Autor Thema: 1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz  (Gelesen 1979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edith

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.095
  • Geschlecht: Weiblich
1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz
« am: 25. November 2011, 21:22:32 »
Meine Lieben! Stelle die Hühner hier mal rein - hoffe auf Hühnerfreunde!

Eine Freundin hat die Info bekommen, dass 1000 BIO-FreilandLegehühner  einen Gnadenbrotplatz suchen.
 
Alter 1-1,5Jahre, fürs Stück verlangt die Bäurin 2 Euro.
 Die Kosten für die ersten 20 Hühner übernehme ich, da ich auch Eier esse - um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen, nachdem ich schon keinen Hühnergnadenplatz bieten kann! ;

Weitere Infos bei meiner Freundin unter:
office@futterschuessel.at

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz
« Antwort #1 am: 25. November 2011, 22:56:09 »
Ich kann zwar LEIDER keine Hühner dazunehmen, muss aber wirklich sagen dass es echt supercool ist, wenn man eigene Hühner hat. Mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten entschlossen ein Gehege und einen Stall zu bauen und haben uns 4 Legehennen gekauft. Sie sind so zutraulich, laufen mit meiner Lilu im Garten frei herum und jede Henne legt jeden TAg ein Ei. Bei den gekauften Eiern weiß man erstens nicht wie die Hühner genau leben und welches Futter sie bekommen und außerdem sind sie sauteuer.

Kann also wirklich nur jedem empfehlen der ein bissl mehr Garten hat sich einen kleinen Teil abzutrennen und sich Hühner zu halten. Es ist wirklich nicht viel Aufwand und man täglich frische Bio Eier von glücklichen Hühnern.
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline eva2454

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.647
    • http://www.offenstall-paradies.at/
1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz
« Antwort #2 am: 26. November 2011, 20:41:22 »
1000  :ohnmacht:

Habe schon mal welche aus "´Bodenhaltung" aufgenommen - bis auf 2 sind alle nach noch einem guten Leben an Altersschwäche verstorben....für 5 hätte ich wieder Platz....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Offline Bernadette7

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hundemama mit Leib und Seele!
1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz
« Antwort #3 am: 06. März 2012, 14:53:10 »
da die Oma von meinen freund immer 10 hühner hat und die leider schon alt waren hätten wir Platz für 8 Hühner und würden uns auch sehr darüber freuen ihr wieder welche bringen zu können!

oh hab grad gsehn das der beitrag schon etwas älter ist :(
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson

Offline Edith

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.095
  • Geschlecht: Weiblich
1000 BIO-Legehühner suchen Gnadenplatz
« Antwort #4 am: 06. März 2012, 17:18:01 »
..... die wir nicht vermitteln konnten, gibt es leider nicht mehr. Im Moment weiß ich nix von Hühnern, die einen Platz suchen!