Animalhope Tierhilfe Nitra - Tierschutz Live Forum

Maus & Co => Wir suchen ein Zuhause => Thema gestartet von: andy und sabine am 07. August 2014, 10:29:49

Titel: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: andy und sabine am 07. August 2014, 10:29:49
Vorgestern haben wir 6 Goldhamster aufgenommen. Sie " lebten" anfangs zu 7 in einer box von 30mal 30!!!!!!
Wir und eine Freundin haben sie nun aufgenommen um sie in liebevolle Hände zu geben .Die Unterbringung sollte mindestens 80 sein und mit viel Etagen und tunneln .
Bei uns leben sie jetzt auf 1m30 und 1 Meter .
Die Mama der Babys verstarb heute leider was uns sehr getroffen hat .
Zur Abgabe stehen zur Zeit zwei Babys .ca.4 Wochen und kleine Frechdachse

Bilder folgen

Auch noch zwei Zwerghamster suchen noch dringend auch sie sollen in Gehege von mindestens 80 cm

Auch würden wir uns auf Zubehör in Raum Wien freuen was wer nicht brauchen kann.Da wir keine Kleinnager wollten müssen wir alles frisch besorgen
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 07. August 2014, 22:09:46
Bilder der kleinen die gleich aussehen
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Romana H. am 07. August 2014, 23:08:56
Mei, die sind ja wirklich herzig, so winziglich, voll süss!!!!!!!!!
Hoffe, sie finden tolle, artgerechte Plätze!!!!!!
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Romana H. am 07. August 2014, 23:11:46
(http://up.picr.de/19145570kf.jpg)
Titel: Re: Wir platzen bald....BITTE UM MITHILFE BEIM SUCHEN
Beitrag von: andy und sabine am 08. August 2014, 08:54:31
Danke fürs Bild einstellen
Hab schon wieder Probleme beim laden

Ja ganz winzig :-)

Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Romana H. am 08. August 2014, 22:40:00
Es wird weitergehamstert ;-)

(http://up.picr.de/19154274gm.jpg)

(http://up.picr.de/19154325bx.jpg)

(http://up.picr.de/19154343kd.jpg)

(http://up.picr.de/19154368cb.jpg)
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 09. August 2014, 07:24:30
Die letzten drei sind natürlich Zwerghamster ;-)(der helle)
Romi ich glaub das wird nur unsere Seite da bis dato keiner Interesse hat ihnen ein schönes zu Hause bieten zu können ..
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: nuffl am 09. August 2014, 14:36:14
die sind ja seeehr süss... werds im büro aufs schwarze brett hängen... hoff, es hilft.
nehmen kann ichs leider nicht, ich glaub unsre gremlins hättens zum fressen gern ;)
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 09. August 2014, 16:04:25
Wer sind die gremlins?:-))

Ja bitte mach das ,das wär nett!!Da wir gerade 16 nager haben wäre es schön wenn einige ihr fixes Heim finden.
Kann es Vl wer auf fb einstellen?


So,sieht ein Zuhause fűr den,zwerghamster aus ,das andere ist nur ein Auslaufgehege ,,es sollte ihnen nicht schlechter gehen als das was wir ihnen ermöglichen können
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: nuffl am 09. August 2014, 16:08:37
unsre katzen... sie manchmal so drauf, wie gremlins nachts ;)
gern... darf i deine telnr gleich dazu schreiben?
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 09. August 2014, 16:16:51
Ah ok ,versteh :-))

Daher sind mir gerade am,liebsten .unser dicker fetter Familienkater Willi kuck laufend fern wenn die kleinnager springen !-)

0676 444 0440
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: nuffl am 09. August 2014, 16:22:16
i würd meinen den ganzen tag ned vertrauen... die öffnen schon schiebetüren von kästen und zur küche... ;)

danke... i stells gleich am montag ein... hoff, es hilft was!
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 09. August 2014, 16:28:05
Dann bleiben die Zwerge besser bei mir bevor sie im,Magen deiner gremlins landen:-)

Danke ,ganz lieb ich hoffe es auch.
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: dackelbein am 09. August 2014, 17:56:01
Die Villa der Hamster ist ja ein richtiger Erlebnispark. Ich glaub die werden da gar nicht ausziehen wollen.  :whistle: Drücke Euch aber trotzdem die Daumen, daß sich bald ein tolles neues Zuhause für die Zwerge findet.
LG
Brigitte
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 09. August 2014, 18:37:37
Ich hoff es denoch das sich wer findet da schon viel Arbeit dran hängt alle handzahm zu machen ...

Aber stimmt wird schwer meinen Ansprűchen gerecht zu werden

Nun,das goldigehege
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: nuffl am 09. August 2014, 21:15:47
na das ist ja auch ein erlebnispark ;)
wie bringt ihr die vielen tiere alle unter? ich glaub gern, dass ihr bald platzt! ;)
Titel: Hamsteralarm wir bitten um mithilfe!!
Beitrag von: andy und sabine am 10. August 2014, 00:07:27
Wo kein Platz ist wird Platz gemacht :-))
Ein Kasten musste dran glauben aber es muss eh ausgemustert werden  :beee:

Und ganz ehrlich kann man bei so niedlichen Tieren nein sagen wenn ihnen schlecht geht?
Titel: Hamsteralarm bitte um hilfe
Beitrag von: andy und sabine am 10. August 2014, 10:45:58
Ein Neuzugang
Bub ,zuckersüss wie die anderen sucht auch dringend
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Erika- am 10. August 2014, 15:59:24
Jetzt mal eine ganz doofe Frage  :9: Welcher Rasse gehört dieser süße schwarz-weiße Bub am letzten Foto an?
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 10. August 2014, 16:19:28
Keine blõde Frage ist Vl nicht gleich erkennbar :be happy:
Ein goldhamster!!!:<)

bilder von einen zwerghamster die sehr sehr zutraulich mittlererweile ist und daruaf wartet in das Auslaufgehege zu dürfen ---
sie beißt nicht und man kann obwohl klein sie auch schon knuddeln .
als sie zu uns kam schrie sie oft und hat sich auf den Rücken geworfen wenn man ihr zu Nahe kam .ab und zu zischte sie auch wie eine Klapperschlange ...
aber das ist Vergangenheit ..
.und sie ist bereit auf neue Besitzer !!
zu ihren wesen ansonst ...eine ruhige die gern auf Abenteuer erkunden ist .sie sind keine springer was man von den Goldis nicht sagen kann .Ihnen ist nix zu hoch und nix zu gefährlich
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Erika- am 11. August 2014, 15:39:58
Danke für die Aufklärung! :-) Der Kleine sieht nur am Foto so groß aus und schwarz/weiss ist er auch, da war ich mir unsicher. Wir haben uns in den Kleinen verliebt, leider stehen die Chancen aber nicht besonders gut dass er bei uns einziehen kann. Wir haben hier schon einen sehr großen Hasenkäfig stehen und bis jetzt ist uns keine Lösung eingefallen wo wir noch einen Käfig bzw. eine Behausung unterbringen könnten. Und der Süße soll doch auf keinen Fall leiden und in irgend so ein Plastikminiding einziehen.
Die Arme, hat sich bestimmt sehr gefürchtet. Gut dass sie sich mittlerweile wohl fühlt bei Euch.
Falls uns doch noch eine Lösung einfällt, wo wäre der Kleine zuhause?
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 11. August 2014, 16:20:24
Erika.
Er ist ein winzling ganz ganz klein !
Wir sind in Wien 10 daheim .

Also sein zuhause beträgt jetzt 1m25 lange mit 55 tiefe .
Ich bin gerade dabei das tera mit allen möglichen einzurichten und das soll oder besser gesagt Muss auch sein neues daheim bieten .Da bin ich ganz streng :-)
Zu dem tera haben sie noch zusätzlich ein freilaufgehege damit ihnen.nicht langweilig wird .

