 Schlümpfe erzähl.
Grad heut hat Dexter wieder mal was total knuffiges gemacht...
Ich steh in der Küche und ruf die Hunde um jeden eine Karotte zu geben (die lieben die Dinger).
Synah kommt angestürmt als würd ihr Hintern brennen, schnappt sich eine Rotte und düst ab.
Keyla kommt auch angaloppiert und holt sich auch ne Rotte ab.
Dexter kommt zu letzt angelaufen und will sich auch ne Rotte holen. Problem: er hat das Fetzi des Grauens im Mund...... (so ne kleine Plüschmatte mit Quitschis, die er vom ersten Tag an liebt und die mittlerweile so eklig is, das ich das Teil garnicht mehr anfassen will... :P )
Was tut Dexter? Läuft zurück ins Zimmer um das Fetzi auf seine Decke zu bringen. Auf halben Weg merkt er aber, das er garkeine Rotte hat, also dreht er um und will sich die abholen. Bei mir angekommen, stellt er fest, er hat das Fetzi noch im Goschi, also zurück richtung Zimmer. Auf halben weg.... bla....
Die gleiche Geschichte von vorne, ungefähr 4 mal bis er es endlich geschafft hat das Fetzi im Zimmer auf seine Decke zu werfen, zurück zu kommen, sich seine verdiente Rotte zu holen um sich damit dann endgültig auf sein Betti und sein Fetzi zu legen und zu futtern.....!!! :D
Ich dachte echt, ich hau mich weg! Sein geschockter, verzweifelter Gesichtsausdruck jedesmal aufs neue, als hätte er vergessen, daß er Fetzi immer noch mit sich rumschleppt. :tongue:
Mein Dextilein is manchmal schon ziemlich 'blond'.... (sorry an alle Blonden hier!)
aus dir und deinen Hunden spricht so eine enge Verbundenheit und Liebe, die durch den PC dringt-einfach ein warmes Gefühl und erst das Foto in deiner Signatur-reine Harmonie-könnt´s stolz auf euch vier sein!!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5497921.gif&hash=17836977a28d1649a1168c5177ade55c0c04f1c9)
wir wollen Fotos sehn! biiiiiiiitteeee!
@ prince
Danke! Ich vergöttere meine Hunde einfach. :O
@ Gabriela
Also von dieser Situation gibt es leider keine Fotos. Ein Video wär cool gewesen, aber wer rechnet schon mit sowas?? :tongue:
Aber ich werd nächste Woche sowieso wieder neue Fotos machen. Am 31.10. wird meine Keyla nämlich stolze 3 Jahre! Wird erstmal groß gefeiert. :O
Uff... Dexter entwickelt sich langsam gesundheitlich zur Dauerbaustelle.....
Hatte von Anfang an ja Probleme mit den Hinterbeinen, was ja anscheinend vom Jahre langen rumliegen im Käfig kam.
Hat vom Tierarzt ein Aufbaumedikament bekommen, was nach kurzer Zeit richtig gut geholfen hat.
Doch vom ersten Tag an hatte er auch immer wieder Probleme mit Durchfall. Sein Magen is ziemlich kaputt, weswegen er kaum Leckerlis bzw normales Futter verträgt. Bekam am Anfang sogar Durchfall von gekochtem Huhn....
Hab das jetzt ganz gut im Griff, aber passiert trotzdem oft, daß es dünn wird. Muss ihn öfter in kleinen Mengen füttern. Leider nimmt er deswegen auch kaum zu....
Nun hab ich mich vor ein paar Tagen total gefreut, weil es endlich soweit war, daß Dexter seine Medizin für die Fußi nicht mehr nehmen musste (sollte das ja nur ne Zeit bekommen, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat).
Doch seit gestern hat er offensichtlich wieder ziemlich Schmerzen....
Liegt nur rum, zuckt mit den Beinchen und humpelt beim gehen, so wie vorher.
Sieht wohl so aus, als müsste er ab jetzt regelmäßig Medikamente nehmen.
Synah braucht ja auch dauerhaft Tabletten wegen ihrer HD.
Werd am Samstag mal zum Tierarzt gehen und schauen was genau los is.
Hab so für ihn gehofft, daß es nun endlich Bergauf geht.
Jetzt wird das Riesenbaby erstmal ordentlich umsorgt und geschont.
Drückt mir die Daumen, daß es nix schlimmes is!
hey,
dein dexter tut mir echt leid. hast du schon seinen kot untersuchen lassen auf etwaige parasiten? meine lara hatte giardien und noch ein paar kandidaten in ihrem darm...
wegen seinen beinen: würde vielleicht eine schwimm-physiotherapie helfen?
lg kathi
Meine Hunde sind zum Glück komplett Parasiten frei.
Und er bekommt ja auch immer nur Druchfall, wenns mal ein Leckerli gibt oder so. Sein Magen muss sich immer erst an das neue gewöhnen.
Zum Glück kann er endlich Fleisch fressen, ohne das er fast explodiert.....
Und mit den Fußis muss ich mit meinem Tierarzt reden was genau es jetzt is.
War ja die Vermutung, daß es einfach vom liegen is, weil er keine Bewegung gewohnt war. Könnt jetzt natürlich sein, daß es ein dauerhafter Schaden is.
Dürfte aber nicht an der Hüfte liegen, entweder Knie oder Sprunggelenk.
Als hätt er nicht schon genug durchgemacht...... ;(
oje, das tut mir leid. da sind wir ja noch gesegnet mit den paar ohrenentzündungen bis jetzt :rolleyes:
hi
also wenn dexter immer duchfall bekommt dann würde eine bakteriologische untersuchung sinn voll sein (hatte das bei meiner lisa von anfang an da gab es auch wirklich schlimme auswirkungen (blut im stuhl) auch das würde ich testen wird leider nicht automatisches mit gemacht nur auf verlangen
campylobacter
ansonst kannst versuchen ob er zwieback mag meine lisa verträgt sonst keine leckerlis wegen den darm.
dann frag auch deinen tierarzt wegen magenschutz auch das hängt mit den durchfall zusammen.
zur darmflora förderung würde ich enteroferment geben aber nur nach rücksprache mit den tierarzt.
solltest du noch fragen kannst mich auch gern anrufen schick dir meine nummer gerne per pn.
Hallo Dodo 13 ,meine Chilly hatte damals als ich sie bekommen hatte auch nicht ständig Durchfall,dachte auch es seien die Leckerlis ,doch sie hatte auch diese Giardien ,ein paar Pulverln und seit dem kann sie fressen und fressen und fresen was sie wil ,kein Durchall mehr. Kein heikler Magen nix.
Also diese Giardien können einem wirklich das Leben schwer machen und sind nicht unbedingt gleich erkennbar . ( Hab damals Pulver bekommen die eigentlich für Menschen sind ,weiß nur mehr Frauen bekommens auch nach Unterleibs Operation verschrieben,weiß leider den Namen nicht mehr ,sind relativ teuer ,man braucht aber sicher nicht die ganze Packung also sollte man welche über haben unbedingt an Nitra denken). Hoffe deinem Dexter geht es bald wieder besser oder noch passender bestens.
Hast er schon Anaerobex bekommen ??? ... ist das "Wundermittel" gegen den Nitradurchfall !!!
Anna genau die Pulver meinte ich ,ja sind wirklich super gegen den Nitradurchfall !!!
Versuchs mal mit Hokamix30 pulfer, das hat kai's Magen dauerhaft zur Gänze "repariert" und sein Magen war doch ne Baustelle da er echt nichts wirklich gescheit vertragen hat ohne Durchfall zu bekommen. Seit ich ihm das gebe kann der essen was er will. Baut den gesamten Organismus auf und gleicht zeitgleich alle Mängel aus zusätzlich Haaren die Hunde auch weniger. (Sollte aber immer in verbindung mit Skin and shine gegeben werden) *kleinen Tipp einwerf*
Hokamix 30 (http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Grau/Products/88880001/SubProducts/00001000&GCP=/Shops/Grau/Categories/Hund/Nahrungsergaenzung/HOKAMIX30)
Skin & Shine (http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Grau/Products/88880003/SubProducts/00001170&GCP=/Shops/Grau/Categories/Hund/Nahrungsergaenzung/HOKAMIX30)
War ein Insidertipp von einem Züchter, Trainer und Tierhandlungsinhaber war echt erstaunlich wie schnell das anschlägt. Veränderungen sind schon nach unter einer Woche sichtbar.
PS. Pulfer idealer weise "unter" das Trockenfutter bevor es eingeweicht wird.
@ Anna
Jap, die hat er bekommen, als er ganz blutigen Durchfall hatte.
Ging auch sofort weg. Aber er hat halt immer wieder sehr weichen Stuhl. Und wie gesagt, immer nur wenn er mal was neues zu essen bekommt, oder auch bei Sachen die er nicht so regelmäßig kriegt.
@ Karakina
Bekommt Kai das regelmäßig oder war das nur kurzfristig??
Morgen geh ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Hoff auch, daß wegen seinen Haxerln was positives bei rauskommt.
Schlimm zu sehen, wie ein so extrem fröhlicher Hund die ganze Zeit nur rumliegt und traurig schaut...... ;(
Er hat es über einen Zeitraum von ca. zwei Monaten Regelmäßig bekommen. Nachdem aber beide top fit sind geb ichs ihnen im Moment eher Sporadisch zur Unterstützung vom Fellwechsel damit sie mir nicht die Wohnung zu Haaren.
Durchfall hat sich bei ihm nach ca 2 tagen eingestellt gehabt und seit dem hat er auch nur einmal wieder welchen gehabt weil er einen Mohnstrudel erwischt hat. Es baut die Darmflora auf Dauer wieder auf. Wie und wieso kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen.
War heut mit Dexti beim Tierarzt.
Für seinen Magen hat er so ein Moor bekommen, daß die Darmflora reguliert.
Mal schauen obs hilft...
Nur wegen seinen Haxerln tappen wir im Dunkeln...
Eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Damals taten ihm die Beine weh, weil er kaum Muskeln hatte und keine Bewegung gewohnt war. Hüfte bzw die ganzen Gelenke sind in Ordnung.
Eigentlich sollt er jetzt keine Probleme mehr haben, weil er sich an die Bewegung gewöhnt und schön Muskeln aufgebaut hat.
Beim Abtasten und Strecken usw vom Tierarzt hatte er auch absolut keine Schmerzreaktion.
Er bekommt jetzt erstmal Canicox Tabletten. Die bekommt Synah auch für ihr HD.
Und in ein paar Wochen nochmal testen ob es ohne dann klappt.
Wenn er dann wieder Probleme hat, muss er geröntgt werden, was ich ihm eigentlich wegen Narkose gerne ersparen will.
Aber besser mal eine kurze Narkose und dann weiß man (hoffentlich) was los ist, als Du siehst dauernd Deinem Hund gehts nicht gut und keiner weiß warum.
Canicox ist sicher recht gut und ich wünsch Dir, dass ihm das hilft.
Welches Moorzeugs kriegt er denn da und was genau soll das bewirken?
Nennt sich Vital Moor von Pet Balance. Reguliert die Darmflora, für ne bessere Verdauung.
Tierärztin meinte, das is sehr gut. Gibt es beim Fressnapf.
Und wenns nicht besser wird, dann muss ich ihn eh röntgen lassen.
Mein armes Riesenbaby....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5539589.jpg&hash=6ef693fcf42a2dcd62b3780e3918ce8adf731f71)
Das Moor hab ich auch. Aber MoorLiquid von Luposan. Das hilft sehr gut, schaut grauslich aus aber sogar meine Katzen fressen es.
Reguliert auf natürlichem Weg die Darmflora, und ich muss sagen bei meinen beiden Zwetschken nützt es.
Hab es am Anfang jeden Tag ins Futter gemischt, jetzt noch so 3 Mal die Woche.
Keyla hat heute Geburtstag!!!
Sie wird schon 3 Jahre! 8o
Leider werden die Kleinen viel zu schnell groß....
Hätt Keyla (und auch Synah) gerne noch länger als Babys gehabt.
Hätt dafür auch gerne in Kauf genommen, ein Jahr oder länger jede Nacht mit ihnen raus zu gehen. :O
Ich stell in den Fotobereich dann gleich noch in paar Bilder von vorhin.
Groß is sie geworden.......
Happy birthday (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5545112.gif&hash=9cf1d95e35b30e96b280964406848a8a54737ca7)
Happy Birthday an die Kleine.
ps. Das Moor soll auch sehr gut sein. Kann ich bestätigen. [Gibts auch für Menschen btw.]
Uff... Dexter hat gestern voll losgelegt, als unten auf der Straße ne Gruppe Kinder schreiend rumgelaufen is.
Zum Fenster gestürmt, gewufft und konnt sich garnicht beruhigen.
Das wird zu Silvester ein Spaß..... :P
Keyla hat es recht locker genommen. Hat nur aus dem Fenster geschaut, mehr nicht. Und Synah hat sowieso wieder mal alles verpennt. :D
Yay!
Dexter hat endlich zugenommen!!
2kg, jetzt is er genau auf 30kg. :elefant:
Das Moor hilft ihm anscheinend richtig gut. Und seine Fußerln tun ihm auch nimma weh.
Mal schauen, wenn ich die Tabletten in ein paar Wochen absetz, obs dann so gut bleibt. :O
Keyla is zur Zeit ziemlich durch den Wind....
Vielleicht weil sie ihr Quietsche Plüschi nach ein paar Tagen schon getötet hat. :tongue:
Aber ich denk eher, is das komische Wetter. Bei solchen Wetterumschwüngen is sie immer bissl unruhig. Is halt ein kleines Sensibelchen das süße Wölfchen. ;)
Und Synah freut sich, daß jetzt noch eine Decke mehr im Bett liegt. Ihr wird immer so schnell kalt, weil sie kaum Unterwolle hat. Und die Schnecke hat auch ein Kilo zugenommen, war aber nicht mal geplant..... :rolleyes:
Naja, bissl Winterspeck kann net schaden. :D
Weiß ja nicht wies bei Euch mit dem Wetter ist, aber bei uns ist extremer Föhn und da sind die Wauzis immer durch den Wind; total angrührt und schnell aggressiv.
Super,freu mich für Dexter. Und das Moor scheint ja wirklich ein Wundermittelchen zu sein.
Ja, war hier auch total föhnig. Aber jetzt wirds wieder kühler und Keyla gehts wieder besser. :O
Gestern Abend hab ich ein paar neue Fotos gemacht.
Synah hat sich im Schlaf mit ihrem Hintern auf Lisa gelegt. Das sah sooo süß aus!! Musste ich gleich festhalten. :tongue:
Und Lisa fand es dann soooo toll mit dem Band meiner Digicam zu spielen. Das letzte Foto is einfach nur genial!! :D
SÜÜÜSSS!!! Die katze ist ja auch der Hammer. Die Ruhe in Person!
Kayla schaut aus wie ein Fuchswolf :)
Also ich bin echt total begeistert von dem Moor!!
Dexter hatte bis jetzt kein einziges mal mehr Durchfall!
Einziges Problem: er mag das Zeug absolut net.... Muss es ihm jedesmal ins Maul schmieren und er bekommt nen Blick, als würd ich ihn foltern. :tongue:
Und hier mal ein Video von gerade eben.
Leider is das Bild farblich sehr.... Naja. :P
Liegt daran, daß es schon dunkel is, die Digicam ne miese Qualität macht wenn nicht genug Licht is und das meine Lampe aus apricot farbenen Blüten besteht und mein Zimmer darum immer leicht orange is. :rolleyes:
Zum Video:
Dexter liebt Karotten. Bekommt da immer gaaanz große Augis!! 8o
Viel Spaß! :D
http://www.youtube.com/watch?v=yxGQ62hZxkM
ich misch das zeug meinen derzeit ins futter, geht das bei euch nicht?
Trockenfutter - dann frisst er es nicht. Is eh schon so ne hagliche Nuss.... :rolleyes:
Und bei seiner Größe/Gewicht, bekommt er gleich nen ganzen Esslöffel.
Naja, es klappt ja so auch. Muss er halt durch, ich geb ihm vorher schließlich immer die Chance, daß er es so frisst.
Sogar Keyla schlabbert das Zeug freiwillig!! 8o
hübscher kräftiger Hundemann!!
Und süß wie er die Karotte kurz ignoriert als er sie dann bekommt, so á la: "na jetzt verschaukelt ´se mich bestimmt wieder" ;) :D
Und wie wäre es mit einer Putenschinken-Moor-Rolle? Da kann er doch nicht nein sagen, oder?
Finde aber komisch, dass er da so heikel ist. Hat ja praktisch keinen Geruch. Sogar meinen zickigen Katzen konnte ich es unterjubeln ;)
Aber ich freu mich, dass es ihm hilft!!!!
@ Claudi
Kann ihm ja nicht jedes mal das Moor ins irgendwas feines einwickeln.
Wär unfair gegenüber den Mädels bzw muss ich denen dann auch wieder was geben.
Er is allgemein sehr haglich. Würde man garnicht erwarten. 8o
muss sagen, der mango klaubt auch ganz schön in seinem fressen herum wenn das moor drin ist... tz verwöhnte gören :D
bei uns bekommt jetzt der mango auch öfters was und die anderen beiden girls nix (nici muss abnehmen). find, das ist einfach zu akzeptieren.
Meine Hunde werden alle gleich behandelt. Da bekommt der eine nix, was der andere net auch bekommt (nur die Menge schwankt, Synah soll net zunehmen -> HD).
Grad Keyla is sonst extrem schnell eingeschnappt..... :rolleyes:
Is ja net so das Problem, das ich ihn mit dem Moor fütter. Ich biete es ihm vorher an bzw lass Keyla schlabbern, damit er sieht, is nix schlimmes, und wenn er trotzdem net will, dann selber schuld.
Danach gibts eh jedes mal feines Fressi und des is gleich wieder vergessen. :tongue:
Dexter war vom ersten Tag an total wählerisch. Hätt ich nie gedacht. ?(
Er hat nicht mal das gekochte Hühnchen gegessen!! 8o
Mittlerweile zum Glück schon.
Ich fütter immer zwei verschiedene Trockenfutter Sorten (XXL Croq und Dinkel). Dexter sucht sich nur die XXL Teile raus, der Rest wird ausgespuckt. :P
Bei Keyla bin ich gewohnt, daß sie nie richtig frisst.
Als Baby konnt sie net genug essen, doch als sie älter wurde, fing sie an teilweise was übrig zu lassen oder ganze Mahlzeiten stehen zu lassen.
Kommt öfter vor, daß sie 3 Mahlzeiten hintereinander nicht futtert. Dann einmal wieder nur halb, dann wieder ganz, usw...
Hab sie beim Tierarzt schon komplett durchchecken lassen (Schilddrüsen, Blutbild, usw). aber sie is top fit.
Sie frisst halt nur einfach wenns nötig is.
Nur Leckleris und Fleisch, des geht immer. :O
Anfangs hab ich immer was feines drunter gemischt usw. Aber dadurch hat sie ihr normales Futter nur noch schlechter angenommen.
Darum bekommt sie jetzt normales Futter, wenns sies frisst super, wenn nicht, auch gut.
Sie is bissl dünn. 3kg mehr oder so würd ihr net schaden.
Aber sie hält ihre 25-26kg (ich wiege alle 3 Hunde jeden Sonntag ab und schreib es auf. Und Keyla hält seit ich damit angefangen hab [April 2009] ihr Gewicht).
Als sie damals (eben im April 2009) kastriert wurde, meinte der Tierarzt zu mir, war etwas heikel, weil sie absolut kein gramm Fett zuviel an sich hat.
Aber sonst is sie ja gesund, darum brauch ich mich deswegen nicht zu sorgen.
ich glaub deine keyla isst wirklich nur wenn sie "muss" (also wenn sie hunger hat). die hündin meiner freundin hatte als einzelhund ihr trockenfutter zur freien verfügung am boden. und sie hat von sich aus richtige fastentage eingelegt, also einen tag mal gar nix gefressen. dann halt wieder mal mehr etc. :)
tja und jetzt sind sie zu zweit, da geht nix mehr mit futter zur freien verfügung, da der jazz einfach ein fresssack ist :D
Jap, und so schnell bekommt sie keinen richtigen Hunger, da es ja immer zwischendurch mal was zu knabbern gibt (egal ob getrocknete Pansen oder einfach nur Karotten).
Meistens stell ich das Futter wieder weg, damit sie weiß, es gibt nicht immer dann was, wenn sie es will.
Aber manchmal lass ich es auch stehen, wenn sie zb bissl angefangen hat zu futtern und ich weiß, daß sie sich dann immer wieder mal was holt.
Zum Glück sind Synah und Dexter so brav, daß sie nicht zur Schüssel gehen.
Keiner nascht aus der Schüssel des anderen (Synah sitzt nur oft vor Keylas Schüssel und sabbert vor sich hin :D ).
Das hab ich ihnen von Anfang an bei gebracht bzw die Hunde untereinander. :O
So, heut mal wieder ein paar Fotos gemacht. :)
Lisa kuschelt mit dem Koala der unter dem Deckenhaufen liegt.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Flisi.jpg&hash=d97086260d0d180aba6c9fccd6d46b0edb771963)
Booh! 8o
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynah.jpg&hash=b04e2522877c64338df94a75b6ffddb63d85d8f7)
Dexter und Keyla. Direkt bevor ich das Foto gemacht hab, hat Dexter ganz lieb an Keylas Kopf geschnüffelt und gewedelt. :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdexnkeyla.jpg&hash=a23d984eee7632a546ec6e71a46971e45a3c0afb)
Doofes Hell!! :P
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdex01.jpg&hash=252b935b8c23919055003a0b2027b04920c59b5a)
Nicht schon wieder das doofe Hell!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdex02.jpg&hash=b7c0e01dd0776763b4337c636c68902d5b77a58f)
Jetzt is mich ohnmächtig...... :ohnmacht:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdex03.jpg&hash=8488bf3445d781182d437c7a62a5b33302db2207)
Immer ums Spielzeug zoffen.... :box:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynahndex.jpg&hash=f170fe6994f6da08713cca2fc660b50dd1f92aeb)
Nicht die Mietze Katze fotodingsen sondern mich! Ich bring auch Spielzeug!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdexnlisi.jpg&hash=b5391562d90a55576f82f964e8b3bdd9c6b0fdcf)
Wo is die Katze???
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fall.jpg&hash=5ba997321d1907042155ead3834521bf916e38d8)
Keyla is a bissi umförmig.... :rolleyes:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdrei.jpg&hash=839ccf1374a14782bee4cd8d16b80843f8c85225)
Und zum Schluß noch: Scheinwerfer Katzi is watching you!! :irrer:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fscheinwerferkatze.jpg&hash=b5214909550042c9d7b7056ca1a70f4a6d9f64fb)
scheinwerferkatzi :D :D
Ja gell? :D
Ich mag das Foto. Vorallem Keyla schaut aus wie hypnotisiert. 8o
So, wieder paar neue Bildchen von meinen Babys.
Wuzzilein... Du weißt schon, daß man sich INS Bett legt und net daneben?? :rolleyes:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF5975.jpg&hash=1f64d88130cd6da240610b9b0d8b0932bce994fd)
Dem Schneckilein is so kalt, daß es in einer Mulde aus 3 Kissen und einem großen Plüschikoala und unter 4 Decken liegt.....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF5988.jpg&hash=d1afeca22aabf7975059d93f00d120a06ff0d0b3)
Aber zum Glück hilft Lisa beim wärmen! :lieb:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6002.jpg&hash=088d11d6c6ac725c967f007ca2bd03b165eb4c95)
Ich wärm dein Knie, bekomm ich jetzt ein Essi?? :popcorn:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6005.jpg&hash=9b2b7ddc1116349a2cfeba3441696281aaed3481)
So schauts um mich herum eigentlich immer aus. Links unten (unter der Decke) bin ich, Lisa liegt auf meinen Beinen. :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF5991.jpg&hash=af533904e142eed46394efe4e81c9d2905423e98)
Und noch zum schönen Schluß: ein schlafendes Wölfchen...... :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6007.jpg&hash=020d02c148cf0c23f172543a136d7772a1aa834d)
Soviele kleine Herzschläge an meiner Seite, die mich alle lieben.....
Ich bin gesegnet!!! :verliebt:
Schön - das denk ich mir auch oft. Wenn ich am Abend jeden nochmal ausgiebig Gute-Nacht-knuddle dann bin ich unendlich dankbar, dass diese wundervollen Wesen bei mir sind.
Dodo bitte noch mehr Fotos! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5697665.gif&hash=51bba892db49e02e24b6f7ab76fe6897b9f23800)
Heut is Nathan bei mir eingezogen, der jetzt den Namen LOUIS (ohne S gesprochen) bekommen hat.
Neues Leben, neuer Name. :O
Hab ihn erstmal allein in der Küche gelassen, bis die Hunde sich beruhigt haben und ich sie mit Leckerlis ablenken konnte.
Louis war vom ersten Moment an total schmusig und hat sich total knuddeln lassen!! :lieb:
Als ich dann die Küchentür aufgemacht hab, is er mir sofort nachgelaufen.
Keyla hat ihn vorher schon bemerkt und als sie ihn gesehen hat, is sie sofort auf ihn zu gestürmt. Synah und Dexter sofort hinter her, weil sie dachten gibt was Interessantes.
Als plötzlich die 3 vor ihm standen, hat er nen mega Buckel gemacht, gepfaucht und hingehaut. :tongue:
Dexter hat sich total erschrocken (kennt des ja nicht) und wollt schnappen. Hab ihm dann erstmal den Beißkorb verpasst, bis er sich beruhigt hat.
Synah war sehr eingeschüchtert und hat sich hnter mir versteckt.
Und Keyla, penetrant wie immer, hat natürlich immer wieder in seine Richtung geschüffelt, sich aber auch nicht ganz ran getraut. :D
Lisa hat gepfaucht und ihr Schwänzchen gestreubt, daß sie aussah wie ein Waschbär! :loool:
Hab Louis dann zu mir mit ins Zimmer genommen. Er is auf mir gelegen und ich hab uns zugedeckt. Hat geschnuuurrrrrrrrt bis zum geht nicht mehr!! Ganz viel gekuschelt und geknuscht haben wir. :verliebt:
Dexter is wie immer vorm Bett gelegen, Keyla bei meinen Füßen, Synah neben mir (durch den Plüschkoala von Louis getrennt) und Lisa lag zwischen Keyla und Synah.
Alles total entspannt. :snoopy:
Mittlerweile schauen die Hunde immer wieder, wenn er draußen rumläuft. Keyla und Dexter wollen auch ab und an mal raus. Aber ich halt sie vorerst auf Abstand.
Louis hat schon brav gegessen.
Aber mir kommt Louis garnicht so groß vor. Er wiegt 5kg (Lisa wiegt 4). Und irgendwie sieht Lisa sogar größer aus. Kann aber auch daran liegen, daß sie etwas dick is. :tongue:
Und vorhin hab ich dann noch paar Fotos von ihm und Lisa gemacht.
Hier:
Brav beim essen :katze:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6012.jpg&hash=50bba98ef9b6798bc6e2340d50b05884d5571be0)
Wasn das da unten??? =)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6014.jpg&hash=ca35ad3f430907ce96ce0b1089a04f217a98d6c7)
Zeitlupenkatzi wechselt das Stockwerk 8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6016.jpg&hash=dc6f8bbc6b13a7b8f9c348d72e038e09edd62e04)
Big Louis is watching you! 8o
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6017.jpg&hash=0ee533f3afec47524aeb866e9e76cd06732472fd)
gemeinsames Dogwatching :stolz:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6019.jpg&hash=666cc1fdb140baf41318ea5e0616e10e7b2a9120)
gemeinsames Dogwatching in bequemerer Position :yeah:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6020.jpg&hash=a49656ba06aa50c94972a640cce36702daee9fe0)
Doch langweilig..... :P
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6021.jpg&hash=c424f0d85d8756cdd66f7304a07bb1ffe42b01ed)
Dat Lisi guckt noch ziemlich angepisst :gassi:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6022.jpg&hash=616a73e8d26537e932bf021397971dbead082232)
Mei Schatzilein!! :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6023.jpg&hash=57f14440b0dccba7fd140181d7f92b74e08790ff)
So, die Nacht haben wir gut überstanden. Als ich gestern Abend ins Bett bin, hat Lisa noch bissl gepfaucht, aber das wars.
Louis war auch schon brav am Kisterl (nachts) und Lisa hat deswegen aus Protest in das Körbchen das auf dem Kisterl steht gepinkelt. :rolleyes:
Jetzt pfaucht Lisa zwar auch immer mal wieder, aber es hält sich in Grenzen.
Louis brummt und pfaucht die Hunde nur an, wenn sie ihm zu nah kommen (so auf ca 40cm) oder wenn sie wild in seiner Nähe rumtoben. :O
Ich glaub, lang dauert es nicht, bis er sich dran gewöhnt hat.
Er kommt halt nur nicht allein zu mir ins Zimmer, weil er dann ja an den Hunden vorbei müsst.
Aber wenn ich ihn reintrage, dann is kein Problem. :D
Uffz....
Louis hat total Durchfall und benutzt entweder meine Badezimmermatten als Katzenklo oder macht direkt vors Katzenkisterl.
War schön, das mitten in der Nacht wegzuräumen....
Den 'Haufen' auf der Badematte hat Keyla netterweise schon am Abend 'entsorgt'... :P
Hab ihr erstmal die Zähne geputzt, weil ich dachte ich muss :kotz: weil sie sooo aus dem Mund gestunken hat!!! Ihr schien danach auch selbst etwas schlecht zu sein. =)
Louis hat schon den Kratzbaum misshandelt und mit meinem Schnürrsenkel gespielt.
Lisa is ihm echt sowas von egal....
Nur die Hunde... Des wird noch bissl dauern. Aber wenn sie sich net zu hektisch und stürmisch verhalten, dann schaut er nur und brummt nicht mal. :O
ZitatOriginal von Dodo13
Uffz....
Louis hat total Durchfall und benutzt entweder meine Badezimmermatten als Katzenklo oder macht direkt vors Katzenkisterl.
War schön, das mitten in der Nacht wegzuräumen....
Den 'Haufen' auf der Badematte hat Keyla netterweise schon am Abend 'entsorgt'... :P
Hab ihr erstmal die Zähne geputzt, weil ich dachte ich muss :kotz: weil sie sooo aus dem Mund gestunken hat!!! Ihr schien danach auch selbst etwas schlecht zu sein. =)
Louis hat schon den Kratzbaum misshandelt und mit meinem Schnürrsenkel gespielt.
Lisa is ihm echt sowas von egal....
Nur die Hunde... Des wird noch bissl dauern. Aber wenn sie sich net zu hektisch und stürmisch verhalten, dann schaut er nur und brummt nicht mal. :O
:kotz:
wenn die keyla dann auch noch gekotzt hätte... wääääh
Na geh, ich hoff, das ist nur Stress-Durchfall. Hatte Princess auch (ist am Freitag ausgezogen und ist schon wieder vorbei).
Ich hätt nix bemerkt bei mir. Über Badezimmer-Matten kann ich nix sagen, die leg ich nur auf, solange ich im Bad bin, dann hängen sie, weil die sonst immer als Pinkelfetzen verwendet werden - keine Ahnung warum, wenn was im Wohnzimmer liegt, bleibt es unangetastet.
Falls es nicht von allein besser wird, gilt auch hier das Allheilmittel für Nitrianer ANAEROBEX!
Keyla hatte schon ihren typischen 'ich muss gleich kotzen' Blick..... 8o
Aber war dann zum Glück eh nix mehr...
Also zuletzt war heut Nacht Durchfall. Seitdem hab ich nix mehr gesehen. War aber auch garnix im Kisterl.
Nur Lisa nutzt weiter das Körbchen aufm Kisterl als Pipibox. :wife:
Denk auch, daß es nur vom Stress is. :O
Da hab ich scheinbar was verpasst!
Wo hast denn jetzt den Louis so schnell her?
@ Gabriela
Louis hieß früher Nathan und war bei Bri! :O
Menno.... Louis scheint das Katzenklo nicht zu mögen....
Er macht nur vors Katzenklo! Egal ob Haufen (Durchfall is weg) oder Pipi....
Dabei is das Klo ganz frisch gemacht!! Lisa geht ja auch rein.... ?(
Ich steh morgens auf, kann putzen; ich komm von der Arbeit, kann putzen; ich geh Nachts selbst aufs Topfi, kann putzen.... :grml:
Oh weia, nicht sehr lustig. Hast schon probiert eine Zeitung vors Kisterl zu legen, dann wär die Bescherung wenigstens schneller weggepackt?
Hat Louis sich schon eingekriegt?
Hab ja auch ein Gacki-Katzi (das das schon vor Louis´ Ankunft bei mir gemacht hat, aber auch nicht immer) und hätte nie vermutet, daß Louis nicht sauber ist, hab ihn ja auch oft im Kisterl gesehen.
Nach deiner Schilderung dachte ich, daß Louis der Bösewicht war, aber nein, bei mir war nur 2 Tage Ruhe und jetzt macht sie es wieder, also war er bei mir doch brav. Lackerl gab´s nie neben dem Kisterl.
Kann es sein, daß er das Streu nicht mag? Hat dein Kisterl eine Tür - die kennt er nämlich nicht und geht vielleicht deshalb nicht rein.
Ich wünschte mir wirklich oft, sie könnten einem sagen, was ihnen nicht passt.
Vielleicht mag Louis jetzt wo er ein "eigenes" Zuhause hat auch ein "eigenes" Klo haben und will als kleiner Gentleman nicht deiner Lisa alles versauen :rolleyes:
Ich persönlich glaube und hoffe, dass das nur Umgewöhnungsprobleme sind und auch Lisa bald wieder ins Kisterl machen wird :)
YAY!!
Problem hat sich erledigt, nachdem ich am selben Tag noch das Türchen hochgeklebt hab, so das es offen is.
Er hat sich tatsächlich nur nicht durch die Tür getraut.... :rolleyes:
Hab nur keine Ahnung, wie ich ihn am besten daran gewöhn?
