Autor Thema: 4 Ziegenböcke gefunden!  (Gelesen 4452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shellylogo

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.427
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #15 am: 09. Juli 2012, 22:25:01 »
Ich kenne einen Ziegenbauern in Tulbing. Das ist gleich bei die Ortschaft nach Königstetten. Habt ihr den schon mal gefragt ob die vielleicht ausgebüchst sind?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Offline Kate

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 420
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #16 am: 10. Juli 2012, 09:25:36 »
Alle Ziegenbesitzer in der Umgebung wurden gefragt ob ihnen Ziegen abhandengekommen sind,Polizei ,ATA,TSV wissen Bescheid.
Keiner vermisst sie ;(
Die Vermutung liegt nahe,daß sie nicht aus der Gegend sind,sondern von irgendeinem Hinterhofzüchter in den Wienerwald gekarrt wurden und freigelassen wurden.
Schwer nach dem Motto-im Sommer kommen sie schon durch-aber was ist im Winter?!
Die 5 warten schon sehnsüchtig auf ein neues Daheim :O

Offline dragonfly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.541
  • Geschlecht: Weiblich
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #17 am: 22. Juli 2012, 13:47:28 »
mei, die sind ja super, ich beneide euch etwas ;) aber wenn ich nun auch noch ziegen in der siedlung halten würde, dann lyncht mich die nachbarschaft endgültig :) die sind eh schon angefressen wegen der hunde. ich denke aber immer öfters über einen "einkaufsesel" nach, den park ich dann vorm supermarkt 8)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Offline kkosh

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.242
  • Geschlecht: Weiblich
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #18 am: 22. Juli 2012, 21:01:45 »
soviel ich gelesen habe, sind die ziegen jetzt auf einem gnadenbrotplatz untergekommen - bei animal spirit - ein gnadenhof.
und auch eine gute organisation ;) finde ich.

Offline Kate

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 420
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #19 am: 23. Juli 2012, 09:46:06 »
Zitat
Original von kkosh
soviel ich gelesen habe, sind die ziegen jetzt auf einem gnadenbrotplatz untergekommen - bei animal spirit - ein gnadenhof.
und auch eine gute organisation ;) finde ich.

Ja das stimmt,die 5 haben einen super Platz bei ANIMAL SPIRIT bekommen.http://www.animalspirit.at/
Wir sind sehr froh darüber,denn niemand wollte die Böcke.
Bin leider noch nicht dazu gekommen diese guten Nachrichten zu posten,aber es ist in einigen Zeitungen erschienen :D

http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/noemitte/4504158-ausgesetzte-ziegenboecke-uebersiedeln-in-ihr-neues-heim.php


Am Foto Dr. Plank der "Chef" von ANIMAL SPIRIT auf der Weide in Laaben,bei der Übergabe mit seinen neuen Bewohnern des Gnadenhofes.

 LG Kathi

Offline Henny

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Weiblich
4 Ziegenböcke gefunden!
« Antwort #20 am: 24. Juli 2012, 14:57:04 »
WOW - ein tolles Happy End - freu' mich für süßen Böcklein!  :)
Danke für die Info!