Überlegt es euch und wenn ihr denkt seinen und meinen Ansprüchen gerecht zu werden .dann bitte melden ;-)
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 14. August 2014, 23:08:12
Heute durfte ein kleines zwergerl in sein neues heim ziehen
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 14. August 2014, 23:10:38
Es sucht ein goldi in hell ,ein Goldhamster in schwarz weiß und ein Zwerghamster noch seinen lebensplatz
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: Erika- am 16. August 2014, 01:18:07
Das kann ich gut verstehen und stimme da völlig mit Euch überein, der Kleine sollte nicht schlechter oder beengter wohnen als bei Euch. Wenn ich für Tiere ein Plätzchen suchen müßte dann dürfte es auch nur das Beste sein. Es ist wirklich schade dass wir ihm das im Moment nicht bieten können.  ;(
Titel: Re: Wir platzen bald....
Beitrag von: andy und sabine am 16. August 2014, 08:43:46
Erika"
Schön das wir da einer Meinung sind.
Schau ich hab ja laufend mit Tiere zu tun die aus schlechten Haltungen zu uns kommen .Wenn ihr euch dann verliebt und den Platz habt es ihm/ihr so schön wie möglich zu machen dann .meld dich !:)
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 16. August 2014, 19:19:34
Gerade bekam ich eine Hamsterdame die nur zur Zucht verwendet wurde.
Sie kennt kein Sandbad kein Laufrad noch anderes Zubehör.
Wir haben schon einiges an ängstlich bei Nager erlebt doch so wie sie selten .
Sie geht in Zeitlupe durch ihr Gehege und fängt aus dem nichts zu schreien arm .Grausam was die kleine für Angst hat und alles nur weil wer Geld mit ihr machen musste und sie als Wurfmaschine verwendet hat .

Fals  wer Interesse hat dann nur in erfahrene Hamsterhände!!!
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 04. September 2014, 21:56:01
Gerade eben zog der letzte Zwerghamster aus .War schon seltsam da wir dachten den Platz was ich will bekomm ich nicht .Er kletterte immer sofort auf meine Hand wenn ich seine Tür geöffnet hab und könnt es gar nicht abwarten das er einen Mehlwurm bekam .Er war ganz a lieber .Als wir ihm bekamen zischte und schrie er  in seiner Panik .

Er zog in ein Holztera mit drei ebenen und 1m25 lange zu einen jungen Mädchen die all meine Ansprüche die ich hatte erfüllte.Anfangs dachte sie ein kleiner Käfig reicht .
Sie hat jetzt drei Wochen was gesucht was mir entsprach .

Machs gut und lass dich verwöhnen.


Suchen tun noch die Gold hamster!!!

Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 23. September 2014, 14:00:22
Seit tagen erreicht mich ein Hilferuf betreffend eines jungen Goldhamsters,da ich durch die schon aufgenommen und fix lebenden Tieren nur noch am kümmern bin sagte ich nein .
Es hat mich sehr beschäftigt das der kleine in einer Art box leben musste wo weder Einstreu noch Laufrad oder sonst was vorhanden war .
Laut Besitzer, bissig!! Wem wundert es bei so einer Haltung,!!Da sie aus Angst vor ihm diese grausame Unterkunft nicht saubersten zog er gestern bei mir ein

Zu ihm


Anfangs wusselte er durch sein Gehege das 100 cm beträgt und für ihn ja ein Erlebnis sein musste .Er baute gänge ,richtete sich sein Haus mit laub ,Stroh und Heu ein und frass nach paar Stunden die ich mich beschäftigte aus der Hand .

Er sucht Menschen die einen goldhamter suchen die sich gern mit ihm beschäftigen wollen .Er wird bei intensiver Betreuung sicher handzahm

Ich kann nicht alle behalten daher bitte Besitzer für alle hamster auf dieser Seite gesucht .


Hab schon wieder einen notfruf erhalten da geht s um Zwerghamster






Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 23. September 2014, 14:56:29
Es sucht auch Herkules ein ruhiger mittlereiweile sanfter Genosse seinen Traum Platz.

Er ist handzahm und freut sich über einen Ausflug außerhalb seines Geheges das natürlich gesichert werden muss
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 23. September 2014, 15:03:41
Dann sucht noch nepomuk

Sehr aktiv und quirrlig .......kein Abenteuer was er nicht bereit ist zu gehen .So ein Rapauke er im Gehege ist so ein schisser ist er wenn um Hände geht .Bei ihm sollte man sich mit sanfter Stimme vorgehen dann ist er auch ganz neugierig .Bei mir klettert er mittlereiweile auf die Hand obwohl das etwas Tage abhängig bei ihm ist .