Seit dem war nichts mehr. Hab heut aber ein neues Katzenstreu gekauft. Das alte (Fit+Fun) is total staubig bzw absolut net geruchsbindend.... :P
Mal testen das neue Multi Fit mit Duft. :tongue:
Und anscheinend war das auch nicht Lisa die ins Körbchen gemacht hat, sondern ebenfalls Louis.
Kurz nachdem ich wieder mal die nasse Decke entdeckt hab, war Lisa aufm Kistchen und hat Pipi gemacht.
Doch seit Tagen NIX! :elefant:
Louis is jetzt sogar soweit, daß wenn zb Keyla gaaanz langsam zu ihm geht, sie an ihm riechen kann ohne das er einen Brummer von sich gibt.
Nur freut sich leider Keyla dann immer, daß sie ihn sofort abschlecken will und das wars dann. :D
Louis hat immer weniger Probleme mit den Hunden.
Heut bin ich gemeinsam mit Keyla zu ihm hin und sie hat direkt an seinem Kopf gerochen, er hat die Augen geschlossen und den Kopf zur Seite gedreht und dabei geschnurrt!! :elefant:
Solang nicht alle 3 Hunde auf einmal los stürmen und zu ihm wollen bzw an ihm 'kauen' (Keyla kaut zb an meinen Armen wenn sie sich freut und 'beißt' Lisa in den Kopf. Lisa is das gewohnt, lässt es über sich ergehen oder wenns ihr zu nass wird, scheuert sie Keyla eine. :tongue: Keyla is dabei immer ganz vorsichtig) sind sie ihm egal.
Er schaut sogar nur noch wenn ich heim komm und die Hunde wie durchgeknallt um mich rum toben und springen und begrüßen.
Früher is er panisch geflüchtet. =)
Und Lisa pfaucht ihn auch nicht mehr an. Fressen sogar brav nebeneinander. :O
Louis schreibt mal Hallo! :applaus:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6027.jpg&hash=121f37b7ae2e4bdfe5e2fc1cd858b23ed74427b9)
Lisa: 'Will auch auf Laptop schreiben!' 8o
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6028.jpg&hash=e86f6937e05f357527965243dd3dc5fd17793801)
Gemeinsam schmeckt es besser. :katze:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6054.jpg&hash=9d25f6bf4e3aba56f82ceedffbf91a12d5965e4b)
Süss!!! Die werden alle noch die allerbesten Kuschelfreunde. Bin gespannt auf die ersten Ableckfotos :)
:D Super, die Anfangsschwierigkeiten so gut wie überstanden - i gfrei mi! :D
Mal neue Bilder von meinen Babys. :)
Wie man sieht, döst Louis einfach weiter wenn ein Hund in die Nähe kommt. Hier Synah.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynahundlouis.jpg&hash=d1227d4a771972b61ac73f3cd7582e4bc619d92d)
Allgemein hat Louis den Hundesessel für sich entdeckt und schläft bzw spielt dort gerne. :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6109.jpg&hash=1f7e8988f4f7336628c35ac4adf99f124e45ce3c)
:verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6059.jpg&hash=e002e8c503e5d78d36fd10787eacd36143a161e1)
'Na Synah, alles klar?'
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6069.jpg&hash=fafa436bfb3672cbcc423f141836a15365daff84)
Mein wunderschönes, süßes Schneckilein :taetschel:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6084.jpg&hash=b81428c59fa983427ed2587560d58de19a9ac91d)
Müde??? :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6078.jpg&hash=9b03a79a872d49395ab902743143ad939dfd9dba)
Auch müde??? :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6075.jpg&hash=720c42bc51e7234133dc83eae287d3d2e092952a)
Dexter und Louis haben ihr erstes Weihnachten gut überstanden.
Die Hundis haben gestern erstmal ne Knacker mit Käse überbacken bekommen und danach jeder sein Geschenk.
Keyla hat ihres innerhalb von 2 Sekunden ausgepackt (wird immer in Zeitungspapier gewickelt, weils sie es so toll finden) und hat ihr Plüschi kurz drauf auch schon zerlegt.... :rolleyes:
Synah hat sich über ihren Plüschdino auch total gefreut und er is immer noch heil.
Dexter wusste nicht so recht was er mit dem Zeitungspaket machen soll. Hab ihm beim auspacken geholfen und kurz drauf war sein Spielzeug auch schon zerstört.... :P
Lisa und Louis haben zwar keine Spielsachen bekommen (benutzen das nie....) aber dafür haben sie sich über ihren Thunfisch extrem gefreut! :O
Heut gabs dann nochmal Kalbsbrust mit 3 Rippen (für jeden Hund eine :D ) und sie hatten regelrecht Sternchen in den Augen! 8o
Vorhin haben gabs dann das zweite Geschenk (wieder Spielzeug) und bis jetzt is noch nix kaputt. ;)
Fotos gibts keine, weil der Akku leer is und ich keinen Bock zum laden hatte. Außerdem wollt ich lieber zuschauen bzw mitmachen. :tongue:
*ohne worte*
Ich denk das Bild spricht für sich. :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6144.jpg&hash=a9bb74cfb35fca450b808933fbba014e91d2089c)
Vor ein paar Tagen hat Keyla im sogar die Ohren gewaschen. Er hatte zwar einen etwas angewiderten Blick, aber hat das ganz brav über sich ergehen lassen. :O
Louis is wirklich ein braver.
Aber viel Dank verdienen auch meine super lieben Hundis!!
Wären die nicht solche Goldstücke, hätt Louis sich bestimmt nicht so gut eingewöhnt. :taetschel:
Und bald wird Louis Deinen Wauzis auf der Nase herumtanzen. :D
Freu mich schon auf diese Bilder.
Das tut er teilweise jetzt schon.
Wenn ich die Hunde an die Leine nehm und alle brav vor der Tür sitzen, hockt er versteckt hinterm Kratzbaum (steht neben der Tür) und spielt mit den wedelnden Schwänzchen der Hunde.
Und dann flitzt er davon und schaut gaaanz unschuldig. :floet: :D
Liebe Dodo, erzählen kannst ja viel - wir wollen Beweise (sprich Fotooooos)!
Uffz.... Also muss ich jetzt jedesmal meine Kamera mitnehmen, wenn ich mit den Hunden rausgeh?
Na das wird ein Spaß. :tongue:
Ich werd aber mein Bestes geben! :O
Es gibt zwar kein 'Louis spielt mit Hundeschwänzchen'-Foto, aber dafür was anderes schönes. :O
Die letzten Tage hat Louis so mega Fortschritte gemacht!
Er geht zwischen den Hunden durch, als wär nix. Hat sich sogar an Keyla geschmiegt. :D
Wenn sie ihm zu stürmisch werden, dreht er sich einfach um und knallt ihnen eine. :tongue:
Gestern, am letzten Tag im Jahr 2010 war es soweit:
Ich ess Ravioli, will meinen Hundis jedem eins geben, halt Keyla den Löffel hin und plötzlich ZACK, schnappt Louis es Keyla vor der Nase weg!! 8o
Und kurz darauf enstand dieses Foto:
Louis und Keyla schlabbern aus einer Schüssel, ohne Streit oder gezicke. Als wär es das normalste auf der Welt. :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6150.jpg&hash=d9ac58336b6f44983c512d067e1f5a94b30021bb)
Und es war für alle ganz aufregend, daß Geknalle letzte Nacht.
Liegen hier alle rum wie die Fliegen und schlafen.
Keyla unterm Bett. Jetzt weiß ich auch wo die ganzen Spielsachen immer hin verschwinden und warum meine Matratze in der Mitte so durchhängt. :rolleyes:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylapopo.jpg&hash=5b67990f52ec81fa771877b7b4399f428fe03676)
Synah und Lisa auf Kuschelkurs :lieb:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6159.jpg&hash=e03803d73ceaaafbbf5000b98b63d5d3a7fd7c0f)
Dexter einfach nur k.o. ...
Hat gestern oft gewufft, aber nachdem er Globuli und Homeo Calm Tropfen bekommen hat, war er ganz ruhig.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6160.jpg&hash=2715255d67f1eb03be056873b31d1868d0ccf01b)
Und Louis is vorhin gleich einfach mal aufs Gesicht 'gefallen' und eingepennt. :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6153.jpg&hash=724b3ad69c3f371e6760a710b812ca97c884278c)
Mein persönlicher Wunsch für 2011 is, daß mit meiner Wohnung und Finanziell alles klar läuft und ich vielleicht noch einem Nitra Tierchen ein neues Zuhause geben kann!!! *auf holz klopf*
Die Schlafposition von Louis ist einfach göttlich !
Ich drück dir die Daumen, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, und du noch einen Nitra-Mitbewohner bekommst !!
Danke!! :elefant:
So, hab gerade eben ein Foto davon gemacht, wie es bei mir grad 'zu geht'. :D
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich echt gesegnet bin??? :verliebt:
Im übrigen, das is mein Bett und wo der Blumenpolster liegt, is mein Platz. :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fmeinebabys.jpg&hash=11c4808d482862663985451c43212725ea851ba5)
hihi
brav von deinen 4-beiner das sie dir auch noch einen platz übrig gelassen haben :D
MEIN DEXTILEIN HAT HEUT GEBURTSTAG!!!! :party:
Laut Impfpass wird er heut 5 Jahre. :O
Durch den Umzug meines Mitbewohners is grad aber bissl stressig.
Darum haben heut alle erstmal nur gute Leckerlis bekommen und am Sonntag feiern wir dann schön mit feinen Mampfi und Geschenken nach!
Dann gibts auch Fotos. :O
ZitatOriginal von Dodo13
MEIN DEXTILEIN HAT HEUT GEBURTSTAG!!!! :party:
Laut Impfpass wird er heut 5 Jahre. :O
Durch den Umzug meines Mitbewohners is grad aber bissl stressig.
Darum haben heut alle erstmal nur gute Leckerlis bekommen und am Sonntag feiern wir dann schön mit feinen Mampfi und Geschenken nach!
Dann gibts auch Fotos. :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGeburtstag%2Fsmilie_geb_159.gif&hash=510b1cc6cd89b2f044a7a776f0928ac92f97bfa6) (http://www.smilies.4-user.de)Happy birthday , Dexter !(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGeburtstag%2Fsmilie_geb_159.gif&hash=510b1cc6cd89b2f044a7a776f0928ac92f97bfa6) (http://www.smilies.4-user.de)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FGeburtstag%2Fsmilie_geb_160.gif&hash=d4f7f83425212d5b04ee540faa9bed556510d7ac) (http://www.smilies.4-user.de)
Sooo.....
Heut wurde der Geburtstag von Dexter nachgefeiert.
Gibt leider nicht viele Fotos, weil irgendwie alle total verschwommen sind. :P
Hab auch vom Festmahl keine Bilder gemacht, weil ich ganze Zeit in der Küche gestanden bin und total vergessen hab. :rolleyes:
Aber hier zumindest ein paar Bilder:
Dexter mit seinem Puppy-Plüschknochen
(er liebt kleine Spielsachen, darum klaut er sonst immer die von den Katzen :D)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6201.jpg&hash=8622b714b7465c20ee54cbe328c53cdcc92aeb58)
Ich glaub es gibt kein Foto von ihm, auf dem er soooo süß is!! :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6191.jpg&hash=a39c9d88fcef827166a871de04e16ab929481dc7)
Keyla beobachtet alles genau 8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6193.jpg&hash=e869405e5349633bf4b8487851ed3163f9fcb836)
Synah wartet auf ihr Spielzeug :nuckel:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6195.jpg&hash=17d86cfa0ef073f933ee0fe092261619a78f23c3)
Und hier sieht man, wie 'egal' Louis die Hunde mittlerweile sind. :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6185.jpg&hash=6bfabb9084eedf76d76ae0c569362fe9253f228b)
Louis is zum totalen 'Monster' geworden.
Nix mehr mit nur rumliegen.
Seine liebsten Aktivitäten sind:
1. Fressen (egal ob Fertigfutter oder frisch Gekochtes :katze: )
2. spielen (lieblings Opfer sind die Hunde, hat keinen Respekt vor ihnen :box: )
3. schlafen (meistens in der typischen Garfield Position, mit dem Gesicht aufm Bett :D )
ICH HAB NACHWUCHS BEKOMMEN!!!!
Heute sind Vincenz und Victor bei mir eingezogen!!! :elefant:
Wollt ja eigentlich nur Vincenz holen, aber da mir der kleine Victor schon die letzten Tage nicht mehr aus dem Kopf ging und sich heut beim Besuch direkt in mein Hez geschlichen hat, hab ich ihn gleich mitgenommen! :O
Auf den kleinen Floh kommts auch nimma an. :D
Umgetauft wurden sie auch. Sind zwar schöne Namen die sie hatten, aber die Regel is nun mal:
Neues Leben, neuer Name.
Vincenz heißt nun LEON
Victor heißt nun LUUKA
Mit den Hunden gibt es absolut keine Probleme, im Gegenteil.
Luuka konnte garnicht genug abgeschlabbert werden. :D
Leon is noch ein bissi schüchtern.
Jetzt liegen die beiden neben/auf mir und schnurren seelig. :baby:
Nur Lisa und Louis sind eingeschnappt.... :schmoll:
Die beiden glauben bei Luuka nur immer, daß er knurrt bzw pfaucht, weil er die ganze Zeit so schnauft und röchelt.
Aber das wird schon noch.
Werd versuchen morgen mal Fotos zu machen und die hier dann sofort hochladen. :O
Gratuliere zum Nachwuchs ! Habe mir die beiden schon angesehen, so liebe Racker !
Die Katzen werden sicher bald eine tolle Bande werden- oder Lisa und Louis werden Kampfgefährten gegen die Neuen, das verbindet ja auch :D
Ich glaub, der Fernseher ist nun endgültig überflüssig geworden :O
tja und wie soll ich es dir nun sagen liebe dodo,....auch dein platz im bett wird nun geschichte sein!!! :D
solltest noch ein polsterl brauchen,..ich hab noch ein paar und würd dir einen abgeben,..gggg :D :D :D
Huch, da muss ich ja auch gleich posten, damit ich gleich per Mail informiert werd, wenn die Fotos kommen ;)
Leon passt super zu Vincenz und bei Victor... Hand aufs Herz... da ist jeder Name besser hihi aber auch hier: perfekt getroffen, origineller Name für originellen Kater...
Hab kurzzeitig überlegt, ob Lestat (statt Luuka) nicht gut passen würd, is immerhin eh so ein kleiner Vampir. Und würd vorallem auch gut zu Louis passen. :loool:
Aber da Louis seinen Namen ja auch net wegen dem Film hat, blieb ich bei Luuka. Is vorallem so süß wie er. :O
Also erstmal zwei nicht ganz so tolle Nachrichten....
Beide sind am schnupfen und rotzen. Haben auch schon kräftig genießt, wobei es Leon bissl schlimmer erwischt hat. Augi tränt auch bissl...
Und gestern hatte ich schon die Befürchtung, daß Luuka auf dem trüben Auge schlecht sieht. Hat jedesmal wenn er wo rauf springen wollt, erst ewig hin und her geschaut. Aber hätt auch nur von der Aufregung sein können, is ja doch alles neu.
Doch heut hat es sich eindeutig herrausgestellt, daß seine Sehkraft eingeschränkt is.
Wenn er wo raufspringt dann springt er zu weit, zu kurz oder daneben. Als er mit dem Vogerl an der Schnurr spielen wollt, hat er daneben gehauen, geschaut, auf der anderen Seite daneben gehauen und erst beim dritten mal getroffen.
Bei Victoria kannte er sich vermutlich einfach nur schon so gut aus, das er die Höhen abschätzen konnte. Hier is das noch nicht der Fall.
Is also ein Augikaputtkaterli.
Is da noch Garantie drauf damit ich umtauschen kann? :D
Ne, keine Sorge, den geb ich nimma her!!! Des kleine Katerli is schon fixes Familienmitglied!!
Muss ja zu meiner Schande gestehen: in Leon hab ich mich vom ersten Foto an verliebt. Doch jetzt nach einem Tag is Luuka fast mein kleiner Liebling. :taetschel:
Vielleicht weil er so klein und zerbrechlich is, oder einfach nur wegen seinem wirklich tollen Charakter. Ich lieb den kleinen Floh! :verliebt:
Kann immer noch nicht verstehen, wie man den Zwerg besuchen und dann doch net mitnehmen konnte.... ?(
Naja, deren Pech und mein Glück! :O
Aber so trauig das mit seinem Augerl auch is, gibt es auch ne gute Nachricht.
ER SCHNAUFT NICHT MEHR!!!
Gestern war es noch sehr schlimm, war aber auch viel die Aufregung. Hat sich dann zum Abend hin gelegt. Und heut hat er den ganzen Tag kein einziges mal geschnauft!!! Außer wenn er an irgendwas riecht, dann hört es sich nach ner verstopften Nase an, is bei Leon aber auch so. Sind halt kleine Schnupfis. :rolleyes:
Die frische, kühlere und rauchfreie Luft scheint ihm gut zu bekommen. :O
Die Kleinen haben auch schon ganz fleißig miteinander gesielt, was die Hunde aber sehr unruhig macht. Synah schaut verwirrt, Dexter winselt und Keyla will ständig dazwischen gehen, weil sie glaubt das sie sich zoffen.
Die Hunde kennen es einfach nicht, daß Katzen miteinander spielen. Wissen nur, Katzen fressen, schnurren und liegen rum. :tongue:
Lisa zickt immer noch rum, keiner darf ihr zu Nahe kommen.
Louis is sogar auf die Hunde losgegangen, wenn sie an ihm vobei sind. :rolleyes:
Leon und Luuka haben sich aber nicht nerven lassen und irgnorieren das Gepfauche einfach. Versuchen immer wieder mal auf die beiden Grantnasen zuzugehen.
Doch vorhin hat es Louis gewagt sich zu uns aufs Bett zu legen. Und vor ein paar Minuten, hat Leons Charme ihn überzeugt, mit ihm zu spielen. 8)
Louis und Leon fetzen hier durch die Gegend, als kennen sie sich schon ewig. Luuka hat kurz mitgemacht und jetzt liegt er neben mir und macht sich hübsch. :dusche:
So, und hier mal ein paar erste Fotos:
Großes Gruppenkuscheln :gruppenknutsch:
(das schwarze hinter Keyla is Louis)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6253.jpg&hash=11b24f45ac79e87c86e51742c0091fd497f0d7ea)
Als wären sie schon ewig hier :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6229.jpg&hash=d07d518041e9cb477bdb343ffcb6149b5a11060d)
Das kleine Teuferl schläft wie ein Engerl :gub:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6260.jpg&hash=a2b84d2922df6dd45203a3fcce2af7b340a08bbb)
Und er strahlt regelrecht vor Zufriedenheit :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6262.jpg&hash=a538db67e98f5fc9d0477d094d54e0889fbe8724)
Meine beiden Zuckerflöhe :lieb:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6266.jpg&hash=b3a6aeab356ac44b20802b156b48c01cbf8b7572)
Anscheinend hat Victor/Luuka meine Wohnung wirklich schon in und auswendig gekannt. Anfangs sind die Katzen ja immer vorsichtig was so hochspringen etc angeht, um mal die Wohnung zu erkunden.
Gerade Luuka ist jedes mal durch die Wohnung gefetzt und hier rauf, da rauf, dort runter usw. Ohne jemals was umzuschmeißen oder sich an der Höhe zu verschätzen. (Bis auf einmal, da sprang er auf die Küchentheke rauf, dort saß Sheela, die auf Stromkatzi gspielt hat und gefaucht hat was das Zeug hält - da war er so erschrocken, dass er rücklinks wieder runterpurzelt ist)
Mit Spielangeln hat er bei mir nie gespielt, da alle anderen auf das Teil so scharf waren. Vincenz/Leon hat das sogar im Mund regelrecht durch die Gegend stolziert. Luuka hat immer mit Bällen oder sonstigen Gegenständen am Boden gespielt. Da hat er oft mehr Elan, dass er schneller war als der Ball rollen konnte :D
Ich war öfters bei Tanja, auch weil die zwei manchmal niesen was das Zeug hält (besonders Leon), nur sie hat gemeint, dass das normal für Schnupfis ist. Solang die Nase halt nicht naß ist und Rotz rausgeschleudert wird. Wenn sie rotzen, kannst du dir aber sich von Tanja ein Antibiotika für die beiden holen (bzw ich brings dir mal vorbei).
Auf jeden Fall super Neuigkeiten, dass das Röcheln vorbei ist. Was frische Luft so anrichten kann *pfeif*
Und les ich da richtig??? Louis und Leon fetzen durch die Wohnung? Nach nur einem Tag schon??? WOW!!!!
War heut mit Keyla beim Tierarzt. Hat ganz eitrig entzündete Analdrüsen....
Das hat ihr sooo weh getan, als die das ganze Zeug rausgeholt haben. ;(
Mittwoch und Sonntag müssen wir nochmal hin.... Mein armes Wuzzilein!!!
Allen anderen geht es gut. :O
Louis is total happy mit Leon und Luuka.
Die 3 (vorallem Louis und Leon) sind die ganze Zeit am toben!
Louis fängt jetzt sogar an mit Fuseln oder Decken zu spielen, was er vorher nie gemacht hat.
Die kleinen haben wohl das Kind in ihm geweckt. :D
Nur wenn er Trockenfutter frisst, knurrt er sie an.
Lisa zickt immer noch, aber das is normal. Die pfaucht ja selbst heut noch Louis ab und an mal an. :tongue:
Vorhin war große Kuschel-Schlafrunde.
Bin sogar selbst eingepennt, mit den ganzen schnurrenden Katzen um mich herum.... :baby:
Um ein Foto davon zu machen, musste ich mich erstmal unter Luuka und Leon ausgraben. Auf dem Foto sieht man auch, wie Leon wartet, daß ich wieder zum kuscheln zurück komm. :lieb:
Und unglaublich aber wahr:
Ich hab noch immer Platz auf meinem Bett!! :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fbabys.jpg&hash=76f212cc277feb66bb69175f5a9abbc4e347ea69)
Och :verliebt:, bei dir schaut es wirklich gemütlich aus !
Ich liebe es auch, wenn alle bei mir im Bett schlafen, es gibt nichts schöneres als Katzenschnurren zum Einschlafen :D !
Und deinen Blumenpolster halten sie dir ja wirklich brav frei :) !
Gute Besserung für Keyla!!
Ja, mein Platz is nur Nachts belegt, weil dort Keyla immer schläft. :O
Aber muss auch zugeben, viel weniger Platz als vorher hab ich ja nicht.
Leon und Luuka sind ja soooo winzig!!! :verliebt:
Keyla is ganz fertig von dem Tag heut.
Haben aber am Heimweg einen Spaziergang am beim Donaukanal gemacht. Und Keyla hatte bei DEM Wetter nix besseres zutun, als im Wasser zu planschen! 8o
Naja, sie is halt ein Schnee und Wasser Hundi. :D
der arme Dexter! nicht im Bett ?? gigantisch , wie sich die neuen Katzen an die Hunde gewöhnt haben in einem Tag !!
Dexter will nicht ins Bett...
Der kommt immer nur mal kurz zum kuscheln und verzieht sich dann wieder.
Wenn ich ihn zu mir ins Bett ruf, legt er sich kurz hin und geht nach ein paar Minuten wieder auf sein Plätzchen.
Vom ersten Tag an hat er sich da hingelegt, darum hab ich ihm da extra eine Decke gekauft.
Er mag es auch nicht zugedeckt zu werden. Da fängt er sogar an zu knurren!! ?(
Alle anderen lieben es im Bett und unter der Decke zu liegen. :O
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Nachwuchs :O
Das Kuschelfoto ist ja wirklich äußerst einladend. :D :lieb:
also ich weiß, ich bin da ein bissi spät
aber wegen dem Moor
unser Wauz bekommt das regelmäßig weils total gesund ist
meine Tochter kauft es im Reformhaus
einfach nur "Tiermoor" (gibts auch für Menschen :))
ist nicht nur gut für die Verdauung (unserer ist nämlich ein gieriger Schneefresser - wozu auch Wassertrinken...) sondern auch für das Fell usw.
Jaa~~ schon ewig nix mehr geschrieben. Sorry... :floet:
Werd ich demnächst aber mit Fotos nachholen.
Uns gehts allen gut aber der Grund wieso ich heut schreib ist ein gaanz toller:
Synah wird heute stolze 3 Jahre alt!!
ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG MEIN KLEINES ZUCKERSCHNECKI!!!!
Ich liebe dich sooo unendlich und für immer und ewig!!! *abnutschknuddelwuddeldrück*
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynah01.jpg&hash=0cb5500b3e4e190fab444387f2e8f450285e2180)
Eigentlich wollt ich euch ein Törtchen schicken,
aber das funktioniert leider nicht :rolleyes: !
Dann wünsch ich deiner Hübschen so HAPPY*BIRTHDAY :D !!
Freu mich schon auf neue Fotos!
Jöööö, auch ein verspäteter Geburtstagsgruß an Synah von mir!!
Hast mit deinem Rudel wohl alle Hände voll zu tun. Freu mich schon über neue Fotos aus Schlumpfhausen ;)
Liebe Grüße
Victoria
ich freu mich auch schon auf neue Fotos :O
So, heut kommen die versprochenen Fotos. :D
Erstmal kurz was sich so getan hat:
Im April hatte ich Urlaub und hab meine Wohnung neu gemacht.
Da ich ja jetzt allein wohne, hab ich zwei große Zimmer zur Verfügung.
Eines is jetzt meines, wo die Hunde und Katzen rein dürfen wenn ich zuhause bin und das zweite is das Hundezimmer, wo die Wauzis sich austoben können wenn ich nicht zuhause bin. Da is es mir dann egal, ob sie Karton zerfetzen, alles rumliegt, der Teppich voller Haare is usw. :tongue:
Und wenn ich zuhaus bin, sind eigentlich alle Türen in der Wohnung offen, wodurch die Tiere im wahrsten Sinn des Wortes im Kreis laufen können (was sie auch gerne tun).
Hab überall Teppichboden verlegt (im Hundezimmer 3 Schichten: Schaumstoffisolierung, PVC Boden und Teppich), jetzt kann der Typ sich unter mir echt nimmer aufregen!
In meinem Zimmer hab ich am Dienstag noch eine kleine Fläche Granitplatten verlegt, damit Keyla (vorallem Nachts) kühl liegen kann, was wegen dem Teppich ja nicht geht.
Im Hundezimmer is noch vor der Tür knapp 2m2 Holzboden frei.
Die Hunde haben alle neue Bettchen bekommen, die aber in meinem Zimmer liegen, weil sie sonst nur von Keyla zerstört werden, wenn ich net da bin. :rolleyes:
Die Katzen haben nen schönen großen Kratzbaum bekommen (jetzt haben sie 2 :) ).
Und ich hab mir ein neues Bett geleistet, nachdem die allte Schaumstoffmatratze schon sehr kaputt war (zu Keyla schau) und nun hab ich wieder ne Federkernmatratze. Hab aber gleich ein komplett neues Bett gekauft, nicht nur Matratze, damit die Hunde in ihrem Zimmer weiterhin das alte Bett zum schlafen und spielen haben. :O
Und jetzt muss ich bis zu meinem Weihnachtsgeld warten, bis ich mit meinem Konto wieder im Plus bin.... :P
Aber Hauptsache die Hunde und Katzen haben es jetzt richtig schön und fühlen sich wohl! :O
Nun zu jedem noch kurz was:
Keyla
Ihr geht es sehr gut. Nur das warme Wetter macht ihr zu schaffen. Alles über 18° is ihr zu warm. Und das jetzt wegen dem Wetter mehr Leute unterwegs sind, is ihr auch nicht so angenehm.
Wenn ich arbeiten bin, is sie mittlerweile so brav, das oft grad mal die Bettdecke bissl verrutscht is. :O
Synah
Synah geht es auch sehr gut. Sie mag das wamre Wetter und sobald Sonne ins Zimmer scheint, legt sie sich in die Sonne, egal ob es 26° hat. :tongue:
Sie is brav wie immer, einfach ein perfketes Engerl. :knutsch:
Dexter
Ihm geht es auch gut. Mir ist nur aufgefallen, das er im Vergleich zu damals, als ich ihn bekommen hab, total breit geworden is. Er is aber nicht dick. Aber er is so ein Muskekpaket geworden, erstaunt mich immer wieder. 8o Und sein Fell is sooo weich geworden.
Dexter is auch ganz brav und lieb und die Leute (zb beim Tierarzt) glauben immer, daß er noch ganz jung is, weil er so rumzappelt und spielt. :elefant:
Lisa
Die dicke Lisi is lieb und zickig wie immer. Sie liebt den neuen Kratzbaum und hat bissl zugenommen. :floet:
Louis
Louis is eigentlich ganz lieb. Nur seit ein paar Wochen is er komisch. Stiftet ständig Unruhe zwischen den Katzen und kloppt sie Grundlos (zu den Hunden is er lieb) bzw macht er fast täglich nen Haufen vors Katzenklo (auch wenns 5 Minuten vorher sauber gemacht wurde).
Hat sich aber nix verändert (hat er schon gemacht, bevor ich die Zimmer neu hatte).
Vor zwei Wochen war dann plötzlich alles wieder ok, kein hinmachen, lieb mit den Katzen gespielt. Das ging dann ne Woche gut und von einen auf den anderen Tag war er wieder schlimm.
Gesundheitlich is aber alles ok.
Hoff das vergeht bald. :uffz:
Leon
Alles Prima. Sein Augi tränt leider immer (wegen dem Schnupfen den er hatte), aber es stört ihn so nicht weiter.
Er is ganz lieb, ganz kuschlig und sowas von verfressen, selten gesehen. :D
Luuka
Luuka is endlich 'gesund'. Seit ich ihn im Jänner geholt hab, war er ständig krank, hat dann alle anderen Katzen (trotz Impfung) angesteckt und ich war 3Monate lang mehrmals pro Woche beim TA.
Jetzt niest er nur noch und dann kommt gleich ein mega Rotzteil raus. Dafür schnauft er kein bisschen mehr.
Er tobt, schmust, frisst, schläft und benimmt sich wie ein Katzenbaby. :lieb:
Und jetzt endlich Fotos!!
Hundezimmer: (unaufgeräumt :tongue: )
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdogroom.jpg&hash=4011882bcd12c64e3291300c8de34d90f96f0284)
Hundis spielen in meinem Zimmer:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fbaumi.jpg&hash=62ca44d3f6042edb54ec79d6c59dcf99466d73a7)
Dexter
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdexter01.jpg&hash=21febd927081a0c6d86d5b6ddf1a3d18b6735a55)
Faule Hunde :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fdoggies.jpg&hash=7c35d472df68d2c5c45a3da02c98a8d332650fde)
Keyla
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylabig.jpg&hash=a275c8c85247df310e505ab3e860aa008b8bad1d)
Keyla trägt meine Hello Kitty Jacke :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylahellokitty.jpg&hash=9959ad2195c1b4c53b7f2b0b5abe61e5bd2a20ff)
Dexter schlabbert und Keyla spielt im Hintergrund mit Luuka
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylaluuka.jpg&hash=e0a0f5b14d485da796e1beabf01b576ea95e445c)
Kuschelstunde :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkuscheln.jpg&hash=4cca53830de0085d23468ad5d57ee537d9732f06)
Fenster schauen...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylawindow.jpg&hash=f6d0b33e5af4ffa04cbdd37adc3a5330ce1071d1)
... oder unterm Bett schlafen :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylauntermbett.jpg&hash=b9c32a1a3d3b88d9818ab50e7a2a24fdb751a085)
der neue Kratzbaum: Lisa liebt ihn...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkratzbaum.jpg&hash=8b693380c30507b6c11dab0b9a8f4dc65625172b)
... und Leon findet ihn auch toll
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fleon01.jpg&hash=44fb6634803738cf11e654d39aa7bd9778ed5d11)
Keyla wartet auf das Spielzeug (im Hintergrund die Granitplatten)...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylaparty.jpg&hash=c6d323d1a07d3dce1edf329b2a826a28f882c124)
... und fängt dann später ganz brav
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylafangen.jpg&hash=00caaf9da7da56a8d245b12af61604b9179737f2)
Synah ganz in Geburtstagsstimmung
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FsynahOO.jpg&hash=2eeef85e3cbd9c0e7fd0854bb8c694cc3cec01d0)
Dexter der Partylöwe :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fpartydexter.jpg&hash=7bcd5d61859ba84de3133c7778cac50b8d102c3c)
Synah mit ihrem Geschenk...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynahgeschenk.jpg&hash=cb205109efb80dd16c24e2ce3fd34b95c8329f51)
... das wird dann gleich gequält
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynahspielen.jpg&hash=c7b8f1249f7ca896f1a17982a0d9293adbdde46f)
Louis geniest die Sonne
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Flouis.jpg&hash=56c3d9183881bc5aeb29df3d5b98b421bb67346b)
Man sieht, Luuka hat grad mit Keyla gespielt (ganz vollgesabbert :tongue: )
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fluukaleon.jpg&hash=e1687f97ca12595cdea7d6e772aafcf41484362f)
Leon is so ein hübscher Bub
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fleon.jpg&hash=11ca16318080e20f11c83f394c330df869a1799b)
Nach nem langen Tag kuschelt Synah mit ihrem Hund
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fsynahkuscheln.jpg&hash=4e2e9145ed502b7edf51bd2060564b1719c146a9)
Zum Schluß muss ich noch eins loswerden:
ICH LIEBE MEINE BABYS ÜBER ALLES AUF DER WELT UND WILL KEINEN TAG MEHR OHNE SIE SEIN!!!!!
Oh ist das wunderschön!!!! Du machst Dir immer so viel Mühe bei allem. Ur toll! Schaut super aus und all die Tierlein schauen sehr, sehr glücklich aus. Schlafen die ALLE bei dir im Bett in der Nacht? Hast du da noch Platz? :)
find ich auch: ganz tolle fotos! die burzeltaghunde sind besonders süß
und ganz nebenbei: sailor moon figuren wie coooool!! :D
darf ich bei dir wohnen ????
JA! SAILOR MOON!! :applaus:
Nein, die Katzen snd Nachts nicht bei mir im Zimmer. Die toben sonst die ganze Zeit rum und die Hunde machen dann fleißig mit...
Im Bett schlafen nur Keyla und Synah. Dexter liegt immer auf seinem Bettchen direkt neben mir. Er is nicht so gern bei mir im Bett, nur mal zum kuscheln.
Und da ich wegen meinen Hunden extra ein 1,40 Bett hab, haben wir alle genug Platz. :O
@ prince
Kommt drauf an ob du auch noch Tierchen mitbringst. :D
Sooo cool... guck mal, so schauts in meinem Bett aus!
(Endlich eine die sich auch wie ich noch irgendwie ins Bett quetscht hihi)
Die Katze fehlt auf dem bild ;)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F%5Burl%3Dhttp%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fphoto%2Fmy-images%2F841%2Fdigicam060.jpg%2F%255D%255BIMG%255Dhttp%3A%2F%2Fimg841.imageshack.us%2Fimg841%2F8976%2Fdigicam060.jpg&hash=47bf28b8a06adc083596c8b124f21b07753bbec1)[/URL][/IMG]
Soooo....
Nach langer Zeit, mal wieder was neues.
DEXTER HAT HEUT 1 JÄHRIGES JUBILÄUM BEI MIR!!!!!!
Auch wenn es oft schwer mit ihm war (grad die ersten Wochen/Monate), bin ich trotzdem froh, daß er bei mir is.
Und ich glaube, er is auch glücklich bei mir (hoff ich zumindest).
Ich liebe mein Dextilein!!!
Gab heut schon Geschenke. :O
Gekocht hab auch auch schon, das steht aber noch in der Küche zum abkühlen (Puten-Nudel Suppe mit Karotten und ganz viel Putenfleisch und zusätzlich noch in der Pfanne gebratene Putenstücke).
Paar Fotos hab ich auch gemacht. Aber da Dexter leider nicht gerne im Mittelpunkt steht (nicht so wie die Mädchen! :D ) und sich deswegen schnell verzieht bzw er auf Fotos immer total gequält ausschaut, hab ich nur ein paar gemacht damit er in Ruhe spielen und sich freuen kann. :tongue:
aufs Spielzeug warten
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7016.jpg&hash=b84e545f64529a746bdd2fe6e0123ef414e590aa)
ungeduldiger aufs Spielzeug warten :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7030.jpg&hash=64b67abd87a174294cdcaf398bee04a9874013fb)
mit Spielzeug spielen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7018.jpg&hash=033117c2b31c69a0691a4992e33f8aa901eac460)
die Mädels haben auch Geschenke bekommen und sind vom rumtoben und dem Wetter schon ganz erledigt :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7037.jpg&hash=a79c27ec2d18ad8fc1d77ac1f8b42223d53d64e7)
alle sind müde und werfen sich ins halbdunkle Vorzimmer auf den kühlen Holzboden :uffz:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7043.jpg&hash=d9cd49915865c8283b90da96990490099439c15e)
So, und nun zeig ich auch mal Fotos von meinen zwei süßen Ratzilis. :verliebt:
Sind Schwestern und jetzt 10 Wochen alt.
Mia
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fmia.jpg&hash=ca4301c73f23cfc08bd5c6ba6491075b26fe5b3d)
Una
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Funa.jpg&hash=3d566316f9305b88a136ab0b7cff047f485a9566)
Ur liebe Fotos!! "Happy moving-in-day, Dexter!". Das Vorzimmerfoto ist ganz zauberhaft! Wer von den Grossen mag die Ratten fressen? :) Oder ignorieren sie sie?
Stehen nur vorm Käfig und glotzen.
Wenn ich die Ratis rausnehm, dann sitzen alle um mich herum und glotzen noch mehr. :D
Aber ansonsten ignorieren sie die Ratzis, sofern die net grad rumtoben.
Die Hundis sind alle müde und erschöpft.
War heut ja auch schon mit den Mädels in der Hundezone (vor 5 Uhr :tongue: ) und sind direkt danach in den Wasserpark gefahren. Um halb 6 morgens is es dort traumhaft!!
Dexter kann leider wegen seinen Haxerln und seiner Abneigung gegen andere Hunde net soweit mit.
Aber als es dann ja auch noch Geschenke gab und beim kochen immer mal was 'am Boden gefallen' is, war das für alle ein aufregender Tag.
Die schlafen seit Stunden nur noch. :O
Deine ganze Bande ist einfach ur lieb! Aber ich muss sagen, die Keyla gefällt mir am besten. Sie schaut wirklich aus wie ein Wölfchen. :verliebt:
Sind deine Hunde eigentlich alle aus Nitra?
Danke. :)
Nein, aus Nitra sind nur Synah und Dexter und zwei meiner drei Katzen (Leon und Luuka).
Wow, da hast du ja schon 4 Nitra-Tiere gerettet! :respekt: Und wo ist dann die Keyla her, wenn ich fragen darf? Ich bin neugierig, ich weiß, aber sie ist so interessant! Weißt du, was sie für ein Rasse ist? Sowas wär genau mein Fall, je wolfsähnlicher, desto lieber. :D
Naja, 4 is ja nicht viel, wenn ich bedenk, wieviele andere Leute hier schon sovielen Tieren geholfen haben, allein schon durch die Pflegestellen. :O
Keyla ist eine Tschechoslowakische Wolfhündin.
Hab sie von einer Züchterin aus D.
Damals kannte ich ATN noch nicht und ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben diese Rasse haben (Keyla ist mein Traumhund :verliebt: ).
Und da ich auf jeden Fall einen Welpen wollte, da sich diese Rasse an eine Bezugsperson bindet und nicht so schnell Vertrauen fast, hab ich sie von einer Züchterin.
Leider war diese nicht sehr toll, hat die Welpen Null sozialisiert, sondern nur am Grundstück, direkt neben dem Wald gehalten.
Außerdem hat Keyla vermutlich ein dramatisches Erlebnis mit eins der Enkelkinder gehabt.
Abgesehen davon, hab ich erst viel später erfahren, daß die Mutter der Welpen ebenfalls extrem scheu is und da sie von ihrem Vater einen hohen Wolfsblutanteil mitbekommen hat, is sie zusätzlich scheuer als andere Hunde.
Keyla hat selbst jetzt (im Oktober wird sie 4 Jahre) panische Angst vor Menschen (mehrere Hundetrainer und diverse Naturmittel probiert, nichts hat geholfen).
Wir haben uns aber damit zurecht gefunden und es klappt ganz gut.
Würd mir aber (mal abgesehen, das selbst eingetragene Züchter oft unfähig sind) niemals wieder einen Hund vom Züchter holen. Dafür gibt es zuviele arme Seelen im TS.
Keyla war da wirklich eine Ausnahme.
Tschechoslowakische Wolfhunde sind aber alles andere als einfach zu halten.
Man muss extrem konsequent sein, darf nix durchgehen lassen (außer es is einem egal, wenn der Hund es dann immer macht, bei Keyla hab ich zb mal ein Aug zugerdückt, als sie die Zimmertüren geöffnet hat, jetzt muss ich immer alle absperren :tongue: ). TWHs binden sich auch wahnsinnig an ihren Menschen und sind auf diese Person total fixiert. Wenn man den Hund dann vielleicht mal (aus welchem Grund auch immer) weggibt, zerstört man damit seine ganze Welt und Vertrauen. Darum sollt man sich diese Rasse (wie natürlich auch bei allen anderen) wirklich sicher sein, daß man ein Lebenlang für sein Wauzi da is.
Außerdem is diese Rasse eher stur, schnell eifersüchtig, besitzergreifend, sehr intelligent, sensibel, liebevoll, zärtlich, unendlich treu.
Wissen über Wölfe schadet auf keinen Fall (grad wenn der Wolfsblutanteil hoch is, so wie bei Keyla).
Da ich schon immer ein extremer Wolfsnarr war/bin, is es für mich viel einfacher. Sonst hätt ich mir schon so manches mal die Kugel gegeben. :rolleyes:
Ihr Verhalten und ihre Körpersprache is auch eine Mischung aus Hundisch und Wolfisch. Darum tut sie sich mit anderen Hunden manchmal bissl schwer.
Keine Rasse für Anfänger.
Aber in Nitra gibt es eh immer wieder TWHs oder TWH Mischlinge.
Bei Mischlingen is das alles natürlich einfacher und mehr wie bei 'normalen' Hunden.
Also ich liebe diese Hunde und kann sie nur jedem Liebhaber ans Herz legen. :O
Ah, hab ich mir doch gedacht, dass sie ein bisschen ausschaut wie die Caprice (mittlerweile vermittelt), die ist auch so ein dünnes Wölfchen. :O
Also, ich bin ja auch ein Wolfsnarr, daher kann ich gut verstehen, dass du sie damals vom Züchter geholt hast. War aber wirklich ein Pech, dass sie als Welpe bei der Züchterin gar nicht sozialisiert worden ist. :/ Wie funktioniert das denn mit deinen Freunden und Familie? Fürchtet sie sich da auch?
Mein Interesse ist leider ohnehin mehr theoretisch... Ich leb mit meiner Schwester, wir haben 2 Meeris, füttern am Wochenende 3 Streunerkatzen und haben diesen Sommer unseren ersten Pflegi aufgenommen (siehe Avatar). Mehr ist leider nicht drin. :( Ich beneide dich echt um deine süße Bande! Hoffentlich hast du sie alle noch seeehr lang! :)
Ich wohne allein und hab nur eine Schwester in den USA.
Freunde hab ich auch kaum und darum hab ich eigentlich auch nie Besuch.
Aber wenn Keyla jemanden ein paar mal trifft, is sie zwar noch schüchtern und lässt sich nicht groß anfassen, aber sie hat keine Panik.
Als mal ein Freund zu Besuch war, hat sie sich nach ein paar Stunden schon bissl streicheln lassen.
Es kommt aber auch immer auf den Menschen selbst an, sie is da sehr sensibel. ;)
Wenn ich zb mit jemanden zusammen wohnen würd, dann is das sicher absolut kein Problem. :O
Hab erst jetzt deinen Thread entdeckt - Keyla ist eine wunderschöne Wölfin und deine anderen Tierchens sind auch total süß! :O
Hatten übrigens auch früher mal Ratten! :tongue:
Freu mich schon wieder auf neue Fotos! :O
Bez. Züchter v. Keyla - gibt es den noch - habe bis jetzt nicht viele Empfehlungen bez. TWH Züchter gehört? ?(
Danke! :)
Ja, soweit ich weiß, gibts die Züchterin noch.
Hab auch schon so einige Geschichten von TWH Züchtern gehört, wo eine Rudelführerin zusammen mit ihrem Rudel eine junge Hündin (war vorher das erste mal läufig) tot gebissen hat.
Oder einem Hund dem das Augenlid weggerissen wurde, usw...
Die Rasse is halt nicht so einfach und wenn dann soviele auf einem Haufen sind (grad bei den Hündinnen, die läufig sind, wirds bös), kommt es wohl öfter mal vor, daß es Beisserein gibt. Sind halt sehr dominante Hunde und steckt bei vielen auch noch einiges an Wolf drin.
So, mal ein paar neue Fotos von meinen Süßen!
Synah auf den ersten Blick gut getarnt 8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7052.jpg&hash=ab164b8ef8dfcb651f7bcbad9e92b118f92c6cd2)
Man beachte den Gesichtsausdruck :irrer:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6909.jpg&hash=ea30a4e00d7c1fd1ebc66d5d3afd8b5a1e10b25f)
Frisch geduscht :dusche:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6919.jpg&hash=8705dc3b1bcb5523011e40b2f4c5fbfa40938df8)
Keyla macht es sich gemütlich, beim Fenster guggen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6965.jpg&hash=b7a49ba4800d3f2e1a05e50a828d8e62006d43f2)
Ob mein Bein wirklich so bequem is??
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6927.jpg&hash=d2476ab9e951dd358f6f1e9eb16fa809728e17ee)
Irgendwie sieht es so aus, als wär das garnicht ihre Zunge.... :]
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7053.jpg&hash=219b6da5d0a5237caab80351fba044014a5e271c)
Mein süßes, flauschiges Wölfchen :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6936.jpg&hash=4333ef40c2643daad5271e74382ffddf064fb762)
Und zwei die sich ganz doll lieb haben! :lieb:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF6969.jpg&hash=81ae6954eb85211597e8b69d12a20a77487b9682)
tolle Fotos :O
Gestern musste ich mit Keyla zum Tierarzt.
Schon wieder eintzündete Analdrüsen..... ;(
Aber mir is wiedermal aufgefallen, wie brav sie gegenüber anderen Hunden is, wenn Synah nicht dabei is (bzw umgekehrt, is Synah ohne Keyla auch viel braver).
Keyla war zwar total fertig mit den Nerven weil ich Vormittag/Mittag einfach mit ihr in der Bim gefahren und dann wieder nach Haus spaziert bin, obwohl soviele Leute unterwegs waren.
Panik pur, wusste garnicht wo sie hinschauen sollte. 8o
Aber als wir dann auf eine Beagle Dame getroffen sind, was ja eigentlich DIE extrem Situation wär (Keyla zickt mit Hündinnen und ärgert alle kleinen Hunde), und die Hündin Keyla auch noch total angebellt hat, is Keyla relativ uninteressiert hin, kurz geschnüffelt, sich anbellen lassen, geschüttelt und weiter gegangen. :applaus:
Lag aber vermutlich auch daran, daß sie wegen dem Stress garnicht dran gedacht hat, gemein zu werden. :tongue:
Dafür sind Keyla und Synah heut in der Hundezone komplett ausgeflippt, als ne Dame meinte, sie muss außen direkt an der Hundezone mit ihrem Westi die ganze Zeit hin und her spazieren, blöd stehen bleiben und uns anglotzen, obwohl sie gesehen haben, wie mein Hunde sich aufführen. :gehtsnoch:
Naja, jetzt schlafen meine kleinen Teuferl ganz seelig. :baby:
Ich muss das Foto hier auch posten.
Es sieht so lustig aus, wie Keyla versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Glotzt erst unauffällig über den Laptoprand, is kurz weg, kommt wieder mit Mr. Biber, gibt ein knurrendes Brummgeräusch von sich und schmeißt mir Mr. Biber auf die Tastatur. :D
Zum Glück hatte ich meine Kamera grad neben mir liegen:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7108.jpg&hash=8303f52745558e0ab6c261341049f468f68abdc5)
Echt tolle Fotos!
Deinen Tierchen gehts ja echt suuuuuper! :O
LG Sabine
Das Bild ist genial :D
Das Laptop-Foto ist ein wahnsinn :D
Super Foto - das könnte Adika sein, die macht sowas auch immer! :D :D
Deine Rasselbande ist ja echt unschlagbar!!!!!!!!!!
Wieso bemerk ich die neuen Fotos erst jetzt??
Sie sind alle süß, aber Keyla ist die Schönste! So ein liebes Wölfchen... :verliebt:
Danke, danke, danke!
Ich bin auch unglaublich stolz auf meine Babys!! :verliebt:
Der heutige Tag war schon sehr aufregend für meine Wauzis.
Um halb 5 sind wir aufgestanden und direkt in die Hundezone gegangen.
Dort durfte ich dann erstmal einen leicht angetrunkenen Typ erklären, daß er in einer Hundezone sitzt und meine Hunde keine Fremden mögen und deswegen beißen können (sie beißen eh nicht, aber Keyla bellt und Synah springt dann gern mal an den Leuten hoch :rolleyes: ).
Nur hat der Kerl nur englisch verstanden. Ich hab mich, noch halb verschlafen, bestimmt wie ne Volksschülerin angehört. :tongue:
Aber er war sehr nett und is gleich gegangen.
Nach leider 15Minuten is dann aber ne Dame mit nem Westi in die HZ gekommen.
Es nervt total, wenn manche Leute die Hundezone nur zum spazieren benutzen und ihren Hund eh nur an der Leine haben.... Da könnt sie ruhig auch auf den Grünflächen neben der HZ gehen.
Aber so musste ich dann den Rückzug antreten. Zum Glück haben meine den Hund aber nicht bemerkt und für sie wars einfach nur ein normaler, etwas kurz geratener Hundezonenbesuch.
Haben diesmal einen anderen Heimweggenommen.
Sonst spazieren wir ja an der Roßauerlände entlang, damit die Hunde noch bissl ins Wasser können.
Aber heut sind wir dann vom Franz-Josefs-Kai über den Concordiaplatz, am Kunstforum vorbei, über die Freyung zum Burgtheater gegangen.
Dort wär ich am liebsten zu den Lesungen gegangen. Aber glaub net, daß dort Hunde gern gesehen sind.
Darum sind wir weiter zum Rathauspark.
Dort waren die Wassersprinkler an. Die Hunde waren nur teilweise begeistert. :D
Da sind wir auf einen Amerikaner mit seinem Goldi Rüden getroffen. Meine Mädels sind sofort ausgeflippt und haben sich gefreut. Durch meine nassen Schuhe, hats mich dann erstmal hingelegt und der Mann hat sich total erschrocken. :tongue:
Sind bissl ins plaudern gekommen und er war total erstaunt, daß in Wien Leinenpflicht is und hat mir erzählt, er wurde vor kurzem auf der Donausinsel von einer Frau ziemlich angeschnauzt, weil sein Hund ohne Leine lief.
