Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

...::: Schäfer in Not :::... (www.schaefer-in-not.at) => Glücklich vermittelte Schäfer und ihre neuen Besitzer => Thema gestartet von: Richimott am 25. Juni 2018, 22:49:08

Titel: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 25. Juni 2018, 22:49:08
überraschend und schnell mussten wir uns von unserem treuen freund jimmy (schäfer/rottimix) am 5.juni 2018 nach über zehn jahren trennen.
unser held hatte einen tumor der ihm geplatzt war, leider konnten wir ihm nicht mehr helfen.
jimmy war aus surany einem nachbarort von nitra. ein welpe als er zu uns kam von scharfen wachhunden.

mein mann und ich arbeiteten in der slowakei und eines tages im jahr 2010 fand alex eine kleine terrier hündin mitten in der nacht neben der hauptstraße.

abgemagert und voller zecken nahm er sie mit nach hause.
jimmy liebte sie vom ersten tag an. sie waren unzertrennlich.

als er so plötzlich starb veränderte sich ihr wesen und nach ein paar tagen war für uns klar, sie braucht wieder einen gefährten.

für uns  kam nur nitra in frage. denn wir wussten immer schon was dort für großartige hunde zum holen sind.

wir suchten im internet nach einem schäfer rüden und stießen auf douglas.
zwei tage später fuhren wir gemeinsam mit suka nach nitra.
zurück in ihre und in jimmys heimat.

wir waren erstaunt wie sehr sie diesen für sie neuen schäferhund von anfang an mochte.
denn er war viel größer und schwerer als jimmy und körperlich war er nicht so gut am weg.
uns wurde auch gleich gesagt dass er probleme mit den gelenken hat, aber das schreckte uns im ersten moment nicht ab.
unser jimmy war ja auch arthrose patient.
uns war nur suka wichtig.
sie strahlte richtig und er, der neue schäfer an ihrer seite hatte diese bezaubernde art und diesen gewissen blick. irgendwie verstand ich suka dass sie ihn von anfang an mochte.

wir gingen mit ihnen spazieren und ich war mir da eigentlich gar nicht sicher ob ich ihn in unserem rudel aufnehmen werde, da er mehr als holprig ging..

als wir zurück zum auffanglager kamen bellte suka das erste mal wieder seit jimmys tod freudig.
in dem moment ging mir das herz auf. aber nach außen hin zeigte ich das nicht.

anna erzählte uns dann seine traurige geschichte:
eine österreicherin versprach jahrelang sie würde ihn holen und hat das nie getan, währenddessen verstrichen drei plätze für ihn weil er als reserviert galt..

da war für uns beide klar, wir nehmen ihn mit und geben ihm eine chance.
so wie jimmy suka damals eine chance gegeben hat.

bei uns wartete ein garten auf ihn und eine hütte die wieder bewacht werden müssen..
außerdem war da unsere suka die wieder lächelte.

in der zwischenzeit ist die zeit verflogen, wir waren schon zwei mal beim tierarzt mit ihm. und er hat einen sehr guten eindruck dort hinterlassen.

ja, er ist zwar nicht mehr der gesündeste aber er kann mit physio und goldimplataten noch eine schöne zeit bei uns haben.

wie alle schäferhunde will mazo, so rufen wir ihn weil jimmys papa so hieß, seinen besitzern gefallen und er bemüht sich wirklich sehr.
er war von der ersten stunde an stubenrein obwohl er vier jahre im zwinger war.
die autofahrt nach hause hat über sieben stunden gedauert und er hat dabei nicht einmal gekotzt oder sonst etwas.

wir ließen ihn auch selber entscheiden ob er bei uns in der wohnung oder im garten bleiben will. mazo entschied sich für die wohnung.

unsere familie liebt ihn und er geht von tag zu tag besser.

im september fährt er mit uns 14 tage nach kroatien ans meer..

und wenn alles gut geht macht mazo nächstes jahr um diese zeit den hundeführschein. denn ein schäfer braucht auch training...

alles in allen sind wir dankbar, dass wir ihn gefunden haben. er ist ein toller hund.

danke, dass es so wunderbare menschen wie euch gibt, die sich um das leid der tiere sorgen.

alles gute weiterhin

herzlichst aleX und miChi mit sUka und maZo

Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Anna am 25. Juni 2018, 23:15:35
Nur zur Aufklärung  :kacsint2: Douglas (so wurde er in Nitra gerufen) - Mazo (so heisst er jetzt) = NIMRO auf der HP  :pee:

Sooo lange hat er warten müssen um jetzt im Paradies gelandet zu sein.

DANKE Alex und Michi dass ihr ihm die Chance zu diesem tollen,neuen Leben gegeben habt und den weiten Weg von Tirol nach Nitra nicht gescheut habt um ihn persönlich abzuholen  :11:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Bidi am 26. Juni 2018, 00:15:17

Auf den Fotos schaut er schon richtig entspannt und "lacht" richtig - freut mich für den Buben und vielen Dank für den Weg und die Mühen!!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 26. Juni 2018, 00:30:07
...anna hat recht:
als er gewinselt hat als ich aufgestanden bin weil ich ihn mir von vorne anschauen wollte, war ich sein frauerl. keine sekunde hätte ich ihn mehr ab diesem moment dort gelassen.
deswegen haben wir ihn dann auch wirklich ganz schnell eingepackt um endlich mit ihm nach hause zu kommen...

suka liebt ihn obwohl er laut schnarcht und alles an sabbert.
und auch wir finden ihn bezaubernd vorallem wenn er so vor sich hin lächelt..

danke, dass ihr euch so gut um ihn gekümmert habt.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 26. Juni 2018, 07:11:37
Oh ist das eine herzzerreißende Geschichte.
Für Jimmy  :kerze:

Ich bin so froh dass ihr euer Herz für Mazo öffnen konntet und nun auch Suka wieder glücklich ist!  :8:
Die Fotos sagen einfach alles - so ein glücklicher Mazo
Wenn man die Fotos von Nitra ansieht - Mazo blüht richtig auf! DANKE!
(http://up.picr.de/33078643qo.jpg)

Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: claudianet am 26. Juni 2018, 07:21:26
für mazo/nimro seid ihr die engel auf erden und für mich seine "helden".

michi, mir sind  tränen der freude heruntergekullert, als ich deinen mit so viel liebe geschriebenen bericht las:
von eurem einsatz, den unterschiedlichen überlegungen, eurem klaren blick in die zukunft.

und da war der satz:
sie strahlte richtig und er, der neue schäfer an ihrer seite hatte diese bezaubernde art und diesen gewissen blick. irgendwie verstand ich suka dass sie ihn von anfang an mochte.


bitte lasst uns weiter an eurem leben teilhaben, es sind diese berichte über menschen und ihre hunde, die motiveren und das glück richtiggehend "begreifbar" machen.

glg claudia
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: andyundsabine am 26. Juni 2018, 09:04:40
DANKE!!!!❤
Alles andere wurde von meinen Vorredern schon gesagt!!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: dackelbein am 26. Juni 2018, 15:12:58
Freue mich so sehr, daß mir beim Lesen die Tränen kommen.  :grave: :be happy:
Gerade große ältere Hunde haben es sehr schwer aus dem Tierheim wieder rauszukommen. Wer nimmt schon einen hatscherten Schäferrüden? Und gerade Schäfer brauchen so dringend ihren "eigenen" Menschen, dem sie ihre ganze Treue schenken können. Ihr habt wirklich ein Herz aus Gold, :-* daß Ihr Mazo/Nimro/Douglas mitgenommen habt. DANKE  :53:
Wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre. :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sabine Noskowiak am 26. Juni 2018, 16:36:12
Douglas / Nimro - das war mal!

Mazo - sehr schöner Name - ich wünsche euch, Mazo und Suka eine lange und glückliche Zeit miteinander.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 01. Juli 2018, 09:21:27
liebe grüße von mazo und suka
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sonja am 01. Juli 2018, 09:41:12
Tolle Fotos!

Man sieht, wie Mazo sich wohlfühlt  :)) Ich freu mich ganz unglaublich für ihn und auch, dass er so eine liebe Hundefreundin hat!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 03. Juli 2018, 08:34:57
Mah wirklich sehr sehr schön! Zwei glückliche Hunde!  :8:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 13. August 2018, 00:04:19
In der Zwischenzeit ist Mazo seit zwei Monaten bei uns.
Wir waren mit ihm bei dem Facharzt für Goldimplatete.

Unser Tierarzt ging ja davon aus, dass so eine Behandlung bei ihm gut ansprechen würde,... aber leider nein, keine Chance mehr.
Das einzige Gute was man ihm noch tun könnte, wäre eine Therapie mit Schmerzmitteln, Physio und Akupunktur laut diesem Arzt. Alles andere bringt nichts mehr.

Das war dann mal wie ein Schlag ins Gesicht für uns.
Vorallem weil Mazo damals zu dem Zeitpunkt dieser niederschmetternden Diagnose nicht so gut beinander war. Er hatte extremen Durchfall, stolperte oft und verkrampfte sogar einmal komplett, so dass er für ein paar Minuten nicht mehr normal gehen konnte.

Wie immer wenn der Hut brennt, ist der eigene Tierarzt des Vertrauens auf Urlaub...

Alex und ich fühlten uns schlecht und manchmal waren wir richtig verzweifelt, aber wir gaben nicht auf.
Wir bekamen dann zumindest den Durchfall nach Wochen in Griff und wir setzten unsere ganze Hoffnung in die Rückkehr des Tierarztes und dass er sagen würde, ja Anathron könnte Mazo helfen.

Dieses Medikament kannten wir von Jimmy. Er bekam jahrelang diese Spritzenkur, durch die er viel länger Berg gehen und joggen gehen konnte.

Und so war es dann auch Gott sei Dank bei Mazo.

Vor drei Wochen begannen wir mit einer Anathron Therapie.
Und Mazo macht schon kleine Fortschritte.
Er läuft, wenn auch nur für ein paar Schritte, wie ein normaler Hund und hoppelt nicht mehr so beim Laufen wie ein Hase.
In der Zeischenzeit stolpert er fast gar nicht mehr immer öfter geht er jetzt richtig rund und schön.

Stiegen sind auch kein Problem mehr für ihn wenn es nicht zuviele sind und er hat auch schon kleine Baby Muskeln an seinen Hinterläufen aufbauen können.

Suka hat ihm gelernt, alleine mit ihr zu sein, also ohne uns und wie man sich parfümiert und wann man bellt in ihren Augen.

Langsam wachsen wir also zusammen.

Auch wenn wir unseren Jimmy wie verrückt vermissen,...
Mazo beweist uns jeden Tag, dass er jetzt der Richtige für uns ist.
 




Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 13. August 2018, 00:08:07
  :8:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Martina68 am 13. August 2018, 08:49:46
Wunderschön!!!  :8:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Doris B. am 13. August 2018, 09:15:49
Dreamteam!  :12:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: dackelbein am 13. August 2018, 10:54:44
Zwei stolze "Autobesitzer"  :8: , die ihr Leben endlich genießen dürfen.
Mit der entsprechenden Schmerztherapie kann auch Mazo noch Lebensqualität haben. Für ihn war es höchste Zeit, daß er endlich ein Daheim bekam.
Wünsche Euch alles Gute! :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 15. August 2018, 15:44:46
schöne grüße aus dem garten
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: jessy2014 am 15. August 2018, 19:37:37
so schöne Foto
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: claudianet am 15. August 2018, 20:54:22
diese welt braucht viel mehr menschen, wie ihr es seid  :8: :8:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sabine Noskowiak am 16. August 2018, 10:20:50
Weiterhin "Alles Gute". :54: :54: :54:

Das zu sehen und zu lesen ist Balsam für die Seele.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 26. August 2018, 11:03:10
danke, für alle euren lieben worte,..

in der zwischenzeit hat mazo kaum noch angst vor lauten, großen Männern.
dank anathron geht es ihm auch von tag zu tag besser.

an jene die sich überlegen, in nitra einen hund zu holen, möchte ich einen buchtipp geben.

wir haben mit mazo nur über hündisch die ersten wochen kommuniziert.
erst jetzt haben wir begonnen ihm zu lernen, dass menschen gerne in die augen schauen und streicheln,..

aber mazo kannte  ja die menschen kaum und war es nicht gewohnt von fremden angeschaut und gestreichelt zu werden.

da seine körpersprache noch nicht vermenschlicht wurde taten wir uns relativ leicht ihn mit hilfe dieser bücher zu verstehen..
durch die kenntnis der  beschwichtungssignale von hunden, haben wir immer sofort verstanden wenn ihm etwas zu viel war, wir haben relativ viel besuch zu hause, und unsere freunde und familie waren es gewohnt unsere hunde an zu greifen und mit ihnen zu spielen.

das mussten wir dann alles sofort umstellen, aber jetzt nach zehn wochen hat sich jeder daran gewöhnt und es ist für alle ok dass mazo nur gestreichelt wird wenn er kommt.

dank diesem buch von turid rugaas über die beschwichtigungssignale beim hund, konnten wir sehr schnell die hunde sprache lernen, verstehen und umsetzen und ihm aus manchen situationen gefestigt heraus helfen.

als er dann zu bellen und heulen begann habe ich mir von rugaas das buch über das bellverhalten besorgt und habe das auch sofort unbesetzt.
seit einem monat heult er nicht mehr bei einer sirene vom notarzt oder von der feuerwehr,...


diese bücher zeigen einem einfach wie der hund die welt sieht und wie er mit dem körper und den verschiedenen bellverhalten spricht.

also absolut empfehlenswert für hunde die noch hündisch sprechen!

wir freuen uns jetzt schon auf unseren urlaub in zwei wochen, und hoffen,dass mazo viel spaß im meer haben wird .

danke nochmal, ans nitra team, dass ich euch so gut um ihn gekümmert habt.
er ist ein wahrer sonnenschein


Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 13. September 2018, 15:09:36
liebe grüße aus kroatien
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Renate058 am 13. September 2018, 17:09:38
 :))  das ist ja ein ganz toller Schnappschuss   :be happy: 

Wir wünschen euch allen einen ganz wunderbaren Urlaub   :))
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Anna am 13. September 2018, 20:11:08
Sooo schön - vermutlich niiiiiie in seinem Leben hätte sich der ehemalige Nimro, jetzt Mazo, träumen lassen so tolle Menschen zu finden die ihm dieses tolle Leben bieten !

DANKE euch dafür und noch einen wunderschönen Urlaub !!!!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 13. September 2018, 20:16:18
Ohhh was für ein tolles Foto!  :8: :8:
Wunderschönen Urlaub wünsch ich euch noch!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 16. September 2018, 12:56:03
vielen dank

Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 06. Januar 2019, 20:49:22
Mazo hat sich sehr gut entwickelt, in der Zwischenzeit kann er schon für eine halbe Stunde ganz alleine bleiben und mit Suka zusammen schafft er schon ganze fünf Stunden ohne uns.

Wir hoffen wir bekommen ihn gut über den kalten Winter drüber.
Der Winter macht ihm leider schon zu schaffen.
aber er genießt dennoch die vielen kurzen Spaziergänge mit uns und hat sich sogar schon zwei Mal in den Schnee geworfen und gewälzt...

Ihn lachen zu sehen, ist immer noch das Größte für uns und wir drei genießen jede Minute mit ihm.


Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Anna am 06. Januar 2019, 21:01:29
Mazo wird den Winter (wenn auch derzeit mehr als heftig bei euch  :beee:) sicher schaffen. Viel zu sehr genießt er das Leben bei euch als dass er es nicht noch viel länger geniessen möchte.
Ich wünsch euch noch eine gaaanz lange und wunderschöne Zeit zusammen  !
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: claudia :-) am 07. Januar 2019, 08:51:27
Das Foto ist einfach nur herzig  :8: Ach, diese Augen  :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 07. Januar 2019, 08:53:05
Mazo halt durch, der Frühling kommt bald!  :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Christine216 am 07. Januar 2019, 10:13:35
😍😍😍
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 07. Januar 2019, 11:24:27
Ich finde es toll, wie ihr euch mit Mazos Bedürfnissen auseinandersetzt, versucht, ihn zu verstehen und ihn mit so viel Einfühlungsvermögen auf seinem Weg ins neue Leben begleitet.  :-* Fantastisch!

Das Foto mit Hut ist einmalig  :113:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 13. Januar 2019, 23:28:33
Happy Birthday MaZo ❤️
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 14. Januar 2019, 20:13:36
Happy Birthday  :53: :36: Kopfbedeckungen jeglicher Art stehen dir wirklich gut. Cool mit Hut, ein bisschen verschmitzt mit rosa Burgfräulein-Haarreifen. :3: :48: :-* Alles Gute! Auf dich, Mazo!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 23. Januar 2019, 10:29:28
heute abend hat unser großer held mit gespaltener zunge seine erste physiotherapie.

da mazo, je nach tagesverfassung immer wieder angst vor fremden menschen hat, war es uns wichtig, dass er mit suka zusammen dort hin gehen kann.

einem doppel termin zu bekommen, war leider nicht einfach.
aber heute abend ist es endlich soweit...

rotlicht liebt er ja schon sehr und wir denken, dass ihm die physio heute abend sehr gut tun wird.

wir halten euch auf jeden fall auf dem laufenden ❤️

Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 24. Januar 2019, 11:59:16
wir denken, wir haben jetzt die richtige therapie für ihn gefunden.
mazo hat sich nach der gestrigen physio das erste mal mit seiner linken hinterpfote am ohr gekratzt.
ein schritt in die richtige richtung und wir sind begeistert wie toll er das gemacht hat.

ab montag darf er einmal in der woche auf das unterwasser laufband für ein paar minuten, damit er seine muskeln stärken kann.

das wird zwar spannend werden, weil er wasser noch nicht besonders mag...
aber wir haben eine tolle physiotherapeutin, die ihm dieses sportgerät unter wasser sicher gut vermitteln wird.

❤️

 
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 24. Januar 2019, 12:21:41
Oh toll, ich drücke weiterhin fest die Daumen!
Danke was ihr alles für ihn tut!  :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 24. Januar 2019, 20:19:34
Wirklich toll, was ihr für Mazo macht. Ich wünsche ihm und euch, dass die Therapie anschlägt.  :54: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Rebekka am 25. Januar 2019, 09:45:34
Oh...wirklich schön, was ihr für den hübschen Burschen macht!  :41: :77:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 29. Januar 2019, 13:49:35
danke, für all eure lieben Worte❤️

mazo hat das gestern wieder super gemacht, wir sind total stolz auf ihn 🍀🍄

er hat wahrlich eine wunderschöne hundeseele die immer mehr zum vorschein kommt.
ich hoffe wir werden ihn noch lange haben
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 30. Januar 2019, 19:45:06
Es ist das schönste Geschenk, wenn sie einen in ihre Seele blicken lassen. Mazo hat aber auch allen Grund dazu. Bestimmt hat sich noch nie jemand so um sein Wohl gekümmert und ihm so viel Zuneigung gegeben. Die Unterwasserfotos sind toll. Mazo ist ein ganz braver und toller Vorzeigepatient! :-* Alles Gute euch weiterhin.  :54:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 13. Februar 2019, 19:47:53
Wie geht's Mazo?  :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 19. Februar 2019, 10:14:17
danke der nachfrage ❤️

wir befinden uns gerade in einer baustellenphase und bei uns gehen jede menge fremde männer ein und aus, wir gehen also gerade in die tiefen seiner größten ängste..

durch die wöchentlichen berührungen der physiotherapeutin versteht mazo jetzt immer besser ,dass es in unserem rudel normal ist wenn ihn menschen einfach angreifen wollen, und dass alle menschen in unserem umfeld nett zu ihm sind.

körperlich baut er gerade hinten in den läufen muskeln auf. die unterwassertherapie schlägt gut an, auch wenn sie sehr anstrengend für ihn ist. aber in der zwischenzeit kann er über schuhe zb. die im raum stehen schon sauber drüber steigen und stolpert nicht mehr drüber.
seine rute wedelt sogar ein wenig wenn er sich besonders freut.

unserem großen helden mit gespaltener zunge geht es also ganz gut.

heute abend hat er wieder physio und unterwasser therapie und suka wird ihn wie immer begleiten.

alles liebe weiterhin 🍀🍄



Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 19. Februar 2019, 10:18:52
Ich freu mich dass die Therapie so gut bei Mazo anschlägt. Mach so weiter du hübscher Bub!  :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 19. Februar 2019, 19:19:47
Toll, dass es bei Mazo in kleinen Schritten Fortschritte zu beobachten gibt. Dass er schon über Gegenstände drüber steigen kann, ist eine großartige Entwicklung.

Das mit den Ängsten kenne ich noch von Ferro, meinem Nitra-Schäfermix. Der hatte am Anfang auch vor allem, was sich bewegte Angst - vor allem vor Männern. Aber, so wie ihr ihn zusammen mit Suka begleitet, werden fremde Menschen im Zuhause bald was Normales für ihn sein. Er ist ein so lieber Bär. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße  :54:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 03. März 2019, 18:24:09
Mazo ging heute zum Regenbogen.

Wir sind unfassbar traurig, wie schnell er gegangen ist.

Er hatte heute am Nachmittag eine Magendrehung und wir mussten ihn erlösen.

Er wird uns richtig fehlen.


Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: jessy2014 am 03. März 2019, 18:41:12
oh nein

mein Beileid
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 03. März 2019, 18:52:56
er hatte zwar nicht ganz neun monate bei uns,aber die hat er bis zur letzten minute genossen.

maZo ist letztendlich in alex seinen händen und im kreise seines rudels friedlich eingeschlafen.

jimmy ist sicher schon mit ihm auf satten grünen wiesen unterwegs.

wie schnell die uhren manchmal drehen, heute morgen war noch alles in ordnung.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 03. März 2019, 19:15:34
Oh was für eine unfassbare Tragödie, es tut mir so sehr leid  :grave:
Ich kann nur erahnen wie sehr dieser unerwarteter Verlust weh tut.

Mazo, du tapferer Kerl, ich wünsch dir auf der anderen Seite ganz viel Freude  :-* :kerze: :53:

Danke, dass ihr Mazo 9 wundervolle Monate geschenkt habt, dafür gebührt euch der größte Respekt. Fühlt euch umarmt!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Bidi am 03. März 2019, 19:32:39
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Ilse am 03. März 2019, 19:46:27
Tut mir sehr leid!

Für dich lieber Mazo  :kerze:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Martina68 am 03. März 2019, 20:10:46
Wie traurig  :53: :kerze: :53:

Vielleicht trifft er hinter der RBB die Rita, unseren Schäferpflegi. Sie war erst knapp sieben und es ging auch irrsinnig schnell. Mazo und Rita würden es sicher schön haben. ;( 
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: greyhound am 03. März 2019, 20:26:31
 :53: :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53: :53:

Mein herzliches Mitgefühl!

greyhound
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Doris B. am 03. März 2019, 20:32:44
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Christine216 am 03. März 2019, 21:19:46
Ach nein  :kerze: :grave:
Mein Beileid
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 03. März 2019, 21:57:59
Oh nein, ich bin gerade fassungslos!  :not:  ;(

Ich hab immer so gern von eurem Liebling gelesen, der mit eurer Zuwendung und Unterstützung seine Therapien so tapfer mitgemacht hat. Es tut mir unendlich leid, dass er nun so schnell gehen musste. Traurige und vor allem mitfühlende Grüße.

Mazo, komm gut im Licht an. Deine Familie war bis zum Schluss bei dir, die letzten neun Monate hast du viel Liebe erfahren dürfen, die du nun in dein letztes Zuhause für immer mitnimmst.

 :kerze: :53:

Mein tief empfundenes Beileid für euch.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 04. März 2019, 11:03:45
 jeder gedanke und jede kerze ist balsam für unsere seele.
danke ❤️

da mazo nie ein richtiges zu hause hatte, bis auf die letzten monate, haben wir uns entschieden ihn einzuäschern.

Mazos asche bekommt einen wunderschönen platz neben jimmys asche.

es freut uns sehr zu lesen, wieviele menschenseelen er berührt hat.

er war ein toller hund mit dem bezauberndsten lächeln ever.
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: sonnenklar am 04. März 2019, 11:16:35
 :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Kathrin_Wien am 04. März 2019, 11:24:46
Oh nein wie traurig  :grave:
Habe hier auch gerne mitgelesen

 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Vigdis am 04. März 2019, 12:35:38
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: kkosh am 04. März 2019, 13:58:05
 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sita am 04. März 2019, 20:38:35
 :not: wie traurig! das tut mir sehr leid und ich fühle mit euch.
danke für die schönen monate, die er bei euch verbringen durfte!
für dich, lieber Mazo  :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sonja am 04. März 2019, 23:22:14
Das tut mir so leid! Mazo hatte die schönste Zeit seines Lebens bei euch und hätte noch viel mehr von der schönen Zeit verdient. Er wird eine große Lücke hinterlassen,...

Für dich Mazo   :kerze:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Sabine Noskowiak am 05. März 2019, 08:34:10
 :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: dackelbein am 05. März 2019, 10:08:47
 :kerze: :grave: :grave: :grave:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 05. März 2019, 10:38:36
Der Nachteil des Himmels besteht darin,
dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
❤️Mark Twain

Jimmy 1.9.2007 - 5.6.2018
MaZo 14.1.2011 - 3.3.2019
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 05. März 2019, 10:40:33
❤️
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Renate058 am 05. März 2019, 11:03:46
Das tut mir sehr sehr leid, herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit 

 :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Jordy am 05. März 2019, 11:59:57
Ein wunderbarer, ausdrucksstarker Hund war euer Mazo. Er hat bestimmt einen besonderen Platz im Hundehimmel und auf ewig einen in euren Herzen 💟💟💟💟💟💟💟💟
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: tina zippenfennig am 05. März 2019, 19:53:47

Mein Beileid  ;( ;(

Für dich Mazo, komm gut an im Licht

 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 05. März 2019, 22:01:13
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es eurer Hündin nach diesem Verlust geht. Mich hat ja sehr berührt wie traurig sie nach Jimmys Tod war.  :grave:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Flo am 05. März 2019, 22:19:17
Gute Reise Mazo  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 06. März 2019, 08:30:34
❤️danke

wir haben suka diesesmal mitgenommen als wir mit der magendrehung von mazo zum tierarzt fuhren.

jetzt ist alles anders als bei jimmy damals.

suka ist gut drauf und ist freudig nur alex und ich hängen herum wie zwei nasse fetzen.

wir glauben dass mazo ihr diese stärke gegeben hat, da er sehr fixiert war auf sie. sie macht sich jetzt groß und zeigt sich stark. jetzt bewacht sie die wohnung und den garten wieder richtig und wehe es kommt ein fremder hund ihres weges, den verbellt sie jetzt erst mal extra laut.

vielleicht laufen auch einfach nur mazo und jimmy wie gewohnt neben ihr her und wir sehen sie nicht.
denn im moment verhält sie sich so auf als hätte sie zwei ganz große starke hundefreunde um sich.


Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Chiquita28 am 09. März 2019, 20:14:09
Auch von mir ganz tief empfundenes Mitgefühl zu eurem schweren Verlust  ;( Ihr habt in diesen 9 Monaten so viel für Mazo getan - ihn nach Jahren aus dem Zwinger geholt, euch um sein körperliches und seelisches Wohl gekümmert, miteinander schöne und lustige Momente erlebt, wart bis zum Schluss an seiner Seite. Tut mir leid für euch, dass eure gemeinsame Zeit so abrupt enden musste... Er wird euch für immer in seiner Erinnerung behalten und ihr ihn bestimmt auch. Mach's gut Mazo, du warst ein ganz besonderer, schöner, genügsamer und großer Schäferbub!

Ich glaub übrigens auch daran, dass uns die Seelen geliebter verstorbene Tiere nach dem Tod noch eine Weile lang begleiten können. Zumindest war es bei mir so, dass ich mich noch eine Zeit lang beschützt fühlte als mein erster Hund Efendi starb. Dann hat er scheinbar eine neue Aufgabe bekommen...
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 10. März 2019, 02:01:52
wir sind unendlich dankbar diesen wunderbaren hund, wenn auch nur für kurze zeit in unserem rudel gehabt zu haben.

er fehlt mir und alex sehr. suka hat er stark und groß alleine hinter lassen.

mazo ist unsere sonne.
wir sehen ihn lächelnd über felder hoppeln, verschmitzt lächelnd in die sonne grinsen.
er war zwar eine große herausforderung und lehrte uns alle zurück stecken.
aber dennoch war er jede sekunde wert und er fehlt uns menschen sehr.

danke, an jeden einzelnen der immer wieder an ihn denkt,

Nimro/Douglas/Mazo war für uns ein wahrer Lichtträger, seine tiefen Spuren sind für immer in unserem Herzen verankert

danke,liebes animalhope nitra team, dass ihr ihn so lange durch gefüttert habt!
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 03. April 2019, 12:30:12
heute ist es ein monat her, dass wir unseren tapfern helden mit gespaltener zunge in die ewigen jagdgründe schicken mussten.

er fehlt uns sehr.

vorallem sein bezauberndes lächeln,
seine sabberflecken und sein lautes schnarchen vermissen wir...

R.I.P. Mazo
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: claudia :-) am 03. April 2019, 12:45:04
Er war so ein hübscher Bub  :53: :grave:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: julia1405 am 03. April 2019, 12:53:01
 :-*
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Richimott am 22. August 2019, 11:25:29
ach, liefst du durch den garten,
noch einmal im raschen gang,
wie gerne würde ich warten,
warten, stundenlang❤️

Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Martina68 am 22. August 2019, 11:43:27
 :kerze:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Renate058 am 22. August 2019, 14:16:56
 :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: claudia :-) am 23. August 2019, 08:55:11
 :kerze:  die gemeinsame Zeit mit ihnen geht leider oft viel zu schnell vorbei  :kerze:
Titel: Re: schäferhund mazo und terrier hündin suka
Beitrag von: Martina68 am 30. Oktober 2019, 09:52:50
@Richimott hast PM.