Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Hund gesucht !! => Thema gestartet von: Diamantenprinz am 03. März 2010, 13:04:16

Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Diamantenprinz am 03. März 2010, 13:04:16
hey leute ich wollte mich nur mal bei euch hier im forum erkundigen ob es in nitra auch sibirian husky welpen/junghunde gibt?

freue mich über eure rückmeldungen ;)


Mfg Markus
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Eisprinzessin am 03. März 2010, 13:09:30
guckst du balto (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=4454)
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Diamantenprinz am 03. März 2010, 13:11:45
hehe der is echt lieb und arm aber ich hätte gerne nen welpen wenn möglich gibts da sowas auch oder eher nicht?

mfg
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Kischa am 03. März 2010, 13:26:41
In LC soll ein Huskymixwelpe abgegeben worden sein. Es gibt aber leider noch keine genaueren Infos unf Fotos. Sollten in den nächsten paar Tagen aber kommen.
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Diamantenprinz am 03. März 2010, 13:29:22
weiß man was das für ein mix ist?

mfg
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Kischa am 03. März 2010, 13:34:39
Zitat
Original von Diamantenprinz
weiß man was das für ein mix ist?

mfg

Es gibt leider noch keine genaueren Infos und Fotos, die nächsten Tage weiß man aber sicher mehr, sobald die Tierheimleiterin wieder da ist und Zeit zum fotografieren hat.
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Diamantenprinz am 03. März 2010, 13:37:11
ok danke für die info

wäre es möglich wenn du bescheid weisst es in diesem thread zu posten?


mfg
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Kischa am 03. März 2010, 18:39:12
Schau mir hier, Infos gibts noch nicht so viele aber 3 Fotos:
Link (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?postid=100961#post100961)
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Lucy am 03. März 2010, 20:12:09
Zitat
Original von Diamantenprinz
hehe der is echt lieb und arm aber ich hätte gerne nen welpen wenn möglich gibts da sowas auch oder eher nicht?

mfg

"Sowas" gibt es in Nitra immer wieder...aber was meinst du mit "Sowas"...es handelt sich um Lebewesen ?(
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: fini am 03. März 2010, 21:23:28
Beschreibung

Dragon ist ein wunderschöner Sibirian Husky-Mischling, der auf der Straße herumirrend gefunden wurde. Er ist ca. im Sommer 2009 geboren. Dragon ist zutraulich, verspielt und mit anderen hunden gut verträglich. Er sucht sportiche Menschen mit einem Garten, damit er sich austoben kann. Dragon wäre ein idealer Wanderbegleier oder gerne beim täglichen Lauftraining mit dabei!

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundtier
Aufnahmedatum: 2010-03-03
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/Slowakei
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: gabi am 04. März 2010, 08:07:40
Zitat
Original von Lucy
Zitat
Original von Diamantenprinz
hehe der is echt lieb und arm aber ich hätte gerne nen welpen wenn möglich gibts da sowas auch oder eher nicht?

mfg

"Sowas" gibt es in Nitra immer wieder...aber was meinst du mit "Sowas"...es handelt sich um Lebewesen ?(

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten paar Jahren reinrassige Sibirian Husky-Welpen in Nitra gab. Öfters gibt es natürlich nordische Mixe oder Junghunde (einige Male bereits Malamutes) mit denen die Besitzer offensichtlich überfordert waren, nachdem das putzige Welpi zum aktiven Junghund mutierte. Das kommt ja bei Nordischen sehr oft vor!

Wenn Du "sowas" eher nicht willst und es unbedingt ein Welpe sein soll, dann wäre es vielleicht sinnvoller, wenn Du Dich an einen seriösen Züchter wenden würdest. :kaffee:

@fini
Dragon ist ja ganz ein Süsser  :verliebt:
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Lucy am 04. März 2010, 09:21:18
Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur aussagen, dass mir die Anfrage von Diamantenprinz nicht so gut gefällt. Wenn jemand einen Hund sucht und dann von "Sowas" schreibt, finde ich das nicht korrekt.
Das mit dem seriösen Züchter hab ich mich nicht schreiben getraut!
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: JulieK. am 04. März 2010, 10:39:06
Zitat
Original von Lucy
Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur aussagen, dass mir die Anfrage von Diamantenprinz nicht so gut gefällt. Wenn jemand einen Hund sucht und dann von "Sowas" schreibt, finde ich das nicht korrekt.
Das mit dem seriösen Züchter hab ich mich nicht schreiben getraut!

Hat irgendjemand dein Posting kritisiert  ?(  bin ganz deiner meinung  ;)
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Diamantenprinz am 04. März 2010, 12:32:31
Zitat
Original von Lucy
Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur aussagen, dass mir die Anfrage von Diamantenprinz nicht so gut gefällt. Wenn jemand einen Hund sucht und dann von "Sowas" schreibt, finde ich das nicht korrekt.
Das mit dem seriösen Züchter hab ich mich nicht schreiben getraut!

mit sowas meinte ich ja keine abwertung von jeglichen lebewesen wenn ihr das falsch verstanden habt ;)

falls ihr es so aufgefasst habt dann entschuldige ich mich hier offiziel *gg*


mfg
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: Shanna am 04. März 2010, 18:37:14
Dragon ist super schön und noch jung . Dem kannst Du noch viel lernen. Denk dran auch Welpen werden schnell groß . Gib Dragon ein Chance !!!!
Titel: Suche Sibirian Husky
Beitrag von: VeganMilitance am 11. März 2010, 08:51:19
Auch Welpen werden groß... sehr schnell sogar... und viele Menschen, die so einen Wunsch auf Welpen haben (und die nur einen Welpen wollen) sind meist die, die am schnellsten überfordert sind .... verzeiht meine Kritik, aber man sollte bei einen Hund kaum optische oder altersbedingte "wünsche" haben... solang der Charakter und das Zusammenleben harmonisch passt - sollte doch die Optik und das Alter eher nebensächlich sein

 :sagnix:

Edit: Huskys mögen zwar wunnnderschööne Hunde sein, aber sie "sind" viel Arbeit... wir hatten Samojeden und mit denen musste man sich täglich beschäftigen, spazieren und laufen gehen. Hast du den Erfahrung mti der Rasse?