Franky ist seit einer Woche bei mir. Mir wurde ein kniehoher, grauer Kuschel Wuschel Hund versprochen...und den hab ich auch bekommen:)
Seit er bei mir ist, ist das eine einzige Raterei, welche Rassen bei ihm mitgemischt haben...ich habe Schnauzer und irischer Wolfshund im Angebot.
Nur woher kommen diese Ohren*??*....ich hab selbst keine Idee...
Seine Herkunft ist Belgrad. Dort hat ihn eine Familie zu sich in Pflege genommen, nachdem er mit einem verletzten Fuss auf der Straße gefunden wurde. Sie konnten ihn leider nicht behalten und so kam er über animalhope nach Österreich zu mir.
Franky´s überwiegenden Eigenschaften sind seine Freundlichkeit, Gutmütigkeit und Verspieltheit.
Er mag (fast) alle Menschen, nur Männer mit Kopfbedeckung fand er anfangs nicht so toll. Aber wir lernen und er macht riesen Fortschritte, denn auch Männer mit Kofbedeckung können ja streicheln und das möchte er sich dann auch wieder nicht entgehen lassen;)
Zu anderen Hunden muss er noch Vertrauen fassen. Mit Hündinnen klappt es nach dem kennen lernen schon gut. Mit Rüden ist das momentan etwas schwierig. Wir gehen denen noch sicherheitshalber aus dem Weg:undweg:
Ich glaube, dass das auch mal anders wird und die Symapthie entscheidet.
Katzen sind kein Problem für ihn.
Weiters ist er stubenrein und alleine sein ist auch keine Schwierigkeit. Er ist leinenführig - allerdings braucht man Geduld, bis man die Leine anlegen kann:rolleyes:
Beim Leine anlegen sollte man sich die Hilfe von Kindern holen. Meine Nichte hat in 2 Sekunden geschafft, wofür ich 2 Minuten brauche.
Kinder liebt er. Verspieltheit verbindet offenbar :)
Der graue Wuschel Puschel ist auf der Vermittlungsseite unter "Princi" zu finden.
Er war in der Zwischenzeit beim Friseur. Deswegen sind hier ein paar Fotos (hoffentlich) eingefügt.
Franky wird seinem Besitzer mal viel Freude bereiten. Er freut sich über Besuch :)
es hätten zwei Fotos sein sollen ;)
Hier der Süße beim spielen:
8o :verliebt: :verliebt: :verliebt: was für ein hübscher, hübscher Hundemann!!!
Ich wünsche ihm dass er wieder lernen kann, Vertrauen in die Welt zu fassen!
Danke, dass Du ihm dabei hilfst :applaus:
Franky lernt wirtklich schnell, denn Männer mit Kofbedeckung lassen ihn mittlerweile sowas von kalt. Er grinst sie schon fast entspannt an :)
Mit Hündinnen klappt alles wunderbar und ich bin bei Rüden auch voller berechtigter Hoffnung. Immerhin hat er bereits mit einem Rüden herumgetollt.
Ich möchte folgendes Erlebniss nicht nur für mich behalten, sondern es können sich auch andere amüsieren:
Wenn uns ein Hund entgegengekommen ist, hab ich meist versucht Franky im Vorfeld schon abzulenken damit er ruhig bleibt. Ich hab das mit "bei Fuss gehen" gemacht, Leckerlis inklusive.
Tja...und dann ist uns ein Hund begegnet denn er vor mir entdeckt hat...er ist freudig von der rechten zu meiner linken Seite bei Fuss gegangen und hat sich schon auf sein Leckerli gefreut :rolleyes:
Also ich muss ihn nicht mehr ablenken, das macht er mittlerweilse selbst :)
Franky ist ein supertoller, cooler, liebenswürdiger Hund, mit dem man viel Spaß hat, der lernfreudig ist und der sich über Kuscheleinheiten sehr freut.
Er wartet nur noch auf sein neues zu Hause.
Der Süße sucht noch und wartet sehnsüchtig :(
Franky ist bei anderen Rüden noch ein wenig unsicher und bellt sie an...allerdings wenn man ihm Zeit gibt, einen Rüden kennenzulernen, dann liebt er es auch mit Rüden zu spielen.
Ansonst ist er ein Traumhund, der sich sehr gut integriert, wenn man als Augleich viel mit ihm spielt :)
Franky wartet noch immer sehnsüchtig auf sein zu Hause.
Das mit den anderen Hunden klappt immer besser. Manche sind ihm noch nicht ganz geheuer, aber nach ein bissl beschnuppern spielt er wahnsinnig gern mit anderen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin :)
Anbei ein paar Bilder
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5997866.jpg&hash=217feb51b7f3f3cb9e18bce8fadb93dc063120b1)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.up.picr.de%2F5997867.jpg&hash=1ec771ca560523f945076d0dafa0b9a42bc181ee)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs2.up.picr.de%2F5997868.jpg&hash=e124400ea14d921d3b8c7a4df76350bf9c9a5847)
Hallo,
Hat Princi schon ein Zuhause gefunden?
Der hübsche Bursche sucht noch.....
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=4214&Itemid=26
Franky sucht noch immer und mittlerweile sehr dringend sein zu Hause.
Heute habe ich einen traurigen Teil über sein Vorleben erfahren als wir beim Tierarzt waren. Es wurden Schrottflinten in seinem Körper entdeckt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wütend ich auf solche Menschen bin.
Franky hatte von Anfang an in manchen Situationen Angst. Mit dem heutigen Wissen ist mir erst bewusst, wie groß seine Fortschritte sind und welch große Überwindung es sein musste für ihn zu lernen, dass er auch vertrauen kann.
Meiner Meinung nach ist er ein Traumhund und ich wünsche ihm, dass er bald sein zu Hause findet.
Ich hoffe sehr dass Princi ein Zuhause findet. Er war 4 Monate lang bei uns, hat sich an uns gewöhnt aber bei uns konnte er nicht bleiben. Es war schwierig Princi wegzuschicken aber ich habe die Hoffnung gehabt dass er in Österreich eine Familie findet. Ich bin sicher, dass er bei Dir glücklich ist und hoffe dass Du den noch ein bisschen behalten kannst. Sonst wohin kann der armen?
Leider steht ihm wieder ein Ortswechsel bevor, und er kann nichts dafür. Es ist bei mir aus mehreren Gründen erschwert, aber der Grund den ich nicht ändern kann sind meine neuen Nachbarn. Auch wenn ich nicht vorhabe, in so einem Tierunfreundlichen Haus lange zu bleiben, jetzt muss ich mich danach richten und es zählt jeder Tag...
Ich bin sehr unglücklich über die Situation, dass er einen Pflegestellenwechsel vor sich hat und ich hätte es mir für ihn anders gewünscht. Wenn ich die Möglichkeit, würde ich ihn nicht mehr hergeben, aber leider ist es nicht so. Der Gedanke an den Abschied fällt mir jetzt bereits sehr schwer.
Es wird bereits eine neue Pflegestelle gesucht.
Er ist ein unglaublicher und unbeschreiblich tolller Hund. Ich kann es nicht verstehen, dass er sein zu Hause noch nicht gefunden hat. Auf der Straße beginnen die grimmigsten Menschen (auße meine Nachbarn) an zu lächeln und wollen ihn unbedingt streicheln.
Sein Nachteil ist wahrscheinlich, dass er keine Rasse ist und ein zu starker Mischling.
Ich bin der Meinung, dass er einer der schönsten Hunde ist, weil ich ihn so toll und lieb finde.
Ich bin mir auch sicher, das er bei euch sehr glücklich war, weil man merkte, dass er von einem Ort kam, an dem es ihm gut ging. Du hast ihm die Chance gegeben, dass er überhaupt ein zu Hause finden kann und er wird dir immer dankbar sein.
Er muss zwar ein bischen länger warten als andere bis er sein richtiges zu Hause findet, aber irgendwann verzaubert er eine Person, bei der er für immer bleiben kann.
Ich bin wirklich sehr traurig und verste auch nicht warum niemand Princi adoptieren möchte. Ich bin nächste Woche in Wien, ich werde Flyers vorbereiten und überall verteilen. Leider ist es alles was ich machen kann. Wie lange darf er noch bei Dir? Wo hat er Schrottenstücke im Körper?
Er hat die Schrottkugeln vorne. Eine wurde mal rausgeschnitten, und sie sind für ihn nicht gefährlich. Aber ich möchte nicht wissen, wie das passiert ist...
Ab morgen flüchte ich mit ihm aufs Land, weil ich zu große Angst habe, den Nachbarn zu begegnen.
Er ist ein so dankbarer und liebenswerter Hund, der es sich nach seinem bisher turbulenten Leben wirklich verdient hätte sein zu Hause zu finden.
Es tut mir so leid für Princi und für dich. Es ist zum Verzweifeln, dass es überall so missgünstige Menschen gibt. Ich hoffe mit dir, dass Princi nun bald sein Zuhause findet und dass du dieses Haus bald für eine bessere Umgebung verlassen kannst.
Jetzt seh ich gerade was für ein hin und her das ist mit dem Armen. Wo ist er denn dzt. bzw. wo kommt er hin?
Ich hab eine Interessentin der genau so ein Hund zusagt vom optischen her. Sie hat ein 5 jähriges Kind und möchte den Hund vorher kennenlernen. Tirol und Wien ist halt so weit auseinander.
Wie viel wiegt er denn? Sie hat gemeint so bis 15 kg wäre OK.
Hat aber seinen Namen und noch 2 andere ins Mail geschrieben.
Er ist derzeit noch bei mir, kann aber nicht mehr sehr lange bleiben. Meine Mutter hat jetzt Urlaub und kann mich noch etwas unterstützen.
Er hat zwischen 17-20kg und ist sehr kinderlieb. Wenn er die Möglichkeit auf einen Fixplatz hätte, wär ich natürlich bereit mich Richtung Tirol auf den Weg mit ihm zu machen um ein Kennenlernen zu ermöglichen.
Auch wenn es bei mir momentan eine sehr schwierige Sitaution ist, ich möchte dass er ein gutes zu Hause bekommt. Mit der Aussicht auf einen Fixplatz hätte ich auch mehr Kraft noch durchzuhalten.
Hier kann nun geschlossen werden. Im fast allerletzten Moment hat Franky/Princi seinen Fixplatz gefunden, und ein Pflegestellenwechsel konnte verhindert werden.
Er ist bei einer tierliebenden Familie untergekommen, die bereits eine Hündin hat. Mit dieser Hündin ist er nach seiner Ankunft auch schon gemeinsam im Wohnzimmer gelegen. Zusätzlich gibt es dort Katzen und Kinder. Nachdem er kinderlieb und katzenfreundlich ist, ist das perfekt.
Nicht vergessen zu erwähnen darf man, dass er ab nun am Land wohnt und einen riesengroßen Garten zur Verfügung hat :)
Achja.... und er ist ein "Pumi-Mischling".
Ich möchte mich bei allen bedanken, die in den letzten Tagen so viel Werbung für ihn gemacht haben und Franky auf seiner Suche unterstützt haben.
Franky hat sehr lange auf sein zu Hause warten müssen und der Abschiedsschmerz wird zum Glück von der Freude über sein neues Glück schnell kleiner.
....und da ich aufgrund meiner Nachbarn hier keinen Hund mehr haben kann, werde ich nun mit meinem ungestimmten Klavier und nach laaaaaanger Klavierabstinenz nun wieder beginnen Klavier zu üben.
Mir persönlich wäre ein anwesender Hund lieber, als ein musikalisches Untalent :D
ZitatOriginal von Gina04
....und da ich aufgrund meiner Nachbarn hier keinen Hund mehr haben kann, werde ich nun mit meinem ungestimmten Klavier und nach laaaaaanger Klavierabstinenz nun wieder beginnen Klavier zu üben.
Mir persönlich wäre ein anwesender Hund lieber, als ein musikalisches Untalent :D
8o :D 8o na da wünsch ich dir viiiiiel spaß beim üben und die "nette" nachbarin wird sich ohropax besorgen müssen - hoch leben die musikalischen antitalente :D aber bei soviel üben wird vl. sogar noch ein meister aus dir!? :O
Also ich wäre für eine "klassische" Sonette in A-Dur, vlt.
"Enter Sandmann" von Metallica, oder "Psychosocial" von Slipknot. :yeah:
Hier meine Anregungen:
http://www.youtube.com/watch?v=NrO83v6X8lI
Mit besten Grüßen von mir,..... an deine Nachbarn!! :haue:
mfG
Lord Mike
Ma das ist jetzt aber schnell gegangen :)
Das freut mich natürlich für ihn. Super!
Mit der einen Interessentin würd ich mich erst am MI treffen.
Aber der gefällt ja auch FREDO oder JESSY.
Alles die selben Typen...
Wünsch dem Hundemann alles alles gute bei seinen neuen Besitzern!
Toll, daß Princi noch rechtzeitig seinen Traumplatz gefunden hat. Deinen Nachbarn wünsche ich, daß Du sehr oft, lange, laut und falsch am Klavier spielst! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftanz_smilies%2F117.gif&hash=fda088836b2a7da46dbb2c18377d573dddb1f529)