Beisst nur noch bei Bedrängnis ,Futter frisst er mittlereiweile sanft aus der Hand ohne den Finger zu beißen
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: dackelbein am 23. September 2014, 15:20:53
Eure Hamstervillen sind ja richtige Anwesen. Traumhaft! Drücke Euch die Daumen, daß sich Plätze finden, wo Eure Nothaster es wenigstens annnähernd so schön habe.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 23. September 2014, 15:40:06
Liebe Brigitte, Hab die halbe Nacht "hör mal wer da hämmert gespielt " :beee:

Danke das du die arbeit dahinter siehst ,hoff auch das es doch paar nagerfreunde gibt und sie schön unterkommen


Nun unser einziges Mädchen .eine Schönheit.

Anfangs schrie sie nur ,es war herzzereißend ihr nicht diese Angst zu nehmen .
Jetzt einige Zeit später ist es ein neugieriges Mädchen die leidenschaftlich  gern buddelt und im Freilauf ist ..
Sie ist handzahm
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 27. Oktober 2014, 09:02:44
Ein neuer Notfall

Wir hoffen sehr das es irgendwo hier Tierliebe Menschen gibt die auch nager helfen können .
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Tina91 am 27. Oktober 2014, 12:59:18
Also falls mein Düsi (Zwerghamster) nicht mehr leben sollte, was bei einem Alter von 2 Jahren nicht mehr so in der Ferne liegt  :109:
Dann werde ich mich bestimmt bei euch melden.

Ihr macht so tolle Arbeit!!!  :77:
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 27. Oktober 2014, 13:29:51
Ich wünsch Düsi noch viele viele Jahre ,aber wie wir wissen ist das ein Traum ...........Wenn sein kleiner stern arm Himmel ist dann weißt du wo du ganz knuffige und auch schon zahme uamster findest :-)
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 31. Oktober 2014, 07:27:32
Unserem Humphrey (war im September 2) geht es derzeit auch noch recht gut. Obwohl wir hoffen, dass das auch noch lange so bleibt, werden wir euch in absehbarer Zeit kontaktieren und einem armen Hamsterchen ein Zuhause schenken ...

LG
Barbara
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 31. Oktober 2014, 07:40:32
Liebe Barbara ,

Wir wünschen Humphrey noch weitere Monate oder Jahre .Denoch würden wir uns sehr freuen wenn ein Hamster von uns wenn ihr soweit seit ein schönes daheim findet.

LG und danke Sabine
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 08. November 2014, 13:06:25
.
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 16. November 2014, 22:05:34
 :-(
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 17. November 2014, 21:01:38
Liebe Sabine,
hab Dir eine PM geschickt...

Barbara
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 11. Dezember 2014, 21:46:51
Liebe Sabine,
hab Dir eine PM geschickt...

Barbara
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 12. Dezember 2014, 20:31:14
Ein neuer Notfall

Wir hoffen sehr das es irgendwo hier Tierliebe Menschen gibt die auch nager helfen können .

Bei uns freut sich wer...  :clap: :be happy:
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 12. Dezember 2014, 20:38:04
Bei uns freut sich auch wer :whistle:.............
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 14. Dezember 2014, 18:39:26
Gestern ist "Herr Flauschig" bei uns eingezogen. Er ist so ein Süßer und hat schon in der Transportbox die erste Nuss aus der Hand genommen  :8:. Vielen Dank Sabine, man sieht, dass Du Dich mit Herrn Flauschig intensiv beschäftigt hast, er ist seeehr zutraulich  :53: . Heute morgen als ich aufgestanden bin, habe ich Luca und das Hamsterchen schon beim Kuscheln und gemeinsamen Fernsehen überrascht (Luca ist extra früh aufgestanden, sodass Herr Flauschig die "Nachtschicht" noch nicht beendet hatte. Kurz darauf hat er sich aber in sein Häuschen verkrümmelt und war seither nicht mehr gesehen (wie es sich eben für einen Hamster gehört ...  :pee:)
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 14. Dezember 2014, 19:14:06
Wie schön ist das denn?  :11:.....Da kuschelt doch Herr Flauschi schon mit seinen stolzen Besitzer Luca....
Es freut mich  zu wissen das ihr wieder ein lächeln auf den lippen haben könnt seit humphrey gehen musste :kerze:
Zu dem neuen Heim vom flauschi kann ich nur Traumhaft sagen !!!!!
Danke das du einen Hamster aufgenommen hast ohne zu wissen wie alt er ist.Das zeigt dein großes Herz für Tiere  :53:
Danke auch für dein Geschenk an uns  :53:

Muss noch  mein Lob an dich Barbara aussprechen!Deine Kinder sind sehr Verantwortunsbewusst im Umgang mit Tiere das kommt ja nur da ihr als Eltern dahinter seit .

Glg bine und  :clap: ab und an Bilder
PS ..kannst ruhig mit stolz das ganze Gehege am  Bild zeigen :kacsint2:
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 15. Dezember 2014, 19:37:20
Wie schön ist das denn?  :11:.....Da kuschelt doch Herr Flauschi schon mit seinen stolzen Besitzer Luca....
Es freut mich  zu wissen das ihr wieder ein lächeln auf den lippen haben könnt seit humphrey gehen musste :kerze:
Zu dem neuen Heim vom flauschi kann ich nur Traumhaft sagen !!!!!
Danke das du einen Hamster aufgenommen hast ohne zu wissen wie alt er ist.Das zeigt dein großes Herz für Tiere  :53:
Danke auch für dein Geschenk an uns  :53:

Muss noch  mein Lob an dich Barbara aussprechen!Deine Kinder sind sehr Verantwortunsbewusst im Umgang mit Tiere das kommt ja nur da ihr als Eltern dahinter seit .

Glg bine und  :clap: ab und an Bilder
PS ..kannst ruhig mit stolz das ganze Gehege am  Bild zeigen :kacsint2:

Danke für die  :53: :53: :53: !!!!
Dem kleinen Racker geht es gut. Er hat sich glaube ich schon ganz gut bei uns eingelebt. Er hält sich halt derzeit fast nur in Bodennähe auf und traut sich noch nicht in die oberen Region des Käfigs, aber das wird schon kommen ...
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 15. Dezember 2014, 19:55:49
Gern geschehen  :53:

Hätte gedacht das er mutiger ist und gleich durch das tolle Gehege wusselt .....Aber was jetzt nicht ist wird schon noch kommen  :9:
Wünsch euch eine gaaaaanz lange Zeit noch mit dem kuschligen Flauschi....

Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 22. Dezember 2014, 21:07:05
Gern geschehen  :53:

Hätte gedacht das er mutiger ist und gleich durch das tolle Gehege wuelt .....Aber was jetzt nicht ist wird schon noch kommen  :9:
Wünsch euch eine gaaaaanz lange Zeit noch mit dem kuschligen

Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 22. Dezember 2014, 21:09:27
Anbei ein paar neue Fotos von Herrn Flauschig. Er ist so süß  :8: . Inzwischen hat er auch vor den luftigen Höhen keine Angst mehr. Wenn Fütterungszeit ist kommt er aus seiner Schlafecke hervor, streckt sich ausgiebig (immer das rechte Vorderpfoterl zuerst) und kommt dann, um sich ein paar Leckerlis aus der Hand zu holen. Herr Flauschig ist schon ein richtiges Kuschelmonster und inzwischen hat sich auch Tina daran gewöhnt, dass es ab 20:30 lauter zugeht, weil Herr Flauschig dann in seinem geliebten Laufrad trainiert...  :be happy: Er ist so ein Zuckerhamsterich - wir lieben ihn sehr !!!
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 23. Dezember 2014, 09:54:56
Ich häng ja an jeden sehr auch wenn ich sie abgeben muss .....bin ja nur  PS für sie .
Von meinen ehemaligen Schützlingen Bilder zu bekommen und  zu sehen wie happy sie sind ist der grösste lohn den man für die mühe die man sich machte bekommen kann ....

Ich freu mich über jedes einzelne Bild sehr und  bin froh das Herr Flauschi die richtige Wahl für euch war und sich dieses Kuscheltier in euer Herz geschlichen hat.Da er nun auch entdeckt hat das es mehr als den Boden gibt macht es ihm gleich viel mehr Spass durch das Gehege zu wusseln .Bei fressen war er immer dabei und hat es immer ganz vorsichtig von den Fingern genommen ...Er ist wirklich ein lieber und noch dazu ein wunderschöner seiner Gattung ...
Gibt ihm einen Schmatz von mir und einen knuddler für Tina und deinen Eisbären... :8:
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 23. Dezember 2014, 15:31:27

Gibt ihm einen Schmatz von mir und einen knuddler für Tina und deinen Eisbären... :8:

Mach ich gerne. Da Herr Flauschig immer erst um 7:00 schlafen geht, hab ich heute schon in aller Früh mit dem kleinen Wischmop  gekuschelt. Auch Tina ist momentan sehr entspannt - endlich kehrt weihnachtlicher Friede ein (der hoffentlich recht laaange anhält :happy fourth: )
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 31. Januar 2015, 22:03:25
Wie gehts den Herrn flauschi?  Alles ok ? Lg

Gestern zog conan in sein neues noch nicht ganz eingerichtets heim.Seine neuen Beisitzer sind zwei Herrn die ganz vernarrt in ihm sind und ihm auch schon im freilauf hatten .Zuallererst hatten sie einen käfig und ein minirad was mir nicht gefiel und so wurde ein tera und etwas Zubehör für den anfang besorgt. .....Am bild war es erst beim einrichten. ....mich störte das kleine sandbad und das wenige streu was noch verändert wurde...Er hat ganz tolle Besitzer bekommen die alles richtig machen wollen und als Anfänger sich sehr bemühen .Was für uns grund war JA zur abgabe zu machen .

Hamsterbilder stammen von uns noch bevor er auszog
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 01. Februar 2015, 14:32:27
Liebe Sabine!
Herrn Flauschig geht es sehr gut - er blüht und gedeiht und wir haben viel Freude mit ihm!!! Er hat jetzt ein großes Bonbon-Glas, das als Sandbadewanne gedacht ist  im "1.Stock" stehen. Da er sich ja lieber in "Bodennähe" aufhält, habe ich mich letztens sehr gefreut, als er, nachdem ich ihm ein bissal "abgebusselt" hab   :eggs: gleich zum Sandbaden hinaufmaschiert ist, hihi. Wenn wir wieder zuhause sind, lade ich wieder ein paar neue Fotos von unserem Zuckerhamsterich hoch!

Schön, dass Conan nun auch ein neues Zuhause gefunden hat! Leider wird ja der Bedarf an PS, die Tiere aufnehmen, die niemand mehr haben will, nicht weniger ...  :not:

Ganz liebe Grüße
Barbara
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 01. Februar 2015, 15:31:42
Liebe Barbara.

Herr Flauschi hat ja einen glücksgriff mit euch gemacht ????er wollte dir sicher zeigen wie wohl er sich fühlt und hat es mit einen ausgiebigen Sandbad genossen ..Auf bilder vom zuckerhamsterrich freu ich mich immer.

Conans besitzer hat mir gestern den ersten Lagebericht gegeben und es war mit viel liebe und wärme formuliert gewesen Sie sind mit ihren herzbub sehr zufrieden und beschäftigen sich gern mit ihm .Es ist immer wieder aufs neue schön,  zu sehen wie Tiere die verhaltensauffällig waren zu geliebten "Freunden" in einer Familie wurden .

Hab heut eine Anfrage bekommen ob ich nicht zwei drei hamster nehmen könnt aus schlechter Haltung. Zur zeit fehlt mir die info um welche hamster es sich handelt .Sie sind in Hollabrunn laut info. ...na kuck ma ob neues einzieht. ....leider ists ein fass ohne boden doch für die dies geschafft haben freut man sich besonders.
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 10. Februar 2015, 17:21:52
Wie gehts den Herrn flauschi?  Alles ok ? Lg

 :103: Anbei die versprochenen Bilder von unserer Knutschkugel, dem Herrn Flauschig  :8: . Wie geht es euren neuen Hamstern?
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 10. Februar 2015, 18:19:03
Da geht mir mein herz auf ????...meim knuddelflauschihamster....
.schön ihm so glücklich zu sehen ..
Danke ????

Ps ....die hamster wurden leider nicht gebracht und wie sichs rausstellte sind es 12 stück die leider in nicht artgerechten käfigen leben .....
Wir hoffen noch an einige zu kommen um ihnen ein neues leben zu ermöglichen
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 10. Februar 2015, 21:28:05
 :53: Ja, wir sind auch ganz verliebt in den kleinen Dicken. Das letzte Foto gefällt mir gut, wo man sein süßes Pfoterl sieht... verliebtichbin  :8:

Oje 12 Stück - da dürfte jemanden die "Pärchen-Haltung" über den Kopf gewachsen sein, oder? Hoffentlich tut sich ein Lösung auf, wo die Tiere artgerecht leben können bzw. vielleicht bekommst Du die Möglichkeit, wenigstens ein einigen zu helfen...
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 17. Februar 2015, 14:41:14
Leider kamen wir durch die Entfernung und die Krankheit unser geliebten mandy zu spät. Die hamster wurden an Schlangen verfüttert ????


Kann aber auch eine positive nachricht schreiben. Hercules unser kleinster bekommt am Donnerstag einen Traumplatz. Liebevolle Tierbesitzer die sich sehr auf ihn freuen .Der hübsche kleine bub wird ein 120 tera bewohnen und einen auslaufplatz mit 1qm bekommen ......


Hercules beim spaziergang bei uns

Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 17. Februar 2015, 18:17:09
Leider kamen wir durch die Entfernung und die Krankheit unser geliebten mandy zu spät. Die hamster wurden an Schlangen verfüttert ????


Hercules beim spaziergang bei uns

Das ist sehr sehr traurig ... leider  kann man nicht allen Tieren helfen ...

Umso schöner zu hören, dass Hercules  :8: ein schönes Zuhause gefunden hat !!!
Titel: wunderschöner Hamsterbub sucht menschen mit liebe und geduld
Beitrag von: andy und sabine am 19. Februar 2015, 22:18:01
Heut wars soweit. ..hercules zog in sein neues Heim ...ihm hatte ich eine weile und es ist jedesmal ein weinendes und ein lachendes aug im Spiel wenn man sie in "fremde"  Hände gibt .Doch er hats wirklich toll erwischt und das nimmt die Traurigkeit auch wieder .

Ein letztes mal Klettergerüst spielen und dann wars soweit: (
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: andy und sabine am 19. Februar 2015, 22:18:52
Hercules im neuen zuhause. ..
Titel: Re: Neuzugang .....dringend plätze gesucht
Beitrag von: Barbara H. am 21. Februar 2015, 13:05:45
Der Hercules hat aber auch ein schönes Zuhause bekommen !!!  :69: Da hat sich wer viel Mühe gegeben !
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: andy und sabine am 04. März 2015, 10:13:44
Paar bilder vom hercules der jetzt nach anfänglicher trauer angekommen ist (freilaufgehegebilder)

Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: andy und sabine am 04. März 2015, 10:25:04
Estelle ist ein besonders hübsches und zutrauliches Goldhamstermädchen geworden .Abends kann sies kaum abwarten herausgehoben zu werden um durch die gegend zu düsen .Sie bettelt richtig darum und kommt einen schon flott im gehege entgegen um auf Erkundungstour zu gehen .
Sie wird artgerecht mit tierischen produkten sowie Gemüse und Obst gefüttert und verträgt daher alles ...Wer hat viel Zeit und platz der Schönheit ein lebenslanges zuhause zu bieten .

Bilder folgen da probleme beim laden
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: Barbara H. am 04. März 2015, 20:37:32
Mein Gott, die ist ja auch so süß!!! Und der hübsche "VoKuSeiLa" !!!   :8: :8: :8: Ich bin entzückt  :8: :8: :8:
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: andy und sabine am 04. März 2015, 21:22:04
Ja ja ein wunderschönes mädchen ....Bis jetzt waren viele intressenten die sie wegen ihrer Schönheit als zuchttier haben wollten :(
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: leyna am 08. März 2015, 09:29:00
Hallo :)
ist die Süße noch zu vergeben? Suche nach einem Goldhamster bzw. Teddyhamster und möchte keinen von einem Züchter oder aus der Tierhandlung. Darum würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Lena
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: Terryann am 08. März 2015, 09:41:13
Bitte Sabine anrufen - Sonntag ist ja ideal zum Kennenlernen!!
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: andy und sabine am 08. März 2015, 10:04:11
Leyna. ..am besten ruf mich an ...06764440440 Lg Sabine. ..
Titel: Re: bezauberndes Goldimädchen sucht ihr zuhause
Beitrag von: andy und sabine am 17. März 2015, 20:35:36
Heute zog unser wunderschönes Goldhamsterweibchen zu Leyna und ihren Partner. Beide sind sehr tierlieb und haben mir alle Wünsche erfüllt die mir fürs neue heim wichtig waren .Unsere kleine wurde schon sehnsüchtig erwartet und man merkte das strahlen in den Augen als sie die Schönheit erblickten .
Eine Spende von 15 euro geht wie immer ins futter und wird von der nächsten Fahrt von uns mitgenommen .Danke nochmals????

Bilder folgen ...
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: andy und sabine am 18. März 2015, 08:21:26
Der große Hamsterbub gehört zu den etwas ängstlicheren sorte.Seine Vergangenheit hat ihm nicht gelernt zu vertrauen .Er hatte Phasen wo er zum schreien anfing wenn man sich im näherte, anfassen war kaum möglich da er in angst geriet.
Ich hab sehr intensiv zeit mit ihm verbracht und er ist schon soweit das er brav das Futter aus der hand nimmt und sich auch darauf setzt. Das festhalten selbst macht ihm noch angst und da kann er auch zubeißen.
Menschen die viel zeit aufbringen könnten ihm die Restangst mit Sicherheit nehmen .Da er nicht unser einziger ist der bei uns wohnt ists für mich  schwer mich noch intensiver mit ihm zu beschäftigen ...
Er ist ein wunderhübscher bub der es genauso verdient hat ein traumplatzerl zu bekommen .
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: andy und sabine am 28. April 2015, 11:12:57
Unser ehemaliges pflegehamstermädchen hat einen tumor bekommen und wird gerade operiert. Ihre Familie znd ich zittern gerade und hoffen sehr das sie alles gut übersteht und sie noch lange zeit bei ihnen sein kann...

Armes kleines "müsli ".du hast schon so viel durchgemacht du wirsd auch das überstehen.
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: andy und sabine am 28. April 2015, 12:48:35
Die kleine hat alles gut überstanden und war vor der op eine richtige furie gewesen :)
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: ari 2008 am 28. April 2015, 12:57:22
Na dann, gute Besserung! :53:
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: andy und sabine am 13. Oktober 2015, 14:05:22
Müsli,  das wunderschöne Hamstermädchen starb am 10.10.2015 in den armen der Tierärztin. Sie hatte eine stark enzündete Gebärmutter


R.I.P.kleine Maus!.Du warst ganz besonders und das nicht nur in der Fellfärbung. Nie warst du aggressiv gewesen wenn man dich
aufhob .Wenn man mit was raschelte , tabsten deine kleinen Pfoten schon heran .Einfach süss wars dich zu beobachten .
Du wurdest damals gerettet und warst ein kleines dankbares Lebewesen gewesen ....

Machs gut auf der anderen Seite des Regenbogens. .....
deine Besitzer und auch ich werden dich nie vergessen!
Titel: Re: Goldhamsterbub sucht menschen mit Liebe,Zeit ,Geduld und viiiiieeelll Platz
Beitrag von: Barbara H. am 12. November 2015, 08:53:14
Habs erst jetzt gesehen...

Oh das ist traurig. Rund free, kleine Müsli  :kerze: