Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Raffaela am 15. Dezember 2018, 20:37:15

Titel: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 15. Dezember 2018, 20:37:15
FRODO ist ein ca  8 Jahre alter, bereits kastrierter Mischlingsrüde deren Schicksal mir sehr nahe gangen ist, und mich besonders berührt hat. Aber lest selbst  :2:

Ich bin FRODO und ich hatte ein zu Hause, aber jetzt habe ich keines mehr.

8 Jahre lang hatte ich mein Herrchen, mein Haus - Alles war super, bis dann etwas passierte. Mein Herrchen war auf einmal weg und kam nicht mehr nach Hause. Als kleiner Welpe zog ich ein und jetzt ist alles vorbei.

Ich verstehe es nicht warum: ich habe doch nichts schlimmes getan. Ich war lange im Haus alleine, ich dachte schon, ich muss verhungern. Doch dann hat mich seine Familie besucht und später kamen die wieder mit den Mitarbeitern der Quarantänestation Topolcany und die haben mich mitgenommen. So, und jetzt bin ich da im Zwinger und suche ein neues Zuhause.

Es wurde zu mir gesagt, dass mein Herrchen nie wieder zurück kommt, weil er im Himmel ist und er hat mich sein ganzen Leben lang geliebt.

Ich soll mich hier kurz vorstellen und etwas über mich erzählen, wenn ich wieder eine Familie finden will. So:

''Ich heisse Frodo und bin schon etwas über 8 Jahre alt. Ich weiss, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, aber ich bin ein unglaublich toller Hund und ich bin mir ganz sicher, wenn du mich zu dir nach Hause nimmst, wirst du das nie bereuen. Vor allem, weil ich ein sehr freundlicher Hund bin und mit allen gut auskomme. Mit Menschen, genauso wie mit Hunde. Ich bin zwar am Anfang ein bisschen schüchtern, aber wenn ich dir dann vertraue, werde ich dein bester Freund sein. Ich liebe es zu kuscheln und vom Streicheln bekomme ich nie genug. Ich weiß mich auch im Haus zu benehmen, ich habe ja immer im Haus gelebt, das ist mir also nicht fremd.

Ich wünsche mir so sehr wieder eine Familie, denn im Zwinger habe ich großen Stress und es wird auch immer kälter, ich bin das gar nicht gewohnt und habe jetzt schon Probleme in der Nacht.


Da ich mich letzte Woche leider zu spät für eine Ausreise FRODOS entschieden habe, und bereits alle Plätze im Transportauto reserviert waren, bin ich heute besonders glücklich, dass er die eine Woche im kalten Zwinger ausgeharrt hat und er keine einzige Nacht mehr in diesem verbringen muss.  :18: Wenn ich ihn so ansehe bin ich davon überzeugt, dass auch FRODO es ganz tief im Herzen spürt  :8:

(https://up.picr.de/34583875bz.jpg)

(https://up.picr.de/34583876im.jpg)

(https://up.picr.de/34583877gm.jpg)

(https://up.picr.de/34583878xv.jpg)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte  :8:
(https://up.picr.de/34583879sn.jpg)

Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: julia1405 am 15. Dezember 2018, 20:43:38
Was für eine herzzereißende Geschichte  :grave:
Umso mehr freut es mich, dass ihr ihn aus dem Zwinger gerettet habt.  :-* DANKE!
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: nina99 am 15. Dezember 2018, 21:06:19
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Sita am 15. Dezember 2018, 21:14:58
 :-* danke!! jetzt kann Frodo wieder lächeln  :115:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Anna am 15. Dezember 2018, 21:31:50
Der ist sooo zuckersüss  :8: Hab ihn heute in Nitra kennengelernt und war auch gleich verliebt. Er besticht sofort mit seinem liebenswerten Wesen. Ein Jahr hat er jetzt hinter Gitter warten müssen  :grave:
Offensichtlich hat er gewusst dass heute sein großer Tag ist, er hat in Nitra schon leicht gelächelt - aber jetzt lacht er  :8:
DANKE Raffaela dass du ihm die Chance gegeben hast wieder ein glücklicher Hund zu sein  :11:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: claudia :-) am 15. Dezember 2018, 22:40:59
3 schwarze Schönheiten auf einen Fleck  :105: Frodo genießt es sichtlich bei euch zu sein
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Mimka am 16. Dezember 2018, 09:48:37
Liebe Raffaela, Dir und deiner Familie einfach nur Danke für euren Einsatz und euer großes ❤️........
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Terryann am 16. Dezember 2018, 10:28:42
 :53: :53: :53:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 16. Dezember 2018, 12:48:40
FRODO ist wirklich ein ganz ein süßer Knopf. Die Nacht über war er sehr ruhig  und auch tagsüber ist er ein angenehmer Mitbewohner. Er  hat ein unheimlich liebenswertes Wesen und ist sanft. FRODO ist sehr genügsam und freut sich über ein warmes Zuhause und Futter. Er genießt Streicheleinheiten und gräbt sein Köpfchen tief unter die Hand sobald man damit aufhört. Er geht sehr gerne spazieren und ist dabei euch recht flott unterwegs, kehrt anschließend auch gerne wieder in sein Zuhause zurück. 

Ein paar Outdoor-Bilder  :8:

(https://up.picr.de/34589670po.jpg)

(https://up.picr.de/34589672yy.jpg)

(https://up.picr.de/34589674pi.jpg)

(https://up.picr.de/34589675se.jpg)

(https://up.picr.de/34589677uk.jpg)

(https://up.picr.de/34589678ey.jpg)

(https://up.picr.de/34589680vk.jpg)

(https://up.picr.de/34589681ka.jpg)

(https://up.picr.de/34589684bo.jpg)

FRODO liebt Emily und umgekehrt  :8:
(https://up.picr.de/34589686kp.jpg)

Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: dackelbein am 16. Dezember 2018, 15:46:21
 :-* Es ist so schön, daß es für Frodo doch noch ein glückliches Ende gibt. Er strahlt über sein ganzes Gesicht. Danke, daß Du ihn rausgeholt hast.  :-* :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: claudianet am 16. Dezember 2018, 17:44:28
Bei Deinen Zeilen ist heute schon Weihnachten für mich  :8: ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und Liebe für Frodo !!!
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 19. Dezember 2018, 17:24:14
Für mich völlig unverständlich dass unser Zuckerbub ein Jahr in der Quarantäne warten musste bevor er ausreisen durfte. Denn mit FRODO haben wir DEN absoluten Glücksgriff und einen liebenswerten Hundkumpel an unserer Seite. Er ist bescheiden, genügsam und einfach nur dankbar für jedes liebe Wort und ein wenig Aufmerksamkeit. FRODO ist ein freundlicher Hund der mit allen gut auskommt. Mit Menschen genauso wie mit Hunden. Kinder mag er auch sehr gerne und kommt mit diesen gut zurecht.

Unser Dreamteam wartet geduldig  :4:
(https://up.picr.de/34616209cc.jpg)

Der kleine Chameur  :8:
(https://up.picr.de/34616210lf.jpg)

Ganz sanft hat er sich neben unsere Lotta gekuschelt. Pfote an Pfote  :8:
(https://up.picr.de/34616211dp.jpg)

Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 24. Dezember 2018, 19:37:50
Der liebe FRODO wünscht euch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben  :8:

PS: Liebe Grüße auch von FRODOS Pflegefamilie die unheimlich froh darüber ist, dass er heuer mit uns Weihnachten verbringt  :8:

(https://up.picr.de/34661311yy.jpg)
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: nina99 am 24. Dezember 2018, 21:59:32
 :-* :-* :-* :36:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 02. Januar 2019, 20:34:05
Nachdem wir das alte Jahr gut beenden konnten, fing das neue Jahr - Gott sei Dank - auch sehr gut für uns an  :113:

Eigentlich sollte FRODO heute Abend Besuch einer ganz lieben Interessenten bekommen. Diese hat uns dann doch schon gestern besucht, da sie es kaum noch erwarten konnte den kleinen FRODO kennen zu lernen.

Die Sympathie lag auf beiden Seiten und auch die Begegnung der beiden hat sehr vertraut gewirkt. Das lag nicht nur an dem Snack aus Entenbrust den FRODO sanft aus Elisabeths Hand geschnattert hat.  So hat das lange Warten für meinen Herzensbuben endlich ein Ende und FRODO darf bereits am Montag in sein eigenes, liebevolles Zuhause übersiedeln.  :8: :8: :8:

Ich freue mich ganz besonders für unseren hübschen Buben der so unheimlich viel positives ausstrahlt  :8:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: dackelbein am 02. Januar 2019, 20:38:22
 :113: Es ist ganz wunderbar, daß es auch solche Menschen gibt, die einem 8jährigen schwarzen Hund ihr Herz schenken. Freue mich mit Dir und wünsche dem neuen Team eine lange, glückliche gemeinsame Zeit. :54:
Danke, daß Du immer wieder einem Pflegi die Chance gibst eine neue Familie zu finden.  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: nina99 am 02. Januar 2019, 20:49:05
Tolle Nachricht  :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Sita am 02. Januar 2019, 22:16:53
 :113: freu mich mit euch für den lieben Frodo  :8: - alles alles gute im neuen zuhause  :54: :54:
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: claudianet am 02. Januar 2019, 23:02:52
eine ganz wunderbare Nachricht im neuen Jahr  :113:

Dies hat Frodo nur mit Deiner Hilfe erreichen können - ich drück Dich ganz innig, Raffaela  :-* Du bist ein Schatz !!
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Anna am 02. Januar 2019, 23:57:05
Freu mich total für den kleinen Wicht ! Ja das stimmt - er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:

Ein Jahr lang hat er in Topolcany warten müssen, ein vergeudetes Jahr. Einfach nur super dass er jetzt so schnell seinen Platz gefunden hat.
DANKE Raffaela dass ihr ihm die Chance gegeben habt auszureisen und zu zeigen welch toller Hund er eigentlich ist. Sonst würde er vermutlich noch immer im Käfig sitzen und frieren. Ältere, schwarze Hunde haben in der Slowakei nur ganz schlechte Karten für eine Vermittlung.
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Tamara-Louisa am 03. Januar 2019, 09:28:15
So spielt das Leben - und das nicht selten. Zuerst warten sie eeeewig und dann kaum in Österreich: Zack zu Hause gefunden.

Frodo ist da ein gutes Beispiel od. auch Marusa. Wie lange die beiden warten mussten. Unglaublich!

Habt Mut, traut euch. Die Hunde haben in Österreich sooooviel bessere Chancen...

Daaaaanke Raffaela und Family, dass ihr den Burschen aufgenommen habt... ihr seid so unglaublich wertvolle Menschen...  :-*

Und dir kleiner Frodo: alles Gute im neuen zu Hause. Lass es dir gut gehen!
Titel: Re: FRODO - 8 Jahre alter treuer Mischlingsrüde wünscht sich wieder eine Familie
Beitrag von: Raffaela am 08. Januar 2019, 12:08:43
Gestern war es dann wirklich so weit ... kaum zu glauben.

Diesmal ist der Abschied ein wenig schwer gefallen, nachdem uns der kleine Knopf so unheimlich schnell ans Herz gewachsen ist.

Einerseits vermiss ich meinen ruhigen, ausgeglichenen, zuckersüßen kleinen "Oldie", auf der anderen Seite freue ich mich natürlich riesig dass das lange Warten für FRODO endlich ein Ende genommen hat.   :8: :8: :8:

HAPPY END  :54: - hier kann man schließen