Haben uns dann verabschiedet und beim weitergehen, sind wir auf einen tanzenden Betrunkenen getroffen. Ich glaub der hat versucht zu steppen. :rolleyes: Die Hunde waren sichtlich irritiert. ?(
Kurz drauf kam die Polizei und hat im Park gehalten (normaler Kontroll Rundgang). Haben den Betrunkenen wohl auch gesehen, weil der eine ihn tanzend nachgeäfft hat. =) Die zwei haben sich dann auf die Bank gesetzt und gemütlich geraucht.
Jaja, Polizei unser Freund und Helfer. Sehr beschäftigt....
Haben nochmal eine große Runde im Rathauspark gemacht und sind auch am Roncalli Zirkus vorbei maschiert. Und als die Wassersprenkler dann wieder aufgehört haben, sind wir weiter zum Votivpark gezogen. Da wurde es dann auch schon langsam hell.
Sind dann noch am Sigmund Freud Museum vorbei, zick-zack durch die ganzen kleinen Gassen, bis wir am Lichtenstein Museum gelandet sind, wieder zick-zack durch die Gassen und gegen 7Uhr waren wir wieder zuhause.
Am Ende waren die Hunde schon total fertig.... :baby:
Danach bin ich noch zum Fressnapf. Jetzt stehen über 60kg Hundetrockenfutter in meiner Küche. 8o
Zu Mittag hab ich dann noch Pute mit Mais, Erbsen und Reis für die Hunde gekocht und jetzt schlafen alle satt und zufrieden und träumen von dem aufregenden Tag. :O
ZitatOriginal von Dodo13
Um halb 5 sind wir aufgestanden und direkt in die Hundezone gegangen.
8o Wie schaffst du das nur, so früh aufzustehen?? Ich bin vor 8 Uhr meistens gar nicht ansprechbar, auch wenn ich früh schlafen geh... =)
Lol, mich hats auch schon mal bei einem Spaziergang mit dem Sammy aufgehaut! :D Wir waren beim Bach und haben eine liebe Schäferdame getroffen, mit der der Sammy natürlich spielen wollte. Hätt ma ihm gar nicht erlauben sollen, an der Leine... Mich hats voll hingehaut, natürlich auf den Kiesweg, und nicht direkt daneben in Gras. :rolleyes:
Also was du schon alles in aller Hergottsfrüh erledigst ist echt ein Wahnsinn! Und dann hast du noch gekocht! :respekt: Deine Hundis habens echt gut bei dir! :O
Hey ... das ist ja eine total liebe Geschichte ... und welche Hundis haben schon die Chance, das Wiener "Rest-Nachtleben" mitzuerleben (tanzende Betrunkene und so 8) ) und quasi den Sonnenaufgang spazierenderweise zu erleben ... meine jedenfalls nicht, denn ich bin Langschläferin :baby:
Alles Gute euch Lieben!
Naja, wenn ich arbeiten geh, steh ich ja eh erst um 5:25 auf.
Und ab und an schlaf ich an einem Sonntag auch mal aus. Da steh ich dann erst um 7 auf. :O
Mich haben meine Hunde im Winter schon ein paar mal zu Fall gebracht. Hier wird entweder zuviel oder garnicht gestreut (geschaufelt sowieso net.....).
Einmal haben mich meine Hunde sogar so ca 2Meter liegend durch den Schnee gezogen, weil sie meinten, sie müssen jetzt los stürmen. :rolleyes:
Aber mein Hintern is zum Glück gut gepolster. :D
Letzten Sonntag war ich wieder im Wasserpark.
Da war es viel dünkler als das letzte mal. War stellenweise stockfinster. Und als dann plötzlich irgendwas laut im Wasser geplatscht hat, waren die Hunde total erschrocken.
Aber war schon unheimlich, gradmal durch die Laternen beleuchtet und überall in den Büsche raschelt es und die ganze Wildvögel rufen und schreien. :uffz:
Ich bin am liebsten ganz früh mit meinen Hunden unterwegs.
Is so schön ruhig und man trifft auf kaum jemanden.
Erst wenn wir dann wieder am Heimweg sind, erwacht die Welt. :O
Ich sags ja immer - Morgenstund hat Gold im Mund :O
Ich stehe auch unter der Woche immer schon sehr früh auf (manchmal schon um 04:30) und wir gehen dann mit Stirnlampe bewaffnet (ich - nicht die Hunde) um 05:30 los. Bei uns in der Pampa gibt es ja nicht mal gscheit Laternen die den Weg leuchten :rolleyes:
Aber so viel action haben wir dafür auch nicht - ist mir auch nur recht - denn teilweise hab ich noch das Nachthemd unter der Jacke und Hose an - das wäre glaub ich nicht ganz Wien City tauglich ;)
Aber so haben wir den Vorteil dass wir VOR den vielen Katzen und Rehen aufstehen, und das nimmt mir viel Stress :rolleyes:
Also ich bin früh morgens schon voll ausgerüstet mit Regenjacke, Gummistiefel, Maulkörben, Rucksack mit Spielzeug, Schleppleinen, Brustgeschirren, Erstehilfe-Set für Hunde, usw... :D
Mal was neues:
War diese Woche beim Loy's und hab für meine Hundis Fleisch gekauft.
Werd dort auf jeden Fall wieder hingehen und regelmäßig einkaufen, auch wenns ne halbe Weltreise für mich is.... :rolleyes:
Hab gestern Abend das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen, damit es nicht zu kalt is. Heut morgen, als wir aufgestanden sind, sind alle Hunde sofort zur Küchentür gelaufen und haben am Türspalt gerochen und waren total hibbelig.
Nachdem wir wieder zuhause waren, gabs dann auch gleich das Fleisch.
Das war aber ne halbe Katastrophe, als ich die Packung aufgeschnitten hab, is mir erstmal das Blut entgegen gespritzt. :P
Außerdem sah es aus wie in nem Horrorfilm, wenn jemandem der Bauch aufgeschlitzt wird und alles rausquilt, weil das Fleisch natürlich in die Packung gepresst wird.
Für mich als Vegetarierin ein toller Start in den Tag! :ohnmacht:
Hatte ja sonst immer nur mit dem Gulaschfleisch zutun, daß war ganz ok das zu schneiden.
Keyla und Dexter haben das dann sofort verschlungen.
Nur Synah war nicht grad begeistert... Hat bissl rumgeschleckt, wieder ausgespuckt. Und so ging das die ganze Zeit.
Hat nicht mal die Hälfte davon aufgegessen.
Hab ihr dann noch bissl Salatgurke in die Schüssel gegeben und musste von ihrer Reaktion einfach ein kleines Video machen: :D
http://www.youtube.com/watch?v=-AyoJyBo6l8&feature=channel_video_title
So, und hier auch nich ein kurzes Video von Keyla wie sie mit Luuka spielt.
Da waren beide aber schon ziemlich müde.
Vorher is Luuka ihr noch ständig an den Hals gesprungen und Keyla hat ihn am Kopf gepackt und rumgeschleppt. ;)
Und nicht schrecken, wenn Luuka am Ende des Videos aufschreit!
Keyla is ihm auf den Schwanz gestiegen.
Sie schafft es ständig den Katzen auf Pfoten oder Schwanz zu treten.... :rolleyes:
Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=sbaeDS3rykI
das mit der Salatgurke ist der Hammer :loool: Hundi scheint wie Du auch Vegetarier zu sein :D :D sehr schön :D
ALLES GUTE ZUM 3ten WILLKOMMENSTAG MEINE SÜSSE SYNAH!!!!
Heut vor 3 Jahren, gegen ca 23Uhr auf der Philadelphiabrücke, wurde mir ein kleines, schmutziges, stinkendes, zitterndes, abgemagertes, sterbenskrankes Hündchen in die Arme gedrückt und hat von dieser Sekunde an, mein Leben nur noch mit Glück und Liebe bereichert!!!
Für Synah gibt es nur ein Wort, daß sie beschreibt:
PERFEKT!!! :verliebt:
Hab mir heut natürlich frei genommen und fein gekocht.
Es gab Rindsfaschiertes halb angebraten (halb roh.... :P ), mit Nudeln, Mais und Karotten.
Haben ganz viel gespielt, Fotos und Videos gemacht.
Und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Erstmal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ECwuk6K_BoQ&feature=channel_video_title
Das Hundeessen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7171.jpg&hash=c49b36fe9d49339f9e6dbdb5fa914cb955b84b96)
Synah hat ihre Beute erlegt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7175.jpg&hash=2ef48ad4f3228916462642c8ef2124071c49ea5c)
Keyla hat den neuen Ball schon wieder kaputt gemacht....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7174.jpg&hash=32444473ac240742ac2aa3c43d079d8ebcd6f083)
Dexter is vom spielen erledigt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7185.jpg&hash=b5317407e3e982e3ffbfdc1c6ead6e7821c69f77)
Im Land der Riesen :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7195.jpg&hash=50fb10a97fa5406ab3dd8d55e2367605e9562081)
Synah knabbert an ihrem Stocki rum
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7199.jpg&hash=0eb3ba3e8e0b1c94bf88db363deb14d36b6d4dfa)
Keyla wird erleuchtet
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7197.jpg&hash=c22c89fe01967dc9c2833821d24e0ed270ce269d)
Dexter is wie immer faul
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7192.jpg&hash=1494e7e77628f3ca7d297f5653ab3b79c677201b)
Da hast ja ganze Arbeit geleistet - gratuliere - aus dem kleinen kranken Hündchen ist eine wunderschöne, glückliche Hündin geworden. Aber der Rest des Rudels ist auch nicht ohne 8)
Dein Leon sieht meiner Mandy - Puppe sehr ähnlich :)
Ich und meine 2 Süßen - NEUE FOTOS! (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=13514)
Das waren 3 schlimme Tage und 2 schlaflose Nächte.....
Alles fing damit an, daß Luuka Montag Morgen nicht angelaufen kam, als ich mir die Schuhe angezogen hab. Normalerweise kommt er immer und spielt dann erstmal mit meinen Schuhbändern.
Dachte, er is vielleicht müde oder ihm is kalt, weil er halt wieder bissl mit seinem Schnupfen angefangen hat.
Als ich aber von der Arbeit kam, hatte sich Luuka im dunkelsten Körbchen versteckt und hat total panisch ausgesehen (riesige Pupillen, Kopf bissl schräg gehalten).
Ich hab Luuka am Boden gesetzt und er is einfach liegen geblieben.
Er war total apathisch.
Er is dann plötzlich aufs Katzenkisterl gelaufen und ich hab ihn schrecklich miauen gehört. Hab nachgesehen und gemerkt, er kann nicht Pipi machen.
Hab ihn sofort geschnappt und bin zu meinem Tierarzt.
Dachte, er hat vielleicht ne Blasenentzündung oder so.
Tierarzt tastet ihn ab und Luuka schreit ganz erbärmlich...
Dann sagt mir der Tierarzt, Luuka hat einen akuten Harnwegsverschluss und ich muss am besten sofort mit ihm in die Klinik, weil seine Blase schon ganz hart is und falls es sich nicht spülen lässt, kann er nicht operieren, weil seine Kollegin nicht da is und er Luuka, wegen seinem chronischen Schnupfen, keine doppelte Narkose zumuten will.
Ich total fertig mit den Nerven und am rumheulen, weil ich weder Auto, noch Führerschein hab und nicht wusste, wie ich irgendwo hinkommen soll.
Hab Anna angerufen, die hat aber leider nicht abgehoben.
Darauf hin hab ich Victoria angerufen und sie hat versucht mich zu beruhigen und meinte, ich soll es nochmal bei Anna versuchen.
Dann endlich hat es geklappt und ich hab Anna die Ohren voll geheult.
Da Anna niemanden erreicht hat, der mich ins Chr. Zentrum bringen konnte, war sie so nett und hat mich noch nach ihrem Termin abgeholt und hingebracht.
Luuka musste natürlich dort bleiben und mir is benahe das Herz gebrochen.
Meinen kleinen Liebling zurück lassen, war die Hölle....
Zuhause haben die Hunde überall nach Luuka gesucht und sich nicht ausgekannt und Leon war total böse auf mich. Er wollt sich nicht mal anfassen lassen und hat einen Bogen um mich gemacht.
Klar, da geh ich mit seinem besten Freund weg und komm einfach ohne ihn zurück....
Die Nacht war schrecklich kaum bzw total schlecht geschlafen.
Dienstag war nich den ganzen Tag total neben mir und hab nur an Luuka gedacht, wie es ihm geht und gehofft, daß er nicht operiert werden muss und bald wieder bei mir is.
Am Abend dann von Anna das ok bekommen, daß es Luuka gut geht, daß er einen Katheter bekommen hat und wieder Urin absetzen konnte und ganz viel Sand mit rauskam und er ziemlich sicher keine OP braucht und er vermutlich schon Mittwoch wieder nachhause darf.
Hab dann erstmal losgeheult und meine ganzen anderen Tierchen gedrückt und ihnen erzählt, daß Luuka bald wieder da is.
Heute war ich den ganzen Tag schon hibbelig, wie ein Kind an Weihnachten und vorhin hat mir Sylvia meinen kleinen Luuka endlich gebracht!
Die Hunde haben ihn komplett gewaschen, der arme konnte nicht mal nen Schritt gehen.
Lisa hat ihn angepfaucht (alte Zicke :rolleyes: ) und Leon hat ihn sofort begrüßt.
Jetzt läuft Luuka maunzend durchs Zimmer, als wär nie was gewesen und spielt mit Keyla und Leon (der is die ganze Zeit nur möglichst weit weg von mir gelegen und hat traurig geschaut).
Doch jetzt is unsrere kleine Familie wieder vollzählig! :O
Hiermit möchte ich ein dickes, fettes SORRY an Anna und Victoria aussprechen, daß ich sie mit meinen heulend-hysterischen Anrufen genervt hab!! Aber für mich is echt ne Welt zusammen gebrochen....
Und von ganzen Herzen ein großes DANKE an Anna, daß sie mich extra ins Chr. Zentrum gefahren hat und an Sylvia, daß sie mir mein Teuferl 'frei haus geliefert' hat!!
Ihr seid alle toll!!
Es is wirklich ein schönes Gefühl zu wissen, daß man im Notfall nich allein is.
Danke, danke, danke!!! :welle:
So, und ich hoffe, daß ich das nächste mal wieder was schönes zu berichten hab. :O
Ich freu mich so sehr, dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich kann das so gut nachvollziehen, wies es einem geht, wenn ein Liebling ganz alleine wo in einem Käfig sitzt. Du brauchst dich also nicht für deinen Anruf entschuldigen. War in dem Moment selbst so perplex. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und Luuka ist die OP erspart geblieben. Richt ihm von mir aus, er soll dir ja nie wieder so einen Schreck einjagen!!
Danke auf fürs am Laufenden halten via SMS.
Ich werd wohl stark hoffen, dass solch ein Notfall nicht mehr eintritt. Aber egal welche Uhrzeit, du kannst mich gern bzgl Taxidienst anrufen, falls Not am Mann/Frau ist (auch wenn sichs in dem Fall zeitmäßig bei mir nicht ausging), aber am fehlenden Auto solls nicht scheitern.
Drück all deine Lieblinge von mir und erhol dich von dem Erlebten. Heute Nacht wird das Gruppenkuscheln nachgeholt und du schläfst sicher diesmal viel besser ;)
Gut zu hören, dass es dem Katerchen wieder gut geht! :O Ich versteh das voll, weiß noch wie mir zumute war, als unser Meerschweinchen operiert werden musste.. :rolleyes: Oder wie sie krank waren..
Na, Hauptsache jetzt sind alle wieder vereint! :)
Heute hat meine zuckersüße, wunderschöne, über alles geliebte Keyla ihren 4ten Geburtstag!!! :verliebt:
HAPPY BIRTHDAY MEIN WUZZILEIN!!!!!!!
Mein kleines Baby is schon so groß geworden.
Weiß noch, wie ich das kleine 9 Wochen alte und 6kg schwere Monster bekommen hab. Jetzt is sie 4 Jahre und hat 27kg. :D
Bin so stolz auf mein Schatzilein!!! :knutsch:
Morgen kommen dann ein paar Fotos.
Hier mal eins vorab. :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7312.jpg&hash=904e902e5b71d33392cf7d939fd7f6db5ffc7c9a)
So, jetzt noch ein paar Fotos:
Das hübsche Geburtstagskind :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7352.jpg&hash=056993ebeff9c2d2491b30b431f4512f474aa7dd)
Synah wartet auf Geschenke
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7343.jpg&hash=7e07e66f9b7e5a28ab571d68c2c13739474a51df)
Dexter auch.... :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7346.jpg&hash=64b4b2fbe85a784faf3929cb3311ae12db53ddf3)
Danach war schlafen angesagt :baby:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7264.jpg&hash=0ecda0911bd8d72240ffc5341dbb1778fb0ad645)
Luuka is wieder ganz fit :O
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7333.jpg&hash=16693488e49f216f73c951e8d63fd29ab5b49320)
noch ein bissi im Bett rumgammeln
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7358.jpg&hash=60af41c1df84b17c26966e06686290c974966a32)
erschöpft vom spielen :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7338.jpg&hash=e1096101fe08de47b8e9015b6436e3c0b5971d47)
alle Katzen lieben Synah :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7320.jpg&hash=6d239fdcef055681f94f4be5742bed3aae8c10f7)
So schöne Photos! :O Besonders das von Synah und den Katzen. Es ist schön zu sehen, wie gut sich deine Tiere alle vertragen. :)
Sofern die Hunde/Katzen nicht grad spielen oder fressen, liegen immer alle bei mir im Bett und kuscheln.
Grad zu Synah kuscheln sich alle Katzen.
Erst vor ein paar Minuten, hat Lisa gepfaucht, weil Leon sich zwischen sie und Synah gedrängt hat. Er is dann im Zeitlupentempo halb unter Synah gekrochen. :D
Synah schaut eh immer ganz verzweifelt, wenn sie von allen Seiten belagert wird. :tongue:
Bin so stolz auf meine Kinder!! :verliebt:
ZitatOriginal von Dodo13
Bin so stolz auf meine Kinder!! :verliebt:
Das kannst du auch sein!!! :O
Und hier noch ein Video von Keylas Geburtstag. :D
http://www.youtube.com/watch?v=FwPZ7ZpNCi0&feature=channel_video_title
So, Weihnachten überstanden und es war ganz toll.
Morgens,kurz nach 5Uhr erstmal in die Hundezone beim Schottenring. Nach langen ausgiebigen toben, über die Freyung zum Rathausplatz, wo wir über den geschlossenen Chistkindlmarkt spaziert sind. Arbeiter haben schon angefangen abzubauen. Für die Hunde wars aber super aufregend, weil alle paar Meter irgendwelche anderen Gerüche waren.
Die Nasen hatten also genug zutun. :D
Dann noch durch den Rathauspark, zum Votivpark und dann so kurz vor 8 waren wir zuhause.
Nach dem Frühstück war dann erstmal Photoshooting angesagt und danach gab eeendlich die Geschenke.
Die Hundis waren schon ganz aufgeregt und die Mietzen sind zwischen drin rumgewuselt.
Nach der Bescherung durften alle mit ihren neuen Spielsachen spielen, während ich für die Hunde gekocht hab (über 2kg Truthahnschnitzelfleisch mit Mais, Karotten, Erbsen und Petersilie ins Backrohr; die Katzen haben Thunfisch bekommen).
Das Essen musste dann natürlich erstmal bissl abkühlen und Keyla konnt es nicht mehr abwaren, hat die ganze Zeit gewinselt und is mich ständg angesprungen. :rolleyes:
So lang wie das Kochen gedauert hat, so schnell war das Nomnom auch wieder weg. Synah hat das auf zwei Happen geschluckt. 8o
Danach war ausruhen angesagt, abends noch den Nussknacker geschaut und schon war der Tag auch wieder vorbei. :baby:
Hier ein paar Fotos. Leider is die Qualität sehr schlecht. Aber egal. :tongue:
Die Geschenke für Hunde, Katzen und Ratten. (die bei Modog bestellten Halsbänder sind leider noch nicht fertig)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps12.jpg&hash=82028582f1dbe1a6a630a093541eccc09ece209d)
'Dürfen wir bitte endlich auspacken???'
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps01.jpg&hash=8ef8a3d05bdb691a7e36e77153c86f64aa220aac)
Weihnachts Keyla
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7486.jpg&hash=341b59765d031cad2c794826f1e112f24215ff14)
Synah is schon ganz müde vom warten....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7473.jpg&hash=16c89167b02bf59940dc0238e83eaa6f7db1edff)
Lisa und Leon lieben ihre Kuschelhöhle
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps03.jpg&hash=8ef74d61edfd593cbec93f56174435b1116dc205)
*bussi*
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps04.jpg&hash=72f3ce8bdc0e7cf92eedfebc288d7d493c1bb7bc)
Während Luuka versucht die Vogerl beim Fenster reinzulocken....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7521.jpg&hash=3c5953bf5cfdd6950544ba856972563a8c31fc04)
'Mama das klappt nicht...'
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7519.jpg&hash=f50c77e834af0222a126e81a3d84b253b9dba5a3)
Lisa mag auch das neue Kratzbäumchen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps07.jpg&hash=dbf5f437cce253f60fa92d7061d7a2a2999f94e8)
Synah ganz erschöpft vom toben
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7494.jpg&hash=43f49b772db08138c78015d30fd337d47a20024d)
Dexter mag seinen Schneemann
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps06.jpg&hash=e4d8d4c41dcbf2506f92ad18332471685d6a1f20)
*hab dich lieb*
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps05.jpg&hash=3d9038f89d5a6bcac0427f49a29302a78265a125)
Doch am Ende hat eine wieder alle Spielsachen geklaut.....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps08.jpg&hash=03e662d3504a65e025b5d5a663e6938e4a91c5fe)
Und noch das Weihnachtsessen der Hunde
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7568.jpg&hash=7c0e67f3ecca4fb7c778572904b2d399ca28744a)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7572.jpg&hash=e024d68766a8c845c69ac618cec69bfc974a440a)
Hoffe ihr hattet auch alle ein so schönes Weihnachtsfest!!! :O
super fotos :)
hab herzlich lachen müssen, deine drei mit weihnachtsmützchen und die geschenke vor der nase und waaaaaaaaaaarten müssen göttlich :D
So edle Hund- & Katz-Weihnachten. Die werden ja ordentlich verwöhnt. Die Fotos zeig ich meinen Vierbeinern lieber nicht, sonst werden sie neidisch. :D
LG
Brigitte
Das sind wunderschöne Weihnachtsfotos von deinen Lieblingen.
GLG ISOLDE
das war ein tolles fest wunderschöne bilder von glücklichen tieren und das weihnachtsessen sieht ja wirklich köstlich aus
So süss!! Du bist eine tolle Hutzen-Mami!
sooooo süß, zum abbusseln lieb sind sie, deine wauzis :lieb:
das festmahl haben sie sich redlich verdient...
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fps01.jpg&hash=8ef8a3d05bdb691a7e36e77153c86f64aa220aac)
So tolle Wauzis, wie geduldig sie vor den gefüllten Näpfen warten, bei so braven Hunden musste das Christkind ja auf alle Fälle vorbei schauen.
Am 5.1.2008 bin ich nach D gefahren um meine süße Keyla zu holen und hab sie da das erste mal in den Arm genommen.
Am 6.1.2008 waren wir dann in Ö und seit damals ist Keyla meine große Liebe!!! :verliebt:
KEYLA, DANKE FÜR 4 WUNDERVOLLE JAHRE VOLLER LIEBE, GLÜCK, BUSSIS UND AUCH ÄRGER!
ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT UND WILL KEINEN TAG MEHR OHNE DICH SEIN!!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fkeylanmesmall.jpg&hash=1f83e1bf1aa10f2c4f5d6d2d118c6aae96a144b5)
Dodo, da gratulier ich euch zum 4. Jahrestag, dir und Kayla! Ich wünsch euch noch ganz viel schöne Zeit miteinander!
Wunderschöne und glückliche Tiere hast du, dass sieht man auf jedem Foto!
Alles Liebe für euch,
Tina
Das deine Tiere dein Lebensinhalt sind ,sieht man in jeden Bericht und Foto von dir ;) schön das alle so glücklich sind und das du so gut auf die verschiedenen Bedürfnisse deiner Katzis und Hundis eingehst ,noch recht viel Freude mit allen deinen Lieblingen wünsch ich dir :)
Und ich finds immer wieder schön das sich die Forumsmitglieder mit freuen können weil wir alle ähnlich ticken :D
auch von mir herzlichen glückwunsch zum Jahrestag
man sieht euch das glück richtig an
ich freue mich immer wenn ich bilder von glücklichen menschen mit ihren glücklichen hunden sehe das ist einfach wunderschön
alles liebe gaby
Gibt sicher wieder ein Festtagsschmausi zum Jahrestag ;) - herzliche Glückwünsche!
Oute mich auch als "Schlumpfhausen-Thread-Junkie", da ist immer so viel Liebe zu den Tieren in Bild u. Text drin verpackt. :O
Das kann wohl nur jemand nachvollziehen, der auch selbst Tiere als vollwertige Familienmitglieder ansieht.
Gestern war hier ganz ekliges Wetter....
Den halben Tag is Schneeregenmatsch vom Himmel gefallen und die Hunde wollten garnicht rausgehen.
Was lässt sich an so einem Tag also am besten machen?
Genau: schlafen!! :baby:
Dabei hab ich ein paar Fotos von meinen Liebsten gemacht, weils einfach zu süß waren. :verliebt:
Synah schläft wie ein Baby und vergräbt ihr Gesicht unter Mr. Biber
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7662.jpg&hash=e40b61c815a4fc800f689d5db299541df4f6702a)
Keyla macht sich mal wieder am Bett breit :rolleyes:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7663.jpg&hash=44dcb8b4496b019b00bc2b1ec3758d2c33fc7d9c)
Dexter schläft am liebsten auf seinem Betti (ja ich weiß, in meinem Zimmer schauts aus als wären Hundespielsachen explosiert :floet: )
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7665.jpg&hash=2fbeb5baedddba1ddd34029642b2ac868a9f6eb5)
Auch die Katzen waren natürlich wieder dabei. Luuka is wie immer unter die Decke gekrochen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7664.jpg&hash=5d2bee628f7391400eae8d3c9d6e3673d1855244)
Hui! Da is er ja auch schon :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7687.jpg&hash=6cbd9a9985731a993bb6ca4d275cc806b3322fa9)
Keyla hat dann mein Knie als Kopfpolster benutzt :snoopy:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7671.jpg&hash=5d1a02a29c28eb02601c1f45f335c4f139d6f846)
Und Synah schläft immer noch wie ein Baby :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7681.jpg&hash=595c2429e6cc14c633c4016b1392905942fda82a)
Dann haben Keyla und Synah noch gekuschelt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7694.jpg&hash=02c11728589b9844d0d1d1482a02ad2376ea5f54)
Später gabs dann noch Leckerlis und Keyla hat ihre vom Bett fallen lassen :rolleyes:
Luuka hat schon unterm Bett gelauert um es sich zu holen, aber das konnte Keyla natürlich nicht zu lassen :haue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7691.jpg&hash=0ff2958c35a2ea5c62d860a3bf14ca7dafb5b6a7)
Und weils so schön war, noch Bilder von Mia und Una, damit auch alle meine Babys vertreten sind. :O
Una
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7658.jpg&hash=ae218f30cada3f0b3c7a3664aebc7b246312e312)
Mia
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7660.jpg&hash=ce030e02f4f05d297d865ee034f1d06582a41c94)
Ganz wunderschöne Fotos von lauter glücklichen, hübschen Tieren :verliebt:
Bei diesem Wetter ist ein gemütlicher Kuscheltag im Bett wirklich super :)
Danke! :)
Ja, bei dem Wetter is es doppelt so schön, wenn meine Babies um und auf mir liegen.
Gruppenkuscheln ist unsere liebste Beschäftigung! :D
Wenns draußen kalt is, muss man die Wauzis gut verpacken. :D
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Fwinterdogs.jpg&hash=a5bd4652a7178e97f683abbafb0681ec401d8f76)
*hihihihi* - ich dachte, bei Austrias next Topmodel dürfen nur mädls mitmachen ;-)
spitzenfoto!!!!
danke, habe jetzt herzlich lachen müssen, weil dermaßen süß :D
Also deine Hundis sind der Oberknaller! Wie sie da immer so brav aufgereiht sitzen ist genial! Und die "Verkleidung" steht ihnen wirklich sehr gut! :D
hab mir grad überlegt, das letzte foto auszudrucken und mir aufzuhängen...
weil das wirklich sooo dermaßen herzig ist - und ihre blicke *lol*
wirklich entzückend :)
DANKE! :)
Bin selbst auch immer wieder erstaunt was die alles mit sich machen lassen. :tongue:
@ kkosh
Kannst gerne machen. Aber meine Digicam macht leider keine guten Fotos, darum würd der Ausdruck sicher keine gute Qualität haben.
Aber die 3 sind wirklich zu süß. :D
einfach zu süss, dass die 3 auch noch so brav sitzen bleiben ;)
danke :) mache ich doch glatt :)
brauche ja keinen qualitätsausdruck - nur dass das bild an meiner pinwand hängt und ich immer ein grinsen im gesicht habe, wenn ich es mir anschaue :) weil es einfach wirklich dermaßen entzückend ist :)
dieses foto könntest sicher bei einem fotowettbewerb einreichen - da gewinnst garantiert :D
jetzt hängt ein teil deiner süßen rasselbande an meiner wand :)
ausdruck ist super geworden, deine kamera ist gar net schlecht ;)
Mah, köstliche Fotos!! Das letzte hab ich ohne Copyright als PC-Hintergrund verwendet :D. Und ich fühle mich immer wohl, wenn ich sehe, dass auch andere mit ihren Hunden in Bett kugeln.
Mittlerweile ist ja bekannt, daß Hund und Katz durchaus auch Freunde sein können.
Aber ehrlich gesagt bin ich jeden Tag aufs neue erstaunt, wie sehr sich die beiden doch lieben können.....
Synah wird regelmäßig als Kuschelkissen missbraucht und Keyla und Luuka toben jeden Tag miteinander.
Hab vorhin mal ein paar Fotos gemacht. :verliebt:
Luuka hat sich unter Synah gekuschelt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7751-1.jpg&hash=00b0c986dbcf8b96e32790a1c16bf88d71571eba)
Synah das lebende Kissen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7752.jpg&hash=db821367e1c208d908d7cf9c6cf1d35c5a36b790)
Gruppenkuscheln
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7770.jpg&hash=c221c0b27071566bc0e9ac059f12f4b3eb499b41)
Keyla hat Luuka zum fressen gern
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7754.jpg&hash=be663d4752d11d39399895279a68cef5456a5c23)
Und es gibt kein Entkommen für ihn.....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7759.jpg&hash=63dddf3ba6a5fa05e411ee7c348f73e0759e1263)
... doch dann schlägt er zurück!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7760.jpg&hash=25f364e0b8a864617515e1f49c847487272e25f9)
Geile Bilder. Haha, Synah wird wirklich zum Kuscheln missbraucht. Aber ich glaube, du wirst mehr missbraucht. Darf ich fragen wie groß deine Wohnung ist? Find das Hundezimmer genial <3.
PS: Kämpfe Sailor Moon !! Da werd ich ja fast neidisch auf deine Kollektion.
Nein, Synah wird tatsächlich von allen (mich eingeschlossen) am meisten zwangsbekuschelt. :D
Sobald sie sich hinlegt, kleben die Katzen an ihr. :O
Meine Wohnung is 64 m2.
Also nicht sooo groß.
Danke. :)
Ich habe 4 Katzen und ich bin froh, wenn mein Mann nicht kuscheln kommt. Meine Wohnung is viel kleiner. Aber zum glück hab ich nen Garten mit dabei.
Heute gabs für die Hunde neue Ästchen, nachdem die Bäume hier bei mir wieder mal beschnitten wurden. :D
Die Hunde haben sich sehr drüber gefreut und mein Zimmer sieht jetzt wieder aus, als wär ein Baum explodiert.... :rolleyes:
Keyla und ihr 'Stockerl'
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7835.jpg&hash=2cb239a5a80fb72ca2e526b4b524b47da6b1dcb0)
Das wird irgendwie nicht kaputt....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7843.jpg&hash=95fb5c55f1a07635ca5f03fe10df2f76de849cc4)
Synah muss mal wieder übertreiben
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7854.jpg&hash=bb353000fdf643f3a0481cdda8d2bea151db4b78)
Dann wird er einfach mal geschält
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7860.jpg&hash=6da69f042fb4bb795e5f9b620c8c6ffbb84e24ff)
Dexter begnügt sich mit dem kleinsten Ast
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7848.jpg&hash=1c754bd77211d5606dd26fd3a8a0d7675db39475)
Und macht natürlich die größte Sauerei....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7850.jpg&hash=c3683433511a00418f9af4b22331fd2f8f2c7fdd)
Luuka, der sich selbst ja für einen Hund hält, spielt auch mit der Rinde
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7858.jpg&hash=7e1c0ad33a154425a89e57b20e768360f5d97ff0)
Danach wird gemütlich unterm Bett geschlafen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7829.jpg&hash=3d1c8c5e2390255db399a0b2a710cf8438932b3d)
Und Synah von den Katzen zwangsbekuschelt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7866.jpg&hash=551d587bb2cff641dbbbbff9326b2ca8cb289336)
Hach, ich LIEBE deine Fotos!!
:)
Es schaut immer so schön harmonisch aus, da wird mir immer warm ums Herz.
:)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF7829.jpg&hash=3d1c8c5e2390255db399a0b2a710cf8438932b3d)
ich lach mir nen ast ab... aber echt...
liegt da wie sediert und unterm bett drapiert ;)
wieder mal genial schöne fotos :)
Wie viele vielleicht wissen, is meine Keyla eine extrem ängstliche Hündin.
Sie hat vor Menschen extreme Angt. Wenn ihr jemand zu nahe kommt, versucht sie pansich in irgendeine Richtung davon zu stürmen, selbst zu fahrenden Autos.
Es war sogar schon so schlimm, daß sie manchmal aus Angst einen Haufen gelegt hat.
Keyla hat dieses Verhalten vom ersten Tag an.
Ich habe, kurz nachdem sie zu mir kam, mit einer Trainerin über mehrere Monate trainiert, leider ohne Erfolg, da die Trainerin alles andere als fähig war.
Auch der Besuch einer Hundeschule hat (außer hohen Kosten) nix gebracht.
Ich hab dann ewig lange nach jemanden gesucht, der mit uns trainieren würde.
Aber sobald die Trainer gehört haben 'Wolfhund - Angst' wurde ich abgewiesen.
Manche haben sogar dazu geraten, ihr Tabletten vom Tierarzt zur Beruhigung zu geben (und die meinten keine Bachblüten o.ä. sondern RICHTEN chemischen Mist); bwz kamen sogar Äuserungen wie 'dem Hund kann man nicht helfen, besser sie geben ihn ins Tierheim' oder 'mit Wolfhunden trainiere ich nicht, die sind unberechenbar'.....
Irgendwann hab ich die Suche aufgegeben und mich einfach auf mein Gefühl im Umgang mit Keyla verlassen.
Ihre Angst wurde etwas besser, aber leider is jeder Spaziergang immer noch Stress für sie.
Seit Mitte Februar arbeite ich mit der Hundetrainerin Sabine Koch zusammen und ich bin BEGEISTERT!
Keyla hat innerhalb kürzester Zeit Vertrauen zu ihr aufgebaut (sie ist Anfangs immer zu mir nach hause gekommen).
Später sind wir dann auch zusammen raus gegangen und Keyla hat BEIM ERSTEN GEMEINSAMEN Spaziergang, zum allerersten mal in ihrem Leben, außerhalb der Wohnung Leckerlis angenomme!!!!
Ich hab fast geheult vor Freude.....
Mittlerweile sieht es so aus, daß Keyla an Orten wie sie viel Platz zum ausweichen hat (Roßauerlände), locker an Joggern, Radfahren, usw vorbeigehen kann, sogar stehen bleibt, schaut und dabei Leckerlis mampft (teilweise grad mal 1m entfernt)!
Für mich ist es wie ein Wunder, nach all den Jahren hätt ich mit so einem enormen Erfolg, in nur 2 Monaten, nie gerechnet!
Natürlich liegt es auch viel an Keyla, weil sie super mitarbeitet.
Aber Keyla ist eine extrem gute Menschenkennerin und nur weil sie sich bei der Trainerin sicher und verstanden fühlt, arbeitet sie so gut mit!
Keyla ist viel ausgeglichener und entspannter.
Spazieren gehen macht ihr Spaß (natürlich nicht überall).
Und Keyla wieder 'lachen' zu sehen, lässt mein Herz höher schlagen.
Da sich Sabine Koch vorallem auf verhaltensauffällige Hunde spezialisiert hat, kann ich sie nur jedem ans Herz legen, der zb einen ängstlichen oder aggressiven Hund hat.
Sie arbeitet auch überwiegend mit Hunden aus dem Tierschutz, da sie selbst in diesem Bereich stark einsetzt.
Hier ihre Webseite:
http://www.hunde-verstehen.at
es freut mich sehr, dass Ihr nun endlich, nach langem Suchen, eine fähige Trainerin gefunden habt.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie es ist, an unfähige Hundetrainer zu geraten....leider darf sich ja auch jeder heutzutage so nennen.
Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Maus und dass sie irgendwann mal ihre Spaziergänge auch richtig geniessen kann :lieb: und Du natürlich auch ;)
Hallo,
das freut mich für dich und Keyla.
Das Spazieren muss ja der reinste Horror für euch beide gewesen sein!
Super, dass du jemanden gefunden hast, der euch helfen kann.
Man möchte ja als Hundebesitzer alles richtig machen und ist dann oft
mit seinem "Latein" am Ende und da ist es gut, wenn man jemanden
an seiner Seite hat, der einen versteht und auch helfen kann.
LG
Danke! :)
Die Hundetrainerin is heut wieder mit uns ins Grüne gefahren, Synah war auch dabei (Keyla will Synah immer zum spielen zwingen, daran wird jetzt auch gearbeitet).
Unglaublich wie brav beide abrufbar sind. Als ob es das normalste auf der Welt wär.
Synah is heut das erste mal richtig geschwommen (ins ins Wasser geplumpst :D ).
Beim nächsten oder übernächsten mal wird Dexter eingepackt und er kommt mit.
Wahnsinn zu sehen, wie die Trainerin von meinen Hunden begrüßt wird, wo Keyla sonst immer Angst hat und Synah Fremde anbellt (um Keyla zu beschützen).
Keyla und Synah konnten es heut nicht mal abwarten ins Auto zu springen und wären am liebsten druchs geschlossene Fenster gekrochen. :D
Ich bin sooooo glücklich!! :welle:
Hallo!
Habe mirt die Seite von ihr angeschaut, hört sich gut an! Kannst du in etwa sagen, wie ihre Preise für Einzeltraining und Sozial walks aussehen?
Wünsche Dir und Deinen Hunden weiterhin so viel Erfolg!
ZitatOriginal von Milano
Hallo!
Habe mirt die Seite von ihr angeschaut, hört sich gut an! Kannst du in etwa sagen, wie ihre Preise für Einzeltraining und Sozial walks aussehen?
Wünsche Dir und Deinen Hunden weiterhin so viel Erfolg!
Das würde mich auch sehr interessieren! Zumindest ein Richtwert wäre toll zu wissen!
Wo wird denn mit ihr trainiert? Ich wohn in Simmering (bei Schwechat) - also am A...... der Welt....
Also ich zahl pro Stunde 40€.
Find ich voll ok, vorallem für den riesen Erfolg den wir in der kurzen Zeit hatten! 8o
Social Walks weiß ich nicht.
Die ersten male kommt sie zu einem nachhause und alles wird genau besprochen.
Da Keyla extrem schwer Vertrauen fast, is sie die ersten 4 mal zu mir gekommen (beim 3ten mal würde sie schon begrüßt!!).
Ab dem 4ten Treffen sind wir hier bei mir zur Roßauerlände gegangen.
Und jetzt die letzten male hat sie uns immer von zuhause abgeholt (bin ja nicht mobil) und wir sind zum... uff... wie heißt das noch schnell? Is so ein großes Feld mit Wäldchen und Wasser in der Nähe vom Badeteich Hirschstetten (die Social Walks sind auch dort im 22., soweit ich mitbekommen hab).
Aber man kann sich mit ihr sicher genau ausmachen wo man hin will.
Sie hat mich auch jedesmal gefragt ob das passt und so. :O
Wenn man sagt, man will sich dort oder dort treffen, is das sicher kein Problem.
Kommt aber sicher auch darauf an, was genau mit dem Hund is.
Sie geht unglaublich gut auf Keyla und mich ein.
Da wird nicht einfach ein Kommando gegeben (wie es viele Trainer machen) sondern sie fragt genau welches Kommando/Handzeichen man selbst hat, damit der Hund nicht verwirrt wird.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, is Keyla kaum wieder zu erkennen.
So fröhlich und neugirieg. Einfach nur glücklich! :O
Danke für deinen Bericht, da unsere Pflegemami auch ein extrem scheues, aber sehr kleines Hundzi ist bin ich immer am Lesen, wer von wem wo Hilfe bekommt. Deine Hunde-Trainerin werde ich kontaktieren wenn unsere Welpen ausgezogen sind (oder nur mehr wenige übrig sind).
Noch viel Glück mit deinem Schüchti-Schatz Keyla, das klingt alles sehr viel versprechend.
lg
EvaMaria und Pflegi Nai-san
Schadet auf keinen Fall.
Hab beim ersten Treffen schon ein paar Tips bekommen, wie ich es für Keyla leicher machen kann.
Und die Trainerin is wie gesagt, auf solche Hunde spezialisiert. :O
Morgen fahren wir eh wieder raus, freu mich fast schon mehr als die Hunde! :D
Heute war das Training ganz toll und aufregend (ja, die Trainerin holt uns auch am Feiertag ab! :O ), nur für meinen und den Geschmack meiner Hunde, etwas zu heiß.
Diesmal sind wir bissl anders gegangen und zwar zu Pferden! 8o
Der Weg dort hin war für Keyla wieder gleich ein bissi 'stressiger' weil wir bei ner kleinen Gartensiedlung vorbei sind. Und sobald Straße und parkende Autos da sind, weiß sie, auch Menschen sind nicht weit.
Aber sie war super brav.
Als wir dann bei den Pferden waren haben Keyla und Synah zwar kurz geschaut, aber mehr nicht. Keine Angst, nicht gebellt, waren super brav.
Keyla hat sich dann nur in einem Pferdehaufen gerollt..... :P
Am Rückweg zum Auto war ihr sogar der Radfahrer total egal, den hat sie nicht mal richtig angesehen. :D
Trainerin und ich sind ganz begeistert, wie unglaublich schnell und brav Keyla lernt.
Und draußen zeigt sich immer mehr, was ich schon lange wusste: Keyla is ein freches, schlimmes Monster mit einem wahnsinns Dickschädel. :rolleyes:
Hier sind ein paar Fotos vom Training.
Die Bilder sind war schon etwas älter (ich glaub das war das zweite oder dritte Training außerhalb der Wohnung), aber man sieht schon an ihrer Körperhaltung, daß sie recht locker is.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCN47062.jpg&hash=ce6fa06bb0682cee7ca25a0a0e75ce30aed74333)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCN47072.jpg&hash=a12005790488cbdcaedf8b4cdbed2ef5f10a5dea)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCN47112.jpg&hash=c757299c64c2b36ec495efe1c23dd0112c9823ad)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCN47152.jpg&hash=1ca788cb64ff419ad20880a9c12c0a016dc86526)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCN4717.jpg&hash=f8544f673044ad80dd02f4bc54447d19903ba650)
So, mal wieder ein paar Fotos vom Hundetraining.
Diesmal bei schönen Wetter! ;)
Keyla wird immer aufgeweckter, es macht so Spaß zu sehen, wie sie mittlerweile an Leuten vorbei gehen kann ohne Panik zu bekommen.
Das Training tut ihr so gut und sie hat dabei soviel Freude!
Aber ich glaub die Fotos sprechen für sich.
Synah is jetzt auch immer beim Training dabei (abwechselnd mit Dexter), da Keyla gerne mal die Chefin raushängen lässt und die anderen Hunde öfter mal mobbt.
Das is auch schon viiiel besser geworden. :O
Keyla will hoch hinaus
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining08.jpg&hash=7279eac26fbfec5bd5cade3697bdf879e16457e9)
absitzen und bleiben - kein Problem mehr
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining05.jpg&hash=4352b113c6614fbba1fd6a3b8c5b722394b3a40f)
und beim abrufen wird nicht einfach nur brav gekommen, nein - es wird gestürmt!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining02.jpg&hash=4802d4c4b61e6ad724c363e2ff0f1f3872a10ed8)
gemütlich durchs grüne streifen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining01.jpg&hash=bbb38ef50332cc2fb26d69b4d80119d631594f41)
wenn die Mama Leckerlis hat, muss man brav sitzen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining09.jpg&hash=93b9fa7216b05846444dca71a861dcc8d2b68e2c)
und mit der geliebten Trainerin Sabine Koch macht das planschen doppelt soviel Spaß!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2Ftraining03.jpg&hash=85f98911ae2d08a2d4ef1b984323363f210dac1d)
Mah sooooooo tolle Fotos :O unglaublich wie unbeschwert und fröhlich sie planschen und durch die Felder spazieren und wie brav sie SITZ machen :O
Ich freu mich so mit Dir dass Keyla nicht mehr so große Angst hat, sie ist eine Traumhündin und sehr, sehr hübsch !
Toll, dass ihnen das Training so Spaß macht :O
Heute hat meine kleine Synah Geburtstag und wird schon 4 Jahre alt!!!
SYNAH ALLES GUTE ZUM BURZELTAG UND ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT!!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8171.jpg&hash=b4c4aad2e03922ebefa2cd0b4a2d823af06f2168)
Wie schön, dass Du mit ihr Geburtstag feierst :O
Liebe Synah, auch von mir und meinen 6 Wuffis Happy Birthday :elefant:
:welle: :welle: :welle:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10606258rg.jpg&hash=c3cf9a61aa947ddbf462a968f8935bb5c2268107)
So, hier sind nun Fotos von Synahs Geburtstag. :D
Der Freitag war wirklich schön. Vomittag wurden wir von Trainerin Sabine Koch abgeholt und die Hunde konnten richtig schön im grünen toben.
Zuhaus wurden sie dann abgeduscht, weil es wirklich heiß war. Synah hat wohl geglaubt, daß ich auch Abkühlung brauch und hat mein Bett als Handtuch benutzt wodurch es komplett nass war. :rolleyes:
Dann gabs Geschenke, ich hab, während die Hunde gespielt haben, gekocht und dann gabs feines Geburtstagsessen.
Und dann wurde nur noch geschlafen. :baby:
Synah und ihr Plüschhenderl
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8137.jpg&hash=ba94d3551589cb3694de9787319a39c193b564bb)
und wie man sieht hab ich mit meinem nassen Bett nicht übertrieben.... 8o
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8140.jpg&hash=03b767433d3999d3d4c138a012f1107aff6347e6)
Keyla hat auch ein Geschenk bekommen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8141.jpg&hash=8d41f4ba61fe6d5af4b7b205491d39869cf11a73)
Dexter natürlich auch
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8136.jpg&hash=803cba929db19787414bb3f67b5fb61203555cdd)
von Sabine Koch gabs auch ein Packerl
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8144.jpg&hash=6db0563baafb7d2248bbce8dcef1866d1e8a07c9)
das war super spannend
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8146.jpg&hash=3fe0873bb76dbdd953f02aef67a37fba9e391ae2)
mit ganz vielen Leckerlis
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8147.jpg&hash=ed044aeb2132b76392228acf2982fb3a085a81b5)
das Hundeessen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8179.jpg&hash=16341b44ea736994abf7528b83508f33f425e4d9)
vollgefuttert
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8182.jpg&hash=63da06ec240fd38ab46595f3a561de0b08f1e512)
genüssliches rumwuzzeln nach dem essen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8183.jpg&hash=a362a4190a3af127a3b26e31fb81ba6e2c543398)
Dexter is auch satt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8188.jpg&hash=dd2d0e62b48e3d0e9e2df52d8477833bf804767d)
bääh! :tongue:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8186.jpg&hash=7daf8faebc986e6d2974e7be565889a42e95ea8d)
Das sind ja ganz tolle Geburtstagsfotos :O
Moi das liebe Plüschhender, Plüschhaserl, Leckerlis und das farbenfrohe Geburtstagsessen ... da bekommt man gleich Hunger :)
Ich glaub, wenn ich wieder Geburtstag hab dann laß ich mich von Dir einladen :D :D :D
Dann wirst vorher aber auch abgeduscht! :undweg:
hahaha ist kein Problem für mich wenn ich dann so liebevolle Geschenke und so ein gutes Geburtstagsessen wie Deine Hundi bekomm ... und ich trockne mich SICHER NICHT in Deinem Bett ab :D :D :D
:gruppenknutsch:
Liebe Geburtstagswünsche nachträglich für Synah :verliebt: auch von mir und meinen Hundis und vielen vielen Dank für Dein liebevolles Zuhause für Deine supersüßen Hundis!
ZitatOriginal von Dodo13
Seit Mitte Februar arbeite ich mit der Hundetrainerin Sabine Koch zusammen und ich bin BEGEISTERT!
http://www.hunde-verstehen.at
Auf deine Empfehlung hin hab ich ebenfalls Sabine Koch kontaktiert. Nächsten Freitag treffen wir uns das 2. Mal und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Ich hoffe auch bald von den Erfolgen meiner Hunde berichten zu dürfen. Danke für den Tip! :)
Das freut mich aber!
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung! :O
Ich hab diese Woche leider keinen Termin mehr bekommen, mein Diensplan war zu spät fertig.... :P
Hoffe jetzt, daß vielleicht ein anderer Termin ausfällt und sie mich einschiebt. :D
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg!
Mia & Una werden heute 1 Jahr alt!
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MEINE ZUCKERSÜSSEN RATZI-TATZIS!!!
Ich liebe euch sooo sehr!!! :verliebt:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi212.photobucket.com%2Falbums%2Fcc118%2Fdas_rosa_Dodo%2FDSCF8422.jpg&hash=f0d8448364f01daf6eb196175095014ec3762f44)
Alles Gute zum Schlüpftag liebe Rattenkinder :D
Ich habt wohl das beste Zuhause das es gibt, wenn ich ein Ratzi Tatzi wäre, dann gern bei dir ;)
Happy Birthday ihr süßen Dinger! :D
:lieb: