Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: Raffaela am 20. Juni 2018, 13:09:27

Titel: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Raffaela am 20. Juni 2018, 13:09:27
Vor wenigen Tagen haben wir das zuckersüße Beinbruchbaby ZWETSCHKY übernommen, nachdem es untersucht, geröntgt und versorgt wurde.

ZWETSCHKY ist rund 8 – 10 Wochen alt und hat auf ihrem rechten vorderen Beinchen einen Bruch, der nicht operiert werden musste. Die kleine Maus muss sich aufgrund dessen, die nächsten 2 Wochen schonen. Der organge Verband, der auf den Fotos zu sehen ist, ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Ihr linkes Bein ist aufgrund eines Nervenschadens derzeit  völlig gefühllos.  Auf diesem bekommt sie “Physiotherapie” und wird täglich massiert, in der Hoffnung, dass dieser sich während ihres Wachstums und mit Hilfe der täglichen Stimulation auswächst, wie es bei Jungkatzen häufig der Fall ist. Auf ihrem Unterbauch hatte sie eine 2 Euro große Fleischwunde, die operativ versorgt wurde.

ZWETSCHKY kommt gut mit ihrer “Behinderung” zurecht, obwohl das winzige Katzenkind, nur ihre beiden Hinterbeine, mit denen sie sich am Boden abstößt, um vorwärts zu kommen, benützen kann. ZWETSCHKY ist ein sehr kluges kleines Mädchen, die sich von ihrer Decke robbt und zu fiepen beginnt, wenn sie neben uns auf der Couch liegt, sobald sie aufs Kisterl muss. Dann wird sie in ihr niedriges Babykatzenklo gehoben, damit sie dort ihr Geschäft verrichten kann. Wenn wir nicht zuhause sind, und sie in ihrem Laufstall ist, erledigt sie dies alles selbstständig.

Jeder dem ZWETSCHKY begegnet ist, findet sie einfach nur bezaubernd, trotz ihres derzeitigem Handicap ist sie ein ganz normales kleines Katzenkind mit einer vorübergehend Einschränkung, die keinen erheblichen Mehraufwand darstellt. Sie ist ein unglaublich süßes, kleines Kätzchen, dass gerne in Gesellschaft ihrer Menschen ist. Sie genießt Streicheleinheiten und benötigt Körpernähe, damit ihre Genesung in liebevoller Umgebung schneller voranschreitet.

ZWETSCHKY schnurrt allein auf Ansprache wie ein Traktor, und mit ihren riesigen Knopfaugen sieht sie einfach nur süß aus. Wenn man sie streichelt, wirft sie ihr kleines Bäuchlein auf die Seite und lässt sich ausgiebig streicheln.

ZWETSCHKY hat einen gesegneten Appetit. Sie liebt rohes Rinderfaschiertes, hochwertiges Nassfutter und als Leckerlie bekommt sie  ab und zu Babytrockenfutter.

Krankpfleger WILBUR sieht bei seiner kleinen Patientin ZWETSCHKY nach dem Rechten  :8: :8: :8:
(http://up.picr.de/33022357zr.jpg)

(http://up.picr.de/33022358ct.jpg)

(http://up.picr.de/33022359re.jpg)

(http://up.picr.de/33022360hi.jpg)

Fleischwunde Unterbauch vor der Op
(http://up.picr.de/33022361jp.jpg)

(http://up.picr.de/33022362ub.jpg)

(http://up.picr.de/33022363bj.jpg)

(http://up.picr.de/33022364fn.jpg)

(http://up.picr.de/33022365vk.jpg)

(http://up.picr.de/33022389jx.jpg)

(http://up.picr.de/33022390uj.jpg)

(http://up.picr.de/33022391xv.jpg)

(http://up.picr.de/33022392vh.jpg)

(http://up.picr.de/33022393wj.jpg)

(http://up.picr.de/33022394lv.jpg)

(http://up.picr.de/33022395nc.jpg)

(http://up.picr.de/33022396bt.jpg)


Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: julia1405 am 20. Juni 2018, 13:14:38
Ohhhh ist die kleine Maus niedlich  :8: :8:
So jung und musste schon soviel mitmachen und trotzdem scheint sie ein kleiner Sonnenschein zu sein!
DANKE für die Aufnahme und die super Versorgung. Ich drücke die Daumen dass sie wieder ganz gesund wird und bald ihre Für-Immer-Familie findet!
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Ilse am 20. Juni 2018, 13:22:32
So ein süsses Glückskatzerl! :8:
Es wird und muss ganz einfach alles wieder gut werden!
Danke für deine Fürsorge liebe Raffaela!
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 20. Juni 2018, 15:28:54
Jö, das Pflegefrauli meiner 3 Flauschis hat wieder ein Samtpfötchen als Pflege"kind"!  :kacsint2:

So eine tapfere kleine Maus, mit einem starken Lebenswillen: "Geht nicht, gibt's nicht", das scheint das Motto der kleinen Maus zu sein!

Kraul, der süßen Zwetschky bitte das Köpfchen und richte ihr liebe Grüße von mir aus!  :8:  :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: MonikaE am 21. Juni 2018, 23:14:30
Ach , soooo eine süße Maus  :8:
Danke dass sie bei dir auf ein Fixplätzchen warten darf!
Hoffe sie ist bald ganz fit - alles Gute du tapferes Baby  :54:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 22. Juni 2018, 21:05:13
Die kleine Maus hat ihr Zuhause gefunden  :pee:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Snoop Dogs am 22. Juni 2018, 22:05:13
 :113:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: MonikaE am 26. Juni 2018, 09:33:58
Die kleine Maus hat ihr Zuhause gefunden  :pee:

 :77: soooo schnell? Freue mich für die kleine Maus - alles Gute im neuen Zuhause  :8:

Danke Raffaela für den Start ins neue Glück  :113:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 27. Juni 2018, 11:57:26
Ich lüfte das Geheimnis  :pee:

Die kleine Zwetschke die jetzt SOPHIE  heisst ist seit Freitag eine Luckmann  :be happy:

Im letzten Jahr sind einige unserer tw. sehr alten Katzen über die RBB gegangen und da wir ja bereits einmal einen dreibeinigen Kater hatten, hat mich die kleine Zwetschky extrem angesprochen....
Seit Freitag residiert sie also bei uns und hat unser Leben wieder um Einiges "abwechslungsreicher" gemacht. Abwechslungsreich deshalb da unsere Summer die Kleine leider als Beute sieht. Am Anfang hat sie völlig ausgetickt und nur eins im Sinn  :whistle: Also gibts für Summer derzeit immer wieder "Bootcamp" - wenn die Kleine  frei im Wohnzimmer ist, hängt Summer wieder an der schweren Kommode, zwar an einer 2 m Leine aber so weit weg dass sie sie nicht erwischen kann. Zum Glück hat die kleine Maus derzeit noch "Käfigruhe" wegen dem gebrochenen Haxerl und residiert - wenn wir nicht aufpassen können - in einer großen Plastikhundebox. Summer hat auch anfänglich versucht (es ist aber jedes Mal beim Versuch geblieben da ich die Versuche schon im Ansatz unterbunden habe) sie aus der Box zu "holen" - so weit sind wir aber schon dass sie das nicht mehr macht. Wenn die Kleine in der Box ist, ist sie jetzt schon nicht mehr interessant.
Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis ich Summer vertrauen kann aber ich bin zuversichtlich dass wir das hinkriegen.

Sophie selbst ist eine kleine Düsn - anfänglich wollte sie mit den anderen Katzen nicht wirklich was zu tun haben. Natürlich war sie interessant für die Anderen aber das kleine Monster hat gepfaucht und geknurrt wie eine Große und hat alle vertrieben  :alas:
Seit gestern ignoriert unsere Britschy das Geknurre und schmeisst sich ohne Skrupel zur Kleinen ins Körbchen  :alas:
Das gebrochene Haxerl benützt sie noch nicht, das zweite Vorderbein ist "tot" - ich fürchte fast dass der Nervenschaden so groß ist dass sich die Nerven nicht mehr regenieren. Derzeit geht bzw. robbt sie herum, meist im Retourgang wobei sie aufs "gehen"  ohnehin noch nicht wirklich viel Wert legt. Meist wird gequietscht und Herrli und Frauli springen schon wenn Madame was will. Am Schoss oder auf der Brust schnurrt sie wie ein Traktor und  ist  total verschmust und liebesbedürftig ....
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 27. Juni 2018, 13:24:19
DU hast sie dir also geschnappt :be happy: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :113:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Mimi am 27. Juni 2018, 14:37:34
ja, ja, Anna braucht immer - wider aller Vernunft - Herausforderungen !

Süss ist sie jedenfalls die kleine Sophie, da verstehe ich schon, dass sie nicht nein sagen konnte.

(http://up.picr.de/33092263gd.jpg) (http://up.picr.de/33092264sz.jpg)

(http://up.picr.de/33092265bt.jpg) (http://up.picr.de/33092266ld.jpg)

(http://up.picr.de/33092267lm.jpg) (http://up.picr.de/33092268fg.jpg)

(http://up.picr.de/33092269cl.jpg) (http://up.picr.de/33092270oc.jpg)
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 27. Juni 2018, 14:44:16
So süss wie Britschy sich um die kleine Sophie kümmert. Sie hat erkannt, dass sich hinter dem bösen Gepfauche ein liebes bedürftiges Katzenkind versteckt.  :113: :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Ginger und co am 27. Juni 2018, 20:08:09
Na bum, da bin ich paff liebe Anna!

Wir haben noch am Samstag bei der Sonnwendtfeier über die Kleine gesprochen, ich wußte nicht, daß du sie fix zu dir nimmst!

Eigentlich solltest du den Titel meiner Beiträge für dich beanspruchen: " Hoch leben die Pflegestellenversager".
Aber gut, sie war war nicht dein Pflegi!  :24:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: puppipuhaly am 27. Juni 2018, 21:19:24
Ah da ist die süße "Zwetschke" gelandet  :8: - ich wünsch der kleinen Sophie, dass möglichst viel ausheilt  :clap:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Raffaela am 06. Juli 2018, 18:11:20
Sie wird von Tag zu Tag hübscher  :8:

Schön dass Britschy sich der kleinen Maus angenommen hat  :35:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Coonies am 06. Juli 2018, 20:27:25
Die Kleine ist so was von herzig  :8: :8: :8:

Und die Fotos, wo die beiden Katzen zusammenkuscheln sind herzerwärmend  :8:

Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 06. Juli 2018, 21:38:52
Die Geschichte von Zwetschky/Sophie hat schon wieder eine überraschende Wende genommen. Die kleine Maus ist jetzt bei mir gelandet! Leider war Summer trotz aller Bemühungen nicht davon zu überzeugen, dass sie das Katzenkind nicht killen darf.

Also hat Minikatz noch einmal übersiedeln müssen und schon wieder einen neuen Namen bekommen, das aber nun zum letzten Mal. Sie heißt jetzt MANDY und bleibt für immer bei mir!  :]

Schon als ich die ersten Bilder gesehen hab, war ich schockverliebt  :8:  :8: hab mich aber eisern beherrscht und hab nicht "hier her" geschrien. Die zweite Chance konnte ich mir dann aber nicht mehr entgehen lassen, dann wars eben Schicksal und sie ist MEINS :be happy:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 06. Juli 2018, 21:53:14
.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Raffaela am 06. Juli 2018, 21:57:42
Wie schnell sie wächst  :8: Frisst ja auch wie ein kleiner Mähdrescher  :35: Bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 06. Juli 2018, 22:00:49
Ich hätt noch 2-3 Fotos am Handy, aber mir wird dauernd erklärt, dass sie zu groß sind. Muss erst bissl rumbasteln, dann stell ich sie ein.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 06. Juli 2018, 23:42:58
So weh es mir getan hat die kleine Zuckerpuppe nicht behalten zu können so glücklich bin ich jetzt dass sie bei Sabine den Platz gefunden hat den ich mir für sie gewünscht habe wenn sie schon nicht bei uns bleiben kann.
Summer war wirklich besessen davon sie zu "erwischen" und ganz sicher nicht nur um mit ihr zu spielen  :not: Ihr starrer Blick wenn sie die Kleine fixiert hat, hat mich gelegentlich fast zum Auszucken gebracht ... hab mir dann aber jedes Mal vor Augen führen müssen  dass sie es nicht anders kennt ... Sie  stammt aus einem Romadorf wo die Hunde oft nicht gefüttert werden und sich selbst "versorgen" müssen .... Obwohl sie bei uns mehr als genug Futter bekommt und sicher keinen Hunger leiden muß war es unmöglich ihr verständlich zu machen dass sie sich nicht selbst versorgen muß.  :beee:
Sie hat zwar gewußt dass sie die Kleine mit Beisskorb nicht beissen kann, darum hätte sie - wenn ich es zugelassen hätte - versucht sie niederzudrücken und zu zermatschen um sie doch irgendwie zu "bekommen".

Die Lage bei uns war wirklich permanent mehr als  angespannt - die Angst einen Fehler zu machen (z.B. eine Tür nicht abzusperren da Summer Türen öffnen kann) war gegenwärtig. Sowohl Summer als auch die kleine Sophie (jetzt Mandy) sind extrem liebesbedürftig und eine der Beiden mußte immer zurückstecken - somit war die Entscheidung für die kleine Maus einen Traumplatz zu suchen die einzige Möglichkeit um Beide glücklich zu machen.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Tamara-Louisa am 07. Juli 2018, 09:28:19
Das war sicher die richtige Entscheidung - es geht doch nichts über Frieden und Harmonie in den eigenen vier Wänden... vor allem wenn sich so schnell ein Traumplatz auftut... danke Sabine, dass du doch noch “hier her“ geschrien hast...

Bin gespannt auf weitere Berichte über die kleine Maus...

Und Summer wünsch ich, dass sie nun auch innerlich wieder zur Ruhe kommen kann... sie hat ja schon soooo unglaublich viel geschafft, lebt trotz eingeprägtem Jagdgedanken doch mit einigen Katzen friedlich zusammen - dafür hat sie meinen größten Respekt - sowas ist Impulskontrolle pur... ist schon eine tolle Hündin die Summer  :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 07. Juli 2018, 14:11:11
.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 07. Juli 2018, 14:14:03
So süss die kleine Maus! Hat sie bei dir auch eine Fellmama?! Katze oder Hund?
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 07. Juli 2018, 14:20:56
Shorty ist ganz vernarrt in Mandy :8:  Er geht sehr oft zu ihr hin und schaut, ob eh alles okay ist oder drückt ihr einen Schmatz auf  :11:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 07. Juli 2018, 16:18:33
Das freut mich für Mandy.  :8:
Ich vermute mal Shorty hat eine andere Muttersprache als Mandy? ! Ist er nur klein oder auch noch jung?
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 07. Juli 2018, 17:36:41
Shorty ist ein Katzenflüsterer :]  Er ist so ein genialer Hund. Ich muss das mal fotobildeln, das ist so lieb, wie er sich immer ganz in die Nähe von Mandy hinlegt, als würde er sie beschützen  :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 07. Juli 2018, 21:37:36
So süss die kleine Maus! Hat sie bei dir auch eine Fellmama?! Katze oder Hund?

Keine Angst - die Kleine ist keine Einzelkatze bei Sabine - sie hat neben Shorty noch vier weitere Katzengeschwister  :pee:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 08. Juli 2018, 22:22:26
Minikatz gefällts in der großen Hundebox
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 08. Juli 2018, 22:25:33
Couchkuscheln am Schossplatzerl ist aber noch besser
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 08. Juli 2018, 22:36:37
Schööön die kleine Zuckerpuppe so glücklich zu sehen  :8: :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 08. Juli 2018, 23:26:52
Na das will ich meinen dass Schossi sitzen besser ist, als allein in grosser Hunde Box zu liegen.  :laugh:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Raffaela am 10. Juli 2018, 08:55:27
Lieben heißt manchmal auch loslassen können ... danke an all die wundervollem Menschen, die im Sinne der Fellnasen handeln, auch wenn es für einem selbst vielleicht nicht immer einfach ist.
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: julia1405 am 10. Juli 2018, 08:56:14
Sie ist so süß!  :8:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: MonikaE am 11. Juli 2018, 11:56:16
Freue mich so sehr für Mandy - sie ist ja wirklich eine ganz besondere Mieze  :8:
Schön dass du "HIER" geschrien hast Sabine  :kacsint2:
Was sagen eigentlich ihre Katzengeschwister zu dem Neuzugang? Shorty liebt Mandy ja bereits   :be happy:

Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 11. Juli 2018, 22:22:28
Abendliches kuscheln, Mandy kaut meine Finger und schnurrt dabei so laut, dass ich den Fernseher lauter drehen muss  :icon_lol:
Sie fühlt sich schon sehr wohl hier, frisst viel, schläft viel und zwischendurch spielt sie mit Mauserln, Bällchen oder der Spielschiene, die findet sie besonders toll.

Die Katzendamen scheinen sie mittlerweile zu akzeptieren und gehen wieder entspannt ihren üblichen Gewohnheiten nach. Julie, die anfangs mehr als empört über diesen Eindringling war, kann schon auf der Couch neben Mandy liegen. Mit etwas Abstand zwar, aber ganz cool. Leila muss hin und wieder bissl pfauchen, wenn zu viel Nähe entsteht, verschwindet aber sofort, wenn ich sie ermahne. Nina und Emily benehmen sich freundlich neutral. Ich würde sagen, Integration geglückt  :111:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 17. Oktober 2018, 16:10:47
Mandy hat in Ruediger wieder einen tollen Spielpartner gefunden. Meine anfängliche Sorge, dass er zu grob zu der kleinen Motte ist, ist wohl unbegründet. Sie kriegt gar nicht genug davon, gejagt und herumgewuzelt zu werden. Sie fordert ihn sogar auf, indem sie zu Ruediger hinschottert, ihn ins Haxl zwickt und dann schnell weiterrennt, und schon geht das Treiben wieder los :21:

Auch sonst gehts Mandy prächtig, sie wächst und gedeiht, dass es eine Freude ist. War sie mir anfangs zu ruhig und zu brav für ihr Alter, so benimmt sie sich jetzt so wie es sein soll - springt schon fast überall hinauf und hinunter :109: balgt sich wild mit Julie und Nina, ist überall dran und drin und fetzt mir die Tapeten von den Wänden :43: So gehört sich das für eine junge Katze :be happy:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 17. Oktober 2018, 16:16:46
Schön zu lesen wie Mandy wächst und gedeiht!  :8:  :8:  :8:

Auf dem vorletzten Foto sieht sie bissl aus wie ein Känguruh in Seitenlage!  :kacsint2:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Anna am 17. Oktober 2018, 21:10:24
Kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin dass die kleine Zwetschke so ein tolles Zuhause gefunden hat  :be happy:
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Samymaus am 29. Januar 2019, 14:48:21
Kurzes Update: Mandy hat die Amputation ihres Beinchens gut überstanden, die Narbe ist wunderschön verheilt und mittlerweile wächst schon wieder das Fell drüber. Jetzt ist sie ein lustiges Dreibein, fast noch einen Tick aktiver und verspielter als vorher :D
Titel: Re: ZWETSCHKY - kleines Katzenkind auf 2 Pfoten ganz groß
Beitrag von: Katzenmama am 29. Januar 2019, 15:09:00
Danke für das Update!
Fein, dass sie die Amputation gut überstanden hat. Als junges Kätzchen gewöhnt sie sich wahrscheinlich leichter an die veränderte Situation. Noch dazu, wo sie mit dem mittlerweile amputierten Vorderbeinchen eh nix Rechtes anfangen konnte!

Mandy ist sooo hübsch und goldig. Der Smiley Verband hat auch gut zu ihr gepasst!

Wär eigentlich Zeit den Thread Namen ändern zu lassen?!

Alles Gute weiterhin!