Autor Thema: trickdogging  (Gelesen 24688 mal)

Offline Coonnny

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.557
trickdogging
« Antwort #105 am: 08. November 2012, 08:40:52 »
Kein Stress ;)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Offline Teufel9999

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.782
trickdogging
« Antwort #106 am: 09. November 2012, 13:19:21 »
Zitat
Original von Coonnny
Liebe Missi, kannst du uns wieder mal eine Anleitung geben?

Wir wĂŒrden gerne wieder etwas neues lernen  :D

Voll gerne wĂŒrde ich ihm schĂ€men lernen, gibts dazu eine anleitung?? WĂ€re voll toll  :D

@ Teufel9999: Du hast geschrieben, dass dein Hund "reden" kann. Wie kann man sich dass vorstellen und wie hast du das trainiert? Sherlock macht auch manchmal so komische GerÀusche die wie reden klingen, aber wie kann man ihm lernen, dass er das auf Befehl macht???

Na Bambam kann auf Befehl bellen, winseln und singen. Und das hat er ganz alleine gemacht  :D Immer wenn ichs erlaubt habe, habe ich was dazu gesagt - z.B. wenn er gewinselt hat "weinen" oder beim Bellen "wie spricht der Hund" oder beim Jaulen/Singen "singen". Aber wenn es zu viel wird gibt es eine klares "Shut up" von mir, worauf er zu bellen/jaulen/winseln sofort aufhört. Und alles mit viiiiieeeeeelll Leckerlies. Das Shut up ist wichtig, sonst glaubt er dass er immer Leckerlies bekommt wenn er jault etc.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline Coonnny

• Dogge
trickdogging
« Antwort #107 am: 09. November 2012, 13:44:08 »
ok, dass heißt wenn er dieses gerĂ€usch macht (kanns nicht beschreiben ist eine mischung zwischen gĂ€hnen und jaulen *g*) sag ich zum beispiel sprich und irgendwann kann er das wort dann damit verbinden?  ?(

Na ich bin gespanntm, werde es auf jeden fall probieren  :D
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Offline Missi Jimmy

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 488
  • Hallo :)
    • http://www.mister-jimmy.jimdo.com
trickdogging
« Antwort #108 am: 09. November 2012, 13:47:58 »
Wenn du mit dem clicker arbeitest geht sowas auch gut :)
Einfach immer dabei haben und sobakd er das gewĂŒnschte verhalten zeigt, click und belohnung :)
Irgendwann weißer dann was er machen soll und dann fĂŒhrst du das kommando ein ;)

Geht aber sicher auch anders ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Offline Teufel9999

• Dogge
trickdogging
« Antwort #109 am: 09. November 2012, 13:48:19 »
Ja und ab und an ein Leckerlie dann gehts schneller  :D Wie gesagt ein Stop-Wort einfĂŒhren sonst bellt und jault er dann dauernd  :D Musst ein bissi Geduld haben - bei manchen dauerts lĂ€nger - bei Bambam hats kurz gedauert.  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline Milano

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.805
trickdogging
« Antwort #110 am: 09. November 2012, 13:56:45 »
meine kann auch auf Befehl bellen (und Gott sei Dank auch wieder aufhören.....) und ich habe es mit einem Spielzeug geĂŒbt. Wenn sie spielen wollte immer gewaret bis sie einen Ton macht und dann ihr das Spielzeug gegeben. SpĂ€ter dann dazu das Kommando "gib Laut" und sie hat das sehr schnell kapiert. Allerdings bellt meine nur einmal dann.

Offline Coonnny

• Dogge
trickdogging
« Antwort #111 am: 10. November 2012, 11:54:42 »
ja, gib laut kann er eh auf befehl, das hat er schnell gecheckt :)

Offline Lisa03

• Mops
  • BeitrĂ€ge: 49
trickdogging
« Antwort #112 am: 12. November 2012, 07:55:37 »
hallo :)

kann mir vielleicht jemand ein buch oder so empfehlen? bin ne anfĂ€ngerin in trickdogging und wĂŒrd mich gern mal einlesen, damit ich nix falsch mach. :)

lg

Offline Milano

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.805
trickdogging
« Antwort #113 am: 23. November 2012, 23:10:18 »
juhu! wieder was gelernt! Meistens klappt es inzwischen  :verliebt:

Offline Teufel9999

• Dogge
trickdogging
« Antwort #114 am: 11. Januar 2013, 10:08:30 »
Nah sĂŒĂŸ.

Offline echo

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.571
trickdogging
« Antwort #115 am: 11. Januar 2013, 20:30:17 »
Hallo,
muss euch mal erzÀhlen wie Otis auf Kommando bellen gelernt hat.
Ich habe wirklich alles probiert - mit Spielzeug, Leckerli - gewartet und gewartet - er hat alles angeboten um an das Leckerli oder das Spielzeug zu kommen - sitz, platz, pfote geben, jedoch hat er keinen einzigen Ton von sich gegeben  :P Ich bin mir echt blöd vorgekommen- aber ich habe dann angefangen ihm vorzubellen ... und er hat zurĂŒckgebellt  :D
das habe ich dann bestÀtigt - nach ein paar mal hatte er es gecheckt - ich habe ihm dann vor meinem Bellen das Wort Laut gesagt. Mittlerweile habe ich ihn sogar beigebracht zu bellen, wenn ich mir auf die Schulter klopfe ohne etwas zu sagen oder vorzubellen.
Meine Lucy kann es noch nicht - dabei habe ich mir gedacht, die wird das schneller checken, wenn sie sieht, dass Otis ein Leckerli bekommt, wenn er bellt. Aber sie sitzt einfach nur verdattert da mit dem Blick "Wieso kriegt der was, ich will auch" - aber bellen tut sie nicht. Aber das wird schon noch...
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Offline Coonnny

• Dogge
Re: trickdogging
« Antwort #116 am: 16. Oktober 2013, 11:04:47 »
So, ich muss diesen Thread mal wieder vorkrammen, brauche neue Ideen  :be happy:

Will meinem Dackel Sherlock gerne wieder was neues lernen, aber weiß nicht recht was  :beee:

Er kann: Sitz, Platz, auf die Seite legen, Pfote geben, mit Beiden Vorderpfoten auf meine Faust springen, gib Laut, Bleib und Rolle.

Was könnte ich ihm noch beibringen??? Bitte um Tipps am besten gleich mit Anleitung  :clap: :be happy:

Offline Missi Jimmy

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 488
  • Hallo :)
    • http://www.mister-jimmy.jimdo.com
« Antwort #117 am: 16. Oktober 2013, 19:31:39 »
Uiii, jetzt war ich ja schon lange nicht mehr da :o

Du könntest schÀmen probieren oder um einen Gegenstand schicken :)
Beim SchÀmen kannst du ein Haargummi um das Maul geben oder ein post it auf die Schnauze kleben und wenn er es runter geben will loben und leckerli :D
Lg
Melissa und Jimmy =)

Offline Nebraska

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.132
« Antwort #118 am: 18. Oktober 2013, 23:19:17 »
Einparken, im Kreis drehen, Slalom, RĂŒckwertsgehen, ....

Offline Coonnny

• Dogge
« Antwort #119 am: 22. Januar 2014, 17:16:19 »
Hat noch wer Trick-Ideen mit guter Anleitung?  :clap: :be happy: :clap:

Zb. schĂ€men (mit Haargummi und Postick funkts irgendwie nicht richtig) oder verbeugen wĂ€re cool.  :kacsint2: